Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Das Fehlen eines Handelssystems ist ein Dealbreaker

• Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Deine Lösungsvorsätze verhindern das Ausleben einer freien Marktwirtschaft und würden jeden leidenschaftlichen Händler vertreiben.

Und zu Punkt 2 ist das doch schon gelöst.. du kannst auf alle Gildenhändler zugreifen.

Beantwortest du auch noch meine Fragen oder schämst du dich, dass du tatsächlich IG nicht mal nachgefragt bzw. kommuniziert hast? Habe die Fragen schon zweimal gestellt, aber du beantwortest diese nicht.
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Beantwortest du auch noch meine Fragen
    Du willst ernsthaft jemanden mit diesen Noob-Fragen behelligen, der im Eingangsbeitrag bereits erwähnte, gerade 200.000 Gold für ein Projekt investiert zu haben?
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Apokh schrieb: »
    Klingt nicht schlecht.
    Ich meine mal Butter bei de Fische, es wird hier gesagt, dass ein AH wie in WoW nicht sein muss aus Sicht der Kritiker des jetzigen Systems. So wie es ist, ist es aber auch blöd (sagen sie). Aber ein konkreter Vorschlag ist hier nirgends zu finden.
    Es gibt jede Menge, ich hab meinen sogar im Post oben und nun auch nochmal hier sogar verlinkt.

• Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • ProNub1986
    ProNub1986
    ✭✭
    Ich finde es mal wieder sehr schade, wie engstirnig hier mal wieder einige rum laufen und sich auch nicht von ihrer Meinung abbringen lassen.
    Und um alles in der Welt, wir spielen hier nicht WoW. Kommt mal bitte davon ab immer alles wie bei WoW haben zu wollen. Ansonsten geht zurück zu WoW....
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    ProNub1986 schrieb: »
    Und um alles in der Welt, wir spielen hier nicht WoW. Kommt mal bitte davon ab immer alles wie bei WoW haben zu wollen. Ansonsten geht zurück zu WoW....
    Falscher Thread. Hier will niemand WoW.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    ProNub1986 schrieb: »
    Ansonsten geht zurück zu WoW....

Das haben die meisten wohl schon getan, oder zu Swtor, Rift, Aion, sonstiges.
    B2P/F2P kommt ja nicht von irgendwo.

Und vielleicht sollte sich ZOS an der Stelle mal eingestehen, das zuviele Innovationen dann auch nicht das Wahre sind, ein paar Mechaniken die seit 15 Jahren funktionieren, hätten es schon sein dürfen.
    Wie ein Auktionshaus zb.
    Innovationen sind was tolles, ohne Frage, aber nur wenn sie auch funktionieren und praktikabel sind.

Manchmal ist gut geklaut halt besser, als schlecht selbst gemacht.

• Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Genau, die meisten werden wegen eines nicht vorhandenen Auktionshauses gegangen sein und nicht, weil
    • Cyrodiil oft unspielbar war (Infos nicht aus eigener Erfahrung)
    • sie als TES Spieler falsche Erwartungen hatten
    • sie als MMO Spieler falsche Erwartungen hatten
    • ihnen das Spiel am Anfang zu schwer war
    • ihnen das Spiel am Anfang zu leicht war

/ironie off
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    So ganz glücklich bin ich mit der jetzigen Situation auch nicht, auch wenn ich grundsätzlich damit einverstanden bin, dass man versucht hat das Systen der Spielwelt anzupassen. Mir würde jetzt spontan einfallen, dass es eine große und zentrale NPC-Handelsgilde gibt, der sich dann die Spielerhandelsgilden anschließen können. In jeder Stadt steht dann von der großen Gilde ein Vertreter und hat Listen aller Gegenstände aller Gilden parat, die man durchsuchen kann. Und mit suchen meine ich auch nach Namen und nicht nur nach Kategorien (ohne AddOn).
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Leijona schrieb: »
    Genau, die meisten werden wegen eines nicht vorhandenen Auktionshauses gegangen sein und nicht, weil
    • Cyrodiil oft unspielbar war (Infos nicht aus eigener Erfahrung)
    • sie als TES Spieler falsche Erwartungen hatten
    • sie als MMO Spieler falsche Erwartungen hatten
    • ihnen das Spiel am Anfang zu schwer war
    • ihnen das Spiel am Anfang zu leicht war

/ironie off

Nein, wohl nicht.
    Aber das gesamt Paket, mit den Dingen die du auflistest, und einigen die mir noch so einfallen, war es wohl insgesamt für viele Grund genug wieder zu gehen.

