Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!

Gedanken zur gegenwärtigen Situation

  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    [Naja, aber bei fünf möglichen Gilden mit fünf möglichen Wappenröcken, die man ggfs. nicht kennt...
    Man sollte den Gildenamen über dem Kopf einblenden können. Und da es bis zu fünf gibt, sollte man dann den entsprechenden auswählen können. Mit den Titeln aus dem RvR und den Erfolgstiteln aus dem PvE geht's doch auch!

    Mal abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, warum man die Wappenröcke seiner Gilden nicht kennt, wenn man sich für die Gilden interessiert ... wenn mir eine Handelsgilde egal ist und ich deren Wappenrock nicht kenne, ist mir aber auch egal, ob da gerade einer von neben mir steht oder nicht.

    Selber fände ich ein Einblenden der Gildennamen in Form von Titeln aber auch sehr nett. Einfach wie einen aktuellen Titel behandeln. Dann steht da halt nicht

    Leijona
    Former Emperor

    sondern
    Leijona
    Das Netz

    Und genau diese Form würde ja schon für den Anfang reichen. Klar, man könnte das noch kombinieren mit dem entsprechenden Rang. Aufgrund der mittlerweile individuellen Ränge ist das aber sicher mit einem deutlichen Mehraufwand verbunden und der bloße Gildennamen allein, wäre ja schon mal was.

    Der Gildenname würde einige sicher deutlich mehr interessieren, als irgendwelche Titel
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Leijona schrieb: »
    Mal abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, warum man die Wappenröcke seiner Gilden nicht kennt,

    Ich meinte das so, daß nicht jeder Spieler alle Gilden nebst dazugehörigen Wappen kennt. Und es ist mir schon passiert, daß ich mit Gildenmitgliedern meiner Hauptgilde in einem Raum war, die ich nicht sofort erkannte, weil sie das Wappen einer anderen Gilden trugen, das ich nicht kannte. Und da die Namen ja auch nicht über den Köpfen angezeigt werden... Du verstehst?

    Leijona schrieb: »
    Der Gildenname würde einige sicher deutlich mehr interessieren, als irgendwelche Titel

    Total Agree. Vor allem, was die RvR Titel angeht. Denn der wird eh immer (in Form des Rangabzeichens) angezeigt, das kann man nicht abstellen.

    An dieser Stelle: Hat wer ne komplette Liste aller Rangabzeichen? Also zumindest bis zum zwei-Sterne General gibt's ja schon alles...
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Ja, jetzt verstehe ich. Ich dachte, du meinst nur die Wappen der Gilden, in denen du bist :D
    Das Problem mit den Wappenröcken ist ja auch, dass man dem Wappenrock ja gar nicht ansieht, welche Gilde dahinter steht. Mag also sein, dass ich des öfteren einen bestimmten Wappenrock sehe, aber dann müsste ich immer den Spieler fragen, zu welcher Gilde der Wappenrock gehört. Irgendwie ... umständlich. Besonders, wenn Gilden ihren Wappenrock dann mal ändern.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Na super dann steht neben mir der Spieler von der Gilde "Bier Union" und am besten noch die Namen, gestern stand ein Spieler mit dem Namen neben mir "Hat Haare am *** ( männl. Geschlechtsteil) ! Kein Witz !
    Genau so etwas will ich sehen um mich in ESO heimisch zu fühlen !

    Top !
    Edited by Starwhite on 11. Dezember 2014 15:37
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Namen und Titel sieht man doch jetzt schon nur, wenn man einen Spieler anvisiert oder? Das soll sich ja nicht ändern. Man soll nur statt dem Titel den Gildennamen einblenden können. Sogar statt und nicht zusätzlich.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    An dieser Stelle: Hat wer ne komplette Liste aller Rangabzeichen? Also zumindest bis zum zwei-Sterne General gibt's ja schon alles...
    @MercutioElessar Leider nur englischsprachig, aber hier findet sich alles, inklusive der von ZOS bestätigten Symbole.

    @Starwhite
    Starwhite schrieb: »
    Na super dann steht neben mir der Spieler von der Gilde "Bier Union" und am besten noch die Namen, gestern stand ein Spieler mit dem Namen neben mir "Hat Haare am *** ( männl. Geschlechtsteil) ! Kein Witz !
    Genau so etwas will ich sehen um mich in ESO heimisch zu fühlen !

