Warum zahlen wenn doch 30 frei sind? Hier einige Infos

• Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Mal eine Frage... welcher Art soll diese Sammelklage denn sein, die ihr bei der Polizei einreichen wollt?

Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Elkantar
    Elkantar
    ✭✭✭
    Anzeige nicht Klage, eine Klage wird beim Zivilgericht eingereicht bei Sammelklagen, zur Anzeige bringen kann man sie wegen unseriösen Geschäftspraktiken, außerdem ist es recht fragwürdig inwieweit der Kaufvertrag seitens Zenimaxx eingehalten wird wenn Zenimaxx zusätzlich Geld abbucht/fordert trotzdem 30 Tage kostenlos sind, um eben diese 30 Tage zu erhalten. Welche weiteren Punkte gegen das Gesetz verstoßen liegt im ermessen der Staatsanwaltschaft/Polizei, bei Anzeige muss man nicht vorher die Gesetze erwähnen welche man meint das sie gebrochen wurden, eine Schilderung des Tathergangs samt beweisen (Screesnhots) und dergleichen reichen aus.
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Wie gesagt, ich schlage vor wir machen eine Sammelanzeige beim Verbraucherschutz und der Polizei, außerdem habe ich das Geld zurückgefordert 14 Tage zeit gegeben notfalls werd ich Mahnen mit Mahngebühr.

Also das ist lächerlich.....
  • worfmasta
    worfmasta
    Ich kann mit Paypal gar nicht bezahlen. Mein Paypal Konto ist schon seit Jahren aktiv und natürlich verifiziert. Dennoch wird immer wenn ich Paypal als Zahlung angebe, verlangt das ich meine Bankverbindung eingeben soll (???), wenn ich dieses mache steht dort:
    Dieses Bankkonto ist bereits in Ihrem PayPal-Konto registriert.
    (Ironisch das ich TESO über Paypal gekauft habe...)
    Lustig...d.h ich bin GEZWUNGEN mir eine PSC zu kaufen, obwohl ich nur 30 Tage spielen wollte.
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Na dann bin ich mal gespannt :-)
    Als ob die Rechtsabteilung und das wird keine kleine Klitsche sein, das nicht Wasserdicht gemacht hätte.
    Und genauso wird die Polizei das auch aufnehmen... :-) -)

@‌ l4m3r
    So siehts aus...
    Edited by Ailéen on 5. April 2014 17:52
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Elkantar
    Elkantar
    ✭✭✭
    jup seid gespannt :) und checkt mal ein wenig die Rechtslage + Geschäftsgebahren.
  • Kelric82
    Kelric82
    Hallo zusammen,
    ich war auch etwas baff. Habe mir die Digital Deluxe Edition gekauft - da ich gerne 30 Tage (FreiMonat) lang die Kaiserlichen antesten wollte um zu schauen ob mir das Spielsystem von ESO zusagt. Und dann entscheiden - ob ich mir Spielzeit hinzukaufe.

Im Vorfeld hatte ich mich erkundigt und mich gefreut das es Bezahlmethoden gibt wie "Giropay" oder "Paypal" oder "Paysafecard".

So habe ich WoW doch immer via Giropay und / oder T-Online beglichen. (Ab und an wars sogar ne GTC).

Für mich kommen bei ESO also nur Giropay oder GTC/Paysafe in Frage. Als ich dann mein Key eingeben wollte kam die Info "Bezahlmethode" festlegen. Ich dachte mir Oo wtf? Ich will aber kein Abo abschließen. Ich möchte doch erstmal 30 Tage kostenlos spielen.

Ticket erstellt, und mich hat der Support zurück gerufen. Wir haben dann am Telefon gemeinsam meinen Key dem Account (über den Support) hinzugefügt. Jetzt habe ich den Key auf meinem Account mit dem Vermerkt "Noch Spielbare Zeit: 30 Tage) aber ohne eine Zahlungsmethode festgelegt zu haben.