Es gibt zb. keine Namens- und Gildenplaketten über den Spielern, was auch schlecht geht mit dieser 5 Gildengeschichte und angezeigten Accountnamen, statt Char-Namen.
    Sowas wird hier, von einigen wenigen, als Innovation gefeiert, während gleichzeitig über die völlige Anonymität im Spiel gemosert wird.

Handwerk nicht der Rede wert, jeder hat und kann alles, zeitlicher Aufwand nicht existent, wird nebenbei gelevelt.
    Handel und Wirtschaft findet nicht statt, bis auf eine Handvoll Güter hat jeder alles.
    Handel und Handwerk sind aber essentielle Bestandteile für sehr, sehr viele MMOler.

Die Raids, das Ziel, der Teil des Spiel's mit dem sich endgame Interessierte im Idealfall über Jahre an ein Spiel binden.
    Hier in Teso dauern 2 Raids 10 bis 15 Minuten und einer ist so schwer, das ihn nur 3% aller Spieler schaffen.
    IDs für diesen Raid gibt es auch nicht, das sich die Spieler über mehr als einen Abend versuchen können, um mal mehr als Mantikor zu sehen.
    Nein, gibt's nicht, brauchen wir nicht, wir sind dafür Innovativ und innovativ ist besser.

Und bei soviel Innovation sind halt viele wieder weg, um was zu zocken das ein kleines bißchen weniger Innovativ ist, aber dafür funktioniert.

• Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Ich z.B. hatte keine große Erwartungen und das Spiel war bisher gut ausgewogen, so das man ohne großen Stress seinen Weg gehen konnte, war bisher super gemacht.
    Nummernschilder braucht man nicht, gut das die wech sind. Handwerk ist Spitze, gerade weil man es ohne Probleme ausüben kann. Handel findet schon statt, vielleicht nicht so gut gelöst, aber da kann man mit leben. Raids die nicht so lange dauern, ist auch in Ordnung, schlieslich gibt es wichtigeres als zu raiden, nicht im Spiel. Raiden kann man dann auch mal zwischendurch, einfach super. Das Spiel was mich über Jahre halten könnte, muss noch erfunden werden. Dazu sind sie alle zu sehr auf Kommerz und Masse ausgelegt.
    Edited by Rainandos on 27. Januar 2015 14:45
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Teutobald schrieb: »
    Beantwortest du auch noch meine Fragen
    Du willst ernsthaft jemanden mit diesen Noob-Fragen behelligen, der im Eingangsbeitrag bereits erwähnte, gerade 200.000 Gold für ein Projekt investiert zu haben?

Ja tue ich, und dass du meine Frage nicht beantwortest, bestätigt meine Vermutung nur noch. Ich bekomme jeden Abend sofort Rückmeldung im Gildenchat über meine Gesuche... klappt alles wunderbar.. im Prinzip brauch man gar keinen Gildenhändler ;) Aber man kann es sich natürlich auch kompliziert machen... im Realen Leben sind es auch meistens die Akadamiker - die glauben, alles zu wissen - diejenigen Menschen, die vieles nur furchtbar komplizierter machen.
    Edited by Idhaleya on 27. Januar 2015 14:56
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    und dass du meine Frage nicht beantwortest, bestätigt meine Vermutung nur noch.

Ja, da bin ich ganz sicher.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Vor Allem " die meisten Spieler". Ich glaube nicht,ndass höheres Alter dazu befugt sich mehrfach zu zählen ;)
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Apokh schrieb: »
    Vor Allem " die meisten Spieler". Ich glaube nicht,ndass höheres Alter dazu befugt sich mehrfach zu zählen ;)

Wenn von 5 Millionen Beta Spielern nur 770k bleiben, sind wohl die meisten wieder weg.
    Da beisst auch die größte Fanmaus keinen Faden ab, und die Leere in der Spielwelt lässt sich wohl nicht ernsthaft weg leugnen.

Edited by Jump on 27. Januar 2015 18:47
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Ja, sind alle wegen dem fehlenden AH weg. Nicht wegen der unsäglichen Cyrodiil Performance, den unerfüllten Lootwünschen, den unerwarteten " anders als wow" Mechaniken und der recht kurzen Aufmerksamkeitsspanne vieler MMO Spieler usw. *ironie*

Ich habe mich ausnahmsweise auf das Thema hier bezogen und hier scheint es nicht gaaanz soneindeutig auszugehen.
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Leute ihr habt noch NIE ein leeres Spiel gespielt ! In ESO sind selbst morgens etliche Spieler in den Startregionen unterwegs, das kenne ich von leeren Spielen definitiv nicht !

