Wuchtschlag / ShieldBash

• Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    ToRelax schrieb: »
    Callibso schrieb: »
    Auszug aus:

"Die nächsten Schritte – 4. Juni

Nachfolgend einige der Klassenänderungen, an denen wir im Rahmen der regulären Wartungen arbeiten:

Der Drachenritter ist noch immer ein bisschen stärker als gedacht und wir werden nach und nach einige weitere kleine Änderungen an der Klasse vornehmen. Wir möchten – egal, was genau ihr dazu nun im Internet lesen könnt – die Drachenritter nicht bis ins Vergessen abschwächen, aber wir werden sie weiter anpassen, damit sie von ihrer Überlebensfähigkeit auf dem Niveau der anderen Klassen sind......."

Willkommen auf dem Niveau des Templers >:)

Der Thread handelt vom Shieldbash, nicht speziell vom DK... passt hier also gerade nicht wirklich rein, sorry.

Aha, gut das wir darüber gesprochen haben, dann versuche ich dir mal näher zu bringen, was ich meine.....
    Der Thread und glaube mir, ich kenne ihn, handelt in erster Linie vom nerf einer Fähigkeit die vorrangig von Melees genutzt wird und dazu gehören sowohl der Templer, als auch der Drachenritter.
    Wenn du die Beiträge vorher aufmerksam gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, das sich sehr wohl Spieler hier beteiligen, die einen DK spielen.
    Nun ist es wohl naheliegend darauf aufmerksam zu machen, wohin der Trend in Sachen nerf geht.
    Nur mal als Erklärung, warum ich diesen Betrag hier in diesen Thread schreibe.
    Des weiteren wird alleine der DK nur auf dieser Seite in fast jedem Betrag erwähnt.
    Warum du nun ausgerechnet meinen Beitrag als nicht zutreffend klassifizierst, erschließt sich mir nicht.
    Nihil novi sub sole.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Viele hier sagten Schild sei eine Waffe, richtig, man hat mit einem Schild, ob eine Klinge oder was auch immer dran war kritische bis tödliche Treffer gelandet. Nur war ein Schild in der Schildhand nicht so effizient wie ein geschmeidiges Schwert in der Waffenhand. Grund ist das Gewicht und unhandliche From der damaligen Schilde, ein Schildschlag kostete zudem enorm Energie um effizient zu treffen. Der Schildschlag wurde auch nur aus dem Konter heraus benutz, oder um die Deckung zu brechen, da die Erschöpfung viel zu hoch war um so längere Geplänkel durch zu stehen. Um einen Schildschlag durch zu führen musste man seine eigene Deckung aufgeben, noch ein Grund warum der Schildschlag nur unter Umständen benutz wurde.
    Der "Schaden" an einen gepanzerten Ritter war durch ein Schild minimal und konnte mit einen Hieb vom Schwert oder Claymore niemals mithalten.

Dies gilt den Standardsoldaten, es gab natürlich auch Ausnahmen, sprich 2m Riesen mit nen 2m Schulterumfang, welche durch einen Schildschlag die ganze Brustpanzer einquetscht.

Das Kommentar, Schilde wurden nicht als Waffe benutz, ist Teils richtig. Zusammenfassung warum Schild nicht primär zum bashen eingesetzt wurde.

- Erschöpfung zu hoch durch Gewicht und Form
    - Eigene Deckung muss aufgegeben werden
    - Kritische Treffer zu landen war sehr Schwirig
    - Der Gegner hat die Chance den Angreifer zu entwaffnen

