etzt auf dem öffentlichen Testserver verfügbarUpdate 44 ist j! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen finden: https://forums.elderscrollsonline.com/en/categories/pts
Wartungsarbeiten in der Woche vom 30. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 30. September, 10:00 - 14:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Oktober, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Oktober, 12:00 - 18:00 MESZ

Schriftlehre - Ein kurzer Überblick

The_Saint
The_Saint
✭✭✭✭✭
✭✭✭✭✭
Damit alles für den Anfang etwas übersichtlicher ist, hab ich mal wichtige Punkte zusammengefasst, die hoffentlich einen guten Überblick und Durchblick geben.
(Es ist auch nicht als Guide gedacht, daher sind ein paar Vorkenntnisse in der Grundlagen der Schriftlehre gut)
Da ist es schon als doc auf meinem Discord bereitgestellt habe ->

(Noch ohne Skills und Skripturen, aber wenn Patchnotes da sind ist der Plan hier nützliche Kombinationen zu ergänzen)



Schriftlehre – Überblick (Stand PTS)
Die Einführungsquest schaltet die 11 Grimoires frei, die bei Chronist Firandil erworben werden können.

Das Abschließen folgender Flügel schaltet folgende Upgrade accountweit frei

Flügel des Indriks = Ermöglicht den Kauf von Grimoires und Skripturen bei Chronist Firandil (Schola) und Zugang zum Ausbildungsraum in der Schola.
Feinde können leuchtende Tinte droppen

Flügel des Greifen = Auffinden von Fokus Skripturen durch Gewölbe Dailies, gerechter Lohn, Magiergilden Dailies
Fokus Skripturen können bei Schola und endlosen Archiv Händler erworben werden.

Flügel des Drachen = Auffinden von Effekt-Skripturen durch Weltboss Dailies, Cyrodiil Dailies (Anschlagsbretter), Kriegergilden Dailies
Effekt Skripturen können bei Schola und endlosen Archiv Händler erworben werden.
Skripturen in den Magiergilden von Tamriel

Flügel des Netch = Auffinden von Affix-Skripturen durch Weltereignis Dailies, Kaiserstadt Dailies, Unerschrockenen Dailies
Affix Skripturen können bei Schola und endlosen Archiv Händler erworben werden.
Ebenso kann leuchtende Tinte aus Ressourcen droppen

Eine garantierte Skriptur pro Kategorie bei der Abgabe der ersten Quest pro Tag. Weitere Quests haben eine 25% Chance, eine Skriptur zu droppen.
Man kann also pro Tag garantiert 3 Fokus, 3 Effekt und 3 Affix Skripturen erhalten.
Fokus Skriptur: Gewölbe-, Magiergildendailies, gerechter Lohn
Effekt Skriptur: Weltboss-, Kriegerdailies, Cyrodiil Anschlagsbretterdailies
Affix Skriptur: Weltereignis-, Unerschrockenen-, Kaiserstadtdailies

Magiergilden Orte (unabhängig der Dailies)
Zudem könnt ihr nach Abschluss der Quest „Der Flügel des Drachen“ in verschiedenen Niederlassungen der Magiergilde verborgene Skripturen finden.
In Glenumbra (Betäubung), Steinfälle (Schadenschild) und Auridon(physischer Schaden) findet ihr jeweils eine Fokus Skriptur
In Sturmhafen (Ressourcenwiederherstellung), Deshaan (Verlangsamung) und Grahtwald (Opportunismus) findet ihr jeweils eine Effekt Skriptur
In Bangkorai (Verwundbarkeit), Rift (Versehen) und Schnittermark (Vitalität) findet ihr jeweils eine Affix Skriptur

Skripturen sind nicht accountweit und müssen auf den einzelnen Chars eingelesen werden.
Sie sind (sofern von den Dailies) accountgebunden (damit über die Bank auf andere Chars schiebbar) und nicht handelbar. Sie droppen aber auf den einzelnen Chars kuratiert.
In ganz seltenen Fällen kann man eine Skriptur auch ohne Daily finden, diese ist dann handelbar


Klassenmeisterskriptur:

Diese ist als einzige Accountweit und kann auf alle Grimoires angewendet werden.
Um diese zu erhalten müssen 50 Klassenskripturfetzen gefunden und zusammengesetzt werden. Dann kann die Meisterskriptur beim Händler in der Schola gekauft werden.
Fetzen kann man bei verschiedenen Aktivitäten erhalten wie Prüfungen, Meisterschrieben, endloses Archiv, Verliese und Arenen etc.
Der erste Meisterschrieb des Tages gibt garantiert eine Klassenskriptur danach keine mehr.
Die Raidquest normal gibt 2, Vet 3, HM 4 Meisterfetzen
Arena (MSA, Vateshran) normal 1 & Vet 3 Fetzen
Weekly = 5 Fetzen
Eine random normal gibt bei Abschluss auch eine Skriptur und einen Klassenmeisterfetzen (vet 1 Skriptur 2x Klassenmeisterfetzen)
Erobern einer Schriftrolle in Cyro gibt 4 Fetzen.

