Wuchtschlag / ShieldBash

• Aelius Emperan
    Aelius Emperan
    Soul Shriven
    Ich stimme Callibso vollkommen zu, mein Abo ist auch schon gekündigt. Wenn jetzt schon nach paar Wochen so auf die Heuler eingegangen wird, kann das nichts gutes für die Zukunft verheißen. Als Melee stand für mich eigentlich immer nur 1h+Schild zur Debatte da man z.B mit einem 2-Händer(aktuelles Level,Episch und gut Verzaubert) leider so auf die Fre*** bekommt im Veteranengebiet.

Ich habe jetzt bis V8 mit 1h+Schild gelevelt und soll mich jetzt komplett umstellen wieder? Nur weil ein paar Mages meinen sie müssen im Forum rumflamen? Als Melee hat man es in diesem Spiel schon hart genug (im Prinzip nur Nachteile) aber bevor ich jetzt auch mit nem Stab rumrenn wie die meisten DKs /Templer gehe ich lieber.
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    DerDawson schrieb: »
    Wizzo91 schrieb: »
    @Callibso

"- Ich stamme nicht vom Affen ab. Stell dir vor es gibt Leute, die auch hier nicht deiner Meinung sind."

Ich hoffe du willst mich nicht verarschen. Wenn du Evolution als eine Meinungssache bezeichnest verlierst du leider JEGLICHE Plausibilität und Glaubwürdigkeit. Es gibt unzählige wissenschaftliche Beweise die dafür sprechen (jetzt nicht direkt vom Affen, aber darauf gehe ich jetzt nicht genauer ein - alleine diese Aussage sagt schon alles aus).
    Evolution ist keine Meinungssache sondern Fakt.

"-Was für ein Blödsinn, wenn man was dagegen hat kann man sich beschweren und seine Koffer packen. Merkst du eigentlich was du für einen Müll von dir gibst? Lies dir das nochmal durch, aber gaaanz langsam.
    Dann fällt dir vielleicht auf, das du auf keinen Fall auf ein Argument eines anderen eingehst, sondern denen die nicht deiner Meinung sind, empfiehlst die Koffer zu packen"

Ich glaube du verstehst so gut wie nichts was ich dir versuche zu erklären. Denk doch bitte erst mal nach bevor du schreibst.

Sobald 1< mehr Personen an Etwas beteiligt sind muss man sich an gewisse Regeln und Grenzen halten, um es für den Großteil(!) der beteiligten so angenehm und gut wie möglich zu gestalten.

Wenn dir das nicht passt kannst du wirklich die Koffer packen, das ist ein Grundbaustein jeder Demokratie. Was machst du bitte in Deutschland?

Ich habe nicht behauptet, dass wenn man gegen etwas ist seine Koffer packen soll. Ich bin für konstruktive Kritik in jeglicher Form.

Um dich nochmals zu zitieren:

"-Was für ein Blödsinn, wenn man was dagegen hat kann man sich beschweren und seine Koffer packen." HABE ICH NICHT BEHAUPTET, verstanden?

Auf welches Argument von dir soll ich denn eingehen, du gibst nur heiße Luft von dir.

EDIT: - "Doch, tust du, lies dir z.B. durch was Groshok dir geschrieben hat, ist der jetzt auch ein alter Idiot und Taugenichts mit mangelndem Verstand?"

Ich habe das Allgemein gehalten und keinen von euch direkt so genannt. Sollte nur als Beispiel dienen, dass Alter nicht alles ist (Was übrigens dein erste Angriff mir gegenüber war, um meine Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen).

Und noch eines: Textverständnis üben. Ich weiß ich bin nicht der beste im Verfassen von Texten - bin ich wirklich so schwer zu verstehen?

Tja, blöd wenn man nicht richtig Zitieren kann hmm?
    jello schrieb: »
    den easymode gibts nicht zurück, da kann man schönargumentieren soviel man will. das schild erfüllt jetzt genau die funktion die ein schild erfüllen soll, schaden reduzieren. captain america online wär vielleicht für einige was!

Sagte eine Nachtklinge, YES! Warst du nicht auch der, der meinte die Vampire Ulti wäre balance :D?

P.S. Tut so ein Schildschlag ins Gesicht richtig weh, also nix mit nur Dmg abblocken.

