Warum zahlen wenn doch 30 frei sind? Hier einige Infos

• Cloudy09
    Cloudy09
    Soul Shriven
    Ich hab auch langsam keine Lust mehr. Erst die abendlichen Downtimes an den 5 Früheinsteiger Tagen, dann die total verbuggte Zone Grünschatten mit den ständigen Rollbacks und nun der Mist mit den doch nicht ganz so freien 30 Tagen. Ich komm nichtmal in meine Accountverwaltung weil ich in ner Queue festhänge.

Den Release habt ihr echt mal voll in den Sand gesetzt.
  • ShiBu
    ShiBu
    ✭✭✭

[/quote]

du kapierst nicht.. das MAN NICHT FÜR 30 FREIE SPIELZEIT BEZAHLEN MUSS!

Genau das ist dein Problem.. mehr sage ich dazu nicht mehr.

Exa.Mendrik schrieb: »
    ShiBu schrieb: »
    ...
    Bei allen anderen Zahlungsarten muss man nur den Support anschreiben.. die dann 3 Tage early access gutschreiben womit man die 30 Tage OHN ABO nutzen kann.
    ...
    Warum wird das nicht direkt gemacht? Warum erst den Support anschreiben?

...Login nicht mehr möglich...

@TEonlineb16_ESO Echt? Also ich bin noch drin... obwohl ich mein "Abo" auch noch nicht aktivieren konnte... hatte zwar ein Ticket geschrieben, bisher aber noch keine Antwort erhalten...

Woher soll ich das wissen ? Ich biete einen Lösungsweg der bei fast so ziemlich allen funktioniert hat (meistens nicht beim erstenmal.. das habe ich aber auch geschrieben. )

Login ist seit 14.00 Uhr gesperrt für die Leute die noch nicht aktiviert haben.. die vor 14.00 Uhr eingeloggt waren.. können wohl noch spielen.. wielange.. keine Ahnung.

Es ist schon tragisch das Leute die versuchen zu helfen angemacht werden.
    Vielleicht sollte man den armen Kreaturen einfach die Informationen vorenthalten.
    Das gleiche ist passiert wie ich einen Lösungsweg gepostet habe das launcher-Problem zu beheben.. die deutsche Community ist für mich wirklich erstmal gestorben.

Viel Glück / Spass noch bei was auch immer..
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    @ShiBu Meine Fragen waren nicht an Dich gerichtet, vielmehr an ZOS^^
    Entschuldige das Missverständnis - und danke für deine Tips :)
  • worfmasta
    worfmasta
    Neowalker schrieb: »
    Mysticdragon schrieb: »
    Ich habe zwar ein Paypal Konto somit betrifft es mich nicht. Aber bei World of Warcraft musste man auch keine Bankdaten oder so angeben, soweit ich noch ziemlich sicher bin, bei Aion auch nicht, Tera ebenfalls und Rift genauso wenig.

Wenn ihr das nicht schleunigst ändert. Vergrault ihr Potenzielle Neukunden. Wenn andere MMORPGs das schaffen, dann könnt ihr das auch so machen. Das man 30 Tage einfach so abspielen kann, dann läuft der Account aus wenn es nicht verlängert wird.
    Aktuell sieht das Modell wie ein billiger Saftladen aus, der nichts drauf hat.

oO klar musste man bei WoW ein Abo abschliessen... entweder man hat eine Gamecard beim Anmelden eingegeben oder seine Konto Daten. Das weiß ich noch ganz genau weil ich da den Support anrufen musste...

Musste ich nie. EInfach nur den Gamecode eingeben und schon war alles fertig.
    Naja... umso schneller wird ESO F2P mit diesen ganzen schlechten Nachrichten.
    Besonders weils auch 0 Endgame Content gibt ;). SWTOR Reloaded.
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Wer Paypal hat, kann die Bezahlmethode auswählen, dann mit Paypal "bezahlen" und gleich das Abo im TESO Account wieder kündigen.
    Somit hast du nichts bezahlt und gleichzeitig die 30 Tage aktiviert. Danach kannst du GTC oder PSC bezahlen. Ich weiss, dass hilft manchen sicher nicht, aber mir hat es geholfen. Ich bin aber dafür, dass man beispielsweise ELV, auch wenn das ein Kostenaufwand bzw Verlust wäre, einzuführen.

