Hexenfest Kürbisfratze

• Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Wer Kürbisfratze solo legt, ist kein "durchschnittlicher" Spieler. Auch, wer Drachen solo macht ist kein durchschnittlicher Spieler, sorry.
    Ich denke auch, dass hier mit dem "Durchschnitt" die gemeint sind, die als DD ihre 20-30k Burstschaden fahren und in längeren Kämpfen dann auch gern mal auf 10-15k abstürzen, von denen gibt es unfassbar viele und nö, die machen das Ding nicht solo.
    Aber davon mal ab, gibts einfach auch viel zu viele, die die Mechaniken schlichtweg nicht spielen (wollen?), was es dann extrem nervig macht. Habs jetzt schon mehrfach gehabt, dass einer die ganze Gruppe tötet, weil er irgendwo außerhalb ohne Schleich rumeiert und den Boss dann mal quer durch die gesamte Gruppe zieht. Ich warte auf die Büste, danach ist der Boss für mich gegessen. Und wenn wir ehrlich sind, weder der Loot, noch der Anspruch sind Grund dafür, eine durchorganisiserte Raidgruppe auf die Beine zu stellen
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Tobyja schrieb: »
    Kein Boss auf Raid-Niveau, natürlich nicht. Das steht auch nirgendwo. Das würde ja bedeuten, daß er nicht für den durchschnittlichen Normal-Spieler konzipiert wäre. Das ist ein Event-Quest-Boss, an dem möglichst viele teilhaben können sollen. Die Balance des Schwierigkeitsgrades ist eine schmale Gratwanderung.

Im Übrigen: 90K Schaden finde ich nicht nur überdurchschnittlich, das klingt für mich schon nach nahe High-End. Kein Wunder, die Erfahrung macht's halt.
    Wenn man Aussagen von Spielern dazu folgt, ob im Forum, im Chat oder Gesprächen, liegt der normale Schadensoutput in der Regel bei so um die 10-20K. Aber auch nur dann, wenn der entsprechende Spieler sich schonmal etwas gekümmert hat. Um Skills, Ausrüstung, ect. Einsteiger fahren noch keine 10K. Und der nächste Schritt dürfte dann bei ca. 40K sein, vielleicht 50K.
    Und das ist dann schon überdurchschnittlich, würde ich sagen.
    Mal so grob über den Daumen gepeilt von mir, ZOS dürfte das wohl am besten wissen, oder nicht?

Direkt mal zum letzten Satz:

Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wenn ein Hersteller sagt: Es ist für den Durchschnitt. Durchschnitt von was? Das ist so absolut nichtssagend. Weil man keine Vergleichswerte hat.

Nicht du, oder ich, oder sonst wer kann jetzt sagen: Ja, was ist denn nun überhaupt der Durchschnitt. Klar, Totschlag-Argument: ZOS weiß es besser. Klar wissen SIE es, aber sie tragen es nicht nach außen, also weiß man genausoviel wie vorher: Nichts.

Und dennoch: Wenn ein Boss als RAID-Boss markiert ist, ist er auf RAID-Boss Niveau eingestuft worden, sonst hätte er das Symbol nicht. Klar, man könnte jetzt argumentieren: Ja, aber wie soll man denn signalisieren, dass er für ne größere Gruppe gedacht ist?

Aber die Diskussion führt so oder so ins nichts.

Ich finds nur echt traurig, dass immer alles am Ende kaputt generft wird, weil angeblich irgendwas zu kompliziert ist. Und dadurch hab ich das Gefühl, kann ESO nicht richtig wachsen, was schade ist. Ständig gibts rumgejammert das irgendwas zu schwer wäre.

Kommen wir aber zum Event Boss zurück: Ich hab jetzt glaube ich trotzdem schon zum 4ten mal gesagt, dass ihm 1-2 Mio weniger Leben sicherlich gut tun würden um alle zu befriedigen. Aber naja. Was soll :p
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • GeneralGrundmann
    GeneralGrundmann
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »

Wenn man Kürbisfratze als RAID-Boss einstuft von euch, was ist dann bitte der Minotaurus Gruppenboss im öffentlichen Verlies von Gold-Road? Der ist DEUTLICH! härter als Kürbisfratze und ist auch in ner Gruppe ne absolute Herausforderung.

