Schriftlehre - Ein kurzer Überblick

• Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    K ruft deine Skills auf 😄
    PC EU
    1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Danke - bei mir öffnet es das (K)ampagnenmenü für Cyro :)
    Edited by Zabagad on 1. Juli 2024 10:49
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Wenn du das ohne Addon wissen willst: K drücken und dann hast du ja oben 1 neues Symbol. Da dann draufklicken und dann müsstest du jedes einzelne Grimoire durchgehen :)
    Danke nochmal für den Tipp - so mache ich es jetzt.
    Das ist zwar etwas umständlich, aber ich habe mir ein weiteres (ansonsten für mich nicht nötiges) Addon gespart.

• Porthos_XL
    Porthos_XL
    ✭✭
    Hi,
    Ich habe auf meinem Char ein PVE und ein PVP Build am Arsenaltisch abgespeichert. Beide Builds haben das Skript Seelenbeherrschung mit unterschiedlichen Affix ausgerüstet.
    Beim Laden des jeweils anderen Build wird immer nur das letzte Skript geladen. Dadurch müsste man bei jedem Laden immer wieder Tinte investieren. Das wird auf Zeit teuer.
    Es wäre doch besser wenn die Skript mit abgespeichert würden.
  • Taucheranzug
    Moin,

noch zwei Vorschläge für die erste Seite:

- Die Tinte heißt nicht "Magische Tinte", sondern "Leuchtende Tinte" (steht an mehreren Stellen falsch),
    - Ein Random-Daily-Verlies auf "Veteran" gibt zwei Klassenmeisterfetzen und 1 Skriptur (auf normal: 1 Fetzen und auch 1 Skriptur)

Grüße
    Edited by Taucheranzug on 3. Juli 2024 22:41
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Du hast natürlich vollkommen Recht. Leuchtende ist richtig.
    Besser ich später aus

Danke und auch für die rnd vet Info
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Porthos_XL schrieb: »
    Hi,
    Ich habe auf meinem Char ein PVE und ein PVP Build am Arsenaltisch abgespeichert. Beide Builds haben das Skript Seelenbeherrschung mit unterschiedlichen Affix ausgerüstet.
    Beim Laden des jeweils anderen Build wird immer nur das letzte Skript geladen. Dadurch müsste man bei jedem Laden immer wieder Tinte investieren. Das wird auf Zeit teuer.
    Es wäre doch besser wenn die Skript mit abgespeichert würden.

Zweifellos wäre das wünschenswert, aus Spielersicht. Aber das liegt einfach daran, daß pro Grimoire lediglich eine Skriptkombi existent sein kann. Und der Arsenaltisch speichert/lädt eben auch immer nur diese eine.
    Die Frage ist, ob das so beabsichtigt ist, bspw. um den Tintenverbrauch nachhaltig aufrecht zu erhalten.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Porthos_XL
    Porthos_XL
    ✭✭
    Danke für die Antwort.
    Wenn ich in der Schola am Tisch bin wird mir im Archiv das alte Skript angezeigt und ich könnte es ausrüsten, kostet aber 3 Tinte. Ich fände es besser, wenn schon einmal geschriebene Skripte, günstiger wären.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht wollen sie das nicht, da das System dann noch mächtiger wäre.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Habe gestern 3 Skripte erhalten, die doppelt waren. Das sowas geht, war mir nicht klar. Habe sie jetzt in die Bank gelegt und probiere, ob ich sie meinen anderen Chars ausgeben kann.
    Pakt aus Überzeugung...
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Natürlich können deinen anderen Char sie auch benutzen, allerdings wirst du mit ihnen zumindest die Einstiegsquest gemacht haben müssen nehme ich an. Sobald du mit einem oder mehreren Charaktern alle bisher verfügbaren Skripturen kennst, kommen sie ja sowieso doppelt und dreifach :-)

