Warum zahlen wenn doch 30 frei sind? Hier einige Infos

• worfmasta
    worfmasta
    Bis dahin ist es sicherlich F2P oder kurz davor, damit hat sich das Problem dann auch erledigt :D.
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    worfmasta schrieb: »
    Bis dahin ist es sicherlich F2P oder kurz davor, damit hat sich das Problem dann auch erledigt :D.

Mir ist trotz allem Ärger ein P2P lieber als ein F2P.
  • Alessaoderso
    Alessaoderso
    ✭✭
    knilch247 schrieb: »
    Mir ist trotz allem Ärger ein P2P lieber als ein F2P.
    Jo.

Abo ist immer besser. Stellt euch mal vor, jeder "Troll" hätte Zugang zum Spiel, und ihr müsstet für jede noch so geringe "normale Funktion" Euros bezahlen. Dann lieber einmal die 13, und es ist Ruhe - spielerisch, wie sozial.
  • Analdriel
    Analdriel
    ✭✭
    Weil das anscheinend jeder Betreiber alleine lernen muss ... in einem halben Jahr ist es vielleicht so ...

Ich hoffe es.
  • soalrism
    soalrism
    ✭✭
    jeder der hier schreibt "das musste ich in noch keinem mmo machen" sollte sich ernsthaft sorgen über sein erinnerunsgvermögen machen! das ist defintiv falsch. bei jedem bezahl-mmo musste man schon immer zum freischalten des accounst entweder ein abo einrichten ober eine gtc einlösen! nicht das ich diese praxis besonders toll finde, aber das sind firmen, und die wollen geld verdienen, und dich zu einem abo bringen. ABER bei jedem mmo, auch hier bei eso, war/ist es möglich das abo danach sofort wieder zu kündigen oder über den support zu erreichen das die 30 tage auch direkt freigeschaltet werden (hat hier ja auch jemand geschrieben das er das gemacht hat)! man muss nur mal beim support anrufen und mit denen reden statt wie ein baby heulend durchs forum zu toben...
    Edited by soalrism on 10. April 2014 12:05
  • Scavanger
    Scavanger
    ✭✭
    soalrism schrieb: »
    jeder der hier schreibt "das musste ich in noch keinem mmo machen" sollte sich ernsthaft sorgen über sein erinnerunsgvermögen machen! das ist defintiv falsch. bei jedem bezahl-mmo musste man schon immer zum freischalten des accounst entweder ein abo einrichten ober eine gtc einlösen! nicht das ich diese praxis besonders toll finde, aber das sind firmen, und die wollen geld verdienen, und dich zu einem abo bringen. ABER bei jedem mmo, auch hier bei eso, war/ist es möglich das abo danach sofort wieder zu kündigen oder über den support zu erreichen das die 30 tage auch direkt freigeschaltet werden (hat hier ja auch jemand geschrieben das er das gemacht hat)! man muss nur mal beim support anrufen und mit denen reden statt wie ein baby heulend durchs forum zu toben...

Du solltest dir viel mehr sorgen um dein Sehvermögen machen. Kein Mensch beschwert sich darüber das man ein Abo abschließt!! Die Art WIE, stößt hier bei vielen auf... und dieser hirnlose Ratschlag von wegen direkt wieder kündigen ist auch total fail... viele MUSSTEN via Giropay oder TCG bezahlen und da ist nix mit stornieren oder kündigen.. das Geld ist WEG!!!
    Und das war/ist NICHT gang und gebe bei den MMO´s der Vorzeit..
    Was ist daran so schwer zu kapieren???
  • grantiger
    grantiger
    Mal eben Anrufen ist auch nicht klasseTipp.. ;)
  • Prospero_ESO
    Prospero_ESO
    ✭✭✭✭
    Scavanger schrieb: »

Selbst wenn es das wäre ist und bleibt es einfach eine eigenartige Geschäftspraxis Spieler ein Abonnement abschließen zu lassen damit sie in den Genuß bereits bezahlter Zeit kommen. Das läßt sich einfach durch nichts rechtfertigen, sie hätten das genauso gut auch so machen können das man das ganze erst bei Ablauf der enthaltenen Spielzeit machen muss.