Der arme Viikor... ;( Gab wohl genug Beschwerden über ihn, so dass er immer weiter abgeschwächt wird... schade...

Patchnotes 10.0.7
    "Silorn

Reduced the damage of Viikor Brazen Hoof’s Clobber ability.
    Viikor Brazen Hoof will now always grant achievement progress when defeated.
    Bloodmane no longer has a chance to hang out on its rock during the encounter and will always join in."

PTS Patchnotes 10.2.2
    "Silorn Public Dungeon

Reduced the power and defenses for Viikor Brazen Hoof."
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Das bestätigt ja meine Aussage vom letzten Posting, dass am Ende alles kaputt generft wird. Schade. Wirklich.
  • GeneralGrundmann
    GeneralGrundmann
    ✭✭✭
    Das bestätigt ja meine Aussage vom letzten Posting, dass am Ende alles kaputt generft wird. Schade. Wirklich.

Genau, deswegen wollte ich die Zitate noch als Beleg dazugeben. Ich sehe es inhaltlich auch so, das es bedauerlich ist, wenn ständig nachgegeben wird hinsichtlich des Herausforderungsniveaus.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich mag die Story.
    Auch wenn er sicher kein deadrischer Prinz ist wie behauptet wird :# , aber sein Reich ist toll gestaltet. Auch die 3 Areale wo man die NPC "befreien" muss. Sogar ein kleiner Jumpscare ist dabei. Wie auch schon bei dem Krähenboss, was neues beim Event und das ist schonmal ein tolle Sache

Zum Boss selbst:
    In meinen Augen purer Mechanik Boss. der Boss selbst macht wenig Schaden in meinen Augen.
    Die Sneakphase und die Phase mit dem Vogelscheuchen sind in meinen Augen die Phasen die töten (Weil keine ressourcen und man verdottet).

Sneakphase kann man zur Not gut mit Pots arbeiten. Oder diese Phase so timen, dass man nicht mit minimalen Ressourcen starten muss.
    Also vor 70% und 40% die Totemphase machen, dann Ressourcen hochbringen und Boss in die schleichphase bringen (adds können ignoriert werden und verschwinden dort eh).
    Dort nicht zuviel bewegen und tripots oder stamina pots nutzen zur Not.
    (Um die Schleichphase zu beenden müssen die Krähen verscheucht werden die sich auf den Boden setzten (synergie). In der ersten Phase 2 später mehr. Die Synergy gibt auch ein bisschen Stamina zurück, hat einen kurzen cooldown und dauert etwas in der ausführung. Daher nicht zu viel risiko)

Ressourcen Phase kann eklig werden. Pets helfen und machen guten Passiv schaden auf die Vogelscheuchen. Auch nen Gefährte ist da hilfreich (sei es nur für ein bisschen Heilung).
    Sets mit langen Dots wie Wirbel der Tiefen, Säulen von Nirn, Ägisrufer, auch sowas Monstersets wie Schlund des Infernalen, Illambris und weil man eh viele schwere angriffe macht auch Anthelmirs Konstrukt oder Kargaeda.

Und ja niemand muss es alleine machen. +jack in den Gebietschat.
    Auch wenn vielleicht nicht alle das schleichen sofort verstehen, stellt euch einfach vor es könnte stattdessen die Indrikjagd sein und schon ist man entspannter und genießt den Part :D

Auch wenn man bei dem Boss mit der Schwierigkeiteinstellung interagieren kann. Hab ich keinen unterschied gemerkt ob ich bei der Gruppenanzeige auf normal oder Vet stehen hatte.