Warum funktioniert sowas nur - wenn man den Support kontaktiert? Warum kann man nicht einfach - wie so manch anderes MMO - einfach ... den Key wie eine GTC akzeptieren. Spielzeit aufs Konto buchen und gut ist. Wenn jemand keine Zahlungsmethode hinterlegt und der Account ist nach ablauf dieser Eingefroren dann ist das selbstverschulden. Damit kann - so denke ich jeder besser umgehen als hier gezwungen zu werden direkt nen ABO einzurichten.

Auf jeden Fall ein großer Minuspunkt für ZOS. Ich werd das Spiel die 30 Tage testen und mit Freunden die Zeit genießen und dann schauen wir mal weiter :-)
  • webmasterb16_ESO67
    webmasterb16_ESO67
    Soul Shriven
    Man kann nur eine sammelklage machen wenn eine der Firmen in der EU ein Büro hat sonst wird es schwirig.
  • webmasterb16_ESO67
    webmasterb16_ESO67
    Soul Shriven
    worfmasta schrieb: »
    Ich kann mit Paypal gar nicht bezahlen. Mein Paypal Konto ist schon seit Jahren aktiv und natürlich verifiziert. Dennoch wird immer wenn ich Paypal als Zahlung angebe, verlangt das ich meine Bankverbindung eingeben soll (???), wenn ich dieses mache steht dort:
    Dieses Bankkonto ist bereits in Ihrem PayPal-Konto registriert.
    (Ironisch das ich TESO über Paypal gekauft habe...)
    Lustig...d.h ich bin GEZWUNGEN mir eine PSC zu kaufen, obwohl ich nur 30 Tage spielen wollte.

Bei mir ging Paypal auch ohne das ich was eingebe. komisch.

• Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Wenn man keine der genannten und akzeptierten Zahlungsmethoden besitzt oder nutzen kann, ausser jetzt GTC oder Paysafecard ist man gekniffen, da ich net einsehe, schon jetzt ein Abo abschliessen zu müssen oder geschweigedenn mir ne GTC oder ne PSC zu kaufen.
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • Mysticdragon
    Ich habe zwar ein Paypal Konto somit betrifft es mich nicht. Aber bei World of Warcraft musste man auch keine Bankdaten oder so angeben, soweit ich noch ziemlich sicher bin, bei Aion auch nicht, Tera ebenfalls und Rift genauso wenig.

Wenn ihr das nicht schleunigst ändert. Vergrault ihr Potenzielle Neukunden. Wenn andere MMORPGs das schaffen, dann könnt ihr das auch so machen. Das man 30 Tage einfach so abspielen kann, dann läuft der Account aus wenn es nicht verlängert wird.
    Aktuell sieht das Modell wie ein billiger Saftladen aus, der nichts drauf hat.
  • Neowalker
    Neowalker
    Mysticdragon schrieb: »
    Ich habe zwar ein Paypal Konto somit betrifft es mich nicht. Aber bei World of Warcraft musste man auch keine Bankdaten oder so angeben, soweit ich noch ziemlich sicher bin, bei Aion auch nicht, Tera ebenfalls und Rift genauso wenig.

Wenn ihr das nicht schleunigst ändert. Vergrault ihr Potenzielle Neukunden. Wenn andere MMORPGs das schaffen, dann könnt ihr das auch so machen. Das man 30 Tage einfach so abspielen kann, dann läuft der Account aus wenn es nicht verlängert wird.
    Aktuell sieht das Modell wie ein billiger Saftladen aus, der nichts drauf hat.

oO klar musste man bei WoW ein Abo abschliessen... entweder man hat eine Gamecard beim Anmelden eingegeben oder seine Konto Daten. Das weiß ich noch ganz genau weil ich da den Support anrufen musste...
  • Gylven
    Gylven
    lol Commerzbank unterstützt Giropay auch nicht. Sprich wie die Deutsche Bank. Bei welcher Bank funktioniert das überhaupt ? -.-
  • larrywaynb16_ESO
    Bei der .comDirect geht das normalerweise super (Tochter der Commerzbank).

Zu WOW damals musste man die Kontodaten angeben ja, ABER es wurde keine Zahlung oder ähnliches vorgenommen. Es wurde einfach als Datensatz aufgenommen. Hier werde ich als Kunde gezwungen entweder meine Bezahlmethode anzupassen oder Geld zu blechen. unschön!

