Massenbanns nach Exploit und Einspruchsmöglichkeiten

• Xebuquin
    Xebuquin
    hoffe nur das der Support das heute Nacht noch bewerkstelligt, Als Nachtmensch möchte ich gern noch meine Hauptstory heute durchspielen!!
    Wenn ich mir ansehe, wie lange hier gebraucht wird, um kleine Updates aufzuspielen oder große Bugs wie den Bankreset zu beseitigen, würde ich mich wundern, wenn das hier noch vorm Ende des Gratismonats geregelt würde.

• Xelnacor21
    Ich würde mich persöhnlich darüber freuen.
    Wenn man von Offiziellerseite eine Info bekommen würde.
    Ob da heute noch etwas grundlegendes passiert.
    Oder die Option "Benutzt das Ticket System" die Endlösung ist für Heute.
    Soll ich mir nun eine Kanne Kaffe kochen und meinen MailAccount dauerrefreshen und meine Telefon anstarren und beten das es klingelt.
    Oder kann ich zu Bett gehen.....
    Edited by Xelnacor21 on 18. April 2014 22:12
  • Delayne
    Delayne
    Soul Shriven
    Wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe, hat es mich auch kalt erwischt.

Das mit den Bankplätzen konnte ich ja noch schlucken. Sowas kann passieren und abgesehen von dem gesparten Gold für den nächsten Bankplatz sind zum glück nur Rohstoffe verloren gegangen. Leider musste ich deshalb aber mehrere Chars erstellen, die nur eins machen sollen, die Bank ersetzen, bis ich mir sicher sein kann, dass das nicht nochmal passiert.

Aber das jetzt, das ist einfach mehr als ärgerlich. Es ist ein langes WE und der Abend für die Katz.

Was mich dann noch viel mehr ärgert, ist dass ich zig Tickets geschrieben hab, um die Bots in den öffentlichen Verliesen zu melden, oder die Farmbots, die sich von Vorkommen zu vorkommen porten.

Ach ja Ticket-Nr:

140418-059372
    140416-034847

die Nummern der anderen Tickets, hab ich leider nicht mehr zur Hand, was mich dazu bringt, dass ich immer noch nach einer Stelle auf der Website suche, in der meine bisher geschriebenen Tickets gelistet sind, mit vermerk offen/geschlossen/in Bearbeitung etc, so dass man auf ein Ticket auch antworten kann, wenn die nette Mail kommt, dass man sich innerhalb der nächsten 168 Std, melden soll.
  • Nostromo74
    Nostromo74
    ✭✭
    sitzt der Support eigentlich auch in Amiland?
    "Never argue with an idiot. He brings you down to his level, then beats you with experience..."
  • Napax
    Napax
    Xelnacor21 schrieb: »
    Ich würde mich persöhnlich darüber freuen.
    Wenn man von Offiziellerseite eine Info bekommen würde.
    Ob da heute noch etwas grundlegendes passiert.
    Oder die Option "Benutzt das Ticket System" die Endlösung ist für Heute.
    Soll ich mir nun eine Kanne Kaffe kochen und meinen MailAccount dauerrefreshen und meine Telefon anstarren und beten das es klingelt.
    Oder kann ich zu Bett gehen.....
    Ich würde zu Bett gehen...
    Edited by Napax on 18. April 2014 22:14
  • Nalini1978
    Nalini1978
    Soul Shriven
    Mal ne blöde Frage, nachdem ich jetzt hier ein paar Kommentare gelesen habe: wieviele von euch hatten denn auch das Problem mit den fehlenden Bankplätzen und den vielen CE- und Vorbesteller-Mails? Wäre echt mal "witzig", wenn das am Ende die gedupten Gegenstände sind, wegen derer wir gebannt wurden...
  • Xelnacor21
    Also ich hab das mit dem Bankfach und dem CE - Vorbesteller Zeug mittlerweile 4 mal gehabt.

Daher las ich mein Bankfach nun auch schon seit längerem auf 60 Plätze und ärgere mich damit rum.
    Edited by Xelnacor21 on 18. April 2014 22:16
  • Nostromo74
    Nostromo74
    ✭✭
    ich habe CE und bin davon verschont worden - wobei meine ganzen CE Sachen bis auf die Schatzkarten in meinem Bankfach liegen
    "Never argue with an idiot. He brings you down to his level, then beats you with experience..."
  • CyricKyrian
    CyricKyrian
    ✭✭
    Nalini1978 schrieb: »
    Mal ne blöde Frage, nachdem ich jetzt hier ein paar Kommentare gelesen habe: wieviele von euch hatten denn auch das Problem mit den fehlenden Bankplätzen und den vielen CE- und Vorbesteller-Mails? Wäre echt mal "witzig", wenn das am Ende die gedupten Gegenstände sind, wegen derer wir gebannt wurden...

hab die CE-Items auch mehrfach zugeschickt bekommen durch den Schei...fehler mit der bank, spiele aber noch. Daran kann es dann wohl nicht liegen.

