Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Das Fehlen eines Handelssystems ist ein Dealbreaker

• Oddodi
    Oddodi
    ✭✭✭
    Ein Beispiel zum verkaufen :
    Eine gescheite Handelsgilde beobachtet den Markt und versucht sich anzupassen und vermittelt ihren Mitglieder wenn sie zu teuer anbieten sie nichs verkaufen
    Man macht Preißvorschläge nach dem man sich richten kann oder auch nicht jeden selbst überlassen
    Manchmal ist das auch ein Segen das die Preiße unterschiedlich sind und es verschiedene AH's gibt :-)
    und wenn das gut organisiert ist und gepflegt wird kann sich jeder in der Handelsgilde darauf verlassen und dan geht man nur noch in eine oder zwei andere Handelsgilde um mehr Käuferschaft zu erreichen je nach Platz
    Und wenn die auch noch gut organisiert sind , perfekt :-)
    Zum kaufen past das Abklappern der Handelsgilden ganz gut zu Teso
    Es löst zu dem etliche Probleme die auch schon hier angesprochen worden sind
    Ein Zeitaufwand dank Addon ist es nicht und wem ne halbe stunde für alle wichtigen Händler zu viel ist naja :-)
    Nach einen Namen suchen lassen funktioniert auch
    Bestimmte Suchkriterien kann man favorisieren bzw merkt das Addon sich immer die letzte Suchmaske

Ich finde es gut so wie mom es ist aber nicht perfekt von daher könnte man noch so einiges verbessern
    Zb UI,mehr Händler,Angebot pro Woche inkoknito stellen (kommt glaube ich mit 1.6) in der Zukunft mit Housing verbinden usw
    Edited by Oddodi on 29. Januar 2015 18:11
  • Khaleer
    Khaleer
    ✭✭
    Daß das Handels UI überarbeitet gehört, steht wohl außer Frage.
    Und das später mal ins housing zu integrieren fände ich klasse. Das housing System sollte dann eine Mischung aus DAOC, Conan und SWG sein... *träum*
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Khaleer schrieb: »
    Das housing System sollte dann eine Mischung aus DAOC, Conan und SWG sein... *träum*
    Ich kenne zwar nur das Housing aus DAoC ... aber das war wirklich sehr gut.
    ..vor allem mit seinen Händlern .. ;) **mit dem dicken zaunpfahl wink´

Es gibt Signaturen ?
  • Phao
    Phao
    Soul Shriven
    Tannenhirsch schrieb: »
    Khaleer schrieb: »
    Das housing System sollte dann eine Mischung aus DAOC, Conan und SWG sein... *träum*
    Ich kenne zwar nur das Housing aus DAoC ... aber das war wirklich sehr gut.
    ..vor allem mit seinen Händlern .. ;) **mit dem dicken zaunpfahl wink´

Nicht winken, zuschlagen.

Ich bin ganz Deiner Meinung!
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Teutobald schrieb: »
    Necton1 schrieb: »
    Ich finde es ok so wie sie es gelöst haben.
    Für viele ist das jetzige System sicher ausreichend, vor allem wenn sie täglich spielen können und in den besten Handelsgilden Mitglied sind.
    Für mich funktioniert dieses System nicht.
    Am jetzigen Punkt kann ich sogar nicht weiterspielen, ansonsten wäre mir das wurscht.

Stimmt so nicht, ich mache mehr Gold in meiner Handelsgilde die wenig Mitglieder hat solange sie einen Händler hat, da ich einfach nicht ständig unterboten werde. Und wir haben eigentlich immer einen.

Bei uns fliegt auch keiner raus zur Zeit weil wir nur 280 Mitglieder haben und nur aufräumen wenn wir Platz bräuchten. Und wenn wir Platz bräuchten kann man zumindest eine Abwesenheit melden und wird dann nicht gekickt.

Und Nachteil ist das auch keiner man verkauft halt mehr über den Händler statt intern und das meist zu besseren Preisen und ich kann das gut vergleichen, da ich auch in zwei 480+ Gilden drin bin und dort weit weniger Gold verdiene. Kann man schön mit dem Addon Shopkeeper tracken.