Wollte eigentlich seit gestern Abend spielen bzw. ab jetzt.. aber naja. Hätte ich das Spiel nicht geschenkt bekommen würde ich es jetzt direkt zurückbringen was schade ist, weil das Spiel nichts für den Bürokratie und Marketingfail kann.

Da ich weiß, dass ich nach Ostern leider nicht da bin für 2 Wochen, sehe ich es auch nicht ein direkt ein 30 Tage Abo zu kaufen. Ich finde eh diesen zwang feste Zeit zu kaufen dumm. Flexible Tage wären mit lieber von mir aus dann auch teurer. Aber vielen wird es auch so gehen, dass man nicht weiß ob die nächsten 2-4 Wochen Termine anfallen und dann nicht gespielt werden kann.

Mal gucken ob einer meiner Bekannten sein paypal zur Verfügung stellt.. aber Kundenfreundlich ist echt anders und sicher auch das letzte mal das ich mich auf ein Spiel von zenimax sofort einlasse.

Die die sich hier wundern wieso manche sich verarscht fühlen und meinen alles sei ok, sollen lieber spielen als sich im Forum rumzutreiben. Denn das würde ich machen wenn ich könnte :(( *sehr traurig*
  • ShiBu
    ShiBu
    ✭✭✭
    Als Information, falls es noch nicht geschrieben wurde,
    man kann auch versuchen den support zu kontaktieren... wenn man nicht genügend Geld auf seinem paypall-account hat.. etc.
    der Support schreibt dann die 3 Tage des early access auf das Game-Konto gut und man hat Zugang zu den 30 Spieltagen.

Wielange das dauert.. war unterschiedlich.... per Mail 1-2 Tage per Telefon schneller.

Wer also wirkliche Probleme mit der Zertifizierung hat.. sollte das dann erstmal probieren.
  • Amaiana
    Amaiana
    ✭✭
    Sammelklage bei der Polizei.. lächerlich...
    ja gut, Zenimax hat das etwas unglücklich gelöst. Besser wäre gewesen, so wie bei FF14 das Abo erst nach den 30 Tagen zu machen, d.h. wer nach den 30 Tagen weiterspielen will, muss Abo oder Gametimecard machen ansonsten kann man nicht weiterspielen. Aber das ist wahrscheinlich etwas aufwendiger zu handeln als das gleich vorab zu klären. Auch WoW hat das erst seit kurzem das man bis Lvl 20 kostenlos spielen kann. Vorher musste man auch gleich Abo abschliessen.
    Bei mir ging das mit Paypal ohne Probleme. Hab mein Bankkonto schon seit längerem verifiziert, und konnte das Abo hier problemlos abschliessen. Musste keine Kreditkarte angeben. Man wird ja auf die Paypal Seiter weitergeleitet, dort noch bestätigen, das das ok geht und fertig.
    Über diese Einwegzahlungen mit Girocard kann ich nix sagen, sowas nutze ich nicht. Es gibt aber auch bei anderen Spielen immer wieder Probleme mit diesen, das ist hier scheinbar auch nicht anders. Auch bei HdRo gibt es immer wieder Probleme mit diesen Einwegsachen.
  • Elkantar
    Elkantar
    ✭✭✭
    Das Problem Amaiana ist ja nicht das man ein Abo abschließen muss, das Problem ist das sie einmal ne Auth Zahlung durchführen und je nach Kunden hier kurz oder langfristig schonmal 12.99 kassieren. Und bei den Einwegmodellen du gezwungen wirst 12.99 also den 2ten Monat zu kaufen um den ersten erhalten zu können, dies ohne Hinweis in deren Account/Konto System und dergleichen. Dazu kommt das sie in ihren Abo Vorschriften drinhaben für die KK und Paypal Nutzer interessant das man das abo 30 Tage vorher kündigen muss ansonsten dennoch geld abgebucht wird, da sie nun eure Daten haben könnten sie es tun denn sobald du ein Abo abschließt hast du 29 Tage dort stehen. Das bedeutet du kannst theoretisch trotz Kündigung 12.99 Zahlen.

