Massenbanns nach Exploit und Einspruchsmöglichkeiten

• Wilmots
    Wilmots
    ✭✭✭
    rostvab16_ESO schrieb: »
    Wilmots schrieb: »
    Ganz klasse, dass sie endlich auch die Camper aus dem Spiel nehmen. Unfassbar, wie itemgeil manche Leute sind, anderen Spielern, die den Boss für ne Q brauchen minutenlang den Kerl weghauen!! Kein Mitleid, gar keins.

Falls du es noch nicht bemerkt hast, in einen Open Dungeon braucht man , wie auch in der Aussenwelt, nur ein paar Treffer landen an einem Mob, um Beute/ein Update zu bekommen. Das einzig ärgerliche ist die Tatsache das man wenn man looten will den Mob vor lauter Leuten kaum sieht um ihn zu plündern.

Exactly. Ich komm gar nicht an den Boss ran, weil 10 Leute drumherumcampen. Und hier bekomme ich misanthrope Anfälle. Niemand braucht sowas in nem Elder Scrolls MMO. Wegnehmen die Leute, dann weiß es jeder und das Spiel gewinnt wieder an Athmosphäre.

Und noch etwas: Ich hasse es zutiefst Andere zu denunzieren. Aber hier mach ich echt mal ne Ausnahme, jeder mir hier den Spielspaß in so ner Situation durch reine Gier nimmt, bekommt nen Gruß an Zen.
    Edited by Wilmots on 19. April 2014 19:05
  • wimaria
    wimaria
    ✭✭✭
    Der Trend in TESO geht recht fix in Richtung AION. Dort ist nur jeder zehnte Spieler ein human object. Schon lange nicht mehr spielbar.
    Die sollen komplett alle Addons und Scripte verbieten (SWTOR macht es vor), dann müssen die Goldseller und ihre Kumpels selber am PC sitzen und das Gold einspielen.
    Man braucht für das Spiel keine Addons!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Edited by wimaria on 19. April 2014 19:10
  • Wilmots
    Wilmots
    ✭✭✭
    Ist doch ein Jammer, das Spiel ist wunderschön, aber ich gewinne zunehmend den Eindruck, dass ein Großteil der GamerCom nur noch grinded und greeded.
    Edited by Wilmots on 19. April 2014 19:10
  • rostvab16_ESO
    Und noch etwas: Ich hasse es zutiefst Andere zu denunzieren. Aber hier mach ich echt mal ne Ausnahme, jeder mir hier den Spielspaß in so ner Situation durch reine Gier nimmt, bekommt nen Gruß an Zen.

Mal ganz sachte, klingt ja fast so als ob du nun jeden der nen Boss campt
    den du noch brauchst reporten willst weil er dich stört.... Geht's noch ?!
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    wimaria schrieb: »
    Der Trend in TESO geht recht fix in Richtung AION. Dort ist nur jeder zehnte Spieler ein human object. Schon lange nicht mehr spielbar.

Also zumindest konnte man da die Bots durchs Riften umhauen.
  • Frenchie
    Frenchie
    Shoepshek schrieb: »
    Gut, daß die ganzen Roxxor-Kids so schnell rausgeschmissen werden. Hoffe, ihr überlegt Euch beim nächsten Mal besser, ob es sich lohnt Exploits auszunutzen. Auf das keiner von Euch seinen Account zurück bekommt!

Glaub kaum dass die von Dir angesprochenen Roxxor-Kids und Exploiter den Thread hier verfolgen... Falls Du's noch nicht mitbekommen hast: es wurde eine nicht näher spezifizierte Zahl von Spielern ungerechtfertigt gebannt, diese Banns wurden zurückgenommen, und genau darum gehts in diesem Thread.
    Bück dich, Fee.
    Wunsch ist Wunsch.
  • Wilmots
    Wilmots
    ✭✭✭
    rostvab16_ESO schrieb: »

Mal ganz sachte, klingt ja fast so als ob du nun jeden der nen Boss campt
    den du noch brauchst reporten willst weil er dich stört.... Geht's noch ?!

