Also die Krähe ist dieses Jahr wieder in gewohnter Härte, da muß man sich, wenn man es alleine versucht, schon ganz schön antrengen. Ist aber zu schaffen, wenn man regelmäßig die Grabsteine weghaut.
Kürbisfratze - nun ja.
Das ist für mich mal voll daneben.
Es erscheinen regelmäßig Vogelscheuchen, die einem die Magicka (und bei Ausdauerspielern wahrscheinlich die Ausdauer) in kürzester Zeit auf 0 reduzieren, kommt dann kaum noch hoch. Damit ist man auf einmal komplett ohne Skills (als Zauberer natürlich fast alles auf Magicka-Skills).
Die Vogelscheuchen sind so dermaßen überzogen, daß man sie kaum gelegt bekommt. Bis man das endlich geschafft hat, schaltet Kürbisfratze auf Suchmodus - und die Vogelscheuchen verschwinden. Ganze Mühe umsonst.
Dann müssen sich ALLE ducken, ansonsten rast der auf einen zu und alles in seinem (riesigen) Lichtkegel stirbt sofort (bei mir 48K Schaden..). In der zweiten Runde erscheint zusätzlich eine Laterne mit gleichem Radius, da darf man auch nicht reinkommen. Stattdessen soll man Krähen verscheuchen. Macht man das, schleicht man aber nicht mehr und schon wird man zum Ziel und laut einem anderen Spieler sterben wohl auch alle anderen Spieler dann, wenn man erwischt wird.
Wir haben es in einer 3erGruppe versucht, jeweils mit Gefährten, alle Level > 2300. Keine Chance.
Wir haben 3 weitere eingeladen, alle mit Gefährten - keine Chance.
Wir haben es über eine halbe Stunde probiert und dann alle aufgegeben.
Für etwas, was man täglich machen können soll - das tue ich mir kein zweites Mal an. Vielleicht ist das ja was für eingespielte Raid-Gruppen - ich spiele keine Raids. Wenn Kämpfe mit unfairen Mechaniken arbeiten, hat das für mich nichts mit Spielspaß zu tun.
Im Hexenversteck treffen sich üblicherweise wild zusammengewürfelte Gruppen aller Level. Die können problemlos die Krähe besiegen. Wenn bei Kürbisfratze nicht JEDER bescheid weiß und man dann auch noch Pech hat, weil einer doch "gefunden" wird und damit die Gruppe ausradiert, wenn man ständig von x Dingen um einen herum gestunnt wird, komplett aller Ressourcen beraubt wird, so daß man keine Skills mehr feuern kann, sorry, wer das spaßig findet...darf es gerne machen. Ohne mich.
Beim Hexenfest hat man ohnehin schon mehr als genug andere Aktivitäten zu erledigen. Kürbisfratze darf gerne Andere beleuchten.
Die Idee an sich ist ja witzig, aber man muß den Spielern, auch den Gelegenheitsspielern, auch noch eine Chance geben.