Gragosh hat sich da viel Mühe gemacht, wir sollten das Ding hier nicht mit Spam/Flame versauen.
Ich spiele selten PvP und kann mit Rollenspiel so gar nichts anfangen, aber selbst ich kann die Probleme nach vollziehen, so wie der TE das beschreibt.
Ob das so ist, sei mal dahin gestellt, was aber Tatsache ist, ich kann 3 Meter neben einem Gildenmitglied stehen, ohne es zu bemerken.
Ich kenne auch die Argumente für dieses System mit Accountname, keine Namen über den Chars, viele Gilden, ect:
"Teso ist besser weil es anders ist, als alle anderen, wenn anders schlechter ist und nicht funktioniert, ist es trotzdem besser, weil es ja anders ist."
Sorry, das ist für mich kein Argument, es gibt einfach Dinge die sich in MMOs bewährt haben.
ZOS wollte das Rad mit Gewalt neu erfinden, lobenswert eigentlich, aber dieses neue Rad läuft nicht Rund.
Es wird an idiotischem Guildshops festgehalten, ohne ein benutzerfreundliches AH einzuführen.
Gleichzeitig gibt es die Möglichkeit, sich in 5 Guiden zu bewerben, was eine Identifikation mit einer Gilde unmöglich macht.
kaladhorb16_ESO schrieb: »Das habe ich andauernd gehabt. Es waren mal acht Mann aus meiner Gilde gleichzeitig in der gleichen Stadt, erkannt hat man sich nicht. Bis einer mal auf die Idee kam, wir sollten alle mal gleichzeitig springen. War schon witzig, weil wir alle in derselben Spelunke waren. Erkennungsmerkmale wie in DAoC - Gildenwappen auf Schild und Umhang - wären super gewesen und hätten auch die Immersion nicht zerstört.
-
frank.bindb16_ESO schrieb: »Logisch ist ein AH bequemer, aber ich frage mich immer wie das in eine Welt wie Tamriel passen soll. Stehen da Bildschirme in der Ecke, wo man beim großen heiligen A am besten per Prime-Lieferung alles bestellen kann?
frank.bindb16_ESO schrieb: »Logisch ist ein AH bequemer, aber ich frage mich immer wie das in eine Welt wie Tamriel passen soll. Stehen da Bildschirme in der Ecke, wo man beim großen heiligen A am besten per Prime-Lieferung alles bestellen kann?
...das Abo ist abgelaufen und wird auch nicht mehr verlängert...
Seltsam, seltsam.
Mit der gleichen Technik mit der ich mich in Sekunden kreuz und quer über den Kontinent "beame".
Die Hauptgründe bei ZOS liegen in der Mentalität, das alles anders sein muss.
Aber wo liegen die Gründe bei den RPlern gegen ein Auktionshaus?
Vielleicht magst du mir das ja mal erklären.
Die Diskussion, ob ein globales AH oder die Gildenläden besser ist, gab es doch schon. Lang und breit wurden Argumente dafür und dagegen aufgeführt und hatte auch nur bedingt etwas mit PRlern oder Nicht-RPlern zu tun.
Hier muss man auch mal die Situation von Gildenlosen Spielern bedenken, immerhin die Mehrheit der ESO Community.
Solang die nicht am System teilhaben können, werden sie auch nicht kaufen. Ich habe bisher noch nicht 1x etwas in so einem Gildenladen gekauft, während ich in WOW und anderen MMOs zu den aktiven gehöre was trading angeht.
Es ist einfach viel zu kompliziert in ESO und Gildenzwang habe ich noch nie gemocht.
Jeder Spieler sollte in das System eingebunden werden, egal ob er viel Zeit hat und somit in Gilden ist oder nur 1x die Woche am Abend für 2h spielt.
Hier muss man auch mal die Situation von Gildenlosen Spielern bedenken, immerhin die Mehrheit der ESO Community.
Solang die nicht am System teilhaben können, werden sie auch nicht kaufen. Ich habe bisher noch nicht 1x etwas in so einem Gildenladen gekauft, während ich in WOW und anderen MMOs zu den aktiven gehöre was trading angeht.
Es ist einfach viel zu kompliziert in ESO und Gildenzwang habe ich noch nie gemocht.
Jeder Spieler sollte in das System eingebunden werden, egal ob er viel Zeit hat und somit in Gilden ist oder nur 1x die Woche am Abend für 2h spielt.
Naja, aber wer partout in keine Gilde will ist aber auch selbst schuld. Es ist doch kein Problem, sich eine der zahlreichen Handelsgilden anzuschließen, und da ist es unabhängig ob man 24/7 oder nur einmal die Woche spielt.
Fakt ist, wer handeln will muss in eine Gilde sein, das ist weder mit Problemen noch mit Schwierigkeiten verbunden.
Warum muss man immer mit allen Mitteln gegen die Spielmechanik sein, anstatt das zu nutzen wie es vorgesehen ist?
Man kann also nicht sagen, das bestimmte Leute nicht am Geschehen teilnehmen KÖNNEN, sondern vielmehr WOLLEN.
mightywonga schrieb: »@gorgona
Ich kann für nix garantieren, aber bezüglich der performance im Allgemeimen,
gibts ne Art Vorsorge-Paket, das vielleicht helfen könnte.
erstens empfiehlt es sich immer, vor Starten der ESO.exe Datei. den
cc cleaner "durchlaufen" zu lassen. er macht deinen PC/Lappi nicht schneller,
aber verhindert immerhin, dass er nicht langsamer wird.
Man kann also nicht sagen, das bestimmte Leute nicht am Geschehen teilnehmen KÖNNEN, sondern vielmehr WOLLEN.
Abschließend ist aber auch entscheidend das die bloße Mitgliedschaft noch immer kein Garant für einen Gilden Laden beinhaltet.
mightywonga schrieb: »@gorgona
Ich kann für nix garantieren, aber bezüglich der performance im Allgemeimen,
gibts ne Art Vorsorge-Paket, das vielleicht helfen könnte.
erstens empfiehlt es sich immer, vor Starten der ESO.exe Datei. den
cc cleaner "durchlaufen" zu lassen. er macht deinen PC/Lappi nicht schneller,
aber verhindert immerhin, dass er nicht langsamer wird.
Wer ein wenig google bemüht wird feststellen, dass die Nutzung von CCCleaner nicht empfehlenswert ist.
eonowakb16_ESO schrieb: »kaladhorb16_ESO schrieb: »Das habe ich andauernd gehabt. Es waren mal acht Mann aus meiner Gilde gleichzeitig in der gleichen Stadt, erkannt hat man sich nicht. Bis einer mal auf die Idee kam, wir sollten alle mal gleichzeitig springen. War schon witzig, weil wir alle in derselben Spelunke waren. Erkennungsmerkmale wie in DAoC - Gildenwappen auf Schild und Umhang - wären super gewesen und hätten auch die Immersion nicht zerstört.
-
Das muss dann aber vor der Einführung der Wappenröcke gewesen sein? Also ich erkenne meine Gildies mittlerweile sehr gut wenn sie einen Wappenrock tragen.