Ein Auktionshaus wäre für Anbieter die Katastrophe schlechthin, da die Preis in den Keller rauschen würden. Das mag zuerst toll sein für die Geiz-ist-geil Kunden die vorrangig kaufen und keine Warten anbieten. Nur wird das Angebot dann drastisch sinken, weil man viele Sachen direkt zum Händler trägt und bei seltenen Items gibt’s dann Aufkäufer die die Preise künstlich hochhalten.

Es ist schon gut wie es ist.

Wer also Interesse an einer Handelsgilde hat, wo man nicht rausfliegt nach 2 Wochen, der darf mich gerne kontaktieren. @Frabi auf dem EU-Server
    Edited by frank.bindb16_ESO on 4. Februar 2015 23:28
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Aber klappere mal alle Händler rund um Tamriel ab und finde dann NICHT das Gesuchte ... und das dann über mehrere Tage hinweg.
    Noch Fragen?

Wenn Du bei allen Händlern dann nicht findest, findest Du es in einem globalen Auktionshaus auch nicht. Und wenns mal da ist, ist es im globalen Auktionshaus in Sekunden verkauft.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Beispiel: Hexerset

Ich kaufe mir die Rüstungsteile für (Fantasiepreis) 1500 Gold pro Stück bei einem Gildenhändler. Möchte ich nun wissen, ob es woanders noch einen anderen, evtl. besseren Preis gibt, muss ich eine Weltreise hinlegen, die mich von vorne herein abstößt.

Wieso geht das nicht einfacher?

Oh...stimmt...ein Handelssystem oder eine allianzweite Handelsgilde wäre die Lösung.

Das hätte dann zur Folge das Du das Hexerset zum Monopolpreis von 10.000 Gold pro Stück eines marktbeherrschenden Aufkäufers kaufen dürftest. Es sei denn Du hättest das Glück gerade in den 10 Minuten on zu sein bevor der dauernd online per bot arbeitende Aufkäufer den Markt leerfegt.

Frage hiermit beantwortet?

• Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Es ist schon gut wie es ist.

Kann ich nicht bestätigen.
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde die Diskussion deshalb spannend, weil sie mich im Grunde überhaupt nicht betrifft. Ich bin in zwei großen Handelsgilden, in denen ich quasi alles kaufe oder verkaufe, was ich brauche. Da gehe ich zu einem beliebigen Bank NSC und dann kaufe/verkaufe ich. Ich wüsste nicht mal, wo solche mietbaren Handels-NPCs stehen, weil sie mich ohnehin nicht interessieren.

Ich habe per Zufall mal 3-4 Handels-NPC im Verlauf der letzten Monate angesprochen und alles, was die anzubieten hatten, war vom Preis her vollkommen uninteressant. Es gibt also gar keinen Grund solche NPC länger anzusprechen.
  • Ratputin
    Ratputin
    ✭✭✭
    Ich erinnere mich noch an die alten Zeiten aus Ultima Online. Da gab es auch kein Auktionshaus. Man nahm sich die Zeit, reiste durch die Gegend, machte sich Notizen (bzw. Recall-Runen) zu den angesagtesten Händlern.

Später bauten einige Spieler eine Website auf um Waren zu handeln. Sah wie eine normale Auktionsseite aus und war sehr erfolgreich. War halt nur ein wenig Verwaltungsaufwand und Pflege notwendig.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Ich finde die Diskussion deshalb spannend, weil sie mich im Grunde überhaupt nicht betrifft. Ich bin in zwei großen Handelsgilden, in denen ich quasi alles kaufe oder verkaufe, was ich brauche. Da gehe ich zu einem beliebigen Bank NSC und dann kaufe/verkaufe ich. Ich wüsste nicht mal, wo solche mietbaren Handels-NPCs stehen, weil sie mich ohnehin nicht interessieren.

