Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
[ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Hexenfest Kürbisfratze

• TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Joar, kein Problem. Man muss ja auch nicht so hart grinden. Bringt eh nix, da man nur die goldenen Schädel braucht :) In den lilanen kommen keine Stilseiten oder Ohrfedern :) Von daher kann man sich eigentlich beschränken auf:

- Weltboss
    - Öffentliches Verlies
    - Gewölbe
    - Dolmen
    - evtl noch Archiv
    - vllt noch Pilzgrotte 1 auf normal

Das ist in unter 1 Stunde, ohne die letzten beiden, erledigt. Aber ich hab natürlich Verständnis dafür, wenn man keine Motivation hat, nach einem langen Arbeitstag sich auch noch an den Rechner zu setzen :)

die ersten 3 sind in der alikr mit wartezeit auf respawn in ca 15minuten durch - dolmen evtl auch alikr, wobei ich nen anderes Gebiet bevorzuge da ich nicht allein unterwegs bin und aufs "porten" warten muss.
    Pilzgrotte wenn man nich trödelt 10minuten (zu dritt.. allein vllt a bissel mehr..)

Zur Erinnung..: TESO ist kein Solospiel, man darf sich ne Gruppe suchen, auch für vermeintlich einfachen Kontent geht alles viel schneller :lol:
  • Desmogi
    Desmogi
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Desmogi schrieb: »
    Ich sehe eigentlich die Büste als das große Problem.

Ich denke die lootet man direkt vom Boss und nicht aus dem goldenen Schädel, oder?
    Muss man Lord Kürbisfratze eigentlich im Veteranenmodus machen oder dropt die Büste auch im normalen Modus?

Die Büste droppt normal.

Da ich diese Festlichkeiten mit 3 Accounts durchgezogen habe, kann ich sagen, dass die Büste spätestens beim 2. Kill da war. Nachdem der Boss gekillt ist, erscheint die Meldung, dass die Büste im Inventar ist - so wie in Dungeons auch.

Die Eulenfedern sind tatsächlich sehr selten. Ich musste mit 3 Accounts arbeiten, um auf 10 Federn zu kommen. Allerdings sieht die Eule super aus.

Beim 2. Kill? Davon kann ich nur träumen.

Ich hab jetzt noch schnell vor den Wartungsarbeiten auf 30 Kills aufgestockt. Und noch immer keine Büste bekommen.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Desmogi schrieb: »
    Ich sehe eigentlich die Büste als das große Problem.

Ich denke die lootet man direkt vom Boss und nicht aus dem goldenen Schädel, oder?
    Muss man Lord Kürbisfratze eigentlich im Veteranenmodus machen oder dropt die Büste auch im normalen Modus?

Da ich diese Festlichkeiten mit 3 Accounts durchgezogen habe, kann ich sagen, dass die Büste spätestens beim 2. Kill da war. Nachdem der Boss gekillt ist, erscheint die Meldung, dass die Büste im Inventar ist - so wie in Dungeons auch.

Also mein Counter liegt aktuell bei 21 oder 22 Tötungen und ich hab keine Büste. Und mit dieser Ratio bin ich nicht allein. Gibt etliche, die die Büste noch nicht haben.

Ohrfedern jedoch hab ich heute alle vollbekommen. Mit 1 Account wohlgemerkt. Weiß gar nicht woher ich die Zeit nehmen soll mit 3 Accounts zu spielen.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    Joar, kein Problem. Man muss ja auch nicht so hart grinden. Bringt eh nix, da man nur die goldenen Schädel braucht :) In den lilanen kommen keine Stilseiten oder Ohrfedern :) Von daher kann man sich eigentlich beschränken auf:

- Weltboss
    - Öffentliches Verlies
    - Gewölbe
    - Dolmen
    - evtl noch Archiv

Das ist in unter 1 Stunde, ohne die letzten beiden, erledigt. Aber ich hab natürlich Verständnis dafür, wenn man keine Motivation hat, nach einem langen Arbeitstag sich auch noch an den Rechner zu setzen :)

die ersten 3 sind in der alikr mit wartezeit auf respawn in ca 15minuten durch - dolmen evtl auch alikr, wobei ich nen anderes Gebiet bevorzuge da ich nicht allein unterwegs bin und aufs "porten" warten muss.
    Pilzgrotte wenn man nich trödelt 10minuten (zu dritt.. allein vllt a bissel mehr..)

