Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Ein Lob zum neuen Psijik-Ambrosia

• cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    oh, ihr habt schon welche zum tauschen ? soweit ich mitbekommen habe, hat bei uns erst einer einen einzigen teil gefunden.^^ klar, jeder hat so seine sichtweisen, aber mir gefällt der trend nicht. ;)
    NON SERVIAM !
  • Erianar
    Erianar
    Ich finde es auch gut, dass es endlich einen Grund zum Fischen gibt! Verknüpft weiterhin die täglichen Aufgaben und Berufe miteinander.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    @cyberqueen01 : Ich hab erst ein Teil, aber auch nur einen Versorger, andere bei uns sind da besser aufgestellt .
    Aber ich hab Zeit ;)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...wie ich oben schon geschrieben habe, gleich bei den ersten beiden Versorgerdailies war je ein Psijiik-Rezeptteil dabei (+ 1x Frostmirriam...). Zufall halt ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Jeder Spieler kann den Versorger-Skill der Verlängerung der Trankdauer einstellen. Dann geht der CS-Trank nicht länger? Ist mir neu. Aber kläre mich da doch auf.

ich denke, er meint damit die boni welche man z.b. durch die ringe von mara & eso plus bekommt > mehr ep´s durch längere wirkungsdauer.

logisch habe ich das als solches erkannt. vermutl. liegt es daran, dass ich bereits ein alter erreicht habe, wo man mit dem hintern auf dem boden der tatsachen angekommen ist & nicht mehr alles durch die rosarote brille sieht, sondern alles recht kritisch & skeptisch betrachtet. ;)

Edited by cyberqueen01 on 20. Juni 2015 08:27
    NON SERVIAM !
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Scheuklappen haben nichts mit dem Alter zu tun. Dieses P2W mimimi ist vollkommen albern. Ob Schriftrolle im Shop oder Trank im Spiel, ob nun 2 Stunden oder 2 Stunden 10 Minuten, das ist alles vollkommen wurst. Im Spiel merkt das nur der, der es sich mit Gewalt einbilden will.

Wenn ich im anderen Thread lese, dass manche seit Release im Schnitt knapp 8 Stunden jeden Tag gespielt haben, dann sind diese kleinen Erfahrungsboni wirklich ein Witz gegen das, was mehr Freizeit alles bewirkt. Wie schon gesagt, alberne Diskussion. P2W bedeutet, dass man etwas kaufen muss, um gewisse Inhalte überhaupt sinnvoll spielen zu können und das ist schlicht nicht der Fall.

Wen schon diese paar Prozent ärgern, der ist schlicht im falschen Film oder eben im falschen Spiel.
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Die Schriftrolle ist nicht besser als der Ingame-Trank, er hält nur länger. Ist für mich schon ein Unterschied und absolut nichts, worüber man sich aufregen sollte. Und die Entwickler als Lügner zu bezeichnen finde ich gelinde gesagt schon ziemlich unverschämt. Hin und wieder ändern sich mal Gegebenheiten oder man hat sich einfach geirrt oder ist von anderen Voraussetzungen ausgegangen, aber das passiert überall im Leben. Wenn man allgemein unzufrieden mit dem Spiel ist, dann ist es wohl auch mal Zeit darüber nachzudenken einem anderen Hobby nachzugehen, statt solche Anschuldigungen in den Raum zu werfen.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Yup. Wie sagte ein bekannter Versicherungs-Abteilungsleiter doch so treffend? Einfach mal locker duch die Hose atmen.
    Für wen das schon p2w ist, der hat noch kein richtiges p2w gespielt. Iwie muss ja Geld generiert werden, und dass das nicht aussschließlich über Pets möglich ist, dürfte klar sein.
    Und im Gegensatz zu richtigen p2w-Titeln hat doch jeder die Möglichkeit, sich die Tränke selber zu craften. Ich selber werds nicht nutzen, hab aber schon 2 Psijic-Rezeptteile gefunden und auch schon 3 Stacks Frostmirriam und Bevezsaft und werde jetzt wohl auch mal mit dem Angeln anfangen. Werd dann die Tränke im Shop anbieten und mir damit vermutlich ein goldenes Schweifloch für die Rüstung meines Khajiits verdienen. Also, locker bleiben! ;)
    Edited by ValarMorghulis1896 on 20. Juni 2015 12:13
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hallo @V_Morghulis
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tag Verbi! :)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hallo @V_Morghulis , ich hab da so eine wundervolle Gilde, shcon gewusst? <3
    Edited by Verbalinkontinenz on 20. Juni 2015 12:29
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Mich stört es nur nen bisschen, dass die Rezepte nur über die Handwerksschriebe droppen können bzw es 7 Teilfragmente sind :/

