Wuchtschlag / ShieldBash

Dohmmi
Dohmmi
✭✭✭
http://www.youtube.com/watch?v=Y2bPLPO_mPg
Rest in Peace
i never forget you

Ich find es schade das der Wuchtschlag/ShieldBash so stark generft wurde.
Auch wenn jetzt viele sagen das 300 schaden zu viel dmg sind, muss man auch beachten das man sobalt man out of stamina ist aufgeschmießen ist. Und Magie schaden geht sowie so durch.
Ich finde man sollte die 75% reduktion wieder rückgängig machen oder einen besseren lösung finden.
Ich mein, schaut euch mal alle die impuls Bomber Skillung an, die haut 5 mobs oder mehr um, der alte shieldbash hat nicht so viel schaden gemacht wie die Impuls ManaBombe.

Man hätte auch sagen können, wer shielbasht der last wären des bashen den block fallen, so hätte jeder eine chance denn basher umzukloppen wenn er basht.
In Pve hätte er noch immer seine stärke und im pve muss er aufpassen wenn er basht<<< das wäre meiner meinung nach die beste variante.
Edited by Dohmmi on 17. Juni 2014 12:03
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Dohmmi schrieb: »
    Es geht mit dem Patch 1.12 ein geiler Spielstil flöten, der so vielen spaß gemacht und ich hoffe er kommt in alter form oder in fast gleicher form zurück.

ebensovielen oder noch mehr hat dieser spielstil den spass verdorben. die anpassung war notwendig und absolut gerechtfertigt.

Dunmer - Nightblade
  • Dohmmi
    Dohmmi
    ✭✭✭
    jello schrieb: »
    Es geht mit dem Patch 1.12 ein geiler Spielstil flöten, der so vielen spaß gemacht und ich hoffe er kommt in alter form oder in fast gleicher form zurück.

ebensovielen oder noch mehr hat dieser spielstil den spass verdorben. die anpassung war notwendig und absolut gerechtfertigt.

Die anpasssung war nicht notwenig nur weil ein paar rum Flamen, weil die nicht in der lage sind, dagegen zu handel, muss es nicht gleich heisen das man etwas nerfen muss.
    Zu dem ich als shieldbasher(300Dmg) würde auch oft von leuten geklatscht, die endweder meine ausdauer runter geschlagen haben, mich von hinten angriffen haben und ich könnte mein shilde nicht heben oder mich mit magie klatschten.
    Es ist nicht zu überpowert, es gibt nur zu viele die nicht wissen was man dagegen tun muss.
    Edited by Dohmmi on 27. Mai 2014 17:58
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Schild/Schwert war nicht als DD gedacht.

Aber witziger ist der Flame von denen die ohne den Skill nicht zocken können.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Dohmmi
    Dohmmi
    ✭✭✭
    BuggeX schrieb: »

Wer Flamed denn nicht, wenn ihn was weg genommen wird. Wenn die Impuls Bombe generft wird dann Flamen ander und so weiter.
    Zu dem, es ist The Elder Scroll, das heist es ist alles möglich, da muss es auch möglich sein Schild/Schwert offensive ein zu setzen und nicht nur als Tank.
    Edited by Dohmmi on 27. Mai 2014 18:27
  • gamingpeb18_ESO1

Ebend. Kann da nur voll zustimmen. Du kannst ja aber immer noch das Schild zum stunnen nehemen ... damit kannst Du bis zu 3 Gegner "rausnehmen" für ne lange Zeit.

Oder wie ich auf 2hand wechseln ... dann wirst Du denn Schildschlag garantiert NICHT vermissen .... dann bist aber halt ein "richtiger" DD.

• Dohmmi
    Dohmmi
    ✭✭✭

Ebend. Kann da nur voll zustimmen. Du kannst ja aber immer noch das Schild zum stunnen nehemen ... damit kannst Du bis zu 3 Gegner "rausnehmen" für ne lange Zeit.

Oder wie ich auf 2hand wechseln ... dann wirst Du denn Schildschlag garantiert NICHT vermissen .... dann bist aber halt ein "richtiger" DD.

Um zuskillen ist aber nicht der richtige weg, wenn das so wär, dann würde es fast keine Tanks mehr geben. Und zu dem sag ich das gerne noch mal es ist The Elder Scrolls da ist alles möglich, da wir ein off-SwordShield doch möglich sein.
  • Rother
    Rother
    ✭✭✭

Tja, und wenn man nun nicht 2h oder Harry Potter mit Stöckchen spielen möchte?

Es fehlt eine Überarbeitung der 1h/Schild Linie.
    Entweder vernünftige Spotts oder Schläge zum Aggroaufbau oder über dps Aggro Management. Dann aber kann man Tanks nicht runter auf bspw. im Schnitt 200 dps runterfahren (bei v10 ozhne Ulti)).
    Und jetzt nicht anfangen mit ihr habt nen Aggroschlag und in der Kriegergilde...
    Ja, solltet ihr mal lesen wie das mit dem Spott hier funktioniert.
    Ein Entwickler hat das mal schön erläutert... ^^
    Es gibt kein richtiges Abspotten und Aggromanagement, daher kann es nur über Schaden und evtl. "Durchwühlen" gehen. (wobei Durchwühlen bereits eingeleitete Angriffe des Bosses auf einen anderen Mitspieler NICHT abbrechen und umleiten auf den Tank!).
    Mir ist es als Tank aus anderen Spielen egal, ob so oder so. Nur sollte EINE einheitliche Linie erkennbar sein, und nicht, weil im PVP herumgeweint wird, ein wichtiges Element im PvE abgeändert werden.