Pro
    - Man konnte die Deckung der Gegner aushebeln
    - konnte bei guten Treffern Gegner benommenen machen
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Aha, gut das wir darüber gesprochen haben, dann versuche ich dir mal näher zu bringen, was ich meine.....
    Der Thread und glaube mir, ich kenne ihn, handelt in erster Linie vom nerf einer Fähigkeit die vorrangig von Melees genutzt wird und dazu gehören sowohl der Templer, als auch der Drachenritter.
    Wenn du die Beiträge vorher aufmerksam gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, das sich sehr wohl Spieler hier beteiligen, die einen DK spielen.
    Nun ist es wohl naheliegend darauf aufmerksam zu machen, wohin der Trend in Sachen nerf geht.
    Nur mal als Erklärung, warum ich diesen Betrag hier in diesen Thread schreibe.
    Des weiteren wird alleine der DK nur auf dieser Seite in fast jedem Betrag erwähnt.
    Warum du nun ausgerechnet meinen Beitrag als nicht zutreffend klassifizierst, erschließt sich mir nicht.

Weil der Bezug zum Thema Shieldbash jetzt völlig fehlt?
    Warum sich hier nun so viele DKs aufregen, dass sie generft werden, erschließt sich nun mir eben nicht, besonders Nightblades laufen auch öfters mit Schild rum, Sorces eher weniger, gibt's aber auch. Die Templer sehen sich ohnehin als underpowered (was ich nicht prüfen kann, spiele keinen und im PvP sind sie bloß einfache zu besiegen als DKs, die noch immer sehr stark zu sein scheinen.

Und was ich zwischen DKs mit Zweihänder oder Einhand/Schild für einen Unterschied feststelle, ist jetzt eben die höhere Durchhaltekraft eines Schildträgers gegenüber dem höheren Schaden eines Zweihänders. Vor dem Nerf hat der Schild zumindest nicht weniger Schaden angerichtet als ein Zweihänder.

So wie ich dich jetzt verstehe, kritisierst du, dass speziell der DK-Einhand/Schild-Kämpfer besonders stark abgeschwächt wurde. Das ist 1. mMn durchaus verständlich, da diese Kombination anderen im PvP zu stark überlegen war, sodass eben nach den Vampiren nun maßgeblich diese Spieler Schlachtentscheidend waren, wenn auch sicherlich in kleinerem Maßstab. Wobei ich selbst noch den Schildbash-Nerf als etwas zu stark empfinde.

Wenn ich aber die von ZOS gegebenen Infos lese, sehe ich darin keineswegs die Absicht, speziell den Einhand/Schild-DK abzuschwächen, sondern diejenigen Klassen-Skills, welche noch immer ein gewisses Ungleichgewicht gegenüber anderen Klassen hervorrufen. So, wie ich das sehe, müsste etwa der Self-Heal etwas angepasst werden. Zwar ist er für Schildträger nun einigermaßen gerechtfertigt, ein DK-Magier mit Zerstörungsstab jedoch hat nun kaum weniger Durability, da er sich vermutlich deutlich günstiger heilen kann.

