Massenbanns nach Exploit und Einspruchsmöglichkeiten

• Setiritter
    Bromburak schrieb: »
    man kann sich gewisse Dinge auch für seinen persönlichen Vorteil schön reden und sich "blöd" stellen ...

Das stimmt. Trifft z.B. auf die zu, die keinesfalls zugeben können, dass in "ihrem" Spiel auch etwas falsch laufen kann.

Ansonsten sind mir Deine "Argumente" leider nicht nachvollziehbar.
  • Master_Michl
    Denn wir alle wissen das dieser Boss für jeden einmal spawnt um sein finish des dungeons zu bekommen , er spawnt also unter normalen Umständen nicht für Dich 5 mal.

Wirklich? ich habe das nicht gewusst - für mich war das eigentlich nicht anders als z.B. irgendwo respawnende Wölfe oder Ähnliches für Leder farmen. Nur konnte man bei den Bossen eben ab und an Seelensteine und Tränke auffüllen.
    Das würde wohl aber die start unterschiedlichen Respawnzeiten der Bosse erklären.

• Frenchie
    Frenchie
    Denn wir alle wissen das dieser Boss für jeden einmal spawnt um sein finish des dungeons zu bekommen , er spawnt also unter normalen Umständen nicht für Dich 5 mal.

So, wissen wir das alle? Ich wusste das zb. nicht, und ganz ehrlich: wenn 17 Leute um den Spawnpunkt stehen und warten, warum sollte ich nicht auch ein zweites oder drittes mal mit draufhauen? Zeig mir doch den Punkt in den EULA's in denen ich zur Kenntnis genommen habe pro Dungeonbesuch den Boss nur einmal umzuhauen.
    Bück dich, Fee.
    Wunsch ist Wunsch.
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    Master_Michl schrieb: »

Wirklich? ich habe das nicht gewusst - für mich war das eigentlich nicht anders als z.B. irgendwo respawnende Wölfe oder Ähnliches für Leder farmen. Nur konnte man bei den Bossen eben ab und an Seelensteine und Tränke auffüllen.
    Das würde wohl aber die start unterschiedlichen Respawnzeiten der Bosse erklären.

Der fett markierte Teil ist aber genau der Punkt, weil Du binnen kürzester Zeit durch überfüllte public dungeons in den ersten Wochen den Boss permanent spawnen lassen kannst und somit extrem viel Seelensteine und blaue items abfarmen kannst und Verhältnismässig viel Geld und Verbesserungen bei rumkommen.

Dort stehen ja nicht ohne Grund bots rum ...
  • Setiritter
    Alle wissen es schon mal nicht (inkl. mir). Ich würde auch den Sinn eines public Dungeons nicht verstehen, wo zwar jeder immer rein kann aber sich vertschüssen muss, sobald er das Achievement hat.
  • Anij
    Anij
    ✭✭
    Seit wann ist es strafbar von mehreren Items eine größere Stückzahl zu besitzen?
    Was ist denn wenn ich im großen Stil Eisen/Jute oder was sonst sammel? Werd ich jetzt gebannt weil ich 200 Stück Jute in meiner Bank oder Inventar liegen habe?

Ausserdem ist es doch wohl meine Sache wie und was ich mache. Es steht nirgends geschreiben das ich einen Mob nur einmal töten darf. Wenn ich mich stundenlang mit Bots anlege um den Boss zu grinden ist das wohl mein Problem. Ich bin jung und brauche die Mats/das Gold.

In jedem MMO wird auf die ein oder andere Weise gegrindet. Bei Warhammer hab ich stundenlang Echsen, Käfer oder Spinnen geschlachtet um an die Schuppen zu kommen.

Aber soviele Bots wie hier hab ich da nie gesehen ...
  • Frenchie
    Frenchie
    Der fett markierte Teil ist aber genau der Punkt, weil Du binnen kürzester Zeit durch überfüllte public dungeons in den ersten Wochen den Boss permanent spawnen lassen kannst und somit extrem viel Seelensteine und blaue items abfarmen kannst und Verhältnismässig viel Geld und Verbesserungen bei rumkommen.

Dort stehen ja nicht ohne Grund bots rum ...

Das macht mich aber nicht zum Bot.
    Bück dich, Fee.
    Wunsch ist Wunsch.
  • Zhaya
    Zhaya
    ✭✭

Ganz ehrlich? Hab ich nicht gewusst, jetzt wo Du es sagst, ist das aber möglich, ja.

