Wartungsarbeiten in der Woche vom 1. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 1. September
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 3. September, 10:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 3. September, 10:00 - 18:00 MESZ

Deutsche Übersetzung Goldene Vorhaben

Harmless_
Harmless_
✭✭✭✭
Da steht "Besiegt 40 Gewölbeanführer in Cyrodil".
Gemeint ist, "erringt 40 Stufenaufstiege".
Echt, euer Ernst?
Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Anscheinend ja .... aber ich denke mal viele werden das gar nicht machen können ... Habe z.B. 20 Chars und bis auf 2 alle über 50 und die zwei stehen kurz davor
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    Anscheinend ja .... aber ich denke mal viele werden das gar nicht machen können ... Habe z.B. 20 Chars und bis auf 2 alle über 50 und die zwei stehen kurz davor

Tatsächlich ist das nichts für fleißige Spieler. Die Idee dahinter ist nicht durchdacht, von der Übersetzung ganz zu schweigen. QM=0
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Warum ist es nicht durchdacht, wenn man einen Char auf Level 46 ziehen muss?

Es gibt etliche Spieler, die nicht alle 20 Slots belegt haben, aus verschiedenen Gründen. Entweder, weil sie es sich nicht leisten können, es für absolut unnötig halten, keine Zeit hatten, oder andere Gründe.

Ich hab bspw nur 12 Slots, mache kein Handwerk und komme mit den Chars aus, die ich habe. Ich hab einfach einen gelöscht und fertig.

Aber abseits davon: Einen Charakter auf LVL 46 zu bringen ist NICHT! erforderlich um 20 der 29 möglichen Aufgaben zu erledigen. Ja, man muss da vielleicht bisschen mehr reingrinden, aber man schafft es trotzdem.
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Warum ist es nicht durchdacht, wenn man einen Char auf Level 46 ziehen muss?

Es gibt etliche Spieler, die nicht alle 20 Slots belegt haben, aus verschiedenen Gründen. Entweder, weil sie es sich nicht leisten können, es für absolut unnötig halten, keine Zeit hatten, oder andere Gründe.

Ich hab bspw nur 12 Slots, mache kein Handwerk und komme mit den Chars aus, die ich habe. Ich hab einfach einen gelöscht und fertig.
    Na wenn ich mir so die Streamer anschaue, ob Deci oder Lobo haben sie ihre Slots voll, auch mit viel Arbeit und Hirnschmalz getuned. Ob die nun einfach so gerne einen löschen sei dahingestellt. Ich hätte tatsächlich erwartet einfach einen Jubiläums-Slot mehr zu gönnen, wenn man schon solche Aufgaben stellt.

Edited by Harmless_ on 5. December 2024 06:51
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    @Protector1981 , ich gebe Dir zwar in vielen Recht, doch da wiederspreche ich Dir. Die Aufgabe sollte in der Theorie von allen Spielern machbar sein ohne etwas Aufgeben zu müssen, das man sich vorher hart Erarbeitet hat. Ja, man braucht sie nicht machen, weil sie einfach nicht relevant ist. Man bekommt nichts dafür, sie zählt nur zu den 20 die Erledigt werden müssen, wenn man das haben will, was es als Belohnung gibt, aber man sie sie genausogut auch gegen eine andere Austauschen.

Nur macht in diesem Spiel ja nicht jeder gerne PvP, bzw. geht zum PvE ins PvP-Gebiet und dann wird es schon etwas schwieriger für einige, da ja dann schon mehrere Aufgaben flach fallen. Die andere Seite ist, es gibt ja was "Großes", also ein Reittier, warum sollte man sich da nicht aus der eigenen Komfortzohne wagen?

Aber Tatsache ist und bleibt, einige haben die Möglichkeit zwischen allen Aufgaben zu wählen und bei einigen ist es halt eine Aufgabe weniger ...
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Okay, manchmal denke ich mir echt, ihr schießt euch auf 1 Sache sein, die KOMPLETT OPTIONAL! ist.

Ihr müsst KEINEN! neuen Charakter auf Level 46 (ja 46) leveln um auf 20/29 zu kommen.

Streng genommen müsst ihr noch nicht mal auf 20, sondern auf 18 kommen. Und die anderen 2 bekommt man dann WÄHREND des Neujahrs-Events voll.