Hab heute morgen mit meinen Magicka Hüter in Ruhe die Quest gespielt und mich dann an den Boss gemacht. Musste mich auch erstmal ran tasten wegen der Endphase mit Ressourcen und Heilung.
    Falls jemand neben geschriebenen noch ein bisschen mehr Erklärung sucht.
    (Ist mit timestamps wenn die Quest nicht interessiert)
    Edited by The_Saint on 27. Oktober 2024 17:16
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ich mag die Story.
    Auch wenn er sicher kein deadrischer Prinz ist wie behauptet wird :#
    Ist eigentlich ein Daedrischer Halbfürst, so ähnlich wie Fa-Nuit-Hen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    Ich mag die Story.
    Auch wenn er sicher kein deadrischer Prinz ist wie behauptet wird :#
    Ist eigentlich ein Daedrischer Halbfürst, so ähnlich wie Fa-Nuit-Hen.

Ok, dann hab ich vielleicht auch einfach falsch verstanden während der quest...
    Dann passt es
    ESO Stream Team Partner
  • Fetz
    Fetz
    ✭✭
    zu Beginn des Events mit einer Freundin als Duo das erste Mal gegen Kürbisfratze war eigentlich einfach, auch wenn die Resourcen mal unten waren, aber wenn man nicht permanent auf den Boss haut, sondern die Totems wegmacht, geht die Sneak Phase ohne Probleme. Keiner gestorben.

Heute mit 7 Randoms drin, Totales Chaos, dauernd Tote und null Ressourcen.

zuviele Köche verderben den Brei, sag ich da nur.

Einfach mal drauf achten, was passiert, der Boss schreit ja seine Mechaniken regelrecht heraus. (Untertitel anmachen hilft generell bei sowas)
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭
    Muss sagen, die Ohr-Dinger droppen recht gut. Wenn man fast alle goldenen Schädel sammelt, ist die Chance recht hoch, dass man 2 von den Ohren bekommt.

Ich bin schon bei 6 mittlerweile.

Was mich eher stört, ist die unverschämte Drop-Rate von der Büste. Die wohl echt random ist. Hab Fratze heute schon 4x getötet und keine Büste :(

keine Büste bisher und schon zichmal da drin, mit beiden Accounds, Federn für das Eulenviech? ahh die droppen , bloss wo, bei mir nichts ,)) is ja nix neues, hab bis heute auch kein einziges Teil für den Netch und den gibts schon länger
    30h Spiespass juhu >:)
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

So.
    Kürbisheini, da geh ich nich hin, niemals.

Heute Nachmittag fand ich dann die vorab Aufgaben, oke, mach ich mal, kann man ja jederzeit löschen da geh ich sowieso nich hin. pöh.

Heute Abend, eine neue Mitspielerin: wie geht denn das? Keine Ahnung, da geh ich nich hin. Ich frag mal in der kleinen Gilde.
    Frage an die kleine Gilde: keine Ahnung, habt ihr ne Ahnung?
    Antwort: Kein Problem, wir können nur alle sterben, wie wärs mit jetzt gleich?
    * am Bier verschluck, Hustenanfall - JETZT??? Null Ahnung von dem ganzn Kram, da bräuchte es Geduld und nen sehr zeitnahen Erklärbär. (wir werden alle sterben)

Erklärbär haben wir und vermutlich werden wir alle sterben. *Gruppeneinladung
    Ich will das nich, war nur ne Frage, wir werden alle sterben und überhaupt (finsteres Gedankengut, bzw. schlecht) und überhaupt *Rausredmodus.. LOS JETZT, mach hin.

Oke. Wir werden alle sterben.

Nach 3 Minuten sind alle gestorben.

War ja klar, habs ja gleich gesagt, *rumnoel das wird nie was.

Dann kam der Erklärbär zu Wort. Der hat nicht nur dies und das erklärt (die Hälfte hab ich bestenfalls verstanden) sondern beim 2. Versuch deutliche Ansagen gegeben. JETZT schleichen JETZT draufhauen DORT Krähen und Synergie DA einTotem...

Wir haben gefühlt 30 Minuten gebraucht, es waren wohl nur 8 oder so. Irgendwer ist zwischendurch immer gestorben (ich bestimmt 5 mal) und ein oder zwei haben solange immer irgendwie überlebt.