• Buujah
    Buujah
    ✭✭✭
    Scavanger schrieb: »
    Du solltest dir viel mehr sorgen um dein Sehvermögen machen. Kein Mensch beschwert sich darüber das man ein Abo abschließt!! Die Art WIE, stößt hier bei vielen auf... und dieser hirnlose Ratschlag von wegen direkt wieder kündigen ist auch total fail... viele MUSSTEN via Giropay oder TCG bezahlen und da ist nix mit stornieren oder kündigen.. das Geld ist WEG!!!
    Was ist daran so schwer zu kapieren???

jo echt verrückt das einige spieler diesen punkt einfach nicht in ihren kopf bekommen und durch die rosarote brille alles fein und regelkonform empfinden - und nicht verstehen das man sich über diese tatsache nun mal aufregt und es eben NICHT normal ist bei mmo. bei keinem bis dato!
  • Grappa
    Grappa
    Super! Jetzt habe ich ein Abo abgeschlossen, damit es endlich weitergeht - und nix passiert. Obwohl ich die Bestätigung von Paypal erhalten habe, erscheint mein Abo nicht in der Übersicht. Hat einer Erfahrung, wie lange das dauern kann?
    Ich muss sagen, dass ich die Vorgehensweise auch nicht in Ordnung finde und kann die Aufregung hier absolut nachvollziehen!
  • andreas.rudroffb16_ESO
    Es wird erst abgebucht wenn die 30 Tage vorbei sind ... vorher siehst du auch kein Abo.... da du auch nichts bezahlst

die Unsitte, den Kunden zur Eingabe von Konto/PayPal/Kreditkartendaten zu zwingen gibts schon recht lang bei MMOs

Komischerweise reagieren die VBz erst nun (Rift war das gleiche und selbst WoW nach der Beta wollte dass)

wie immer, eingeben und sofort danach löschen funzt wie immer
    Edited by andreas.rudroffb16_ESO on 11. April 2014 01:59
  • xaan
    xaan
    ✭✭
    Haxnschwammer schrieb: »
    Mit dem Kauf des Spiels habt ihr 30 Tage Spielzeit erworben. Wieso also nochmal Spielzeit kaufen?

Der Early Access war an den Client gebunden. Jeder der diesen Client hatte konnte damit spielen. Normalerweise konnte man den nur runterladen wenn man durch Kauf autorisiert war.
    Das "normale" Spiel läuft aber über die Abo-Verwaltung. Deswegen muss ein Abo eingerichtet werden. Die 30 Tage die inbegriffen sind laufen auch ab dem Zeitpunkt der Aboeinrichtung. Sonst würden bei allen die Spieltage schon jetzt abgezogen werden. So kann durch die Wahl des Zeitpunktes auch euer Spielstart auf einen bestimmten Zeitpunkt gelegt werden z.B. Wochenende oder Urlaub.

Es ist mir absolut unverständlich, wieso man die 30 Tage Spielzeit nicht ganz genauso an den eingegebenen Key knüpfen kann wie den Early Access. Headstartky und Vollversionskey sind ja unterschiedlich. Warum also werden dem Spieler nach Eingabe des Vollversionskeys nicht völlig automatisch 30 Tage Spielzeit gut geschrieben? Woher rührt dieses Anspruchsdenken, dass jeder Spieler sofort erstmal eine Abonnementart auszuwählen hat? Spekuliert man eventuell darauf, dass zumindest einige Spieler dann hinterher das Kündigen vergessen? Kundenfreundlich geht anders.

