Wartungsarbeiten in der Woche vom 24. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 24. November

Stirk-Event

• Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    ...oder der deutliche Hinweis darauf, wir *** auf Arbeitnehmer und Konsumenten gleichermaßen, veröffentlichen unsere Sachen ob fertig oder nicht und fixen das dann innerhalb der nächsten Tage auf dem Liveserver auch ohne QA Stück für Stück.

Rockstar hat einen ähnlichen Move hingelegt, Belegschaft entlassen, ihnen noch Shice vorgeworfen, jetzt eine Klage am Hals und GTA 6 verschieben müssen. Mögliche Einahmen werden Sie jetzt schon für die Rechtsabteilung abziehen müssen, was ja gar nicht nötig gewesen wäre. Da wäre die Kohle doch besser bei, für und im Sinne der Belegschaft und der Qualität eines vernünftigen Produktes, aufgehoben gewesen.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭
    Diesen *** an Bugs als "Event" zu bezeichnen ist schon ziemliche Chutzpe.
    Also die Bezeichnung ist schon zutreffend. Es ist ein Ereignis, das ich in anderen Spielen in diesem Ausmaß in den letzten rund 40 Jahren noch nicht erlebt habe. Respekt. Ich hoffe nur, daß vor der Todesmut-Feste auf Hochinsel nicht schon ein weiteres Grab ausgehoben wird.
    "Der Amerikaner kennt kein Pardon. Weil das französisch ist."
    (Jochen Malmsheimer)
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Also ein Event war es alle male. Allerdings ein wenig anders, als ich es mir vorgestellt habe. Ich lasse mal vorsichtshalber ESO+ auslaufen. Totkranke sollte man nicht noch füttern.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Man muss nun auch mal abwarten, ob die QA langfristig durch die Entlassungen gestört ist oder ob sich das wieder bald halbwegs einrenkt. So eine Entlassungswelle bringt natürlich erstmal einiges durcheinander. Aber die, die noch da sind, müssen es halt bald auffangen oder ihre Jobs sind auch gefährdet.
  • H3rBie
    H3rBie
    ✭✭✭
    holger1st schrieb: »
    Ich bin durch die Mauer - sehr gut gemacht diese Gruppenquest :)
    Danach habe ich Hauptquests angenommen was klappte (inkl. der Wurm dreht sich mit entsprechendem Erfolg), bis Raz mich zu zwei Gebieten schickte um zu erkunden/zerstören. Beides gemacht, dann schickt mich der zurück wo ich schon war - gut wieder zerstören, aber nochmal erkunden ging nicht - hatte Schreiben ja schon vorher gefunden.
    Da Reload nichts half, habe ich Quest abgebrochen.
    Nur kann ich keinerlei Hauptquest mehr annehmen...

Update: Habe durch 2. Char die Stelle gefunden, wo man die Quest (Jagd nach dem Großen Magier) wieder annehmen kann. Mal sehen ob 2.er Durchlauf hilft, ich werde das diesmal in anderer Reihenfolge machen.
    Geschafft. Beim ersten Mal war Reihenfolge Raz, dann Gordo - dann wieder zu Raz geschickt... Jetzt erst Gordo, dann Raz und es klappte :)

Und echt toll gemacht, gut Mauern Einreissen dauerte etwas, war aber sehr gut für EP (mit 5 Chars, insbesondere auch während Hexenfest). Doch ich hab noch nicht mal den ersten neuen WB vor Mauerfall geschafft, obwohl eigentlich genug Leute da gewesen sein sollten. Was wohl Leuten dazu nach Event unterwegs sind?

Habe das selbe problem, wo ist der startpunkt ?
    Danke schon mal
    Edited by H3rBie on 17. November 2025 17:40
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    ..., müssen es halt bald auffangen oder ihre Jobs sind auch gefährdet.

...oder halt endlich verstehen, das Gewerkschaften und Sozialleistungen dem Wohl und dem Schutz ALLER arbeitenden, in der jeweiligen Branche dienen. Damit sowohl private wie auch rot-genossenschaftliche Machthaber und ihre Lappen solche Dinger nicht so einfach abziehen können.

Aber Beth und ZOS haben mMn ganz andere Probleme bei ihren Spielen und Spielern.
    Edited by Wolfshade on 17. November 2025 18:51
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Aktuell werden Hotfixe für das Bollwerk und Skordo auf alle Liveserver aufgespielt und sollen bis 0Uhr abgeschlossen sein

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/8392804/#Comment_8392804
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    ..., müssen es halt bald auffangen oder ihre Jobs sind auch gefährdet.

...oder halt endlich verstehen, das Gewerkschaften und Sozialleistungen dem Wohl und dem Schutz ALLER arbeitenden, in der jeweiligen Branche dienen. Damit sowohl private wie auch rot-genossenschaftliche Machthaber und ihre Lappen solche Dinger nicht so einfach abziehen können.

Dieses Spannungsfeld zwischen den Besitzern der Unternehmen und deren Angestellten wird nicht weggehen.

Wolfshade schrieb: »
    Aber Beth und ZOS haben mMn ganz andere Probleme bei ihren Spielen und Spielern.