    Top !
    Einfache Lösung: Als Spieler wählt man auf der einen Seite aus, welche Dinge man anzeigen lassen will (Name/Gilde(n)/Titel) und zusätzlich hat man die generelle Option, ob und was man sich bei anderen Spielern ansehen möchte.
    Edited by Keron on 11. Dezember 2014 16:07
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Na super dann steht neben mir der Spieler von der Gilde "Bier Union" und am besten noch die Namen, gestern stand ein Spieler mit dem Namen neben mir "Hat Haare am *** ( männl. Geschlechtsteil) ! Kein Witz !
    Genau so etwas will ich sehen um mich in ESO heimisch zu fühlen !

    Top !

    Naja, solche *** melde ich sowieso sofort. Also solche mit Namen, die absolut nur lächerlich sind und, naja, bescheuert.

    Was den Rest angeht: Dein Sarkasmus ist ja gar nicht arsuzulesen. Also... so... gar nicht :p
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Mit "Hat-Haare-am-Sack", "Reibt-seinen-SchwXXX" und "Himbeertoni der Vollstrecker" komm ich besser klar, als mit der Anonymität die hier im Spiel herrscht.
    Edited by Jump on 11. Dezember 2014 16:47
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Na super dann steht neben mir der Spieler von der Gilde "Bier Union" und am besten noch die Namen, gestern stand ein Spieler mit dem Namen neben mir "Hat Haare am *** ( männl. Geschlechtsteil) ! Kein Witz !
    Genau so etwas will ich sehen um mich in ESO heimisch zu fühlen !

    Top !

    Naja, solche *** melde ich sowieso sofort. Also solche mit Namen, die absolut nur lächerlich sind und, naja, bescheuert.

    Was den Rest angeht: Dein Sarkasmus ist ja gar nicht arsuzulesen. Also... so... gar nicht :p

    Naja, vorher aber die Rasse nachschauen. Vllt spielt derjenige einen Khajiiten oder einen genetisch mutierten Argonier (Haare anstatt Schuppen am ***) ;)

  • Thoarhall
    Thoarhall
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    "Hat Haare am *** ( männl. Geschlechtsteil) ! Kein Witz !
    Genau so etwas will ich sehen um mich in ESO heimisch zu fühlen !

    Top !


    Falls es eine Kaljit war ist dieser Name vollkommen legitim.

    In ESO steht ein >>> NPC <<< namens " Kaut auf Schwánz "

    https://us.v-cdn.net/5020507/uploads/FileUpload/a1/1371eb2a49ab09542e94c7532325b7.jpg

    Da kann man noch so seihr im Dreieck springen.
    Das ist Loretechnisch vollkommen in Ordnung. :D
    Edited by Thoarhall on 12. Dezember 2014 02:39
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Adilya schrieb: »
    Sen_ps schrieb: »
    Ich selbst - und wie ich weiß nicht nur ich - habe einen Gutteil meines Englisch durch das Rollenspielen in einem internationalen Umfeld gelernt.
    Ergo: Sofern man geduldige Mitspieler hat (erstmal Wörterbuch schauen) ist so ein Umfeld sogar ausgesprochen förderlich um Englisch zu lernen.

    Was mir noch fehlt ist die englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln, hoffe das dies möglichst bald noch eingebaut wird.

    Aber Gragosh`s Ansicht hierzu kann ich natürlich auch verstehen und sonst stimme ich auch vielem zu.

    Dir kann geholfen werden, schau mal da rein.

    forums.elderscrollsonline.com/discussion/comment/1389259#Comment_1389259http://

  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Es würde doch schon völlig reichen wenn (optional!) Mit-Gildies einen Aura-Effekt beim Anviesieren haben wie es bei feindlichen NPC der Fall ist, nur wäre es dann nicht rot sondern (am besten) eine selbst konfigurierbare Farbe je nach Gilde.
    Und wem das nicht reicht der soll (optional) auch Gildennamen angezeigt bekommen, wobei dann jeder Spieler die Gilde welche angezeigt werden soll selber vorgeben darf. Bei fünf Gilden wird das aber gerne mal ein ordentlicher Textblock ;)
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • G0ku
    G0ku
    ✭✭✭✭
    mightywonga schrieb: »
    G0ku schrieb: »
    mightywonga schrieb: »
    @‌gorgona
    Ich kann für nix garantieren, aber bezüglich der performance im Allgemeimen,
    gibts ne Art Vorsorge-Paket, das vielleicht helfen könnte.
    erstens empfiehlt es sich immer, vor Starten der ESO.exe Datei. den
    cc cleaner "durchlaufen" zu lassen. er macht deinen PC/Lappi nicht schneller,
    aber verhindert immerhin, dass er nicht langsamer wird.
    Wer ein wenig google bemüht wird feststellen, dass die Nutzung von CCCleaner nicht empfehlenswert ist.
    und wieviel Profil hat deine Aussage genau,,..kannst du mir das bitte naher erläutern, warum?..
    ccleaner, pare to logic,...und alles läuft easy..!