Also weiß ich nicht wo euer Problem ist?
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Ähm? Ich selber habe ja kein Problem damit, ich will den Bären nicht, obwohl ich den warscheinlich sogar bekomme ... mir reichen die anderen Möglickeiten.
    Es ging mir eigendlich nur darum, das alle Spieler gleich behandelt werden sollten und dementspechent auch alle Quest machen könnten, soferne sie das auch wollen. Ohne einen Char löschen zu müssen, wo man fast 2 Stunden am Aussehen rumgetüftelt hat, der alles in der Analyse durch hat usw.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also entweder blick ichs nicht, oder ich bin zu dumm dafür.

Aber allein durch die Aufgabe wird jeder Spieler gleich behandelt. JEDER muss/kann die Aufgabe machen. OB er es macht, liegt allein in der Entscheidung des jeweiligen Spielers. Hier zu sagen, er würde nicht gleich behandelt werden, ist super weit an den Haaren herbeigezogen.

Zumal ich grad eben eh gelernt habe: Nicht LVL 46 erreichen, sondern einfach nur 45 Level machen.

Ändert aber nichts daran, dass jeder die gleichen Aufgaben hat und somit WIRD jeder Spieler gleich behandelt.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Anpassung der Übersetzung mit dem nächsten Patch
    Hey all, for those of you reporting that Cyrodiil delve bosses are not counting toward the Golden Pursuit, we'd like to ask for a bit more information. We have identified a localization issue with all non-English clients (so French, German, Spanish, Japanese, and Simplified Chinese) where the "Earn Level" task is incorrectly displaying "Kill X Bosses in Cyrodiil Delves." Because this is a localization mismatch error, killing bosses in Cyrodiil will not progress this particular task - it's looking for earned levels. We have a fix for this lined up for the next incremental patch the week of December 16.

If you are killing delve bosses in Cyrodiil and not seeing the general "Kill 5 Delve Bosses" Golden Pursuit progress, we do want to know, please. The boss name would be especially helpful. Thank you!
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Ich vermute, wenn man den Bären erspielt hat und ihn nicht beansprucht, erhält man ihn auch nicht. Das ist nur eine Annahme, die kann natürlich auch falsch sein. Ich habe jedenfalls nicht vor, das gruselige Ding zu beanspruchen, selbst wenn ich die nötigen 20 Aufgaben irgendwie voll bekomme.

11 sind inzwischen voll. Ich kann also getrost aufhören, das aktiv zu verfolgen, da die 12. Aufgabe mir auch ohne großes Zutun in den Schoß fallen wird. Ich mach jetzt nur noch die Zusatzbelohnungen klar.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Möglicherweise ist es auch für neue Spieler gedacht, die erst mit dem Spiel angefangen haben. Von diesen Spielern kannst du nicht erwarten, dass sie Raids, Archiv oder Cyrodiil machen.

Man braucht ja auch nur 20 Aufgaben zu erledigen. 29 Aufgaben erledigen im Grunde nur Pedanten. :D
    CP 2700+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Kalryssia schrieb: »
    Ich vermute, wenn man den Bären erspielt hat und ihn nicht beansprucht, erhält man ihn auch nicht. Das ist nur eine Annahme, die kann natürlich auch falsch sein. Ich habe jedenfalls nicht vor, das gruselige Ding zu beanspruchen, selbst wenn ich die nötigen 20 Aufgaben irgendwie voll bekomme.

11 sind inzwischen voll. Ich kann also getrost aufhören, das aktiv zu verfolgen, da die 12. Aufgabe mir auch ohne großes Zutun in den Schoß fallen wird. Ich mach jetzt nur noch die Zusatzbelohnungen klar.

Das Problem ist hierbei: Du wirst PERMANENT und penetrant darauf hingewiesen, dass du eine goldene Vorhaben Belohnung freigeschaltet hast.

Ohne das du diese beanspruchst, kriegst du die Meldung nicht weg. Oder hat sich das mittlerweile geändert?
    Edited by Protector1981 on 6. December 2024 05:48
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Kalryssia schrieb: »

Das Problem ist hierbei: Du wirst PERMANENT und penetrant darauf hingewiesen, dass du eine goldene Vorhaben Belohnung freigeschaltet hast.

Ohne das du diese beanspruchst, kriegst du die Meldung nicht weg. Oder hat sich das mittlerweile geändert?