Zur Erinnung..: TESO ist kein Solospiel, man darf sich ne Gruppe suchen, auch für vermeintlich einfachen Kontent geht alles viel schneller :lol:

Ja, ich hab jetzt nur mal grob hochgerechnet tatsächlich und deutlich mehr Luft nach oben gelassen. Natürlich gehts auch deutlich schneller, keine Frage. :)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Zur Klarstellung. Nicht, dass ich etwas missverstanden habe.

Es ist die Büste, wie es sie auch bei den normalen Verliesen gibt. Nicht, dass es eine besondere Büste ist. 😆

Also diese habe ich.

In einer Stunde sind 3 Accounts durch. Boss/Gewölbe/Verlies/Dolmen in Deshaan.
    Edited by Qagh on 28. Oktober 2024 08:36
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Ich gehöre ja wirklich nicht zu den Spielern, die mit Glück gesegnet sind. (Ab und an finde ich natürlich wie jedes Huhn auch ein Körnchen) Aber gestern am Sonntag habe ich es doch geschafft mal alle 10 Schädel zu ergattern. Ja, ich habe mich sogar durchs ungeliebte Archiv geprügelt ... In der Zeit habe ich alle bekommenen Schädel im Inventar gesammelt. Das waren die 10 Goldenen und 27 Lilane. Im Anschluß habe ich zuerst die Goldenen und dann die Lilanen aufgemacht. Das Ergebnis hat sich gewaltig sehen lassen. 3 Federn, das Andenken, eine der neuen Stilseiten, die ich noch nicht hatte, 3 mal die Glühwürmchen fürs Hausing, einige der neuen Hausingteile und zwei goldene Rezepte.
    Vielleicht muß man die Kisten wirklich sammeln und dann alle gemeinsam aufmachen...
    Bisher habe ich am Tag so was 5 bis 6 Goldene geholt und habe daraus 2 Federn bekommen. Auch gesammelt und dann zusammen aufgemacht.
    Insgesammt habe ich inzwischen 5 Federn und bin damit rundrum glücklich. Nächsten Sonntag probiere ich das wieder und hoffe dann Besitzer einer Eule zu sein ;) Ansonsten wird bei der Impresaria nachgeholfen
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭

Es ist die Büste, wie es sie auch bei den normalen Verliesen gibt. Nicht, dass es eine besondere Büste ist. 😆

Also diese habe ich.

Wenn man was klarstellen müsste, wäre es folgendes:

In ALLEN! Verliesen, Arenen, RAIDs etc pp bekommt man Büsten nur, wenn man sie im Veteranen-Modus abschließt.

Hier jedoch, also bei Kürbisfratze, spielt es keine Rolle ob die Gruppe auf vet oder auf normal steht :)

FALLS die Droprate höher auf vet sein SOLLTE, wäre es schön wenn das irgendwo stehen würde :)
    Edited by Protector1981 on 28. Oktober 2024 08:41
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »

- Weltboss
    - Öffentliches Verlies
    - Gewölbe
    - Dolmen
    - evtl noch Archiv

Ja, ich hab jetzt nur mal grob hochgerechnet tatsächlich und deutlich mehr Luft nach oben gelassen. Natürlich gehts auch deutlich schneller, keine Frage. :)

Ne weiß ich - sollte auch keine Kritik/Richtigstellung sein - das war nur, was wir Abends an Zeit dafür aufwenden zu dritt.
    Klar kann mans gemütlicher angehen, wobei ich unser Tempo schon recht gemütlich finde :lol:
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭

Also diese habe ich.

Wenn man was klarstellen müsste, wäre es folgendes:

In ALLEN! Verliesen, Arenen, RAIDs etc pp bekommt man Büsten nur, wenn man sie im Veteranen-Modus abschließt.