ähm nö ich war ausdrücklich gegen vampirultigespamme. ich hab meine nachtklinge btw auch mit schieldbashspam gespielt, bis ich gemerkt hab das das so nicht gedacht ist, umgeskillt und so gespielt wies vorgesehen war. nun brauchich mich nicht darüber aufregen dass meine maustasten generft wurden;)

mfg
    Edited by jello on 30. Mai 2014 00:16
    Dunmer - Nightblade
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Dohmmi schrieb: »
    Ich find es schade das der Wuchtschlag/ShieldBash so stark generft wurde.
    Auch wenn jetzt viele sagen das 300 schaden zu viel dmg sind, muss man auch beachten das man sobalt man out of stamina ist aufgeschmießen ist. Und Magie schaden geht sowie so durch.
    Ich finde man sollte die 75% reduktion wieder rückgängig machen oder einen besseren lösung finden.
    Ich mein, schaut euch mal alle die impuls Bomber Skillung an, die haut 5 mobs oder mehr um, der alte shieldbash hat nicht so viel schaden gemacht wie die Impuls ManaBombe.
    Es geht mit dem Patch 1.12 ein geiler Spielstil flöten, der so vielen spaß gemacht und ich hoffe er kommt in alter form oder in fast gleicher form zurück.

Es wär cool wenn ein GM / Admin ein paar Info zum Wuchtschlag hat, ob der noch mal verändert wird oder ob der jetzt so bleibt vom schaden her.

300 Schaden? Recount sagt 120 - 150
    Das sind keine 300
    Und das frisst so viel Stamina. Da machste bei Gegnern die 7000 leben haben nix weiter an Schaden.

Das ist ein weiterer Fehlschlag nur weil Hater meinten dass nur Nachtklingen Schaden machen sollten.

Hat man ja an den Reaktionen gesehen.
    Da war kein einziger Grund , warum das generft wurde drin. Nur Sachen wie "Ha ha. endlich kann keiner mit Schlild mehr Schaden machen." etc.

Da die Entwickler offensichtlich auf solche mehr hören als auf Spieler hat man wohl keine Chanche. Hatte erst das Erlebnis wie es ist wenn man hier an Dingen rum mäkelt die so sind wie se sind.
    /edit:
    Da wird man ratz fatz als Troll dargestellt oder als dummes Kind.
    Edited by Atreidus on 30. Mai 2014 02:34
  • Flammenglanz
    Flammenglanz
    ✭✭
    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Spamming editiert]
    Edited by ZOS_CarolusS on 30. Mai 2014 05:32
    Corruptissima re publica plurimae leges
  • Dohmmi
    Dohmmi
    ✭✭✭
    Atreidus schrieb: »
    Ich find es schade das der Wuchtschlag/ShieldBash so stark generft wurde.
    Auch wenn jetzt viele sagen das 300 schaden zu viel dmg sind, muss man auch beachten das man sobalt man out of stamina ist aufgeschmießen ist. Und Magie schaden geht sowie so durch.
    Ich finde man sollte die 75% reduktion wieder rückgängig machen oder einen besseren lösung finden.
    Ich mein, schaut euch mal alle die impuls Bomber Skillung an, die haut 5 mobs oder mehr um, der alte shieldbash hat nicht so viel schaden gemacht wie die Impuls ManaBombe.
    Es geht mit dem Patch 1.12 ein geiler Spielstil flöten, der so vielen spaß gemacht und ich hoffe er kommt in alter form oder in fast gleicher form zurück.

Es wär cool wenn ein GM / Admin ein paar Info zum Wuchtschlag hat, ob der noch mal verändert wird oder ob der jetzt so bleibt vom schaden her.

300 Schaden? Recount sagt 120 - 150
    Das sind keine 300
    Und das frisst so viel Stamina. Da machste bei Gegnern die 7000 leben haben nix weiter an Schaden.

Das ist ein weiterer Fehlschlag nur weil Hater meinten dass nur Nachtklingen Schaden machen sollten.

Hat man ja an den Reaktionen gesehen.
    Da war kein einziger Grund , warum das generft wurde drin. Nur Sachen wie "Ha ha. endlich kann keiner mit Schlild mehr Schaden machen." etc.

Da die Entwickler offensichtlich auf solche mehr hören als auf Spieler hat man wohl keine Chanche. Hatte erst das Erlebnis wie es ist wenn man hier an Dingen rum mäkelt die so sind wie se sind.
    /edit:
    Da wird man ratz fatz als Troll dargestellt oder als dummes Kind.

