Erlöst! :) 5 von 5 Jubiläums-Stilseiten eingesammelt... 'ächz'

• Xeren
    Xeren
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Ich habe jetzt alle 5 Stilseiten.

Fazit? Keinerlei Befriedigung. Nur Frust, was aus dem Spiel geworden ist. Und ich bin nicht der Einzige, der wütend ist. Ich lese ja den Zonenchat.

Euch allen Fünfkrallen viel Glück!

Sei dir gegönnt.
    Bin heute auch mal unterwegs und erfolglos 6 Stunden Dolmen gelaufen.
    Wenn das so bleibt, kann ich das Thema direkt lassen, so will ich meinen einzigen Tag nicht verbringen.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭

Fazit? Keinerlei Befriedigung. Nur Frust, was aus dem Spiel geworden ist. Und ich bin nicht der Einzige, der wütend ist. Ich lese ja den Zonenchat.

Das ist ja jetzt mal wieder ein typischer Qagh - lies dir jetzt nochmal #2 durch (und schau wie viele dir Recht gegeben haben) und was du dann daraus gemacht hast....

Aber jetzt weiß ich warum du nicht online gewesen bist, um mit 20 AD gegen 50 EP stundenlang (erfolglos) um die letzte Burg zu kämpfen.
    Und somit hast du wahrscheinlich weniger Frust gehabt beim Farmen als beim abgefarmt werden in Cyro und letztendlich doch das Richtige gemacht :)

Edited by Zabagad on 14. April 2024 04:53
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »

Das ist ja jetzt mal wieder ein typischer Qagh - lies dir jetzt nochmal #2 durch (und schau wie viele dir Recht gegeben haben) und was du dann daraus gemacht hast....

Aber jetzt weiß ich warum du nicht online gewesen bist, um mit 20 AD gegen 50 EP stundenlang (erfolglos) um die letzte Burg zu kämpfen.
    Und somit hast du wahrscheinlich weniger Frust gehabt beim Farmen als beim abgefarmt werden in Cyro und letztendlich doch das Richtige gemacht :)

Was ist typisch Qagh? Dass ich grinde/farme, solange das Bier nicht ausgetrunken ist? Das habe ich angekündigt und mich daran auch gehalten. :smiley: 1 Bierlänge bei Quagh = 1 Stunde Farmen/Grinden

OT: Ich war in Cyrodiil. Und zurück bei den Blauen. Aber sowohl AD als auch DC sind ein hoffnungloser Fall. Die Roten haben Emperor und Scrolls und AD und DC pushen sich gegenseitig. Ich mache also meine Beweise-Quest und verziehe mich dann ins PvE. PvP ist tot. BTW: Ich wurde von den gelben Morningcappern abgefarmt.

Edited by Qagh on 14. April 2024 06:03
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Barnas Helm sieht sehr schön aus.

tzq9hRq.jpg
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ist tatsächlich noch das Beste von den 5 - dabei war ich so geil auf die Stäbe.... :(
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • MoTa
    MoTa
    ✭✭
    Bei jedem Event gibt es Leute die sich beschweren, irgendwas ist halt immer. Das Jubiläumsevent war dahingend aber meistens eine Ausname, es ist eines der beliebtesten Events des Jahres. Das einzige, worüber sich Spieler beklagten, war der geringe Bankplatz, aber es war positives Gestöhne, man freute sich über den Loot.

Dieses Jahr ist die Stimmung eine gänzlich andere. Loot ist zwar immer noch genug da, aber er steht nicht mehr so sehr im Mittelpunkt. Und das hat weniger damit zu tun, das viele Dinge im Preis gesunken sind (wer freut sich in diesem Jahr noch über Chromüberzüge, die bekommt man fast täglich) Wenn man die Chats der Gilden verfolgt, dann überwiegt schlicht der Frust über die Droprate der Stile.Er erstickt förmlich die guten Seiten des Events, den Loot den man sonst gar nicht oder nur selten bekommt. Spieler schimpfen, stöhnen oder sind einfach nur fassungslos. Neuere Spieler hingegen meckern über die Spieler die an diversen Spots campen. Es ist wie immer so überlaufen das nicht jeder Loot bekommt und man dann auch noch gucken muss wo man bleibt. Ohnehin verstehe ich nicht warum das nicht längst abgeschafft wurde und jeder, der Schaden gemacht hat, auch belohnt wird, aber das ist ein anderes Thema.
    Klar kann man sagen das man ja nicht farmen muss, aber wenn es doch das einzige "Neue" am Event ist? Neu ist dabei natürlich relativ, denn im Grunde unterscheidet es sich nicht von den Dingen, die wir in vielen anderen Events tun: Boss töten, Weltereignisse abrennen etc. Aber die Stilseiten sind immerhin neu, also möchten viele diese auch mitnehmen.

