Dann hast du nicht von Beginn an gespielt.
Als WoW startete genügte der Gamecode nicht.
Man musste ein Abo abschließen, welches aber genau so wie hier, sofort wieder gekündigt werden konnte.
Wo sollst du deine Bankdaten eingeben.
In der Accountverwaltung in ESO oder wenn du zu PayPal weitergeleitet wirst ?
Wenn ich zu Paypal weitergeleitet werde.
Wenn ich die Bankdaten dort eingeben, steht dort logischerweise das mein Konto schon bei Paypal hinterlegt ist.
Mysticdragon schrieb: »rewitt1981eb17_ESO schrieb: »
Dies war bei keinem MMO je der Fall, Auth Zahlungen wenn waren 0.01 Euro oder 1 Euro, und wurden auch als diese deklariert und nicht mit 0.00. Desweiteren wurden Käufer einer Version mit 30 Tage Spielzeit noch nie gezwungen erneut 30 Tage zu kaufen um die 30 Tage für die sie bereits mit dem Kauf des Spiels bezahlt haben zusätzlich zu erwerben um diese zu nutzen.
Dies verstößt gegen sehr viele Rechtsnormen in Deutschland und der EU, mich stört nicht das Geld, sondern die Art und Weise deswegen habe ich Anzeige erstattet und Beschwerde beim Verbraucherschutz eingereicht.
Deine Begründung ist einfach lächerlich und dumm. Und das verstößt keineswegs gegen Rechtsnormen. Den sowas gab es schon immer bei MMORPG einmal ein ABO eingerichtet wurde es immer und immer wieder abgebucht wenn es nicht gekündigt wurde. Und das ist auch ganz normal.
Deine Anzeige und Beschwerde beim Verbraucherschutz zeigt nur das du NULL Ahnung hast wie es in diesen Bereich Abläuft. Wenn man keine Ahnung hat sollte man die Finger davon lassen und lieber zu Offline Games greifen oder zu Konsolen oder sonst was. Wo du deine Nerven kühl halten kannst.
Da Paypal auch diese Art von Service anbietet sind die Vollkommen im Recht. Sonst würde Paypal diesen Service nicht anbieten. Also zieh mal schön deine Anzeige zurück!!
Grade mal getestet (hatte keine real namen drinne, wozu auch). Leider kein Unterschied.
Wenn ich zu Paypal weitergeleitet werde.
Wenn ich die Bankdaten dort eingeben, steht dort logischerweise das mein Konto schon bei Paypal hinterlegt ist.
Hatte ich auch mal, bei irgend einem anderen Kauf.
Bei mir lag es daran das meine persönlichen Daten (Nachname, Vorname, Adresse usw.) beim Verkäufer nicht mit den persönlichen Daten bei PayPal übereinstimmten.
Ich hatte damals meinen Vor- und Nachnamen mit den Initialen abgekürzt.
Wie ich schon mal schrieb ich habe bisher noch keinen Start eines MMOS (mit Abo) erlebt wo nicht zu Beginn das Abo erstellt werden musste
Folgende fallen mir eben spontan ein.Wie ich schon mal schrieb ich habe bisher noch keinen Start eines MMOS (mit Abo) erlebt wo nicht zu Beginn das Abo erstellt werden musste
Vielleicht magst Du mal schreiben, welche MMOs das waren, damit wir uns ein besseres Bild davon machen können, wie repräsentativ Deine Erfahrungen sind?
Ich quote hier mal einen anderen Foristen hier:Zur Sache: Zenimax hat von jedem Käufer Geld für das Spiel inkl. 30 Tage Spielzeit bekommen. Diese Leistung haben sie zu erbringen, und zwar ohne sie von weiteren Bedingungen abhängig zu machen. Eine Kreditkarte oder ein PayPal-Account hat nicht jeder; das ist Zenimax auch bekannt. Deswegen geben sie z.B. auch Game Time Cards heraus. Mit denen wird es aber völlig absurd, da man bei der Wahl dieses Modells direkt eine Karte eingeben muss.
Man müsste also nochmal 60 Tage kaufen, um die bereits bezahlte Leistung - 30 Tage Spielzeit - in Anspruch nehmen zu können. Das geht gar nicht.