Was ich dazu sagen muss, der Support hat mir da nicht geholfen. Da suche ich bis heute noch nach einer Antwort..
    Edited by Jadixx on 6. April 2014 13:50
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    worfmasta schrieb: »
    Neowalker schrieb: »
    Mysticdragon schrieb: »
    Ich habe zwar ein Paypal Konto somit betrifft es mich nicht. Aber bei World of Warcraft musste man auch keine Bankdaten oder so angeben, soweit ich noch ziemlich sicher bin, bei Aion auch nicht, Tera ebenfalls und Rift genauso wenig.

Wenn ihr das nicht schleunigst ändert. Vergrault ihr Potenzielle Neukunden. Wenn andere MMORPGs das schaffen, dann könnt ihr das auch so machen. Das man 30 Tage einfach so abspielen kann, dann läuft der Account aus wenn es nicht verlängert wird.
    Aktuell sieht das Modell wie ein billiger Saftladen aus, der nichts drauf hat.

oO klar musste man bei WoW ein Abo abschliessen... entweder man hat eine Gamecard beim Anmelden eingegeben oder seine Konto Daten. Das weiß ich noch ganz genau weil ich da den Support anrufen musste...

Mich würde es nicht stören wenn TESO F2P wird ;-) Vorteil: Du hast mit dem Abonnement Wirrwarr keine Probleme mehr!

Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • Scavanger
    Scavanger
    ✭✭
    Pure Abzocke!
    Ansonsten hätte man JEDEM nur 1 Code gegeben (ausgeschlossen Jene, die über Zenimax bestellten) und trotzdem bin ich gezwungen, auf bestehende 30 Spieltage, nochmal nen Monat abzuschließen, nur um mein Abo??? erneut zu aktivieren... is klar!
    Die Erklärung für Kreditkarte etc ist ja schön und gut...aber für Leute, die zb nur über Giropay zahlen/können, isses ganz klar abzocke!!
  • Bleeed
    Bleeed
    Geht mir genauso. Ich sehe es nicht ein nochmal 13 Euro zu zahlen wenn mir 30 Tage Freie Spiel Zeit zu gesichert sind.

Wenn der Support will bekommt er von mir den Key und soll den für meinen Account Freischalten. Hab auch schon Ticket raus wenn ich bis 18 Uhr keine Antwort erhalte geht es ab zum Verbraucherschutz!
  • Analdriel
    Analdriel
    ✭✭
    @Bleeed‌
    Sag Bescheid was Dein Ticket macht.Danke
  • Bleeed
    Bleeed
    @Analdriel

18 Uhr. Keine Antwort.

Tja schön wars mit dem Nightblade! Verbraucherschutz wird Informiert!

• Analdriel
    Analdriel
    ✭✭
    Danke für die Info Bleeed
  • tattarusb16_ESO
    ZOS_YigaelK schrieb: »
    Auch hierzu gibt es eine erweiterte FAQ:

"Spieler, die ihr Abonnement mit einer Visa, MasterCard oder mit PayPal eingerichtet haben, werden eine anfängliche Abbuchung ihres Kontos erfahren. Diese Transaktion ist jedoch nur temporär. Diese Zahlung dient zum Zweck der Autorisierung des Kontos und wird nach Abschluss der Überprüfung entfernt. Spieler, die eine American Express Karte verwenden müssen damit rechnen, dass eine Sicherheitsüberprüfung 3 - 7 Tage in Anspruch nehmen kann.

