Ich glaube meinen Wunsch wird wohl irgend ein anderes MMORPG umsetzen müssen.
Die grafischen Effekte in ESO sind schon geil und das Zusammenspiel macht schon sehr viel Spaß. Was mich etwas stört an ESO und den meisten bisherigen MMOs ist: "die Stille".
Könnt ihr Euch ein Braveheart oder Last Samurai vorstellen indem die Gegner lautlos aufeinanderprallen? Wie geil wäre es denn, wenn die Charaktäre auch sprechen würden oder Geräusche machen würden wenn sie schwer getroffen werden? Wenn die Magier/Heiler Zaubersprüche murmeln würden und zusätzlich zu "Drücke X um Synergie auszulösen" auf dem Bildschirm jeder lautstark dazu auffordern würde? Klar man kann das sicher auch übertreiben, aber zumindest im Ansatz wäre das doch sicher toll...
Die Gegner bekommen es ja auch hin sich "abzusprechen" auf dem Schlachtfeld
Das würde ich so nicht sagen: vielmehr haben westliche Entwickler mehr mit echten Inhalten zu schaffen, während die Asiaten ihre Grinder dann anderweitig aufpeppen. Aber sicherlich könnte man sich da manches abschauen.Weil westliche MMO-Entwickler in der Regel weniger kreativ sind, als östliche. Im Westen vertraut man gerne auf altbewährtes, während man sich im Osten auch mal an neues traut (siehe Black Desert).
Ich verstehe nicht ganz. Man kann den Charakteren bei der Erstellung pro Geschlecht 8 verschiedene Stimmen zuordnen, die sich auch gut voneinander unterscheiden und diese Stimmen sind im Spiel auch zu hören.Aber ist doch so oder? Ich meine die haben drölfzig Stunden Voiceacting reingetan. Aber den Charakteren ein Set von 5 männlichen und 5 weiblichen Stimmen zuzuordnen und dann Geräusche oder Kurze Zurufe einzuspielen bzw den Castern ne Stimme zu geben wäre so Bombe. Muss ja nicht bei JEDER Aktion was kommen. Situationsbedingt halt und einigermaßen stimmig.
Hallo,
oh ja, das wäre es. Alle männlichen NPC sehen aus wie Prinz Charming und die weiblichen wie Aschenbuttel. "Träum"
Sagt mal, habt ihr sie nicht alle. Wir sind hier nicht in einem Disney-Blockbuster.
Und was ich mir wünsche.
Ich hatte das mal in der falschen Diskussion geschrieben, aber unser lieber @ZOS_MichaelM hat diesen Beitrag gelöscht. So kann ich ihn nicht mal rauskopieren und hier einfügen.
Als sie ESO ankündigten, sprachen sie von einem Handwerkssystem und davon, daß Handwerker etwas besonderes sind. In dieser Hinsicht bin ich von dem, dann implementierten System etwas enttäuscht gewesen. Von wegen: ein Handwerker ist etwas besonderes und auf den Ausrüstungen ist der Handwerker erkennbar. Wenn interessiert es, ob in der Info unten ein Name steht und wer sieht das. Außerdem kann fast jeder alles für sich selbst herstellen. Niemand kommt zum Schmied "Hans vom goldenen Amboß", weil dessen Rüstungen und Waffen die Besten sind. Wo will er sie denn auch verkaufen, wenn er gar keine Schmiede hat, in der er seine individualisierte Ausrüstung anbieten kann.
Grüße
fühlen sich dann nur benachteiligt.
1Wo ist der Kult der Ahnenmotte?
2Warum gibt es keine Drachen die am Himmel zu sehen sind oder Wasservögel wie Enten auf den Seen?
3Warum kann ich in einer Taverne nicht nach Gerüchten fragen wie z.B. nach Monstern, Schätze, Söldner, Räuberunterschlupf, etc.?
4Warum gibt es keine Brauereien, Fischereien und Sägewerke?
5Warum gibt es keine Hügelgräber die erforscht werden können?
6Wo sind die heißen Quellen in denen sich NSC baden?