Keine Sorge, nur die, welche echt da im Camp stehen und ich also den Boss nicht mehr anvisieren kann und zwar fast ne Viertelstunde lang.
  • Sabrina83
    Sabrina83
    ✭✭
    Also ich habe langsam echt Angst die Gildenbank oder meine eigene Bank zu nutzen! Bei dem Bankbug verlor ich 40 Plätze und das die Gildenbank deaktiviert wurde habe ich auch gelesen, aber irgendwann ging sie wieder und ich hab die ganzen Handwerkmats dort eingelagert weil wir das immer so machen damit jeder das nehmen kann was er gerade braucht! Zum Glück wurde ich nicht gebannt aber langsam macht das Sammeln und einzahlen keinen Spaß mehr!
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭

Nur mal so als kleiner Hinweis, ich mein ZOS Jes Folsom sagte das, wenn man Spieler reportet für etwas was nicht des reportens wert war, oder sie fälschlicherweise als Bot/Goldseller reportet und das öfter passiert führt das auch zu hässlichen Konsequenzen für einen selbst.
    Und das Boss campen kein exploiten oder griefen ist wurde auch schon von ZOS erklärt (leider nur im EN Forum)

Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • wimaria
    wimaria
    ✭✭✭
    Sabrina83 schrieb: »
    Also ich habe langsam echt Angst die Gildenbank oder meine eigene Bank zu nutzen! Bei dem Bankbug verlor ich 40 Plätze und das die Gildenbank deaktiviert wurde habe ich auch gelesen, aber irgendwann ging sie wieder und ich hab die ganzen Handwerkmats dort eingelagert weil wir das immer so machen damit jeder das nehmen kann was er gerade braucht! Zum Glück wurde ich nicht gebannt aber langsam macht das Sammeln und einzahlen keinen Spaß mehr!

Dann baut doch euer Inventar aus und lass die Bank in Ruhe. Ich belege in der Bank nur 60 Plätze, obwohl ich 70 habe. Dafür habe ich mein Inventar weiter ausgebaut und das Pferd gefüttert. :)
  • Setiritter
    @ Wilmots:

Weiß nicht wie es kommen konnte, aber Dir scheint entgangen zu sein, dass Leute ungerechtfertigt gebannt wurden. Das sieht auch "ZOS Director of Live Services" mittlerweile so, hat sich entschuldigt und zumindest behauptet, die Accounts wieder frei geschalten zu haben. Was Du da argumentierst entspricht also nicht mal der Auffassung des Herstellers.

Wenn Du meinst, dass Leute gebanned gehören, nur weil Du sie als störend empfindest ... na dann gute Nacht. (Nachtrag: Und das wäre dann übrigens regelwidrig.)
    Edited by Setiritter on 19. April 2014 19:46
  • Sabrina83
    Sabrina83
    ✭✭
    Bromburak schrieb: »
    Schon klar, man kann sich gewisse Dinge auch für seinen persönlichen Vorteil schön reden und sich "blöd" stellen was den Endboss eines public dungeons angeht. Denn wir alle wissen das dieser Boss für jeden einmal spawnt um sein finish des dungeons zu bekommen , er spawnt also unter normalen Umständen nicht für Dich 5 mal.

Davon mal abgesehen, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, daher ist es gut möglich das der Algorithmus erstmal mit Autoban reagiert wenn er auf verdächtige Item IDs stösst und dieser Umstand wäre theoretisch nunmal auch in einem public dungeon gegeben, weil es eben kein normaler Umstand ist das man innerhalb von paar Minuten das selbe item farmt.

Wie auch immer, da man seine Sperre anfechten kann wird die Unschuld was dupes betrifft sich sowieso aufklären, von daher brauchst Du Dir ja keine Sorgen machen. ;)

Dann baut doch euer Inventar aus und lass die Bank in Ruhe. Ich belege in der Bank nur 60 Plätze, obwohl ich 70 habe. Dafür habe ich mein Inventar weiter ausgebaut und das Pferd gefüttert. :)

Danke für deinen Tipp aber ich hab schon 118 Inventarplätze + Pferd, ich bin ordnungsliebend und trage gerne nur die Items mit die ich während dem Questen benötige ;-)
    Edited by Sabrina83 on 19. April 2014 19:31
  • Hope0042
    Hope0042
    ✭✭✭
    Hope0042 schrieb: »
    Du heulst über Leute die deiner Meinung nach heulen. Das is doch noch vieeeeel kränker als sich über etwas aufzuregen das einen tangiert.

Also.. whos the troll ? :D

Stimmt so nicht. :smile: Denn ich habe nicht geheult, sondern nur eine Tatsache beschrieben. Ganz objektiv. ;)

Nein nein nein :D. Heulen ist subjektiv. DU kannst nicht sagen ob jemand heult, du kannst nur deine Meinung und dein Empfinden über sein Posting zum ausdruck bringen *g*. Also hab auch ich mich einer unentschuldbaren verdrehung der subjektiven empfindung in einen nicht existenten Objektiven Fakt schuldig gemacht als ich dich des heulens über heuler bezichtigte.