Leuchtende Tinte:

Dient dazu, eine Skriptur zu schreiben oder zu verändern. (Achtung, diese werden am Anfang etwas rar sein). Man erhält durch den Abschluss der gesamten Schriftlehre Questreihe 12 magische Tinten und findet weitere dann in Ressourcen und Feinden. (Tintendrops von Boss gegnern sind aktuell noch verbuggt)
Auch mit weiteren Chars geben die Schriftlehreflügel Indrik, Netch, Drache, Greif jeweils 3 Tinten.

Händler:

Sowohl Schola Händler wie auch im endlosen Archiv werden im wöchentlichen Wechsel zufällige Skripturen für Gold/Wissenschätze anbieten.
Skripturen im endlosen Archiv werden deutlich günstiger, wenn sie mit einem Char bereits bekannt sind. Von 15-20k Wissenschätzen auf 2-4k.
Ebenso die Skripte beim Händler in der Schola



Praktische Übersicht und Helfer
https://eso-hub.com/de/schriftlehren-simulator?combination=
Hier kann man auf verschiedenen wegen schauen was man seinen Wünschen nach wie bauen kann.
Edited by The_Saint on 4. Juli 2024 19:51
Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
Saint_Crow Twitch / Youtube
ESO Stream Team Partner
Noractis
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

    Flügel des Greifen = Auffinden von Fokus Skripturen durch Gewölbe Dailies, gerechter Lohn, Magiergilden Dailies
    Fokus Skripturen können bei Schola und endlosen Archiv Händler erworben werden.
    [...]

    Eine garantierte Skriptur pro Kategorie bei der Abgabe der ersten Quest pro Tag. Weitere Quests haben eine 25% Chance, eine Skriptur zu droppen.
    Kategorien->
    Fokus Skriptur: Gewölbe-, Magiergildendailies, gerechter Lohn
    Effekt Skriptur: Weltboss-, Kriegerdailies, Cyrodiil Anschlagsbretterdailies
    Affix Skriptur: Weltereignis-, Unerschrockenen-, Kaiserstadtdailies

    Magiergilden Orte
    In Glenumbra, Steinfälle und Auridon erhaltet ihr Fokus Skripturen
    In Sturmhafen, Deshaan und Grahtwald erhaltet ihr Effekt Skripturen
    In Bangkorai, Rift und Schnittermark erhaltet ihr Affix Skripturen
    Danke dir - cool das jemand sich erbarmt das mal aufzuschreiben!

    Beim zitierten Part habe ich ein Verständnisproblem.
    Du schreibst am Ende die "Magiergilden Orte" und man kann demnach Fokus+Effekt+Affix über Magiergildenquest erhalten?
    Das steht mMn dann im Wiederspruch zum oberen Teil, wo ich jetzt rauslese, dass Magiergilden nur für Fokus gedacht sind.

    Ist der Fehler bei dir im Text - oder bei mir im Kopf? ;)
    Edited by Zabagad on 3. Juni 2024 11:38
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Bluedr0p
    Bluedr0p
    ✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    The_Saint schrieb: »

    Flügel des Greifen = Auffinden von Fokus Skripturen durch Gewölbe Dailies, gerechter Lohn, Magiergilden Dailies
    Fokus Skripturen können bei Schola und endlosen Archiv Händler erworben werden.
    [...]

    Eine garantierte Skriptur pro Kategorie bei der Abgabe der ersten Quest pro Tag. Weitere Quests haben eine 25% Chance, eine Skriptur zu droppen.
    Kategorien->
    Fokus Skriptur: Gewölbe-, Magiergildendailies, gerechter Lohn
    Effekt Skriptur: Weltboss-, Kriegerdailies, Cyrodiil Anschlagsbretterdailies
    Affix Skriptur: Weltereignis-, Unerschrockenen-, Kaiserstadtdailies

    Magiergilden Orte
    In Glenumbra, Steinfälle und Auridon erhaltet ihr Fokus Skripturen
    In Sturmhafen, Deshaan und Grahtwald erhaltet ihr Effekt Skripturen
    In Bangkorai, Rift und Schnittermark erhaltet ihr Affix Skripturen
    Danke dir - cool das jemand sich erbarmt das mal aufzuschreiben!

