VolkerRacho schrieb: »Ich bin selbst Mitglied bei drei recht großen Handelsgilden aber selbst da habe ich bisher nur ein einziges item finden können.
Also ich nutze viele Gildenhändler und ich hab auch einen V14-Charakter.Das ist alles absurdes Flickwerk - Nervfaktor bis aufs Blut garantiert.
Genau 3.500 Spieler können in den Genuss eines halbwegs praktikablen Gildenhändler-Systems kommen, nämlich jene die Mitglied in den Gilden der 7 Gildenhändler in Kargstein sind. Die übrigen Standorte machen für V14-Spieler keinen Sinn, weder für Kauf noch Verkauf.
Und ein solches Elite-System kann man wohl kaum als funktionierendes Handelssystem bezeichnen.
Selbst wenn ich nur die beliebtesten Standplätze hernehme (Belkarth, Knurr'kha, Eldenwurz, Wegesruh, Gramfeste, Windhelm) komme ich auf ca. 40 Händler
Selbst wenn ich nur die beliebtesten Standplätze hernehme (Belkarth, Knurr'kha, Eldenwurz, Wegesruh, Gramfeste, Windhelm) komme ich auf ca. 40 Händler
Wir reden hier offenbar einander vorbei.
Wie schon eingangs gesagt, kann man alle Händler abklappern und wems Spass macht, bitte sehr ...
Aber klappere mal alle Händler rund um Tamriel ab und finde dann NICHT das Gesuchte ... und das dann über mehrere Tage hinweg.
Noch Fragen?
oddodib16_ESO schrieb: »Dan wurde es nicht angeboten
Dieses Pech hast auch mit einem AH ähnlichen System
oddodib16_ESO schrieb: »Dan wurde es nicht angeboten
Dieses Pech hast auch mit einem AH ähnlichen System
Darum gehts auch nicht und deswegen steht schon im Eingangsbeitrag:
„Es geht dabei nicht darum, dass bestimmte Waren nicht verfügbar sind, sondern um den - ABSURDEN - Zeitaufwand diesen Umstand in Erfahrung zu bringen - etwas was man in einem Auktionshaus oder ähnlicher Mechanik in 1 Minute abchecken kann.“
oddodib16_ESO schrieb: »Das ist genau die Zeit die ich benötige dank der frustreduzierten Möglichkeiten
oddodib16_ESO schrieb: »Das ist dem Mittelalter nach empfunden und nicht der jetzigen bequemen Zeit
oddodib16_ESO schrieb: »Das ist genau die Zeit die ich benötige dank der frustreduzierten Möglichkeiten
Und wenn man in einer Spielumgebung "Frust reduzierende Möglichkeiten" braucht, um das eigentliche Gamedesign soweit auszuhebeln, das niemand Amok läuft, dann hat man vielleicht auch ganz einfach was grundsätzliches Falsch gemacht.
oddodib16_ESO schrieb: »Das ist dem Mittelalter nach empfunden und nicht der jetzigen bequemen Zeit
Und wenn du 100 mal hintereinander - zudem völlig erfolglos - die selbe Eingabemaske ausgefüllt hast, schmerzen dir auch die Augen.
Jetzt musst du nur noch deine Brille wegschmeissen und der Mittelalter-Realismus ist perfekt.
Immer wieder wird monoton wiederholt, mit einem AH wäre alles besser
oddodib16_ESO schrieb: »Es gibt da so eine nette Erweiterung da drück man nur noch eine Taste und hat das Suchergebnis auf dem Bildschirm
Das sind technische Fragen, keine konzeptionellen.Marktmanipulation durch script-/botgestützte Angriffe ist leichter, wenn man ein System an einem Ort hat, mit dem der gesamte Markt transparent und zugreifbar wird.
oddodib16_ESO schrieb: »Es gibt da so eine nette Erweiterung da drück man nur noch eine Taste und hat das Suchergebnis auf dem Bildschirm
Ändert nichts an der hier geschilderten Problematik.
oddodib16_ESO schrieb: »dan schaft dir die eine Erweiterung für den GIldenladen dein Problem aus der Welt
oddodib16_ESO schrieb: »dan schaft dir die eine Erweiterung für den GIldenladen dein Problem aus der Welt
Leider nicht im Geringsten, wie bereits weiter oben festgestellt.
Wir haben doch schon festgestellt, dass das Addon keine allgemeine Warensuche in allen Gilden starten kann.
Die verbesserte Eingabemaske ist ja begrüssenswert, aber die generellen Problematiken mit dem aktuellen System bleiben trotzdem weiter bestehen.
mightywonga schrieb: »Eine simple Anschlagstafel, ähnlich dem Design des Unerschrockenen-Eintragsbuchs, würde ja auch Sinn ergeben..
Beispiel, suche Amulett des Seelenscheines, vr 10-12, Zahle gut, insertnamehere
Das wäre ein begrüssenswerter 2. Schritt, mal die Optionen durchzugehen für ein Handelssystem, in welchem die Vorteile die Nachteile überwiegen.Irgendjemand schrieb hier, Auktionshauswaren nach dem Kauf Account gebunden zu machen. Das würde Spekulationen eindämmen... und wäre evtl. eine Lösung ?