Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Unbekannter Fehler ??

• Furio23
    Furio23
    ✭✭
    Ok, hier mal meine Übersicht was wie läuft oder auch nicht.

EU-Client: T-Online VDSL ohne Probleme (Fehler trat einmal sporadisch auf)
    mit Vodafon I-Phone Mobilverbindung -> unknown error

PTR-Client: läuft mit allen Verbindungen

NA-Client: lässt sich nicht auf fullscreen windowed umstellen und hängt sich immer auf, entweder beim ändern der Grafikeinstellungen oder beim Versuch das Einmalpasswort einzugeben. Von wegen auf dem NA-Server kann man zocken...

Der Rechner ist immer derselbe, also von wegen am eigenen Rechner rumpatchen, sparts euch... fixt den Bug endlich mal auf eurem Kackserver!!!

Da ich nun wieder von mobilen Verbindungen abhänge heißt das quasi nur noch PTR läuft... immerhin kann man sich da nen Veteran lvl 14 erstellen, da kann man wenigstens mal die ganzen Fähigkeiten durchprobieren...

Aber dafür zahlen, tut mir leid, ist wohl n schlechter Witz!!!
    Wieso soll ich Gebühren zahlen, dafür dass ich kostenlos für euch eure unausgereifte Sotware teste?!?
    Ich bin eigentlich IT-Testingenieur und lass mir sowas normal schon kräftig bezahlen... Aber wenn ihr mir einen kostenlosen Zugang gewährt bin ich bereit euren PST zu testen... na? :disappointed:

@YigaelK : Soll das heissen ihr habt immer noch nicht mehr Ahnung als zu Beginn?
    Hört endlich auf die Zeit eurer Kunden zu verschwenden und behebt das Problem auf dem Server ihr Helden...
    Edited by Furio23 on 3. September 2014 15:16
    Carpe Noctem!
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    Equarri schrieb: »
    Fa44M schrieb: »
    ..du wirst lachen: der Support sagte mir mal am Telefon: spielen Sie doch auf dem amerikanischen Server .
    Das nachdem ich ihm erklärt hatte, das ich viel Geld und Zeit für meine High-lvl Chars reingebuttert hatte.

Der wollte mich wohl verhöhnen ?!?

Das eine derart "gute" Idee vom diesem Support kommt, mag ich gerne glauben. Wenn sie auch sonst nichts können, an dummen Vorschlägen mangelt es scheinbar nicht.

Daraufhin der Support:
    ZOS_YigaelK schrieb: »
    Wenn ihr immer noch von diesem Problem betroffen seid, bitte schickt ein Ticket an den Kundendienst oder antwortet auf ein bereits existierendes Ticket vom Kundendienst mit einer Email, an die ihr eure Game-Analyse-Datei anhängt. Diese Datei wird vom Spielanalysetool erzeugt, welches ihr im Launcher findet.
    • Den ESO Launcher starten
    • Das Zahnrad in der oberen rechten Fensterhälfte auswählen
    • Das Menü "INFORMATIONEN" anwählen
    • Die Option "Spielanalysetool" auswählen und dadurch den Game Consultant öffnen
    • "Tests durchführen" starten um die data log Datei zu erstellen
    • Wenn die Tests abgeschlossen sind, öffnet sich ein neues Fenster mit dem Text "Success!" und der Bericht wird als Textdatei mit dem Namen Report.txt in dem Ordner "Meine Dokumente" gespeichert.

Diese Funktion erstellt eine MSinfo, DXDiag sowie einen pathping um das aufgetretene Problem ausführlich zu untersuchen.

Lasst diese Auswertung bitte unserem Kundendienst zukommen, der dann versuchen wird das Problem mit euch zu beheben.

Quod erat demonstrandum

Hätte ich nicht für diesen ganzen Quatsch bezahlt, würde ich mich vor Lachen auf dem Boden wälzen. Dieser Satz ist wirklich drollig: "Wenn ihr immer noch von diesem Problem betroffen seid". Ja was denn sonst? Glaubt ZOS das wir uns aus Spaß hier die Finger wundschreiben? Wobei "Probelm" aber nicht korrekt ist. Plural - Probleme muss es heißen. Seit dem Umzug des EU Servers gibt es mehrere Probleme. Lest ihr eigentlich was die Leute so in den Support Bereich des Forums schreiben?

Fängt endlich mal damit an, an eurem "EU-Krüppel-Server" zu schrauben oder besorgt euch mal kompetentes Personal, einen Exorzisten oder IT-Geistlichen, völlig egal, nur kommt mal aus den Füßen.
  • Shoken
    Shoken
    ✭✭✭
    Bin ja auch seit April bei ESO. Mit dem Serverumzug kam dann bei mir erst das Problem des "unbekannten Fehler".
    Folge ich dem Kundendienst Link - ZITAT oben: "Wenn ihr immer noch von diesem Problem betroffen seid, bitte schickt ein Ticket an den -->Kundendienst, erhalte ich http://www.elderscrollsonline.com/de/error.