Man was einem so alles durch den Kopf geht wenn man das rl abgesagt hat um zu zocken und dann keine server da sind :DDD

• wimaria
    wimaria
    ✭✭✭

Danke für deinen Tipp aber ich hab schon 118 Inventarplätze + Pferd, ich bin ordnungsliebend und trage gerne nur die Items mit die ich während dem Questen benötige ;-)

Da brauch ich ja noch Jahre, um dahin zu kommen. :smiley:
    Edited by wimaria on 19. April 2014 19:43
  • wimaria
    wimaria
    ✭✭✭
    Man was einem so alles durch den Kopf geht wenn man das rl abgesagt hat um zu zocken und dann keine server da sind :DDD

NA ist online.
    Ich habe auf beiden Servern Chars, um nicht in dieses spielelose Loch zu fallen. :smiley:

Edited by wimaria on 19. April 2014 19:46
  • Hope0042
    Hope0042
    ✭✭✭

NA ist online.
    Ich habe auf beiden Servern Chars, um nicht in dieses spielelose Loch zu fallen. :smiley:

Ei nein.. das wäre ja dann krank. Muss man echt den client nochma komplett runterladen ? Weil ... das dauert ja stunden *wirre kichernd den launcher startet*

• Raggna_Kane
    Raggna_Kane
    Soul Shriven
    Ganz klasse, dass sie endlich auch die Camper aus dem Spiel nehmen. Unfassbar, wie itemgeil manche Leute sind, anderen Spielern, die den Boss für ne Q brauchen minutenlang den Kerl weghauen!! Kein Mitleid, gar keins.

Bin zwar erst lvl 20 aber für ne Quest hab ich den Boss in den Open Dungeon noch nie gebraucht, lediglich für den Erfolg den Dungen gemacht zu haben.
    Was nicht nedeuten das mich die ganzen bots nicht auch aufregen würden.

• Sabrina83
    Sabrina83
    ✭✭
    wilmots hier geht es nicht darum das Leute gabannt wurden weil sie in Dungeons Bosse gefarmt haben, sondern darum das am 18.04 das System sagte die Gildenbank ist deaktiviert - was sie aber nicht war, jeder konnte die Gildenbank trotzdem nutzen und wurden dann Opfer eines Bannes! Das System sagte nein HACK und Bann! Selbst ein Freund wurde gebannt und ich kenne keinen ruhigeren oder faireren Spieler als Ihn!

Es steht sogar jetzt noch im Launcher das die Gildenbank deaktiviert ist, aber ingame hat man dennoch zugriff auf die Gildenbank!!!
    Edited by Sabrina83 on 20. April 2014 08:01
  • Hiro0874
    Hiro0874
    Erstmal zum OT: ISt immer doof wenn leute betroffen sind, die eigentlich nichts gemacht haben. Aber ich bin mir sicher das Zenimax das flott beheben sollte.

Bezüglich des Farmens:

Sorry aber ich finde das echt schrecklich, das macht komplett die Immersion des Spiels kaputt. Grad gestern habe ich einen Trupp aus 10 Spieler gesehen, die perfekt in einander standen. Man konnte kaum erkennen das es mehr als ein Charakter war. Selbst wenn sie sich bewegt haben, war das so genau auf dem identischen Pfad, dass es eigentlich nur wir so eine alle Zeitrafferanimation aussah. Die standen alle in einem offenen Dungeon und haben genau einen Boss gecamped. Wenn dieser spawnte, lebter er nicht mal 2 Sekunden, da alle genau zeitlich ihren Speer vom Templer machten. Und das immer und immer wieder.

Sorry aber sowas geht echt gar nicht. Ich weiß das öffentliche Dungeons schön ausgedacht waren, theoretisch, das waren sie in AION auch. Jedoch mit der Masse an Bots und Goldsellern geht das grad eher nach hinten los. Ihr solltet euch da wirklich schnell was überlegen @Zenimax.

Gebt uns doch einfach die Möglichkeit, per Popup-Abfrage z.B., wie für die neue Adventure Zone die Instanz des Dungeons für für unsere Gruppe oder nur für Gildenmember zu erstelllen. Das eigentliche Farmen wird nie aufhören, selbst wenn ihr Dropprate etc nerft. Daher macht es doch einfach möglich damit die normale Spielerschaft nichts mehr von den Dauerfarmern mitbekommt.