Daher mein voriger Beitrag - ich habe ja nichts dagegen, wenn du Infos wie diese in diesem Thread teilst, ein klarer Bezug zum im Anfangspost angesprochenen Thema wäre jedoch wünschenswert ;) .
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    @ToRelax: Nein, ich kritisiere den Shieldbash Nerf generell und im Besonderen, weil er den Templer hart trifft, so er denn diese Linie gewählt hat.
    Die Einhand Schield Linie ist nicht mehr brauchbar, anstatt diese Änderung abzuschwächen, geht man keineswegs auf die Kritik ein, sondern schwächt den nächsten Melee, nämlich den DK.
    In meinen Augen tritt keine Verbesserung durch diese Nerfmaßnahmen ein, sondern es entstehen weitere Ungleichgewichte, die wiederum Maßnahmen erfordern. Einmal angefangen wird es eine Kette ohne Ende, da es immer Spieler geben wird, die ein Build benutzen werden, welches die Entwickler und Nerfer, so nicht vorgesehen hatten. Dann werden sich andere beklagen und die nächsten Fähigkeiten werden geschwächt, dass wird dann solange betrieben bis die Vielfalt an Möglichkeiten verschwunden, bzw. totgenerft ist.
    Das sind meine Bedenken.
    Aufgrund des Shielbash Nerfs musste ich meinen Templer komplett umstellen und er spielt sich "bescheiden". Einen adäquaten Ausgleich für diese Fähigkeit habe ich bislang nicht gefunden. Von daher ist nicht nur der Shieldbash generft, sondern ich bin es auch.....
    Des Weiteren hat man nun für durchschlagende Hiebe (Linie Ädrischer Speer) den Manaverbrauch erhöht und das finde ich auch nicht besonders prickelnd.
    Daher könnte ich mir vorstellen, dass sich in Zukunft die DK's in der gleichen Lage befinden, wie der Templer im Moment.
    Reicht Dir dieser Bezug, oder wünschst Du weitere Ausführungen?
    Ich kann hier stundenlang philosophieren, aber es interessiert doch den Spielebetreiber eh nicht, sonst würden nach diesen ganzen Beiträgen zu diesem Thema, nicht nur hier, sondern auch im englischsprachigen Forum, nicht schon wieder die nächsten Maßnahmen angekündigt.
    Ach, es stand auch noch, bei dem Beitrag den ich auszugsweise zitierte, "diskutiert über diesen Beitrag im Forum" habe ich hiermit getan :wink:
    Nihil novi sub sole.
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Dohmmi schrieb: »
    Atreidus schrieb: »
    Ich find es schade das der Wuchtschlag/ShieldBash so stark generft wurde.
    Auch wenn jetzt viele sagen das 300 schaden zu viel dmg sind, muss man auch beachten das man sobalt man out of stamina ist aufgeschmießen ist. Und Magie schaden geht sowie so durch.
    Ich finde man sollte die 75% reduktion wieder rückgängig machen oder einen besseren lösung finden.
    Ich mein, schaut euch mal alle die impuls Bomber Skillung an, die haut 5 mobs oder mehr um, der alte shieldbash hat nicht so viel schaden gemacht wie die Impuls ManaBombe.
    Es geht mit dem Patch 1.12 ein geiler Spielstil flöten, der so vielen spaß gemacht und ich hoffe er kommt in alter form oder in fast gleicher form zurück.

Es wär cool wenn ein GM / Admin ein paar Info zum Wuchtschlag hat, ob der noch mal verändert wird oder ob der jetzt so bleibt vom schaden her.

300 Schaden? Recount sagt 120 - 150
    Das sind keine 300
    Und das frisst so viel Stamina. Da machste bei Gegnern die 7000 leben haben nix weiter an Schaden.

Das ist ein weiterer Fehlschlag nur weil Hater meinten dass nur Nachtklingen Schaden machen sollten.

Hat man ja an den Reaktionen gesehen.
    Da war kein einziger Grund , warum das generft wurde drin. Nur Sachen wie "Ha ha. endlich kann keiner mit Schlild mehr Schaden machen." etc.

Da die Entwickler offensichtlich auf solche mehr hören als auf Spieler hat man wohl keine Chanche. Hatte erst das Erlebnis wie es ist wenn man hier an Dingen rum mäkelt die so sind wie se sind.
    /edit:
    Da wird man ratz fatz als Troll dargestellt oder als dummes Kind.

Jo,^^ das witzige ist aber auch, dass die Hater keine ahnung von TES haben und meinen dass ein Tank kein schaden machen darf.

Ja. Dann kommt immer der Vorwand:
    Achtung jetzt festhalten damit man nicht von stuhl fällt:
    "Ein Tank sollte keinen Schaden machen".
    Ich glaub es geht los.
    Genau das it der Grund warum alles generft wird.
    Edited by Atreidus on 6. Juni 2014 23:03
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Callibso‌
    Wie gesagt, im PvP erscheint mir auch der EInhand/Schild-Templer nicht zu schwach, was allerdings auf subjektiven Erfahrungen beruht. Da ich ihn zudem nicht selbst gespielt habe, kann ich seinen Stand im PvE kaum beurteilen.
    Demnach sind weitere Ausführungen vermutlich auch weniger sinnvoll, es ist alles gesagt ^^.

