Unsere Handelsgilde ist auch voll. Aber da Leute, die länger als 30 Tage inaktiv sind aus der Gilde komplimentiert werden gibt es praktisch jeden Tag ein oder 2 Plätze zu vergeben. Anfragen (zum Beispiel per Ingame-Mail) werden nach der Reihenfolge bearbeitet und nicht nach dem Vitamin P...Da kann man nur sagen: Gilde wechseln!Man könnte doch die (Ost)-Kaiserliche HandelsgesellschaftIch finde die Diskussion deshalb spannend, weil sie mich im Grunde überhaupt nicht betrifft. Ich bin in zwei großen Handelsgilden, in denen ich quasi alles kaufe oder verkaufe, was ich brauche. Da gehe ich zu einem beliebigen Bank NSC und dann kaufe/verkaufe ich. Ich wüsste nicht mal, wo solche mietbaren Handels-NPCs stehen, weil sie mich ohnehin nicht interessieren.
Das deckt sich leider nicht mit meinen Erfahrungen. ich bin in einer internationalen Handelsgilde mit 400+ Mitgliedern. Seit ca. 1 1/2 Wochen haben wir keinen Gildenhändler mehr (der Gildenleiter reagiert leider nicht auf meine Anfragen, warum das so ist) und seitdem sind meine Verkäufe im Keller. Selbst Gegenstände, die sonst innerhalb von 24h weg waren, werden nicht mehr gekauft!
Wie schon mehrfach festgestellt wurde, gibt es nur wenige gute Handelsgilden und die sind meistens schon voll.
Wer nicht über entsprechende Kontakte verfügt, hat das Nachsehen.
frank.bindb16_ESO schrieb: »...
In ESO hab ich die Möglichkeit von ALLEN Spielern auf meinem Megaserver und das geht ja in die Millionen Spielern zu kaufen wenn ich die Händler abklappere.
...
frank.bindb16_ESO schrieb: »...
In den meisten anderen Spielen gibt es ja viel mehr Server und man muß sich auch für einen entscheiden. Auch hier ist das Angebot eingeschränkt, nicht weil man diese Beschränkung auf einen bzw. bis zu fünf Gildenläden hat, sondern weil nicht alle Spieler auf einem Server spielen. Ich sehe auch nicht das superseltene Item was es vielleicht auf einem der anderen Server zum halben Preis wie auf meinem gibt.
...
oddodib16_ESO schrieb: »Dan lad dir das Addon runter und benutz die Wegschreine und deine Füße oder eventuell ein Reittier wenn du das durch technische Hilfe den Aufwand reduziert haben willst :-)
Ein AH oder vergleichbares was eine riesen Datenbank abfragen muss wirds auf ein Megaserver nicht geben laut Zenimax aber wer weiß wenn genug darum bitten wird sich vieleicht was im Jahre 2016 tun :-)
SevenofNine_1963 schrieb: »Ich plädiere dafür, dass das Handeln trotz aller verfügbaren Addons einigermaßen umständlich bleiben soll.
Genau, ich würde in der Zeit lieber spielen als blöde Fenster rauf und runter klicken und stupide von Ort zu Ort reisen.SevenofNine_1963 schrieb: »Ich verstehe, dass es eine Menge Spieler gibt, die das Beschaffen von Hilfsmitteln als ärgerliches aber nicht zu vermeidendes Übel betrachten.
Dafür würde ich gerne Zahlen sehen, und da muss sich jetzt kein Spieler berufen fühlen, das darf gerne mal von ZOS selber in Angriff genommen werden.SevenofNine_1963 schrieb: »Es gibt aber eben auch eine nicht unbeträchtliche Zahl Spieler, die eher Spaß daran haben, Tamriels Gildenhändler abzuklappern und die unterschiedlichsten Angebotsstrukturen zu studieren
Ich hab da grade witzigstes KopfkinoSevenofNine_1963 schrieb: »als stundenlang im Buschwerk zu lauern und darauf zu hoffen, dass ein unbedarfter Reitersmann vorbeigaloppiert, den man hinterrücks in zwei bis drei Sekunden meucheln kann.
SevenofNine_1963 schrieb: »... als stundenlang im Buschwerk zu lauern und darauf zu hoffen, dass ein unbedarfter Reitersmann vorbeigaloppiert, den man hinterrücks in zwei bis drei Sekunden meucheln kann.
Haben Euch meine Dolche filetiert, Knappe? Das tut mir aufrichtig Leid ... ähämm ... aber ich brauchte dringend neue Zutaten für mein köstliches Bananen-Blaubeer-Soufflé.
Ich verstehe... Äpfel und Birnen......
Die hier oft gelesene Befürchtung, mit einem AH kommt es zwangsläufig zu Monopolisten, kann ich so nicht ganz folgen. Ein Beispiel aus einem andern Spiel (mit serverweitem Auktionshaus): ich hacke Holz (als Beispiel für ein .....
