Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Deutsche Übersetzung Goldene Vorhaben

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Du wirst aber - ob oft oder nicht so oft - weiter umfallen und zwar immer wieder.
    Natürlich fällt man nicht gerne, wofür übt man denn schließlich?

Aber ich finde schon, dass einige außenstehende die Situation selber gut einschätzen können, ohne durch ein "oops" auf ein gewisses Maleur hingewiesen zu werden.
    Ich hatte in Cyrodiil mal den Fall, dass jemand aufgehört hatte zu kämpfen, weil der tatsächlich gespürt hatte, dass mein Buffood ausgelaufen war, obwohl ich keines mit max. Leben benutzt hatte.
    Er schrieb dann, dass ich nur noch heavy attacks gemacht hätte und er daraus schloß, dass irgendwas außer der Reihe passiert sein müsste.

Es gibt aber diese Spieler, die ein feines Gespür für sowas haben, weil sie einfach voll drin sind in der Materie.
    Andere, die dagegen nur das simple Umfallen mit "schlecht sein" gleichstellen...sorry...konnte ich noch nie was mit anfangen!
    Da kannst du du 99x solo einen Drachen legen und beim 100. Mal umfallen und der bezeichnet dich dennoch als schlecht.
    Solche kannst du nicht ändern, die wird es immer geben.

Edited by Sun7dance on 10. Dezember 2024 12:24
    PS5|EU
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    MörKi schrieb: »
    Es sind ja nur Vorschläge wie man es machen könnte. Keiner will hier irgendwem was aufzwingen oder vorschreiben. Auch nicht schön reden.
    Ich hab in meiner ESO Zeit schon so einige kennengelernt, für die PvP genau so ein rotes Tuch war/ist wie du es beschreibst. Für mich selbst am Anfang auch. Dann hab ich ihnen ein bisschen erklärt wie es da läuft oder wie man es machen kann und schlussendlich war es gar nicht so schlimm.
    Das ist halt eine von vornherein negative Einstellung. Man hat im Kopf ein Vorstellung wie es da ablaufen muss und lehnt es dann grundsätzlich erstmal ab, ohne es vorher mal probiert zu haben. Eine gewisse Trotzigkeit, wie bei einem Kind.

Ich möchte auch kein PvP machen. Sprich, gegen andere Spieler kämpfen. Gehe aber trotzdem manchmal rein, da bspw. manche Bestrebungen im Vergleich zu dem was aktuell angeboten wird viel schneller und weniger aufwendig zu erledigen sind.

Mir sind da auch schon einige Personen untergekommen für die im Spiel sterben mit absoluter Demütigung, Versagen zu und Scham verbunden ist. Sowohl PvE als auch PvP. Sterben verboten. Das ist absolut unnötig, sich selbst so derart zu geißeln.

Man kann halt die Ratschläge derer die es besser wissen annehmen oder einfach weiter stur NEIN sagen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber PvP ist nun mal ein Element dieses Spiels und man wird immer wieder damit konfrontiert werden. Und es ist ja nun nicht so das die Bestrebungen und Goldenen Vorhaben überwiegend aus PvP Aufgaben bestehen. Also sollte sich da keiner beschweren.

Ich habe mich nicht beschwert das pvp ein Teil von ESO oder der Goldenen Bestrebungen ist.
    Ich hab lediglich anmerken wollen das es Personen gibt die aus unterschiedlichen Gründen einfach nicht ins PVP wollen.
    Du vergisst dabei, das es auch Leute sein können die in anderen Spielen PVP Erfahrung gemacht haben und daher vllt in ESO nicht ins PVP wollen.. egal wie toll es ist. (Wir 3 - meine beiden Mitspieler und ich - haben ne ganze Zeitlang, mehrere Jahre, Aion gespielt - Openworld-PVP, PVP-Raids, instanziertes pvp, schlachtfelder.
    In ESO sind wir nicht wegen dem PVP. Wir waren schaun, allein mit andern, etc, lesen im Forum mit.. aber ist einfach nix..

