Sind die Shops da anders? Nein. Es fehlt einfach eine vernünftige Suchfunktion.panski79b16_ESO schrieb: »also ich bin in einer veteran Trade Gilde...
panski79b16_ESO schrieb: »also ich bin in einer veteran Trade Gilde...
panski79b16_ESO schrieb: »also ich bin in einer veteran Trade Gilde...
bin ich auch, nur sind die preise jenseits von gut und böse. wenn man zb ein weisses teil zum identifizieren kaufen will, und die dann 5k pro teil haben wollen, frag ich mich doch ob derjenige nicht etwas zu heiss geduscht hat.
solche sachen gibts bei mir gildenintern normalerweise umsonst, gildenextern um evtl 500 pro stück. nachdem ich aber mitbekommen habe welche geldgierige einstellung bei den meisten herrscht, ist es mir mittlerweile zu blöd auch nur irgendwas zu verschenken, kommt ja eh nix zurück.
mfg
Warum sollte das zwingend Notwendig sein? Einfach mal Akzeptieren das es auch Spiele gibt mit anderen Spielregeln und schauen was man machen kann.RazielKanos schrieb: »
Ein Auktionshaus ist ZWINGEND notwendig - und dann bitte wie in WOW das man wirklich bieten kann UND auch zu Festpreisen verkaufen...
Dinge die ich auch begrüßen würde:
Ein Npc den man als Gilde austellen kann zum Verkaufen das mit Cyrodill ist etwas undurchdacht da die Burgen mit dem System nicht haltbar sind nicht für normale Leute bitte da besteht Handlungsbedarf entweder gebt den Mauern und Wachen über Nacht +100% Hp/Schaden oder lasst euch was anders einfallen ansonten ist es einfach nur Sinnlos wie es jetzt ist!
daoc.cyrrob16_ESO schrieb: »Ich wünsche mir ebenfalls ein serverübergreifendes Handelshaus. EInfach aus dem Grund, dass die Abzocker mit ihren überhöhten Preisen es schwerer haben.
Ballermfrau schrieb: »Also ich find auch das ein Auktionshaus her sollte! Macht einfach alles übersichtlicher und ich würde meine ganzen crafting Materialien nicht direkt an den nächsten händler verkaufen wenn sich in dem moment keiner findet... So entsteht einfach nicht das gefühl einer wirtschaft!
Da es so ein AH nicht gibt, muss man selbst aktiv werden.
Und genau das scheint vielen ebenso gegen den Strich zu gehen. Interaktion mit anderen scheint ja Teufelswerk zu sein, wenn man sieht, wie manche reagieren. Was mich zum Schluss bringt, wenn man keine Interaktion mit anderen und/ oder eintauchen in die Welt möchte, warum spielt man dann ein MMORPG?? Das frag ich mich schon all die Jahre..
(Das natürlich nicht alles Zwang (Gruppe, Raid usw.) sein soll, damit man was machen/ erreichen kann, ist klar. Die Waage machts.)
Ein AH muss nicht wirklich sein. Allerdings das Gildensystem muss überarbeitet werden. Können momentan auch Leute außerhalb der Gilde drauf zugreifen? Kenn mich noch nicht ganz genau aus. Wenn nicht, wäre es eine Möglichkeit über Gildenhändler, die frei festgelegte Ware feil bieten. Oder auch Gildenhändler, die Einsicht in verschiedene Gilden gewähren. Dies wäre viel besser/ kreativer als ein "Ding" wo alles drin ist, was man AH nennt.
Ganz einfach: Wenn jeder schreit muss Zenimax reagieren. Wenn die Spieler ein Auktionshaus wollen haben Sie einfach keine andere Wahl. Dann ist es egal welches Konzept Sie vorgesehen haben.Ihr werdet nicht auf taube Ohren stoßen, aber bewegt euch innerhalb ihres Konzeptes. Ein globales AH kommt aus verschiedenen Gründen nicht in die Tüte.
Das mit dem Gold/Bots/Boss Farming sollte nicht Grundfunktionen im Spiel im Wege stehen.mipo237b16_ESO schrieb: »Ein Auktionshaus ist meiner Meinung nach nicht Notwendig. Alles was man braucht kann man sich erspielen. Ein Auktionsaus würde meiner Meinung nach noch mehr Gold und ITem Farmer auf den Plan rufen.