Nö!
    Und der Anzeigebug existiert ebenfalls noch.
    PS5|EU
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Oje, dann besser 30 Tage Spielpause einlegen, damit man ja nicht diese Nervmeldungen bekommt. :D
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Anpassung der Übersetzung mit dem nächsten Patch
    Hey all, for those of you reporting that Cyrodiil delve bosses are not counting toward the Golden Pursuit, we'd like to ask for a bit more information. We have identified a localization issue with all non-English clients (so French, German, Spanish, Japanese, and Simplified Chinese) where the "Earn Level" task is incorrectly displaying "Kill X Bosses in Cyrodiil Delves." Because this is a localization mismatch error, killing bosses in Cyrodiil will not progress this particular task - it's looking for earned levels. We have a fix for this lined up for the next incremental patch the week of December 16.

If you are killing delve bosses in Cyrodiil and not seeing the general "Kill 5 Delve Bosses" Golden Pursuit progress, we do want to know, please. The boss name would be especially helpful. Thank you!
    Noch einmal in Deutsch übersetzt zum Verständnis für die Deutschen; es heißt dann etwa so:

Hallo zusammen, an alle, die berichten, dass Cyrodiil-Delve-Bosse nicht für die Goldene Bestrebungen zählen, möchten wir um ein paar weitere Informationen bitten. Wir haben ein Lokalisierungsproblem bei allen nicht-englischen Clients (also Französisch, Deutsch, Spanisch, Japanisch und vereinfachtem Chinesisch) festgestellt, bei dem die Aufgabe „Level verdienen“ fälschlicherweise „Töte X Bosse in Cyrodiil-Delves“ anzeigt. Da es sich hierbei um einen Lokalisierungsfehler handelt, führt das Töten von Bossen in Cyrodiil nicht zu Fortschritten bei dieser bestimmten Aufgabe – es werden verdiente Level gesucht. Wir haben eine Lösung dafür für den nächsten inkrementellen Patch in der Woche vom 16. Dezember geplant.

Wenn Sie Delve-Bosse in Cyrodiil töten und den allgemeinen Golden-Pursuit-Fortschritt „Töte 5 Delve-Bosse“ nicht sehen, möchten wir das bitte wissen. Der Name des Bosses wäre besonders hilfreich. Danke!

==> Man soll den Char im Rang in Cyrodiil leveln, so verstehe ich es jedenfalls, aber die Änderung der falschen Wörter für diese vielen Aufgaben mit dem Leveln in cyrodiil gibt es erst richtig zu lesen: ,,am 16.12.2024!" :)
    Aber wir diese Aufgaben für die goldenen Bestrebungen davor schon erledigen.

Wenn ich es nicht richtig verstanden habe, bitte von dem ZOS um Verbesserung meines Verständnisses.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Nein, nicht der Rang in Cyrodiil, sondern ganz normale Level erreichen. Du hast einen Char auf Level 3 und erreichst Level 4, zählt das als Fortschritt für dieses Goldene Vorhaben.

Wenn man einen neuen Char erstellt und das Tutorial überspringt und somit bei Start direkt Level 3 ist zählen die zwei Level übrigens schon.
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    Sehr gut, Danke Dir! :):)
    Aber es ist ein sehr ,,besonderer Vorteil", wenn man schon Jahre lang spielt und alle verfügbaren Chars auf CP 50 hat. Das ist ein hervorrangener Dank zum Jahresabschluss 2024 dafür, dass man ESO Plus die Treue gehalten hat. Soll ich jetzt einen Char in Tonne kloppen oder mir doch ein anderes Spiel suchen, in dem die Treue noch etwas zählt?
    Lösung:
    Es müsste zumindest ein weiterer Char freigeschaltet werden oder das Leveln der Gefährten auch mitzählen! Es sind doch gleich 4 mal Pluspunkte für Anfänger in den Goldenen Vorhaben. Das ist viel für Anfänger gedacht von den Spieleentwicklern :( 2 Pluspunkte hätte für anfänger auch gereicht!
    ==>Jetzt verstehe ich den Frust der ,,langjährigen Spieler" in ESO, warum sie irgendwie die Schauze voll haben.......
    Aber vielleicht gibt ja das Update noch etwas Neues am 16.12 heraus.
    Merkwürdig ist auch, dass es keine deutsche Übersetzung zu diesen Fehler vom ZOS angeboten gibt oder ein Kommentar
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Nochmal zur Klarstellung. Es gibt 29 Aufgaben und für die letzte Belohnung wird nur die Erfüllung von 20 Aufgaben benötigt. EInige Aufgaben haben eine Bonus-Belohnung. Streßt Euch nicht rein mit den Aufgaben, löst einfach nur die 20, die Ihr lösen müßt und laßt die anderen einfach aus. Setzt Euch nicht unnötig unter Druck. ;)
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Stimmt, es gibt 29 von 20. Nimmt man die Level Aufgaben raus, sind es 26 von 20. Nimmt man PVP raus, sind es immer noch 22 von 20. Sollte man schaffen, mit ein wenig Fleiß ;)
  • Potrimpo
    Potrimpo
    ✭✭✭
    Harmless_ schrieb: »
    Stimmt, es gibt 29 von 20. Nimmt man die Level Aufgaben raus, sind es 26 von 20. Nimmt man PVP raus, sind es immer noch 22 von 20. Sollte man schaffen, mit ein wenig Fleiß ;)