Und dann kann es nicht sein, dass man bei fast jeder kleineren Mobgruppe die Ultimative als Tank zünden muss. Wenn dem so sein soll, macht daraus nr 6 skill und löscht R. Denn dann isses ein regulärer skill und nix außergewöhnliches mehr.

Wenn bspw. Trashmobs in Bangkorai mit 16k als Signaturmobs herumlaufen.
    Daedroths am Damargehöft oder in der Garnison oder Garyls in Qharroa.
    Noch dazu das die Drecksviecher gegen alles immun sind. zumindest die Gargyls. hahaha haben wir gelacht.

Edit:

Noch eins. Ziel war es immer, egal in welchem Spiel, möglichst wenig Tränke nutzen zu müssen. Seit dem Wochenende hab ich die ständig auf CD. Nicht mal bei Diablo schluck ich soviel mit meinem Barbaren.

Edit2:

Und noch zum spammen von Schildschlag, was is jetzt anders? jetzt spammen dk tanks die Lavapeitsche. hahaha, welch Errungenschaft einer durchdachten Änderung. Hut ab!

Edit3:

Andere Hersteller bringen Erweiterungen heraus und beobachten erstmal ein halbes oder ganzes Jahr, und nehmen dann Änderungen vor. Andere wursteln sofort herum.
    Das sind Schnellschüße.
    und Schnellschüße produzieren Fehler, in der Regel viele Fehler, Frust, Ärger und vieles mehr. *klick?*
    Edited by Rother on 27. Mai 2014 20:15
  • Umeoc
    Umeoc
    Soul Shriven
    Ich glaube was hier viele nicht verstehen ist nicht die Schadensreduktion des Bash sondern das WIE generft wurde!

Die 2 Punkte für die passive Fähigkeit zu refundieren ist schon mal ein Scherz.
    In meinem Fall, ich war komplett auf defensiv geskillt mit Rüstung- und Magieresistenz auf Cap. und ja der Shieldbash war einer meiner Hauptangriffe.
    - das hat jedoch auch einen Grund!

1H macht bei meiner Skillung keinen Schaden trotz lila Waffen.
    2te Skilllinie ist der Bogen der macht auf Stufe 26 schon mehr Schaden als 1H+S auf 50.

Ich spiele auch nur einen Avatar den mehr Zeit habe ich nicht und war eigentlich froh endlich V1 zu sein.

Mist - ich habe nicht mal mehr Lust vernünftig zu argumentieren.

Abo ist eh schon gekündigt - die 10000 Gold für den Fullrespec bekomme ich auch nicht mehr zurück. Ich habe nicht mal mehr die Punkte vergeben...

Vielleicht wird Camelot Unchaned wieder das Feeling von DaoC (Paladin) zurückbringen.

Euch noch viel Spaß!

Umeoc
    Paladin (Albion/Stonehenge)
  • Dohmmi
    Dohmmi
    ✭✭✭
    @Rother: seh es genau wie du.
    @Umeoc: War auch schon amüberlegen ob ich mein ABo auslaufen lasse.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

Wer Flamed denn nicht, wenn ihn was weg genommen wird. Wenn die Impuls Bombe generft wird dann Flamen ander und so weiter.
    Zu dem, es ist The Elder Scroll, das heist es ist alles möglich, da muss es auch möglich sein Schild/Schwert offensive ein zu setzen und nicht nur als Tank.

Nein Der Schild gibt dir 1. erhöhten Schutz 2. einen Glyphen-Slot und Set-Bonus mehr. Wenn der jetzt gleichen DMG zieht wie 2H Waffen, wäre es nicht ein kleines bissl unfair den anderen gegen über?

Dual hat zwar auch noch die Slots mehr, jedoch reduziert das nicht den eingehenden DMG so krass wie ein Schild mit Skillung...

Man kann immer noch den Schild super Offensive einsetzen. stumpfes drücken einer Taste bis der Gegner tot ist, naja wenn das gefällt sollte WOW zocken oder ein singleplayer und nen Godmode anwerfen.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    Warum regt ihr euch denn auf?
    Es hatte doch jeder die Möglichkeit einen Schild zu tragen.
    Bei anderen Diskussionen kommt von den gleichen Leuten, die hier den Nerf gut finden, der Spruch: "Sind sie zu stark, bist du zu schwach". Wenn es einen dann selbst trifft, wird rumgejammert.
    Alle die es hier gut finden, wenn nach nicht mal 2 Monaten offizieller Spielzeit, ein Skill genervt wird, denen sei gesagt, es gab und gibt wahrlich wichtigere Dinge in diesem Game, die bearbeitet werden müssten!
    Und jeder der die ganze Zeit in einen Char investiert hat um ihn so zu machen, wie er ihn wollte ist jetzt der Depp. Diese Vorgehensweise ist das krasse Gegenteil zur Aussage von Paul Sage:
    "Das ist die Philosophie hinter den Grundsystemen von ESO – spielt so, wie ihr es wollt – und das setzt sich auch bei den Veteraneninhalten weiter fort."
    Nachzulesen hier: http://elderscrollsonline.com/de/news/post/2014/03/26/veteraneninhalte-in-eso?ref=rss.
    Noch Fragen ihr Stöckchenfetischisten und Kittelträger?
    Edited by Callibso on 27. Mai 2014 21:44
    Nihil novi sub sole.
  • Pseudo220
    Pseudo220
    Soul Shriven
    Wegen dem generften Shield-Bash musste ich meine komplette Tank-Spielweise ändern. Ich finde 2/3 Schadensabsenkung zu viel, 1/2 hätte gereicht. Jetzt krieg ich nämlich nicht mal mehr eine 3er-Gruppe auf Veteran down, es sei denn ich habe ne Ultimate in der Hinterhand.