• Custos91
    Custos91
    ✭✭✭
    Das ding war nicht gebalanced weil es sich wie ein zusätzlicher skill verhalten hat, wenn es nen skillbarplatz brauchen würde wäre es vermutlich mehr oder minder ok.
    Warden Main apparently... 7 Wardens currently, otherwise a healer of every class.
    Mostly active in No CP PVP on EU, blaming the buffbot meta in pve.
    I want to feel like I am saving somebodies life, not like I am carrying amunition for them...
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    kommt schon leute, ihr lügt euch doch selbst an. wenn ihr mal ganz objektiv an die sache rangeht, werdet ihr merken, dass der shieldbash sowas von dermassen op war, dass man ihn einfach nerfen musste. da hilft auch kein rumheulen im nachhinein, die entwickler hatten recht. man hätte es allerdings schon in der beta erkennen müssen, das das so nicht geht.

mfg
    Dunmer - Nightblade
  • Dohmmi
    Dohmmi
    ✭✭✭
    Jello zum teil geb ich dir recht, aber so stark nerfen ist schon etwas zu krass.
    25% hätten es auch getan.
  • Platinia
    Platinia
    Jello zum teil geb ich dir recht, aber so stark nerfen ist schon etwas zu krass.
    25% hätten es auch getan.

Es hätte komplet gereicht die falsche Berechnung aus dem Schmuck richtig anzupassen, und nicht eine ganze Linie zu kastrieren....

• Albarich
    Albarich
    ✭✭✭
    Ob der Bash Nerf so wie er umgesetzt wurde die bestmögliche Variante war, darüber lässt sich vortrefflich streiten.
    Es ändert nur nichts daran das der Bash Skill selber offensichtlich etwas zu stark war und deshalb abgeschwächt wurde.
    Albarich schrieb: »
    Natürlich soll man auch mit S&S Schaden machen können, no na ned. Aber was ja gerne vergessen wird zu erwähnen ist das ein Schild
    1. mehr Schutz bietet
    2. eine zusätzliche Verzauberung möglich ist
    3. wie ich finde auch sau gut aussieht an einem schwer gepanzertem Kämpfer :p

Und allein schon aus Balance Gründen kann ein S&S nicht mehr Schaden machen als zB 2Händer. Warum?
    Weil zum Ausgleich ja ein mehr an Schutz da ist.

Ansonsten hätten wir dann im Forum die Diskussion warum man überhaupt noch 2 Händer oder Dualwield spielen soll wenn mit Schwert & Schild der gleiche Schaden rüber kommt aber gleichzeitig mehr Schutz bietet.

......
    Dragi schrieb: »
    Albarich schrieb: »
    Ansonsten hätten wir dann im Forum die Diskussion warum man überhaupt noch 2 Händer oder Dualwield spielen soll wenn mit Schwert & Schild der gleiche Schaden rüber kommt aber gleichzeitig mehr Schutz bietet.
    Du hast ja schon recht. 1H&S sollen defensiv sein und nicht offensiv. Will man offensiv unterwegs sein kann man ne andere Waffe benutzen, dafür gibt es die Möglichkeit im Spiel.

Nur ist der "mehr" Schutz durch Schild meiner Ansicht nach zu gering. Andere passive Boni wie z.B. höheres Softcap, 5% mehr Rüstung, eine AE-Fertigkeit für Bedrohung täten dieser Waffengattung wirklich gut tun.

Nun ist die Ulti "•Magmarüstung" von DK generft worden (1.1.3). Betrifft zwar nur den DK und hat nicht viel mit 1H&S zu tun, aber irgendwie wird daran gearbeitet das man immer schneller umfällt und weniger sinnvolle Tankfähigkeiten hat.

@Dragi
    Sry hab deinen Antwortpost anscheinend überlesen.

Mir fehlt vor allem eine Fähigkeit für Grpaggro und/oder Massen-cc. Gerade als Nicht-DK (sage hier nur Talons) ist es da schon etwas anspruchsvoller.