Level-Aufgaben sind es 5. 10, 20, 30, 40, 45 - sind also dann nur noch 24 von 20.
    Abzüglich PVP 20 von 20
    Dann schafft sicherlich nicht jeder Prüfungen oder gleich 3 davon : 18/19 von 20
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Warum klammert man immer gleich PvP aus? Die 75k AP für die eine Aufgabe kann man sich auch "ermauern", wenn man denn will, für die beiden Schlachtfeldaufgaben muss man nur dabei sein und kann sie auch krachend verlieren damit sie zählen, und für die gegnerische Tötungsquest kann man sich mit Gildies verabreden, die in der anderen Fraktion sind.

(...oder man spielt halt einfach die Schlachtfeldquests regulär und ernsthaft und erledigt dabei die anderen PvP-Quests gleich mit... ;) )

So oder so, die Aufgaben (wie gesagt 20 von 29 reichen) sollten für jeden machbar sein, genug Zeit (über einen Monat) hat man jedenfalls.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Also sogar ich habe inzwischen so nebenbei 17 von 20 Quest erledigt. 2 angefangen und 2 kann man ja sowieso noch nicht machen. Für diejenigen, die den Thread nicht durchgelesen haben, die 5 Levelaufgaben fallen ja bei mir weg, da ich bestimmt keinen meiner 20 Chars löschen werde und mir ja auch keinen Platz mehr kaufen kann.
    Zudem, ich kann ja nicht mal richtig Spielen, da ich in Reha bin und das Internet da, ab etwa 19 Uhr einen Ping von 999+ aufweist :'(
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Warum klammert man immer gleich PvP aus? Die 75k AP für die eine Aufgabe kann man sich auch "ermauern", wenn man denn will, für die beiden Schlachtfeldaufgaben muss man nur dabei sein und kann sie auch krachend verlieren damit sie zählen, und für die gegnerische Tötungsquest kann man sich mit Gildies verabreden, die in der anderen Fraktion sind.

(...oder man spielt halt einfach die Schlachtfeldquests regulär und ernsthaft und erledigt dabei die anderen PvP-Quests gleich mit... ;) )

So oder so, die Aufgaben (wie gesagt 20 von 29 reichen) sollten für jeden machbar sein, genug Zeit (über einen Monat) hat man jedenfalls.

Ist eigentlich von euch schonmal jemand auf die Idee gekommen, dass es Menschen gibt die kein PVP machen möchten? auch nicht sich einfach töten lassen.. auch nicht für irgend ne tolle Belohnung. Mauern reparieren lass ich mir ja zur Not noch gefallen, weil ich mit pvp an sich kein problem hätte.. aber weder das kampfsystem noch das ausrüstungssystem noch das skillsystem für pvp mag

Andere Menschen haben tatsächlich einfach ein Problem damit zu unterliegen.. sprich zu sterben.. auch wenns nur Pixel sind..

DA is dann nicht so einfach "geh doch kurz dahin und mach das und verlier zur Not"

Diese Menschen klammern halt pvp aus.. egal wie toll die Belohnung ist..

