Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Gedanken zur gegenwärtigen Situation

• Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Irgendjemand schrieb mal im Forum tummeln sich oft nur die Unzufriedenen, weil zufriedene Spieler selten das Forum nutzen. Denke er hatte echt recht ..

Ich glaub das könnte ich gewesen sein :#

ich bin auch nur im Forum zu Gange wenn ich arbeiten bin. Zu Hause guck ich gar nicht ins Forum, da ist daddeln angesagt ;)
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ich soll nun gehen, das Spiel wechseln ? Berechtigte Kritik oder Vorschläge sehe ich nur in jedem dritten Post. Die Masse spielt doch nur Wettkampf, wer am meisten nörgeln kann ! Ist leider so ....

Der eine findet es total *** mit Steinen Mauern zu bewerfen, der andere findet andersprachige Mitspieler doof und so mancher will Gruppenverliese solo machen ! Wie gesagt, die konstruktive Kritik, wie Handwerkquest für Veteran 14 aufzuwerten oder Seelenkristalle Kosten im PvP zu senken, liest man selten. Die Masse hier will ESO komplett anders haben, als es ist. Aber ich soll gehen ? LoL
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    at starwhite,

kennst du den spruch, was nicht ist kann ja noch werden?

und flockenh..sry wenn du das nicht weisst, aber ich bin sehr wohl über andere mmos informiert.., und eve online ist weder mein setting, noch kann ich mich wirklich mit dem gameplay identifizieren,,,

nur was hat das mit ESO zu tun?

aber danke für den Versuch,, meine Sichtweise nachzuvollziehen. leider nicht ganz geglückt...

hm...frage an starwhite,.. sind 1600 (Rp).pvp ler an nem Wochende viel oder wenig? sowohl auf Eu oder auch NA...

findest diese Standardphrasen nicht mittlerweile überholt, wenn sich immer mehr Pvp ler, im englishen sowohl wie auch im deutschen Forum zu Wort melden, wo per Faktenanschau begründet wird, das ca im Schnitt nich 10 prozent der AnfangsSpielerschaft einiger PvP Gilden übergeblieben sind..
    Edited by mightywonga on 1. Dezember 2014 16:02
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • flockemH
    flockemH
    ✭✭✭
    Sicher das Setting ist ein völlig anderes. Es sollte auch kein persönlicher Angriff sein, falls es so überkam. Ich wollte nur darauf hinaus, dass es bereits möglich ist. Einfach weil du geschrieben hast, dass man das Spiel auf eine völlig neue Ebene heben kann. Es ist alles bereits möglich in MMOs, aber irgendwie macht es niemand. Selbst in Age of Conan gab es Open-PVP und Burgenkämpfe.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Frage mich wirklich, wie Du auf diese spekulative Zahl der PvP'ler NA u. Euro kommst, aber nun gut.
    ZOS hat zwei entscheidende Fehler im PvP gemacht. Cyrodiil war die überwiegende lange Zeit in gut besuchten Kampagnen technisch unspielbar für nahezu die meisten Spieler. Dann unglückliche Steuerungsversuche an der Balance und den Zelten.

Technisch wurde es nun besser, die Kaiserstadt kommt auch. Was nun wirklich fehlt, ist mehr EXP durch Teilnahme am PvP, praktischer echter Nutzen von Equipbelohnungen, gesenkte PvP Kosten und vor allem das anheben der Reitgeschwindigkeit im PvP.

Sicher gibt es einige konstruktive Vorschläge mehr zu Cyrodiil .... nein, es durch BGs zu ersetzen ist keiner.

PS.: PvP Kosten sind Kosten für Seelensplitter gemeint, aber auch Einführung PvP Buffood und Attributtränke gegen wenige PvP Punkte.