Spielern die Webmoney, ideal, PaySafeCard oder Giropay zur Einrichtung des Abonnements verwendet haben wird der Gesamtbetrag direkt abgebucht. "

Wie wäre es denn wenn ihr mal das Lastschriftverfahren mit einfügen würdet? ich habe weder Visa... noch MasterCard kein Paypal dann habe ich kein Webmoney Giropay... ich kann Morgen vielleicht ne PaySafeCard holen aber ich würde schon GERNE erst das Spiel Testen BEVOR ich nochmehr Geld Bezahle also warum Schaltet ihr das NICHT einfach mal frei? hm?

Im Ernst es war schon eine Überwindung meinen Alten Herren wegen Paypal kauf zu fragen nen Dauerhaftes ABO wird er sicher nicht einfach zustimmen!

• knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    Jadixx schrieb: »
    ...

Dann hast du nicht von Beginn an gespielt.
    Als WoW startete genügte der Gamecode nicht.
    Man musste ein Abo abschließen, welches aber genau so wie hier, sofort wieder gekündigt werden konnte.
    Und damals gab es keine Hilfe vom Support, um auch ohne abgeschlossenes Abo spielen zu können.

Bisher gab es bei allen Mmos (,die ich gespielt habe,) so eine Verifizierung per Konto.
    Von daher sehe ich kein Problem.

Kein Endgame ?
    Da lass ich mich überraschen.
    Ich geniesse einfach das Spiel und werde sehen was kommt.
    Bis ich beim Endgame bin gibt es vielleicht sogar eins. :)

Edited by knilch247 on 6. April 2014 16:37
  • CheshireCat
    knilch247 schrieb: »

Man musste ein Abo abschließen, welches aber genau so wie hier, sofort wieder gekündigt werden konnte.
    Und damals gab es keine Hilfe vom Support, um auch ohne abgeschlossenes Abo spielen zu können.

Ich meine mich auch zu erinnern, dass man bei Release von WoW eine Kreditkarte brauchte. Damals musste ich noch ganz lieb den Vater meines damaligen Freundes fragen, ob ich seine angeben darf.
    Allerdings weiß ich nicht mehr, ob man auch sofort ein Abo abschließen musste oder erstmal seinen Freimonat spielen durfte.
    Die ersten Aboabbuchungen waren, meiner Erinnerung nach, auch nur über Kreditkarte möglich, vielleicht noch PayPal. Aber Gametime Cards und die Abbuchung über die Telekom-Rechnung etc. hat der Schneesturm erst kurz vor dem 2. Addon (Wrath of the Lich King) ermöglicht, meine ich.

Nichts desto trotz nervt die ganze Situation natürlich und ich finde es auch nicht in Ordnung, dass wir arg eingeschränkt sind, was die Bezahlmethoden angeht, nur um den Freimonat zu bekommen. Sind seit WoW-Release ja doch schon fast 10 Jahre ins Land gegangen und demnach sollten auch Bezahlmöglichkeiten in der virtuellen Welt daran angepasst sein.

Ich bin ein wenig froh, dass meine Spielkopie noch in der Postfiliale hängt und ich sie erst morgen abholen kann. (Überfüllte Packstationen sind schon ein Traum ... -.-) Daher bleibt mir dieser Frust für heute zumindest erspart. Dann werd ich morgen Nachmittag mal sehen, ob sich bis dahin irgendwas getan hat oder halt versuchen, ob ich die Sache über PayPal abwickeln kann.
    Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben...
  • worfmasta
    worfmasta
    Jadixx schrieb: »
    ...

Bisher gab es bei allen Mmos (,die ich gespielt habe,) so eine Verifizierung per Konto.
    Von daher sehe ich kein Problem.

Kein Endgame ?
    Da lass ich mich überraschen.
    Ich geniesse einfach das Spiel und werde sehen was kommt.
    Bis ich beim Endgame bin gibt es vielleicht sogar eins. :)

Ich habe direkt ab Release gespielt. Bei WoW geht aber auch ELV, vielleicht lag es daran damals...ist ja immerhin schon 10 jahre her ;).
    Hier kann man nur Paypal oder Kreditkarte, wenn man nicht sofort an mind.2 Monate gebunden sein will.
    Trotzdem ein ziemliches unding und gibt mega schlechte Presse.

