Massenbanns nach Exploit und Einspruchsmöglichkeiten

• Nostromo74
    Nostromo74
    ✭✭
    h
    Xelnacor21 schrieb: »
    Ich sitz hier und bin ja gespannt wie nen Flitzebogen wie lange dieses "greater than 1 hour" beim Telefonservice dauern wird :)

ebenfalls immer noch keine Antwort...ich mach mir mal Kaffee
    "Never argue with an idiot. He brings you down to his level, then beats you with experience..."
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Leute wenn man das aus der Distanz betrachtet ist es halt so das nie irgendjemand je irgendwas gemacht hat was falsch ist und genau da ist es halt das Prop. Ich mein wenn man wirklich nichts gemacht hat und gebannt wurde ist es *** andersum ist aber durchaus richtig. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die Willkürlich irgendwen gebannt haben in letzter Zeit hab ich schon von zu vielen geöhrt die es schon gewöhnt sind jeden *** auszunützen den sie nur finden können ich finde es gut das mal hart durchgegriffen wird! Und ob wer unschuldig ist oder net nun es steht nunmal aussage gegen aussauge und Zenimax ist da halt am längeren Drücker ich bin echt gespannt was da bei rum rauskommt!
  • Salfurium
    Salfurium
    ✭✭
    Hei ich weiß nicht ob ich gebannt bin, komme jedenfalls nicht mehr ins Spiel hinein. Hab aber keine E-Mail oder sonstiges erhalten. Beim Konto lautet der Text "Der Zugang zur Seite wurde gesperrt". Hab zuerst auch das Bankproblem gehabt und jetzt das.
    Das klingt leider sehr nach einem Bann, du solltest den Kundendienst kontaktieren.
  • Verucca
    Verucca
    Gleiches Problem mit dem Account 140418-092443.
    Der Telefonsupport läßt auf sich warten und der Link vom Admin auf der Hauptseite geht nicht mehr. Daumen hoch Leute.
    Erst zuschlagen dann Fragen.
  • lkxeb17_ESO
    So... einer mehr.. erst der Bank Bug (von 100 auf 60) + Gold (20k) welches in der Bank lag.. ebenso weg, Items.. kein Plan, da ich kein Logbuch darüber führe, was in welchen mengen, wann ich in oder aus der Bank nahm, geschweige denn der Skill Punkte.. das ganze war zu dem Zeitpunkt schon sehr frustrierend, weil man da schon beachtlich Zeit investiert hat.. aber naja... paar tage später die nächste Überraschung... man war kurzzeitig afk und kommt wieder.. was erblickt man auf dem Bildschirm?... eine Meldung dass ein Zweitlogin stattgefunden hat.. hab erst nen halben Herzschlag erlitten, weil man im ersten Moment denkt.. DAMN!.. Konto gehackt und was alles noch damit zusammen hängt.. vielleicht noch Mail Konto usw. im späteren Verlauf ist einem erst bewusst geworden, dass das eigentlich kein Hack sein kann, weil alles viel zu schnell abgelaufen ist und das Passwort ist auch kein simpel gestricktes Konstrukt.. hab mich nun durch das Forum gekämpft, aber scheine der einzige zu sein der eine etwas andere Vermutung hat... ist niemandem aufgefallen? ..dass im Game Log In Bildschirm dauernd die Meldung steht dass die Gildenbank deaktiviert ist.. was es auch der Fall war zu beginn der Meldung, als sie auftauchte, man konnte beim Bank NPC den Text für die Gildenbank nicht auswählen, weil er nicht existent war, dieser aber irgendwann plötzlich wieder da war.
    Da ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht wieder ausgelogt bin und den aktuellen Status bezüglich Gildenbank lesen konnte, dachte ich mir nur... "hey klasse, die Gildenbank geht wieder" ..hab mich schon gefreut, weil irgendwie die rede von war, dass man Latenz Probleme die in der Gildenbank auftreten, beheben will? ..und kurz danach ging ich wie oben erzählt, kurz afk und als ich wieder am PC war.. zack.. BANN.