/edit:Haxnschwammer schrieb: »Von der HP aus dem Shop kopiert:
30 TAGE UNEINGESCHRÄNKTER ZUGANG ZUM SPIEL IM KAUF ENTHALTEN. GÜLTIGE ZAHLUNGSMETHODE ODER BEZAHLTE SPIELZEITKARTE FÜR EIN ABONNEMENT SOWIE EINE DAUERHAFT BESTEHENDE INTERNETVERBINDUNG SIND ERFORDERLICH.
......Haxnschwammer schrieb: »Von der HP aus dem Shop kopiert:
30 TAGE UNEINGESCHRÄNKTER ZUGANG ZUM SPIEL IM KAUF ENTHALTEN. GÜLTIGE ZAHLUNGSMETHODE ODER BEZAHLTE SPIELZEITKARTE FÜR EIN ABONNEMENT SOWIE EINE DAUERHAFT BESTEHENDE INTERNETVERBINDUNG SIND ERFORDERLICH.
Sag ich doch. *g*Exa.Mendrik schrieb: »Da steht, dass man eine "Gültige Zahlungsmethode" braucht um ein ABO abzuschließen, nicht, dass man ein ABO braucht um die 30Tage nutzen zu können!
Problem ist auch. Selbst wenn ich es hier gesehen hätte, so habe ich es wo anders gekauft. Dort wird nicht drauf hingewiesen, dasss ich ein Abo abschließne muss um die zeit zu bekommen
"30 TAGE UNEINGESCHRÄNKTER ZUGANG ZUM SPIEL IM KAUF ENTHALTEN. GÜLTIGE ZAHLUNGSMETHODE ODER BEZAHLTE SPIELZEITKARTE FÜR EIN ABONNEMENT SOWIE EINE DAUERHAFT BESTEHENDE INTERNETVERBINDUNG SIND ERFORDERLICH."
wie ließt sich das für mich: ich kaufe und bekomme 30 Tage [Punkt - Der Teil ist damit abgefrühstückt] Dann kommt der Aboteil, und das ist ja auch alles in ordnung nur deckt es sich haltnicht mit dem was jetzt passiert. DH der Text dort im Shop ist falsch, da seine Aussage eine andere ist als die im Support. Denn es sagt nicht aus, dass ich die "gratis" Zeit nur bekomme wenn ich ein Abo mache. Da liegt ja gerade der Hund begraben.
Bei AoC und TSW trügt Dich Deine Erinnerung, denn bei beiden Spielen konnte man direkt nach dem Kauf loslegen und mitgekaufte Spielzeit abspielen, ohne ein Abo abschließen oder weitere Zahlungen leisten zu müssen. Das musste man erst nach dem Ablauf der Inklusiv-Tage.Folgende fallen mir eben spontan ein.
Bin nicht zu Hause um in mein Gameregal zu schauen.
WoW, Age of Conan, HdRO, Aion, Tera, The Secret World,
Die einfachste Lösung des Problems wäre übrigens, dass Zenimax sämtliche Accounts freischaltet, auf denen Spielzeit vorhanden ist. Damit wäre die Diskussion komplett überflüssig, und darauf wird es so oder so hinauslaufen müssen.
Man kann ohne Geld zu bezahlen die 30 freien Tage nutzen.
Ob über den Support per PayPal.
Es gibt also mindestens 2 Wege das Spiel zu spielen wie es beworben wird.
Wo gegen genau willst du da Klagen ?
Was willst du anzeigen ?
Es wird weder von der Werbung angepriesen noch von Gesetz festgelegt auf welchem Wege die 30 Tage zur verfügung gestellt werden (sollen).
Wenn Zenimax jedem einzelnen die 30 freien Tage von Hand freischalten wollen, lass sie doch.
Wie ich schon mal schrieb ich habe bisher noch keinen Start eines MMOS (mit Abo) erlebt wo nicht zu Beginn das Abo erstellt werden musste.
Und noch nie mußte ich vor Ablauf der freien Tage auch nur einen Cent bzw damals einen Pfennig bezahlen.
/edit: Das man das natürlich besser kommunizieren sollte steht außer Frage.