....
Insgesamt ist das eine Menge "geheule" wegen 13 €, wenn ihr das spiel ohnehin weiterspielen möchtet.
....
Insgesamt ist das eine Menge "geheule" wegen 13 €, wenn ihr das spiel ohnehin weiterspielen möchtet.
13 Euro können für einen Schüler eine ganze Menge Geld sein. Besonders dann, wenn er diesen Betrag _unerwartet_ noch zum Erwerb des Spiels innerhalb von 4-5 Tagen zahlen muss.
Um es noch einmal zu wiederholen: Kein Spieler hier regt sich darüber auf, dass ein Abo eingerichtet werden muss.Das Problem ist einfach die fehlende Intelligenz der Leute. Es ist in fast allen MMO's so, dass ein Abo eingerichtet werden muss, BEVOR man die Gratis Spielzeit bekommt.
Spieler müssen The Elder Scrolls Online kaufen um es zu spielen. Für die ersten 30 Tagen nach Spielaktivierung werden sie unbegrenzten Zugriff haben und danach mit einem Abonnement von €12,99 pro Monat ($14,99 / £8,99) weiter spielen können.
Das sollte aber niemanden stören. Wenn ich per GTC bezahlen will, dann wähle ich das halt aus. Darauf kann die Spielzeit anfangen zu laufen, und wenn nach Ablauf von 30 Tagen kein neuer Code eingegeben wird, dann wird eben das Account dichtgemacht. Der Anbieter sitzt hier immer am längeren Hebel.Es ist nunmal defakto Technisch nicht möglich bei Giropay/GTC eine "Fake Abbuchung" zu machen, wie es bei anderen Zahlungsmitteln der Fall ist.
....
Und ja, ZOS könnte die Aktivierung auch komplett ohne Abo erlauben. Aber warum ? Es ist eben ein Spiel was auf monatlichen Gebühren beruht und die Praxis ist nun mal gängig, ein Abo zu verlangen BEVOR man spielen kann.
vorzubestellen bevor ihr nicht die genauen Konditionen kennt.....
...
Die Aktivierung des Spiels setzt nun mal eine gültige Zahlungsmethode voraus ... bei einigen ist es eben nicht möglich diese einfach zu "überprüfen" ohne eine Abbuchung vorzunehmen. Möchte ich das nicht, nutzt ich halt eine der anderen Methoden. Möchte ich das auch nicht, hätte ich das Spiel nicht vorbestellen sollen!
Da steht "nach Kauf und Aktivierung" ... und wenn wir jetzt interpretieren, dass du nur mit gültiger Zahlungsmethode aktivieren kannst, dann hast du nach der Aktivierung ja auch 30 Tage uneingeschränkten Zugriff.
...
Rotherhans schrieb: »@Zhaya tja Tschüss und viel Spaß mit Amazon etc. und deren AGBs wenn es um Rückgabe benutzter Software geht.
...
Ich bin mir über die Schwierigkeit der Rückgabe digitaler Produkte durchaus bewusst, sonst hätte ich mir hier nicht seit gestern die Finger wund geschrieben, sondern einfach mein Geld zurückgefordert. Mit Download des Produktes habe ich jedoch rein rechtlich schon mein Rückgaberecht verwirkt.
...
ZOS_YigaelK schrieb: »Auf unserer Hilfeseite gibt es zu dem Thema einige Antworten:
"Die 30 Tage enthaltene Spielzeit werden hinzugefügt, sobald die Spieler ihre Zahlungsdaten eingetragen und ein Zahlungsmodell gewählt haben. Dieses Zahlungsmodell wird nicht aktiv, bis die 30 kostenlosen Spieltage aufgebraucht sind. "