Es geht mit dem Patch 1.12 ein geiler Spielstil flöten, der so vielen spaß gemacht und ich hoffe er kommt in alter form oder in fast gleicher form zurück.
Schild/Schwert war nicht als DD gedacht.
Aber witziger ist der Flame von denen die ohne den Skill nicht zocken können.
Ebend. Kann da nur voll zustimmen. Du kannst ja aber immer noch das Schild zum stunnen nehemen ... damit kannst Du bis zu 3 Gegner "rausnehmen" für ne lange Zeit.Schild/Schwert war nicht als DD gedacht.
gamingpeb18_ESO1 schrieb: »Ebend. Kann da nur voll zustimmen. Du kannst ja aber immer noch das Schild zum stunnen nehemen ... damit kannst Du bis zu 3 Gegner "rausnehmen" für ne lange Zeit.Schild/Schwert war nicht als DD gedacht.
Oder wie ich auf 2hand wechseln ... dann wirst Du denn Schildschlag garantiert NICHT vermissen .... dann bist aber halt ein "richtiger" DD.
gamingpeb18_ESO1 schrieb: »Ebend. Kann da nur voll zustimmen. Du kannst ja aber immer noch das Schild zum stunnen nehemen ... damit kannst Du bis zu 3 Gegner "rausnehmen" für ne lange Zeit.Schild/Schwert war nicht als DD gedacht.
Oder wie ich auf 2hand wechseln ... dann wirst Du denn Schildschlag garantiert NICHT vermissen .... dann bist aber halt ein "richtiger" DD.
Schild/Schwert war nicht als DD gedacht.
Wer Flamed denn nicht, wenn ihn was weg genommen wird. Wenn die Impuls Bombe generft wird dann Flamen ander und so weiter.
Zu dem, es ist The Elder Scroll, das heist es ist alles möglich, da muss es auch möglich sein Schild/Schwert offensive ein zu setzen und nicht nur als Tank.
ebensovielen oder noch mehr hat dieser spielstil den spass verdorben. die anpassung war notwendig und absolut gerechtfertigt.
Warum regt ihr euch denn auf?
Es hatte doch jeder die Möglichkeit einen Schild zu tragen.
Bei anderen Diskussionen kommt von den gleichen Leuten, die hier den Nerf gut finden, der Spruch: "Sind sie zu stark, bist du zu schwach". Wenn es einen dann selbst trifft, wird rumgejammert.
Alle die es hier gut finden, wenn nach nicht mal 2 Monaten offizieller Spielzeit, ein Skill genervt wird, denen sei gesagt, es gab und gibt wahrlich wichtigere Dinge in diesem Game, die bearbeitet werden müssten!
Und jeder der die ganze Zeit in einen Char investiert hat um ihn so zu machen, wie er ihn wollte ist jetzt der Depp. Diese Vorgehensweise ist das krasse Gegenteil zur Aussage von Paul Sage:
"Das ist die Philosophie hinter den Grundsystemen von ESO – spielt so, wie ihr es wollt – und das setzt sich auch bei den Veteraneninhalten weiter fort."
Nachzulesen hier: http://elderscrollsonline.com/de/news/post/2014/03/26/veteraneninhalte-in-eso?ref=rss.
Noch Fragen ihr Stöckchenfetischisten und Kittelträger?
Nein Der Schild gibt dir 1. erhöhten Schutz 2. einen Glyphen-Slot und Set-Bonus mehr. Wenn der jetzt gleichen DMG zieht wie 2H Waffen, wäre es nicht ein kleines bissl unfair den anderen gegen über?
Dual hat zwar auch noch die Slots mehr, jedoch reduziert das nicht den eingehenden DMG so krass wie ein Schild mit Skillung...
Nein Der Schild gibt dir 1. erhöhten Schutz 2. einen Glyphen-Slot und Set-Bonus mehr. Wenn der jetzt gleichen DMG zieht wie 2H Waffen, wäre es nicht ein kleines bissl unfair den anderen gegen über?
Dual hat zwar auch noch die Slots mehr, jedoch reduziert das nicht den eingehenden DMG so krass wie ein Schild mit Skillung...