Im Game Log In Bildschirm steht weiterhin.. Gildenbank temporär deaktiviert, für mich sieht das fast so aus, als würden die nun annehmen ich habe mir mit einem Exploit dennoch zugriff auf die Bank verschafft, obwohl das gar nicht möglich ist.

Hab auch schon telefonisch mit dem Support gesprochen, dieser konnte mir nur soviel sagen, dass ich wohl Unfug in der Gildenbank getrieben habe, wer oder was dies festgestellt hat wurde mir nicht gesagt und was ich genau getan haben soll, diesbezüglich wurde auch kein Wort verloren... viel Hilfe erhielt ich am Telefon nicht.. man würde nur alles weiterleiten was ich dem Support erzählte, dann entscheidet eine andere Instanz was weiter passieren wird und ich werde eine Mail erhalten.. wann die ankommt steht aber in den Sternen.

Habe noch einen Account Bann Einspruch per Mail eingereicht und nun heißt es beten.. oder so etwas ähnliches... der Witz an der ganzen Sache ist.. durch die Sperrung komme ich ja nicht mehr an meine Daten um weitere Zahlungen zu blocken... ich ahne wieder schlimmes was diese ganze Thematik angeht.. und selbst wenn ich wieder entsperrt werde, wer oder was gibt mir die Garantie dass ich nicht 5 Mins später wieder gebannt werde?

Sorry.. für den langen Text.. aber ich muss mir irgendwo Luft machen.. das ganze ist wahrlich echt deprimierend & frustrierend..

Und eine letzte Frage stellt sich mir auch noch... was kommt als nächstes?
    Hausdurchsuchung auf Grund von illegalem Handel mit fernöstlichen Menschlein oder das Finanzamt stürmt mir die Bude?

Aktuelles Fazit.. mein Bauchgefühl sagt mir, es war ein RIESIGER Fehler mich auf dieses Spiel einzulassen.
  • Verucca
    Verucca
    Ich ahne böses:

140418-092443 Telefonticket
    140419-001506 Mailticket

Ich denke die Zahl vorne ist eine Komination aus Land und Kontaktart (Deutsch-Telefon und Deutsch per Mail), der zweite Block dürfte dann wohl die fortlaufende Zahl der Anfragen sein.
    Per Telefon wird man dann wohl in ein paar Wochen kontaktiert.

PS:
    Das Paypal Konto das ich für die Spiele extra anlege ist gelöscht. Versucht da mal etwas abzubuchen.

Grüße
    Ex-Kunde
    Edited by Verucca on 19. April 2014 04:43
  • Anij
    Anij
    ✭✭
    140419-001719 (Telefonticket)
    140419-003189 (E-Mailticket) mit Verweis auf das Telefonticket

Mein Verbrechen ist sicher das ich gestern in Dungeon nen Boss grinden war. Klar das man bei den ganzen Bots da die Spieler nicht findet und mitmeldet.

Kinners ... es ist Ostern. Den Headstart hab ich schon verpasst weil keiner in der Lage war die E-Mailadresse für die Auth-Code Mail zu ändern.

Also macht was hinne ...
    Edited by Anij on 19. April 2014 05:37
  • Anij
    Anij
    ✭✭
    lkxeb17_ESO schrieb: »
    Da ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht wieder ausgelogt bin und den aktuellen Status bezüglich Gildenbank lesen konnte, dachte ich mir nur... "hey klasse, die Gildenbank geht wieder" ..hab mich schon gefreut, weil irgendwie die rede von war, dass man Latenz Probleme die in der Gildenbank auftreten, beheben will?

Hmm ... das kommt mir bekannt vor.