Imo hat Stamina fast nur noch Sinn zum Blocken oder Stunen, weshalb ich jetzt mit leichter und mittlerer Rüstung rumlaufe. Schwere Rüstung hat irgendwie seinen Sinn verloren. Den Shielbash benutze ich nur noch um Zauber zu unterbrechen.

Jetzt bin ich sozusagen ein zaubernder DK, obwohl ich eigentlich einen Tank in schwerer Rüstung spielen wollte. Auch der Beruf Schmied hat irgendwie seinen Sinn verloren.

Die neue Spielweise macht mir zwar immer mehr Spass, trotzdem finde ich 50% Schadensabsenkung hätten gereicht. Da hat Zenimax (oder Bethesda?) meiner Meinung nach Mist gebaut.

Bzw. Wenn die Standarte auch noch runtergenerft wird, mach ich dann wohl gar keinen Schaden mehr.
    Edited by Pseudo220 on 27. Mai 2014 21:59
  • Umeoc
    Umeoc
    Soul Shriven
    Ich glaube Zenimax hat noch keinen Plan was 1H+S im PvE sowie PvP für eine Rolle spielen soll.

Jetzt ist es im Moment so das jede Änderung wohl positiv aufgenommen werden wird von den Spielern - weil Schlimmer geht nimmer ;)
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    ich sags hier gern nochmal: wer nicht davon ausgegangen ist, dass shieldbash generft wird und jetzt rumheult ist selber schuld. der skill (ich nenn ihn mal so obwohl er ja eigentlich keiner ist sondern nur zum zauberunterbrechen gedacht) war so dermassen op dass nur die naivsten der naiven wirklich glauben konnten dass das so in ordnung ist.

ich spiel meinen mage mittlerweile ohne port, da der nerf kommen wird, zwar aus anderen gründen und mmn ungerechtfertigt aber kommen wird er.
    Dunmer - Nightblade
  • Groshok
    Groshok
    ✭✭✭

Jain. Das betrifft nur die Spieler im PvP selbst. Im PvE habe ich keinen besiegten NPC oder Gruppenmitspieler je jammern hören weil ein Skelett 3x nen Schild ins Gesicht geschlagen bekam.

Demnach wäre das einzig Sinnvolle gewesen eben diesen Nerf gegen Spielercharaktere - und ausschließlich gegen diese - Anwendung finden zu lassen. Das ganze geht dann auch einfach über ne Abfrage wie "Target=EnemyPlayer". Ähnlich wie es schon bei der Social Funktion gehandhabt wird, mit denen man mit anderen Spielern interagiert. Hab sowas z.B. noch nie an nem NPC gesehen, dass ich ihn per Auswahlrad Reporten oder in die Gruppe einladen konnte.

Technik bzw. Funktion ist seit Release vorhanden, also hätte man auch getrost darauf zurückgreifen können.

Andrerseits ist es auch ne gewaltige Frechheit diese Skills abzuändern und dann ganze 2 Skillpunkte zurückzuerstatten, für genau diesen einen passiven Skill. Wenn was geändert wird, kann es das ganze Spiel des Charakters beeinflussen - wie eben dieser Nerf. Es haben komplett alle Fertigkeitspunkte dafür zurückgesetzt zu werden und ggf. sogar noch die Waffen-Exp mit der optionalen Wahl diese in andere Waffenbäume zu investieren.

Der Frust wäre mit sicherheit nicht so extrem hoch gewesen, wenn die betroffen nicht auf andere Waffen zurückgreifen und wieder bei 0 Anfangen müssten, sondern auf andere Waffen mit dem Ausgang der kaputtgepatchten.
  • Asirah
    Asirah
    ✭✭
    Callibso schrieb: »
    Warum regt ihr euch denn auf?
    Es hatte doch jeder die Möglichkeit einen Schild zu tragen.
    Bei anderen Diskussionen kommt von den gleichen Leuten, die hier den Nerf gut finden, der Spruch: "Sind sie zu stark, bist du zu schwach". Wenn es einen dann selbst trifft, wird rumgejammert.
    Alle die es hier gut finden, wenn nach nicht mal 2 Monaten offizieller Spielzeit, ein Skill genervt wird, denen sei gesagt, es gab und gibt wahrlich wichtigere Dinge in diesem Game, die bearbeitet werden müssten!
    Und jeder der die ganze Zeit in einen Char investiert hat um ihn so zu machen, wie er ihn wollte ist jetzt der Depp. Diese Vorgehensweise ist das krasse Gegenteil zur Aussage von Paul Sage:
    "Das ist die Philosophie hinter den Grundsystemen von ESO – spielt so, wie ihr es wollt – und das setzt sich auch bei den Veteraneninhalten weiter fort."
    Nachzulesen hier: http://elderscrollsonline.com/de/news/post/2014/03/26/veteraneninhalte-in-eso?ref=rss.
    Noch Fragen ihr Stöckchenfetischisten und Kittelträger?

Möchte Dir absolut zustimmen, und finde es traurig, dass TESO trotz der vielgerühmten Freiheiten doch nur dem MMO-Einheitsbrei anderer Spiele gleicht/gleichen wird.
    Schade, denn genau solch einen "Heiligen Gral" der Spiele habe ich die ganzen Jahre über gesucht.

Man wird wieder nur in eine Schublade gepresst, und zügelt ganz ungezwungen die Kreativität der eigenen Handlungsmöglichkeiten.

Und ganz leise schleichend wird auch hier das "Rollensterben" beginnen. Es wird zu wenige Tanks und Heiler geben, da leider die wenigsten (zumindest in der Phase des Stufenaufsteigens) Lust auf sich dahinquälende Level-Up's haben werden...und wer sich im End-Content dazu entschliessen sollte solch eine Rolle einzunehmen wird schnell merken, dass seine Zauber/Fähigkeiten erst einmal ausgebaut werden müssen...!
    Ganz zu Schweigen von der Mechanik des Tankens und des Heilens in diesem Spiel!