PPS.: Danke @Praxxos‌ , natürlich warst Du es ! :)
    Edited by Starwhite on 1. Dezember 2014 13:53
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    ja, ganken ist mir schon bekannt..nur das Kürzel dazu nicht,,

Age of Conan, hm.. kann ich nicht beurteilen, meine freunde spielten das ne Weile, aber auch nicht lang, denke da hat es an anderen Dingen gekränkelt..

aber Eso hat halt Potenzial...und ist auch sehr populär...

denke schon, das sich da sGenre in diese Richtung entwickeln wird..

MMo Rpgs treten mit dem jetzigen Konzept schon lange auf gleicher Stelle..
    warum nich mal den Spielern Möglichkeit dazu bieten, selber Geschichten zu erleben bzw zu schreiben,.,,

ich könnte es mir gut vorstellen, im Winter bspw den Ofen anzuheizen, sich in ESO einzuloggen und mal schauen, wie sich Tamriel so entwickelt,,, open PvP mäßig..

aber das ist halt weder in der Ethik bzw das was am Grunde liegt, oder in der Moral, dass was halt wirklich zwischen Menschen passiert, bei den MMO-RPG lern verankert^^

bez. ganken

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/132931/questen-in-cyrodiil-absichtlich-im-pve-forum#latest

Edited by mightywonga on 1. Dezember 2014 14:01
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    starwhite, ich habe die letzten 2 Wochenden beobachtet, eine Kampagne

einmal max. ,plus zweimal 2 striche..

eine Kampagne mit jeweils 3 mal 2 strichen

hm, max sinds entweder 500 oder 400 pro fraktion,, rest kannst dir dann selber ausrechnen..

im english Forum kam jmd genau auf den selben Schluss,. soll ich link für dich suchen?

Ja, BG ´ s sind jetzt auch keine Möglichkeit mehr, da hast du vollkommen Recht.

weil gefühlte 80 prozent der PvP-ler schon abgewandert sind, weil sie performance Probleme hatten und es absolut keine Alternativen dazu gab. oder weil AvAvA nicht ihres war.

also, über bleiben die AvAvA ler

hätten man ein Bg gemacht, 15 vs15... hätte man weniger performance Probleme..gehabt bzw schneller gelöst, und mehr PvP..für PvP ler..geschaffen,,Nachtteil?

AvAvA ler spielen sowieso Cyro...
    PvP ler ziehen halt weiter,,,absoluter fail,,,,

Fakt

Edited by mightywonga on 1. Dezember 2014 14:15
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    pelegrine schrieb: »
    vielleicht noch ein Kritikpunkt: das Gildensystem generell.
    Dadurch das die "Gildenhändler" an der Straße stehen kann ich als nicht-Mitglied der Gilde dort kaufen ... also besteht der Sinn der Gilden handelstechnisch nur noch darin etwas zu verkaufen? Das macht doch nun einmal rein gar keinen Sinn ... bietet zumindest zusätzlich zu den gildeninternen Handelsplätzen ein gildenfreies Handelssystem an.

Warum soll das denn bitte keinen Sinn machen, daß die Gilden ihre Waren auch öffentlich anbieten können? Ja, neben Handelsgilden die hauptsächlich intern handeln gibt es auch solche deren Handwerker oder Rohstoffsammler ihre Waren öffentlich anbieten wollen, bzw. Mischversionen von beidem. Es ist doch schön wenn es verschiedene Gilden mit unterschiedlichen Ausrichtungen gibt, das nennt man Vielfalt. Handelsgilden decken halt den Handel jedweder Art ab, meistens ohne weitere Verpflichtungen, sodaß eine Mitgliedschaft dort auch nicht weh tut oder gar die Loyalität zur sozialen Gilde gefährdet.

Das gildenfreie Handelsystem (Auktionshaus) wurde schon in anderen Threads ausführlichst behandelt. Ist meiner Meinung nach nur der Wunsch nach Bequemlichkeit um aus dem vollen Angebot ohne Aufwand auswählen zu können. Meiner Meinung nach paßt ein "Onlinekaufhaus" ala Amazon auch nicht in ein Rollenspiel.