Immer diese pegida-artige Polemik von einigen !*kopfschüttelnd*
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Leute ihr habt noch NIE ein leeres Spiel gespielt ! In ESO sind selbst morgens etliche Spieler in den Startregionen unterwegs, das kenne ich von leeren Spielen definitiv nicht !

Ist ja nur ein Megaserver auf dem die komplette EU spielt....
    Was für ein dummer vergleich, man man man.

• Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    In ESO sind selbst morgens etliche Spieler in den Startregionen unterwegs, das kenne ich von leeren Spielen definitiv nicht

Stimmt, das ist mir auch aufgefallen, die Startgebiete sind derzeit wieder voll wie noch nie.

Aber davon abgesehen an alle: Vielleicht können wir beim Thema bleiben und konstruktiv über ein besseres Handelssystem diskutieren.
  • AcidPhreakos
    AcidPhreakos
    ✭✭✭

Ist ja nur ein Megaserver auf dem die komplette EU spielt....
    Was für ein dummer vergleich, man man man.

/sign

Die Stargebiete sind aber wirklich voll, wie seit langem nicht mehr.
    Nichts desto trotz hier Vergleiche mit Pegida zu bringen wo über ein Computeerspiel diskutiert wird, und im selben Satz auch noch Polemik zu erwähnen ist ziemlich dämliches Niveau- *Plonk*
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    AcidPhreakos schrieb: »
    Die Stargebiete sind aber wirklich voll, wie seit langem nicht mehr.

Da werden ebstimmt grad massenhaft Twinks hochgezogen, damit Chars da sind, die Championspunkte sammeln können ;-)
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Bin auch im Stadtgebiet unterwegs, einfach weil ich Server und Fraktion gewechselt habe...
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Aber davon abgesehen an alle: Vielleicht können wir beim Thema bleiben und konstruktiv über ein besseres Handelssystem diskutieren.

Welche konstruktiven Diskussionen erwartest du denn wenn man das Thema zum vierten mal anfasst. Du wirst hier keine einhellige Meinung finden. Weil zwischen überzeugeten Handelssimulations-Spieler und der großen Masse die sich für Handel gar nicht interessiert, einfach kein Ausgleich zu finden ist.

Ich für meinen Teil bin vollkommen zufrieden, und brauche kein globales Auktionshaus. Mag daran liegen das ich mir Dinge immer schon lieber erspielt habe als sie zu kaufen. Und da wo es nicht geht, z.B. würde mein Level 18 Tank schon mal gerne das komplette Set der akavirischen Drachengarde (oder wie es auch immer heisen mag) tragen, aber wahrscheinlich ist er Level 30 bis er allte Teile gefunden hat. Nur bin ich mir sicher diese auch nicht in einem globalen AH zu finden weil sich die Mehrheit der Spieler scheinbar eh nicht dafür interessiert und lieber mit weissen Rüstungsteilen an Grindspots durchrusht...

Ja das Suchinterface könnte ein wenig verbessert werden, wie z.B. die letzte Suche zu speichern und einem wieder anzubieten oder ähnliches. Aber das würde vollkommen ausreichen.

Vielleicht ist Handel in ESO halt auch einfach nicht so wichtig. Die meissten Dinge kann man eh selbst herstellen. Ressourcen-Farmen wie in anderen Spielen brauchte ich selbst mit 4 Veteranen kaum. Freut euch drüber - erspart einem das tägliche herumstehen im Auktionshaus. Gut die Handelsfans wird das vielleicht nicht überzeugen.... :)

Edited by eonowakb16_ESO on 28. Januar 2015 00:00
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    ich hab auch schon einmal für einen Spieler 3 verschiedene level 10 Sets erstellt.. er wollte halt von Anfang an volle Unterstützung von seiner Rüstung und hat regelmäßig bei mir eingekauft. Wie er mich gefunden hat? Er hat einfach im Gildenchat seiner Handelsgilde gefragt....

Also alles ganz easy. Bin super zufrieden mit dem Handelssystem.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Skynetwork schrieb: »
    Schau dir mal dieses AddOn an. Das erspart dir viel Sucharbeit in den Gildenläden. Meiner Meinung nach hätte sowas von Anfang an direkt im Spiel sein müssen. Hoffe das hilft Dir irgendwie weiter.
    http://www.esoui.com/downloads/info695-AwesomeGuildStore.html

Das funktioniert nur für Gilden, in denen man Mitglied ist, nicht allgemein für alle Gilden und das allgemeine Warenangebot.