Notiz am Rande: Die Verbraucherzentrale Bundesverband hat eine Abmahnung rausgeschickt. Zenimax hat bis zum 24.04. Zeit, entweder ihr Verhalten zu ändern oder nicht mehr mit den 30 Tagen zu werben. http://www.golem.de/news/abopflicht-verbraucherschuetzer-mahnen-the-elder-scrolls-online-ab-1404-105792.html
    Edited by xaan on 11. April 2014 04:59
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    xaan schrieb: »
    Notiz am Rande: Die Verbraucherzentrale Bundesverband hat eine Abmahnung rausgeschickt. Zenimax hat bis zum 24.04. Zeit, entweder ihr Verhalten zu ändern oder nicht mehr mit den 30 Tagen zu werben. http://www.golem.de/news/abopflicht-verbraucherschuetzer-mahnen-the-elder-scrolls-online-ab-1404-105792.html

Denn für viele Spieler waren die 30 Tage Testspielen ein Aufschlag, die rund 80 Euro für das Spiel auszugeben. Erst dann entscheiden viele Online-Rollenspieler, ob es sich lohnt, ein Abo abzuschließen.
    http://www.surfer-haben-rechte.de/cps/rde/xchg/digitalrechte/hs.xsl/75_3092.htm

Also ich habe keine 80 Euro bezahlt, nicht mal annäherrnd. B)
    Faktencheck bitte liebe Verbraucherzentrale Bundesverband
    Edited by knilch247 on 11. April 2014 08:56
  • Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    :) Vielleicht haben die die 80€ gezahlt haben ein zusatzpacket mit gekauft und deswegen all den Ärger. Ich hab 40 € gezahlt und bin bis jetzt von Ärger verschont geblieben. (Schnell dreimal auf Holz klopfen).
  • Roibeard
    Roibeard
    ✭✭✭
    Die Imperial Edition kostet auf store.elderscrollsonline.com 79,99 EUR.
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    Roibeard schrieb: »
    Die Imperial Edition kostet auf store.elderscrollsonline.com 79,99 EUR.

Ups, tatsächlich. Ist ja mal ne Stange Geld für ein Pferd und ein paar Eheringe. :)

Habe es oben korrigiert. Danke für den Hinweis.
    Edited by knilch247 on 11. April 2014 08:55
  • D00fD1ll4
    D00fD1ll4
    ✭✭
    Buujah schrieb: »
    [quote="Scavanger;594538" - und nicht verstehen das man sich über diese tatsache nun mal aufregt und es eben NICHT normal ist bei mmo. bei keinem bis dato!

Da ich nur 100% verifizierte Infos rausgeben möchte, kann ich dir als Beispiel nur "Lineage 2" nennen, da war es ganz genau so. (Ausser dass es nur Visa & Master gab als Zahlungsmöglichkeit, musste mir sogar noch von einem Kumpel mit dessen CC den Account machen lassen)

• AdiBeiElderscrolls
    Hier noch ein Link für alle die, die meinen, man sollte sich doch hier nicht aufregen und das wäre so üblich (wie immer keinen blassen Schimmer von Recht und Gesetz):

http://www.heise.de/newsticker/meldung/The-Elder-Scrolls-Online-Verbraucherschuetzer-mahnen-Spieleentwickler-ab-2168319.html?wt_mc=rss.***.beitrag.atom
  • J0hnDo3
    J0hnDo3
    was lernen wir daraus, einfach alle nicht rückbuchungsfähigen zahlungsarten rauswerfen und schon sind wir wie alle anderen p2p online games in der passenden grauzone und alles ist gut, bis auf die leute die dann nicht mehr zahlen können weil ihnen die übriggeblieben zahlungsarten nicht zusagen ^^
  • kensy.sebastianeb17_ESO
    Dann mach dir mal den Spaß, die alle rauszusortieren, und vergiss dabei die Gamecard nicht, die kann man nämlich auch nicht zurückgeben^^
  • D00fD1ll4
    D00fD1ll4
    ✭✭
    Ich möchte nur einen Umstand zu bedenken geben, der meines Erachtens viel zu wenig bedacht wird:

Das ganze ist auch ein guter Schutz gegen Botter und Goldseller, und ich denke das es auch da seinen Ursprung nimmt.

Damit eben nicht jeder kleine "Chinafarmer" (keine Beleidigung, ist ein fest stehender Begriff) mit dem Gamecode alleine einen Account aufmachen kann.

