Exa.Mendrik schrieb: »Warum wird das nicht direkt gemacht? Warum erst den Support anschreiben?...
Bei allen anderen Zahlungsarten muss man nur den Support anschreiben.. die dann 3 Tage early access gutschreiben womit man die 30 Tage OHN ABO nutzen kann.
...TEonlineb16_ESO schrieb: »...Login nicht mehr möglich...
@TEonlineb16_ESO Echt? Also ich bin noch drin... obwohl ich mein "Abo" auch noch nicht aktivieren konnte... hatte zwar ein Ticket geschrieben, bisher aber noch keine Antwort erhalten...
Mysticdragon schrieb: »Ich habe zwar ein Paypal Konto somit betrifft es mich nicht. Aber bei World of Warcraft musste man auch keine Bankdaten oder so angeben, soweit ich noch ziemlich sicher bin, bei Aion auch nicht, Tera ebenfalls und Rift genauso wenig.
Wenn ihr das nicht schleunigst ändert. Vergrault ihr Potenzielle Neukunden. Wenn andere MMORPGs das schaffen, dann könnt ihr das auch so machen. Das man 30 Tage einfach so abspielen kann, dann läuft der Account aus wenn es nicht verlängert wird.
Aktuell sieht das Modell wie ein billiger Saftladen aus, der nichts drauf hat.
oO klar musste man bei WoW ein Abo abschliessen... entweder man hat eine Gamecard beim Anmelden eingegeben oder seine Konto Daten. Das weiß ich noch ganz genau weil ich da den Support anrufen musste...
Mysticdragon schrieb: »Ich habe zwar ein Paypal Konto somit betrifft es mich nicht. Aber bei World of Warcraft musste man auch keine Bankdaten oder so angeben, soweit ich noch ziemlich sicher bin, bei Aion auch nicht, Tera ebenfalls und Rift genauso wenig.
Wenn ihr das nicht schleunigst ändert. Vergrault ihr Potenzielle Neukunden. Wenn andere MMORPGs das schaffen, dann könnt ihr das auch so machen. Das man 30 Tage einfach so abspielen kann, dann läuft der Account aus wenn es nicht verlängert wird.
Aktuell sieht das Modell wie ein billiger Saftladen aus, der nichts drauf hat.
oO klar musste man bei WoW ein Abo abschliessen... entweder man hat eine Gamecard beim Anmelden eingegeben oder seine Konto Daten. Das weiß ich noch ganz genau weil ich da den Support anrufen musste...
Musste ich nie. EInfach nur den Gamecode eingeben und schon war alles fertig.
Naja... umso schneller wird ESO F2P mit diesen ganzen schlechten Nachrichten.
Besonders weils auch 0 Endgame Content gibt. SWTOR Reloaded.
ZOS_YigaelK schrieb: »Auch hierzu gibt es eine erweiterte FAQ:
"Spieler, die ihr Abonnement mit einer Visa, MasterCard oder mit PayPal eingerichtet haben, werden eine anfängliche Abbuchung ihres Kontos erfahren. Diese Transaktion ist jedoch nur temporär. Diese Zahlung dient zum Zweck der Autorisierung des Kontos und wird nach Abschluss der Überprüfung entfernt. Spieler, die eine American Express Karte verwenden müssen damit rechnen, dass eine Sicherheitsüberprüfung 3 - 7 Tage in Anspruch nehmen kann.
Spielern die Webmoney, ideal, PaySafeCard oder Giropay zur Einrichtung des Abonnements verwendet haben wird der Gesamtbetrag direkt abgebucht. "
...
Dann hast du nicht von Beginn an gespielt.
Als WoW startete genügte der Gamecode nicht.
Man musste ein Abo abschließen, welches aber genau so wie hier, sofort wieder gekündigt werden konnte.
Und damals gab es keine Hilfe vom Support, um auch ohne abgeschlossenes Abo spielen zu können.
...
Dann hast du nicht von Beginn an gespielt.
Als WoW startete genügte der Gamecode nicht.
Man musste ein Abo abschließen, welches aber genau so wie hier, sofort wieder gekündigt werden konnte.
Und damals gab es keine Hilfe vom Support, um auch ohne abgeschlossenes Abo spielen zu können.
Bisher gab es bei allen Mmos (,die ich gespielt habe,) so eine Verifizierung per Konto.
Von daher sehe ich kein Problem.
Kein Endgame ?
Da lass ich mich überraschen.
Ich geniesse einfach das Spiel und werde sehen was kommt.
Bis ich beim Endgame bin gibt es vielleicht sogar eins.
rewitt1981eb17_ESO schrieb: »Anzeige nicht Klage, eine Klage wird beim Zivilgericht eingereicht bei Sammelklagen, zur Anzeige bringen kann man sie wegen unseriösen Geschäftspraktiken, außerdem ist es recht fragwürdig inwieweit der Kaufvertrag seitens Zenimaxx eingehalten wird wenn Zenimaxx zusätzlich Geld abbucht/fordert trotzdem 30 Tage kostenlos sind, um eben diese 30 Tage zu erhalten. Welche weiteren Punkte gegen das Gesetz verstoßen liegt im ermessen der Staatsanwaltschaft/Polizei, bei Anzeige muss man nicht vorher die Gesetze erwähnen welche man meint das sie gebrochen wurden, eine Schilderung des Tathergangs samt beweisen (Screesnhots) und dergleichen reichen aus.
rewitt1981eb17_ESO schrieb: »
Dies war bei keinem MMO je der Fall, Auth Zahlungen wenn waren 0.01 Euro oder 1 Euro, und wurden auch als diese deklariert und nicht mit 0.00. Desweiteren wurden Käufer einer Version mit 30 Tage Spielzeit noch nie gezwungen erneut 30 Tage zu kaufen um die 30 Tage für die sie bereits mit dem Kauf des Spiels bezahlt haben zusätzlich zu erwerben um diese zu nutzen.
Dies verstößt gegen sehr viele Rechtsnormen in Deutschland und der EU, mich stört nicht das Geld, sondern die Art und Weise deswegen habe ich Anzeige erstattet und Beschwerde beim Verbraucherschutz eingereicht.