Ich mag nachvollziehen, daß ein Auktionshaus serverbelastender als das......
Dann solls auch ein Handelssystem sein, an dem alle, unabhängig von einer Mitgliedschaft in einem bestimmten erlauchten Kreis, teilhaben können.
es muss nicht unbedingt ein zentrales AH sein.Ich finde es ok so wie sie es gelöst haben . Ein Allgemeines Auktionshaus würde bei so einem Projekt nicht funktionieren ! Wenn ganz Europa seine Sachen anbieten und verkaufen will hätte man keine Verkäufe oder man würde kaum was einnehmen da die Ware xxx drin stehen würde !
Markuseb17_ESO15 schrieb: »PS. Ich handle auch in ESO oft täglich zehntausende von gold. nur fehlt mir die übersicht und der spaß dabei (man hat es bis dato ja nicht einmal hinbekommen, in der benachrichtigung mitzuteilen, welches item aus welchem shop an wen zu welchem preis gegangen ist...)
Markuseb17_ESO15 schrieb: »PS. Ich handle auch in ESO oft täglich zehntausende von gold. nur fehlt mir die übersicht und der spaß dabei (man hat es bis dato ja nicht einmal hinbekommen, in der benachrichtigung mitzuteilen, welches item aus welchem shop an wen zu welchem preis gegangen ist...)
Nach drei Tagen non stop sinnlosem abklappern der Gildenhändler und der hundertfachen selben Sucheingabe (gehts eigentlich noch absurder?), was man nicht als Spielspass zur Entspannung in der Freizeit bezeichnen kann, bin ich nun an einem Punkt angelangt, wo sich die Frage stellt: Tue ich mir das noch weitere Tage an oder muss ich das Spiel aufgeben?
Rund 200.000 Gold habe ich in ein Projekt investiert, dass ich nicht abschliessen kann, weil ganz ordinäre Zutaten auch nach tagelangem suchen nicht erhältlich sind.
Es geht dabei nicht darum, dass bestimmte Waren nicht verfügbar sind, sondern um den - ABSURDEN - Zeitaufwand diesen Umstand in Erfahrung zu bringen - etwas was man in einem Auktionshaus oder ähnlicher Mechanik in 1 Minute abchecken kann.
Eigentlich bin ich ein grosser Fan von ESO, begrüsse auch die angekündigten Änderungen und sehe ESO auf dem richtigen Weg.
Aber das Fehlen eines funktionierenden Handelssystems ist ein Frustgenerator aller erster Güte.
Und von wegen Handelsgilde: Nach 2 Wochen Abwesenheit vom Spiel (ich bin Freiberufler und habe berufsbedingt Phasen, in denen ich nicht spielen kann) war ich nach meiner Rückkehr gleich aus 2 Handelsgilden geflogen, obwohl ich dort eifrig Handel betrieb. Auch dieses Thema ist also kein erfreuliches.
Änderung bezüglich eines Handelssystems scheint ja wohl nicht in Sicht zu sein.
Blutengel5286 schrieb: »
Hm? Dafür gibt es doch Addons.
AcidPhreakos schrieb: »Blutengel5286 schrieb: »
Und warum muß ich für jedes ordentliche Feature eigentlich ein Addon installieren? Minion zeigt mir inzwischen 21 Addons an. Keines davon ist aus Spaß installiert, sondern sie machen das Spiel für mich erst spielbar. Mit 21 Addons gehöre ich sicher auch zu den Spielern welche an der unteren Grenze liegen.
AcidPhreakos schrieb: »Blutengel5286 schrieb: »
Und warum muß ich für jedes ordentliche Feature eigentlich ein Addon installieren? Minion zeigt mir inzwischen 21 Addons an. Keines davon ist aus Spaß installiert, sondern sie machen das Spiel für mich erst spielbar. Mit 21 Addons gehöre ich sicher auch zu den Spielern welche an der unteren Grenze liegen.
Unterste Grenze? Ich hab ganze sechs Addons und bete bei jedem Update, dass die auch ja immer noch funktionieren. Sind schließlich nicht alle so fix wie der Wykkydentwickler.
Mmh... ich spiele ohne Add on und stellt euch vor, bin total zufrieden !
Interessanter Lösungsansatz.Minadvisor schrieb: »Es gibt einen zentral erreichbaren Platz für Handel und die Handelsgilden-Häuser. Wer zentral verkaufen will, der kann das tun und wer seine Waren dezentral verkaufen will geht in eine Gilde - mit der Möglichkeit bessere Preise zu erzielen, aber auch dem Risiko, nicht aufgesucht zu werden.
Blutengel5286 schrieb: »Und wieder sind wir auf dem AH - Trip