Hier jedoch, also bei Kürbisfratze, spielt es keine Rolle ob die Gruppe auf vet oder auf normal steht :)

FALLS die Droprate höher auf vet sein SOLLTE, wäre es schön wenn das irgendwo stehen würde :)

Ach jetzt kapiere ich es.

Diese goldenen Büsten für Vet-Dungeons und nicht diese "was auch immer" für die normalen Dungeons.

Ich muss dann heute schauen.

Ich wusste nicht, dass es für die Kürbisfratze auch zwei davon gibt: Büste und das andere.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Die Trophäe, also die, die man sich an die Wand hängen kann, die gabs als Errungenschaftsbelohnung, wo du das erste Mal Kürbisfratze getötet hast und den goldenen Plünderschädel dafür eingesammelt hast :)

Steht auch extra so an der Errungenschaft dran was es da als Belohnung gibt :)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich schaue heute dann nach, was ich tatsächlich bekommen habe.

Danke für die Aufklärung @Protector1981

Edited by Qagh on 28. Oktober 2024 09:20
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    Bisher habe ich am Tag so was 5 bis 6 Goldene geholt und habe daraus 2 Federn bekommen. Auch gesammelt und dann zusammen aufgemacht.
    Insgesammt habe ich inzwischen 5 Federn und bin damit rundrum glücklich.
    So unterschiedlich kann es halt sein - ich habe pro tag 5-6 Goldene geholt und genau wie du diese zusammen am Ende aufgemacht, und habe in Summe(!) eine Feder bisher.
    Das Event geht noch bis 05.11. ca und ihr könnt jetzt schon sagen, dass ihr die Eule nicht bekommen werdet? Interessant.
    Von daher gehöre ich auch zu denen, die nicht davon ausgehen die Eule zusammen zu bekommen.
    Bei mir wird es nämlich eher weniger, als das ich jetzt noch mehr farme, da ich crow und jack eher nicht mehr mache (der Reiz es solo zu schaffen ist weg) und selbst für die 5 Minuten pils1 keinen Bock mehr habe.
    Somit werden es eher 3-4 Schädel pro Tag und wie ich da noch 9 Federn bekommen soll?

Und nein, ich kaufe die auch nicht für Scheine. Max. 1-2 wenn ich am Ende tatsächlich Scheine übrig habe (glaube ich aber nicht) und es tatsächlich noch 8-9 Federn würden. (Aber auch das glaube ich nicht)
    Aber da ich zum Glück nicht unter FOMO leide und auch nicht weiß was ich mit noch so einem Ding anfangen soll (nutze eh fast keine Pets etc.), kann ich gut damit leben.
    Edited by Zabagad on 28. Oktober 2024 09:26
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst die Ohrfedern auch für Gold kaufen B)
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Sind die handelbar? Ok das hatte ich noch nirgendwo gelesen.
    Aber mir ging es eher nur darum, dass ich auch nicht davon ausgehen kann/sollte/werde diese Eule im normalen Spiel so zu erspielen. Da müsste sich der random bei mir halt jetzt mächtigst ins Zeug legen.

Aber wenn die handelbar sind, dann kann ich meine 2 Federn am Ende des Events ja wenigstens verkaufen ;)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Sind die handelbar? Ok das hatte ich noch nirgendwo gelesen.
    Aber mir ging es eher nur darum, dass ich auch nicht davon ausgehen kann/sollte/werde diese Eule im normalen Spiel so zu erspielen. Da müsste sich der random bei mir halt jetzt mächtigst ins Zeug legen.

Aber wenn die handelbar sind, dann kann ich meine 2 Federn am Ende des Events ja wenigstens verkaufen ;)

Ja sind sie:

https://eu.tamrieltradecentre.com/pc/Trade/SearchResult?IconName=quest_uni_inc_wyrdpuzzlefeather001.png&ItemID=30883&ItemNamePattern=Ohreulen-Federn

Und ja, die sind RICHTIG teuer aktuell. Das wird sich vermutlich auch nicht ändern bis zum Event-Ende großartig. Aber ist halt dennoch eine Alternative, wenn man keine Scheine ausgeben möchte, oder nicht die Zeit hat, sich die zu grinden :)
    Edited by Protector1981 on 28. Oktober 2024 09:34
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    halloween326.gif
    ... meine Zeit ist auch begrenzt, immer dieses lästige arbeiten um (auch) für Eso genug Euronen parat zu haben...