Edited by frank.bindb16_ESO on 1. Dezember 2014 14:16
  • flockemH
    flockemH
    ✭✭✭
    Ich soll nun gehen, das Spiel wechseln ?

smileyresistent, ne? In Anspielung auf deine Aussage 'im Forum trollen nur die Nörgler', hast du genau das selbe gemacht, nämlich über die Threads genörgelt. Dein eigener Vorschlag war, dass die Nörgler doch dann gehen können. Und nur das habe ich auf dich gespiegelt. Wenn du dann die Ironie der Geschichte in den falschen Hals kriegst, dann kann ich dir nicht helfen. Aber ob ich nun rede oder nicht... Kommunikation ist schwer geworden in diesen Tagen. Sry, Gragosh, dass es auch deinen Thread erwischt hat. ;)

Edited by flockemH on 1. Dezember 2014 14:22
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Deine Rechnung hinkt ein wenig. @mightywonga‌ A ... weil drei Striche sehr ungenaue Zählweise sind und B .... Spieler kommen und gehen an einem Wochenende. Die Teilnehmerzahl ist nicht statisch, keiner spielt Cyrodiil komplett nonstop.

Ergo .... die genaue Zahl aller Spieler, in allen Kampagnen von Freitag bis Montag ist nicht wirklich schätzbar .... 1600 ? Es können auch insgesamt 5000 Spieler oder gar nur 1000 das ganze Wochenende gewesen sein ! Balken zählen ist sehr schwammig und nur eine sehr grobe spekulative Momentaufnahme, findest nicht ?

Im übrigen ist eine einzige Kampagne mit 2.000 Spielern voll, wenn ZOS das nicht geändert hat. Als ich Sonntag und Samstag spielte, kam ich in der Momentaufnahme auf komplett zwei volle Kampagnen, wenn ich alle in einen Topf schmeisse.
    Dann waren in dem Moment vermutlich grob gemutmaßt 4.000 +/- X in Cyrodiil.
    Edited by Starwhite on 1. Dezember 2014 14:33
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Oh man, wieso immer wieder open PvP???
    Ich finde das jetzige Konzept von TESO völlig in Ordnung. In Ruhe seine Queste machen, manchmal Verließe säubern und gut ist. Stress haben viele im Beruf genug, da ist eigendlich schon alles PvP

Eigene Geschichten erleben in einem MMO führt immer dazu, das es da viele Typen gibt, die den ganzen Tag nichts anderes machen als andere Spieler bei ihrem PvE zu stören indem sie sie ständig plätten, vorzugsweise nur die die sich nicht wehren können weil alleine oder niedriger Level.
    Wäre ja vielleicht noch in Ordnung, wenn es für die Störenfriede dann auch Konsequenzen gibt, wenn man sie mal erwischt. Zum Beispiel herrabsetzen des Levels um einige Stufen, bis runter auf Stufe eins bei Wiederholung der Belästigungen.

Oder aber ein PvP Flag das für die die Open PvP machen wollen gesetzt wird und natürlich nur gleichlevelige +- ein zwei, angegriffen werden dürfen.

Edited by Rainandos on 1. Dezember 2014 14:24
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    schon, hast wohl recht...aber dennoch ist die Zahl nicht wirklich groß,wenn einst 8 Kampagnen durchgehend besucht waren....ob es 1600 gleiche PvP ler waren, oder nicht... der Referenzwert wird wegen dem nicht mehr,.. dann halt anders gefragt, sind eine nicht ganz voll besuchte Kampagne und eine halbvolle Kampagnen viel oder wenig?

und was spricht gegen Alternativen...?

nix spräche gegen deine achso verhassten Bg´s

mehr Alternativen schaden nie,...

AvAvA ler bzw ehemalige DOc Spieler oder Warhammer Spieler spielen sowieso AvAvA

dein Argument,da erinner ich mich noch genau daran, da hieß es wie folgt, würde es Bg s geben, würden viele nur noch Bg´s spielen,,, das zündet irgendwie nicht ganz, oder,...?