    Beim zitierten Part habe ich ein Verständnisproblem.
    Du schreibst am Ende die "Magiergilden Orte" und man kann demnach Fokus+Effekt+Affix über Magiergildenquest erhalten?
    Das steht mMn dann im Wiederspruch zum oberen Teil, wo ich jetzt rauslese, dass Magiergilden nur für Fokus gedacht sind.

    Ist der Fehler bei dir im Text - oder bei mir im Kopf? ;)

    Er meint, man kann in diesen Gebieten sammeln, also einfach aufheben auf dem Boden.
    Er meint nicht die Magiergilden Quests an diesen Orten machen.
    PC EU no PvP just PvE / CP2400+, DD Main DMD,TTT,GH,IR,DB,GS,SBS, RG HMs, SE HMs
    Craglorns Finest - Meet us at the bridge in Belkarth near the wayshrine.
  • Bluedr0p
    Bluedr0p
    ✭✭✭
    Es gibt dort dann festgelegte Spawnpunkte, die abgelaufen werden können.
    PC EU no PvP just PvE / CP2400+, DD Main DMD,TTT,GH,IR,DB,GS,SBS, RG HMs, SE HMs
    Craglorns Finest - Meet us at the bridge in Belkarth near the wayshrine.
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Gibt dazu schon YT Videos wo genau sie zum finden sind.
    PC EU
    1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun
  • Bluedr0p
    Bluedr0p
    ✭✭✭
    Genau
    PC EU no PvP just PvE / CP2400+, DD Main DMD,TTT,GH,IR,DB,GS,SBS, RG HMs, SE HMs
    Craglorns Finest - Meet us at the bridge in Belkarth near the wayshrine.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    The_Saint schrieb: »

    Flügel des Greifen = Auffinden von Fokus Skripturen durch Gewölbe Dailies, gerechter Lohn, Magiergilden Dailies
    Fokus Skripturen können bei Schola und endlosen Archiv Händler erworben werden.
    [...]

    Eine garantierte Skriptur pro Kategorie bei der Abgabe der ersten Quest pro Tag. Weitere Quests haben eine 25% Chance, eine Skriptur zu droppen.
    Kategorien->
    Fokus Skriptur: Gewölbe-, Magiergildendailies, gerechter Lohn
    Effekt Skriptur: Weltboss-, Kriegerdailies, Cyrodiil Anschlagsbretterdailies
    Affix Skriptur: Weltereignis-, Unerschrockenen-, Kaiserstadtdailies

    Magiergilden Orte
    In Glenumbra, Steinfälle und Auridon erhaltet ihr Fokus Skripturen
    In Sturmhafen, Deshaan und Grahtwald erhaltet ihr Effekt Skripturen
    In Bangkorai, Rift und Schnittermark erhaltet ihr Affix Skripturen
    Danke dir - cool das jemand sich erbarmt das mal aufzuschreiben!

    Beim zitierten Part habe ich ein Verständnisproblem.
    Du schreibst am Ende die "Magiergilden Orte" und man kann demnach Fokus+Effekt+Affix über Magiergildenquest erhalten?
    Das steht mMn dann im Wiederspruch zum oberen Teil, wo ich jetzt rauslese, dass Magiergilden nur für Fokus gedacht sind.

    Ist der Fehler bei dir im Text - oder bei mir im Kopf? ;)

    Ja wie @Bluedr0p schreibt kannst du Skripturen auch in Magiergildenhäusern finden.

    In den Patchnotes steht es so:
    Zudem könnt ihr nach Abschluss der Quest „Der Flügel des Drachen“ in verschiedenen Niederlassungen der Magiergilde verborgene Skripturen finden.
    Ich pass den Punkt am besten etwas an, damit es verständlicher ist.
    Edited by The_Saint on 3. Juni 2024 11:47
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Danke euch :)
    Ja, so liest es sich besser (für mich) und jetzt verstehe ich auch den Satz: "Skripturen in den Magiergilden von Tamriel"...
    Edited by Zabagad on 3. Juni 2024 11:56
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Und das soll Spass machen...? :/
    Pakt aus Überzeugung...
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Nein, macht es auch nicht. Die ganzen Aufgaben von Netch und Co sind öde, langweilig, nervig. Mal schauen wie dann am Schluss alles zusammen ist.