Jo,^^ das witzige ist aber auch, dass die Hater keine ahnung von TES haben und meinen dass ein Tank kein schaden machen darf.
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Ich geb zu ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen ,aber ich glaube die haben den Schildbash nur genervt wegen dem NB, da es wohl eine Kombination gab die OP war..... Ist ja alles soweit schön und gut ,aber wiso nervt man einen kompletten skill wenn andere Klassen da nicht so OP mit werden können? In meinen augen wäre ein malus für den NB in sachen einhand + schild die elegantere lösung gewesen und die Änderung hätte nur den NB betroffen und nicht noch 3 andere Klassen...
    Aber so wie das im mom aus sieht wird ESO in 6-12 Monaten der selbe einheitsbrei sein wie andere MMO´s...... sehr schade das die entwikler immer so sehr auf die com eingehen und jedem jammerlappen das Köpfchen streichelt... ZOS würde besser dran tun ihr ding durch zu ziehen wie sie sich das vorstellen, dann würde es garantiert auch besser voran gehen mit der entwiklung.
    Also Zenimax macht mehr was ihr für sinnvoll haltet und gebt nicht so viel auf die jammerlappen, eine jammerlappen com macht ein spiel eh nur kaputt.
  • Dohmmi
    Dohmmi
    ✭✭✭
    Es hätte ja schon gereciht wenn sie sagen wir mal nur denn schuck etwas runter setzten.
    bei spiel V1 bis V3 verzauberung 26 shielddmg auf 10 shielddmg
    man hätte trozdem noch schaden machen können und alle wären zufreiden^^
  • Wizzo91
    Wizzo91
    ✭✭✭✭✭
    Es macht wirklich kein Sinn mehr über dieses Thema zu diskutieren.

Alleine die Tatsache, dass manche Leute ihren Build auf eine einzige Skill ausgelegt haben und ohne diesen beim Questen versagen sagt schon viel über den Spieler und seine Aussagekräftigkeit aus.

Gibt genug S&B builds mit denen man auch ohne bash noch ordentlich damage raushauen kann, wenn nicht sogar mit mehr dps.

Es ist wirklich alles gesagt.
    Edited by Wizzo91 on 30. Mai 2014 16:54
    [EU]

Wizzo - Stamina DK - 50 - DC
    Wizzox - Magicka NB - 50 - DC
    Vilest Wizz - Magicka Sorc - 50 - DC
    Wiser Wizz - Magicka NB - 50 - DC
    Wizzo X - Magicka NB - 50 - AD
    In Rainbows - Stam Sorc - 50 - AD
    Fake Plastic Tree - Stamplar - 50 - EP

6XX CP

• Dohmmi
    Dohmmi
    ✭✭✭
    Wizzo91 schrieb: »
    Es macht wirklich kein Sinn mehr über dieses Thema zu diskutieren.

Alleine die Tatsache, dass manche Leute ihren Build auf eine einzige Skill ausgelegt haben und ohne diesen beim Questen versagen sagt schon viel über den Spieler und seine Aussagekräftigkeit aus.

Gibt genug S&B builds mit denen man auch ohne bash noch ordentlich damage raushauen kann, wenn nicht sogar mit mehr dps.

Es ist wirklich alles gesagt.

Zum teil hast du recht -.- es macht kein Sinn darüber zu Deskutieren.
    Bethesda hört doch sowie so nur auf die Flamer.
    Ich frag mich nur wie lange diese Spiel überlebt.
    Vielleicht führt Eso ja denn Faustkampf ein, für mich wär es eine Alternative.
    Ist für euch der Faustkampf auch was.
    Dann Klick auf Faustkampf und gib eine Possitive Bewertung ab. Vote Unarmed.
    "Hust" etwas werbung für ein anderes Thema XD
    Edited by Dohmmi on 30. Mai 2014 18:07
  • Agaris
    Agaris
    ✭✭✭
    Mal eine dumme Frage. Kann man die Animationen von Lavapeitsche z.b. so mit dem Schild skippen das man die schneller ausführen kann?
  • Groodo
    Groodo
    Soul Shriven
    Agaris schrieb: »
    Mal eine dumme Frage. Kann man die Animationen von Lavapeitsche z.b. so mit dem Schild skippen das man die schneller ausführen kann?
    Ganz dumme Frage. Willst du nen GCD wie die Templer verbraten bekommen? Skillspam .. ohnoes

• Albarich
    Albarich
    ✭✭✭
    Hm anscheinend muss ich ja echt etwas verpasst haben mit meinem S&S DK, habe den Schildschlag vor und nach dem "nerf" nur zum unterbrechen benutzt und bin bis jetzt ohne größer Probleme durch den content gekommen.