Und so sehe ich mich gezwungen weiter zu ziehen, denn auch in diesem Spiel kann ich nicht das Motto finden: "Spiel was Du willst, und wie Du willst.".
    Dabei hatte das Spiel so viele gute Ambitionen (subjektiv):
    • Die wenigsten Aufgaben bestehen aus: "Töte X Gegner".
    • Aufgaben muss man suchen - man wird nicht stumpf von A nach B geschickt.
    • Jede Aufgabe hat eine eigene, in sich steckende Story. - Jedes Gebiet hat eine eigene Hauptstory.
    • Die (eigentlich) eigentliche freie Charakterentwicklung; und die damit verbundene Identifikation mit dem Charakter.
    • Das Thema: "Wer suchet der findet" an sich: denn ohne Drang zum Entdecken erreiche ich nichts in diesem Spiel (zumindest nicht im PVE) - und das trifft auf nahe alles zu.
    • usw...usw....

MfG Asirah

PS: Übrigens wurden Schilde in ihrer Benutzung nicht nur zum Blocken von Angriffen genutzt, sondern auch (z.B.) als Stichwaffe. Damit konnte man wunderbar die Gliedmaßen des Gegners "verringern", wenn nicht sogar den Kopf selbst.
  • Groshok
    Groshok
    ✭✭✭
    Nein Der Schild gibt dir 1. erhöhten Schutz 2. einen Glyphen-Slot und Set-Bonus mehr. Wenn der jetzt gleichen DMG zieht wie 2H Waffen, wäre es nicht ein kleines bissl unfair den anderen gegen über?

Dual hat zwar auch noch die Slots mehr, jedoch reduziert das nicht den eingehenden DMG so krass wie ein Schild mit Skillung...

Dafür erhöht er deinen Waffenschaden auf etwas über den eines 2 Händers der gleichen Stufe und Qualität. Und das sogar ohne jetzt die passiven des Baums mitgeskillt zu haben der etwa nochmal den angerechneten Schaden der Zweitwaffe erhöht o.Ä.

Zusätzlich hast du mit dem Slot die Chance nochmals die Critchance durch nen Trait um mehr als 5% zu erhöhen, sofern du nur bei "Blau" bleibst und das gilt für sowohl für Waffencrit als auch Zaubercrit in einem^^
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Groshok schrieb: »

Dafür erhöht er deinen Waffenschaden auf etwas über den eines 2 Händers der gleichen Stufe und Qualität. Und das sogar ohne jetzt die passiven des Baums mitgeskillt zu haben der etwa nochmal den angerechneten Schaden der Zweitwaffe erhöht o.Ä.

Zusätzlich hast du mit dem Slot die Chance nochmals die Critchance durch nen Trait um mehr als 5% zu erhöhen, sofern du nur bei "Blau" bleibst und das gilt für sowohl für Waffencrit als auch Zaubercrit in einem^^

Ja schon, nur ist das ein voller DD ohne zusätzlichen Schutz. Also die typischen Glass Kanonen. Die "Assassinen" "Schattenläufer" oder wie man sie nennen will machen immer einen Bombendmg, fallen dafür vergleichsweise schnell um da sie keine (oder wenige) Defensive Skills haben.

Nur gibt dir der Schild enormen Schutz und soll zu gleich den DMG machen wie die "Glass Kanonen"? Hmmm

edit:\\ Spiele selbst DK mit S/S, und habe Schildbash nie benutz da es einfach nur lächerlich ist.... kommt mir daher nicht mit, S/S kann man nicht mehr benutzen.
    Edited by BuggeX on 28. Mai 2014 09:16
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    ich sags hier gern nochmal: wer nicht davon ausgegangen ist, dass shieldbash generft wird und jetzt rumheult ist selber schuld. der skill (ich nenn ihn mal so obwohl er ja eigentlich keiner ist sondern nur zum zauberunterbrechen gedacht) war so dermassen op dass nur die naivsten der naiven wirklich glauben konnten dass das so in ordnung ist.

ich spiel meinen mage mittlerweile ohne port, da der nerf kommen wird, zwar aus anderen gründen und mmn ungerechtfertigt aber kommen wird er.

Sowas kann man nur um 12:17 AM schreiben, am besten schläfst du mal ne Runde, bevor du wieder so einen Unsinn verzapftst.
    Du skillst eine Fähigkeit nicht, weil du davon ausgehst, dass sie sowieso generft wird. Einen derartigen hanebüchenen Unsinn habe ich lange nicht gelesen, aber wirklich!
    Dann die Spekulationen, warum es den Skill gibt.
    Weil DU jetzt beschlossen hast, das er nur zum Zauber unterbrechen gedacht ist, deswegen wird er generft. aha, schön zu wissen, hab mich die ganze Zeit schon nach dem Grund gefragt.
    Aber, es kommt nicht darauf an, was ihr euch denkt, wozu ein Skill eurer Meinung nach gedacht ist, liebe Nerfbefürwortergemeinde, sondern darauf was man daraus macht, oder?
    Dann diese Bemerkung, dass hier rumgeheult wird, so ein Schwachsinn, wer hat denn rumgeheult, damit der Skill generft wird?
    Erst sich beschweren, heulen und rumjammern, ohhh Schild macht so aua, muss Schaumgummi drauf, dann hat man sein Ziel erreicht und schon dreht man den Spies um und beschimpft die Betroffenen als Heuler.
    Das DU einen Mage spielst, hättest du nicht erwähnen müssen, das war sowas von sonnenklar.....
    Übrigens, wenn du den port nicht nutzt, selbst schuld, denn wenn ich dich im PVP erwische, baller ich dir in jedem Fall den Schild vor die Birne, dann kriegst du ihn eben 10x statt 2x..... und nicht porten, gell?
    Schöne Grüße nach Oz, denn da gehören meiner Meinung nach alle Zauberer hin. :smiley:
    Edited by Callibso on 28. Mai 2014 09:30
    Nihil novi sub sole.
  • Wizzo91
    Wizzo91
    ✭✭✭✭✭
    Sword and Board soll keine reiner dps build sein - ganz einfach.