AvAvA ler werden über bleiben, PvP ler die sich das spiel zugelegt haben, um es sich anzuschauen und dabei in cyro perf-Probleme hatten, ohne Alternativen vorzufinden, nach 8 Monaten mittlerweile , ziehen halt weiter...

Edited by mightywonga on 1. Dezember 2014 14:28
  • flockemH
    flockemH
    ✭✭✭
    Wieso 'immer wieder'? Der TE hat ja auch gar nichts von Open-PVP geschrieben, sondern jemand anderes hat es als erweiterten Vorschlag gebracht. Das Open-PVP zu Gankeransammlungen verkommt, hatte ich ja bereits erwähnt.
    Edited by flockemH on 1. Dezember 2014 14:29
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    ja, der Threadersteller ist enttäuscht vom PvP, macht gerne RP, identifiziert sich gerne mit êiner Gilde und das war letztlich mein Knackpunkt, um da einzuhaken bzw meine Sicht dazu zu erläutern,,,,das hast du aber nicht bemerkt... flockemH^
    Edited by mightywonga on 1. Dezember 2014 14:38
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    @mightywonga‌ .... eine Einführung von BGs würde zwangsläufig die Teilnehmerzahl in Cyrodiil verringern. Da muss ich nix zünden ...

Es wurde mehrfach seitens ZOS geäußert, Cyrodiil ist das BG. Es wird verbessert, aber keine weiteren BGs geben. Du reitest immer wieder das selbe tote Pferd ....
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Immer wieder vielleicht nicht in TESO, obwohl ich es hier schon öfter gelesen habe.
    Das andere habe ich nur bestätigt und vorgeschlagen wie man so etwas eventuell einschränken/kontrollieren könnte.
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    starwhite, der Krug geht solange zum Brunnen zurück, bis er bricht,,,und irgendwann steht man vor nem Scherbenhaufen....

blöde nur, wenn man daraus nix lernt...

die Batzen mieze was da geschrieben wurde^^, müssen sie durch breitgefächerte Neuerungen wettmachen, weil der Fisch fängt am Kopf zu stinken an,..und wenn der mal stinkt, dann wirds schwierig..der netcode kränkelt..ob es die Kaiserstadt richten wird,..man darf gespannt sein...^^
    Edited by mightywonga on 1. Dezember 2014 14:46
  • flockemH
    flockemH
    ✭✭✭
    mightywonga schrieb: »
    ja, der Threadersteller ist enttäuscht vom PvP, macht gerne RP, identifiziert sich gerne mit êiner Gilde und das war letztlich mein Knackpunkt, um da einzuhaken bzw meine Sicht dazu zu erläutern,,,,das hast du aber nicht bemerkt... flockemH^

Hab ich nicht? Na wenn du meinst. Eine Erläuterung würde sich vom Thema nur weiter entfernen. *kopfschüttelnd den Thread verlässt*

• mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    ja lassen wir es flockenh.....

ich habe einfach meine Sicht der Dinge dem Threadersteller dargelegt...
    nicht mehr und nicht weniger....keiner verlangt hier irgendwas. wi geben nur ideen wieder..

liebe Pve´ler, allzufriedene Kunden, bleibt bei euren Leisten und lasst uns mal ein bisschen rumspinnen...ist das wirklich denn so schwer?
    Edited by mightywonga on 1. Dezember 2014 14:51
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Im übrigen ist eine einzige Kampagne mit 2.000 Spielern voll, wenn ZOS das nicht geändert hat. Als ich Sonntag und Samstag spielte, kam ich in der Momentaufnahme auf komplett zwei volle Kampagnen, wenn ich alle in einen Topf schmeisse.
    Dann waren in dem Moment vermutlich grob gemutmaßt 4.000 +/- X in Cyrodiil.