Wenn ihr mit pvp kein problem habt - oder ESO sogar WEGEN des PVPs spielt.. schön für euch.. aber versucht doch nicht es immer anderen aufzuzwingen.. oder.. aufzwingen is a bissel hart.. schön zu reden..
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Es sind ja nur Vorschläge wie man es machen könnte. Keiner will hier irgendwem was aufzwingen oder vorschreiben. Auch nicht schön reden.
    Ich hab in meiner ESO Zeit schon so einige kennengelernt, für die PvP genau so ein rotes Tuch war/ist wie du es beschreibst. Für mich selbst am Anfang auch. Dann hab ich ihnen ein bisschen erklärt wie es da läuft oder wie man es machen kann und schlussendlich war es gar nicht so schlimm.
    Das ist halt eine von vornherein negative Einstellung. Man hat im Kopf ein Vorstellung wie es da ablaufen muss und lehnt es dann grundsätzlich erstmal ab, ohne es vorher mal probiert zu haben. Eine gewisse Trotzigkeit, wie bei einem Kind.

Ich möchte auch kein PvP machen. Sprich, gegen andere Spieler kämpfen. Gehe aber trotzdem manchmal rein, da bspw. manche Bestrebungen im Vergleich zu dem was aktuell angeboten wird viel schneller und weniger aufwendig zu erledigen sind.

Mir sind da auch schon einige Personen untergekommen für die im Spiel sterben mit absoluter Demütigung, Versagen zu und Scham verbunden ist. Sowohl PvE als auch PvP. Sterben verboten. Das ist absolut unnötig, sich selbst so derart zu geißeln.

Man kann halt die Ratschläge derer die es besser wissen annehmen oder einfach weiter stur NEIN sagen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber PvP ist nun mal ein Element dieses Spiels und man wird immer wieder damit konfrontiert werden. Und es ist ja nun nicht so das die Bestrebungen und Goldenen Vorhaben überwiegend aus PvP Aufgaben bestehen. Also sollte sich da keiner beschweren.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    Man kann halt die Ratschläge derer die es besser wissen annehmen oder einfach weiter stur NEIN sagen.
    Also ich hänge mich eigentlich nur an dem Satz auf - beim Rest gehe ich mit.
    Aber "stur" und "besser wissen" kann ich irgendwie bei einem individuellem Gefühl/Empfinden einfach nicht greifen.

Ansonsten kann ich TheSorrow1989 auch nur zustimmen, da es mir auch so geht.
    Bei mir ist es sogar noch ne Spur komischer, denn eigentlich mag ich PvP und habe so gefühlt zwischen U32 und U42 auch regelmäßig(er) in Cyro mitgemischt. (Diverse ZOS Probleme in Sachen Balls/Ballancing/pop-lock-cap etc. halten mich davon ab, wieder reinzugehen)

So und dann gibt es Duelle die habe ich nie gemacht und mache manchmal nur Pseudo-Duelle für Siegel oder ähnliches.
    Aber zu 98% mit "Freunden" oder Gildies und immer als klare Absprache: "Kill mich" (oder andersrum).
    Duelle sind sowieso für mich eine komische Sache, denn obwohl mein 2ter Account viel weniger online spielt, wird er viel häufiger mal out of the blue herausgefordert, als mein Main-Account. Ein Schelm....

Dann ist da IC wo ich total ungerne reingehe, da ich mit IC 2 Erinnerungen verbinde. 1) Eine Zeit wo es voll war und man ohne Absprachen auch Allianzkollegen in seiner Nähe hatte und es dort auch immer interessante battles gab.
    Danach kam dann die 2te Phase wo man quasi alleine rumlief und oft irgendwann aus dem Hinterhalt gelegt wurde.
    Wie es jetzt ist, weiß ich nicht, da meine letzten ~10 Besuche nur einmal eine PvP-Begegnung hatten. (Der Hero meinte mich immer wieder killen zu müssen, obwohl ich immer den selben Boss für irgendeine Spur bekämpft habe)
    Aber deswegen gehe ich dort inzwischen eher im PvE-Build rein und wenn dann PvP kommt, dann ist's halt doof.

