Für viele ist das jetzige System sicher ausreichend, vor allem wenn sie täglich spielen können und in den besten Handelsgilden Mitglied sind.Ich finde es ok so wie sie es gelöst haben.
Für mich funktioniert dieses System nicht.
Am jetzigen Punkt kann ich sogar nicht weiterspielen, ansonsten wäre mir das wurscht.
Aber klappere mal alle Händler rund um Tamriel ab und finde dann NICHT das Gesuchte ... und das dann über mehrere Tage hinweg.
Noch Fragen?
Wenn Du bei allen Händlern dann nicht findest, findest Du es in einem globalen Auktionshaus auch nicht. Und wenns mal da ist, ist es im globalen Auktionshaus in Sekunden verkauft.
TorvenTool schrieb: »Beispiel: Hexerset
Ich kaufe mir die Rüstungsteile für (Fantasiepreis) 1500 Gold pro Stück bei einem Gildenhändler. Möchte ich nun wissen, ob es woanders noch einen anderen, evtl. besseren Preis gibt, muss ich eine Weltreise hinlegen, die mich von vorne herein abstößt.
Wieso geht das nicht einfacher?
Oh...stimmt...ein Handelssystem oder eine allianzweite Handelsgilde wäre die Lösung.
frank.bindb16_ESO schrieb: »Es ist schon gut wie es ist.
Das Angebot der Gildenhändler ist dasselbe wie das der Gildenläden der Gilde, die den Händler gemietet hat. Wenn du also nur uninteressante Angebote gesehen hast, lags an den Gilden und nicht am System....Ich finde die Diskussion deshalb spannend, weil sie mich im Grunde überhaupt nicht betrifft. Ich bin in zwei großen Handelsgilden, in denen ich quasi alles kaufe oder verkaufe, was ich brauche. Da gehe ich zu einem beliebigen Bank NSC und dann kaufe/verkaufe ich. Ich wüsste nicht mal, wo solche mietbaren Handels-NPCs stehen, weil sie mich ohnehin nicht interessieren.
Ich habe per Zufall mal 3-4 Handels-NPC im Verlauf der letzten Monate angesprochen und alles, was die anzubieten hatten, war vom Preis her vollkommen uninteressant. Es gibt also gar keinen Grund solche NPC länger anzusprechen.
TorvenTool schrieb: »Beispiel: Hexerset
Ich kaufe mir die Rüstungsteile für (Fantasiepreis) 1500 Gold pro Stück bei einem Gildenhändler. Möchte ich nun wissen, ob es woanders noch einen anderen, evtl. besseren Preis gibt, muss ich eine Weltreise hinlegen, die mich von vorne herein abstößt.
Wieso geht das nicht einfacher?
Oh...stimmt...ein Handelssystem oder eine allianzweite Handelsgilde wäre die Lösung.
[quote="Teutobald;148019"
Und von wegen Handelsgilde: Nach 2 Wochen Abwesenheit vom Spiel (ich bin Freiberufler und habe berufsbedingt Phasen, in denen ich nicht spielen kann) war ich nach meiner Rückkehr gleich aus 2 Handelsgilden geflogen, obwohl ich dort eifrig Handel betrieb. Auch dieses Thema ist also kein erfreuliches.
Da gebe ich dir allerdings Recht. Bei mir sind es zwar keine beruflichen Gründe, sondern familiäre Gründe, weshalb ich durchaus mal zwei Wochen oder länger nicht da bin, aber eine Handelsgilde kann man in dem Falle vergessen. Einerseits ja okay, damit auch auf jeden Fall aktive Leute drinn sind und nicht nur irgendwelche Karteileichen, andererseits echt ärgerlich und anstrengend für Leute wie uns, die sich ständig neue Gilden suchen müssen.
Kommunikation ist halt oft der Schlüssel. Leiter Bescheid sagen, Gilden Notiz Funktion nutzen ....
Was die Handelsgilden angeht, bin ich in drei Stück. Jede mehr als 400 aktive (wôchentlich aktive) und habe noch nie die Gildenhändler in der Pampa aufgesucht. Natürlich war ich vorher in anderen, aber nachdem viele leavten, sammelten sich viele in guten Gilden. Das muss man dann selbst entscheiden, wechseln?, suchen?, gehen! ....
Vor Monaten hat man mich dafür noch belächelt als ich dies Thema mit Online Zwang ansprach. Es scheint also wohl doch nicht nur ein zufälliges Problem zu sein, sondern alltäglich.
Es muss ja kein AH sein, sondern lediglich der Zugang erleichtert werden. Man kann ja ne Steuer nehmen für Nichtmitglieder, so werden die Gilden auch gleich refinanziert.