Bin zwar nicht betroffen und gehöre auch nicht zu Leuten, die die Bosse becampen (wär mir echt zu langweilig), aber wenn es beim ersten Mal keinen Loot gab, warte ich auch schon mal, bis er respawned. Dass der an die einzelnen Spieler gekoppelt sein könnte, der Gedanke kam mir wirklich noch nicht.
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭

Ich wusste das zb. nicht, und ganz ehrlich: wenn 17 Leute um den Spawnpunkt stehen und warten, warum sollte ich nicht auch ein zweites oder drittes mal mit draufhauen? Zeig mir doch den Punkt in den EULA's in denen ich zur Kenntnis genommen habe pro Dungeonbesuch den Boss nur einmal umzuhauen.

Interessant, wer hat denn geschrieben, das es nicht erlaubt ist?

Es ging eigentlich nur darum aufzuzeigen wie die Software unter anderem zum ermitteln ungewöhnlicher Item IDs scannen könnte.

Und wenn einem in 30 Minuten 10-20 blaue Items von einem Endboss eines public dungeons in die Tasche fallen ist das nunmal nicht ganz normal.

Das solche Vorteile den meisten Spielern gut gefallen dürften war nicht anders zu erwarten. ;)
  • Setiritter

Du. Du hast damit gerechtfertigt, dass jemand gebanned wird und, dass das sogar alle wissen. Jetzt weißt Du es selber nicht mehr? Auch interessant.

• Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    Nö, das möchtest Du aber anscheinend gerne so verstehen. Dein Problem. :)
  • ZOS_KaiSchober
    Hier findet ihr eine Stellungnahme zu den ungerechtfertigten Banns.
    Edited by ZOS_KaiSchober on 19. April 2014 18:11
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Mirona Thetin
    Mirona Thetin
    ✭✭
    [quote="Bromburak;675034
    Und wenn einem in 30 Minuten 10-20 blaue Items von einem Endboss eines public dungeons in die Tasche fallen ist das nunmal nicht ganz normal.

Das solche Vorteile den meisten Spielern gut gefallen dürften war nicht anders zu erwarten. ;)[/quote]

Das wäre dann aber immer noch lange kein Grund zum Bann.
    Exploids sind etwas wo man eigentlich wissen sollte das mans net darf. sprich Sachen duplizieren oder z.b. wenn n moib jetzt auf einmal 10 Gold auf einmal 1000 fallen lässt.
    das auszunutzen wäre fatal.
    aber vom spielbetreiber her nen öffentlichen dungeon hinzustellen und dann die leute gewissermassen des cheatens bezüchtigen wenn sie nix anders tun als genau dies zu nutzen, wäre ne ganz andere Sachen.
    n öffentlicher dungeon ist nunmal nix anderes als das was draussen "in freier Wildbahn" auch rumkreucht. und wenn man sich hinstzt und 100x ne wolfsherde farmt weil man leder haben will ist das nunmal spielmechanik.
    und da fällt der öffentliche dungeon auch drunter.
    dropt der Boss dann ziemoich oft gute und braucbare gegenstände und ist zumden dies in jedem dungeon der fall, ist wohl mehr als nur stark davon auszugehen das das "normal" ist und dann ist n bann aufgrund etwas solchiges mehr als nur fehl am platz.

bots hingegen sind nunmal verboten nur 50x an nem abend n Boss killen nur weil man an die seelensteine will, heisst hallt noch lange net das man n bot ist.

zumal das mit nem realen Mitarbeiter ratz fatz herauszufinden ist, und da würde einer mehr als ausreichend für sein. so alsa Support der durch die dungeons latscht.

aber zurück zum Thema.

das Problem ist einfach die vollkommen übertriebene Handlung seitens zenimax.
    klar, keiner will exploiter haben, vollkommen richtig, aber erst massenahft sperren und dann, wenn die leute sich beschweren mal nachschaun obs überhaupt gerechtfertig ist einfach falsch herum, n imgamesupport der mal ebend durch die stargebeite hascht und goldspammer ausm Programm nimmt wäre da viel sinvoller und auch das kann ein einziger Mitarbeiter machen und hat noch genug zeit für die dungeons.

irgendwie wird hier mitm Vorschlaghammer ausgeholt um nen flo zu töten und alles was um den floh herum ist muss erstmal damit leben das es zufällig im weg stand.