Das wird ewig dauern...und die Preise bei den Gildenhändlern für ein Fragment sind heftig.
    Edited by Schattenfluegel on 20. Juni 2015 13:43
    Love my Stamsorc
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja aber viele andere Varianten könnten ausgenutzt werden. Dwemerstil hatten auch einige nach kürzester Zeit zusammen gergindet ^^

Ich musste aber keine Seite kaufen - ich konnte bis zuletzt Doppler prima tauschen.
    Edited by Verbalinkontinenz on 20. Juni 2015 14:05
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    alceleniel schrieb: »
    Die Schriftrolle ist nicht besser als der Ingame-Trank, er hält nur länger. Ist für mich schon ein Unterschied und absolut nichts, worüber man sich aufregen sollte. Und die Entwickler als Lügner zu bezeichnen finde ich gelinde gesagt schon ziemlich unverschämt. Hin und wieder ändern sich mal Gegebenheiten oder man hat sich einfach geirrt oder ist von anderen Voraussetzungen ausgegangen, aber das passiert überall im Leben. Wenn man allgemein unzufrieden mit dem Spiel ist, dann ist es wohl auch mal Zeit darüber nachzudenken einem anderen Hobby nachzugehen, statt solche Anschuldigungen in den Raum zu werfen.

was die meisten von euch anscheinend nicht schnallen, sind diese tränke der größte unsinn, die die balance noch weiter zerstören. oh super es wird immer weiter zu elder grind online. ein hoch auf die, die nun richtig grinden werden um noch mehr cps zu ergrinden. im pve wohl eh egal. aber im pvp hmm. da wird die balance immer mieser. na mir tun schon die neulinge leid^^ die brauchen sich erst gar nicht im pvp einloggen :D.

naja eso geht wohl den schlechten weg konsequent weiter. mal sehen was als nächstes im kronenshop kommt. eines tages vllt doch die op- rüstung :P.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich empfehle jedem der hier PtW wittert mal Runes of Magic im Endcontent zu spielen. Viel Spaß, besonders eurer Geldbörse.
    Hier in Eso gibt es noch kein PtW.
    Was die Zukunft bringt kann niemand von uns wissen.
    Sollte es zukünftig PtW Elemente geben kann man ja meckern, jetzt besteht dazu kein Grund.
    Und ehe jemand fragt: Ich bin definitiv in einem Alter in dem man die Realität akzeptiert, Illusionen begraben hat und rosarote Brillen ein Relikt der verflossenen Jugend sind.
    Das bedeutet aber nicht das ich dafür jetzt alles durch die schwarze Brille des Pessimismus sehen muss.
    Meine Brille hat ganz klare Gläser und zeigt mir die aktuelle Realität, und glücklicherweise besitze ich auch keine Glaskugel die mich in die Zukunft schauen lässt.
    Der Trank wurde von vielen gewünscht, er gibt den Handwerkern was zu tun und lässt sie Gold verdienen, wer ihn nicht mag muss ihn ja nicht nutzen.
    Und das generelle Problem sind weder Trank noch CP, sondern Spieler die sich zwar permanent mit anderen vergleichen aber nicht die gleiche Leistung erbringen wollen oder können.
    Ist in einem Spiel wie in der Realität, dein Einsatz bestimmt das Ergebnis.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ich find die Tränke eigentlich nicht besonders schlimm und seh dahinter auch absolut kein p2w...immerhin ermöglicht das den Leuten, die sich über zu langsames leveln im Vet-Bereich beschweren, die Sache zu beschleunigen.