Tja und dann noch die Schlachtfelder. Die habe ich noch nie betreten.
    Warum? Ist eigentlich ne gute Frage, aber ich glaube meine größte Hemmschwelle ist, dass ich die Maps nicht kenne und die Spielmodi mir erstmal unbekannt sind. Klar finde ich da sicher was in Google - aber ich glaube ich wäre da auch schon eher mal reingegangen, wenn mich das Spiel da an die Hand genommen hätte.
    Spätestens jetzt beim kompletten Umbau der BGs hätte man doch ein echtes Tutorial machen können, wo ich die verschiedenen Modi auf verschiedenen Maps mal in einer Solo-Instanz erkunden(!) könnte.
    Sprich - ich lande in Map A in Modus 1 und bekomme mit einem Tutorial dort gezeigt, was man da machen muss und was passiert wenn man .... macht. Danach dann Map B mit Spielmodus 2 und so weiter.
    Dann wäre ich zu 99% schonmal ins Tutorial gegangen und hätte meine Hemmschwelle sicher abgelegt.
    Aber so in irgendwas reingeschmissen zu werden und planlos rumzulaufen - das ist und war mir immer zu doof .

Jetzt kommt noch dazu, dass ich den inzwischen gelöschten Stream vom ZOS-MA und irgendeinem bekannten Streamer gesehen habe und ich mir eigentlich sicher bin, dass das Format mir gar keinen Spaß macht. Ich fand es irgendwie noch tankier und heilungsüberladen als Cyro und auf so einem Build habe ich so gar keine Lust.

So und um wieder zum aktuellen 20/29 zurück zu kommen. Da fallen für mich eben nicht nur die 5 durch 20 fertige char raus, sondern eben auch die Schlachtfelder-Sachen. Obwohl ich ja eigentlich sogar PvP mache.
    Und da ich wirklich stur bin und noch nie im Archiv war (Gründe in Kurzform: Sorc hat 2 völlig unbrauchbare Sets und das ich einfach nicht speichern kann, wenn ich nach 2-3 Stunden mal weg muss) ist für mich die 20 eben nicht machbar.
    Und da kann mir auch keiner was erzählen, der es besser weiß (Um wieder auf den Satz zurück zu kommen), da das halt meine ganze persönliche Entscheidung und Einstellung ist.
    Und da mir der Bär nicht wichtig ist, fange ich auch gar nicht an, über irgendeinen Schatten zu springen - was ja letztendlich wahrscheinlich immer das unterlagerte Ziel von ZOS sein wird. Also so wie bei Events ja auch - bringe PvEler ins PvP und andersrum.
    Und sein wir mal ehrlich - das ganze Vorhaben ist doch eh eher auf neuere Spieler ausgelegt - denn wer braucht denn noch einen Bären?
    Ich habe so viele Reittiere von denen ich gar nix weiß - ich komme gar nicht dazu die alle mal zu nutzen. Dafür wurde doch wahrscheinlich sogar diese random Geschichte eingebaut - die ich aber auch noch nie genutzt habe...

Es bleibt bei meinem Fazit: Ich finde die goldenen Vorhaben grundsätzlich eine nette Erfindung.
    Im Detail waren die 5 Teilaufgaben fürs Leveln mMn unglücklich für alle die 20/20 fertige char haben.
    Ansonsten ist es wahrscheinlich schon genau so ausbaldowert worden, dass manche eben mal was Neues ausprobieren sollen und durch die Vorhaben dazu motiviert werden sollen. Bei mir schlägt es halt fehl - aber das ist mein Problem :)
    Edited by Zabagad on 10. December 2024 07:09
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    Es sind ja nur Vorschläge wie man es machen könnte. Keiner will hier irgendwem was aufzwingen oder vorschreiben. Auch nicht schön reden.
    Ich hab in meiner ESO Zeit schon so einige kennengelernt, für die PvP genau so ein rotes Tuch war/ist wie du es beschreibst. Für mich selbst am Anfang auch. Dann hab ich ihnen ein bisschen erklärt wie es da läuft oder wie man es machen kann und schlussendlich war es gar nicht so schlimm.
    Das ist halt eine von vornherein negative Einstellung. Man hat im Kopf ein Vorstellung wie es da ablaufen muss und lehnt es dann grundsätzlich erstmal ab, ohne es vorher mal probiert zu haben. Eine gewisse Trotzigkeit, wie bei einem Kind.

Ich möchte auch kein PvP machen. Sprich, gegen andere Spieler kämpfen. Gehe aber trotzdem manchmal rein, da bspw. manche Bestrebungen im Vergleich zu dem was aktuell angeboten wird viel schneller und weniger aufwendig zu erledigen sind.