• CyricKyrian
    CyricKyrian
    ✭✭
    Schon klar, man kann sich gewisse Dinge auch für seinen persönlichen Vorteil schön reden und sich "blöd" stellen was den Endboss eines public dungeons angeht. Denn wir alle wissen das dieser Boss für jeden einmal spawnt um sein finish des dungeons zu bekommen , er spawnt also unter normalen Umständen nicht für Dich 5 mal.

Davon mal abgesehen, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, daher ist es gut möglich das der Algorithmus erstmal mit Autoban reagiert wenn er auf verdächtige Item IDs stösst und dieser Umstand wäre theoretisch nunmal auch in einem public dungeon gegeben, weil es eben kein normaler Umstand ist das man innerhalb von paar Minuten das selbe item farmt.

Wie auch immer, da man seine Sperre anfechten kann wird die Unschuld was dupes betrifft sich sowieso aufklären, von daher brauchst Du Dir ja keine Sorgen machen. ;)

die besch..*zensiert* Erklärung, oder besser gesagt der Versuch dessen, was ich zum Thema bisher lesen durfte.

Wenn der Betreiber einfach mal so Spieler mit einem perma ban belegt, ungerechtfertigt in sehr vielen Fällen, ist das ein ABSOLUTES no go.

Und wenn ich einen Mob 10x umhauen will, mach ich das, das hat sicher nichts mit exploiten zu tun.

Edited by CyricKyrian on 19. April 2014 18:08
  • wimaria
    wimaria
    ✭✭✭
    Ach, ihr unschuldigen Schafe! Das kenne ich inzwischen aus vielen Online-Spielen: Erst betrügen und dann groß herum jammern, wegen dem Bann.
    Immer wieder die gleiche Leier.....
  • Hope0042
    Hope0042
    ✭✭✭
    Ihr habt da snoch nicht verstanden.
    TESO ist kein MMORPG. Es ist ein von der NSA finanzierter Riesiger, weltweiter Massen Psycho Feldtest um die Leidensfähigkeit einer Online Community zu testen.

Wer jetzt denkt ich bin verrückt. Bin ich nicht.. nie glglglglglglglg.
    Das sagen mir auch die 12 stimmen in meinem Kopf während die 13te die Melodie von Tetris summt.
  • CyricKyrian
    CyricKyrian
    ✭✭
    wimaria schrieb: »
    Ach, ihr unschuldigen Schafe! Das kenne ich inzwischen aus vielen Online-Spielen: Erst betrügen und dann groß herum jammern, wegen dem Bann.

ach, ich bin davon nicht betroffen und spiele noch. Na gut, im Moment geht nicht B)
    hättest du hier mal ganz gelesen, hilfsweise kannst du auch den englischen thread zu Hilfe nehmen, wäre dir aufgefallen, dass sehr viele Spieler gerstern abend einfach mal so gebannt wurden und heute, ebenfalls ohne Erklärung, wieder entsperrt wurden. Richtig viele Spieler.... und das geht mal gar nicht
    Edited by CyricKyrian on 19. April 2014 18:16
  • Ryudar
    Ryudar
    Soul Shriven

Ich wünsche dir, das dir das gleich passiert wie den betroffenen Leuten ;)
    Und dann kommen weitere Trolle und sagen genau das Selbe wie du zu dir.
  • wimaria
    wimaria
    ✭✭✭
    Ryudar schrieb: »
    Ich wünsche dir, das dir das gleich passiert wie den betroffenen Leuten ;)
    Und dann kommen weitere Trolle und sagen genau das Selbe wie du zu dir.

Nein, das werden sie nicht. Denn ich heule hier im Forum nicht herum.... :smile:

Edited by wimaria on 19. April 2014 18:28
  • Frenchie
    Frenchie

Nur dass Dein zynischer Kommentar ins Leere geht - die Banns wurden wieder aufgehoben grad weil wir eben keine Betrüger sind.
    Bück dich, Fee.
    Wunsch ist Wunsch.
  • Frenchie
    Frenchie

Nein, das werden sie nicht. Denn ich heule hier im Forum nicht herum.... :smile:

Nein, Du lebst Deinen Zynismus aus. Recht armselig eigentlich.
    Bück dich, Fee.
    Wunsch ist Wunsch.
  • Wilmots
    Wilmots
    ✭✭✭
    Ganz klasse, dass sie endlich auch die Camper aus dem Spiel nehmen. Unfassbar, wie itemgeil manche Leute sind, anderen Spielern, die den Boss für ne Q brauchen minutenlang den Kerl weghauen!! Kein Mitleid, gar keins.
    Edited by Wilmots on 19. April 2014 18:41
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭

NOCH nicht :-)
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • Frenchie
    Frenchie

Es ging eigentlich nur darum aufzuzeigen wie die Software unter anderem zum ermitteln ungewöhnlicher Item IDs scannen könnte.