Aber ich hab nie wo nen Hinweis im Game gestern gehabt das die Gildenbank gesperrt ist. Die war einfach nicht da. Dachte das die deaktivert, warum auch immer, ist. So wie letzt das Mailsystem wo es aber eine In Game Meldung gab. Irgendwann am Nachmittag war die dann wieder bei den Händlern verfügbar. Da dachte ich das Ihr das aber fix gepatched habt.

Benutzt habe ich die aber nicht. Es scheint das es ausreicht die nur bei den Händlern wieder zu sehen um als Exploituser gebranntmarkt und vor die Tür gesetzt zu werden.
    Edited by Anij on 19. April 2014 05:02
  • lkxeb17_ESO
    NE!!!!!!!!!!

Muss n Traum sein!
    ...sorry x'D

Hab eben kurz das Spiel gestartet um die Meldung bezüglich Gildenbank temporär deaktiviert abzufotografieren und hab auch just for fun mal probiert mich einzuloggen und .. Zack!.. es geht?!... O_o

Sagt was ihr wollt, aber so ein Poltergeist Support hab ich noch nie und nirgends gesehen!
    Oder eher Phantom der Oper?.. man hört ihn immer auf seiner Orgel spielen aber sieht ihn nie .. naja ;) ..man muss das ganze wohl auch etwas mit Humor nehmen, sonst dreht man irgendwann vollkommen durch.
    Bin zum einen froh dass da was passiert ist und das auch noch so schnell.. hab mit Tagen gerechnet falls nicht länger.
    ..würde ich mich im echten Leben und in allen Lebenslagen so verhalten wie dieses ganze System hinter diesem Spiel, würde ich in Problemen verschütt gehen...

An alle die am verzweifeln sind, bei mir hats nun ähm..
    7 Stunden und 54 Minuten gedauert bis ich wieder ent'bannt wurde.

..kurze Auflistung was ich gemacht habe...

Schritt 1. Support über die Website angeschrieben.
    -Telefon Variante (Gehacktes Konto) (Ich habe keinen zugriff auf mein Konto)
    (Kurzen Text zu verfasst, bezüglich der Sachlage.)

Schritt 2. Support über die Website angeschrieben
    -Mail Variante (Gehacktes Konto) (Ich habe kein zugriff auf mein Konto)
    (Text aus Schritt 1. übernommen)

Schritt 3.
    -Mail Variante (Account und abrechnung) (eine/n suspendierung/bann anfechten)
    ((Text aus Schritt 1. übernommen + dass ich bots, hacks & co !!NICHT!! genutzt habe.. ich mein was will man sonst schreiben?)

(Nachtrag: Sorry für einige Bugs im Text, bin mega müde, weil ich die ganze Nacht durchgemacht habe, wegen diesem Problemchen³.)

..dann kam der Anruf von denen.. glaube so 2 Stunden später..

...danach kam keine Mail mehr oder dergleichen, sprich kein Lebenszeichen und plötzlich die spontane ent'bannung ohne Ankündigung.

und wie gesagt, das ganze hat 7 Stunden und 54 Minuten gedauert...

Allen die noch in dieser Lage stecken.. lasst den Kopf nicht hängen, es gibt wohl doch noch Hoffnung! :)

c06wt1zr3hjo.png
    Edited by lkxeb17_ESO on 19. April 2014 05:43
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    @lkxeb17_ESO
    Na dann wieder viel Spaß. B)
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Zum Thema Autobann:
    Zos schrieb:
    ZOS_JessicaFolsom wrote: »
    Hey folks, just wanted to add a bit of clarification for the ban we issued today. The ban today was not automated. We do sometimes use automated bans for more black-and-white violations such as gold sellers. That said, we're not immune to mistakes, and will always do what we can to make right on our mistakes. If you feel you were erroneously banned or suspended, we hope you'll contact us so we can review it. We will do reverse bans and suspensions if we find we issued them in error.
  • Verucca
    Verucca
    Das macht es nur schlimmer... einen Ban auszusprechen ohne vorher zu verwarnen. Dann sollte diese Leute dringend geschult werden.