Habe nun IG über Kundendienst das Thema angesprochen, wollte dann Datei (report.txt) anhängen, was auch nicht funktionierte, bzw nicht möglich war.

An fast allen Beiträgen hier im Forum ist nur noch eins verständlich: die Signatur. *lächelt
  • Raziel-83
    Raziel-83
    Stimmt da war ja was mit der Support seite-.- Also Tickets neu erstellen geht ja nichmal mehr, wer weiß wieviel dann auch noch diesen fehler haben und sich nichmal mehr melden könn.
    Bevor einer sagt dann könnten se ja ins Forum schreiben 1sten sieht man ja wieviel gelesen würd hier und 2tens man braucht erstmal nen invitation code fürs Forum, den ich mir übrigens auch erst per ticket zukommen lassen musste bzw erst vom support mir nen forums acc erstellen lassen musste.
  • Korherdalis
    Hallo, ich habe vor 2 Tagen reaktiviert und komme weder mit meinen vorhandenen noch mit neu erstellten Charakteren in die Spielwelt bzw. bleibe dort max. 3 Sekunden. Danach gehts auch zurück ins Login.

Die Admin Tipps zu Ports usw habe ich alle ausgeführt, keine Änderung. Bevor ich mein Acc. auslaufen lies funktionierte alles ohne Probleme (vor Server Umzug).

P.S.: Positiv zu bewerten ist das die Admins recht flott auf Service Tickets reagieren.

Ich bin Kabel Deutschland Kunde.

P.S.S.: Das sind nicht die besten Bedingungen um jemanden der mal wieder reinschauen wollte zu motivieren bei TESO zu bleiben. Ich hoffe eine Zeitnahe Lösung mit Spielzeitgutschrift ist geplant.

We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Gwenvifar
    Gwenvifar
    Auch bei mir tritt der unbekannte Fehler erst seit dem Serverumzug auf. Meist ist es so, dass ich beim ersten Versuch einzuloggen mit eben dieser Meldung wieder aus dem Spiel fliege. Gott sei Dank läuft das Spiel dann beim 2ten Versuch (meistens) stabil, womit sich meine Probleme in Grenzen halten.
    Ich kann aber sehr gut die Frustration der leidgeplagten Spieler hier verstehen und denke , dass Zeni da noch einiges zu tun hat wenn man nicht einen massiven Verlust an Abonnenten erleiden will.
    Edited by Gwenvifar on 5. September 2014 10:18
  • mcmozes
    mcmozes
    zwei ganze wochen ohne unknown error kp wieso und sei heute morgen betriffts die ganze familie alle drei unknown error...
  • mcmozes
    mcmozes
    keiner kommt weiter als bis zu 3-8sekunden ins spiel das wars dann ging die letzten wochen alles ohne probleme
  • mcmozes
    mcmozes
    hmm jetzt patcht der launcher das spiel bei allen drei und vorher war ne sicherheits warnung ihr internet wird kontrolliert und dann macht die firewall dicht mit warnung angriff von https://account.elderscrollsonline.com und wenn ich in chrome drauf zugreifen will ssl wird nicht mehr vertraut ..was ist das denn?
  • mcmozes
    mcmozes
    edit hab mal im log nach gesehen und das ist jedesmal wenn der unknown error ist macht die firewall das internet kurz zeitig aus spioniert ihr unsere rechner etwa aus oder was soll das?
  • mcmozes
    mcmozes
    und wozu all diese ports öffnen?vorher ging alles ohne diese fragwürdige port öffnung...und edit funzt auch nicht mehr im forum wird mir nichtmal angezeigt...
  • mcmozes
    mcmozes
    gestern lief alles butterweich konnten zu dritt ewigst spielen und dann nur noch unknown error...naja der launcher läd jetzt 7.5gb bei allen 3 mal sehen was das wieder bringt client ist eu
  • mcmozes
    mcmozes
    so bei mozilla ist ein zugriff auf die seite https://account.elderscrollsonline.com nicht mehr möglich gesperrt firewall meldung malware add aware irgend was will sich via cookies installieren
  • ZOS_JonasQ
    ZOS_JonasQ
    ✭✭✭
    @mcmozes‌, wir haben für dich ein Ticket bei unserem Kundendienst erstellt.