Das solche Vorteile den meisten Spielern gut gefallen dürften war nicht anders zu erwarten. ;)

Du hast es zumindest impliziert. Deine Argumentation war sinngemäß dass die Banns gerechtfertigt wären weil die Leute Bosse gecampt hätten.

Ich fände es relativ normal, wenn der Boss in 30 Minuten 10 oder 20 mal spawnt, dass die Leut ihn auch 10 oder 20 mal umhauen.

Moralisch fragwürdig? Mag sein.

Wenn ich mit meinem Kumpel reingeh müsste der Boss für uns 2 mal spawnen, und es wäre auch gerechtfertigt ihn 2 mal umzuhauen, und schwupps wird gebannt weil ich 2 mal das selbe Item erbeutet habe? Da hätte es sich jemand dann doch zu einfach gemacht...
    Bück dich, Fee.
    Wunsch ist Wunsch.
  • rostvab16_ESO
    Wilmots schrieb: »
    Ganz klasse, dass sie endlich auch die Camper aus dem Spiel nehmen. Unfassbar, wie itemgeil manche Leute sind, anderen Spielern, die den Boss für ne Q brauchen minutenlang den Kerl weghauen!! Kein Mitleid, gar keins.

Falls du es noch nicht bemerkt hast, in einen Open Dungeon braucht man , wie auch in der Aussenwelt, nur ein paar Treffer landen an einem Mob, um Beute/ein Update zu bekommen. Das einzig ärgerliche ist die Tatsache das man wenn man looten will den Mob vor lauter Leuten kaum sieht um ihn zu plündern.
  • Hope0042
    Hope0042
    ✭✭✭

Du heulst über Leute die deiner Meinung nach heulen. Das is doch noch vieeeeel kränker als sich über etwas aufzuregen das einen tangiert.

Also.. whos the troll ? :D

• Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Ah das mit dem plündern ist einfach zu lösen, Trash von daneben in die Nähe ziehen, umlegen und dann den Trash plündern. Klappt auch gut wenn irgendwas wieder so liegt das man es nicht plündern kann.
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • Master_Michl
    Also wenn mich diese Erfahrung des gebannt und entbannt werdens hier irgend etwas gelehrt hat, dann ist das die Tatsache, dass die Community hier nicht viel weniger giftig ist als in LoL. Schlimm wie sich spieler hier gegenseitig angreifen - lasst doch jeden so spielen wie er will, wenn Zenimax etwas dagegen hat werden sie entsprechend bestrafen. Wenn Zenimax allerdings ausdrücklich bestätigt, dass etwas nicht als "Exploit" zu sehen ist, dann habt ihr nur die Wahl das zu akzeptieren, oder euch ein anderes Spiel zu suchen.

Ich bin ins Forum gekommen um mich wg. meines - bestätigt ungerechtfertigten - Banns zu melden.
    Das habe ich erledigt und das wars nun auch - länger halt ichs bei der Stimmung hier (ENG und DE) nicht mehr aus.
  • wimaria
    wimaria
    ✭✭✭
    Hope0042 schrieb: »
    Du heulst über Leute die deiner Meinung nach heulen. Das is doch noch vieeeeel kränker als sich über etwas aufzuregen das einen tangiert.

Also.. whos the troll ? :D

Stimmt so nicht. :smile: Denn ich habe nicht geheult, sondern nur eine Tatsache beschrieben. Ganz objektiv. ;)

• Shoepshek
    Shoepshek
    Gut, daß die ganzen Roxxor-Kids so schnell rausgeschmissen werden. Hoffe, ihr überlegt Euch beim nächsten Mal besser, ob es sich lohnt Exploits auszunutzen. Auf das keiner von Euch seinen Account zurück bekommt!
Diese Diskussion wurde geschlossen.