Ich habe per Zufall mal 3-4 Handels-NPC im Verlauf der letzten Monate angesprochen und alles, was die anzubieten hatten, war vom Preis her vollkommen uninteressant. Es gibt also gar keinen Grund solche NPC länger anzusprechen.
    Das Angebot der Gildenhändler ist dasselbe wie das der Gildenläden der Gilde, die den Händler gemietet hat. Wenn du also nur uninteressante Angebote gesehen hast, lags an den Gilden und nicht am System....
    Die beiden Handelsgilden, in denen du Mitglied bist werden vermutlich ja auch einen Gildenhändler haben und anscheinend ist bei diesen das Preisniveau ok (oder dir fällts nicht auf, weil du ja keine Vergleiche anstellst... ;))

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Beispiel: Hexerset

Ich kaufe mir die Rüstungsteile für (Fantasiepreis) 1500 Gold pro Stück bei einem Gildenhändler. Möchte ich nun wissen, ob es woanders noch einen anderen, evtl. besseren Preis gibt, muss ich eine Weltreise hinlegen, die mich von vorne herein abstößt.

Wieso geht das nicht einfacher?

Oh...stimmt...ein Handelssystem oder eine allianzweite Handelsgilde wäre die Lösung.

Klare Antwort: Es SOLL nicht einfacher gehen, weil du sonst eine Horror Inflation hättest und solche Sets nur noch für 10 Gold verprasst werden und der Verkäufer damit gar keinen Gewinn mehr macht bzw. es lieber beim NPC verkauft .

Für den Käufer ist es komplizierter ja, aber für den Verkäufer eine Gelegenheit sein Hobby im Spiel auf den Handel zu legen, weil er damit auch etwas verdient.

Wenn der Käufer sparen möchte, dann muss er sich etwas Mühe geben. Das ist im RL auch so.. im RL stöbert man auch mehrere Läden ab. Also Amazon, Ebay, Kleinanzeigen, Media Markt, Saturn etc.... das läuft doch nicht anders und finde es okay so.

So gibt es einen fairen Marktwettbewerb im Spiel.

• Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Ich sage es mal ganz klar.

Wenn diese über mir benannte Horrorinflation kommt, weil einige als Käufer es so einfach haben wollen wie in WoW und Co. dann werde ich mir als Verkäufer gar nicht erst noch die Mühe machen etwas in Shops zu verkaufen. Wozu, wenn ich dann keinen bzw kaum noch Gewinn mache oder ggf. sogar ein Verlustgeschäft. Dann bekommt es gleich der Npc! Das spart mir den ganzen Aufwand und viel Zeit!

Und wenn das dann nicht nur ich mache, sondern auch sehr sehr viele weitere Verkäufer, dann könnt ihr das schöne leicht zu findene günstige Angebot auch vergessen!
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Andarnor schrieb: »
    [quote="Teutobald;148019"
    Und von wegen Handelsgilde: Nach 2 Wochen Abwesenheit vom Spiel (ich bin Freiberufler und habe berufsbedingt Phasen, in denen ich nicht spielen kann) war ich nach meiner Rückkehr gleich aus 2 Handelsgilden geflogen, obwohl ich dort eifrig Handel betrieb. Auch dieses Thema ist also kein erfreuliches.

Da gebe ich dir allerdings Recht. Bei mir sind es zwar keine beruflichen Gründe, sondern familiäre Gründe, weshalb ich durchaus mal zwei Wochen oder länger nicht da bin, aber eine Handelsgilde kann man in dem Falle vergessen. Einerseits ja okay, damit auch auf jeden Fall aktive Leute drinn sind und nicht nur irgendwelche Karteileichen, andererseits echt ärgerlich und anstrengend für Leute wie uns, die sich ständig neue Gilden suchen müssen.

Vor Monaten hat man mich dafür noch belächelt als ich dies Thema mit Online Zwang ansprach. Es scheint also wohl doch nicht nur ein zufälliges Problem zu sein, sondern alltäglich.

Ich habe das letzte Mal im Dezember eingeloggt, so etwas macht halt keine Gilde mit zumindest die heutigen. In WOW bin ich 3 Jahre oder so nicht online gewesen und war immernoch drin, nur die Leute kennt man ja auch aus besseren Zeiten wo Online Spiele noch sozialer waren.