Und auf einmal war der Kürbisheini tot.

Das wirklich schöne und gute war diese endlose Geduld in der kleinen Gilde, der Humor dabei und ein völlg entspanntes spielen. Danke an alle Mitspieler 🤗

... und einmal reicht.

Zumindest kann ich nun schreiben ich geh da nicht mehr hin weil ich war schon mal da und habs mir angeguckt und erlebt und das ist nichts was ich supertoll finde und wiederholen möchte -aber die Hilfe und der Humor in der kleinen Gilde hat total Spaß gemacht!

... achso und ich weiss nicht ob das diese ominöse Büste ist, ich fand später im Inventarbeutel so ne hàsslich Fratze zum an die Wand pappen. Vielleicht ist es auch was anderes und schön ist anders.

smilie_hal_086.gif
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Das Ding für an die Wand hängen gibts als Errungenschaftsbelohnung :) Die Büste muss man weiterhin beim Gemüsehändler finden :)
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich mag die Story.
    [...]

Sneakphase kann man zur Not gut mit Pots arbeiten. Oder diese Phase so timen, dass man nicht mit minimalen Ressourcen starten muss. [...]
    Stimme dir vollkommen zu - auch das mit der Story. Und wie gesagt umsonst mal eben bei einem Event, die sonst halt einfach immer nur das Gleiche in Grün sind.

Zur Schleichphase möchte ich mich aber wiederholen und sagen, dass man ganz easy durch die durchkommt, wenn man zu den Grünen-Krähen schleicht und die Synergie dann nutzt wenn die Ausdauer runter ist. Wenn man genug davon erwischt (solo halt alle) ist das super einfach. Wenn man zu mehreren ist, hat man ja sowieso Zeit zum rezzen solange andere noch leben.
    Aber mir fehlte der Tipp Synergie in deinem Text - das Video hab ich nicht geschaut ;)
    Edited by Zabagad on 27. Oktober 2024 06:33
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Wer Kürbisfratze solo legt, ist kein "durchschnittlicher" Spieler. Auch, wer Drachen solo macht ist kein durchschnittlicher Spieler, sorry.
    Ich denke auch, dass hier mit dem "Durchschnitt" die gemeint sind, die als DD ihre 20-30k Burstschaden fahren und in längeren Kämpfen dann auch gern mal auf 10-15k abstürzen, von denen gibt es unfassbar viele und nö, die machen das Ding nicht solo.
    Aber davon mal ab, gibts einfach auch viel zu viele, die die Mechaniken schlichtweg nicht spielen (wollen?), was es dann extrem nervig macht. Habs jetzt schon mehrfach gehabt, dass einer die ganze Gruppe tötet, weil er irgendwo außerhalb ohne Schleich rumeiert und den Boss dann mal quer durch die gesamte Gruppe zieht. Ich warte auf die Büste, danach ist der Boss für mich gegessen. Und wenn wir ehrlich sind, weder der Loot, noch der Anspruch sind Grund dafür, eine durchorganisiserte Raidgruppe auf die Beine zu stellen
    Absolut - volle Zustimmung.

Keine Ahnung ob Protector auch Drachen solo macht (Drachen war ja mein Kommentar) - denn dort sehe ich regelmäßig was Anfänger und Durchschnitt so machen.
    Somit weiß ich für mich, dass ich niemals "Durchschnitt" bin, sondern deutlich weiter.

Aber man neigt halt dazu, sich trotzdem nicht zu hoch zu heben, wenn man (also in dem Fall ich):
    1) Nach Schuppenrufer aufgehört hat weitere DLCs auf vet in ner Gruppe zu spielen, da es einem viel zu schwer war.
    2) Nur ein paar wenige Raids auf normal gemacht hat, aber noch keines auf vet
    3) Man selber max. 70-80K als DPS machen kann (sich als Tank und heiler schon gar nicht traut) und dann Überschriften mit "bla bla 140K" oder mehr liest.
    4) Im PvP sieht was andere da leisten, wovon man immer noch Meilen weg ist.
    5) ich könnte da sicher noch ganz viel schreiben, woran ich merke, dass es trotzdem noch soooo viele bessere Spieler gibt!