Mit dem Vorschlag für zusätzlichen Schutz bin ich auch deiner Meinung, durch passive Talente wäre es sicher gut lösbar.

Generell wundert es mich das es in den Waffenskilllinien keine Ultimates gibt.

Was ich jetzt auch schon paar mal in anderen Beiträgen gelesen habe das es durch den Bash Nerf zu massiven dmg einbußen kommt und man nichts mehr tot bekommt.
    Also ich denke mal jede Klasse hat doch 2-3 offensive Fähigkeiten die sch gut mit S&S kombinieren lassen. Und wenn man lieber auf Stamina basierende Angriffe setzt, tja dann wird man wohl die Waffengattung wechseln müssen falls S&S zu wenig Schaden für die eigenen Bedürfnisse macht.

Ich spiele mit meinem DK auf allen beiden Skill-Leisten S&S und habe dort eigentlich nur DK Skills bis auf Invasion und Pierce Armor. Funktioniert sehr gut.
    Edited by Albarich on 7. Juni 2014 13:25
  • Dohmmi
    Dohmmi
    ✭✭✭
    Man hätte auch sagen können, wer shielbasht der last wären des bashen den block fallen, so hätte jeder eine chance denn basher umzukloppen wenn er basht.
    In Pve hätte er noch immer seine stärke und im pve muss er aufpassen wenn er basht<<< das wäre meiner meinung nach die beste variante.
    Edited by Dohmmi on 7. Juni 2014 13:29
  • Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    jello schrieb: »
    kommt schon leute, ihr lügt euch doch selbst an.
    Es gibt nur einen Lügner in diesem Spiel, der heißt Maiq
    wenn ihr mal ganz objektiv an die sache rangeht, werdet ihr merken, dass der shieldbash sowas von dermassen op war,
    Selbst der Shieldbash war nicht so stark, dass er es verdient hat mit mehreren Superlativen in einer Bewertung bedacht zu werden.
    dass man ihn einfach nerfen musste. da hilft auch kein rumheulen im nachhinein,
    Heuler gibt es an der Nordsee und da kommen die ins Heim
    die entwickler hatten recht. man hätte es allerdings schon in der beta erkennen müssen, das das so nicht geht.
    Ja, die Entwickler haben recht, mindestens waagrecht, aber auf jeden Fall senkrecht. Wahrscheinlich kamen die Heuler, die sich über den Shieldbash beschwert haben, erst zum release, vorher waren die alle an der Nordsee.
    mfg

Noch einen schönen Tag und viel Spass in Tamriel :p
    Nihil novi sub sole.
  • Dohmmi
    Dohmmi
    ✭✭✭
    Mal schaun was als nächstes geflamed und generft wird.
  • Rother
    Rother
    ✭✭✭
    steht doch schon fest oder. 1.2.0 oder besser gleich 1.2.1

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/108416/pts-patch-notes-v1-2-1#latest

;)
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    wenn ihr mal ganz objektiv an die sache rangeht, werdet ihr merken, dass der shieldbash sowas von dermassen op war,
    Selbst der Shieldbash war nicht so stark, dass er es verdient hat mit mehreren Superlativen in einer Bewertung bedacht zu werden.
    die entwickler hatten recht. man hätte es allerdings schon in der beta erkennen müssen, das das so nicht geht.
    Ja, die Entwickler haben recht, mindestens waagrecht, aber auf jeden Fall senkrecht. Wahrscheinlich kamen die Heuler, die sich über den Shieldbash beschwert haben, erst zum release, vorher waren die alle an der Nordsee.
    mfg

und du findest dich auch noch witzig?

Dunmer - Nightblade
  • Dohmmi
    Dohmmi
    ✭✭✭
    An alle die denn ShieldBash hassten und dachte das sowas nicht mehr geben wird. Ich hab eine neue Skillung gefunden, die dem ShieldBash ähnelt und sogar mehr schaden machet, als der Shieldbash und es ist fast ganz genau wie der Shieldbash nur ein Knopf drücken.