Heute sind die meisten Gilden ja nur noch Mittel zum Zweck, wer da nicht einzahlt, ständig da ist oder irgend etwas anderes zum erhalt beisteuert wird entfernt. Ausnahmen gibt's sicher, aber die Masse ist leider sehr unsozial geworden und da ist es dann auch verständlich das die keine Leuten wollen die nix beisteuern können.
    Starwhite schrieb: »
    Kommunikation ist halt oft der Schlüssel. Leiter Bescheid sagen, Gilden Notiz Funktion nutzen ....

Was die Handelsgilden angeht, bin ich in drei Stück. Jede mehr als 400 aktive (wôchentlich aktive) und habe noch nie die Gildenhändler in der Pampa aufgesucht. Natürlich war ich vorher in anderen, aber nachdem viele leavten, sammelten sich viele in guten Gilden. Das muss man dann selbst entscheiden, wechseln?, suchen?, gehen! ....

Du vergisst aber das Leute wie der TE nicht 1x im Jahr 2 Wochen fehlen, sondern es Ruckzuck gehen kann und sie fehlen immer mal wieder. Als Freiberufler der womöglich auch noch viel im Ausland ist hast du nicht die Zeit dich jedesmal abzumelden, zudem du ja vorher nicht wissen kannst ob und wann du wieder da bist.

Viele Menschen müssen da sehr flexibel sein, auch als Arzt oder Anwalt. Wenn der Anruf kommt musst du gehen, da kannst du nicht noch 2h raiden oder dich groß abmelden, in der Zeit ist der Mensch gestorben oder dein Klient im Knast :D

Ich fänd es gut wenn jeder bei den Händlern kaufen oder verkaufen könnte und nicht nur Mitglieder.

Dass ZO an diesem System so festhält ist merkwürdig. Es muss ja kein AH sein, sondern lediglich der Zugang erleichtert werden. Man kann ja ne Steuer nehmen für Nichtmitglieder, so werden die Gilden auch gleich refinanziert.
    Edited by Audigy on 9. Februar 2015 10:40
  • Dreizopf
    Dreizopf
    ✭✭✭
    Ich sehe 3 Gründe, warum Zenimax das (beklagenswerte) Auktionssystem so betreibt, wie es zur Zeit ist:
    1. Realismus:
    Es ist einfach wesentlich realistischer, dass ein (Auktions-)Händler nur einige Waren anbietet und nicht alle Waren der ganzen Welt, und dass verschiedene (Auktions-)Händler verschiedene Waren, Mengen und Preise bieten.
    2. Technik:
    Ein Gesamt-AH auf einem Mega-Server ist angeblich technisch nicht handhabbar. (Habe ich aus irgendeinem Interview-Video mit Zenimax-Leuten so in Erinnerung.)
    3. Organisation:
    Mit dem aktuellen System hat Zenimax die Verwaltung sowohl des Angebotes als auch der Anbieter in die Hände von Menschen gelegt und nicht an eine Software delegiert. Das hat aus meiner Sicht zur Folge, dass TESO Goldseller-frei ist.

Diese 3 Gründe wird Zenimax beibehalten wollen.

Wie kann man also die beklagenswerten Nachteile verbessern, als da wären
    a) viel zu kleine Übersicht über den Markt in Waren, Menge, Preise, sowie viel zu kleiner Markt für das eigene Angebot
    b) endlose (und oft erfolglose) Suche nach Items, insbesondere in dem Wissen, dass es das Item irgendwo geben könnte, man es aber nicht findet
    c) nicht zeitgemäße, unkomfortable Bedienoberfläche (Sortierfunktionen, Suchkriterienverknüpfung, Merkfunktion für mehrere favorisierte Suchen, ...)