Aber - das man damit trotzdem zu den Top10% (oder ähnliches) gehört und nicht zum Bereich 40-60% - das sollte einem schon klar sein.
    Die Spannweite ist halt echt extrem groß (logischerweise) - wie gesagt ich sehe das oft an den Drachen und in den Durchschnitt gehen halt auch die reinen Blümchenpflücker oder Housingbetreiber etc. ein.
    Selbst wenn man alle nimmt, die wirklich auch hauptsächlich kämpfen wollen, gibt es eben die von dir beschriebenen Spieler und die sind sicher sogar in der Mehrheit. Von daher - nein wer sowas solo macht ist sicher kein "durchschnitt" und kann trotzdem auch noch weit weg von den richtig richtig guten Spielern sein....
    Edited by Zabagad on 27. Oktober 2024 06:34
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Drachen? Nein. Die schaff ich nicht solo. Keine Ahnung wie das gehen soll.

Was ich bisher solo gemacht habe, allerdings mit One Bar Sorc (der wirklich nicht viel Schaden macht, im Schnitt vllt 40k):

- Gramstürme
    - Diese Kristalldinger-Events in Gold Road
    - paar Verliese, auch teilweise DLC-Verliese (aber auf normal)
    - Weltbosse, wobei es hier auch welche gibt, die schaff ich einfach nicht alleine. Da gibts bspw so paar Kanditaten in Apocrypha, Gold Road.
    - Kürbisfratze (nur zum test, obs wirklich machbar ist, aber empfehlen kann ich es nicht)

Aber sonst? Man braucht für die meisten Aktivitäten nicht unbedingt viel Schaden, nur bisschen Grundverständnis das man eben in Bewegung bleiben muss, nicht in Flächen steht, was ausbrechen und was dodgen ist. Und das man eben selbst bei den Weltereignissen immer darauf achtet, dass nicht zuviele Adds da sind.

Das ist aber kein angeben. Es wurde (indirekt) danach gefragt :)
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Absolut - volle Zustimmung.

Keine Ahnung ob Protector auch Drachen solo macht (Drachen war ja mein Kommentar) - denn dort sehe ich regelmäßig was Anfänger und Durchschnitt so machen.
    Somit weiß ich für mich, dass ich niemals "Durchschnitt" bin, sondern deutlich weiter.

Aber man neigt halt dazu, sich trotzdem nicht zu hoch zu heben, wenn man (also in dem Fall ich):
    1) Nach Schuppenrufer aufgehört hat weitere DLCs auf vet in ner Gruppe zu spielen, da es einem viel zu schwer war.
    2) Nur ein paar wenige Raids auf normal gemacht hat, aber noch keines auf vet
    3) Man selber max. 70-80K als DPS machen kann (sich als Tank und heiler schon gar nicht traut) und dann Überschriften mit "bla bla 140K" oder mehr liest.
    4) Im PvP sieht was andere da leisten, wovon man immer noch Meilen weg ist.
    5) ich könnte da sicher noch ganz viel schreiben, woran ich merke, dass es trotzdem noch soooo viele bessere Spieler gibt!

Aber - das man damit trotzdem zu den Top10% (oder ähnliches) gehört und nicht zum Bereich 40-60% - das sollte einem schon klar sein.
    Die Spannweite ist halt echt extrem groß (logischerweise) - wie gesagt ich sehe das oft an den Drachen und in den Durchschnitt gehen halt auch die reinen Blümchenpflücker oder Housingbetreiber etc. ein.
    Selbst wenn man alle nimmt, die wirklich auch hauptsächlich kämpfen wollen, gibt es eben die von dir beschriebenen Spieler und die sind sicher sogar in der Mehrheit. Von daher - nein wer sowas solo macht ist sicher kein "durchschnitt" und kann trotzdem auch noch weit weg von den richtig richtig guten Spielern sein....