So gesehen ist es zu unserem Schutz und ich finde das auch 100% in Ordnung aus dem von mir genannten Grund.

Ohne diese Verifizierung wäre es den Goldsellern viel viel einfacher gemacht "mal eben" einen "Spam Account" zu generieren.

gruß
    Dilla
  • Roibeard
    Roibeard
    ✭✭✭
    D00fD1ll4 schrieb: »
    Das ganze ist auch ein guter Schutz gegen Botter und Goldseller, und ich denke das es auch da seinen Ursprung nimmt.
    Wie "gut" dieser Schutz funktioniert, sehen wir ja im Spiel...

Wie bei jeder einschränkenden Maßnahme sollte man vor deren Einsatz Kosten und Nutzen gegeneinander abwägen. In diesem Fall wiegen die Kollateralschaden bei normalen Nutzern für mich den potentiellen Nutzen gegen Goldseller nicht auf:
    • Wenn die Goldseller "ehrlich" sind und ihre Gamecodes kaufen, dann schreckt sie die Eingabe von Bezahlinformationen auch nicht mehr ab.
    • Wenn die Goldseller ihre Gamecodes klauen, dann werden sie ihr Abos auch mit geklauten Kreditkarten bzw. geklauten GTCs einrichten.
    • Wenn die Goldseller anderer Leute Accounts hacken und kapern, dann sind diese bereits aktiviert.

Weitere Fälle entgehen mir zur Zeit.
  • Horteo85
    Horteo85
    ✭✭✭
    Wie gesagt, ich schlage vor wir machen eine Sammelanzeige beim Verbraucherschutz und der Polizei, außerdem habe ich das Geld zurückgefordert 14 Tage zeit gegeben notfalls werd ich Mahnen mit Mahngebühr.

Viel Erfolg. Freu dich auf die Kosten die auf dich zukommen^^

Einfach aussitzen, VZ soll sich um echte Probleme kümmern.

Passiert ist eh noch nie was, wie auch, wenn die echten Probleme ignoriert werden und dafür belangloses abgemahnt wird. Da nimmt man die nicht mehr ernst^^
  • Grappa
    Grappa
    Es wird erst abgebucht wenn die 30 Tage vorbei sind ... vorher siehst du auch kein Abo.... da du auch nichts bezahlst

die Unsitte, den Kunden zur Eingabe von Konto/PayPal/Kreditkartendaten zu zwingen gibts schon recht lang bei MMOs

Komischerweise reagieren die VBz erst nun (Rift war das gleiche und selbst WoW nach der Beta wollte dass)

wie immer, eingeben und sofort danach löschen funzt wie immer

Nein, mein Problem ist, dass ich ja ein Abo abgeschlossen habe (Paypal Bestätigung liegt vor), aber mich immer noch nicht einloggen kann. Die Meldung: ich müsse erst ein Abo abschließen!

Ätzend!

• Elkantar
    Elkantar
    ✭✭✭
    Horteo85 schrieb: »
    Wie gesagt, ich schlage vor wir machen eine Sammelanzeige beim Verbraucherschutz und der Polizei, außerdem habe ich das Geld zurückgefordert 14 Tage zeit gegeben notfalls werd ich Mahnen mit Mahngebühr.

Viel Erfolg. Freu dich auf die Kosten die auf dich zukommen^^

Einfach aussitzen, VZ soll sich um echte Probleme kümmern.

Passiert ist eh noch nie was, wie auch, wenn die echten Probleme ignoriert werden und dafür belangloses abgemahnt wird. Da nimmt man die nicht mehr ernst^^

Mich stören die Kosten nicht, ich mach das aus Prinzip, Mittel sind genug vorhanden das bis zum Ende durchzuziehen, ist doch immerhin mal etwas Wert. Ka ob das dann ein Novum in der Rechtsprechung wird bleibt abzuwarten auch ob ich Erfolg habe damit :)
  • ladegail41
    ladegail41
    Soul Shriven
    Geld wurde von Zenimax zurückgebucht. Sache ist erledigt!
    Edited by ladegail41 on 16. April 2014 18:45
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.