Ich möchte einen Kompromiss vorschlagen, ein Mittelding zwischen den jetzigen Handelsgilden und dem einen riesigen AH:
    Ein automatisierter Markt je Warengruppe, also eine sogenannte Handelsgesellschaft für schwere Rüstungen, eine für leichte, usw. usw.
    Ähnlich wie die bekannten NPC-Händler mit Waffen, diversen Rüstungen, vollen und leeren Seelensteinen, usw. soll es auch Handelsgesellschaftsvertreter in jeder Stadt geben.
    Ja, und die Bedienoberfläche sollte einfach mal überarbeitet werden.
    Man sollte sagen, was man meint. Wenn man nicht sagt, was man meint, dann meint man nicht, was man sagt.
    You should say what you are meaning. If you don't say what you are meaning, you don't mean what you are saying.
    (Wittgenstein, "Lycidas", Christoph Marzi)
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe unser Forum jetzt für den öffentlichen Handel von Elder Scrolls Online freigeschaltet. Also könnt ihr auch bei uns im Forum nach Waren suchen oder Waren anbieten:

http://diehandwerksmeister.enjin.com/

• frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Audigy schrieb: »
    Vor Monaten hat man mich dafür noch belächelt als ich dies Thema mit Online Zwang ansprach. Es scheint also wohl doch nicht nur ein zufälliges Problem zu sein, sondern alltäglich.

Ist es nicht, wie gesagt unsere Handelsgilde ist lange nicht voll und deswegen fliegt auch so schnell keiner raus. Aber auf das Angebot hat Teutobald mit keiner Silbe reagiert, weil es ihm garnicht um das Problem mit Rausfliegen geht, sondern einzig alleine um das bequeme Universal-Amazon-Auktionshaus. Dafür haben schon andere das Angebot genutzt.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Egal, in wievielen Handelsgilden man ist. Ohne

http://www.esoui.com/downloads/info695-AwesomeGuildStore.html

ist das Handelshaus in ESO völlig unbrauchbar. Schon die trivialsten Suchen arten in ein totales Gefrickel aus. Zudem funktioniert seit Release der Level-Filter nicht, was eigentlich ein Unding ist. Man stellt einen Level ein und bekommt trotzdem Items zu allen unterschiedlichen Levels gelistet.

Da braucht man einfach so ein Addon, wenn es die ZOS Entwickler schon nicht gebacken kriegen. Ich meine...."Filter"...das ist absolutes Anfängerwissen der Informatik.

Aber gut, mit dem Addon kann man zumindest in den Gildenläden gut suchen. Das macht das fehlende Handelssystem aber auch nicht wett. Spieler, die gerne handeln, die das Handeln als essentiellen Bestandteil einer MMORPG-Welt sehen (dürften nicht so wenige sein), werden das Spiel aufgrunddessen ohnehin meiden.
    Edited by TorvenTool on 9. Februar 2015 13:23
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ich handel viel und gerne ...... auch in ESO. Du findest das System doof @TorvenTool‌ , bist aber nicht der Sprecher für andere ! ;)

Die Suchfunktion sollte auch ohne Add On möglich sein, denke so spartanisch wie jetzt muss es wirklich nicht bleiben.
    Ansonsten ist es halt ein anderes System, mit Vor- und Nachteilen, gegenüber dem Auktionshaus. Man muss es nicht mögen, aber es ist ein wesentlicher Teil des Spiels.... der sogar funktioniert ! ;)
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Audigy schrieb: »
    Es muss ja kein AH sein, sondern lediglich der Zugang erleichtert werden. Man kann ja ne Steuer nehmen für Nichtmitglieder, so werden die Gilden auch gleich refinanziert.

Das ist doch mal ein vernünftiger Vorschlag von dem beide Seiten teilweise profitieren könnten.

Allerdings verkaufen dann alle nur noch in Knurrkha und Co (den besseren Plätzen) und die anderen Shops/Standorte werden so unattraktiv, dass alle von vornherein nur noch nach Knurrkha und Co. zum Einkaufen gehen - ergo gleiches Problem wie mit einem AH?!

