Ragnar_Rock schrieb: »Beispiel zur Handelsinfo:
Name der Ware-Verkaufspreis-Ablaufzeit des Angebots -Sprache-Händler wispern
Ragnar_Rock schrieb: »1. Das System sollte nur Gebietsfest stehen. Also in jeder Hauptstadt in einem Gebiet steht eine Handelsinfo. So werden unterschiedliche und unabhängige Preise je Gebiet angezeigt.
Für so ein System mússen beide, Anbieter und Käufer, zeitgleich online sein. Dazu die innereuropäische Sprachbarriere ? Viele scheuen es, in einer fremden Sprache Kontakt aufzunehmen ..
Dem würde ich nicht zustimmen. Es gibt nur wenige gute, sortierte Handelsgilden und in die kommt man nicht bzw. nur selten rein. Wer nicht täglich spielen kann, bleibt aussen vor.Das System Handelsgilden funktioniert, es gibt alles ... wirklich alles zu kaufen ! Stilbücher alte Elfen für 30k, goldene SchmiedeHärter ab 3.500 ....
Man muss halt sich gute Gilden suchen, deshalb vermisse ich kein globales AH.
Ich wäre für ein Auktionshaus... Zentral in Jeder Bank in Tamriel.
Generell fehlt ein Schwarzes Brett, wo Spieler auf mal Dinge eintragen können, wie z.B. Zeit-Ort-Event/ Zeit-Ort-Boss etc.
MercutioElessar schrieb: »OnTopic: Die Idee ist gar nicht mal so verkehrt.
Birgt aber einiges an Arbeit. Angefangen dabei, daß ein solches Board dann wirklich auch noch im letzten Hühnerdiebdorf stehen sollte (weil wegens die Erreichbarkeit), über die schon abgesprochene Sprachbarriere nebst Intellekt des einzelnen SPielers. Und dann irgendwann kommen wir zur Geduld der Leute. Ich kenne nur wenige, die dann tatsächlich 15 Minuten bis zwei Stunden in der unmittelbaren Nähe dieses Schildstanbdortes verweilen und darauf warten, daß wer zugreift.
MercutioElessar schrieb: »OnTopic: Die Idee ist gar nicht mal so verkehrt.
Birgt aber einiges an Arbeit. Angefangen dabei, daß ein solches Board dann wirklich auch noch im letzten Hühnerdiebdorf stehen sollte (weil wegens die Erreichbarkeit), über die schon abgesprochene Sprachbarriere nebst Intellekt des einzelnen SPielers. Und dann irgendwann kommen wir zur Geduld der Leute. Ich kenne nur wenige, die dann tatsächlich 15 Minuten bis zwei Stunden in der unmittelbaren Nähe dieses Schildstanbdortes verweilen und darauf warten, daß wer zugreift.
Irgendwo hast du mich jetzt verloren... warum sollte man denn dort warten müssen :S ?
Himmelguck schrieb: »Im Grunde ist doch der gesamte Vorschlag nur ein Versuch die teuren offenen Gildenhändler wieder auszuhebeln.
Dem würde ich nicht zustimmen. Es gibt nur wenige gute, sortierte Handelsgilden und in die kommt man nicht bzw. nur selten rein. Wer nicht täglich spielen kann, bleibt aussen vor.Das System Handelsgilden funktioniert, es gibt alles ... wirklich alles zu kaufen ! Stilbücher alte Elfen für 30k, goldene SchmiedeHärter ab 3.500 ....
Man muss halt sich gute Gilden suchen, deshalb vermisse ich kein globales AH.
Das Rumreisen zu den verschiedenen Handelsschwerpunkten - ohne zu wissen, welche Handelsgilde dort einen aktuell erwartet - ist schon eine lästige Tortur.
Dann aber noch bei jedem einzelnen Händler durch das Menü nach den gesuchten Gegenständen klicken zu müssen, ist schlichtweg abartig.
Das nimmt dann teilweise einen ganzen Spieltag in Anspruch, um Zutaten für eine vollständige Rüstung zu erhalten - wenns denn überhaupt mal klappt.
Dass aktuelle System ist halt wirklich schlecht für nicht Mitglieder in großen Gilden. Du kannst halt nix verkaufen und um zu kaufen müsste man ja erst einmal Gold machen und das geht schlecht ohne verkaufte Waren sodass am Ende wieder nur die in der Gilde untereinander handeln und der Rest schaut zu.
Dass aktuelle System ist halt wirklich schlecht für nicht Mitglieder in großen Gilden. Du kannst halt nix verkaufen und um zu kaufen müsste man ja erst einmal Gold machen und das geht schlecht ohne verkaufte Waren sodass am Ende wieder nur die in der Gilde untereinander handeln und der Rest schaut zu.
Klar kannst du als einzelne Person was verkaufen. Stell dich auf den Markt und Preise deine Waren an.
Natürlich verkauft man so zäher als in einer Handelsgilde. Aber in der Realität sieht das ganze doch genauso aus. Wenn ich mich alleine in die Stadt stelle, werde ich garantiert nicht soviel los, wie wenn ich nen Laden besitze.
Ich verstehe zudem überhaupt nicht, was dagegen spricht, einer Handelsgilde beizutreten.
[...]Für Casuals die mal paar Wochen gar nicht on sein können wie in meinem Fall ist da die Messe gelesen. Und mich 10h am Tag in ne virtuelle Handelszone zu stellen ne du, da hab ich besseres zu tun[...]
Ich verstehe nicht was ihr Gildenbesitzer für ein Problem damit habt das andere Spieler bei euch was reinstellen können. Ihr bekommt doch trotzdem die % pro Verkauf.