    Wenn man sich nicht auskennt versteht man auch nicht was diese Programme auf dem Rechner veranstalten. Wenn dann was schief geht dabei, hat man ganz schnell ein langsames, fehleranfälliges System.

    Gerade wenn unerfahrene Nutzer dann die Registry reinigen wollen wirds kritisch:

    die Registry ist eine Datenbank, in der Windows und installierte Programme Konfigurationsdaten speichern. Dort werden keinerlei ini-Dateien abgearbeitet sondern Datenbanken abgefragt, d.h. installierte Programme fragen ihre Seriennummern und Einstellungen ab.Nach einer Deinstallation des jeweiligen Programms werden diese Datenbankinformationen nicht mehr abgefragt, also werden sie nicht mehr benutzt und können auch das System nicht mehr verlangsamen.
    Die Datenbank wird auch nicht in den Arbeitsspeicher geladen sondern nur das was gerade in Betrieb ist. Die Registry kann also nichts am System verlangsamen.

    Aber ich schweife hier vom Thema ab, daher meine Empfehlung von google, was einem hilft all diese Informationen selbst zu recherchieren. Ich gestehe Dir gern zu, dass Du Dich gut genug auskennst um gut mit CCCleaner zu fahren, die grosse Mehrheit der PC-Nutzer ist aber zu bequem um sich mit solchen Programmen ausreichend auseinanderzusetzen und machen damit mehr kaputt als sie reparieren. Von daher halte ich die unkommentierte Weiterempfehlung derartiger Programme für bedenklich.

    Wäre das gleiche wenn Dir Dein Arzt ein Antibiotika empfehlen würde, Dir aber keine Aussage geben würde welches, welche Dosierung usw.
    Edited by G0ku on 12. Dezember 2014 07:28
    - First AD EU Group to finish DSA VET -
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 30 - EU - DSA Conqueror (pre-nerf) flawless vMSA
    AD Argonian V16 Dragonknight Alliance Rank 15
    AD Bosmer V16 Nightblade Alliance Rank 16
    AD Kahjiit V16 Sorcerer Alliance Rank 10
    AD Dunmer V16 Dragonknight Alliance Rank 9
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 10 - flawless vMSA
    DC Altmer V16 Sorcerer Alliance Rank 9 - flawless vMSA
    AD Breton V16 Templar Alliance Rank 10
    AD Altmer V16 Sorceress Alliance Rank 21
    AD Kahjiit Warden
    AD Altmer Nightblade
  • Kurudak
    Kurudak
    Soul Shriven
    Ein Sprachfilter, der die Leute in die entsprechneden Instanzen packt wäre ein Segen. Aber wenn ich mir auch das nicht wirklich funktionierende Gruppensuchtool anschaue, muss ich zu dem Schluss kommen, dass es nicht zu den Kernkompetnzen von ZOS gehört, die Spieler sinvoll zusammen zuführen.

    Vielleicht ist das aber auch so gewollt.
    Vielleicht verstehen die amerikansichen Verantwortlichen garnicht, dass die meisten Europäer sich nicht unter dem Mantel Europäer definieren.

    Wie dem auch sei. Unser europäischer Server ist ein Schmelztigel der Anonymität. Nun habe ich das Model gespielt und kann sagen, dass für mich ein überschaubarer "dörflicher" Server, wo man sich alle hui über den Weg läuft, sympathischer ist.
    Edited by Kurudak on 12. Dezember 2014 11:05
    “it's wrong to be right; it's right to be wrong.”
    ― Paul Arden
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Ja, macht sicher voll Bock sich 10vs10 in Cyrodiil zu kloppen...
    Naja zumindest liefe es dann flüssig...vermutlich.
    Edited by Apokh on 12. Dezember 2014 12:37
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Kurudak
    Kurudak
    Soul Shriven
    Apokh schrieb: »
    Ja, macht sicher voll Bock sich 10vs10 in Cyrodiil zu kloppen...
    Naja zumindest liefe es dann flüssig...vermutlich.

    wie du auf 10 vs 10 kommst ...hmm man weiss es nicht.