Trotzdem macht es den Gilden-Shop überhaupt erst nutzbar. Das was von ZOS verbrochen wurde ist es nämlich definitiv nicht.

Aber Du hast natürlich gänzlich recht. Es zentrales Handelssystem muss her. Das ist lange, zu lange, überfällig.

Die Lösung ist denkbar einfach:
    - Spieler kann einer sechsten Gilde beitreten
    - er hat die Wahl aus jeweils einer einizigen Handelsgilde pro Sprache
    - fertig

Edited by TorvenTool on 28. Januar 2015 15:47
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    Ja, das ewige Thema mit dem Handelssystem...

Man stelle sich mal vor:
    Das Gildensystem soll nicht Charakter-, sondern Accountgebunden bleiben.
    Demnach befindet man sich mit allen Spielern schonmal in einer "Freundeskreis" oder Raid-Gilde Platz 1 belegt!

Auch sind keine Customchats-Chats vorhanden. Also geht man pro Allianz in eine Gruppenfindergilde, denn die Gruppensuche ist ein Graus :) Platz 2, 3 und 4 weg!

Dann bleibt noch ein! Accountweit verfügbarer Platz für eine Handelsgilde und man hat somit die Chance seine Waren einer Spielerschaft von 499 feil zu bieten.
    Wenn ich böse wäre, würde ich behaupten, dass dies eine lächerliche Zahl für ein MMO ist.
    Und wie der TE schon richtig geschrieben hat, wenn man etwas sucht, ist man entweder auf diese 499 anderen angewiesen, oder man verbringt mehrere Abende damit alle öffentlichen Gildenhändler abzuklappern und beginnt das Spiel zu frusten.

Zenimax, auch wenn mein Beispiel ein extremes ist, aber bitte bitte bitte....
    hier besteht definitiv Handlungsbedarf!

Eine Freundin von mir hat bei Lotro mehr Zeit im AH verbracht als beim eigentlichen Spielen, weil sie Spaß daran fand, auszuloten wer, welche und wie viel Ware anbietet, um durch einfaches An- und Verkaufen zu Geld zu kommen ^^
    Definitiv nicht mein Ding, aber wenn es ihr Spaß macht.
    Sie sagte halt irgendwann, dass ihr dass nahezu fehlende Handelssystem so bitter aufstößt, dass sie keine Motivation darin sieht, mit ihrem Char umher zu ziehen und seltene oder auch hochstufige Dinge zu sammeln, um sie zu handeln. Schließlich hat sie ihr Abo gekündigt.

Bitte denkt noch einmal darüber nach Zenimax. Ich glaube ihr könnt dadurch mehr gewinnen als verlieren... und wir auch. :)
    Edited by Deemerundso on 28. Januar 2015 16:22
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    ...mmh.... ich bin in drei Handelsgilden und verkaufe gezielt Dinge an denen Bedarf besteht. Analyse Equip, Handwerk- Härter und Kochzutaten. Das jetzige System ist nur umständlich aber kein big fail.
    Deemerundso schrieb: »

Eine Freundin von mir hat bei Lotro mehr Zeit im AH verbracht als beim eigentlichen Spielen, weil sie Spaß daran fand, auszuloten wer, welche und wie viel Ware anbietet, um durch einfaches An- und Verkaufen zu Geld zu kommen ^^
    Definitiv nicht mein Ding, aber wenn es ihr Spaß macht.

Zu der Dame, die gezielt An- und Verkauft .... genau darum bin ich gegen ein AH. Dinge die "zu" gúnstig sind aufkaufen und teurer wieder anzubieten ... genau das zerstört den Markt. Profitgier halt ...
    Edited by Starwhite on 28. Januar 2015 16:54
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Hab ich gerade ein unbegründetes deja-vu - Erlebnis oder gab es diese Diskussion schon etliche male? Zu Releasezeiten habe ich besagte Diskussionen ja noch verstanden, da kam ich von einigen AH-MMO's hierher und schimpfte und fluchte über dieses verdammte System bei Teso. Aber jetzt? Aber inzwischen und das schon seit einiger Zeit? Nach meiner Zeit der Schimpftiraden kam nach einiger Zeit die Nummer mit den Gildenläden und ich hatte einen "What the *** - Moment" und dachte mir: "oha, da hat man sich ja tatsächlich Gedanken gemacht und verstanden, dass es so nicht geht.