PC EU
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Einstiegsquest ist nicht nötig, bei anderen Chars. Ich verfütter die doppelten inzwischen sogar an meine Stufe 3 Lagerchars, das geht auch. Außer mit einer, bisher, die hat scheinbar eine Stufenvorraussetzung. Evtl. 15, das muß ich noch testen.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Paschgon schrieb: »
    Habe gestern 3 Skripte erhalten, die doppelt waren. Das sowas geht, war mir nicht klar. Habe sie jetzt in die Bank gelegt und probiere, ob ich sie meinen anderen Chars ausgeben kann.
    Was soll denn sonst deiner Meinung nach passieren, wenn der char schon alle aus der Kategorie hat?
    Sprich: Wenn voll, dann doppelt. Und daher besser den nächsten Char nehmen, wenn man es schneller und passend mag.... :)
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Das mit dem Arsenal ist ja total bekloppt. Ich hab nen Char mit dem ich denselben Skill nur mit anderen Affixen spiele. Bei jedem Arsenalwechsel muss ich erst in die Schola und zusätzlich wieder Tinte ausgeben. Erstens ist diese noch ziemlich teuer, zweitens, wie soll das beim Cyroevent aussehen wenn man ohnehin Warteschlange hat? Soll da ne Lösung kommen?
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Das mit dem Arsenal ist ja total bekloppt. Ich hab nen Char mit dem ich denselben Skill nur mit anderen Affixen spiele. Bei jedem Arsenalwechsel muss ich erst in die Schola und zusätzlich wieder Tinte ausgeben. Erstens ist diese noch ziemlich teuer, zweitens, wie soll das beim Cyroevent aussehen wenn man ohnehin Warteschlange hat? Soll da ne Lösung kommen?
    Das weiß wohl niemand und von ZOS erwartest du doch keine Antwort - oder? :)

Meine Hoffnung ist, dass man das Archiv nicht ohne Grund eingebaut hat und da ich im Augenblick darin null Sinn sehe (siehe Diskussion hier vor ner Woche oder so), hoffe ich, dass das eigentlich genau für den Zweck gedacht war und nur nicht fertig umgesetzt wurde. Und dann hoffe ich, dass sie es schneller fertig bekommen, als Hybrid ;)
    Edited by Zabagad on 9. Juli 2024 04:33
  • Taucheranzug
    Moin,

habe heute eine Vet-Prüfung gemacht (Luminit-Zitadelle) und dafür 3 Klassenmeisterfetzen für die Prüfungsquest bekommen (wie es auch auf Seite 1 steht). Außerdem aber nochmal 2 in der Truhe des Endbosses!

Ist das normal? Also, dass man zum einen die Fetzen für die Raidquest bekommt und zum anderen auch nochmal welche für den Endboss?

Grüße
    Edited by Taucheranzug on 10. Juli 2024 20:59
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Mal ein dickes Danke an @The_Saint . Ohne den Thread hier, insbesondere des Eröffnungsposts, wäre ich ziemlich aufgeschmissen. Wunderbar alles Relevante kurz und knapp alles zusammengefasst.

Selbsterklärend ist da ingame zur Schriftlehre rein gar nichts.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ohne den Thrad würde ich immer noch die Skripte suchen xD
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Dem Dank an The Saint schließe ich mich an.

Und weil ich mir nen Wolf getestet habe, wegen nem einsamen, doppelten Skript, das ich seltsamerweise nicht an meine Stufe 3-Lagerchars verfüttern konnte (wegen einer obskuren, nicht näher bezeichneten, aber nicht vorhandenen Stufenvorraussetzung), dies als Nebeninfo noch:
    Momentan gibt es dieselben Skripte uU mit unterschiedlichen Stufenvorraussetzungen.
    Laut PTS-Patchnotes (10.1.0) werden die vereinheitlicht und sind dann alle ab Stufe 1 erlernbar. Außerdem steigt ihr Verkaufspreis an NPCs auf 999 Gold (jetzt 3 oder 28 oder oder...) und sie werden stacken.
    Nur für den Fall, daß noch jemand über rote Skripte stolpert.
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Also mir kommt vor, dass seit jenem Update, seit dem Tinte auch aus Schatzkisten droppt, die Droprate beim Ernten von Resourcen gesunken ist. Mein Sammler kann diverse Startergebiete abgrasen wie er will - nichts. Vor dem Update bekam ich dort pro halbe Stunde mindestens eine Tinte. Wenn ich in Kargstein abernten gehe, sieht es nicht viel besser aus, aber dort gibts zumindest noch ab und zu Nirnkrux. Aus normalen, herumstehenden Schatztruhen kommt zwar auch wenig, aber zumindest noch öfter als bei den Resourcen. Wenn ich Schatztruhen mit den Schatzkarten aufmache, dann kommt bis jetzt nichts. Hab zwar mittlerweile um die 250 Tinten gefunden, aber schön langsam wird mir das zu blöd bzw. ist mir zu viel Zeitaufwand.

Ist das nur meine persönliche RNG Low Rate oder merkt ihr auch einen Rückgang wenn ihr ganz normal Resourcen erntet?

Edit bzw. Nachtrag: und ich weiß immer noch nicht, ob jener Character, mit dem ich ernte, alle Quests in der Schriftlehre gemacht haben muss oder ob es reicht, wenn es einer gemacht hat. Gibt es dazu eine gesicherte Erkenntnis?
    Edited by Oznog666 on 14. September 2024 11:00
    PC EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Oznog666 schrieb: »

Edit bzw. Nachtrag: und ich weiß immer noch nicht, ob jener Character, mit dem ich ernte, alle Quests in der Schriftlehre gemacht haben muss oder ob es reicht, wenn es einer gemacht hat. Gibt es dazu eine gesicherte Erkenntnis?