2000 spieler, ...auf das du dich nicht täuscht..

und punkto BG´ s nochmal..

lieber eine volle, aber nicht ganz ausgelastete Kampagne und eine halbvolle,,,
    plus mind. 30k(spekulativ) pvp´ler in Bg´s, als nur ersteres...und da wär noch Luft nach oben gewesen, aber der Zug ist ja schon abgefahren. für viele zumindest.
    weil BG s schon vor Monaten als Thema im Keim erstickt wurden.

letztendlich schneidet ma sich nur ins eigene Fleisch, wenn man stur die ewig gleiche Linie fährt...manche haben noch Glauben, viele aber nicht mehr...

ist ja nicht schlimm einen Fehler zumachen, nur isses schlimm, immer den selben Fehler zu machen... ob es sich jetzt noch lohnt das Pvp zu "expandieren" ,das wissen wohl nur die Analytiker...

schon traurig, dass anfangs 8 Kampagnen zur Auswahl bereitstanden..
    jetzt hat man den Server in Frankfurt, und nützt nicht mal ein Viertel der Ressourcen aus...

Mund abwischen, abputzen...BG s implementieren, Serverkapazitäten ausreizen..Finito..^^ und schon läuft der Rubel wieder....
    Edited by mightywonga on 1. Dezember 2014 16:58
  • pelegrine
    pelegrine
    ✭✭
    Das gildenfreie Handelsystem (Auktionshaus) wurde schon in anderen Threads ausführlichst behandelt. Ist meiner Meinung nach nur der Wunsch nach Bequemlichkeit um aus dem vollen Angebot ohne Aufwand auswählen zu können. Meiner Meinung nach paßt ein "Onlinekaufhaus" ala Amazon auch nicht in ein Rollenspiel.
    Diese Meinung will ich dir ja auch nicht nehmen!
    Nur finde ich es komisch, daß ich in einem Rollenspiel, nicht in einem Spiel in dem ich eine Rolle spielen muß, in eine (Handels)Gilde eintreten muß, um Waren zu verkaufen, aber nicht in einer sein muß, um von einer Gilde bzw. einem Angehörigen einer Gilde etwas zu kaufen ... das macht hat auch nichts mit Rollenspiel zu tun, das macht imho einfach keinen Sinn. ;)
    Save our cows! Eat vegetarians instead ....
  • gamechrisb16_ESO
    Hallo werte mitstreiter,
    zum PVP-Lag Problem gibt es einen neuen Thread.
    http://forums.elderscrollsonline.com/categories/de-dev-discussion
  • Linara
    Linara
    ✭✭
    Es wäre sehr freundlich von euch wenn ihr euch bitte wieder mit dem Post des TE beschäftigen würdet und zu den angesprochenen Punkten was schreibt ohne euch gegenseitig den Peter in die Schuhe zuschieben das führt zu sehr in richtung Offtopic.

Ich möchte nochmal ganz kurz auf das Posting eingehen wer sagte, hier im Forum treiben sich nur jene rum die unzufrieden sind. Ich denke dieses Forum wurde den Spielern angeboten um eben seine Meinung auf konstruktive Art und Weise Kund zu tun, da es so Zenimax ein wenig hilft sich zu orientieren und zu überlegen "was können wir anders machen und was wäre umsetzbar und vereinbar mit unserer Idee von TESO"

Vielen Dank *winkt*
    Du interessierst dich für Rollenspiel in ESO? Dann besuch uns auf der deutschen Rollenspielplattform für ESO

[RP] Linaras Leder- und Schneiderlädchen Info hier

[Crime-RP] Taverne "Zum feuchten Stich" Info hier

Bitte unterstützt uns für ein Würfelsystem in ESO
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    mightywonga schrieb: »
    Mund abwischen, abputzen...BG s implementieren, Serverkapazitäten ausreizen..Finito..^^ und schon läuft der Rubel wieder....

Es braucht keine BGs, das verteilt das PvP viel zuviel. Stattdessen brauchen wir dringend die modifizierten Feldlager, damit hat man quasi an jeder Burg ein BG da man nicht durch die halbe Map reiten muß wenn man mal stirbt.