Edit:
    Account wurde wieder entsperrt, ohne Rückanruf, ohne Rückmail ohne irgendwas.
    Schön das es so schnell ging, aber das Verhalten.... dafür kann ich kein Verständniss aufbringen.
    Edited by Verucca on 19. April 2014 07:05
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Gestern konnten wir einen Fehler in ESO identifizieren, der es erlaubte, Gegenstände zu vervielfältigen, und der von einigen Spielern missbraucht wurde. Wir haben schnell reagiert und den Fehler mittlerweile behoben.

Bin ich eigentlich der einzige der sich bei der Aussage verarscht vorkommt ?
    Fehlerbehebung nach Zenimax ist also das betroffene Modul einfach für die Spieler zu sperren, in dem Fall die Gildenbank. Wie man es dreht und wendet ist die Aussage nicht dazu geeignet Vertrauen zu erwecken.
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • Ryudar
    Ryudar
    Soul Shriven
    Bann meines Freundes besteht immernoch.

Er fiel durch den Boden, machte /stuck und landete auf einmal in einem Gebiet, in dem er zuvor nicht war.

Das war anscheinend der Grund für den Bann (wir wissen bis jetzt nicht was die Gründe Seitens ZOE waren). Er hat den Bug sogar noch per Ticket reported bevor er gebannt wurde!

Normales Ticket sagte, das er gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen habe.
    Telefon-Anruf kam an. Support am Tele sagte das er nichts tun könne (sitzt in Nordamerika, hat deutsch gesprochen) und würde es an die entsprechende Abteilung weiterleiten.

Ich hab ebenfalls ein ganz mieses Bauchgefühl. So viele Spieler die zu Unrecht gebannt wurden...und das Einzige was sie tun können, ist beten, dass der Account-Support entscheidet, das dieser doch einen Fehler gemacht hat.

Das Schlimme ist ja auch, das man keine Chance hat persönlich mit der Person zu sprechen, die sowas entscheidet. Nichtmal schriftlich.

Edited by Ryudar on 19. April 2014 07:29
  • Master_Michl
    Ich bin auch wieder entsperrt - ohne Info allerdings warum.
    Versucht einfach euer Glück - wartet nicht auf irgendein E-Mail!
  • Wilmots
    Wilmots
    ✭✭✭
    Kennt man aus so vielen anderen Titeln der letzten Jahre, zuerst erregen sich alle und fordern Banns, hinterher ist es nie jemand gewesen.
  • Kugor
    Kugor
    Kann es sein, dass ein Zusammenhang zwischen dem Resetten der Bank und dem Bann besteht? Zumindest beschweren sich die meisten der gebannten hier drin, dass auch ihre Bank zurückgesetzt wurde. Das könnte man also mal überprüfen und als Fehlerquelle beseitigen evtl.
    Verucca schrieb: »
    Account wurde wieder entsperrt, ohne Rückanruf, ohne Rückmail ohne irgendwas.
    Schön das es so schnell ging, aber das Verhalten.... dafür kann ich kein Verständniss aufbringen.
    Meine Frau Delayne wurde glücklicherweise auch wieder entsperrt, dafür ist nun ihr Forenaccount gesperrt *kopfschüttel*
    Die größte Frechheit war aber die Antwort auf ihre Anfrage.

"Leider waren Sie telefonisch nicht zu erreichen. Es tut uns sehr Leid, dass Sie mit solcher Situation umgehen sollen.

Wir haben den Fall untersucht und müssen Ihnen leider mitteilen, dass Ihr Konto unsere Nutzungsbedingungen gebrochen hat.

Sie hatten versucht Gildenbank auszubeuten beziehungsweise anstößige Beleidigungen. Infolgedessen sind Sie dauerhaft gesperrt. Und genauso aufgrund dieses Verstoßes haben wir Ihr Konto permanent gesperrt."