Anders ist einfach nicht immer gut. Ein Auktionshaus ist einfach ein Standard-Feature in einem MMO.Warum sollte das zwingend Notwendig sein? Einfach mal Akzeptieren das es auch Spiele gibt mit anderen Spielregeln und schauen was man machen kann.
Überarbeitet gehört der Gildenladen auf jedenfall!
nicoschmitzb16_ESO schrieb: »Anders ist einfach nicht immer gut. Ein Auktionshaus ist einfach ein Standard-Feature in einem MMO.
Ein AH muss nicht wirklich sein. Allerdings das Gildensystem muss überarbeitet werden. Können momentan auch Leute außerhalb der Gilde drauf zugreifen? Kenn mich noch nicht ganz genau aus. Wenn nicht, wäre es eine Möglichkeit über Gildenhändler, die frei festgelegte Ware feil bieten. Oder auch Gildenhändler, die Einsicht in verschiedene Gilden gewähren. Dies wäre viel besser/ kreativer als ein "Ding" wo alles drin ist, was man AH nennt.nicoschmitzb16_ESO schrieb: »Wenn jeder Spieler in alle Gildenläden einkaufen könnte was hätten wir dann?
Ja ein umständeliches AH.
nicoschmitzb16_ESO schrieb: »Edit: wieso zum geier wird Ja.p zensiert O.o
Das scheint aber noch nicht so wirklich zu funktionieren. Hab das gestern erst zuletzt mal wieder versucht: Wenn man versucht auf den Gildeladen zuzugreifen, kommt immer die Meldung "man wäre nicht in der Gilde".Zu den Gildenläden: Ja auch Leute die nicht in der Gilde sind können darauf zugreifen und zwar wenn man etwas in Cyrodiil erobert, kann man dies für seine Gilde "claimen", ab dann können alle dort einkaufen.
Dieses Konzept ist spannend aber bisher noch in den Kinderschuhen, aber PVP mit Handel zu verbinden ist schon einmal ein interessanter Weg. Ich hoffe da wird noch dran gearbeitet.
Hinzu kommt, dass die Verwaltung der Gildenmitglieder (rauswerfen von inaktiven) unhandlich ist (das Sortieren nach "online" scheint den zeitpunkt des letzten Logins zu berücksichtigen, aber das steht da nirgends.)
Ich kann nicht mal ansatzweise nachvollziehen wie man diesen Gildenladen verteidigen kann. Das Teil ist weder praktisch noch auch nur im entferntesten durchdacht. Alle die hier irgendwas seitens ZOS reininterpretieren ala "erfrischend anders", "kein 0815" usw. Bei aller Freundschaft, aber ihr habt doch den Schuss nicht gehört. ZOS hat schlicht und einfach gepennt und diese Läden auf den letzten Drücker eingebaut. Anders ist diese grottige Suche doch gar nicht zu erklären schaut man sich den Rest des Spieles an.Und dann noch zur Verteidigung dieses Machwerks mit RP Argumenten zu kommen ist wirklich der Oberhammer. Ich dachte damals, SWTOR hätte ein mieses AH, aber das hier topt wirklich alles dagewesene.
Aber mal was anderes. Ein Freund brachte mich auf den Gedanken. So gern ich ein Serverübergreifendes Handelshaus bevorzugen würde, geht mal in euch und stellt euch doch mal die Frage, ganz ernsthaft, was es eurer Meinung nach eigentlich lohnen würde zu handeln? Es gibt schlicht nichts was ein Handelshaus eigentlich rechtfertigen würde. Mats einsammeln kann man sich schenken, man bekommt alles durch das zerlegen der Items (für sich genommen schon ein großer Fehler). Die Stil-Bücher findet früher oder später jeder. Ebenso die Rezepte für das Kochen oder Runen für den Verzauberer. Items kann sich jeder selber herstellen genauso wie die Sets durch die Werkstätten in der freien Welt. Dieses jeder kann alles Prinzip spricht eigentlich schon gegen ein Handelshaus. Das einzige wofür es evtl.lohnen würde wären die Aufwertungsmaterialien. Und dafür tut es das jetztige Handelshaus auch.
Das Problem bei dem Gildenladen ist, dem liegt überhaupt keine Idee zu Grunde. Man hat es gemessen an der Detailverliebtheit des restlichen Spiels einfach nur reingeklatscht damit die Gilden überhaupt einen Sinn geben. Denn bis auf den Gildenladen haben die schlicht keinen.