Eher die Überlebensfähigkeit und sustainability erhöhen.

Der nerf war vollkommen gerechtfertigt. Ich hab selbst mit bash builds rumgespielt und konnte im oberen VR Bereich 3 - 4 mobs NUR durch schieldbash besiegen.(400-600 dmg pro bash mit schmuck) Das ist im Vergleich zu anderen builds OP, da diese skillkombinationen etc. verwenden müssen um effektiv zu sein.

AoE is auch kein Argument - wurde auch generft.

Tut mir leid hier fällt mir nur eins ein: l2p. Spiele mit neuen builds herum und lerne dich anzupassen.

[EU]

Wizzo - Stamina DK - 50 - DC
    Wizzox - Magicka NB - 50 - DC
    Vilest Wizz - Magicka Sorc - 50 - DC
    Wiser Wizz - Magicka NB - 50 - DC
    Wizzo X - Magicka NB - 50 - AD
    In Rainbows - Stam Sorc - 50 - AD
    Fake Plastic Tree - Stamplar - 50 - EP

6XX CP

• Dohmmi
    Dohmmi
    ✭✭✭
    Wizzo91 schrieb: »

Der nerf war vollkommen gerechtfertigt. Ich hab selbst mit bash builds rumgespielt und konnte im oberen VR Bereich 3 - 4 mobs NUR durch schieldbash besiegen.(400-600 dmg pro bash mit schmuck) Das ist im Vergleich zu anderen builds OP, da diese skillkombinationen etc. verwenden müssen um effektiv zu sein.

Tut mir leid hier fällt mir nur eins ein: l2p. Spiele mit neuen builds herum und lerne dich anzupassen.

Ok noch mal für dich, Es ist "The Elder Scrolls" das heist es ist alles möglich, also muss auch ein Off Tank möglich sein. Der 2hander haut jetzt auch 600 pro pro hieb raus , dann muss es für den Off tank auch doch möglich sein seine 300 pro wuchtschlag raus zu hauen.
    Wenn bethesda damit wirbt , das alles möglich ist dann solten sie auch einen SHieldBasher möglich machen.
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Nerv ja, aber nicht verkrüppeln!

Vor allem mit dem Schmuck war der Skill im PvP ein Garant für einfache Siege.
    Aber was interessiert mich zB.: im PvE das es so OP ist. Es hat Spaß gemacht und hat funktioniert. Jetzt ist es eigentlich nur unbrauchbar geworden. Der schon ohnehin nicht so einfach zu spielende Nahkämpfer, macht jetzt überhaupt kein Spaß mehr. Ich habe immer beide Spielvarianten genutzt. Jetzt verwende ich nur noch die BrainAFKBomber Skillung, da sie gefühlt um so vieles stärker/einfacher ist. Testweise wechsle ich immer wieder in das schwere Rüstungssetup (blau/episch) aber schon nach wenigen Quest, ist es mir einfach zu nervig, mich damit durch die Mobs zu mühen. DK-Impuls mit bissel Ulti/Manakostenreduzierung (billiges, grünes Equipe) ist da viel schneller und einfacher. Wird aber auch nicht mehr lange so funktionieren, da es im PVP auch viel zu stark ist und daher auch im PvE keine Option sein "darf". =D

Bei mir macht Schildschlag zur Zeit, mit oder ohne Passiven, exakt den gleichen Schaden! Warum sollte ich dann die Punkte in die passive Verstärkung setzten, wenn sie einfach überhaupt keine Verbesserung bringen.

PS.: Ach ja der Port vom Caster ist im PVP auch so was von fail. Aber finde es schade, wenn er deswegen, der Klassen, für das gesamte Spiel genommen wird.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Groshok
    Groshok
    ✭✭✭
    Ja schon, nur ist das ein voller DD ohne zusätzlichen Schutz. Also die typischen Glass Kanonen. Die "Assassinen" "Schattenläufer" oder wie man sie nennen will machen immer einen Bombendmg, fallen dafür vergleichsweise schnell um da sie keine (oder wenige) Defensive Skills haben.

Nur gibt dir der Schild enormen Schutz und soll zu gleich den DMG machen wie die "Glass Kanonen"? Hmmm

edit:\\ Spiele selbst DK mit S/S, und habe Schildbash nie benutz da es einfach nur lächerlich ist.... kommt mir daher nicht mit, S/S kann man nicht mehr benutzen.

"Ich bin aber full-DD!" ist gerade in ESO ein sehr schwaches Argument.

Was sind dann die 2-Hand-Träger?

Ich finde jetzt sollten doch die einmal kommen und sagen es ist unfair dass der mit 2 Dolchen doch von sich aus mehr Schaden macht. Darüber hinaus kann er ja 2x nen Trait slotten, genau wie Glyphen. Dann bekommt er noch nen Passiven der gleich nochmal Critchance für jede Waffe extra gibt die er gerade trägt, oder eben Bonusschaden, oder Blutung. Dazu noch nen Damagebonus wenn das Leben vom Gegner nach 2 Hits low is und noch ein weiteres mal wenn er nen CC benutzt hat. Dazu bekommt er einen Skill der ihn heilt... und nun hat er erstmal einen einzigen Skillslot verbraucht.

