http://www.youtube.com/watch?v=Y2bPLPO_mPgRest in Peace
i never forget you
Ich find es schade das der Wuchtschlag/ShieldBash so stark generft wurde.
Auch wenn jetzt viele sagen das 300 schaden zu viel dmg sind, muss man auch beachten das man sobalt man out of stamina ist aufgeschmießen ist. Und Magie schaden geht sowie so durch.
Ich finde man sollte die 75% reduktion wieder rückgängig machen oder einen besseren lösung finden.
Ich mein, schaut euch mal alle die impuls Bomber Skillung an, die haut 5 mobs oder mehr um, der alte shieldbash hat nicht so viel schaden gemacht wie die Impuls ManaBombe.
Man hätte auch sagen können, wer shielbasht der last wären des bashen den block fallen, so hätte jeder eine chance denn basher umzukloppen wenn er basht.
In Pve hätte er noch immer seine stärke und im pve muss er aufpassen wenn er basht<<< das wäre meiner meinung nach die beste variante.
Zumindest bei sehr, sehr, sehr vielen Gegnern im PVE steht da bei allem, was ein DK so um sich werfen kann "ist zu mächtig für" (auch bei mehreren Lvl drunter), was schlicht bedeutet, viele Gegnerarten sind immun gegen die DK-Fähigkeiten.
Genau. Bei mir sind es eher so um die 300-400 Schaden die bei einem leichten normalen Gegnerischen Angriff durchkommen, wenn ich nicht blocke. In Mittlerer oder leichter Rüstung ist es zum Teil fast das doppelte. 1k DMG bekomme ich höchstens von Spezialattacken, aber ich bin mir fast sicher das soll so sein^^Ich weiß ja nicht was hier einige an schwerer Rüstung tragen aber ich habe noch nie von einem Autohit 1000 DMG eingesteckt wenn ich nicht verteidige also Schild oben halte. 1k DMG kriege ich nur bei Spezial-Attacken wenn ich stehen bleibe und ebenfalls nicht verteidige.
Zitat:
"... denn der Schild ist in erster Linie eine Verteidigungswaffe.
die Entwickler hätten das so machen sollen:
- der Wuchtschlag soll nicht töten, aber er soll unterbrechen, wenn man zuschlägt
- der Schild soll vor anderen Waffen schützen"
Schild nur zur Verteidigung??
Waffenhistorisch betrachtet völliger Schwachsinn - denn ein Schild war IMMER ein Kombi-System -> sowohl geeignet für Defensive wie für Offenive!
Schützt das Schild vor anderen Waffen??
Bei Pfeilen auf keinen Fall - selbst der passive Skill (Schadensverminderung bei Pfeilen) ist komplett für die Katz!
Das Schild wehrt nur solange Schaden ab wie man Ausdauer hat...
..und man kann regelrecht sehe wie diese in weniger als 3-4 sek weg ist - wenn man von 3 Schwertkämpfern "beackert" wird.
Also nix von wegen -> "ewig"
@Callibso
Wie gesagt, im PvP erscheint mir auch der EInhand/Schild-Templer nicht zu schwach, was allerdings auf subjektiven Erfahrungen beruht. Da ich ihn zudem nicht selbst gespielt habe, kann ich seinen Stand im PvE kaum beurteilen.
Demnach sind weitere Ausführungen vermutlich auch weniger sinnvoll, es ist alles gesagt ^^.
@Callibso
Wie gesagt, im PvP erscheint mir auch der EInhand/Schild-Templer nicht zu schwach, was allerdings auf subjektiven Erfahrungen beruht. Da ich ihn zudem nicht selbst gespielt habe, kann ich seinen Stand im PvE kaum beurteilen.
Demnach sind weitere Ausführungen vermutlich auch weniger sinnvoll, es ist alles gesagt ^^.
Ich spiele als Main einen Templer mit Schwert und Schild und ich finde es zur Zeit doppelt schwierig, da der Schaden durch Schild genommen wurde, mit Einhandwaffe relativ wenig Schaden gemacht wird im Vergleich zu nem Zweihänder, und die Kosten für Aedrischen Speer (Durchschlagender Schwung etc.) auch noch angehoben wurden.
Das äußert sich im PvE darin, dass man es z.B. in den Vet-Gebieten nicht mal schafft, einen Troll runterzuprügeln (man kann nur noch warten und blocken bis man selbst abnippelt, gleichzeitig heilt sich dieser wieder zu 100%) und im PvP macht man in einer 1v1 Situation kaum genügend Schaden und der Gegner lacht sich drüber kaputt und heilt sich locker.
Als Twink spiele ich gerade einen DK mit Zweihand und muss sagen, da geht einiges leichter von der Hand. Bossgegner in Dungeons solo zu machen war mit dem Templer nicht dran zu denken...