Ich hoffe, der Support weiß was er da gemacht hat. Verschwunden gegenstände sind schon schlimm, aber zu Unrecht gebannte Spieler, in der Masse, wären der Anfang vom Ende.....
    Widerrum weiß eigentlich jeder Spielebetreiber, dass ein Bann nur erfolgen kann wenn man sich 100% sicher ist... von daher.... alles komisch.

Ich hab seit Tagen das Gefühl, es läuft hier noch nicht rund.....

• Napax
    Napax
    sitzt der Support eigentlich auch in Amiland?

Der Support hat mich einmal Angerufen und dort war die Ländervorwahl +84.
    Google sagt das die für Vietnam ist. :\
  • busse1eb17_ESO
    ….Und noch einer mehr….
    Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Teso ist ein schönes Spiel, aber es gibt zu viele Sachen welche einem die Spielfreude gehörig vermiesen.
    Bitte regelt das mit den Accounts … schnell !!!
    (Ticket Nr: 140418-068706)
  • Frenchie
    Frenchie
    Nalini1978 schrieb: »
    CyricKyrian schrieb: »

hab die CE-Items auch mehrfach zugeschickt bekommen durch den Schei...fehler mit der bank, spiele aber noch. Daran kann es dann wohl nicht liegen.

Glaub ich auch nicht - ich hatte diese Probleme nicht und bin jetzt gebannt. -.-
    Edited by Frenchie on 18. April 2014 22:23
    Bück dich, Fee.
    Wunsch ist Wunsch.
  • Ulsterman
    Ulsterman
    ✭✭
    Wenn ihr der Meinung seid, dass ihr zu Unrecht von diesen Banns getroffen wurdet, könnt ihr gegen den Suspendierung eures Kontos Einspruch erheben. Hier ist beschrieben, wie das geht: http://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/8541.

Großartig, also schuldig, bis man die Unschuld beweisen kann.
    Wir verstehen euren Frust, wenn ihr der Meinung seid, zu Unrecht betroffen zu sein, müssen euch aber bitten, auf eigene Diskussionen zu diesem Thema zu verzichten, da wir euch im Forum mit Anfechtungen von Banns nicht helfen können.

Mit anderen Worten: wagt es ja nicht, aufzumucken, wir tun eh nichts.

Amüsant, dass ihr es wagt, so mit Kunden umzugehen, deren wesentliche Zahlungen erst noch kommen sollen.
  • Frenchie
    Frenchie
    Wir verstehen euren Frust, wenn ihr der Meinung seid, zu Unrecht betroffen zu sein, müssen euch aber bitten, auf eigene Diskussionen zu diesem Thema zu verzichten, da wir euch im Forum mit Anfechtungen von Banns nicht helfen können.

Ich nehme das zur Kenntnis, verstehe aber euren Frust mit unseren Diskussionen ganz und gar nicht. IHR habt einen ziemlich dicken Fehler gemacht, nicht WIR. Abwiegeln und totschweigen hilft auch nicht weiter.
    Bück dich, Fee.
    Wunsch ist Wunsch.
  • Xelnacor21
    Also ich spiele nun seit *grübel* 15 Jahren MMORPG's.
    Habe noch nie irgendwas, wie nennt ihr es so schön "wissentlich" unrechtes getan.
    Verurteile diese Leute die Exploits wissentlich ausnutzen.
    Nun kommt ihr und sperrt meinen Account.
    Schon mal Sorry im vorraus das ich so viel Poste hier ist normal absolut nicht meine Art aber ich bin echt schlecht gelaunt und hab ja nun nichts zu tun hier grad....
  • gamingb16_ESO3
    Das ALLERMINDESTE ist es, dass sich der Support hier oder auf der Hauptseite mit einer Stellungnahme äussert und zwar zeitnah.
  • Frenchie
    Frenchie
    Das ALLERMINDESTE ist es, dass sich der Support hier oder auf der Hauptseite mit einer Stellungnahme äussert und zwar zeitnah.