Damit hast du Recht. Ich finde es aber auch sehr schwierig, "richtig,richtig gut" zu messen, ehrlich gesagt. Manchmal denk ich mir so bei nem random "wow, der haut aber richtig krassen Schaden raus" und bin fasziniert davon, wie die Gegner schmelzen. Wenn der dann noch Mechanik spielen und zeitgleich den Schaden oben halten kann-ein Träumchen. Dann loggt der um, auf nen Tank und man fragt sich...."äh? Was machtn der da jetzt?" und zack, ist das Level gesunken. Das ändert aber absolut nichts daran, dass er als DD richtig, richtig gut ist.
    Ich spiele fast ausschließlich Heiler, ich hab nen Heavy-Attack-Sorc für Arenacontent und haufenweise andere Chars, bei denen ich beim einloggen erstmal gucken muss, wo und was die für Skillungen haben. PvP-ich glaube, niemand ist im PvP schlechter als ich, halte ich mich also auch von fern. Aber Heiler kann ich. Mit dem hab ich etliche DLC-Dungeon-Trifectas und arbeite regelmäßig mit ner festen Gruppe an den restlichen fehlenden. Manchmal gehts schneller, manche Dungeons kosten uns wahnsinnig Nerven und Zeit. Darauf bin ich stolz und ja, ich weiß, dass mich das von etlichen anderen abhebt. Mit vielen randoms braucht man in den DLC Verliesen nichtmal an den Hardmode denken. Vielleicht bin ich dadurch nicht besonders gut, aber ich hab zumindestens genug Durchhaltevermögen und Willen, solche Dinge zu schaffen. Dazu hab ich aber auch das feste Grüppchen und das ist gut so. Aktuell arbeiten wir am Aufbau einer Raidgruppe, für Hardmodes, mit randoms auch fast unmöglich, gestern Abend Wolkenruh +1 versucht, vet, fünf random DD'S und keine Chance, irgendwer hat uns immer gesprengt.

Aber BtT: Deshalb find ich es komisch, zu einem Event, dass massenhaft Spieler spielen, wo sich randoms zusammentun müssen, einen solchen Boss hinzurotzen und zu sagen "Ihr wolltet schwer, da habt ihr schwer" ...jo...danke?
    Vielleicht wirds noch besser, wenn jetzt über die Zeit die meisten die Mechaniken gecheckt haben, aber Erfahrungsgemäß sinds eben genau die Mechaniken, die die randoms töten...und je mehr Mechaniken, umso mehr tote randoms. Egal wie gut nun ein Spieler der Gruppe ist, niemand kann alles abfangen
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Aber BtT: Deshalb find ich es komisch, zu einem Event, dass massenhaft Spieler spielen, wo sich randoms zusammentun müssen, einen solchen Boss hinzurotzen und zu sagen "Ihr wolltet schwer, da habt ihr schwer" ...jo...danke?
    Vielleicht wirds noch besser, wenn jetzt über die Zeit die meisten die Mechaniken gecheckt haben, aber Erfahrungsgemäß sinds eben genau die Mechaniken, die die randoms töten...und je mehr Mechaniken, umso mehr tote randoms. Egal wie gut nun ein Spieler der Gruppe ist, niemand kann alles abfangen
    Da finde ich aber schon, dass 2 Mechaniken tatsächlich überschaubar sind.
    Und wenn in der Gruppe ein Spieler ist, der diese kennt, dann sollte das eigentlich auch für diese random Gruppe schaffbar sein. Eigentlich muss man doch nur wissen was Vogelscheuche auf englisch heißt (habs gegoogelt aber eigentlich selbsterklärend :) ) und hoffen dass es alle (genug) verstehen und dann eben immer wenn die kommen sagen: "all on scarecrow first" bzw. dann eben selber erstmal diese attackieren um es klar zu machen.

Und "all hide now" sollte doch auch machbar sein - selbst wenn 5 sterben ist es auch egal, denn wenn noch einer überlebt - und das würde der eine doch sicher schaffen können - ist es doch überstanden. Spätestens wenn sich das mit der Synergie rumspricht, sollte die Phase zwar ein paar Tote produzieren, aber überstanden werden.