Ihr dachtet es sei zu ende :D Es hat erst angefangen >:)
  • Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    mfg

und du findest dich auch noch witzig?

Nu nimms doch mal mit Humor, ist doch nur ein Spiel :smiley:
    Nihil novi sub sole.
  • Dohmmi
    Dohmmi
    ✭✭✭
    @ an allen mails die ich bekommen habe
    Sag mir bitte wie die Skillung ist ... Wie ist die skillung...
    u.s.w

Ich würde gerne die skillung verraten, aber ich bin mir nicht so ganz sicher ob ich das machen soll.
    Am ende wird das sowieso wieder generft und am ende hab ich nichts davon.

Ich muss mir noch überlegen ob ich das ausplauder.

Ich kann nur so viel verraten, das man durchgehend 400dmg pro sek / 600dmg pro sek raushauen kann und das stunden lang ohne irgend ein mana mist und kein Magier kann das machen.
    Edited by Dohmmi on 9. Juni 2014 10:40
  • Apokalypt
    Apokalypt
    ✭✭✭
    @ an allen mails die ich bekommen habe
    Sag mir bitte wie die Skillung ist ... Wie ist die skillung...
    u.s.w

Ich würde gerne die skillung verraten, aber ich bin mir nicht so ganz sicher ob ich das machen soll.
    Am ende wird das sowieso wieder generft und am ende hab ich nichts davon.

Ich muss mir noch überlegen ob ich das ausplauder.

Ich kann nur so viel verraten, das man durchgehend 400dmg pro sek / 600dmg pro sek raushauen kann und das stunden lang ohne irgend ein mana mist und kein Magier kann das machen.

Und wovon träumst du in der Nacht?
    Erzähl hier nicht so nen ***, das wäre schon längst bekannt geworden wenn es sowas geben würde.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Wenn ich das ganze Richtig verstehe wird sich hier also über den Shield Bash (RMT+LMT) beschwert? Also im Grunde eine Verteidungs/Unterbrechungs Standart Attacke die man mit jeder Waffe durch führen kann ohne es als Skill mit sich zu führen?

Worüber wird sich hier eigendlich beschwert? Das eine Standart Verteidigung/Unterbrechungsattacke den anderen Waffenarten vom DMG her angepasst wurde? hmmmm kann die Aufregung nicht nach voll ziehen und das obwohl ich Templer bin.

Sollte ich mir sorgen machen wenn ich mit meinem Char auch ohne das 1Hand/Schild Zeug gut im PVP bin und meist überwiegen bei 1vs1 gewinne? Wenn hier so einige Posts lese wundere ich mich echt denn ich sollte ja eigendlich nutzlos sein als Templer.

Erst mal fertig mit der Ironie/Sarkasmus aber hier mal mehr ernst:

Das der Shield Bash mehr als nur ein wenig OP war kann hier wohl keiner abstreiten da keine andere Waffe mit der gleichen Attacke den Schaden fahren konnte. Ich bezweifle sogar das Leute die Skills des 1Schild und Schwert Baums aktiv mit sich führen sondern vor dem Nerv es nur ausgerüstet haben und munter die Tasten Kombi genutzt haben und das ist nicht Sinn und Zweck eines Skill Baums mit aktiven Skills.

Was die DK Geschichte angeht so halte ich mich da mal raus ich mag DK´s zwar überhaupt nicht das liegt aber eher daran das ich Vampier bin und daher meine Wahl war mich einer Klasse zu stellen die mir den Ar... versohlen kann wenn ich nicht aufpasse.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Mirado
    Mirado
    Es gibt keine richtige defensiv klasse und erst recht keinen Tank in Eso. Alles ist auf hybrid ausgelegt und und nach dem Ich meine Lieblings Spielwiese in Eso nicht spielen kann habe Ich obwohl Ich noch 50 Tage Spielzeit habe vor 2 Wochen das spielen aufgehört, danke Esso das Ich mein hart verdientes Geld zum Fenster heraus schmeisen durfte.
    Edited by Mirado on 12. Juni 2014 10:11
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Mirado‌

du meinst wohl ESO und nicht Esso.