Was ich aber nicht so gut find is, dass die auch bei den CP greifen... Das System war doch dazu gedacht, eine Langzeitmotivation zu bieten. Einige Spieler (mit entsprechend viel Freizeit) haben sich sowieso bereits darauf versteift nöglichst viele CP zu ergrinden...Also mir fehlt da irgendwie das Verständnis dafür, warum man das beschleunigen sollte. Gibt doch extra schon Erfrischung.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wer so viel Kohle dafür ausgibt, hats eh nicht besser verdient :P
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Mir ist egal ob jemand damit CP grindet oder nicht. Wenn ich weniger ehrgeizig spiele und weniger Zeit im Spiel verbringe als andere werde ich immer im Rückstand sein, na und?
    Will ich da auf gleichem Stand spielen muss ich auch auf gleiche Art spielen. Will ich nicht tu ich nicht.
    Das ist in jedem Spiel so, sogar bei Tetris :p
    Und die CP bieten mir eine Langzeitmotivation. Schließlich spüre ich ja wie ich mich verbessere, ich kann mit ihnen experimentieren um das Optimum aus meinem Char heraus zu holen. Und ich vergleiche mich mit Leuten die so spielen wie ich.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Mir ist egal ob jemand damit CP grindet oder nicht. Wenn ich weniger ehrgeizig spiele und weniger Zeit im Spiel verbringe als andere werde ich immer im Rückstand sein, na und?
    Will ich da auf gleichem Stand spielen muss ich auch auf gleiche Art spielen. Will ich nicht tu ich nicht.
    Das ist in jedem Spiel so, sogar bei Tetris :p
    Und die CP bieten mir eine Langzeitmotivation. Schließlich spüre ich ja wie ich mich verbessere, ich kann mit ihnen experimentieren um das Optimum aus meinem Char heraus zu holen. Und ich vergleiche mich mit Leuten die so spielen wie ich.

Du findest es also in Ordnung, dass das ESO Endgame bald aus Grinden besteht?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Tut es doch so oder so schon :D
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Tut es doch so oder so schon :D

Dank den Pots jetzt umso mehr -.-
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Das "mehr" drückt ihr euch selber in eure Hirne rein.
    Der Grind wurde damit vereinfacht, das wars auch schon. Was daraus wird, liegt in den Händen der Spieler selber.
    Den Rest hat eigentlich schon @schonwiederichb16_ESO, zu Sprache gebracht.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Es wurden hier immer schon XP gegrindet, CP gegrindet, daran ändern Tränke nichts. Wer grinden will wird sich immer eine Gelegenheit dazu suchen. Weil nur das Endgame interessiert, oder man keinen Twink mehr durchquesten will usw.
    Bei Durchsicht des Forums findet man eine Menge Geweine wenn Grindspots generft wurden.
    Wir brauchen neuen Content um für viele die Langeweile zu beenden, aber den werden eben auch viele immer sehr schnell durchgespielt haben.
    Ich hab noch keine Langeweile, denn mir fehlen noch ein paar Hardmodes, sollte ich sie haben spiel ich was Anderes bis es neuen Content gibt.
    Ich grinde nicht, sobald ich die Pots herstellen kann nutz ich sie, und andere werden immer mehr CP haben als ich.
    Darin besteht für mich kein Problem.

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Der Grind wurde damit vereinfacht, das wars auch schon. Was daraus wird, liegt in den Händen der Spieler selber.

Tun wir das? Dadurch, dass die CP sich durch die Pots noch schneller generieren lassen ist man quasi gezwungen ebenfalls zu grinden, wenn man konkurrenzfähig bleiben will. Das verstärkt den Grind einfach, da könnt ihr flöten, was ihr wollt.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Mich interessiert meine Konkurrenzfähigkeit halt nicht, diesen Druck macht man sich selbst.
    Nicht das Spiel und nicht die Pots zwingen dich in diesen Wettstreit sondern dein persönlicher Ehrgeiz.
    Und deshalb ist "man" auch nicht gezwungen zu grinden, sondern "man" zwingt sich selbst dazu.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Mich interessiert meine Konkurrenzfähigkeit halt nicht, diesen Druck macht man sich selbst.
    Nicht das Spiel und nicht die Pots zwingen dich in diesen Wettstreit sondern dein persönlicher Ehrgeiz.
    Und deshalb ist "man" auch nicht gezwungen zu grinden, sondern "man" zwingt sich selbst dazu.