    Nachsatz: ich hab jetzt mal eine Pause gemacht, weil mich das ganze Herumlaufen schon genervt hat.
    Edited by Oznog666 on 3. Juni 2024 15:48
    PC EU
    1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Hab ich da was falsch verstanden, ich dachte wen ein char die Einführung gespielt hat können alle andern auch zum Altar porten? Oder muss den Altar von Shola jeder char spielen?
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Das schon, aber man - einer, egal welcher Char - muss halt die einzelnen Wege freischalten. Die gelten dann auch für alle Toons.
    PC EU
    1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ausgangspost mit den fixen Skripturen die es bei Magiergilden zu finden gibt ergänzt
    Edited by The_Saint on 4. Juni 2024 11:59
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Danke :)

    Ich hoffe du hast das rund bis ich schwach werde und kaufe ;)
    Liest sich schonmal gut, wie einfach ich meine 3 Wunschskripturen bekäme - was muss man machen in so einer Gilde?
    Suchen? Sprechen? Oder was "kompliziertes"? Falls zu viel Spoiler, dann nicht antworten...
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Danke :)

    Ich hoffe du hast das rund bis ich schwach werde und kaufe ;)
    Liest sich schonmal gut, wie einfach ich meine 3 Wunschskripturen bekäme - was muss man machen in so einer Gilde?
    Suchen? Sprechen? Oder was "kompliziertes"? Falls zu viel Spoiler, dann nicht antworten...

    da liegt eine leuchtende schriftrolle irgendwo. und die hebs auf und aktivierst sie
    image.png?ex=666015c6&is=665ec446&hm=e5ecb2e233634839d35c6728894cb2a179a85b0952acb0ebb7cc3359855d0608&=&format=webp&quality=lossless&width=1038&height=559
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Z.b. in Deshaan bei der Magiergilde liegt sie zwar in dem Bereich des Baues der Gilde, aber außerhalb, man muss nicht reingehen. In den Gängen auf der rechten Seite, wenn ich mich jetzt nicht irre.


    Übrigens, @The_Saint sehr toll gemacht dein Beitrag hier. Ich kannte das Meiste zwar schon vom PTS, aber in meinen Gilden wussten längst nicht alle Bescheid, die waren über den Link hierher seeehr froh.
    Edited by Oznog666 on 4. Juni 2024 14:20
    PC EU
    1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Danke für deine Mühe @The_Saint.

    Ok Memo an mich in Cyro nach grünleuchtend Ausschau halten und in der Open World nach blauleuchtend :D
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

    PC EU X'ing, Small Scale PvP <- nur noch sporadisch
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Danke für deine Mühe @The_Saint.

    Ok Memo an mich in Cyro nach grünleuchtend Ausschau halten und in der Open World nach blauleuchtend :D

    Wie die Handelbaren droppen weiß ich tatsächlich nicht.
    In den englischen PTS Notes zu den Änderungen damals steht:
    All players, regardless of Gold Road ownership, have a very small chance to receive Scripts via world drops, which are unbound and tradeable
    Ich würde vom Gefühl sagen, dass das was anderes ist als "da kann eine Skriptur in overland pve rumliegen"
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich machs wie mit er Kriegstorte ich achte ein bisschen drauf und wenn ich eine finde ok wenn nicht dann nicht. Ich werde jetzt aber nicht anfangen i.welche möglichen Routen abzulaufen.

    Liest sich für mich wie in einem von 1000 Fällen, könntes du da evtl. was finden.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

    PC EU X'ing, Small Scale PvP <- nur noch sporadisch
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ergänzungen zu Meisterskripturfetzen und Tinte hinzugefügt

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Hi everyone, just wanted to let you know we've seen your feedback over the drop rate for ink. We've found that ink is not currently dropping from boss enemies, and we'll be fixing that in an upcoming incremental. Additionally, we did double check and confirm ink is dropping as intended from nodes, though it's worth reminding everyone that ink will only begin dropping from nodes after you've completed the Netch quest.

    Once the fix goes out for the boss enemies, we'll continue to monitor the drop rate and make further adjustments if necessary.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • SnowP
    SnowP
    ✭✭✭
    Eine kleine Ergänzung zu den Klassenskripturfetzen:
    • Arena normal (Vateshran) 1 Fetzen
    • Arena vet (Vateshran) 3 Fetzen
    • endloses Archiv - scheint verbuggt zu sein:
      • Kein Fetzen bei Thoat Schleife 1, 2
      • Keine Fetzen bei Abgabe der täglichen Quest
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Ich hatte im Archiv schon mal Fetzen bekommen, gestern aber nicht. Möglicherweise konkurriert das Archiv mit einer anderen Stelle?
    PC EU
    1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Hab heute erst einen aus den Schlachtfeldern bekommen.