Telefonisch wurde gar nicht erst versucht sie zu erreichen. Die Gildenbank kann nicht einmal wer von uns "ausbeuten", selbst wenn er es wollen würde, weil keine Berechtigung da ist, etwas zu entnehmen, und dass meine Frau anstößig beleidigend geworden wäre, das wäre das erste mal seit ich sie kenne.
    Zum Google Übersetzer sage ich jetzt nicht mal viel ^^
  • Felenh
    Felenh
    ✭✭✭
    CyricKyrian schrieb: »
    Es gab in jedem MMO, welches ich bisher gespielt habe, Bannwellen wegen Exploits. Und immer wieder haben sich dann vereinzelt Spieler beschwert. Aber in dem Ausmaß wie hier, im englischen Forum sind es noch viel mehr, hab ich das noch nicht gesehen.

Dann bestimmt nicht den Release von Guild Wars 2 und die dortigen Bannwellen erlebt.. xD Inklusive der Drohungen der GW2 Spieler und des GW2 Supports. Was da teilweise abging spottet allem. (Fast wie im WOW Forum. Da gings von beiden Seiten auch schon unter die Gürtlellinie..)

Da gehts hier noch richtig friedlich zu.. Und ich bin doch immer wieder heilfroh, trotz Panik, dass mich, bis jetzt, noch nie ein Bann erwischt hat. x.x

Und zum Schluss noch mal mein kleiner Rat an Zenimax. KOMMUNIKATION ist das A und O.. Jede kleine INFO, und nicht nur belangloser, inhaltloser Text, ist Gold wert.. -.-

Lyris Titanenkind: ...Also trinken wir... Auf Molag Bal, diesen Skeever von einer Eule!
    Sein Gehänge soll modern mit übler Braunfäule, unser Marsch sei wacker, unsere Herzen seien stark, wenn wir ziehen nach Kalthafen, um zu spucken auf sein Grab!
  • finkregh.TESOb16_ESO
    Schön das ihr was gegen die Leute macht ! weiter so!
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Also ich weiss nocht ob das richtig ist, aber ich konnte gestern abend in die Gildenbank hinein, obwohl ich nicht gebannt worden bin oder dort was gemacht habe. Aber die Nachricht, das die Gildenbank temporär deaktiviert wurde, stand da dennoch. Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung ob das alles noch besteht usw
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • Ryudar
    Ryudar
    Soul Shriven
    Statement von ZOE bezüglich dem Thema

Sie geben wenigstens zu, das sie Accounts gebannt haben die nichts verbrochen haben.
    Das scheint jetzt aber nur die Welle gewesen zu sein, die mit dem Item-Dupe in Verbindung gebracht wurde.

Was ist mit denen, die wegen eines anderen Fehlers fälschlicherweise gebannt wurden? (aka durch den Boden Fallen!)

Wir warten immernoch...
  • Frenchie
    Frenchie
    Update:

Mein Accountbann wurde heute früh aufgehoben, mittlerweile sogar mein Forenbann, und eben kam sogar ne Email als Antwort auf das Ticket...
    Bück dich, Fee.
    Wunsch ist Wunsch.
  • lhafdeb16_ESO
    lhafdeb16_ESO
    ✭✭
    Man gut, dass ich die doppelt erhaltenen Pakte nicht aus der Post genommen habe... ansonsten wäre ich wohl gestern auch dran gewesen! Habe die Teile ja auch nochmal zugeschickt bekommen, als das Bankfachproblem nachm Umloggen auftauchte.

p.s. also lass ich die lieber noch n Weilchen im Postfach drin und warte bis der Support mir die Pakete "entfernt" hat?!
    Edited by lhafdeb16_ESO on 19. April 2014 16:22
  • Anij
    Anij
    ✭✭
    Master_Michl schrieb: »
    Ich bin auch wieder entsperrt - ohne Info allerdings warum.
    Versucht einfach euer Glück - wartet nicht auf irgendein E-Mail!