@CheshireCat‌
    Man brauchte keine KK am Anfang, ich habe noch nie eine gehabt und konnte ab Release spielen. Paypal war damals auch noch nicht so verbreitet.
    ELV und Gametime Cards gab es schon ab Release.
    Edited by worfmasta on 6. April 2014 18:14
  • Janosch-Wb16_ESO
    ELV ging von Beginn an ... und damit trat auch dieses Problem nicht so in Erscheinung.
    Lerne die Situation in der du dich befindest, insgesamt zu betrachten…
    Miyamoto Musashi
  • Narco
    Narco
    ✭✭✭
    Anzeige nicht Klage, eine Klage wird beim Zivilgericht eingereicht bei Sammelklagen, zur Anzeige bringen kann man sie wegen unseriösen Geschäftspraktiken, außerdem ist es recht fragwürdig inwieweit der Kaufvertrag seitens Zenimaxx eingehalten wird wenn Zenimaxx zusätzlich Geld abbucht/fordert trotzdem 30 Tage kostenlos sind, um eben diese 30 Tage zu erhalten. Welche weiteren Punkte gegen das Gesetz verstoßen liegt im ermessen der Staatsanwaltschaft/Polizei, bei Anzeige muss man nicht vorher die Gesetze erwähnen welche man meint das sie gebrochen wurden, eine Schilderung des Tathergangs samt beweisen (Screesnhots) und dergleichen reichen aus.

Sammelklagen in Deutschland gibt es nicht!
    Ich dachte wirklich TESO sei das, was man sich aus all der Werbung versprach. Doch dann wurde TESO das, was aus der Freundin wird, wenn man sie heiratet.
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    Stimmt, ELV hatte ich damals auch benutzt und wie geplant wurde erst nach dem Freimonat abgebucht.
    Paypal und auch die Gametimekarten kamen später.
    Gametime karten kamen glaube ich 3 oder 4 Monate nach dem Release.

PayPal ist für mich eigentlich das gleiche wie ELV.
    Nur das der "Verkäufer" nicht an meine Kontodaten kommt.

/edit: typo
    Edited by knilch247 on 6. April 2014 18:44
  • Narco
    Narco
    ✭✭✭
    ELV gibt es aber leider nicht. Deswegen nutzen viele giropay. Der nachteil hier ist aber, erst zahlen, dann Freimonat udn Bonusitems. Und das darf nicht sein, zumal es anders beworben wird. Aber wir wiederholen uns langsam und von Zeni kmmt eh keine Statement.
    Ich dachte wirklich TESO sei das, was man sich aus all der Werbung versprach. Doch dann wurde TESO das, was aus der Freundin wird, wenn man sie heiratet.
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    PayPal nutzen ?
  • worfmasta
    worfmasta
    PayPal nutzen ?

Funktioniert nicht bei jedem, bzw möchte auch nicht jeder nutzen.
    Bei mir soll ich immer meine Bankdaten erneut eingeben, obwohl es das Paypal Konto schon Jahre gibt und ich sogar TESO darüber gekauft habe.

• ShiBu
    ShiBu
    ✭✭✭
    ich kenne die Lösung gnihihihihihi .. viel Spass :)

steckt sogar hier im Thread.. 4x insgesamt..
    das coole ist.. mit der Lösung kann man sogar ein Paypal-Konto benutzen was seit 4 Jahre inaktiv ist/war und wo gar keine CC/Bankkonto hinterlegt war/ist.

Gratuliert den unhöfflichen Leuten aus der deutschen "Community" .. die genaue Anleitung habe ich editiert.. steht aber noch irgendwo im englischen Forenteil.
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    worfmasta schrieb: »
    PayPal nutzen ?

Funktioniert nicht bei jedem, bzw möchte auch nicht jeder nutzen.
    Bei mir soll ich immer meine Bankdaten erneut eingeben, obwohl es das Paypal Konto schon Jahre gibt und ich sogar TESO darüber gekauft habe.