Dafür erhöht er deinen Waffenschaden auf etwas über den eines 2 Händers der gleichen Stufe und Qualität. Und das sogar ohne jetzt die passiven des Baums mitgeskillt zu haben der etwa nochmal den angerechneten Schaden der Zweitwaffe erhöht o.Ä.
Zusätzlich hast du mit dem Slot die Chance nochmals die Critchance durch nen Trait um mehr als 5% zu erhöhen, sofern du nur bei "Blau" bleibst und das gilt für sowohl für Waffencrit als auch Zaubercrit in einem^^
ich sags hier gern nochmal: wer nicht davon ausgegangen ist, dass shieldbash generft wird und jetzt rumheult ist selber schuld. der skill (ich nenn ihn mal so obwohl er ja eigentlich keiner ist sondern nur zum zauberunterbrechen gedacht) war so dermassen op dass nur die naivsten der naiven wirklich glauben konnten dass das so in ordnung ist.
ich spiel meinen mage mittlerweile ohne port, da der nerf kommen wird, zwar aus anderen gründen und mmn ungerechtfertigt aber kommen wird er.
Sword and Board soll keine reiner dps build sein - ganz einfach.
Eher die Überlebensfähigkeit und sustainability erhöhen.
Der nerf war vollkommen gerechtfertigt. Ich hab selbst mit bash builds rumgespielt und konnte im oberen VR Bereich 3 - 4 mobs NUR durch schieldbash besiegen.(400-600 dmg pro bash mit schmuck) Das ist im Vergleich zu anderen builds OP, da diese skillkombinationen etc. verwenden müssen um effektiv zu sein.
AoE is auch kein Argument - wurde auch generft.
Tut mir leid hier fällt mir nur eins ein: l2p. Spiele mit neuen builds herum und lerne dich anzupassen.
Ja schon, nur ist das ein voller DD ohne zusätzlichen Schutz. Also die typischen Glass Kanonen. Die "Assassinen" "Schattenläufer" oder wie man sie nennen will machen immer einen Bombendmg, fallen dafür vergleichsweise schnell um da sie keine (oder wenige) Defensive Skills haben.
Nur gibt dir der Schild enormen Schutz und soll zu gleich den DMG machen wie die "Glass Kanonen"? Hmmm
edit:\\ Spiele selbst DK mit S/S, und habe Schildbash nie benutz da es einfach nur lächerlich ist.... kommt mir daher nicht mit, S/S kann man nicht mehr benutzen.
Tut mir leid hier fällt mir nur eins ein: l2p. Spiele mit neuen builds herum und lerne dich anzupassen.
Der nerf war vollkommen gerechtfertigt. Ich hab selbst mit bash builds rumgespielt und konnte im oberen VR Bereich 3 - 4 mobs NUR durch schieldbash besiegen.(400-600 dmg pro bash mit schmuck) Das ist im Vergleich zu anderen builds OP, da diese skillkombinationen etc. verwenden müssen um effektiv zu sein.
Ok noch mal für dich, Es ist "The Elder Scrolls" das heist es ist alles möglich, also muss auch ein Off Tank möglich sein. Der 2hander haut jetzt auch 600 pro pro hieb raus , dann muss es für den Off tank auch doch möglich sein seine 300 pro wuchtschlag raus zu hauen.
Wenn bethesda damit wirbt , das alles möglich ist dann solten sie auch einen SHieldBasher möglich machen.
Dann willich aber auch die Freiheit haben und wider mein Mistform/Bat Swarm Exploit zu benutzen, wurde ja angepriesen, dass ich alles machen kann, dann sollte ganze Zergs zu zerlegen auch drinnen sein. Dann sollen die Bashenden Metallhaufen nochmal kommen.
btw: war nie und werde nie Vamp sein, fand dieses Beispiel vielleicht aussagekräftiger als konstruktive Kommentare...
Darauf habe ich gewartet, der Spruch all jener, die für sich in Anspruch nehmen, die absoluten Kenner des Genres zu sein.
Du Schlaubär, werf 5 Euro ins Phrasenschwein.
Ich hab aber auch einen Spruch für dich: "Ich hab schon MMO's gespielt, da wars du noch ein Zucken in der Hose deines Vaters" also komm mir nicht mit l2p.