Haben sie doch schon, sinngemäß: wir verstehen euren Frust, können euch aber auch nicht weiterhelfen.
    Bück dich, Fee.
    Wunsch ist Wunsch.
  • Nostromo74
    Nostromo74
    ✭✭
    geht mir genauso...spiele seit 99 online MMOs und wurde bei keinen gebannt. Das man hier schon über 3 Stunden gewartet hat und noch nicht mal eine Bestätiungsemail bekommt ist echt traurig. Das Spiel ist richtig gut geworden, hatte mit dem englischen Support bislang auch noch keinerlei Probleme aber das man bei einem ungerechten Bann so lange warten muss finde ich unverschämt.
  • CyricKyrian
    CyricKyrian
    ✭✭
    Es gab in jedem MMO, welches ich bisher gespielt habe, Bannwellen wegen Exploits. Und immer wieder haben sich dann vereinzelt Spieler beschwert. Aber in dem Ausmaß wie hier, im englischen Forum sind es noch viel mehr, hab ich das noch nicht gesehen.
  • Xelnacor21
    Wie soll man sich den vor so etwas schützen.
    Ich bin in 2 Händlergilden da es ja sonst kein AH gibt.
    Was ich eigentlich für eine sehr schöne Idee halte.
    Aber !
    Wenn da nun einer *** gemacht hat im Gildenbankfach und ich pack eins dieser Items an und bekomme dadruch einen Bann....
    Edited by Xelnacor21 on 18. April 2014 22:45
  • Napax
    Napax
    Das Problem ist das es anscheinend mehrer Fehler im Autobanscript in diesen Spiel gibt. Der Support kann Bugs in einem Programm nicht korregieren. Der Spieleentwickler hat diese Scripts glaube ich auch nicht geschrieben. Irgend welche "IT-Spezialisten" dazwischen haben vermutlich wenig Erfahrung mit mmorpg's. Wenn diese Bugs in den Scripten nicht behoben werden, wer kann mir denn sagen das wenn ich nicht entsperrt werde beim nächsten einloggen wieder "geautobant" :\ werde?

140414-063949
  • Teldan
    Teldan
    Mich scheint es ebenfalls erwischt zu haben.
    Ich finde das Vorgehen hier sehr traurig.

Es werden Accounts gebannt, bei denen nicht 100% nachgewiesen werden kann, dass sie den Bann auch verdient haben.

Zudem ist die Fehlermeldung vom Spiel irreführend. Diese besagt mein Account wäre erneut eingeloggt worden. So ging ich zunächst von einem Account Hack aus. Erst nach dem Zurücksetzen des Passwortes erscheint die Meldung auf der Website, dass mein Account gesperrt wurde.

Über die Sperrung wurde ich in keinster Weise informiert, noch wird mir die Möglichkeit geboten hier direkt Stellung zu zu nehmen. Nein, es wird direkt gesperrt. Erst schießen, dann fragen ...

Auf der Telefonsupport Seite wurde als Reaktionszeit 1 Stunde angegeben. Das war vor über 2,5 Stunden.

Ich erwarte eine zeitnahe Regelung dieser Vorfälle.

Meine Ticket Nummern:
    Ihre Referenz-Code ist: 140418-059496
    Ihre Referenz-Code ist: 140418-070613

MfG
    ein gepeinigter Kunde
  • Mirona Thetin
    Mirona Thetin
    ✭✭
    kein wunder, weils vollkommen grundlos ist.
    bin ebenfalls betroffen, keine exploids, keine chats, hab sämmtliche 8 chars erstellt, heut abend noch fröhlich gezockt, dann zwangsafk und nciht ausgeloggt und kaum ist man wieder da :
    angeblich pw falsch und auf der konto seite : zugang gesperrt.
    und dazu nicht mal ne mail oder sonnstwas.
    das ist einfach nur noch peinlich was hier momentan abläuft, aber mit den dummen mmo spielern kann mans ja wie üblich abziehen.

goldspammer laufen nach tagen nachdem man sie gemeldet hat immer noch fröhlich rum, aber massenweise unschuldige bekommen den zugang gesperrt weil der support anscheiend einfach nur unfähig ist.

selbst ne antwort auf ne massive beleidigung von nem anderen spieler hat sage und schreibe 4 tage gedauert bis man da mal antwort überhaupt bekam, standartantwort versteht sich.

ich hoff echt nur das die, größtenteils, vollkommen unberechtigte bannwele groß durch die fanseiten und onlinemags geht das die leute echt die finger vom spiel lassen.

das spiel ist klasse, ohne frage, aber der umgang mit uns spielern ist unter aller sau.
  • Frenchie
    Frenchie
    Ich bin in 2 Händlergilden da es ja sonst kein AH gibt.
    Was ich eigentlich für eine sehr schöne Idee halte.