Das wäre also auch noch keine endgültige Lösung.
    Edited by Blutengel5286 on 9. Februar 2015 13:33
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Dreizopf schrieb: »
    I
    2. Technik:
    Ein Gesamt-AH auf einem Mega-Server ist angeblich technisch nicht handhabbar. (Habe ich aus irgendeinem Interview-Video mit Zenimax-Leuten so in Erinnerung.)

Diese 3 Gründe wird Zenimax beibehalten wollen.

Wie kann man also die beklagenswerten Nachteile verbessern, als da wären
    a) viel zu kleine Übersicht über den Markt in Waren, Menge, Preise, sowie viel zu kleiner Markt für das eigene Angebot
    b) endlose (und oft erfolglose) Suche nach Items, insbesondere in dem Wissen, dass es das Item irgendwo geben könnte, man es aber nicht findet
    c) nicht zeitgemäße, unkomfortable Bedienoberfläche (Sortierfunktionen, Suchkriterienverknüpfung, Merkfunktion für mehrere favorisierte Suchen, ...)

Ich hab Deinen Kommentar mal auf die Punkte gekürzt die ich kommentiere:

zu 2) Auf den Megaserver sind ja alle Spieler zusammen und selbst wenn nie alle gleichzeitig online sind, sind ihre Waren dennoch im Auktionshaus verfügbar.

In den meisten anderen Spielen gibt es ja viel mehr Server und man muß sich auch für einen entscheiden. Auch hier ist das Angebot eingeschränkt, nicht weil man diese Beschränkung auf einen bzw. bis zu fünf Gildenläden hat, sondern weil nicht alle Spieler auf einem Server spielen. Ich sehe auch nicht das superseltene Item was es vielleicht auf einem der anderen Server zum halben Preis wie auf meinem gibt. Schlimmer noch, selbst wenn ich wüßte das es das dort gibt, könnte ich es nicht kaufen. In ESO hab ich die Möglichkeit von ALLEN Spielern auf meinem Megaserver und das geht ja in die Millionen Spielern zu kaufen wenn ich die Händler abklappere. In anderen Spielen habe ich eine 5 stellige Zahl an Spielern auf meinem Server und nur von denen kann ich kaufen.

Rechnet doch mal auf dem Megaserver sind einige Millionen Spieler ich hätte einen Bankier der mir vielleicht 10 Millionen Waren anzeigt die ich durchsuchen und durchblättern muß. Wie soll das gehen? Es dauert ja vielen schon zu lange die eigene Gilde zu durchsuchen.

Und selbst wenn ich bessere Suchmasken hätte, dann muß der Server die Filterarbeit machen und wird wenn zigtausend Spieler gleichzeitig suchen auch irgendwann in die Knie gehen. Ich spreche aus Erfahrung, weil ich selbst Datenbanken im Großrechner-Bereich programmiere. Und ich weiß was man da für Maschinen braucht.

zu a) Wenn Du das Angebot von 10-15 Handelsgilden durchsuchst hast Du in etwas das Angebot was Du in anderen Spielen auf einem Server hast, weil die Spieler dort nicht auf einem Server sind. 10-15 Händler durchsuche ich nach einem bestimmten Item in weniger als 10 Minuten.

zu b) Wenigstens hast Du die Möglichkeiten alle Waren aller Spieler zu durchsuchen in anderen Spielen kannst Du nur die Waren auf Deinem Server durchsuche der viel kleiner ist als 1 Megaserver.

zu c) Hier gibt es Abhilfe, Awesome Guildstore ist das Mittel der Wahl
    1. merkt sich die letzte Suche und man kann sie beim nächsten Händler direkt wieder aufrufen.
    2. Häufig benötige Suchen kann als Favorit speichern und mit einem Klick aufrufen
    3. die letzen 20 Suchen werde im Verlauf gespeicher und sind mit einem Klick abrufbar
    4. Der Filter ist feiner einstellbar und es gibt eine Textsuche nach Items.

wer also eine Lösung will der findet auch eine.

• TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ich handel viel und gerne ...... auch in ESO. Du findest das System doof @TorvenTool‌ , bist aber nicht der Sprecher für andere ! ;)

Nein, wirklich nicht, aber das kann man auch so schreiben, ohne immer wieder voran zu stellen, dass das jemandes eigene Meinung ist und man bliblablubb niemandem "weh" tun möchte, indem man ihm damit seine Meinung aufokruieren möchte ;).