Wo sollst du deine Bankdaten eingeben.
    In der Accountverwaltung in ESO oder wenn du zu PayPal weitergeleitet wirst ?
  • Scavanger
    Scavanger
    ✭✭
    PayPal nutzen ?

Sinn? bzw für alle die noch KEIN PayPal nutzen, es aber NUR für TESO einrichten, macht es überhaupt KEIN Unterschied zu Giropay! Warum? Weil ja erstma Geld zum PayPal rauf muss, was man sich direkt sparen kann, wenn man ohnehin via Überweisung von Giropay zahlt.
  • Kilruna
    Kilruna
    ✭✭
    Jo ich komme auch nicht mehr rein. Bei Paypal soll ich eine Kreditkarte Hinzufügen (die ich nicht habe).... super... :/

Echt schon ne harte Verarsche meiner meinung nach....
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Hier das gleiche... Gerade extra ein Paypla-Konto eröffnet (was ich eigentlich nie wollte). Nun brauch ich auch noch ne Kreditkarte :( (Die werd' i mir aber ned für'n Spiel anschaffen)... Echt mies
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    PayPal funktioniert doch auch mit einem normalen Konto.
    Das allerdings erst verifiziert wird.
    Ich habe auch keine Kreditkarte und nutze trotzdem PayPal seit ewigen Zeiten, mit einem Girokonto wo einfach alle Bezahlungen abgebucht werden.
    Edited by knilch247 on 6. April 2014 20:26
  • Kilruna
    Kilruna
    ✭✭
    "PayPal funktioniert doch auch mit einem normalen Konto.
    Das allerdings erst verifiziert wird.
    Ich habe auch keine Kreditkarte und nutze trotzdem PayPal seit ewigen Zeiten, mit einem Girokonto wo einfach alle Bezahlungen abgebucht werden."

Paypal unterstützt kein Lastschriftverfahren bei Digitalen Einkäufen. Hatte erst kürzlich mit dem Support von denen ein Nettes Gespräch darüber....
  • Mysticdragon

Dies war bei keinem MMO je der Fall, Auth Zahlungen wenn waren 0.01 Euro oder 1 Euro, und wurden auch als diese deklariert und nicht mit 0.00. Desweiteren wurden Käufer einer Version mit 30 Tage Spielzeit noch nie gezwungen erneut 30 Tage zu kaufen um die 30 Tage für die sie bereits mit dem Kauf des Spiels bezahlt haben zusätzlich zu erwerben um diese zu nutzen.

Dies verstößt gegen sehr viele Rechtsnormen in Deutschland und der EU, mich stört nicht das Geld, sondern die Art und Weise deswegen habe ich Anzeige erstattet und Beschwerde beim Verbraucherschutz eingereicht.

Deine Begründung ist einfach lächerlich und dumm. Und das verstößt keineswegs gegen Rechtsnormen. Den sowas gab es schon immer bei MMORPG einmal ein ABO eingerichtet wurde es immer und immer wieder abgebucht wenn es nicht gekündigt wurde. Und das ist auch ganz normal.

Deine Anzeige und Beschwerde beim Verbraucherschutz zeigt nur das du NULL Ahnung hast wie es in diesen Bereich Abläuft. Wenn man keine Ahnung hat sollte man die Finger davon lassen und lieber zu Offline Games greifen oder zu Konsolen oder sonst was. Wo du deine Nerven kühl halten kannst.

Da Paypal auch diese Art von Service anbietet sind die Vollkommen im Recht. Sonst würde Paypal diesen Service nicht anbieten. Also zieh mal schön deine Anzeige zurück!!
  • Rhinozherous
    Alles gute Argumente hier, eigentlich auch alles halb so schlimm. Trotzdem frage ich mich ob die jetzt in ihren Bürosesseln sitzen und sich WUNDERN warum so ein *** über sie hereinbricht ...???
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.