    Cyrodiil ist eh nicht so meins. Reiten Reiten... warten bis irgendwo mal was angegriffen wird ..hin reiten -.-

    Ich mag gern Openworld PvP bei dem sich auch gern mal die Questgebiete der Fraktionen überschneiden, gepaart mit Schlachtfeldern für schnelle Aktion.

    Cyrodill liest sich auf dem Blatt besser als es sich in der Praxis anfühlt. Naja vielleicht gebe ich Cyrodiil ja nochmal ne Chance..aber wenn ich mich schon im Forum finde um Komentare zu tippen weiss ich dass ich mich im Abnabelungsprozess vom Spiel befinde.




    Edited by Kurudak on 12. Dezember 2014 15:56
    “it's wrong to be right; it's right to be wrong.”
    ― Paul Arden
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Kurudak schrieb: »
    Ich mag gern Openworld PvP bei dem sich auch gern mal die Questgebiete der Fraktionen überschneiden, gepaart mit Schlachtfeldern für schnelle Aktion.
    Genau das mache ich gerade in Cyrodiil - das ist nämlich auch eine Region zum Questen mit toller Landschaft und Höhlen, wobei das Questen Open-PvP ist.
    Bin in der 7-Tage-Kampagne die eher wenig besucht ist und kaum technische Probleme auftauchen.
    Sofern man einen guten Sound-Kopfhörer oder Anlage hat, mal das Umgebungsaudio auf 100% und die Musik auf Hintergrundlautstärke um die 5% stellen, dann durch Cyrodiil schleichen und die Umgebung auf sich wirken lassen
    - das entspannt wie Zen-Meditation nach einem langen Arbeitstag ;-)
  • Kurudak
    Kurudak
    Soul Shriven
    liest sich gut.
    Werd ich mal heut Abend ausprobieren.
    “it's wrong to be right; it's right to be wrong.”
    ― Paul Arden
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Um die interessanten Plätze und Höhlen leichter aufspüren zu können, zu denen man nicht durch Quests geschickt wird, empfiehlt sich das Addon: Undiscovered
    http://www.esoui.com/downloads/info411-Undiscovered.html
  • Kurudak
    Kurudak
    Soul Shriven
    Danke :)
    “it's wrong to be right; it's right to be wrong.”
    ― Paul Arden
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    G0ku schrieb: »
    mightywonga schrieb: »
    G0ku schrieb: »
    mightywonga schrieb: »
    @‌gorgona
    Ich kann für nix garantieren, aber bezüglich der performance im Allgemeimen,
    gibts ne Art Vorsorge-Paket, das vielleicht helfen könnte.
    erstens empfiehlt es sich immer, vor Starten der ESO.exe Datei. den
    cc cleaner "durchlaufen" zu lassen. er macht deinen PC/Lappi nicht schneller,
    aber verhindert immerhin, dass er nicht langsamer wird.
    Wer ein wenig google bemüht wird feststellen, dass die Nutzung von CCCleaner nicht empfehlenswert ist.
    und wieviel Profil hat deine Aussage genau,,..kannst du mir das bitte naher erläutern, warum?..
    ccleaner, pare to logic,...und alles läuft easy..!

    Wenn man sich nicht auskennt versteht man auch nicht was diese Programme auf dem Rechner veranstalten. Wenn dann was schief geht dabei, hat man ganz schnell ein langsames, fehleranfälliges System.

    Gerade wenn unerfahrene Nutzer dann die Registry reinigen wollen wirds kritisch:

    die Registry ist eine Datenbank, in der Windows und installierte Programme Konfigurationsdaten speichern. Dort werden keinerlei ini-Dateien abgearbeitet sondern Datenbanken abgefragt, d.h. installierte Programme fragen ihre Seriennummern und Einstellungen ab.Nach einer Deinstallation des jeweiligen Programms werden diese Datenbankinformationen nicht mehr abgefragt, also werden sie nicht mehr benutzt und können auch das System nicht mehr verlangsamen.
    Die Datenbank wird auch nicht in den Arbeitsspeicher geladen sondern nur das was gerade in Betrieb ist. Die Registry kann also nichts am System verlangsamen.