Und darum gings in meinem Post.. ESO-PVP ist nicht für jeden gemacht..
    Schade das man dann als Stur abgestempelt wird..
    Wenns vllt auch den ein oder andern Spieler gibt der sich pvp nichtmal anschaut.. aber auch der wird seine Gründe haben..
    Nein das vergesse ich nicht. Es ging ja auch nicht darum das du oder ganz allgemein PvP spielen sollst. Es gibt aber auch Leute die sich von vornherein vehement weigern ein PvP Gebiet auch nur zu betreten. Schon aus Prinzip. Das meine ich mit Stur.
    Hatte so einen Fall in der Gilde, den ich regelrecht anschnautzen musste das er jetzt mal mit kommt die Weekly Bestrebung "verursache X Schaden mit Belagerungswaffen" zu machen. Hat 5 min gedauert bis wir fertig waren. Kein einziger gegnerischer Spieler weit und breit. "Ach, das geht ja richtig schnell und einfach", meinte er dann.
    Diese Situationen meine ich. Und das meine ich auch mit jemanden der es besser weiß @Zabagad
    Und da hab ich schon so einige anderen ähnliche Situationen erlebt.

Aber das hier in Textform zu diskutieren ist irgendwie nicht zielführend merke ich. Da redet man schnell aneinander vorbei.
    Edited by MörKi on 10. Dezember 2024 15:38
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Ich bzw wir (ich und meine beiden Leut mit den ich zusamm zocke) haben halt unsere Erfahrung mit pvp gemacht und möchten einfach nicht ins pvp. Wenn wir deswegen Stur sind.. dann is das eben so.. Damit is das Thema für mich dann auch durch.. ich mein.. ich schimpf ja auch nich auf pvpler die kein bock auf pve haben..

Und sterben im pve.. Man kann im pve Mechaniken lernen und auswendig lernen und üben und irgendwann ist ein Kampf wie der andere..
    Im pvp hast du keine Kontrolle drüber ob mitmal nicht doch der deutlich überlegene Gegner um die Ecke kommt und dich platt macht..

Edit: Im übrigen sind wir durch Skyrim nach Eso geschwappt, uns hatte eig nur das zusammenspielen gefehlt.
    Wir sind also nicht in ESO um irgenwelche Listen zu vervollständigen.
    Edited by TheSorrow1989 on 10. Dezember 2024 19:47
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    Aber das hier in Textform zu diskutieren ist irgendwie nicht zielführend merke ich. Da redet man schnell aneinander vorbei.
    Ja, das kann gut sein - kenne ich.

Sun7dance schrieb: »
    Aber ich finde schon, dass einige außenstehende die Situation selber gut einschätzen können, ohne durch ein "oops" auf ein gewisses Maleur hingewiesen zu werden.
    Bin mir nicht sicher ob du das oops richtig verstanden hast, aber mir ging es eh nur allgemein darum, dass es ihm unangenehm/peinlich war. Ich will da auch gar kein Freud lesen um die Psyche zu verstehen, aber ich habe halt akzeptiert wie ich so ticke. Die, die da einfach sagen: "Sind nur Pixel" haben da eben einfach eine komplett andere Einstellung/Psyche und beurteilen daher alles auch aus einer anderen Sicht. Ich kann deren Argumentation auch völlig verstehen - aber sie trifft eben auf zB. mich nicht zu.

So - aber nun genug OT und BTT.

@ZOS macht die Meldungen für jeden geschafften Teil bitte abschaltbar :)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich habe das "oops" so interpretiert, dass man der "Welt" unbedingt mitteilen möchte, wieso man jetzt gekippt ist.
    Das "oops" sollte dabei ein gewisses Malheur darstellen, denn normalerweise wäre das nicht passiert.

Aber gut, lassen wir das.
    Ich verstehe und akzeptiere beide Seiten.
    Du hattest ja auch mal erwähnt, dass eine erfolgreiche Flucht genauso zum Kampf gehören und ebenfalls einiges an Können voraussetzen kann. Das ist auch absolut richtig und erhält vielleicht sogar ein bisschen zu wenig Anerkennung.
    Vielleicht liegt das einfach an den ganzen Trollen, die ohne offensiv zu kämpfen von Ecke a in Ecke b rennen und dabei manchmal noch an Kiste c haltmachen. Diese Spielweise ist halt bisschen verpönt und vielleicht resultiert daraus, dass man eine Flucht mit sowas gleichsetzt....sprich negativ!
    Ach ja...und dann gibt's ja noch die Ganker, die sofort flüchten, wenn ihr erster Angriff keinen signifikanten Schaden angerichtet hat.
    Das kann bei sowas auch mit einfließen.
    Das ist keine Kritik an Gankern, denn niemand würde sich mit deren Build mitten ins Getümmel werfen.
    Die Kritik an denen kommt aus einer anderen Richtung, was aber wirklich ein anderes Thema ist.
    Ich bin ja eh schon OT genug, sorry!

