@Felenh Magst auf den Arm? Pauschalisierung is schon was dolles. Man muss sich nicht mit Details abgeben sondern holt einfach mal aus. Das Problem bei dem Gildenladen ist, dem liegt überhaupt keine Idee zu Grunde. Man hat es gemessen an der Detailverliebtheit des restlichen Spiels einfach nur reingeklatscht damit die Gilden überhaupt einen Sinn geben. Denn bis auf den Gildenladen haben die schlicht keinen.
Und eben das führte zu der Überlegung warum den ZOS evtl. so spät eingeführt hat. Weil die selber genau wissen das er eigentlich nicht notwendig ist. Diese Schlussfolgerung meinerseits (muss ja nicht stimmen, Thema Spekulation) bedeutet aber trotzdem nicht das man über das nun mal vorhandene System diskutieren darf. Und schlecht redet hier keiner was. Wenn mir das Spiel so auf den Sack gehen würde wie du es implizierst, hätte ich mir die Tipperei gespart und hätte das Spiel einfach deinstalliert. Und nochmal nur für Dich. Meine Kritik bezog sich auf den Gildenladen, nicht auf das gesamte Spiel als solches. Ich mag mit Leuten wie Dir eigentlich überhaupt nicht diskutieren. Die jede Kritik an einem Spiel direkt als persönlichen Angriff auffassen. Das nervt mich im übrigen in jedem Spiel extrem.
Ich mag mit Leuten wie Dir eigentlich überhaupt nicht diskutieren. Die jede Kritik an einem Spiel direkt als persönlichen Angriff auffassen. Das nervt mich im übrigen in jedem Spiel extrem.
Reddit Interview schrieb:Verkaufsstände für Gilden werden in großen Städten verfügbar sein, wobei sie von einem NPC betrieben werden. Gilden werden danach für einen Verkaufsstand bieten können, und das höchste Gebot wird dann den Zuschlag erhalten. Danach wird jeder Spieler auf den Gildenladen zugreifen können. Verkaufsstände gelten jeweils für eine Woche.
Den rest von deinem Post Thorwall kann man übrigens wieder mal Typisch Deutsch als Arrogant und Intollerant bezeichenen und zwar in bezug auf Dinge die nun wirklich Ansichstsache und Geschmakssache sind!
waren im shop werden dank 2 facher versteuerung zu teuer. beispiel blaue mats zum upgraden von ausrüstung. auf dem offenem markt (WTB/WTS im chat) liegen die bei 250-350 gold um auf diese 350 gold zu kommen muss ich sie im shop für 490 gold anbieten.. kauft kein mensch..
das ganze wird sich im laufe der zeit noch verschlimmern.. die gilde die für mich nun noch ok ist (mehr oder weniger), wird in 2 monaten für meinen twink völlig nutzlos sein, weils dort einfach nur zeug gibt welches viel zu hoch für ihn ist.. was kann ich tun? mit ihm in eine andere gilde wechseln? nein geht ja nicht, weil ja mein account einer gilde angehört und nicht meine chars...
früher hat das mal funktioniert..tut es heute leider nicht mehr, weil die leute nur noch ihr gear-gegrinde gewöhnt sind und gar nicht mehr gewöhnt sind, dass ihr gecraftetes zeug was wert ist.. unterstützt wird das ganze wie gesagt dann noch dadurch das leute den wert von gecraftetem zeug nicht erkennen...
im endeffekt bleibt einem nur sich alles selbst herzustellen also wichtig für alle: euer MAINCHAR MUSS AUFJEDENFALL lernen die waffen und rüstungen zu craften die ihr benutzen wollt.. für viele chars dürfte das 2 berufe bedeuten. manche haben glück und schmied reicht
dann noch twinks für alchemie, kochen und entchanten. wenn ihr natürlich genug zeit habt, dann könnt ihr alles über twinks machen.. wichtig ist einfach nur, dass ihr zu einem selbstversorger werdet.. denn auf den teso handel kann man sich nicht verlassen....
Du scheints keine Ahnung zu haben wie das gehen sollte?(AH Kontrollieren) Frag mal bei dem Spiel mit den 3 Buchstaben nach ich hab da mehrmals das gesamte AH kontroliert und die Preise bestimmt ich war an der Goldgrenze als es diese noch gab.... Es ist so einfach!
Das das Zeug noch weniger wert ist denn Angebot ist größer Abnehmer kleiner.... Undanstatt das es einer kontrolliert schließen sich 5 zusammen. Außerdem ein Segen für Bots und Acc hacker goldseller so nen AH Warum sollte einem das Gefallen? Im übrigen eh alles hinfällig hier ich habe bereits gepostet was kommen wird und es ist kein AH.!
mipo237b16_ESO schrieb: »Ein Auktionshaus ist meiner Meinung nach nicht Notwendig. Alles was man braucht kann man sich erspielen. Ein Auktionsaus würde meiner Meinung nach noch mehr Gold und ITem Farmer auf den Plan rufen.
Und woher nimmst du diese Binsenweisheit?mipo237b16_ESO schrieb: »Ein Auktionshaus ist meiner Meinung nach nicht Notwendig. Alles was man braucht kann man sich erspielen. Ein Auktionsaus würde meiner Meinung nach noch mehr Gold und ITem Farmer auf den Plan rufen.
Es ist gerade umgekehrt. Kein AH -> mehr Raum für diese Farmer. Boomendere Goldseiten und mehr Unfug.
Bei nem AH könnte man wenigstends anständig nach Zeug was man baucht suchen bzw. Zeug auch verkaufen. Der Gildenladen ist, egal was ich da suche, leer.
Momentan sollten wir froh sein, daß es kein globales Auktionshaus gibt. Hätten wir so eines, wäre das längst von den Goldsellern gekapert und WIR würden sie auch noch mit Gold füttern, wenn wir bei ihnen kaufen und nicht alle haben Namen, denen man den Bot/Goldseller sofort ansieht.
Beim derzeitigen Handelssystem verwalten sich die Handelshäuser selbst. Unerwünschte Elemente haben es da schwerer, ihr Unwesen zu treiben.
Ich weiß nicht Kalryssia. Auf der einen Seite mag das ja stimmen, andererseits ... es gibt wie viele Handelsgilden? 100, 200, 300 ? Keine Ahnung. Da kannst Du auch nicht verhindern das sich dort eben solche Leute breit machen. Man führt ja nicht mit jedem der in die Gilde will ein Einzelgespräch. Was ich damit sagen will, die kleinen Handelshäuser bieten den Goldsellern sogar noch einen gewissen Schutz da die Transaktionen aufgrund der Spieler die du damit erreichst (es war mal von unter 2% der Spielerschaft die Rede) sehr überschaubar sind. In einem globalen Handelshaus, würden solche Leute aber sofort auffliegen wenn ein gewisses Volumen überschritten wird das aus der statistischen Reihe tanzt. Aufgrund der Kleinteiligkeit des jetzigen Systems kannst Du solche Mechanismen ja gar nicht anwenden. Weil die Preise zwischen den einzelnen Handelshäusern stark schwanken. Ich glaube nicht das sich ZOS beim derzeitigen System die Mühe macht die Handelshäuser zu überwachen. Dafür sind es in der Summe denke ich einfach zu viele. Eine Medaille hat eben immer zwei Seiten.
Dann sollten die Handelsgilden vllt wirklich mal HANDELSGILDEN werden, mit einer struktur und einer internen "überwachung". Gut das hier soll kein Sandbox mmo sein, aber wen man eine gilde führen will sollte man sich auch darum kümmern.