Die Scheine bei der Impressaria brauche ich natürlich für das Haus, das Archiv, Raids, Dungeons und Cyrodil meide ich ebenso natürlich... u.s.w.

Es ist jetzt aber auch nicht das große Drama wenn ich nicht genug Eulenfedern bekomme, dann ist das eben so. Es gibt sie übrigens durchaus auch in den lila Plünderschädeln - bestätigte Funde in meiner Housinggilde - Chance vermutlch 1: 1ner Milliarde, außer natürlich bei den Glücklichen welche sowieso in jedem dritten Ei Plünderschädel etwas Gutes und Seltenes fnden.

... und diese Kürbisheini Büste hab ich mir im Netz angeguckt - könnte man vielleicht gut als Deko für Klohäuschen nutzen... 🎃

halloween213.gif
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Ich hab Kürbisfratz 2 mal bisher gemacht, erste mal 2 Spieler 2te mal 12er Raid Gruppe.

Zwei Spieler schließt da besser ab wie eine 12er Gruppe. Haben zwar beide mal abgeschlossen aber es sterben schon sehr viele in der schleich Phase Bei großen Gruppen.

Fällt nur einer auf kann das zum fall der ganzen Gruppe führen, die meisten rennt los um nicht zu sterben.

Was die Eule betrifft, das arme Tier tut mir schon jetzt leid, ebenso wie diese Krähe die man bekommen hatte, kein Vogel flattert dauerhaft durch die Luft, grenzt für mich schon an Tierquälerei. Das die auch mal irgend sitzen, vielleicht sogar mal auf der Schulter Ihres Besitzers, muss den meisten Programmierern bei TESO wohl entgangen sein.

Bei Fabelwesen wie diesen Nixaden weis ich nicht wie es sich da verhält. ;)
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    [...]
    Gab das früher nicht auch HousingPilze bei dem Fest? 🤔
    [...]
    Beim aktuellen Event hab ich bisher aus den lilanen Schädeln eine Höhlenklammer, einen Krempling und 2 Eitertaschen (eine große und eine Ansammlung) gezogen.
    Überhaupt dropt recht ordentlich Einrichtung, finde ich. Von diesen Laborbehältern hab ich auch schon wieder 2 Sätze voll, da waren auch solche dabei, die mir letztes Mal noch gefehlt hatten. Glaube die Spinne und der Saugwurm.

[...]
    Bei Fabelwesen wie diesen Nixaden weis ich nicht wie es sich da verhält. ;)
    Bei denen macht es normalerweise *puff* und dann ist da nur noch so'n bischen Glitzer. Die wuchten sich in so Tarnhängematten, solange es nichts zu tun gibt. ;)
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe jetzt nachgeschaut:

Auf 3 Accounts habe ich tatsächlich 2 Büsten. Dabei bin ich eigentlich nur jeden Tag mit jedem Account einmal die Fratze gelaufen. Also 4 Runs pro Account und dabei bleibt es erstmal bis zum Wochenende.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    keine Ahnung ob das so sein soll, ärgert mich aber ein wenig:

ich gehe grundätzlich in Glenumbra in die Hexenhöhle, nach der Krähe und Jack bin ich jedesmal in der Hexenhöhle in Steinfälle :/

mir ist in den letzten Tagen auch mehrfach aufgefallen, dass Spieler in die Gruppe kommen, ohne eingeladen zu sein.
    auch ein Halloween-Feature?

die festliche Hexe habe ich bereits getroffen, den Erpresser auch :D
    tolle Vertonung <3 und wie er dann auch noch versucht mit Rabatt zum Hexenfest zu ködern :D
    nice ;)

Vlley0N.jpeg

PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Das liegt daran welche Farbei den Char hat. Ist der quasi ROT, kommste in Steinfälle raus. Ich bin Gelb, komme ergo immer in Auridon raus.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    @Lotus_Elise
    Ja kommt auf die Allianz deines Chars an. Ist schon immer so. Ist bspw. bei der Vampir Quest auch so, wenn du den Dungeon in einem anderen Allianzgebiet betrittst, kommst du danach in deinem Allianzgebiet wieder raus.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    Die Krähen-Synergie habe ich noch nicht ganz verstanden. Was macht die genau? Man bekommt ein bisschen Heilung aber sonst? Verkürzt man dadurch die Suchphasen? Aufgedeckt wird man meiner Erfahrung dadurch nicht.