Die Einblendung stört jetzt nicht mehr. Das liegt natürlich daran, dass alles, was zufällig nebenbei erledigt wurde, jetzt auch durch ist.
    Aber dennoch verstehe ich sowas nicht.
    Warum kann man die Einblendung nicht optional in den Chat packen oder hat man Angst, dass Spieler das dann übersehen würden?
    Überhaupt sollten sämtliche Einblendungen optional sein.
    PS5|EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Du hattest ja auch mal erwähnt, dass eine erfolgreiche Flucht genauso zum Kampf gehören und ebenfalls einiges an Können voraussetzen kann. Das ist auch absolut richtig und erhält vielleicht sogar ein bisschen zu wenig Anerkennung.
    der gute Zaba ist SORC, da ist das wegstreaken quasi genetisch bedingt :p;) (...sry für schon wieder Offtopic... :blush: )

On Topic: Das mit den Einblendungen hat mich zu Anfang auch gestört. Aber die goldenen Vorhaben sind ja noch neu und Zeni will sie pushen, ich schätze mal, beim nächsten oder übernächsten Pursuit hat sich das mit dem penetranten Nachvorngedränge wieder erledigt.

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Eigentlich ging es in diesem Thread doch meine ich um Fehler in der Deutschen Übersetzung?

Früher in der Schule hieß es da immer *Ziel verfehlt (6)*

;)
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • ZOS_KaiSchober
    Der falsche String in den Goldenen Bestrebungen wurde mit dem Patch heute korrigiert.
    Ihr werdet nun aufgefordert "Steigt X Stufen auf" mit x=10, 20, 30, 40 und 45.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    Der falsche String in den Goldenen Bestrebungen wurde mit dem Patch heute korrigiert.

Funktioniert nur nicht mit CP-Stufen muß schauen ob ich einen Char Löschen kann und neu anfangen falls es unter Stufe 50 überhaupt funktioniert.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Viper67 schrieb: »

Funktioniert nur nicht mit CP-Stufen muß schauen ob ich einen Char Löschen kann und neu anfangen falls es unter Stufe 50 überhaupt funktioniert.

Unter 50 funktioniert ist.
    Aber du musst nicht alles machen für die maximal belohnung. Die Lvl Vorhaben geben auch keinen Stil als Bonus zb
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    Muß mal schauen aber ohne PVP oder in Gruppe kommt man glaube ich nur auf 18 goldene Bestrebungen und 20 braucht man für das komische Reittier
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭
    (...) für das komische Reittier

...den adipösen Patchwork-Kloß? :#

Braucht kein Mensch!
  • Hotrockin
    Hotrockin
    ✭✭✭
    Müssen die Aufstiege mit einem Char erfolgen (dann wäre das Ziel: Erreiche Level xx) oder können sich die Aufstiege mehrerer Chars addieren?
  • Mike71
    Mike71
    ✭✭✭
    Hotrockin schrieb: »
    Müssen die Aufstiege mit einem Char erfolgen (dann wäre das Ziel: Erreiche Level xx) oder können sich die Aufstiege mehrerer Chars addieren?

Ja der aufstieg addiert sich bei mehreren chars.
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    Die Goldenen Vorhaben sind eigentliche eine tolle Idee und man kann auch weiter, wenn man schon das schöne Festliche-Reittier sich mit 20 Punkten geholt hat, die Waffenstile noch weiter bekommen. Das ist mal wieder richtig gut gelungen. Schade, dass ihr heute noch arbeiten müsst, aber Wartung ist gut, sonst haben wir die ;;Bescherung" im Spiel zu Weihnachten. Ich wünsche allen ein paar friedliche und ruhige Festtage und viel Spaß mit dem Festtags-event mit 3 Ereignisscheinen täglich und 100 % positiver Erfahrung im Spiel. Ein schöner Abschluss, Dankeschön :):):)
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    BattleSteff schrieb: »
    (...) für das komische Reittier

...den adipösen Patchwork-Kloß? :#

Braucht kein Mensch!

Dafür hinterlässt er beim laufen blaue blitzende Punkte auf dem Boden - sehr weihnachtlich
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.