Ich halte gerade das für eine völlig bescheuerte Idee, die Umsetzung sieht nämlich so aus, dass "die Gilde" dh. der Gildenmeister 10% (ka ob man das einstellen kann oder ob der Wert fix ist) aller Verkäufe einstreift. Kein Wunder also dass es vielen so wichtig ist möglichst viele Mitglieder in ihren "Handelsgilden" zu haben. Aber das ist letztlich ein anderes Thema.
    Bück dich, Fee.
    Wunsch ist Wunsch.
  • O.Stubenrauchb16_ESO
    Also ich spiele nun seit *grübel* 15 Jahren MMORPG's.
    Habe noch nie irgendwas, wie nennt ihr es so schön "wissentlich" unrechtes getan.
    Verurteile diese Leute die Exploits wissentlich ausnutzen.
    Nun kommt ihr und sperrt meinen Account.
    Schon mal Sorry im vorraus das ich so viel Poste hier ist normal absolut nicht meine Art aber ich bin echt schlecht gelaunt und hab ja nun nichts zu tun hier grad....

Hier sind viele angepisst und das zu recht. Ich selber habe mit MMORGSs mit Ultima Online angefangen. Es ist eine halbe Ewigkeit. Und ich habe viele Spiele erlebt und bin auf der Suche nach einem wo ich sagen kann das ist meine Heimat. Ich dachte es ist Teso, ich mag die Geschichte alles drum und dran. Gut ein Fehler ist der Megaserver aber darüber kann selbst ich hinwegsehn. Nur wie hier gearbeitet wird ist leider mangelhaft. Ich erwarte keine wunder aber Kommunikation. Dabei ist dem Deutschen Support nichts als Fehler zu unterstellen. Denn sie tun nur was ihnen gesagt wird und nebenbei denke ich haben sie noch mit anderen Landessprachen zu tun und zu kämpfen. Sie können alles nur aufnehmen weiterleiten und versuchen zu schlichten. Die Leute die dort an denn Hebeln sitzen sind das Problem... Leider.... Wir als langjährige Spieler wissen was wir uns wünschen und können uns auch denken wie sie doch bitte schön handeln mögen. Doch sie wissen wohl nicht wie sie handeln und agieren sollten. Für sie ist es ein Baby und sie müssen lernen es auf zu ziehen. Für uns alte Hasen ist das frustrierend sowie für viele andere Spieler. Aber sie haben ein Mangel an Personal mhh ?.... Ich wahr GM kenne viele Schattenseiten und auch gute Seiten. Hier wird leider GM mäßig in Game eine misse Leistung erbracht. Auch der Support ist eines der schlechtesten. Auch wenn es ein Neu gestartetes Game ist. Wie gesagt sendet ein GM 8 Std. Arbeitszeit durch die Instanzen und schmeist die bots. Das ist locker zu erkennen. Man erwischt vielleicht nicht alle aber es zeigt das was getan wird. Dafür brauchst kein Script sondern nur Hirn und Beobachtungs Gabe.

Ach es gibt so viel ....... naja egal ;) Aber auch hier sind Menschen Arbeit wohl nicht mehr wichtig. Scribts wohl günstiger.....
  • Losti
    Losti
    Soul Shriven
    Was ich nicht verstehe ist, dass Spieler (wie auch ich) gebannt werden, die nicht einmal eine Gildenbank benutzt haben, wo es sich doch um ein Exploit in Zusammenhang mit einer Gildenbank handelt??
  • mataharixlol
    gleiches problem auch hier. nachdem ich items von meiner bank auf lagerchars ausgelagert hatte wurde ich vom server getrennt und habe seit dem keinen zugang mehr zu meinem konto
    ticketcode: 140418-071981
  • Xelnacor21
    Ich sitz hier und bin ja gespannt wie nen Flitzebogen wie lange dieses "greater than 1 hour" beim Telefonservice dauern wird :)
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    CyricKyrian schrieb: »
    Es gab in jedem MMO, welches ich bisher gespielt habe, Bannwellen wegen Exploits. Und immer wieder haben sich dann vereinzelt Spieler beschwert. Aber in dem Ausmaß wie hier, im englischen Forum sind es noch viel mehr, hab ich das noch nicht gesehen.

Ich denk mal in der Gildenbank haben jeweils 3-4 Leute einfach Gegenstände multipliziert. Und die wo in der Gilde mit drin waren sind jetzt die betroffenen.
    Ich kann den Frust auf der einen Seite verstehen. Auf der anderen Seite kann man Exploits nicht durchgehen lassen, wer davon potentiel profitiert hat ist halt geblockt. Was halt hilft ist den Bann anzufechten und zu hoffen das man wieder rauskommt.
    Edited by Arawn on 18. April 2014 23:28
  • utar.originb16_ESO
    Hei ich weiß nicht ob ich gebannt bin, komme jedenfalls nicht mehr ins Spiel hinein. Hab aber keine E-Mail oder sonstiges erhalten. Beim Konto lautet der Text "Der Zugang zur Seite wurde gesperrt". Hab zuerst auch das Bankproblem gehabt und jetzt das.
Diese Diskussion wurde geschlossen.