Jetzt kann dieser Bengel auch noch ne Schwere Rüstung tragen, was seine Überlebenschancen steigert ohne das dafür auch noch der ausgehende Schaden reduziert wird. Nein er bekommt sogar mehr Grundschaden basierend auf der Anzahl an schweren Rüstungsteilen die er trägt. Auch wird hier die bei ihm eingehende Heilung erhöt die mit dem einen Heil-Angriffsskill und ggf. anderen Klassenskills harmonieren.

Ganz unfair ist ja der Skill "Blitzende Klingen". Er bekommt gar keinen Schaden mehr von Melees. Er muss nicht mal dafür Blocken. Beim Schild ging wenigstens etwas durch, aber da?!

Ich könnte ja selbst den Weg gehen, aber nein das is für Noobs! Nerf! Nerf! Nerf! Nerf! Nerf!

Ja und jetzt übertragen wir das ganze mal auf den Schildträger:
    Ihr regt euch auf, dass dieser Typ durch einen Schild mehr Defense hatte, nicht schnell umgefallen ist und dafür doch enormen Schaden rausgehauen hat? Zuerst ist der Schild für alle frei wählbar. Jeder konnte ihn verwenden, jeder konnte von lvl 3 ab den Schildbash einsetzen ohne einen Slot dafür zu verbrauchen, jeder konnte den Schaden gleichermaßen erhöhen, jeder konnte es auch lassen.

Ein wahnsinnig gutes Argument. L2P und lerne dich anzupassen. Wegrollen, selbst anchargen und den Schildbasher bashen während er im Dreck liegt und darauf wartet wieder aufstehen zu dürfen -> an die Situation angepasst.

Der Schildträger macht, alleine mit den Waffenskills, den mit Abstand geringsten Schaden von allen - Heilskills aussen vor gelassen. Die Skills kosten jedoch mindestens genausoviel wie die der anderen Waffengattungen auch. Die Skills die ein einzelnes Ziel mit nem CC belegen kommen den Kosten gleich, die andere für AoEs aufwenden und einen Nebeneffekt haben. Und jetzt kommt das genialste von allem: Dieser Bash hat noch immer eine sehr viel geringere Reichweite als alle anderen in diesem Spiel verfügbaren und irgendwann später nachträglich eingefügten Skills und diese Reichweite wurde niemals angerührt. Rückwärts weggehen und mit leichten Angriffen drauf. Der Typ hätte hier die Wahl gehabt zwischen Deckung runter und normal angreifen oder Ausdauer verlieren, kein Bash mehr treffen und kein Blocken mehr möglich weil er mit gehobenem Schild immernoch langsamer Läuft, als jemand der nichts aufladen/casten muss.

Ist schwere Kost wenn man erklärt bekommt was L2P und Anpassen in diesem Spiel heißt, wenn man nicht für 5 cent selbst denken will, oder?

und @Wizzo91‌ wo steht das? Wann hat sich mal einer der "Designer" dazu geäußert? Das ist eure Auffassung weil jeder von euch den WoW-Tank im Kopf hat der ohne Schild ausgelacht, geflamed und dann wegen "Dummheit" von Blizzard gebannt wurde.

Ein Schildträger der Schaden macht ist genauso zu vertreten, wie ein schleichender Magier, in schwerer Rüstung mit Heilstab, der Khajiit spielt, sich in einen Werwolf verwandeln kann und im RP die männliche Tochter von zwei weiblichen Argoniern is, die Dunmer als Sklaven haben - das ist die mit dem Spiel versprochene und von dem Leaddesigner angepriesene Freiheit gewesen die man in diesem Spiel habe.

• Wizzo91
    Wizzo91
    ✭✭✭✭✭

Ok noch mal für dich, Es ist "The Elder Scrolls" das heist es ist alles möglich, also muss auch ein Off Tank möglich sein. Der 2hander haut jetzt auch 600 pro pro hieb raus , dann muss es für den Off tank auch doch möglich sein seine 300 pro wuchtschlag raus zu hauen.
    Wenn bethesda damit wirbt , das alles möglich ist dann solten sie auch einen SHieldBasher möglich machen.

Du weißt offensichtlich nicht wie ein MMO funktioniert. Es kann nicht alles möglich sein - sonst wäre das Spiel unbalanced und JEDER würden den besten und gleichen build verwenden.

Lass dich nicht von irgendwelchen Werbesprüchen einlullen - sie stimmen oft einfach nicht, leider.
    [EU]

6XX CP

• Callibso
    Callibso
    ✭✭✭

Darauf habe ich gewartet, der Spruch all jener, die für sich in Anspruch nehmen, die absoluten Kenner des Genres zu sein.
    Du Schlaubär, werf 5 Euro ins Phrasenschwein.
    Ich hab aber auch einen Spruch für dich: "Ich hab schon MMO's gespielt, da wars du noch ein Zucken in der Hose deines Vaters" also komm mir nicht mit l2p.
    Dieses Spiel heißt Elder Scrolls Online dafür gilt: swdw (spiel wie du willst)
    Schon mal gehört?
    Man wollte sich von der Masse abheben, aber nun fängt man schon gleich an, sich der Masse der anderen MMO's anzugleichen, indem man jedem Schreihals, der sich im PvP in den Allerwertesten getreten fühlt, nachgibt, demnächst spielen wir dann Huttenball im PvP.
    Und noch was, wenn ich mit neuen Builds herumspielen möchte, dann wenn ich das will, nicht wenn stockschwingende Mages sich beschweren und der Betreiber meint, er müsse jetzt ordnend eingreifen.
    Von anderen bestimmte Vorschriften und Grenzen gibts im RL genug, die brauche ich zumindest, in meiner Freizeit nicht.
    Ändere deinen Build so oft Du magst, aber schreib anderen nicht vor, was sie hier zu tun haben, schon garnicht mit diesen nachgelaberten Kommentaren wie l2p.
    Vielleicht sollt man deinen Namen noch nerfen(anpassen) in Witzo 2014.
    Edited by Callibso on 28. Mai 2014 11:21
    Nihil novi sub sole.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Dann willich aber auch die Freiheit haben und wider mein Mistform/Bat Swarm Exploit zu benutzen, wurde ja angepriesen, dass ich alles machen kann, dann sollte ganze Zergs zu zerlegen auch drinnen sein. Dann sollen die Bashenden Metallhaufen nochmal kommen.