Mir sind da auch schon einige Personen untergekommen für die im Spiel sterben mit absoluter Demütigung, Versagen zu und Scham verbunden ist. Sowohl PvE als auch PvP. Sterben verboten. Das ist absolut unnötig, sich selbst so derart zu geißeln.

Man kann halt die Ratschläge derer die es besser wissen annehmen oder einfach weiter stur NEIN sagen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber PvP ist nun mal ein Element dieses Spiels und man wird immer wieder damit konfrontiert werden. Und es ist ja nun nicht so das die Bestrebungen und Goldenen Vorhaben überwiegend aus PvP Aufgaben bestehen. Also sollte sich da keiner beschweren.

Ich habe mich nicht beschwert das pvp ein Teil von ESO oder der Goldenen Bestrebungen ist.
    Ich hab lediglich anmerken wollen das es Personen gibt die aus unterschiedlichen Gründen einfach nicht ins PVP wollen.
    Du vergisst dabei, das es auch Leute sein können die in anderen Spielen PVP Erfahrung gemacht haben und daher vllt in ESO nicht ins PVP wollen.. egal wie toll es ist. (Wir 3 - meine beiden Mitspieler und ich - haben ne ganze Zeitlang, mehrere Jahre, Aion gespielt - Openworld-PVP, PVP-Raids, instanziertes pvp, schlachtfelder.
    In ESO sind wir nicht wegen dem PVP. Wir waren schaun, allein mit andern, etc, lesen im Forum mit.. aber ist einfach nix..

Und darum gings in meinem Post.. ESO-PVP ist nicht für jeden gemacht..
    Schade das man dann als Stur abgestempelt wird..
    Wenns vllt auch den ein oder andern Spieler gibt der sich pvp nichtmal anschaut.. aber auch der wird seine Gründe haben..
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich hatte nochmal nachgesehen, ich werde, spätestens wenn das New-Life-Festival läuft, auch die 20 vollhaben, und nur durch ganz normales spielen, d.h. das, was ich sonst auch mache. Den Bären finde ich auch nicht schön (auch wenns kein "Blingbling"-Bär ist, aber diese Seesterne (?) etc. stören mich iwie.) D.h. ich kann im Prinzip auch verstehen, dass man auf ihn verzichtet, wenn man dafür Sachen machen müsste, die man normalerweise nicht macht (...oder wie oben nicht will...).

Aber grundsätzlich finde ich die aktuellen Pursuits gar nicht so schlecht, da für alle Spielweisen etwas dabei ist (obwohl für die Levelpursuits auch zwei gereicht hätten, bspw. erreiche 10 und 45 Level).

@TheSorrow1989 @Zabagad auch das mit dem "im PvP nicht sterben wollen" kann ich zum Teil nachvollziehen! Mit meinen "Mitten im Gewühl Brawlern" habe ich damit überhaupt kein Problem, irgendwann sinds so viele Gegner, dass man halt stirbt. Auch mit meinem Bomber nicht, auch wenn mans auch heutzutage noch schafft, nach dem Bomben ungesehen davonzukommen, erwischt es einen halt oft genug dabei.
    Aaaaber mit meiner Gankblade sterbe ich tatsächlich äußerst ungern! Selbst wenn ich mit einer K/D-Rate von 50/1 aus dem Spiel gehe, ärgere ich mich über das eine mal wo ich offenbar nicht aufgepasst habe.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Aber man fällt ja auch im PvE um oder spielt man wirklich nur die vom Schwierigkeitsgrad betrachtet wahnsinnig langweilige Open World?
    Ach ja, die NPC können im Nachhinein ja nicht über mich tuscheln, von wegen wie schlecht ich doch bin usw...

Aber dennoch muss es noch längst nicht stur sein, wenn man gewisse Spielinhalte konsequent meidet. Ich kenne mich als Gamer mittlerweile haargenau und weiß mit ziemlicher Sicherheit vorher schon, ob mir was gefällt oder nicht.
    Ich spiele gerne PvP, aber das auch quasi ausschließlich in Cyrodiil. Ich mag diese abwechselnden Momente zwischen Ruhe, Action und Überraschungen.
    Das kriege ich aktuell weder in den BGs noch in der Kaiserstadt.