Dieses Spiel heißt Elder Scrolls Online dafür gilt: swdw (spiel wie du willst)
Schon mal gehört?
Man wollte sich von der Masse abheben, aber nun fängt man schon gleich an, sich der Masse der anderen MMO's anzugleichen, indem man jedem Schreihals, der sich im PvP in den Allerwertesten getreten fühlt, nachgibt, demnächst spielen wir dann Huttenball im PvP.
Und noch was, wenn ich mit neuen Builds herumspielen möchte, dann wenn ich das will, nicht wenn stockschwingende Mages sich beschweren und der Betreiber meint, er müsse jetzt ordnend eingreifen.
Von anderen bestimmte Vorschriften und Grenzen gibts im RL genug, die brauche ich zumindest, in meiner Freizeit nicht.
Ändere deinen Build so oft Du magst, aber schreib anderen nicht vor, was sie hier zu tun haben, schon garnicht mit diesen nachgelaberten Kommentaren wie l2p.
Vielleicht sollt man deinen Namen noch nerfen(anpassen) in Witzo 2014.
und @Wizzo91 wo steht das? Wann hat sich mal einer der "Designer" dazu geäußert? Das ist eure Auffassung weil jeder von euch den WoW-Tank im Kopf hat der ohne Schild ausgelacht, geflamed und dann wegen "Dummheit" von Blizzard gebannt wurde.
Ein Schildträger der Schaden macht ist genauso zu vertreten, wie ein schleichender Magier, in schwerer Rüstung mit Heilstab, der Khajiit spielt, sich in einen Werwolf verwandeln kann und im RP die männliche Tochter von zwei weiblichen Argoniern is, die Dunmer als Sklaven haben - das ist die mit dem Spiel versprochene und von dem Leaddesigner angepriesene Freiheit gewesen die man in diesem Spiel habe.
ich sags hier gern nochmal: wer nicht davon ausgegangen ist, dass shieldbash generft wird und jetzt rumheult ist selber schuld. der skill (ich nenn ihn mal so obwohl er ja eigentlich keiner ist sondern nur zum zauberunterbrechen gedacht) war so dermassen op dass nur die naivsten der naiven wirklich glauben konnten dass das so in ordnung ist.
ich spiel meinen mage mittlerweile ohne port, da der nerf kommen wird, zwar aus anderen gründen und mmn ungerechtfertigt aber kommen wird er.
Sowas kann man nur um 12:17 AM schreiben, am besten schläfst du mal ne Runde, bevor du wieder so einen Unsinn verzapftst.
Du skillst eine Fähigkeit nicht, weil du davon ausgehst, dass sie sowieso generft wird. Einen derartigen hanebüchenen Unsinn habe ich lange nicht gelesen, aber wirklich!
Dann die Spekulationen, warum es den Skill gibt.
Weil DU jetzt beschlossen hast, das er nur zum Zauber unterbrechen gedacht ist, deswegen wird er generft. aha, schön zu wissen, hab mich die ganze Zeit schon nach dem Grund gefragt.
Aber, es kommt nicht darauf an, was ihr euch denkt, wozu ein Skill eurer Meinung nach gedacht ist, liebe Nerfbefürwortergemeinde, sondern darauf was man daraus macht, oder?
Dann diese Bemerkung, dass hier rumgeheult wird, so ein Schwachsinn, wer hat denn rumgeheult, damit der Skill generft wird?
Erst sich beschweren, heulen und rumjammern, ohhh Schild macht so aua, muss Schaumgummi drauf, dann hat man sein Ziel erreicht und schon dreht man den Spies um und beschimpft die Betroffenen als Heuler.
Das DU einen Mage spielst, hättest du nicht erwähnen müssen, das war sowas von sonnenklar.....
Übrigens, wenn du den port nicht nutzt, selbst schuld, denn wenn ich dich im PVP erwische, baller ich dir in jedem Fall den Schild vor die Birne, dann kriegst du ihn eben 10x statt 2x..... und nicht porten, gell?
Schöne Grüße nach Oz, denn da gehören meiner Meinung nach alle Zauberer hin.