Edit:
    Habe das zuspät mitbekommen das es um PvP geht. Habe mir daraufhin mal ein paar so "Bash"Videos angesehen.
    Naja, als Gegner war das nicht so spannend was ich da gesehen habe.
    Anstürmen -> Stun -> Spezialfähigkeit -> Schildbash Spam -> tot
    Edited by Albarich on 31. Mai 2014 13:58
  • Dohmmi
    Dohmmi
    ✭✭✭
    http://www.youtube.com/watch?v=Y2bPLPO_mPg
    Das war der anfang und dann ging der schaden sogar bei anderen als Glaskanone über 500dmg^^ , aber so viel schaden die auch asuteilen so schnell gingen die auch down, die shieldbasher Glaskanonen und ich war einer von denen^^
    Edited by Dohmmi on 31. Mai 2014 18:59
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Das war der anfang und dann ging der schaden sogar bei anderen als Glaskanone über 500dmg^^ , aber so viel schaden die auch asuteilen so schnell gingen die auch down, die shieldbasher Glaskanonen und ich war einer von denen^^

ist halt einfach nur peinlich, so zu spielen. da brauchst für tetris mehr knöpfe!

Dunmer - Nightblade
  • Callibso
    Callibso
    ✭✭✭

ist halt einfach nur peinlich, so zu spielen. da brauchst für tetris mehr knöpfe!

Tja, da gibt es z.B: Bei der schweren Rüstung eine aktive Fähigkeit, die nennt sich "Fester Stand".
    Hätte der Gegner die mal eingesetzt.....
    Wie sagt ihr immer so schön: l2p.......oder heul bei Zeni. :smiley:
    Und immer zu zweit über so ne arme Wurst herzufallen, ist echt heldenhaft, oder peinlich, wie man denn will. :wink:
    Nihil novi sub sole.
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    und die zusammenhanglose unterstellung nimmst du jetzt genau woher?
    Dunmer - Nightblade
  • Raggna-Kane
    Raggna-Kane
    ✭✭

Das man für Tetris mehr Köpfchen braucht als wenn man so spielt, da geb ich dir recht. Aber wieso ist das den peinlich? Hier gehts doch um Spaß und nicht um eine IQ-Test. Wenn ich eine Herausforderung meiner grauen Zellen suche dann spiel ich Schach.
    Das es für den Gegner nicht so spaßig war ist mir auch klar, aber das ist ja nun Vergangenheit.

• Apokalypt
    Apokalypt
    ✭✭✭
    Ich finds auch komisch das manche Leute immer so ein Problem haben mit ner Spielweise bei der man nicht viel drücken muss. Ist doch scheissegal! Sonst habe ich dann ne Ausrede wenn ich mal sterbe: ich drücke halt mehr Knöpfe (egal ob sie was nützen oder nicht) wie du = anspruchsvoller also bin ich trotztdem besser.
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Apokalypt schrieb: »
    Ich finds auch komisch das manche Leute immer so ein Problem haben mit ner Spielweise bei der man nicht viel drücken muss. Ist doch scheissegal! Sonst habe ich dann ne Ausrede wenn ich mal sterbe: ich drücke halt mehr Knöpfe (egal ob sie was nützen oder nicht) wie du = anspruchsvoller also bin ich trotztdem besser.

es geht hier um pvp, da sollte die balance einigermassen stimmen. wenn du mich hier mit 3 tasen innerhalb von 3 sek ins jenseits beförderst und ich mit meinen 15 nichts dagegen tun kann, dann ist das unfair und nicht balanced. so einfach ist das und deswegen rege ich mich über solche spielweisen auf. im pve kann jeder machen was er will, einen mob intressiert es wenig wie er bekämpft wird.
    Edited by jello on 1. Juni 2014 19:07
    Dunmer - Nightblade
  • Callibso
    Callibso
    ✭✭✭

es geht hier um pvp, da sollte die balance einigermassen stimmen. wenn du mich hier mit 3 tasen innerhalb von 3 sek ins jenseits beförderst und ich mit meinen 15 nichts dagegen tun kann, dann ist das unfair und nicht balanced. so einfach ist das und deswegen rege ich mich über solche spielweisen auf. im pve kann jeder machen was er will, einen mob intressiert es wenig wie er bekämpft wird.