Ich wußte z.B. auch vorher schon, dass Baldur's Gate 3 einfach nichts für mich ist. Ich hab's dann aber doch mal mit einem Kumpel angetestet und wurde erneut bestätigt.
    Das Spiel ist halt ein typisches Beispiel dafür, dass ein Spiel noch so gut sein kann und man es dennoch nicht spielen will.

Man sollte sich halt nur nicht dem Gefühl unterordnen lassen, dass man sich zu etwas gezwungen sieht. Das ist natürlich schwierig, wenn einem Spiele wie ESO mittlerweile alles penetrant vorhalten.
    Nach dem Motto: "Schau doch hier.....diesen coolen Bären.....nur 20 Dinger vollmachen und er gehört dir!"
    Ich finde das extrem nervend und fühle mich eher abgeschreckt, als jetzt sofort loszulegen.
    Es ist auch kein sonderlich gutes Zeichen, dass solche "Inhalte" mittlerweile normaler Alltag in Spielen darstellen. Ist das eigentliche Spiel also nicht mehr gut genug, um die Spieler zu halten?
    Ich würde mir so sehr wünschen, dass sich ein ZOS Mitarbeiter dieser Diskussion mal stellen würde.

Natürlich geht es in erster Linie um Beschäftigung, klar, wissen wir alle!
    Diese muss auch nicht sonderlich innovativ gestaltet sein, man muss dem Spieler halt nur permanent klarmachen, dass er es schon quasi so gut wie geschafft hat.
    Der Trick dabei ist, dass dieses "fast geschafft haben" zum permanenten Zustand wird und dabei regelmäßig nochmal minimal gesteigert wird, ohne, dass es der Spieler merkt.
    Der soll auch in zwei Jahren noch fleißig Stilseiten nachjagen und denken, er würde etwas "schaffen".

Der Spieler selber wandelt sich dabei wohl vom einst begeisterten und neugierigen Einsteiger zum zombihaften Abarbeiter von vorgesetzten Listen. Spaß muss es nicht machen, ich brauch nur noch diesen einen Haken unter der Liste....und dann noch den Haken.....und den da auch noch....und dann kommt ja auch noch das nächste "Event" direkt nach diesem "Event". Moment mal...sollte ein Event nicht eigentlich etwas besonderes sein?
    Ach egal, ich brauche diesen Haken jetzt!
    PS5|EU
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Übrigens: Der Bär hat auch "Bling-Bling", wenn auch dezent. Er zieht eine breite Spur von blauen Leuchtkügelchen hinter sich her. Er paßt perfekt zum Nereiden-Kostüm. :)
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Aber man fällt ja auch im PvE um oder spielt man wirklich nur die vom Schwierigkeitsgrad betrachtet wahnsinnig langweilige Open World?
    Ach ja, die NPC können im Nachhinein ja nicht über mich tuscheln, von wegen wie schlecht ich doch bin usw...
    Was auch immer die Anderen denken können oder nicht - für mich macht es einfach einen großen Unterschied und damit bin ich sicher nicht alleine und eigentlich ist es ja irgendwie auch der Grund warum ich PvP eher mag. In einer solo Instanz ist es mir völlig egal ob ich sterbe - im PvP schießt dann das Adrenalin ein.

Aber - auch im PvE ist es mir unangenehm, wenn der Drache mich mal tötet. Wenn jemand in der Nähe ist, ist es noch unangenehmer. Und am unangenehmsten ist es, wenn ich vorher im chat darum gebeten habe, mich nicht zu buffen und nicht zu heilen etc... :) (Dabei teste ich ja und ICH(!) weiß das auch - aber was denkt der/die Andere?)

Gerade eben habe ich erst solo dann zu zweit einen Drachen gemacht. Dann kam eine "ehemalige Kaiserin" als 3ter dazu und machte mit. Typisch PvP sprang er/sie/es halt rum und irgendwann habe ich mir gedacht - ok dann mach ich auch mit.
    Ehrlicher Grund: Ich wollte ihm/ihr zeigen, dass ich auch dabei hüpfen kann. Warum auch immer - aber isso :)
    Tja und als er/sie/es dann plötzlich im Staub lag, musste er/sie/es das sofort im chat mit "oops" kommentieren.
    Wir Menschen (oder viele) sind nun mal so und ich gehöre definitiv auch dazu...
    Edited by Zabagad on 10. December 2024 11:33
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.