Was meinst du mit Lieblingsspielwiese oder war Spielweise gemeint?

Sry aber dein Post ist sehr schwer zu verstehen.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Ich habe mir das Video angeschaut und mich wundert, da er immer mit dem Schild angreift bzw. zuschlägt, daß seine Audauer kaum sinkt.
    Meine sinkt jedoch und diese ist eigentlich sehr schnell erschöpft.
    Ich kann maximal drei mal mit dem Schild zuschlagen, jeweils von einem Schwertschlag begleitet.
    und schon ist meine Ausdauer leer und aus ist es mit dem Schildschlag.

Ich habe als Templer mehr in Magicka investiert, da ich mitunter selbst heilen kann und die Tränke belegen meiner Meinung nach nur wertvollen Inventarplatz.

Warum werden nicht alle Fähigkeiten gleich genervt und der Gegner übermächtig gemacht?
    Der Heiler ist in den V-Gebieten dank dieses "heraufbeschworenen Bugs" übermächtig und unverwundbar geworden, da dieser sich arschschnell heilt und ich ihn nur noch mit meinen Waffen (Schwert/ Schild) streichele.

Meine Klasse mit den typischen Waffen ist kaputt gemacht worden!
    Danke und es ist so, daß ein Schildschlag in Echt weh tut.

wenn ich anderswo lesen muß, daß ein Magierstab bis zu 2.000 Punkte Schaden anrichten kann, ist es wieder ganz schön unfair gegenüber meiner Klasse, obwohl Schwert und Schild bei mir hochgeskillt worden sind.
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kwengie schrieb: »
    Ich habe mir das Video angeschaut und mich wundert, da er immer mit dem Schild angreift bzw. zuschlägt, daß seine Audauer kaum sinkt.
    Meine sinkt jedoch und diese ist eigentlich sehr schnell erschöpft.
    Ich kann maximal drei mal mit dem Schild zuschlagen, jeweils von einem Schwertschlag begleitet.
    und schon ist meine Ausdauer leer und aus ist es mit dem Schildschlag.

Ich habe als Templer mehr in Magicka investiert, da ich mitunter selbst heilen kann und die Tränke belegen meiner Meinung nach nur wertvollen Inventarplatz.
    Er hat aber vermutlich Stamina gebaut? Ob die Ausdauerkosten auch gestiegen sind, weiß ich aber nicht.
    Keine Tränke? Ja nun, selbst Schuld, wenn der Rest weniger Probleme hat.

Edit: Wie viel Stamina haste denn? Bist du auch am Softcap?
    Meine Klasse mit den typischen Waffen ist kaputt gemacht worden!
    Danke und es ist so, daß ein Schildschlag in Echt weh tut.

wenn ich anderswo lesen muß, daß ein Magierstab bis zu 2.000 Punkte Schaden anrichten kann, ist es wieder ganz schön unfair gegenüber meiner Klasse, obwohl Schwert und Schild bei mir hochgeskillt worden sind.

2k Schaden genau wodurch? Durch einen schweren Anggriff mit Destro-Stab oder was? Dann muss sich übers Wochenende eine menge verändert haben in ESO xD .
    Edited by ToRelax on 15. Juni 2014 19:46

• Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Ich bin der Meinung,
    daß Zenimax das Spiel seit Juni der PVP-Bevölkerung angepaßt hat und daß diese das Spiel bestimmt, wie man gesehen hat.
    Meckert diese, daß irgend etwas zu übermächtig ist, wird dies auch für den PVE-Spieler übernommen und dieser hat das Nachsehend, da das Spiel schwerer gemacht worden ist.

Es kann doch nicht angehen, daß die Veterangebiete sprichwörtlich verwaisen, weil der Mob in diesen super schwer geworden ist, da sie nun viel mehr aushalten und nun auch kräftiger austeilen.
    Ein Schaden von 1.000, trotz schwerer Rüstung???