Wenn der Zerg über dich hinwegrauscht drücken 100 Spieler viele Tasten und du bist auch tot.
    Gefällt dir das besser?
    Ich finde das PvP, so wie es jetzt ist, auch nicht besonders anspruchsvoll.
    Ob mit 2 Tasten, oder 10. :smile:
    Da hat auch der nerf nix dran geändert.
    Edited by Callibso on 1. Juni 2014 20:06
    Nihil novi sub sole.
  • BSGDevastator
    BSGDevastator
    ✭✭✭

Na klar! Wieso geben wir dir nicht noch einen rosafarbenen Hammer, der alles onehitten kann, wenn du einmal ins Mikrofon rülpst? OH NOCH WAS BESSERES! Wie wärs mit fliegenden, blauen Einhörnern, welche 3000 Schaden pro Sekunde machen, wenn man an jemandem vorbeireitet/fliegt?

Schildbash war extrem behindert. Da ist kein anderes Wort dafür da, um das zu beschreiben. Unendlicher Schaden ohne grosse Anstrengung. Kein Nachdenken, nur Rechts + Linksklick. Und dann blockt man noch alle Spells und Angriffe. Nur weil du dich jetzt ein bisschen mehr anstrengen musst, um jemanden zu töten, gibst du gleich auf und kannst ohne den Schildbash nicht mehr leben?

Ein Schild sollte niemals als Waffe verwendet werden, sondern nur zur Verteidigung.

Aber naja, regt euch weiter über Nerfs von überstarken Dingen auf und versucht sie weiter rückgängig zu machen. Für uns NB ist sowieso schon alle Hoffnung auf solch eine Stärke verloren.
    Edited by BSGDevastator on 1. Juni 2014 20:16
    V̜͚͂ͭͤ̈̌̽̏̈́̄͘͘͝ͅR̮͓͙̪̤᷊̭̯̉᷅̆̈́́̂̕1̴̖͓̹͔᷿͇̬̍̒̿ͤ̽̈́͠ ̧̙͉̪̤̙̫᷃͊̋̍̆̋ͧͭV̨̛̺̟̥ͫ̆᷅̄͊̑͌̃̓͟ą̵̩̠̒ͪ᷅̒ͫ͗̆ͨ᷈ͪ͠m̢̜̰͔᷂̱̀᷆ͤ͛̌͊᷇̈́̚p̡̺̼͕̣ͧͬͪͮ᷄̍̈̍̂͌į̠̦̖̰͚̒᷇̃̾ͪ͊ͧ̚͞r̟͈̣̭̂᷃̊̍̂͗̈̏᷾͗ͧe͢͏̗̱͚̥̜͙ͭ̃̒̋ͬ͢͞ ̴̺̼͇͂̿᷄̂̓ͤ͒̒̃͋͢N̝̯̹̩̰̼̑̿᷄᷉̃᷀̋ͩ͋ǐ̧̮̮̮͖̘̓͋̌᷅͆᷈̕ͅǵ͇̲͉̝̠̮͐̐̃ͯͫ᷾ͦ͟h̸͈̹̘̭̯̝̺͎͖̏ͬ̑̅̿t̪̠͎̲᷈͂ͯ̊ͭ᷇̀͗̅̕͠b̟᷊̻̹̝̑̌᷆᷁̂̃̈́ͩ͘͞l̠͙̻̪̣ͭ̿ͧͧ̈͛͛̒̓ͤa̡̛͈̠͇͚̮̬̔́̏̎̒͂̏ḓ̸͈̗͔̇̔̽͏̵̪̔ͪͨͥę͇͇̘̺̞̈᷈̒͐̂ͯ᷈ͩ͡
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Callibso schrieb: »

Wenn der Zerg über dich hinwegrauscht drücken 100 Spieler viele Tasten und du bist auch tot.
    Gefällt dir das besser?
    Ich finde das PvP, so wie es jetzt ist, auch nicht besonders anspruchsvoll.
    Ob mit 2 Tasten, oder 10. :smile:
    Da hat auch der nerf nix dran geändert.

und wiedermal hast du das thema völlig verfehlt. was hat deine aussage mit meinem post zu tun? richtig! rein garnichts..

gz dazu

Dunmer - Nightblade
  • Agaris
    Agaris
    ✭✭✭
    Groodo schrieb: »
    Agaris schrieb: »
    Ganz dumme Frage. Willst du nen GCD wie die Templer verbraten bekommen? Skillspam .. ohnoes

Du hast meine Frage noch nicht beantwortet
  • Canavas
    Canavas
    ✭✭

Lol, agree :-)
  • Thorwal
    Thorwal
    ✭✭✭
    BSGDevastator schrieb: »
    Ein Schild sollte niemals als Waffe verwendet werden, sondern nur zur Verteidigung.