Naja nur so ne Idee...Aber wie gesagt, wenn es nicht bald besser wird mit den Goldspammern, Bots, und dauerfarmenden "Azdcgfhen" Charakteren, vergrault ihr euch nur euren treuen Spieler.
    Edited by Hiro0874 on 20. April 2014 09:23
  • rostvab16_ESO
    Wundert mich eh, es war ja mal angedacht das man festlegen konnte wie man spielen möchte. Entweder mit wenig Spielern in einer "Instanz" eines Gebietes um in Ruhe zu Questen. Oder nur mit Freunden/Gildenmitgliedern. Das das vielleicht für die Aussenwelt nicht praktikabel ist , schon allein wegen den Ankern, (alleine wollte ich mich so nem Ding nicht stellen müssen :) ) sehe ich ja noch ein . Aber für die Öffentlichen Dungeons hätte man ja das System einführen können. Verschiedene Instanzen eines Gebietes gab es ja auch schon bei Everquest, zumindest Anfangs
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Nur soviel! Die selben Leutchen, die anscheinend wieder entbannt worden sind, stehen im übrigen genau dort wieder rum, wo sie nicht rumstehen sollten oder es werden immer mehr.
    Der gestrige Tag hat mir schon wieder gereicht, denn man verbringt die meiste Zeit damit, dem Goldsellerspawn zu infiltrieren.
    Autospwawnpunkte genaus voll wie bisher und die Goldseller werden immer mehr.
    Hier kann nur eines helfen, dass GM`s permament hin und her tingeln und diese gleich IG bannen oder sie arbeiten eben die Ignoreliste konsequent ab, letzteres sollte ja nicht so schwierig sein.
    Von Automatimusprogrammen, wie autoignor rate ich erst einmal ab, denke das wäre die letzte Notbremse, doch derzeit wäre es eine alternative zu nicht vorhandenem, falls alle Fälle einhergehend betrachtet werden und das kann man schnell unter den files, was automatisch gespeichert wird.
    Ausserdem rate ich ESO an, GM`s permanent in Dungeons zu schicken und diese Vögel direkt per klick and drop aus dem Spiel zu kicken, ohne pardon.
    Ob Gildenbanken eine Alternative zum AH sind? Ein klares NEIN! Hiermit wird zuviel Schmuh betrieben.
    Letzteres wäre die ausserhalb der Dungeons existierenden Autospots auszumertzen, dabei kann man ausgehen, dass es pro Levelzone gewisse Punkte gibt, die gerne aufgesucht werden.
    Ein gesundes AH ist mehr wert als schummelnde Gildenmistdrecksdinger, die niemand so wirklich braucht (sowieso deswegen meist deaktiviert sind), ausser diejenigen, die eben damit Schmuh machen möchten. GW2 hat ein gesundes AH-System, dass automatisch die Preise regelt und ich sah hier keinen Punkt, wo ich sagen konnte, dass sie überteuert gewesen waren, wenn man die seltenen Sachen im Algemeinem weglässt.
  • Hope0042
    Hope0042
    ✭✭✭
    Also was das mit dem AH angeht bin ich der gleichen meinung. Es gibt keine funktionierende Alternative zu einem Auktionshaus.
    Und der Preis reguliert sich doch selbst und durch die käufer. Die einzigen die angst vor einem AH haben sind doch die leute, die nicht einsehen das eben die nachfrage den Preis reguliert UND das spiele IMMER einer inflation unterworfen sind.

Das kann man nur ändern wenn man wie CCP in eve ständig über droprates und loottabellen sowie versicherungen in den Markt eingreift um ihn stabil zu halten. Das muss aber nicht sein. Ich brauch nen AH nicht um items zu kaufen.. ich will nur mit meinen ressourcen handeln..

Es würde ja schon reichen wenn es nen AH gäbe in dem man einfach nur baumaterialien handeln kann. Aber das wird nicht kommen.

Was die bots und spammer angeht. SWTOR hat da ein funktionierendes rechtklick system :D das schnell und sehr effektiv ist und wenn die routine die dann zum Autobann führt oder zur meldung an einen GM gut ist. Dann funktioniert das einwandfrei. und nur so lassen sich goldspammer effektiv bekämpfen. Die müssen innerhalb von ein paar sekunden vom fenster weg sonst reicht es schon.
    Übrigens kann man das so seinstellen das bei x anzahl meldungen der spam direkt komplett aus dem chat gelöscht wird und somit nicht noch für andere stehenbleibt.