Beim Rest hast Du recht. Ich möchte natürlich NICHT für alle sprechen (;)), denn mich stört es nicht so. Was ich sagen wollte ist, dass es halt einfach eine imho gar nicht so kleine Spielerschaft geben wird, für die ein zentrales Marktsystem wichtig, ja, sogar spielentscheidend ist.
    Somit sind wir eigentlich d'accord mit unserer jeweiligen Meinung :).

Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭

niemandem "weh" tun möchte, indem man ihm damit seine Meinung aufokruieren möchte ;).

Schreib doch bitte keine Fremdwörter sondern aufzwingen, vor allem wenn Du nicht weißt wie man es richtig schreibt, dann ersparst Du anderen Leute das Nachdenken, was es heißen könnte.

• Subjunkie
    Subjunkie
    ✭✭✭
    Man könnte doch die (Ost)-Kaiserliche Handelsgesellschaft

Das deckt sich leider nicht mit meinen Erfahrungen. ich bin in einer internationalen Handelsgilde mit 400+ Mitgliedern. Seit ca. 1 1/2 Wochen haben wir keinen Gildenhändler mehr (der Gildenleiter reagiert leider nicht auf meine Anfragen, warum das so ist) und seitdem sind meine Verkäufe im Keller. Selbst Gegenstände, die sonst innerhalb von 24h weg waren, werden nicht mehr gekauft!
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Subjunkie schrieb: »

Das deckt sich leider nicht mit meinen Erfahrungen. ich bin in einer internationalen Handelsgilde mit 400+ Mitgliedern. Seit ca. 1 1/2 Wochen haben wir keinen Gildenhändler mehr (der Gildenleiter reagiert leider nicht auf meine Anfragen, warum das so ist) und seitdem sind meine Verkäufe im Keller. Selbst Gegenstände, die sonst innerhalb von 24h weg waren, werden nicht mehr gekauft!
    Da kann man nur sagen: Gilde wechseln! B)

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭

Wie schon mehrfach festgestellt wurde, gibt es nur wenige gute Handelsgilden und die sind meistens schon voll.
    Wer nicht über entsprechende Kontakte verfügt, hat das Nachsehen.
  • Subjunkie
    Subjunkie
    ✭✭✭

Habe mir zumindestens jetzt ne zweite gesucht! ;)
    Wer also Interesse an einer Handelsgilde hat, wo man nicht rausfliegt nach 2 Wochen, der darf mich gerne kontaktieren. @Frabi auf dem EU-Server

Hallo Frank, ich hab Deinen Account (peinlicherweise) über die Suche ingame nicht gefunden??? :( Bin auch ingame @Subjunkie‌

Edited by Subjunkie on 10. Februar 2015 08:11
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Wie schon mehrfach festgestellt wurde, gibt es nur wenige gute Handelsgilden und die sind meistens schon voll.
    Wer nicht über entsprechende Kontakte verfügt, hat das Nachsehen.

Genau das ist der Irrtum, ich verkauf in meiner 2/3 vollen, wo sogar 1/3 inaktiv sind, weil wir ja nur aufräumen wenn wir voll wären zu besseren Preisen und genausoviel, wie in den meinen 2 480+ Handelsgilden.

Es wird halt nur mehr über den Händler und weniger innerhalb der Gilde verkauft. Aber meine Preise sind im Schnitt 10-20% höher und das Zeug verkauft sich trotzdem.

• frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Hallo Frank, ich hab Deinen Account (peinlicherweise) über die Suche ingame nicht gefunden??? :( Bin auch ingame @Subjunkie‌

Notiert ich lade Dich heute abend ein.

• Subjunkie
    Subjunkie
    ✭✭✭

Notiert ich lade Dich heute abend ein.

Dankeschön!!! Bin allerdings voraussichtlich heute abend erst ab 22h oder später im Spiel.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.