Hier sieht man mal wieder das manche Leute von der Thematik Schild NULL Ahnung haben.

Handelsgilde Tamriel Basar
    http://www.tamriel-basar.de
  • Foxfire1988
    Foxfire1988
    ✭✭

Hier nochmal für alle die meinen Schilder sind nur zum verteidigen bzw schwert abwehr da. Das ist nähmlich quatsch. Hier der beweis.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.melbar.eu/items/Ruestungen/Schilde/Barnett-Highlander-Schild-mit-eiserner-Schlachtspitze-M2S5740M.jpg&imgrefurl=http://www.melbar.eu/Mittelalter-Shop/Ruestungen/Schilde-Shop/Barnett-Highlander-Schild-mit-eiserner-Schlachtspitze_M2S5740M.html&h=318&w=600&tbnid=rK4JNA1Jqw8C3M:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=170&usg=__F9iZcR5u9il7jCPUGuenKHq2Evg=&docid=-Pbk5KUuGomitM&sa=X&ei=SKWHU_eoE-f34QSRjIHwCA&ved=0CHYQ9QEwCg&dur=907

• jello
    jello
    ✭✭✭✭
    die usa haben im kalten krieg auch mal eine fliegende untertasse gebaut. deswegen werden heutzutage langsteckenflüge nur noch in eben diesem ausgeführt.
    Dunmer - Nightblade
  • Apokalypt
    Apokalypt
    ✭✭✭

Diese Aussage ist genauso stupide wie wenn ich sagen würde, dass man mit einem Schwert nur angreifen und nicht verteidigen sollte (also kein Parieren oder Blocken).

Naja ist ja auch egal mit S+S, mittlerweile steigen ja einige Leute, unter anderem auch ich selber, auf Alternativen um weils sowieso ziemlich unnötig ist. Ich kämpfe als DK mittlerweile mit Zerstörungsstab und das geht schon einiges leichter von der Hand.
  • Albarich
    Albarich
    ✭✭✭
    Natürlich soll man auch mit S&S Schaden machen können, no na ned. Aber was ja gerne vergessen wird zu erwähnen ist das ein Schild
    1. mehr Schutz bietet
    2. eine zusätzliche Verzauberung möglich ist
    3. wie ich finde auch sau gut aussieht an einem schwer gepanzertem Kämpfer :p

Und allein schon aus Balance Gründen kann ein S&S nicht mehr Schaden machen als zB 2Händer. Warum?
    Weil zum Ausgleich ja ein mehr an Schutz da ist.

Ansonsten hätten wir dann im Forum die Diskussion warum man überhaupt noch 2 Händer oder Dualwield spielen soll wenn mit Schwert & Schild der gleiche Schaden rüber kommt aber gleichzeitig mehr Schutz bietet.

Und ja, ich bin mir sicher mit meinem DK könnte ich weitaus mehr und effektiver Schaden machen wenn ich von S&S und schwerer Rüstung auf Flamenstab und leichte Rüstung umsteigen würde.

Da ich aber keine Lust habe jedes mal 10-60 Minuten bis zum Start eines Dungeons zu warten, werde ich auch weiterhin als Tank unterwegs sein.

Und wie ich schon in einem anderen Beitrag erwähnt habe, bis jetzt bin ich überall ohne größere Schwierigkeiten durchgekommen.
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Albarich schrieb: »
    Ansonsten hätten wir dann im Forum die Diskussion warum man überhaupt noch 2 Händer oder Dualwield spielen soll wenn mit Schwert & Schild der gleiche Schaden rüber kommt aber gleichzeitig mehr Schutz bietet.
    Du hast ja schon recht. 1H&S sollen defensiv sein und nicht offensiv. Will man offensiv unterwegs sein kann man ne andere Waffe benutzen, dafür gibt es die Möglichkeit im Spiel.

Nur ist der "mehr" Schutz durch Schild meiner Ansicht nach zu gering. Andere passive Boni wie z.B. höheres Softcap, 5% mehr Rüstung, eine AE-Fertigkeit für Bedrohung täten dieser Waffengattung wirklich gut tun.

Nun ist die Ulti "•Magmarüstung" von DK generft worden (1.1.3). Betrifft zwar nur den DK und hat nicht viel mit 1H&S zu tun, aber irgendwie wird daran gearbeitet das man immer schneller umfällt und weniger sinnvolle Tankfähigkeiten hat.

Heiler schreibt man mit i
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.