    Aber ich schweife hier vom Thema ab, daher meine Empfehlung von google, was einem hilft all diese Informationen selbst zu recherchieren. Ich gestehe Dir gern zu, dass Du Dich gut genug auskennst um gut mit CCCleaner zu fahren, die grosse Mehrheit der PC-Nutzer ist aber zu bequem um sich mit solchen Programmen ausreichend auseinanderzusetzen und machen damit mehr kaputt als sie reparieren. Von daher halte ich die unkommentierte Weiterempfehlung derartiger Programme für bedenklich.

    Wäre das gleiche wenn Dir Dein Arzt ein Antibiotika empfehlen würde, Dir aber keine Aussage geben würde welches, welche Dosierung usw.

    Na das hast aber schön kopiert;...^^

    Ich hab mich mal vor langer Zeit mit den einzelnen Kategorien bschäftigt,. aber lässt man den cleaner auf Voreinstellung, sehe ich da absolut keine Bedenken,..

    In erster Linie werden da nur unnötige Temp Dateien gelöscht, die schon mal in den Gigabyte Breeisch gehen und somit den Pc auch verlangsamen. Blöd wäre es, wenn man dies vernachlässgen würde. Zudem ist der cleaner sicher keine pro app und relativ simple zu handhaben.

    Bez. der registry dateien kann ich bisher auch keine Fehler ausmachen,,...

    wie gesagt, ist es kein muss den durchlaufen zu lassen, aber sagen wirm. wäre es unvorteilhaft mMn den Pc niemals zu reinigen,,..
    Entschlacken schadet nicht,.. und der cleaner ist nun wahrlich nicht,..schwerlich zu Bedienen..

    Ich hoffe doch, dass mein pers. Essay im Großen und Ganzen eher der hilfreichen Seite zuzuordnen ist, ..ich denke eher, werter Goku,..das Ihrereiner nicht das volle Ausmaß begreift,..und kann deswegen nur argwöhnisch solchen Briefen entgegnen,..

    ich hoffe dennoch, dass dies nicht zu irgendwelchen Diskrepanzen führen werde, ..sei es, wie es dei,.. ich denke doch, dass diese "Tipps" eher das positive in schlösst

    mfg

    edit, sry für die halbgaren Formulierungen, aber ich denke, solch halbgare Anmassungen haben auch keine volle Empfangsanahme meinereinerseits verdient.
    Edited by mightywonga on 13. Dezember 2014 01:50
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht mögt ihr Euch im entsprechenden Forum über die Höhen und Tiefen eurer DAU Probleme zu unterhalten. Danke :D
    Edited by Apokh on 13. Dezember 2014 10:15
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    sags nicht mir, sags denen..^^

    bez. Höhen und Tiefen fällt mir nur eins ein

    believe *zeigefingerbeug

    https://www.youtube.com/watch?v=CDHOQV4Fh84
    Edited by mightywonga on 13. Dezember 2014 13:00
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    mightywonga schrieb: »
    sags nicht mir, sags denen..^^

    bez. Höhen und Tiefen fällt mir nur eins ein

    believe *zeigefingerbeug

    oh Gott....