btw: war nie und werde nie Vamp sein, fand dieses Beispiel vielleicht aussagekräftiger als konstruktive Kommentare...
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    Dann willich aber auch die Freiheit haben und wider mein Mistform/Bat Swarm Exploit zu benutzen, wurde ja angepriesen, dass ich alles machen kann, dann sollte ganze Zergs zu zerlegen auch drinnen sein. Dann sollen die Bashenden Metallhaufen nochmal kommen.

btw: war nie und werde nie Vamp sein, fand dieses Beispiel vielleicht aussagekräftiger als konstruktive Kommentare...

Da kann man jetzt trefflich drüber streiten.
    Du sagst selbst, das es ein Exploit war......aber jeder kann ja Vamp werden, so wie jeder einen Schield tragen kann.
    Mit dem Shieldbash konnte man keinen Zerg zerlegen, höchstens die Stoffis ärgern, aber die haben ja ihren port, sollen sie den halt nutzen.
    Und ich werde bestimmt nicht fordern, den zu nerfen, denn irgendwann liegt er doch im Dreck, da kann er porten wie er will. Da muss man halt sein Build anpassen :wink:
    Achja und die Nachtklingen, furchtbar, immer diese Attacken aus dem Hinterhalt, wie fies und dann benutzen die auch noch Lebensentzug unglaublich.
    Die Drachenritter mit ihrer Kette, ziehen einem von der Burgmauer, geht ja überhaupt nicht. usw. usf.
    Das ärgerliche ist doch, endlich mal ein Game, wo man nicht an feste Vorgaben gebunden ist, jeder seine Freiheit hat und nun wird dran rumgeändert.
    In der Zeit, wo man sich damit beschäftigt, hätte man lieber die wirklichen Cheater, nämlich Botbetreiber am A... packen sollen, nicht die Spieler.

Nihil novi sub sole.
  • Wizzo91
    Wizzo91
    ✭✭✭✭✭
    @Callibso

Darauf habe ich gewartet, der Spruch all jener, die für sich in Anspruch nehmen, die absoluten Kenner des Genres zu sein.
    Du Schlaubär, werf 5 Euro ins Phrasenschwein.
    Ich hab aber auch einen Spruch für dich: "Ich hab schon MMO's gespielt, da wars du noch ein Zucken in der Hose deines Vaters" also komm mir nicht mit l2p.
    Dieses Spiel heißt Elder Scrolls Online dafür gilt: swdw (spiel wie du willst)
    Schon mal gehört?
    Man wollte sich von der Masse abheben, aber nun fängt man schon gleich an, sich der Masse der anderen MMO's anzugleichen, indem man jedem Schreihals, der sich im PvP in den Allerwertesten getreten fühlt, nachgibt, demnächst spielen wir dann Huttenball im PvP.
    Und noch was, wenn ich mit neuen Builds herumspielen möchte, dann wenn ich das will, nicht wenn stockschwingende Mages sich beschweren und der Betreiber meint, er müsse jetzt ordnend eingreifen.
    Von anderen bestimmte Vorschriften und Grenzen gibts im RL genug, die brauche ich zumindest, in meiner Freizeit nicht.
    Ändere deinen Build so oft Du magst, aber schreib anderen nicht vor, was sie hier zu tun haben, schon garnicht mit diesen nachgelaberten Kommentaren wie l2p.
    Vielleicht sollt man deinen Namen noch nerfen(anpassen) in Witzo 2014.

Ja ich geb dir recht, das l2p war in dem Fall vllt unangemessen.

Es ist leider eine Wunschvorstellung- ich stimme dir vollkommen zu, ich wäre auch für eine Welt ohne Klassen mit vollkommener Freiheit etc.

Es ist aber leider nicht in einem MMO wie Eso möglich.

Dieses Spiel heißt Elder Scrolls Online dafür gilt: swdw (spiel wie du willst) ist LEIDER ein Werbespruch mehr nicht.

Zurück zum Thread, Schieldbash war vorallem im PVP OP und musste wohl oder übel generft werden! (Auch im PVE wenn man im VR Content ohne EINE andere skill 4 mobs beim questen ohne Probleme besiegen kann)

Sobald ein MMO pvp als festes element verankert kann man nicht spielen wie man will und man muss sich an bestimme Regeln (indem Fall wie Skills sich auswirken) halten und sich gegenfalls anpassen.

Wenn man sich nur auf eine einzige Vorgehenweise speizialisiert und es EXTREM offensichlich war, dass Zukunft generft wird ist man selbst Schuld.

"Von anderen bestimmte Vorschriften und Grenzen gibts im RL genug, die brauche ich zumindest, in meiner Freizeit nicht."

Auch das ist kein Argument. Sobald eine Gruppe von Menschen - ob 2 oder 5000 - gemeinsam etwas tun, MUSS man sich an gewisse Regeln halten und ja AUCH in der Freizeit(und wenn du das nicht machst wirst du bestraft oder kanns gehen).

Und bei MMOs gehts letztendlich um das Gemeinsam.