I
2. Technik:
Ein Gesamt-AH auf einem Mega-Server ist angeblich technisch nicht handhabbar. (Habe ich aus irgendeinem Interview-Video mit Zenimax-Leuten so in Erinnerung.)
Diese 3 Gründe wird Zenimax beibehalten wollen.
Wie kann man also die beklagenswerten Nachteile verbessern, als da wären
a) viel zu kleine Übersicht über den Markt in Waren, Menge, Preise, sowie viel zu kleiner Markt für das eigene Angebot
b) endlose (und oft erfolglose) Suche nach Items, insbesondere in dem Wissen, dass es das Item irgendwo geben könnte, man es aber nicht findet
c) nicht zeitgemäße, unkomfortable Bedienoberfläche (Sortierfunktionen, Suchkriterienverknüpfung, Merkfunktion für mehrere favorisierte Suchen, ...)
Ich handel viel und gerne ...... auch in ESO. Du findest das System doof @TorvenTool , bist aber nicht der Sprecher für andere !
TorvenTool schrieb: »Ich handel viel und gerne ...... auch in ESO. Du findest das System doof @TorvenTool , bist aber nicht der Sprecher für andere !
niemandem "weh" tun möchte, indem man ihm damit seine Meinung aufokruieren möchte .
Ich finde die Diskussion deshalb spannend, weil sie mich im Grunde überhaupt nicht betrifft. Ich bin in zwei großen Handelsgilden, in denen ich quasi alles kaufe oder verkaufe, was ich brauche. Da gehe ich zu einem beliebigen Bank NSC und dann kaufe/verkaufe ich. Ich wüsste nicht mal, wo solche mietbaren Handels-NPCs stehen, weil sie mich ohnehin nicht interessieren.
Da kann man nur sagen: Gilde wechseln!Man könnte doch die (Ost)-Kaiserliche HandelsgesellschaftIch finde die Diskussion deshalb spannend, weil sie mich im Grunde überhaupt nicht betrifft. Ich bin in zwei großen Handelsgilden, in denen ich quasi alles kaufe oder verkaufe, was ich brauche. Da gehe ich zu einem beliebigen Bank NSC und dann kaufe/verkaufe ich. Ich wüsste nicht mal, wo solche mietbaren Handels-NPCs stehen, weil sie mich ohnehin nicht interessieren.
Das deckt sich leider nicht mit meinen Erfahrungen. ich bin in einer internationalen Handelsgilde mit 400+ Mitgliedern. Seit ca. 1 1/2 Wochen haben wir keinen Gildenhändler mehr (der Gildenleiter reagiert leider nicht auf meine Anfragen, warum das so ist) und seitdem sind meine Verkäufe im Keller. Selbst Gegenstände, die sonst innerhalb von 24h weg waren, werden nicht mehr gekauft!
Da kann man nur sagen: Gilde wechseln!Man könnte doch die (Ost)-Kaiserliche HandelsgesellschaftIch finde die Diskussion deshalb spannend, weil sie mich im Grunde überhaupt nicht betrifft. Ich bin in zwei großen Handelsgilden, in denen ich quasi alles kaufe oder verkaufe, was ich brauche. Da gehe ich zu einem beliebigen Bank NSC und dann kaufe/verkaufe ich. Ich wüsste nicht mal, wo solche mietbaren Handels-NPCs stehen, weil sie mich ohnehin nicht interessieren.
Das deckt sich leider nicht mit meinen Erfahrungen. ich bin in einer internationalen Handelsgilde mit 400+ Mitgliedern. Seit ca. 1 1/2 Wochen haben wir keinen Gildenhändler mehr (der Gildenleiter reagiert leider nicht auf meine Anfragen, warum das so ist) und seitdem sind meine Verkäufe im Keller. Selbst Gegenstände, die sonst innerhalb von 24h weg waren, werden nicht mehr gekauft!
Da kann man nur sagen: Gilde wechseln!
frank.bindb16_ESO schrieb: »Wer also Interesse an einer Handelsgilde hat, wo man nicht rausfliegt nach 2 Wochen, der darf mich gerne kontaktieren. @Frabi auf dem EU-Server
Wie schon mehrfach festgestellt wurde, gibt es nur wenige gute Handelsgilden und die sind meistens schon voll.
Wer nicht über entsprechende Kontakte verfügt, hat das Nachsehen.
Hallo Frank, ich hab Deinen Account (peinlicherweise) über die Suche ingame nicht gefunden??? Bin auch ingame @Subjunkie
frank.bindb16_ESO schrieb: »Hallo Frank, ich hab Deinen Account (peinlicherweise) über die Suche ingame nicht gefunden??? Bin auch ingame @Subjunkie
Notiert ich lade Dich heute abend ein.