Danke auch für deine Meldung, was die Fehlermeldung in unserem Konto-System betrifft. Der Fehler wurde bereits weitergeleitet und es wird an einer Lösung gearbeitet. Es handelt sich dabei um ein ausgelaufenes Zertifikat.
    Siehe dazu auch: Was bedeutet queue in der Adresslesite dieser Seite?
    Edited by ZOS_JonasQ on 5. September 2014 14:23
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • mcmozes
    mcmozes
    das erklärt aber immernoch nicht warum via eurer hp das internet kontrolliert wird?
  • mcmozes
    mcmozes
    die meldung kommt bei allen rechnern die im haus sind
  • mcmozes
    mcmozes
    wir haben zum glück keine kredit karten nr benutzt sondern nur paysafecards was ich jedem ans herz lege es gibt halt einfach zu viele hacker die nur darauf warten zu ernten
  • Raziel-83
    Raziel-83
    @mcmozes soll net böse klingen aber geh mal mit der maus auf den text den hier reingeschrieben hast, rechts oben erscheint son kleines rädchen kannst direkt auf edit bzw. bearbeiten gehen, dann brauchst net immer neu.
    Edited by Raziel-83 on 5. September 2014 16:14
  • Korherdalis
    So mal wieder 3 mal versucht:
    1. Mal sofort wieder in den Anmeldebereich
    2. Mal den Char in der Spielwelt für 2 Sekunden dann Anmeldebereich
    3. Mal sofort in Anmeldebereich

Gibt es immer noch keine Erklärung dafür? Warum zum Henker komm ich denn dann auf den US Server!

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten in diese Richtung?

• Fa44M
    Fa44M
    Soul Shriven
    toll, die ,oder besser gesagt: einige user lesen keine vorherigen postings...weiter so und wir kommen dem problem immer mehr auf die spur.

kurzfassung: fehler liegt im rechenzentrum,aber zenimax hat keinen direkten zugriff ,seid kündigungen können wir auch lange darauf warten, bis die mal einen techniker hinschicken.

alles klar?
  • Korherdalis
    @Fa44M: Geht das bitte auch in verständlichen Sätzen? Danke xD.
  • Korherdalis
    Achja ich hätte mal gerne ne aktuelle offizielle Aussage zu dem Thema.

Vielen Dank im Voraus.
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    Korherdalis schrieb: »
    Achja ich hätte mal gerne ne aktuelle offizielle Aussage zu dem Thema.

Vielen Dank im Voraus.

LOL, der war gut. Mensch, das ist doch hier wie bei der CIA, weder Bestätigung noch Dementi. Wer dies und die anderen Probleme beseitigen will, sollte lernen im Kaffeesatz zu lesen, das bringt mehr als hier auf Hilfe zu hoffen.

• Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Furio23 schrieb: »
    Ok, hier mal meine Übersicht was wie läuft oder auch nicht.

EU-Client: T-Online VDSL ohne Probleme (Fehler trat einmal sporadisch auf)
    mit Vodafon I-Phone Mobilverbindung -> unknown error

Bei mir ist es übrigens genau umgedreht. Bei mir funktioniert es nicht beim VDSL der Telekom, wohl aber über Vodafone HSDPA.

Übrigens geht es auch nicht mit Tele Danmark. Grad getestet. Telenor dagegen funktioniert.

• ZOS_JonasQ
    ZOS_JonasQ
    ✭✭✭
    Korherdalis schrieb: »
    Achja ich hätte mal gerne ne aktuelle offizielle Aussage zu dem Thema. [...]
    Unsere Techniker arbeiten weiterhin an einer Lösung, um euch allen ein Spielerlebnis ohne Fehlermeldungen und Probleme zu ermöglichen. Einige Schritte, die hier im Thread bereits genannt wurden, haben tatsächlich auch bei dem ein oder anderen geholfen, aber eben nicht bei allen. Keine Sorge, vergessen haben wir euch schon gar nicht und ihr könnt euch sicher sein, dass wir diese Fehlermeldung auch gerne aus Tamriel verbannen möchten! Und genau dabei könnt ihr uns helfen.

Um das Problem spezifisch für eure Umgebung genauer identifizieren zu können, wäre es super, wenn ihr unserem Kundendienst die Game-Analyse-Datei des Spielanalysetools zusenden könntet, sofern ihr von der Fehlermeldung betroffen seid. Eine Anleitung zum Erstellen der Game-Analyse-Datei findet ihr in unserem Wissensdatenbank-Artikel "Wie benutze ich das Spielanalysetool auf meinem PC?"
    Edited by ZOS_JonasQ on 6. September 2014 11:18
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Raziel-83
    Raziel-83
    ZOS_JonasQ schrieb: »
    Um das Problem spezifisch für eure Umgebung genauer identifizieren zu können, wäre es super, wenn ihr unserem Kundendienst die Game-Analyse-Datei des Spielanalysetools zusenden könntet, sofern ihr von der Fehlermeldung betroffen seid. Eine Anleitung zum Erstellen der Game-Analyse-Datei findet ihr in unserem Wissensdatenbank-Artikel "Wie benutze ich das Spielanalysetool auf meinem PC?"