:)
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Hinzu kommt noch die ganze email Angelegenheit, die man von Goldsellern zugeschickt bekommt. Meist auch ein Punkt, wo ich deswegen gerade im Ladebildschirm hänge, es nicht mehr weiter geht und ich einen Systemneustart riskieren muss, was wiederum meist mit einem Standartwiederherstellunspunkt aufspielen bei win 7 zur Folge hat. Kommt man wieder ins Spiel hinein, so erkenne ich dann, dass zumindest eine oder 2 emails eingegangen sind, von Goldsellern. Nur als Info! Da es jedesmal, wenn dieses passierte ich 1 oder 2 emails von denen habe, so gehe ich davon aus, dass hier etwas nicht koscher ist.
    Im übrigen hängt der "Luncher" oder wie das Ding heisst beim Zügigen herunterfahren des Spiels und Windows nach, will heissen: "Uhr gucken, schreck bekommen, Spiel beenden, Luncher beenden, Windows 7 herunterfahren, Fehlermeldung, weil noch der Luncher als Programm offen zu schein seid, sowas registriert dann win 7 als Malfunction usw. ... und führt zu Problemen.
  • Frenchie
    Frenchie
    Drachenmutter schrieb: »
    Nur soviel! Die selben Leutchen, die anscheinend wieder entbannt worden sind, stehen im übrigen genau dort wieder rum, wo sie nicht rumstehen sollten oder es werden immer mehr.

Es ist ein Quell steter Freude wieviele Mitspieler offenbar nicht sinnerfassend lesen können, so wie Du.

In dem Massenbann wurden Exploiter gebannt, die den Bank-Bug genutzt haben. Nicht Botter. Nicht Goldseller. Es ging um den Bank-Bug. Weisst Du, Bank-bug, nicht Botter, nicht Goldseller.

Langsam hab ichs wirklich satt mich hier implizit beschimpfen lassen zu müssen... ja, teilweise wurden Banns rückgängig gemacht. Weil die Spieler nichts unrechtes getan haben. Weder bin ich schuld daran dass Du Goldspam bekommst, noch steh ich einem Dungeon und hau Deine Mobs weg.

Also bitte lass Deine Anschuldigungen stecken, und informier Dich worums in einem Thread geht bevor Du postest, das wäre nett. Bitte danke.
    Bück dich, Fee.
    Wunsch ist Wunsch.
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    @Frenchie Es steht ausser Frage, dass ich dich expliziet meinte. Es gab eine Aussage dazu vom Mamagment und darunter bezog ich es ein. So viel Intelligenz solltest mir aber schon zumuten, dass ich gegen Alles bin, was ungercht ist. Apropos weiss ich den Unterschied zwischen Goldsellern, bottern und solchen, die es leider nicht lassen können in einem Dungeon stundenlang was zu machen, nach Schätzen suchen und ich glaube zu dieser Sorte gehörst du!?
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Der gestrige Tag hat mir schon wieder gereicht, denn man verbringt die meiste Zeit damit, dem Goldsellerspawn zu infiltrieren.

Du infiltrierst also dem Goldsellerspam........ da wurde mir dann alles klar.
    Und was das mit dem "wo sie nicht rumstehen sollen" angeht, Horst, leg dir doch einfach wieder das Kissen auf die Fensterbank und schreib weiter Falschparker auf.
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Ich schreibe sie nicht auf, sondern gehe diesen "Sonderlingen" eypleziet aus dem Weg und ignoriere jegliche Art von Einladung, da sie mir den Buckel runter rutschen können und ja. Ich solche am Liebsten gebannt sehen würde, da sie für das Spielgeschehen nicht wirklich hilfreich sind. "Flippern sieht da spannender aus, mach dir mal Gedanken darüber!"
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Nö mach ich nicht, wenn ich blaue Handwerksverbesserungen brauch, oder Seelensteine, oder das blaue Item was der Heini hat. Dann stehe ich da auch stundenlang während ich nebenbei entweder noch bissi arbeite oder irgendwas schaue. Ich bin da recht leidensfrei.
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Jedem das seine mit Blick nach dem nahen Osten gerichtet.
    Edited by Drachenmutter on 20. April 2014 17:19
  • Frenchie
    Frenchie
    @Frenchie Es steht ausser Frage, dass ich dich expliziet meinte. Es gab eine Aussage dazu vom Mamagment und darunter bezog ich es ein. So viel Intelligenz solltest mir aber schon zumuten, dass ich gegen Alles bin, was ungercht ist. Apropos weiss ich den Unterschied zwischen Goldsellern, bottern und solchen, die es leider nicht lassen können in einem Dungeon stundenlang was zu machen, nach Schätzen suchen und ich glaube zu dieser Sorte gehörst du!?

Selbst wenn ich zu dieser Sorte gehörte, was ich nicht tue, wäre daran aus meiner Sicht nichts falsch.
    Bück dich, Fee.
    Wunsch ist Wunsch.
Diese Diskussion wurde geschlossen.