Ich habe mich bewußt für das PVE entschieden, weil ich eigentlich in aller Ruhe

- questen
    - das Gebiet absuchen wollte
    - mich am tollen Landschaftsdesign ergötzen
    - mit Unterstützung an Dolmen/ Instanzen usw. mit anderen zusammen spielen
    wollte.

So habe ich auch das PVE kennengelernt und daß das PVE zum größten Teil Solo bestritten werden kann. Dem ist nicht mehr so und Zenimax hat das klassiche PVE durch das PVPE abgelöst.
    ... weil man alleine nichts mehr reißen kann...
    Das finde ich sehr schade, denn das Interesse an ESO besteht eigentlich.

aber,
    was mich mal interessieren würde,
    ist,
    warum ist jetzt erst der sogenannte "Shieldbash" nach drei Monaten gefixt worden und nicht schon in den unzähligen Betas oder gar noch im Releasemonat???

PVP-Community jammert und nun fängt wohl dank Eurem Jammern das ESO-Sterben an, wenn Zenimax dem nicht entgegensteuert und im PVE wieder das Gleichgewicht herstellt.
    Edited by Kwengie on 22. Juni 2014 15:53
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭

das ist blödsinn. woher nehmt ihr immer diese unwahrheiten?
    Es kann doch nicht angehen, daß die Veterangebiete sprichwörtlich verwaisen, weil der Mob in diesen super schwer geworden ist, da sie nun viel mehr aushalten und nun auch kräftiger austeilen.

die veteranengebiete verwaisen wegen grindstein, das ist der einzige grund.
    Edited by jello on 22. Juni 2014 15:51
    Dunmer - Nightblade
  • Corengar
    Corengar
    ✭✭✭
    weil der Mob in diesen super schwer geworden ist, da sie nun viel mehr aushalten und nun auch kräftiger austeilen.

Ist doch gar nicht passiert. Wovon redest du wieder? Ist dir doch alles schon zig mal erklärt worden.
    Edited by Corengar on 22. Juni 2014 16:10
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Kwengie PvE/PvP hat erstmal nichts mit Solo- bzw. Gruppenspiel zu tun. Es gibt, wie du sicher weißt, auch in ESO PvE-Gruppeninhalte, ebenso wie es Leute hier im Forum gibt, die sich die Einführung eines geregelten 1vs1 PvP wünschen.

Ich denke, jeder hat verstanden, was du damit sagen wolltest, dies soll lediglich eine Hilfe für dich sein, PvE/PvP künftig nicht mehr falsch zu verwenden, denn dies fiel mir bei dir bereits zuvor auf. Es bedeutet einfach nur "Player versus Environment" bzw. "Player versus Player".

*sich selbst fragt, warum er sich das noch antut*
    Edited by ToRelax on 22. Juni 2014 17:35

• Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Corengar schrieb: »
    weil der Mob in diesen super schwer geworden ist, da sie nun viel mehr aushalten und nun auch kräftiger austeilen.

Ist doch gar nicht passiert. Wovon redest du wieder? Ist dir doch alles schon zig mal erklärt worden.

ich muß Dich fragen, wovon redest Du eigentlich?
    Mir ist zu Ohren gekommen, daß Zenimax sich das Problem angenommen hat, daß z. B. die schwere Rüstung derzeit keinen Cent wert ist, weil die einfach nicht schützt, wie sie aber sollte.

1000 Schaden bei einer V2-Rüstung, ich bitte Dich.

Wenn Du der super Hecht bist, der mit den schwierigsten Games zurecht kommt, dann bitte ich Dich mal, Dir die Mod für Skyrim zu installieren, in der Du gegen drei Drachen anzutreten hast.
    Ich muß leider passen, merkst Du nun endlich etwas?

PS:
    war eine Mod für Dragon Age: Origins
    Edited by Kwengie on 22. Juni 2014 19:56
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.