Blutengel5286 schrieb: »Und wieder sind wir auf dem AH - Trip
Falscher Thread. Hier gehts nicht um ein Auktionshaus.
ja, das habe ich auch schon lange. die frage ist eher, warum für alle halbwegs vernünftigen übersichten (handel, inventar, research, gilden, etc.) add-ons geschrieben werden müssen und das nicht in den standard wandert.Blutengel5286 schrieb: »Markuseb17_ESO15 schrieb: »PS. Ich handle auch in ESO oft täglich zehntausende von gold. nur fehlt mir die übersicht und der spaß dabei (man hat es bis dato ja nicht einmal hinbekommen, in der benachrichtigung mitzuteilen, welches item aus welchem shop an wen zu welchem preis gegangen ist...)
Hm? Dafür gibt es doch Addons.
Entschuldige, ein Marktschreier bei dem alle Waren aus allen Gildenläden erhältlich sind, mit benutzerfreundlicher Eingabemaske .... ist ein globales Aktionshaus durch die Hintertúr.
Bei dem Marktschreier sind die Waren ja nicht erhältlich.
Sondern dieser bietet nur die Möglichkeit, den Zeitaufwand des Einsehens der verfügbaren Waren von mehreren Stunden bei den einzelnen Gildenhändlern auf mehrere Minuten in einer Maske zu reduzieren.
Das bestehende Gildenhändler-System bleibt dabei ja völlig unberührt.
Markuseb17_ESO15 schrieb: »ja, das habe ich auch schon lange. die frage ist eher, warum für alle halbwegs vernünftigen übersichten (handel, inventar, research, gilden, etc.) add-ons geschrieben werden müssen und das nicht in den standard wandert.
SevenofNine_1963 schrieb: »Das ist dann eben ein zweistufiges Auktionshaus, bleibt aber ein Auktionshaus mit Namen Marktschreier
SevenofNine_1963 schrieb: »Das ist dann eben ein zweistufiges Auktionshaus, bleibt aber ein Auktionshaus mit Namen Marktschreier
Nein, es ist exakt das selbe System wie jetzt, das ja nicht angetastet wird.
Oder ist das jetzige System auch ein Auktionshaus?
Es kommt lediglich eine weitere, zeitsparende Suchoption hinzu (die man nicht gezwungen ist zu nutzen), das ist alles.
oddodib16_ESO schrieb: »Das würdest du sicher begrüßen aber ZOS nicht sonst wäre es im Spiel vorhanden
oddodib16_ESO schrieb: »Das würdest du sicher begrüßen aber ZOS nicht sonst wäre es im Spiel vorhanden
Das jetzige System ist ja bereits eine Änderung des ursprünglichen Handelssystems, was aufgrund von Spieler-Feedback eingeführt wurde.
Nach einigen Monaten Erfahrungen mit dem neuen System gibt es naturgemäß eine Diskussion über dessen Schwächen.
oddodib16_ESO schrieb: »Das klingt ja so als ob das niemals passiert wäre wenn es kein Feedback gegeben hätte
SevenofNine_1963 schrieb: »Evolution ist 'ne feine Sache. Man passt sich an oder stirbt aus
Mit andere Worten "Friss oder stirb"? Ganz einfach.
Ich habe allerdings noch nie erlebt, dass ein Anbieter offen gesagt hat, dass ihm die Meinung seiner Kunden schnurzpiepegal wäre. Wäre ja auch Unsinn, wenn der Anbieter gerne Geld verdient. Aber aussuchen, welche Meinung der Spieler relevant und wichtig ist, das muss er auch tun. Klar ist jedenfalls, dass das Feedback aus den Foren nur ein ganz kleiner Teil davon sein kannDie Entwickler kommunizieren jedoch immer wieder, dass ihnen das Spieler-Feedback sehr wichtig ist für die Entwicklung des Spiels.
2 Wochen Abwesenheit von einem Spiel ist aus Sicht eines Berufstätigen kein "längerer Zeitraum". 2 Monate vielleicht.Prinzipiell finde ich die Vorgehensweise mit dem entfernen von unangekündigten "Karteileichen" nicht nur völlig legitim
Ja natürlich, da ein funktionierendes Handelssystem fehlt.sondern definitiv notwendig
Markuseb17_ESO15 schrieb: »PS. Ich handle auch in ESO oft täglich zehntausende von gold. nur fehlt mir die übersicht und der spaß dabei (man hat es bis dato ja nicht einmal hinbekommen, in der benachrichtigung mitzuteilen, welches item aus welchem shop an wen zu welchem preis gegangen ist...)
oddodib16_ESO schrieb: »Das klingt ja so als ob das niemals passiert wäre wenn es kein Feedback gegeben hätte
Das kann ich nicht beurteilen. Die Entwickler kommunizieren jedoch immer wieder, dass ihnen das Spieler-Feedback sehr wichtig ist für die Entwicklung des Spiels.
@Phao
Prinzipiell finde ich die Vorgehensweise mit dem entfernen von unangekündigten "Karteileichen" nicht nur völlig legitim sondern definitiv notwendig. Über einen längeren Zeitraum inaktive Mitglieder einer Handelsgilde sowie eine Ignoranz dieser bedeuten in Folge den Stillstand des Handels, der Bewegung innerhalb der Gilde und das wirtschaftliche Aus.
frank.bindb16_ESO schrieb: »Mittlerweile hat bestimmt bis zu Matt Firor rumgesprochen, daß der Teutobald aus Europa gerne ein Auktionshaus möchte.
Langsam glaube ich daß Teutobald auch einer der Spieler ist, der den Markt gerne ein wenig manipulieren möchte und das jetzige System erlaubt ihm das nicht.
SevenofNine_1963 schrieb: »Bitte beschwere Dich nicht bei mir, ich habe das Ding mit der Evolution nicht erfunden. Meine Worte stellen also keine Aufforderung dar, sondern sind lediglich eine Feststellung.
SevenofNine_1963 schrieb: »Evolution ist 'ne feine Sache. Man passt sich an oder stirbt aus