Übrigends, in Singleplayer spielen musst du dich nicht an Regeln halten (obwohl eigentlich auch).

Ich schreibe dir auch ganz sicher nichts vor, es ist mir s***** egal was du machst. Aber sobald es andere Menschen betrifft (und sich auch auf diese auswirkt) musst du dir wohl oder übel was vorschreiben lassen. Und in dem Fall mit einem nerf - ganz einfach.

Schön und gut, dass du ja schon so viel älter als ich bist. Das lustige ist nur, dass es dir offensichtlich an gesunden Menschenverstand fehlt. Lebenserfahrung will ich lieber mal nicht in Spiel bringen..

EDIT: Achja The Elder Scrolls steckt in Namen, ja. Jedoch ist und bleibt das spiel HAUPTSÄCHLICH ein mmo(Mit ESO lore). Beschwer dich bei Zenimax.

@Groshok
    Groshok schrieb: »

und @Wizzo91‌ wo steht das? Wann hat sich mal einer der "Designer" dazu geäußert? Das ist eure Auffassung weil jeder von euch den WoW-Tank im Kopf hat der ohne Schild ausgelacht, geflamed und dann wegen "Dummheit" von Blizzard gebannt wurde.

Ein Schildträger der Schaden macht ist genauso zu vertreten, wie ein schleichender Magier, in schwerer Rüstung mit Heilstab, der Khajiit spielt, sich in einen Werwolf verwandeln kann und im RP die männliche Tochter von zwei weiblichen Argoniern is, die Dunmer als Sklaven haben - das ist die mit dem Spiel versprochene und von dem Leaddesigner angepriesene Freiheit gewesen die man in diesem Spiel habe.

Ja ich glaube, ich hab mich da etwas unklar ausgedrückt. Ich hab nur gemeint, dass es logisch ist, dass jemand mit Schild und Schwert schwächere Skills hat als beispielsweise ein Zweihänder. Wohl oder übel wirst du einen kleineren damage output haben - dafür eben mehr Schaden blocken können etc..

Ist vollkommen abhänig von der Situation. Ich finde kein Schildträger sollte sich beschweren wenn 2h oder dw mehr Schaden macht.

Hat eben alles seine Vor- und Nachteile.
    Edited by Wizzo91 on 28. Mai 2014 12:47
    [EU]

6XX CP

• Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    @Wizzo91: Trotz meines Mangels an gesundem Menschenverstand, bin ich in der glücklichen Lage, meine Meinung anderen kundzutun, ohne diese zu beleidigen, oder ihnen Vorschriften zu machen. Das liegt wohl an der Lebenserfahrung die du eben noch nicht hast. :wink:
    Ich gebe dir aus meinem reichhaltigen Schatz von Erfahrung mal einen guten Rat, den du selbstverständlich ignorieren kannst:
    Behandle andere einfach so, wie du behandelt werden möchtest.
    Du hast deine Meinung, ich habe meine.
    Deine Meinung lasse ich dir.........
    Und wegen der Vorschriften, man kann das auch falsch verstehen, wenn man will, aber ich bin sicher, du weißt was ich gemeint habe :smile:
    Zu dem Rest was du schreibst spar ich mir meinen Kommentar, außer das du eine grundlegende Aussage von Paul Sage als Werbespruch abtust, sagt mir,
    du hast dir eine Vorstellung von diesem Spiel gemacht und die zählt, alle anderen Argumente, selbst die vom Betreiber, oder seinen Mitarbeitern sind eh falsch.
    Hier bitte nachlesen, falls es dich interessiert:http://elderscrollsonline.com/de/news/post/2014/03/26/veteraneninhalte-in-eso?ref=rss
    Edited by Callibso on 28. Mai 2014 14:33
    Nihil novi sub sole.
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭

Sowas kann man nur um 12:17 AM schreiben, am besten schläfst du mal ne Runde, bevor du wieder so einen Unsinn verzapftst.
    Du skillst eine Fähigkeit nicht, weil du davon ausgehst, dass sie sowieso generft wird. Einen derartigen hanebüchenen Unsinn habe ich lange nicht gelesen, aber wirklich!
    Dann die Spekulationen, warum es den Skill gibt.
    Weil DU jetzt beschlossen hast, das er nur zum Zauber unterbrechen gedacht ist, deswegen wird er generft. aha, schön zu wissen, hab mich die ganze Zeit schon nach dem Grund gefragt.
    Aber, es kommt nicht darauf an, was ihr euch denkt, wozu ein Skill eurer Meinung nach gedacht ist, liebe Nerfbefürwortergemeinde, sondern darauf was man daraus macht, oder?
    Dann diese Bemerkung, dass hier rumgeheult wird, so ein Schwachsinn, wer hat denn rumgeheult, damit der Skill generft wird?
    Erst sich beschweren, heulen und rumjammern, ohhh Schild macht so aua, muss Schaumgummi drauf, dann hat man sein Ziel erreicht und schon dreht man den Spies um und beschimpft die Betroffenen als Heuler.
    Das DU einen Mage spielst, hättest du nicht erwähnen müssen, das war sowas von sonnenklar.....
    Übrigens, wenn du den port nicht nutzt, selbst schuld, denn wenn ich dich im PVP erwische, baller ich dir in jedem Fall den Schild vor die Birne, dann kriegst du ihn eben 10x statt 2x..... und nicht porten, gell?
    Schöne Grüße nach Oz, denn da gehören meiner Meinung nach alle Zauberer hin. :smiley:

da verträgt wohl einer die wahrheit nicht und wird deswegen ungehalten Oo. ich spiele btw nicht nur den zauberer, ich habe ihn nur erwähnt weil es grad zum thema passte.

ich komm auch ohne port von dir weg keine angst ;)

Dunmer - Nightblade
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.