Das gleiche war bei mir heute kurz nach 08:00 Uhr. Die Mails kamen dann um Mittag bzw. vor 20min.
  • Setiritter
    Eine regelbasierende Massenbann Funktion würde ich mir niemals zu implementieren trauen. Das Risiko die falschen Spieler zu erwischen, und seine es nur einer, wäre mir viel zu groß.

Aus einer Managementperspektive sieht es natürlich anders aus. Da geht es um die breite Masse und nicht um "Einzelschicksale". Solange man nicht so viele erwischt, dass es sich finanziell negativ auswirkt, ist es ok. Irgendwie grauslich aus meiner Sicht.

Die Entsprechung für ein solches Vorgehen im echten Leben wäre wohl so etwas wie ein Massen-Schnellverfahren vor Gericht bzw. überhaupt ohne Gericht. Gibt es das (noch) in "zivilisierten" Ländern?
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    Anij schrieb: »

Mein Verbrechen ist sicher das ich gestern in Dungeon nen Boss grinden war. Klar das man bei den ganzen Bots da die Spieler nicht findet und mitmeldet.

Soso public dungeon campen, na da kanns schon mal passieren das man ein paar items zuviel im Inventar hat, die eigentlich nicht vom Spiel so vorgesehen sind.

Wenn Du also mal eben 4-5 drops des selben Typs binnen kürzester Zeit im Inventar hast braucht man sich nicht wirklich wundern wenn offizelle Tools zumindest Verdacht schöpfen.

• Setiritter
    Bromburak schrieb: »
    Wenn Du also mal eben 4-5 drops des selben Typs binnen kürzester Zeit im Inventar hast braucht man sich nicht wirklich wundern wenn offizelle Tools zumindest Verdacht schöpfen.

I beg to differ. Ich würde mich da wundern. Warum darf ich einen Boss nicht 5x hintereinander legen?

Weiters wurde nicht bloß Verdacht geschöpft und überprüft, sondern via Regel automatisch gebanned. Was auch ein haushoher Unterschied ist. Für mich geht das nicht.

• Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    Schon klar, man kann sich gewisse Dinge auch für seinen persönlichen Vorteil schön reden und sich "blöd" stellen was den Endboss eines public dungeons angeht. Denn wir alle wissen das dieser Boss für jeden einmal spawnt um sein finish des dungeons zu bekommen , er spawnt also unter normalen Umständen nicht für Dich 5 mal.

Davon mal abgesehen, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, daher ist es gut möglich das der Algorithmus erstmal mit Autoban reagiert wenn er auf verdächtige Item IDs stösst und dieser Umstand wäre theoretisch nunmal auch in einem public dungeon gegeben, weil es eben kein normaler Umstand ist das man innerhalb von paar Minuten das selbe item farmt.

Wie auch immer, da man seine Sperre anfechten kann wird die Unschuld was dupes betrifft sich sowieso aufklären, von daher brauchst Du Dir ja keine Sorgen machen. ;)
    Edited by Bromburak on 19. April 2014 16:52
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Bromburak schrieb: »
    Anij schrieb: »

Soso public dungeon campen, na da kanns schon mal passieren das man ein paar items zuviel im Inventar hat, die eigentlich nicht vom Spiel so vorgesehen sind.

Du machst schlechte Scherze oder? Also wenn das Tool noch nicht mal erkennen kann das der Loot aus einer Mob Loottable kommt, dann wäre Zenimax ja noch viel unfähiger als es jetzt schon den Anschein erweckt.
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    Naja, wenn Du dir meine Erklärung des letzten Beitrags nochmal ansiehst ist das technisch durchaus denkbar. Ich würde das nicht unterschätzen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.