Ich glaube hier haben wirklich viele viel zu schnell das Handtuch geworfen bzw. haben null Frustrationstoleranz. (meine ist echt schon niedrig - siehe Kommentar zur DLC vet)

Was ich tatsächlich kritisieren würde - das es null spezielles gibt wenn man es schafft.
    Wenn da so eine Feder (oder was auch immer) garantiert droppen würde, dann wäre der Anreiz einfach höher....
    Edited by Zabagad on 27. Oktober 2024 09:13
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Ich mag die Story.
    [...]

Sneakphase kann man zur Not gut mit Pots arbeiten. Oder diese Phase so timen, dass man nicht mit minimalen Ressourcen starten muss. [...]
    Stimme dir vollkommen zu - auch das mit der Story. Und wie gesagt umsonst mal eben bei einem Event, die sonst halt einfach immer nur das Gleiche in Grün sind.

Zur Schleichphase möchte ich mich aber wiederholen und sagen, dass man ganz easy durch die durchkommt, wenn man zu den Grünen-Krähen schleicht und die Synergie dann nutzt wenn die Ausdauer runter ist. Wenn man genug davon erwischt (solo halt alle) ist das super einfach. Wenn man zu mehreren ist, hat man ja sowieso Zeit zum rezzen solange andere noch leben.
    Aber mir fehlte der Tipp Synergie in deinem Text - das Video hab ich nicht geschaut ;)

Ja das stimmt aber ohne synergy hört die phase ja nicht auf. Daher kommt man schon drauf :D ich ergänze es aber gerne noch
    ESO Stream Team Partner
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Indirekt on topic: wenn ich +jack in den Chat schreibe, dann eine Einladung kommt, die ich annehme, aber das System meldet mir(!) "Dieser Spieler ist beschäftigt" - und das auch mehrmals hintereinander, bei sofortig erneuter Einladung vom selben Spieler - was soll mir das sagen? Was ist dann das Problem?
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Das scheint neu zu sein. Ist auf PS5 auch so. Es scheint seit kurzem eh wieder einige Probleme mit den Gruppen zu geben.
    Komisch ist das es einfach wie aus dem Nichts gekommen ist ohne Patch oder so.
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    Kürbisfratze ist nicht wirklich schwer. Ich habe ihn zum ersten mal Donnerstag gegen 16:30 mit einer 6er Gruppe Randoms erlegt. Wir sind zweimal gewiped, danach war klar, dass man nicht auf einem Haufen stehen darf und in der Schleichphase schleichen muss und die Krähen ggfs. aufschrecken sollte.

Wenn eine Random Gruppe das kurz nach Livegang hinkriegt passt der Schwierigskeitsgrad aus meiner Sicht - und mittlerweile klappt das immer im ersten Anlauf mit Randoms, zwischen 4-8er Gruppen hatte ich bisher alles dabei.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Ähm ... also die Büste hatte ich gleich beim ersten mal. Und das Kürbisding mit einer Raidgruppe machen? Ich bin Heiler und ein miserabeler DD, aber ich habe festgestellt, das es in einer Gruppe zu dritt oder zu viert am besten geht. Je mehr Leute, um so eher stirbt man in der Schleichphase.
    Ich versteh wirklich nicht, wie man bei dem solche Schwierigkeiten haben kann. Wenn man wie ich mit Ton spielt, wird doch alles angesagt ... oder schaltet das Vieh sobald ich dabei bin auf Kindermodus?
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Desmogi
    Desmogi
    ✭✭✭
    23x die Kürbisfratze gekillt = 0x Büste

30x goldene Plunderschädel = 2x Eulenfedern

Wer hatte bisher noch weniger Glück? Ich brauche jemanden mit dem ich mein Leid teilen kann :(
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    halloween_smilie_167.gif
    @Desmogi

1x Kürbisheini - 0xBüste
    25x Goldene Plünderschädel- 3 Eulenfedern
    100x lilane Plünderschädel - gaaanz viele sehr seltene Dremora Stilseiten. 🎃
    ewig viel Angel Fischfutter, einen Hexenfeuerstamm und den Rest hab ich vergessen.