  • Amset Ra
    Amset Ra
    ✭✭✭
    Ich muss mich dem Gragosh zu 100 % anschließen und muss dazu sagen: Am Anfang war alles noch besser! Warum die Dungons jetzt derart umgestellt wurden, ist mir komplett nicht nachvollziehbar, zumal man mittlerweile extremste Schwierigkeiten hat, eine Gruppe an den Start zu bekommen. Auch scheinen noch nicht viele Mitspieler davon gelesen zu haben, dass hier der niederste Rang maßgebend für das Dungons-Level ist. Was ich erlebe, ist oftmals reine Selbstsucht und macht das Gruppenspielen in Dungons für viele unmöglichst! Die entsprechende Suche kann man mittlerweile echt in die Tonne kloppen. Hier wurde de facto kaputtkonstruiert. Den Gruppenzwang bemängel ich ebenfalls aufs Schärfste. Zwar habe ich mir damals immer mehr Mitspieler gewünscht und bei den leeren Straßen auf Skyrim auch Kommunikation, aber dass, was wir aktuell haben, macht einen harmlosen Rollenspieler nahezu zu einem Stalker, wenn man im Chat seine Nöte verkündet, um Hilfe ruft bei schweren Passagen zu bekommen oder gar frecherweise versucht, eine Gilde ans Laufen zu bringen. Die Freiheit wird an vielen Stellen einfach zu sehr beschnitten, und mal ehrlich ... wen kenne ich schon von den weltweiten Spielern, als dass ich dann jeden einfach mal eben so anquatsche? Und nur, weil man mal eine Quest oder vielleicht eine Dungon abgeschlossen hat und hierbei einer Freundschaftsfrage zugestimmt hat, ist das doch bestenfalls eine Freundschaft für Minuten. Zwar habe ich nicht so viele Sprachprobleme wie Gragosh, aber auch meine Sprachkenntnisse verbieten einige Dinge im Leben. Auf der Straße quatsche ich auch niemanden mal eben so an. Bin eben auch lieber ein Einzelläufer und ich hasse es, dass ich auf andere ANGEWIESEN bin. Hier ist der Dungon Gruppenzwang und auch die Boss Situation auf dem Feld gar nicht schön. Das Mass ist hier nicht ausgewogen genug!

    Cyrodill im PvP ist im Übrigen nur noch spielbar, wenn man Vet.-Level 14 und auf dem T-Shirt "Superman der göttlichsten Götterklasse" stehen hat. Ohne Magie gar keine Chance und ich beneide Gragosh, dass er hierbei ganz 4 Sekunden durchhält. Bei mir sind es bestenfalls 2 (eher schneller) und der Frustlevel ist hierdurch in Rekordzeit auf mindestens Level 50 angeschnellt. Und ich muss sagen, auch mit der Sache des reinen Kämpfers, den ich nun mal am allerliebsten Spiele, kommt man zwar auch hoch, braucht aber zum Aufleveln, so wie ich aktuell, 3 Monate und ist gerade mal auf Vet.-Level 7 dabei. Mit dem zigten Versuch wohlgemerkt.

    Bedenklich ist auch, dass eigentlich mit jedem Update gleich ein Dutzend neuer Bugs dazu kommen. Aktuell ist mir der PvE Drachensprung ein´echter Heuler. Sie überspringen Dich, Du kannst dann nicht zuschlagen, und ohne ersichtlichen Grund stehen sie wieder hinter Dir, ohne Sprung, ohne gar nichts, einfacht wieder am Sprungausgangspunkt und schlachten Dich von hinten ab. Oder das ich noch immer die Gegner in Gemäuer und Felsbrocken schlagen kann, echt schwach, wie auch einige andere Dinge mehr. Doch lasset uns nicht zu sehr negativ blicken, es gibt eben viel mehr erfreuliche Dinge, die jeden Rahmen sprengen würden.

    Leider spiele ich seit den ersten Tagen des Erscheinens Die Elder Scrolls Reihe und schaue schon immer ganz nervös auf neuesten Ereignisse; wie könnte man so eine Geschichte einfach aufhören und für was noch einen Fernseher, lieber Gragosh. Und hast Du nicht genug Auslauf in ESO? :-) So kann ich mich wenigstens in dem einen Punkt dem Gragosh nicht anschließen: Ich werde dieses Spiel nicht an den Nagel hängen, dafür liebe ich diese Reihe viel zu sehr! Und außerdem hoffe ich ja noch immer im Stillen, dass die vielen freien Gebiete auf der Gesamtkarte irgendwann bespielbar sein werden und sich die Lücken schließen werden. Ich wäre so gerne wieder mal zu besuch auf ein Tässchen Adelstee in Einsamkeit (Solitude) oder würde auch gerne mal wieder mit den Priestern in Hoch-Hrothgar Met um die Wette saufen.

    Schon jetzt kann ESO eine ganze Menge mehr als Skyrim und mein Lob in dieser Richtung wird immer lautstark bleiben, aber leider gibt es auch viel mehr Murks als beim Vorgänger. Ich hoffe wirklich, dass einige Dinge noch einmal nüchtern überdacht werden, könnte es aber wohl nicht mehr mitbekommen, wenn ich hier aussteige!!! :-)

    So long

    Amset Ra (Character by Lord Osiris)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.