Dies war bei keinem MMO je der Fall, Auth Zahlungen wenn waren 0.01 Euro oder 1 Euro, und wurden auch als diese deklariert und nicht mit 0.00. Desweiteren wurden Käufer einer Version mit 30 Tage Spielzeit noch nie gezwungen erneut 30 Tage zu kaufen um die 30 Tage für die sie bereits mit dem Kauf des Spiels bezahlt haben zusätzlich zu erwerben um diese zu nutzen.

Dies verstößt gegen sehr viele Rechtsnormen in Deutschland und der EU, mich stört nicht das Geld, sondern die Art und Weise deswegen habe ich Anzeige erstattet und Beschwerde beim Verbraucherschutz eingereicht.
  • martin.i.schmitzb16_ESO
    Sorry TE was Du da schreibst ist Schönfärberei!!! Visa und PayPal sind die einzigen Methoden wo nicht SOFORT kassiert wird, alle anderen Methoden sind so, das die Spieler SOFORT zur Kasse gebeten werden.

Zweiter Punkt: Jeder hat 30 Gratis Tage, wer sich also nach dem Head Start einloggt, aktiviert seine 30 Tage und gut ist. SO HÄTTE ES LAUFEN MÜSSEN und nicht anders. Jede Erklärung warum dem nicht so ist, ist nichts anderes als die Leute noch mehr zu vereiern.

Jeder Käufer hat OHNE Einschränkung das RECHT auf 30 Tage freie Spielzeit. Diese Vereinbarung wurde mit dem Kauf geschlossen.

Nun liegt es an Zenimax sich an diesen Vertrag zu halten. Egal wie....sie sind der Händler/Anbieter/Verkäufer der diesen Vertrag angeboten hat und nun können sie nicht die Regeln ändern nur weil es leichter oder bequemer ist.

Es hätte gereicht wenn ABOs erst nach 30 Tagen abgeschlossen werden müssen, z.B. durch einen simpelen zusätzlichen Button im ABO Menü auf dem steht: Ich entscheide mich erst in 30 Tagen für eine Zahlungsmethode und möchte JETZT meine 30 Gratis Tage Aktivieren......BUMS FERTIG!!!

Das hier ist Abzocke....Ihr solltet Euch alle beim Verbraucher Schutz via Email beschweren....da reichen schon ein paar wenige damit die Aktiv werden und dann rappelt es.

Das Spiel ist klasse....hat der Entwickler gut gemacht, nun kommt der Publisher, also die Vermarktungs Abteilung und tritt den Neuen Spieler aus reiner Geldgier mal eben in den Schritt. Genau das ist es was neuen Spielen zum Durchbruch und Erfolg verhilft......lachhaft.....Ihr habt beim falschen gespickt. Die Methoden von EA werden schon lange kritisiert.....genau da hättet Ihr nicht spicken sollen.

Gruß
  • ShiBu
    ShiBu
    ✭✭✭
    ich glaube manche lesen nur den Eingangspost..

habt ihr ein Problem mit der Zertifizierung kontaktiert den Support !
    Wenn es schnell gehen soll per Telefon ( ich weiß nicht ob die auch Sonntags erreichbar sind ) sonst per Ticket ( das klappt manchmal nicht mit dem ersten Ticket ).