Wenn nicht das kleine Problem wäre das die Supportseite auch noch nen error haushaut, zumindest bei mir, und falls das auch noch mehrere haben is nicht viel mit etwas hinschicken.
  • ZOS_JonasQ
    ZOS_JonasQ
    ✭✭✭
    Raziel-83 schrieb: »
    Wenn nicht das kleine Problem wäre das die Supportseite auch noch nen error haushaut, zumindest bei mir, und falls das auch noch mehrere haben is nicht viel mit etwas hinschicken.
    Ist auch schon weitergeleitet und wird bald gefixt. In der Zwischenzeit empfehlen wir, unseren Kundendienst über einen der folgenden Wege zu kontaktieren:
    • Unsere Webseite aufrufen und oben rechts auf Hilfe klicken.
    • Über diesen Link, falls ihr eine E-Mail schreiben möchtet.
    • Über diesen Link, falls ihr einen Rückruf möchtet.
    • Im Spiel /hilfe in das Chatfenster eingeben, mit Enter bestätigen und das Problem schildern (Anmerkung: Das macht natürlich nur Sinn, wenn ihr es ins Spiel geschafft habt!)
    • Zu guter Letzt können wir auch ein Ticket für euch über unser Forum erstellen.

Solltet ihr immer eine Fehlermeldung erhalten, egal über welchen Weg ihr unseren Kundendienst kontaktiert, löscht bitte euren Browsercache und die Cookies und versucht es anschließend erneut.
    Staff Post
  • Raziel-83
    Raziel-83
    hm ok also mit dem ersten link für e-mail schreiben gehts, wenn von dort aus einfach auf support klicke würd seite geladen. Nur wenn von hier oder von der startseite aus direkt auf support klicke dann kommt der error.
  • cymatt
    cymatt
    ✭✭✭
    So wie angekündigt das was mein Freund von mir heraus gefunden hat.
    Ich habe es nochmal an den Support geschrieben, aber ich finde auch hier sollte die Leute es wissen.

Hier der Text den ich dem Support geschrieben habe, einzig das Beispiel hab ich hier zensiert damit man mir keine Werbung vorwerfen kann.
    Ich habe also einen guten Freund zu der Problematik gefragt der recht viel Ahnung hat und er fand das Problem bereits nach 2 Tagen, allerdings lösen können nur sie es.
    Wie sie bereits Wissen bin ich Kunde von Kabel Deutschland.

Ich schreibe ihn jetzt woran es liegt und bitte Sie dies an die Technik weiter zuleiten:

"Seit der kürzlichen Überarbeitung des Routings meines Datentraffics durch eine dritte Partei wird meine Verbindung durch den Knotenpunkt 195.16.162.241 geroutet, eine neue Relaystation von Level3.net in London. Tragischerweise sieht diese IP Adresse aus, wie eine lokale und interne IP Adresse.

Eine Suche in der RIPE Datenbank zeigt, dass dieses Kontingent an IP Adressen erst vor kurzen in den Umlauf gekommen ist, das dass dieses Ziel immer noch etwas nach LAN Adresse anmutet.

Ab diesem Termin und dem Routing über diese Knotenpunkte existiert das Problem mit dem Zugriff auf die ESO Server von bestimmten deutschen Internetanschlüssen aus, welche eben über dieses Routing geroutet werden. Auch wenn man das Problem teilweise beheben kann, indem man seine Verbindung über einen externen Proxy Server tunnelt, und dadurch scheinbar von anderem Ort auf den Server zugreift - was logischerweise das Routing ändert - ist dies nicht zielführend, da dadurch Latenz, Stabilität und natürlich auch die Sicherheit der Informationen mehr als nur komprommittiert werden. Demnach haben entweder die ESO Server oder einizelne Teile der Datenroute ihre RIPE Einstellungen nicht aktualisiert, was dieses Problem hervorruft.

Aus persönlicher Erfahrung weiss ich, das ein ähnliches Problem beim ersten Addon von ***** ** ******** existent war, so der arme Spieler über den Internet Service Provider freenet eingewählt hatte, und dabei aus dem Osten Deutschlands kam. Ich arbeitete zu diesem Zeitpunkt im technischen Support von freenet - und das Problem lag in diesem Fall ebenso an der RIPE.

Bitte überprüft die RIPE Settings des Servers und beheben sie das Problem.
  • Korherdalis
    Hm....und was sagen die offiziellen dazu?

P.S.: Hab mir WTFast free gezogen bin rinegekommen....immerhin für 10 sekunden ;-) Das zweite mal sogar solange bis ich meinen Bogen gezogen hab????? und mit meinem lvl 6 gehts gar nicht.

Alle Vorschläge der offiziellen durch....Wenn keine Besserung dann tschüssi TESO....soviel zum mal wieder reingucken Versuch :-(
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.