Was mir aber sehr negativ aufgefallen ist, der Boss ist an mehreren Stellen verbuggt.
    Manchmal resettet der Boss sich einfach mitten im Kampf, nicht die Suchphase, alle Spieler leben.
    Manchmal bleibt der Boss optisch einfach in der Mitte stehen. Die große AOE scheint sich aber dennoch - unsichtbar - zu bewegen.
    Genau wie in der zweiten Suchphase mit der Laterne. Die Laternen AOE ist meistens(!) einfach nicht sichtbar und man stirbt halt einfach dadurch ohne was zu sehen.
    So ich muss meine Erkenntnisse mal updaten.

Krähen-Synergie: Anfangs war mir der Effekt nicht klar was es bringen soll, bis mir ein Gildenmitglied sagte dadurch entfernt man die Krähen-Debuffs die in der Effektleiste angezeigt werden und die, je mehr man davon hat, umso mehr Ressourcen entziehen. Diese werden aber nur angezeigt, wenn man sich auch permanente Effekte anzeigen lässt. Was ich nicht habe, da mir dann zu viele Sachen angezeigt werden die ich nicht sehen will, ESO+ z.B.
    Finde ich etwas ungünstig, dass diese nicht als rot umrandete Debuffs gekennzeichnet werden.

Und ich habe festgestellt, die Laternen AOE in der zweiten Suchphase kommt nur bei Großgruppen ab 5 Spielern. Ist aber trotzdem manchmal nicht sichtbar.
    Edited by MörKi on 29. Oktober 2024 04:37
  • GeneralGrundmann
    GeneralGrundmann
    ✭✭✭
    Zum Büsten-Drop kann ich noch beitragen, dass ich fünf mal solo drin war, kein Drop. Dann gestern noch einmal zusätzlich 'ner anderen Gruppe geholfen, Büste gedropped.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Zum Büsten-Drop kann ich noch beitragen, dass ich fünf mal solo drin war, kein Drop. Dann gestern noch einmal zusätzlich 'ner anderen Gruppe geholfen, Büste gedropped.
    Bei mir wars genau andersrum - einmal mit Gruppe no drop - einmal solo und drop.
    Also es hat mMn nix mit Gruppe/Solo zu tun...
  • GeneralGrundmann
    GeneralGrundmann
    ✭✭✭
    Gut zu wissen, danke. Darum ist der Forenaustausch so wichtig. :)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    ENDLICH heute die Büste von dem Gemüsekopp bekommen :) Muss also nie wieder da rein :D
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Neuste Gerüchte besagen das die Büste nur dropt, wenn die Gruppe auf Vet gestellt ist. Auch wenn es kampftechnisch keinen Unterschied macht. Und je mehr in der Gruppe sind umso höher soll die Dropchance sein.

Spaßeshalber direkt mit der Gilde ausprobiert. Tja was soll ich sagen.... dem einen dem die Büste noch fehlte... direkt gedroppt.... Also confirmed! 😅
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Tja, mir ist die Büste gedropped, da stand die Gruppe auf normal :D
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke, die meisten haben mittlerweile verstanden, wie die Kürbisfratze funktioniert. Ich war insgesamt bisher drei Mal drin. Das erste Mal lief recht holprig (siehe oben), beim zweiten Mal hat die Gruppe erst im Staub gelegen, der zweite Durchgang lief absolut rund. Das dritte Mal war einfach reibungslos, ohne Probleme.

Wenn man mal verstanden hat, wie der Kürbiskopp so tickt, ist es wirklich leicht.

Ob ich die Büste bekomme, ist mir eigentlich ziemlich wurscht. Da, wo ich sie aufstellen wollte, habe ich eh keinen Platz mehr...
    Edited by Myrnhiel on 30. Oktober 2024 06:15
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.