Die Probleme haben schon vor MS begonnen. Die Kündigungen werden dagegen sicherlich nicht helfen.
  • Lynstabyl
    Lynstabyl
    ✭✭✭
    Schon allein die künstliche Verknappung von Loot, wie Anfangs mit den Pelzen usw und jetzt mit den Knochensplittern ist grober Unfug. Wer sich sowas einfallen lässt gehört gefeuert, genauso wie derjenige, der solche Ideen abnickt. Wer den Unterschied zwischen innovativ und ätzend nicht kennt, hat in der Entwicklung von Spielen nichts verloren.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Verknappung von Loot. Aha? Alles im Rahmen. Vielleicht liegts an der eigenen Einstellung immer alles sofort haben zu wollen.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Naja, im Prinzip droppen die Splitter noch immer. Habe jetzt die Tage noch die Dailies gemacht weil ich noch Stilseiten gefarmt hatte. Habe dann jetzt immer 1-2 am Tag bekommen mit nur einem Char.

Lohnt sich auch - die Dinger gehen für gut Geld weg.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

Mein YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneGaming
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Wird Stirk eigentlich mitsamt seinen Dailies wieder verschwinden wenn morgen abend das Event ausläuft? Oder bleibt es noch? Das Goldene Vorhaben hat ja noch um die fünf Tage Restlaufzeit. Das verwirrt mich etwas.
    PC/EU
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Ich fände es - so nebenbei mal erwähnt - sehr schön, wenn zumindest der Wegschrein dort aktiv bliebe.
    Warum nicht mal zwischendurch Stirk besuchen?
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Standart? Hacken? Kucken? Mitnichten; denn guck mal: Der Standard heißt eigentlich Haken.
  • Hotrockin
    Hotrockin
    ✭✭✭
    Ich gehe davon aus, daß die Dailys in Sonnwende mit dem Event -Ende heute verschwinden und man vorher alle abgegeben haben sollte. Ist das richtig?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hotrockin schrieb: »
    Ich gehe davon aus, daß die Dailys in Sonnwende mit dem Event -Ende heute verschwinden und man vorher alle abgegeben haben sollte. Ist das richtig?

Laut Timer läuft es bis morgen.

Die Belagerungsdaily bleibt erhalten auch nach dem Event
    ESO Stream Team Partner
  • Hotrockin
    Hotrockin
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Hmm, unter https://www.elderscrollsonline.com/de/writhingwall steht:
    Dringt jetzt in die schreckliche Zitadelle ein und beansprucht den Titel „Mauerbrecher“ für euch, bevor sich die Tore des Bollwerks am 21. November für immer schließen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hotrockin schrieb: »

Hmm, unter https://www.elderscrollsonline.com/de/writhingwall steht:
    Dringt jetzt in die schreckliche Zitadelle ein und beansprucht den Titel „Mauerbrecher“ für euch, bevor sich die Tore des Bollwerks am 21. November für immer schließen.

Ja eigentlich hieß es auch das das Bollwerk eine Woche offen ist, also bis heute 20Uhr.
    Nur ingame unter den Aktivitäten läuft der Timer halt bis morgen 20Uhr(wenn er nicht korrigiert wurde).
    ESO Stream Team Partner
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Auf PS EU ist es geschlossen, da wir schon letzten Donnerstag 20 Uhr rein durften.
    Edited by MörKi on 21. November 2025 23:44
  • Hotrockin
    Hotrockin
    ✭✭✭

Tja, die Dailys sind noch da, aber nur noch ein Daily-NPC
  • Katbu
    Katbu
    ✭✭✭
    Lustig, ich stehe mit einem Char auf Stirk, Questzeichen sind da, aber kein Quest-NPC mehr^^
    Nur noch ein paar Lagerwachen - ziemlich leer hier!
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭
    Inzwischen ist auch der Wegschrein von Stirk wieder weg. Wird auf der Karte nicht mehr angezeigt und ist auch aus meinen Favoriten entfernt worden. Schade.
    "Der Amerikaner kennt kein Pardon. Weil das französisch ist."
    (Jochen Malmsheimer)
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭✭
    Passt doch zu Stirk: Kannste vergessen...
    >:)
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Echt wieder typisch. Für die Dayly "sammelt Harz" waren sowohl die Fundorte noch markiert, als auch der Questgeber, der natürlich nicht mehr da ist. Nachdem das Event jetzt vorbei ist und nur noch die Belagerungspostenquest da ist, hat kein Mensch mehr Interesse an den Belagerungsposten. Also warum ändert man dann nicht den Schwierigkeitsgrad?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Interessant. Hieß es nicht, man kann weiterhin Knochensplitter etc farmen?

Das geht ja nur über die Dailies, oder nicht? :open_mouth:

Nachtrag: Nevermind Zasimba ist ja noch da :D
    Edited by Protector1981 on 23. November 2025 06:18
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Und sie hatte eben sogar noch eine goldene Kiste. Knochensplitter war auch drin, sehr schön.
    Die anderen, zur Abgabe vorbereiteten Daylies werd ich erst mal noch behalten, wer weiß, ob sich nicht noch was ändert.
    Der Stirk-Wegschrein sollte eigentlich auch erhalten bleiben, meine ich irgendwann mal gelesen zu haben.
    Wir werden sehen.

Edit: Der Wegschrein ist ja auch noch da, da ist wohl nur der anfängliche one way-bug wieder zurückgekehrt.
    Edited by Tobyja on 23. November 2025 07:29
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Katbu
    Katbu
    ✭✭✭
    Das ist ja interessant:
    Mit einem anderen Char stand ich in der inneren Schinderei und hab grad die beiden Daedraschwestern noch mal besiegen können^^
    Nur mit Quest abgeben gibt es da so ein kleines Problem ^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.