BGs taugen nur für schnelles PvP, weil die Karten klein sind, und schnelles Farmen. Hätte man weiterhin Feldlager mit vernünftiger Modifikation würde auch PvP wieder attraktiver.

PvP wurde durch folgend Schritte kaputtgemacht:

1. Reduzierung der Kampagnen bei gleichzeitiger Einführung unsinniger Auswahloptionen.

Eine Reduzierung auf mehrere 30-Tage- und eine Anfängerkampagne wäre eindeutig die bessere Wahl gewesen. Die Spieler haben es gesagt aber keiner hat auf sie gehört. Man hat stumpfsinnig sein Ding durchgezogen.

Folge: PvP-Gilden sind dadurch zerfallen, weil sie aufgrund der Wartezeiten nicht mehr zusammenspielen konnten. Viele PvPler sind gegangen.

2. Abschaffen der Feldlager statt vernünftiger Modifikation, um den Deathport zu verhindern.

Nutzungsradius und Cooldown und Beschränkung nach Allianzrang wären hier das Mittel der Wahl gewesen. Die Spieler hat man erst garnicht gefragt um es geheim zuhalten. Das hat so gut geklappt, daß sich die vorgewarnten PvP Gilden in Europa noch schnell eingedeckt haben und die Gelegenheits-PvPler in die Röhre schauen.

Dadurch ist das PvP so geschrumpft und nicht wegen fehlender BGs. Würde man die noch zusätzlich Einführen, wäre das der Todesstoß für PvP in Cyrodiil.
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    @mightywonga‌
    Ich hatte es in einem anderen Thread schon mal geschrieben. Sinngemäß zusammen gefasst:
    Gibt es Massenschlachten-PVP in einem MMO, fordern alle BGs, weil Massenschlachten langweilig sind.
    Gibt es BG-PVP in einem MMO, forndern alle Massenschlachten-PVP, weil BGs langweilig sind.
    So war es zumindest in SWTOR. Wie man es als Entwickler macht, irgendwelche Leute jammern immer.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    bin hier nur Mitleser..aber was ist BG (?)
    ich will nur die Argumente richtig verstehen..
    PC/EU
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Battleground.
    In sich geschlossene Maps, in denen kleine Gruppen gegeneinander kämpfen.
    12 vs 12 , 40 vs 40, und so weiter.
  • meralides
    meralides
    Soul Shriven
    @Gragosh:
    wenn du gerne im Chat rollenspieltechnisch schreiben möchtest, versuchs mal bei Herokon-Online.

Da es hier aber um TESO geht, meine Meinung dazu:
    Potenzial hat grundsätzlich fast jedes neue Online-Game, was daraus wird, liegt immer am Zusammenspiel von Anbieter, Progger und Community.
    Für mich persönlich ist dieses Spiel noch viel zu weit davon entfernt, auf Jahre hinaus fesseln zu können.
    Hier wurden einige MMO-Teilbereiche angerissen, nur nicht konsequent zu Ende gebracht.
    das einzige was mir hier gefällt, ist nur die Questeingebundene Mobjagd, leider reicht das eben nicht aus, mich vom Gesamtwerk zu überzeugen und dafür zu bezahlen.
    Den Rest des Games sehe ich, nachdem mir bewust wurde das ES nur den Rahmen bildet, eher als unterdurchschnittlich an, d.h. auch, ich ziehe die Konsequenz aus meiner Meinung und sage adele.