• Amaiana
    Amaiana
    ✭✭
    Ich stimme dir zu, Martin Schmitz. Es hätte so laufen müssen.
    Erst nach den 30 Tagen das Abo abzuschliessen.
    Bei Paypal habe ich bis jetzt auch noch keine Abbuchung gehabt, da steht eindeutig, das erst am 4.5. abgebucht wird. Bis jetzt habe ich auch noch keine Authentifizierungsbuchung gehabt.
    Und wie ich schon gesagt habe, auch bei HdrO gibt es mit diesen Einwegkarten immer wieder Probleme. Das ist nichts neues.
    Warum das jetzt so schief gelaufen ist, kann nur der Publisher sagen. Vielleicht kommen sie durch die vielen Beschwerden doch mal darauf, das das nicht so toll gelaufen ist und ändern das vielleicht noch?
  • Narco
    Narco
    ✭✭✭
    Leute begreift doch mal, das ein Abo abschliessen nicht das Problem ist.
    Das Problem liegt darin, das man für 30 freie Tage Spielzeit, teilweise bezahlen muss.
    Ich kann nicht 30 freie Tage Spielzeit bewerben und dann ist es doch nicht so, weil man definitiv bei einigen Zahlungsarten bezahlen muss.
    So etwas ist unlauterer Wettbewerb und wird geahndet. Man sollte sich aber an den Verbaucherschutz wenden und nich an die Polizei.
    Das sich Zenimax hier schuldig gemacht hat, werden sie auch nicht leugnen.
    Sie sollen es einfach ändern und gut ist. So schwer ist das ja nicht.

edit:
    Und die Bonusitems gibt es auch erst nach Eingabe des Spielcodes!
    Edited by Narco on 6. April 2014 10:37
    Ich dachte wirklich TESO sei das, was man sich aus all der Werbung versprach. Doch dann wurde TESO das, was aus der Freundin wird, wenn man sie heiratet.
  • Analdriel
    Analdriel
    ✭✭
    Narco schrieb: »
    Das Problem liegt darin, das man für 30 freie Tage Spielzeit, teilweise bezahlen muss.
    Ich kann nicht 30 freie Tage Spielzeit bewerben und dann ist es doch nicht so, weil man definitiv bei einigen Zahlungsarten bezahlen muss.
    So etwas ist unlauterer Wettbewerb und wird geahndet. Man sollte sich aber an den Verbaucherschutz wenden und nich an die Polizei.

Habe es dem Verbraucherschutz NRW gemeldet solle die sich mal kümmern.
    *Hust Blizzard Hust*
  • ShiBu
    ShiBu
    ✭✭✭

edit:
    Und die Bonusitems gibt es auch erst nach Eingabe des Spielcodes!

zum dritten mal.. schreib oder ruf den support an.

dann würde dein ganzer post... überflüssig.. das es allerdings umständlich und schlechte Informationspolitik ist.. muss nicht extra gesagt werden.

• larrywaynb16_ESO
    ShiBu schrieb: »
    ich glaube manche lesen nur den Eingangspost..

habt ihr ein Problem mit der Zertifizierung kontaktiert den Support !
    Wenn es schnell gehen soll per Telefon ( ich weiß nicht ob die auch Sonntags erreichbar sind ) sonst per Ticket ( das klappt manchmal nicht mit dem ersten Ticket ).
    Leider schreibt der Support nur den Standardmist zurück, was auch unter direkt Hilfe zu finden ist. Nichts von Hilfsbereitschaft oder personalisierte Problemlösung. Aber das ist ja relativ normal bei jedem Support.

Hab mir das Paypal Konto meiner Freundin geben lassen damit das unproblematisch und schnell geht.
    Sollte es da nun auch so sein, dass sie das Geld einkassieren wegen 30 tagen Kündigungsfrist und 29 Tage stehen da, dann wäre das echt Nötigung. Ich bin gespannt was da noch so kommt.
    Zurückgeben kann man die Spiele ja leider auch selten außer der Händler ist kulant.
  • Narco
    Narco
    ✭✭✭
    ![/quote]

zum dritten mal.. schreib oder ruf den support an.

dann würde dein ganzer post... überflüssig.. das es allerdings umständlich und schlechte Informationspolitik ist.. muss nicht extra gesagt werden.

[/quote]

Du hast es nicht begriffen oder ?
    Warum frage ich eigentlich. Man liest ja, das Du es nicht begreiffst.

Ich dachte wirklich TESO sei das, was man sich aus all der Werbung versprach. Doch dann wurde TESO das, was aus der Freundin wird, wenn man sie heiratet.
  • ShiBu
    ShiBu
    ✭✭✭
    Du hast es nicht begriffen oder ?
    Warum frage ich eigentlich. Man liest ja, das Du es nicht begreiffst.

du kapierst nicht.. das MAN NICHT FÜR DIE 30 TAGE FREIE SPIELZEIT BEZAHLEN MUSS!