    EDIT: Die Tinte droppt definitv auch in anderen Gebieten, jedoch kann ich es nur begrüßen wenn an der Droprate geschraubt wird. Habe heute alle Quest in den Auen gemacht einschl. Fackeln und öffentl. Verliese. Dort droppte keine einzige Tinte, eine habe ich dann bei einem Add im Startgebiet bekommen und eine nochmal bei dem add in den Auen.
    Edited by Arrow312 on 8. Juni 2024 21:08
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

    PC EU X'ing, Small Scale PvP <- nur noch sporadisch
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Hab heute erst einen aus den Schlachtfeldern bekommen.

    EDIT: Die Tinte droppt definitv auch in anderen Gebieten, jedoch kann ich es nur begrüßen wenn an der Droprate geschraubt wird. Habe heute alle Quest in den Auen gemacht einschl. Fackeln und öffentl. Verliese. Dort droppte keine einzige Tinte, eine habe ich dann bei einem Add im Startgebiet bekommen und eine nochmal bei dem add in den Auen.

    Derzeit sind Boss Gegner (ich denke es sind nicht nur Weltbosse gemeint noch verbuggt und droppen garkeine Tinte.
    Denke das wird dann die Ausbeute in Raid, Verliesen, Archiv etc. spürbar erhöhen.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Text oben noch um Info zu Meisterskripturfetzen und Händler ergänzt
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • SnowP
    SnowP
    ✭✭✭
    Oznog666 schrieb: »
    Ich hatte im Archiv schon mal Fetzen bekommen, gestern aber nicht. Möglicherweise konkurriert das Archiv mit einer anderen Stelle?
    Wenn du schon mal Fetzen im Archiv bekommen hast, scheint es den gleichen Timer wie die Meisterschriebe zu haben.
    Oder man muss bis in eine Schleife >2 kommen. Heute nochmal das Archiv gelaufen und vorher nur einen Fetzen für den Meisterschrieb bekommen (Bestrebung heute) und im Archiv gab es wieder nichts.
    Muss mal ausprobieren was passiert, wenn ich vorher keinen Meisterschrieb gemacht habe.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ergänzungen zu Meisterskripturfetzen und Tinte hinzugefügt
    Schola Skripte werden auch günstiger gleich dem Archiv
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

    PC EU X'ing, Small Scale PvP <- nur noch sporadisch
  • SnowP
    SnowP
    ✭✭✭
    Heute mal das EA als erstes gelaufen. Es gab einen Fetzen bei Thoat in Schleife 2 - nicht wie erwartet bei der Abgabe der Daylie Quest.
    Der Meisterschrieb anschließend gab ebenfalls einen Fetzen.
    Meine Vermutung ist, das ZOS den Fetzen im EA in den Random Droptable gepackt hat, in dem auch z. B. die "unzuverlässigen Karten" stehen.
    Für mich ist dies Möglichkeit auf Fetzen damit zu unzuverlässig.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    SnowP schrieb: »
    Heute mal das EA als erstes gelaufen. Es gab einen Fetzen bei Thoat in Schleife 2 - nicht wie erwartet bei der Abgabe der Daylie Quest.
    Der Meisterschrieb anschließend gab ebenfalls einen Fetzen.
    Meine Vermutung ist, das ZOS den Fetzen im EA in den Random Droptable gepackt hat, in dem auch z. B. die "unzuverlässigen Karten" stehen.
    Für mich ist dies Möglichkeit auf Fetzen damit zu unzuverlässig.

    Ich gehe davon aus, dass das endlose Archiv auch eher als Tintenlieferant geplant ist/war und weniger für Fetzen (und hier die andere Arenen gesehen werden).

    Der drop von "Boss enemies" ist halt noch verbuggt und ich denke Schleifenbosse zählen zu "Boss enemies".

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • SnowP
    SnowP
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ich gehe davon aus, dass das endlose Archiv auch eher als Tintenlieferant geplant ist/war und weniger für Fetzen (und hier die andere Arenen gesehen werden).

    Der drop von "Boss enemies" ist halt noch verbuggt und ich denke Schleifenbosse zählen zu "Boss enemies".
    Da stimme ich dir vollkommen zu.
    Nur dann sollte ZOS die Fetzen dort ganz rausnehmen und in der Hilfe zu "Skriptur der Klassenmeisterschaft" den Punk
    "Abschluss des Endlosen Archivs"
    Für mich wäre das nämlich die Abgabe der Daylie Quest nach Schleife 1 oder meint ZOS damit ernsthaft die letzte Thoat Version mit Attro, Manti, und Drache in Schleife 4?
    Das mache ich sicherlich nicht täglich.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.