Mein Spielspaß besteht größtenteils aus dem stetigen Verbessern mit meiner Gruppe bzw. meiner Gilde in den Prüfungen und der DSA. Das wird derzeit immer mehr durch die CP dominiert, wer mehr hat macht mehr Damage. Aus diesem Grund sind CP = (potenziell) größere Erfolge. Diese bekommt man am besten indem man grindet, wobei aber viele sehr gute Spieler überhaupt keinen Spaß sehen. Somit müssen wir etwas machen, was überhaupt nicht gefällt (und das in großem Maß), um unsere wirklichen Spielinhalte genießen zu können. Findest du das richtig?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

Tun wir das? Dadurch, dass die CP sich durch die Pots noch schneller generieren lassen ist man quasi gezwungen ebenfalls zu grinden, wenn man konkurrenzfähig bleiben will. Das verstärkt den Grind einfach, da könnt ihr flöten, was ihr wollt.

Und bei der Antwort fragst du echt "Tun wir das?"
    Köstliche, danke. So gelacht hab ich echt schön lange nicht mehr.
    Es regiert eh schon am meisten grindet, den Schuh habt ihr euch doch selber angezogen.

• schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Du gehst das von der falschen Seite aus an.
    Denn offensichtlich ist das CP System grundsätzlich ein Problem für dich.
    Auch dazu gibt es Threads, mit berechtigten Argumenten.
    Hier aber geht es nur um den Trank, im bestehenden System.
    Und der ermöglicht es Spielern wie mir schneller bestimmte Punkte in diesem System zu erreichen. Deshalb gefällt er mir, ebenso gefällt es mir das man ihn herstellen kann.
    Und euer Grindproblem entsteht durch euren Wettbewerb untereinander, und besonders dadurch das jeder schneller besser sein will als der Andere.
    Achtung Utopie on: Ihr sehr guten Spieler seid eine recht kleine Gruppe, sprecht euch ab und verweigert euch ALLE dem Grind ;) , Problem gelöst.
    Utopie off.
    Wird nicht machbar sein, aber an wem liegt das?
    Edited by schonwiederichb16_ESO on 20. Juni 2015 20:28
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

Und bei der Antwort fragst du echt "Tun wir das?"
    Köstliche, danke. So gelacht hab ich echt schön lange nicht mehr.
    Es regiert eh schon am meisten grindet, den Schuh habt ihr euch doch selber angezogen.

Das "Tun wir das" war auf das
    bezogen. Und darauf hast du jetzt meine Meinung. Ich hab bis jetzt nicht gegrindet und kann noch ganz gut mithalten, dennoch merkt man die Unterschiede schon deutlicher.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Du gehst das von der falschen Seite aus an.
    Denn offensichtlich ist das CP System grundsätzlich ein Problem für dich.
    Auch dazu gibt es Threads, mit berechtigten Argumenten.
    Hier aber geht es nur um den Trank, im bestehenden System.
    Und der ermöglicht es Spielern wie mir schneller bestimmte Punkte in diesem System zu erreichen. Deshalb gefällt er mir, ebenso gefällt es mir das man ihn herstellen kann.
    Und euer Grindproblem ensteht durch euren Wettbewerb untereinander, und besonders dadurch das jeder schneller besser sein will als der Andere.
    Achtung Utopie on: Ihr sehr guten Spieler seid eine recht kleine Gruppe, sprecht euch ab und verweigert euch ALLE dem Grind ;) , Problem gelöst.
    Utopie off.
    Wird nicht machbar sein, aber an wem liegt das?

Es würde aber einige bessere Aufholmöglichkeiten geben. Aber ich versteh schon, es ist alles wunderbar, euch interessieren die Ranglisten nicht und "spielt wie ihr wollt" bezieht sich nur auf Euch. Ist ok, ich freu mich ja schon auf den neuen Content. Entweder alle heulen rum wie beim Sanctum, dass es zu schwer ist, oder er ist am ersten Raidtag clear durch die CP Unterschiede. Klingt super.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.