Du musst nur die einführungsquest machen wenn du auch auf diesem char skills der Schriftlehre nutzen will.
    Die Boni für die Flügel (also auch das tinten finden) sind nach dem ersten mal spielen accountweit.
    Also auf allen chars auch ohne die quest
    ESO Stream Team Partner
  • Toloured
    Toloured
    ✭✭
    Also ich muss sagen - die ganze Lore dazu fand ich auch eher moderat ansprechend - aber das ist subjektiv. Allerdings machen die geschriebenen Skills einen Heidenspass, wenn man also mal durch die Quest durch ist, ist das schreiben wieder spielenswert.... (Diesen Satz lese ich nicht noch einmal durch!)

Allerdings bin ich noch ein bisschen gespannt, wann ich meine erste Effekt Skriptur in einer Magiergilde finde.. eventuell, bei meinem Spielstil, wenn die breite Meute durch ist, und etwas weniger gefarmt wird. Oder ich muss mir noch etwas Ketchup aus den Augen reiben. (Das mir jetzt keiner Fritten anbietet!)
    << signatur >>Equinox, Tamriel Homes, 3 Coins!, Tolour's Dot..
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Die in der Magiergilde liegen immer dort, die kann keiner wegnehmen oder so.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • CiaraSan
    CiaraSan
    ✭✭✭
    Toloured schrieb: »
    Also ich muss sagen - die ganze Lore dazu fand ich auch eher moderat ansprechend - aber das ist subjektiv. Allerdings machen die geschriebenen Skills einen Heidenspass, wenn man also mal durch die Quest durch ist, ist das schreiben wieder spielenswert.... (Diesen Satz lese ich nicht noch einmal durch!)

Allerdings bin ich noch ein bisschen gespannt, wann ich meine erste Effekt Skriptur in einer Magiergilde finde.. eventuell, bei meinem Spielstil, wenn die breite Meute durch ist, und etwas weniger gefarmt wird. Oder ich muss mir noch etwas Ketchup aus den Augen reiben. (Das mir jetzt keiner Fritten anbietet!)

Schau mal hier da findest du alle kostenlosen Skripturen der Magiergilden und Bildern wo sie liegen.
    Es ist nie ein Fehler, anderen zu helfen. Eines der wichtigsten Dinge, die man in diesem Leben tun kann, ist, andere Leute wissen zu lassen, dass sie nicht allein sind. - Bastian Hallix
    _______________________________________________________________________________________________________________________________
    PC EU
    Main: Ciara San/Zauberin Leader der Gilde Lucifer's Angels
    Lilith Queen of Darkness/Necro Vamp Gilden: Lucifer's Angels/Hanse Kontor

Forumspost Heimvorschau https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/664688/heimschau#latest
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube, da war eine Errungenschaft nötig, um die Skripturen zu finden. Vorher liegt da nichts. Weiß aber nicht mehr, wo das stand.
  • CiaraSan
    CiaraSan
    ✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    Ich glaube, da war eine Errungenschaft nötig, um die Skripturen zu finden. Vorher liegt da nichts. Weiß aber nicht mehr, wo das stand.

Soweit ich mich erinnere, erhält man die nach Abschluß der Quest "Flügel des Drachen".
    Edited by CiaraSan on 1. November 2024 22:44
    Es ist nie ein Fehler, anderen zu helfen. Eines der wichtigsten Dinge, die man in diesem Leben tun kann, ist, andere Leute wissen zu lassen, dass sie nicht allein sind. - Bastian Hallix
    _______________________________________________________________________________________________________________________________
    PC EU
    Main: Ciara San/Zauberin Leader der Gilde Lucifer's Angels
    Lilith Queen of Darkness/Necro Vamp Gilden: Lucifer's Angels/Hanse Kontor

Forumspost Heimvorschau https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/664688/heimschau#latest
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Siehe Überblick Seite 1
    The_Saint schrieb: »

Flügel des Drachen = Auffinden von Effekt-Skripturen durch Weltboss Dailies, Cyrodiil Dailies (Anschlagsbretter), Kriegergilden Dailies
    Effekt Skripturen können bei Schola und endlosen Archiv Händler erworben werden.
    Skripturen in den Magiergilden von Tamriel
    ESO Stream Team Partner
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Ein Tipp wo man für sich und seine Chars sehen kann ob man alle Skripturen besitzt:

Das AddOn Charakter Knowledge.

Dort kann man auch alle Rezepte, Stilseiten und Blaupausen auf Vollständigkeit einsehen. Ein nützliches Tool!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.