Genau das ist dein Problem.. mehr sage ich dazu nicht mehr.
    Nur ist das total schlecht kommuniziert.. um es auf deinem Niveau auszudrücken : Zeni hat nicht gesagt wie es geht !

Paypal / CC : du musst nicht bezahlen.. Das Geld wird bei paypal z.b. nichtmal abgebucht. Bei der CC wird der Auftrag seitens Zeni stoniert sobald man das Abo abwählt.. daher keine Bezahlung.

Bei allen anderen Zahlungsarten muss man nur den Support anschreiben.. die dann 3 Tage early access gutschreiben womit man die 30 Tage OHN ABO nutzen kann.

Jetzt kapiert ? Oder soll ich es noch in Kindergartensprache ausdrücken ?
    Nurmal so am Rande.. Zeni : Support.... Bethesda : Shop/Abo-System.

edit* lern mal ordentlich zu zitieren.
    Edited by ShiBu on 6. April 2014 11:51
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Support anschreiben, gute Idee.
    Habe ich gestern gemacht.

Status aktuell:
    Ticket Eingang wird nicht bestätigt.
    Bearbeitung findet auch nicht statt.
    Login nicht mehr möglich.

Soll stell ich mir funktionierenden Service und eine optimale Kundenbindung vor.
    Dann schauen wir mal ob und welche rechtlichen Konsequenzen das haben wird.
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    ShiBu schrieb: »
    ...
    Bei allen anderen Zahlungsarten muss man nur den Support anschreiben.. die dann 3 Tage early access gutschreiben womit man die 30 Tage OHN ABO nutzen kann.
    ...
    Warum wird das nicht direkt gemacht? Warum erst den Support anschreiben?

...Login nicht mehr möglich...

@TEonlineb16_ESO Echt? Also ich bin noch drin... obwohl ich mein "Abo" auch noch nicht aktivieren konnte... hatte zwar ein Ticket geschrieben, bisher aber noch keine Antwort erhalten...
    Edited by Exa_Mendrik on 6. April 2014 12:16
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Exa.Mendrik schrieb: »

@TEonlineb16_ESO Echt? Also ich bin noch drin... obwohl ich mein "Abo" auch noch nicht aktivieren konnte... hatte zwar ein Ticket geschrieben, bisher aber noch keine Antwort erhalten...

Tja dann würde ich dir empfehlen dich nicht mehr auszuloggen ;-)
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • DerDawson
    DerDawson
    ✭✭✭
    ZOS_YigaelK schrieb: »
    Auf unserer Hilfeseite gibt es zu dem Thema einige Antworten:

"Alle Spieler müssen ein Zahlungsmodell wählen, welches am 6. April aktiv wird. Spieler, die nicht in den Genuss des vorzeitigen Spielzugangs kommen, müssen Ihren Spiel-Code eingeben und gleichzeitig ein Zahlungsmodell oder eine Spielzeitkarte hinzufügen, die am Donnerstag, dem 4. April um 01:00 PM CEST (3. April um 19:00 Uhr EST) aktiv wird.

Die 30 Tage enthaltene Spielzeit werden hinzugefügt, sobald die Spieler ihre Zahlungsdaten eingetragen und ein Zahlungsmodell gewählt haben. Dieses Zahlungsmodell wird nicht aktiv, bis die 30 kostenlosen Spieltage aufgebraucht sind. Um mehr Informationen zu den Abonnement-Zeiträumen zu finden, können sich Spieler in Mein Konto einloggen. Die entsprechenden Informationen finden sie dort auf der rechten Seite.

Es ist zu beachten, dass die 3 bzw. 5 Tage vorzeitiger Spielzugang nicht in den 30 kostenlosen Tagen enthalten sind. Dies waren besondere Boni für Spieler, welche das Spiel vorbestellt oder vorzeitig bezahlt haben."
    Alles klar. Spielt euren *** alleine, ich hab kein Bock auf so eine dreckige Abzocke.
    Good Old Days [GD] ~ Blutdorn
    Dawson Wait For It
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.