Ich brauchte eine Gewöhnungszeit, aber ich ließ mich auf das neue und verbesserte System ein und es gefiel mir, es passte nicht nur in die Welt, es war auch eine echte Alternative zu besagten AH-MMO-Systemen. Ich möchte kein AH-System mehr. Warum nicht? Aus reichhaltig bereits von anderen Personen besagten Gründen. Ich weiß nicht, ob ich mit dem Spiel an sich aufhören würde, würde so etwas doch kommen, aber mein Spielspaß wäre eingeschränkter als je zu vor. Ich mag die Handelsgilden, ich mag das System, ich mag die Gildenhändler und möchte gar nichts anderes mehr. Meiner Ansicht nach wird es immer eine gewisse WoW-Monopolisten-Mentalität abdriften, wenn man es in eine AH-Form umwandelt und da halte ich es für belanglos, ob man es nun mit einem AH oder als 6. Gilden (Npc-Gilde) realisiert. Wo ist da denn bitte der Unterschied? Es kommt doch aufs gleiche raus oder hab ich was übersehen?

Ich benutze inzwischen mehrere Addons um die Shopumgebung zu modifizieren und herauszufiltern, welche Gegenstände gut und mit welchem Durchschnitt verkauft werden, daran habe ich auch eine Menge Spaß. Ohne besagte Addons bzw. ein bestimmtes was hier auch schon Erwähnung fand könnte ich leider nciht mehr so viel Spaß dabei verspühren, was hierbei besonders das Suchen bestimmter Gegenstände betrifft die ich kaufen möchte. Hierbei haben die Entwickler meiner Ansicht nach etwas gefailt, da man bestimmte Dinge nciht gezielt suchen kann und andere immer wieder umständlich einstellen muss und dazu kommt dann noch, dass man auch keine gegenstände nach dem eigentlichen Namen suchen kann - ein Graus, das ist eindeutig. Dadurch, dass Teso aber ein addonfreundliches Spiel ist verzeihe ich gern, was die eigentliche Oberfläche mir nicht in der Lage ist zu bieten.

Was besagte Spielerin angeht, die gezielten An- und Verkauf betrieben hat, so muss ich sagen, dass ich froh bin darüber, dass wir kein AH hier haben. Man kann das auch ohne AH tun, auch wenn es weniger effizient und mehr glücksspiel ist, ob der Gegenstand überteuert über den Ladentisch wandert, aber grade das finde gut. So diktiert die Masse den Preis und nicht der einzelne wucherteure Verkäufer.

Nun noch was den Chat betrifft. Ganz ehrlich, ich werte jetzt mal nicht die Aussage bzw die Aussagen des TE dazu, wie dämlich er Fragen dazu findet. Aber in Chats und Gildenchats zu erfragen, ob jemand bestimmtes hat oder herstellen kann führt bei mir persönlich auch in 9 von 10 Fällen zum Erfolg.

Im übrigen, was das Argument betrifft, dass viele Spieler aufhörten wegen dem: ich habe kein AH - *** Spiel-Effekt, so kann ich sagen, dass ich auch viele Spieler kenne die keinen Spaß mehr am Handeln mit einem AH-System hätten und dadurch tendieren würden zu gehen. Aber hier greift dann auch wieder der Grundsatz, dass man es nciht allen recht machen kann und auch nicht sollte.

Grüße
  • Khaleer
    Khaleer
    ✭✭
    Zugegeben, das Handelssystem ist etwas oldschool. Aber es ist vorhanden und ich finde es gut wie es ist. Man muß halt etwas tun... Aber nach einiger Zeit weiß man doch wo welcher Händler steht und was man dort bekommt und was man eher woanders bekommt. Dann stehen sogar Namen dabei... Einfach mal mit den Leuten reden, wenn man etwas nicht findet...
    So ist in den Städten und Dörfern wenigstens ein bisschen was los. Ich bin jedenfalls immer wieder froh wenn MMOs sich mal ein wenig unterscheiden...
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Beispiel: Hexerset

Ich kaufe mir die Rüstungsteile für (Fantasiepreis) 1500 Gold pro Stück bei einem Gildenhändler. Möchte ich nun wissen, ob es woanders noch einen anderen, evtl. besseren Preis gibt, muss ich eine Weltreise hinlegen, die mich von vorne herein abstößt.

Wieso geht das nicht einfacher?

Oh...stimmt...ein Handelssystem oder eine allianzweite Handelsgilde wäre die Lösung.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Oder einfach nicht nur in einer Handelsgilde sein ! ;) Mit drei guten Handelsgilden hat man schon eine schnelle Übersicht und kann dann in zwei weitere für Raids, Cyrodiil oder anderes gehen.
    Edited by Starwhite on 29. Januar 2015 16:14
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.