Gab das früher nicht auch HousingPilze bei dem Fest? 🤔

Mit der Eule wird das so wohl nix werden. Der GeisterNetch letztes Jahr war schon kaum zu bekommen, dieses Jahr ist es noch ungünstiger geworden.

Lamento!
    smilie_tra_187.gif

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Das Event geht noch bis 05.11. 06.11. ca und ihr könnt jetzt schon sagen, dass ihr die Eule nicht bekommen werdet? Interessant.
    Edited by Protector1981 on 1. November 2024 09:33
  • Desmogi
    Desmogi
    ✭✭✭
    Das Event geht noch bis 05.11. ca und ihr könnt jetzt schon sagen, dass ihr die Eule nicht bekommen werdet? Interessant.

Ich würd sagen, dass ich die Eule mit einer an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht bekommen werde.

Ich muss nämlich arbeiten auch noch. Und da jetzt Halloween auf uns zukommt, fallen zu meiner 49 Stunden Woche auch noch einiges an Überstunden an. Und die Familie will natürlich trotzdem nicht vernachlässigt werden. RL eben....
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Joar, kein Problem. Man muss ja auch nicht so hart grinden. Bringt eh nix, da man nur die goldenen Schädel braucht :) In den lilanen kommen keine Stilseiten oder Ohrfedern :) Von daher kann man sich eigentlich beschränken auf:

- Weltboss
    - Öffentliches Verlies
    - Gewölbe
    - Dolmen
    - evtl noch Archiv
    - vllt noch Pilzgrotte 1 auf normal

Das ist in unter 1 Stunde, ohne die letzten beiden, erledigt. Aber ich hab natürlich Verständnis dafür, wenn man keine Motivation hat, nach einem langen Arbeitstag sich auch noch an den Rechner zu setzen :)
  • Desmogi
    Desmogi
    ✭✭✭
    Ich sehe eigentlich die Büste als das große Problem.

Ich denke die lootet man direkt vom Boss und nicht aus dem goldenen Schädel, oder?
    Muss man Lord Kürbisfratze eigentlich im Veteranenmodus machen oder dropt die Büste auch im normalen Modus?
    Edited by Desmogi on 28. Oktober 2024 08:05
  • CiaraSan
    CiaraSan
    ✭✭✭
    Noch einmal für alle, die gerne die Eule haben möchten:

Es gibt die Federn auch bei der Impresaria für 2 Ereignisscheine pro Eulen-Feder.
    Es ist nie ein Fehler, anderen zu helfen. Eines der wichtigsten Dinge, die man in diesem Leben tun kann, ist, andere Leute wissen zu lassen, dass sie nicht allein sind. - Bastian Hallix
    _______________________________________________________________________________________________________________________________
    PC EU
    Main: Ciara San/Zauberin Leader der Gilde Lucifer's Angels
    Lilith Queen of Darkness/Necro Vamp Gilden: Lucifer's Angels/Hanse Kontor

Forumspost Heimvorschau https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/664688/heimschau#latest
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Desmogi schrieb: »
    Ich sehe eigentlich die Büste als das große Problem.

Ich denke die lootet man direkt vom Boss und nicht aus dem goldenen Schädel, oder?
    Muss man Lord Kürbisfratze eigentlich im Veteranenmodus machen oder dropt die Büste auch im normalen Modus?

Die Büste droppt normal.

Da ich diese Festlichkeiten mit 3 Accounts durchgezogen habe, kann ich sagen, dass die Büste spätestens beim 2. Kill da war. Nachdem der Boss gekillt ist, erscheint die Meldung, dass die Büste im Inventar ist - so wie in Dungeons auch.

Die Eulenfedern sind tatsächlich sehr selten. Ich musste mit 3 Accounts arbeiten, um auf 10 Federn zu kommen. Allerdings sieht die Eule super aus.
    Edited by Qagh on 28. Oktober 2024 08:14
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.