mfg Meralides
    Edited by meralides on 2. Dezember 2014 13:09
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte es in einem anderen Thread schon mal geschrieben. Sinngemäß zusammen gefasst:
    Gibt es Massenschlachten-PVP in einem MMO, fordern alle BGs, weil Massenschlachten langweilig sind.
    Gibt es BG-PVP in einem MMO, forndern alle Massenschlachten-PVP, weil BGs langweilig sind.
    Stimmt, kann man noch weiterführen.
    Gibt es Open PvP, ist es nervig für die die kein PvP mögen.
    Hat man seinen Char im Griff und plättet alles, jammern die, die unterlegen sind, die Klasse ist zu stark, muss genervt werden.
    Gibt es viele Queste, ist Questen Langweilig. Gibt es wenig Queste, will man nicht farmen. Geht das Leveln langsam , will man schneller leveln. Geht das Leveln schnell, wollen viele langsam leveln. Ist ein Boss schwer soll er genervt werden, dann jammern die nächsten der ist zu leicht. Gibt es gute Craftingmöglichkeiten, wollen die Anderen lieber zigmal im selben Verlies raiden und sich anschließend darüber ausweinen, das das begerte Teil nicht gefallen ist. Viele halten Gruppen für blöd, die Nächsten wollen nicht anders spielen.
    Und Jeder heult sich aus und fordert Änderungen weil er sonst aufhört zu spielen, wenn es nicht so ist, wie er es sich vorstellt.

Mir mach das Spiel so Spass wie es ist, auch wenn es seine Macken hat. Wenn mir alles nicht gefällt würde ich das Spiel von der Platte putzen und aufhören, aber nicht ständig mit irgendwelchen, eher weniger sinnvollen Änderungswünschen, weil man sonst aufhört zu spielen, NERVEN

• Booster72
    Booster72
    Soul Shriven
    Moin,

ich stimme Gragosh zum Teil zu zum Teil aber auch nicht. Und mir gefällt das Spiel auch sehr gut trotz einiger Probleme.

Was RP angeht, dazu kann ic gar nichts sagen da ich davon noch nichts mit bekommen habe.

PvP, AvA etc, da stimme ich ihm zu bis zu dem Punkt mit der Mauer. Es wäre viel zu einfach wenn das nicht so wäre. Eine Burg muss nun mal erobert werden und denke Bethesda,Zenimax usw wollten ein bissel Realitaät drinnen haben. Im Mittelater etc sind die Leute ja die Armeen usw auch nicht einfach zum Haupttor gelaufen und hatten angeklopft und gefragt ob sie die Burg erobern dürfen sondern die Tür/Tor wurde aufgebrochen, Mauern zerstört etc. Aber gut

Oh ja diese Lags, die sind wirklich grauenhaft. Bevor weiter irgendwelche Karten, Neuerungen usw eingebracht werden, sollte Zeni und die üblichen Verdächtigen daran arbeiten dass PvP ohne lags, abstürze usw funktioniert.

Das mit dem Balancing stimme ich auch zu. Kan ja nicht sein dass z.B. ein DK mit schwerer Rüstung schneller tot ist als eine NB oder Magier mit leichter oder mittlerer Rüstung. Vor allem kan es nicht sein wenn ein Magier eine Gruppe schwer gepanzerter Spieler angreift und alle tötet. Ist so als würde die Mehrzahl mit Wattestäbchen in den Händen kämpfen.

Ich mag das Massen PvP/AvA aber diese Lags und diese komisches Balancing passt da nicht rein. Vielleicht hat man ja Nackt mehr erfolg. Mal testen :-P

Das mit den 5 Gilden find ich Ok. Wer es nicht mag, braucht ja nicht 5 Gilden beitreten.

Ansonsten mag ich dieses Spiel und sehe noch Potenzial darin. In einem anderen Thrad hatte ich mal geschrieben, TESO ist noch ein Baby, lasst es ert mal wachsen.

Eltern verlangen von ihrem Kind von 8 Monaten ja auch nicht dass es mit dem Klavier Ode an die Freude spielen kann und dabei singt wie Pavarotti und dass obwohl das Kind täglich durchgefüttert wird.

Nur ein ehrloser Feind zeigt sich nicht in der Schlacht.
    'ange'eghQo' quv Hutlhbogh jagh neH ghobtaHvIS ghaH.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.