Warum musste es soetwas sein? Warum dieser unnötige und vorallem stumpfsinnige Grind? Es gäbe so viele Möglichkeiten andere Dinge zu machen als das, was wir ohnehin zu beinahe jedem Event machen. 10 Jahre Eso kommen ja nun nicht plötzlich, man hatte Zeit. Warum nicht neue Jubiläumserfolge, extra dafür z.B. 'Mache jeden Dolmen 1x und bekomme dafür eine Stilseite.' Oder von mir aus 'Zerstöre x Dolmen' Dann hätte man immerhin eine absehbare Zahl und das Wissen das man die Seite bald bekommt. RNG bedeutet nur, das jedes Mal die gleiche besch... Chance besteht, und das ist Mist.
    Oder eine Community-Herausforderung, vielleicht sogar auf die Allianzen bezogen. 'Zerstört Dolmen in euren Allianzgebieten' Nur um am Ende zu sehen welche Fraktion gewinnt. Es hätte zumindest zum 10jährigen gepasst. Aber auch etwas kleines wie eine zusätzliche tägliche Bestrebung, anstatt 3 von 5 vielleicht 4 von 6, oder eine tägliche Jubiläumsbestrebung die einem ein paar wenige Bestrebungen gibt und eine extra goldene Kiste, oder ein Stilseitenfragment (von denen man eben x braucht um die Stile zu erhalten)

Vermutlich wird man sich am Ende des Events die Zahlen ansehen, und vielleicht zeigen sie, das viele Leute online waren und das "Angebot" für die Stilseiten angenommen haben, das vielelicht sogar als Erfolg werten. Aber dann sollte man dabei bedenken, das viele dieser Spieler (natürlich nicht alle) wenig Freude in der Zeit hatten und der große Frust das Event überschattet.

Wir schreiben 10 Jahre Eso, und die Stimmung in den Gildenchats ist nicht berauschend, um es milde auszudrücken. Es gab sogar Stimmen die es als schlechtestes Jubiläumsevent bezeichneten. So sehen also 10 jahre Eso aus.
    Na dann: Happy Birthday!
  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    Das ganze Trauerspiel auch Jubiläum zu nennen, ist ziemlich vermessen. Die Kisten waren früher alle gelb, heute nur noch violett und nur Mist drin.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Gefrustete Spieler sind ZOS aber egal!
    Wichtig für die ist, dass du es gefarmt hast.
    Nicht falsch verstehen, ich will niemandem vorschreiben, was er in ESO machen soll.
    Aber ich kann schon sagen, dass sich in dieser Hinsicht niemals was ändern wird, solange die Grütze halt mitgemacht wird.

Das erinnert mich irgendwie an die DAZN Geschichte. Von 10€ im Monat auf 45€ binnen nicht einmal 5 Jahren. Was haben die Leute gemotzt, aber im Endeffekt zahlen sie es eben doch!
    Ob sie dabei schreiend auf dem Sofa sitzen und DAZN wild verfluchen, ist denen nicht wichtig!
    Darauf hört kein Anbieter!
    PS5|EU
  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    Wichtig für die ist, dass du es gefarmt hast.

Ich mach das nicht, aber ich lese in den Gilden mit.Aber ich hätte mich halt gefreut auf entspannte Handwerksdailys und nette Belohnungen, wie in den letzten Jahren immer. So als Werschätzung für die Treue 10 Jahre. Aber bei dem Mist ist es mir vergangen.
    Wertschätzung sieht eben anders aus.
    Edited by UpTheHillBackwards on 14. April 2024 20:56
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ZOS könnte immer noch die Droprate wesentlich erhöhen.

Die massive Kritik muss angekommen sein.

Bei ZOS wird immer wieder behauptet, sie würden auf die Community hören.

Hier wurde ein Jubiläumsspieler heimlich beobachtet (könnte auch ich gewesen sein):

https://www.youtube.com/watch?v=R_FoFbAyVQk
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Also die Stilseiten droppen doch recht schnell. Durch die Zeitbeschränkung ist es am Ende was besonderes. Aber keine Angst, das bleibt nicht lange so. Früher oder später landet es in anderen Events oder im Kronenshop. War bislang mit vielen Sachen leider so. Das Besondere fällt weg. Das Wenige was noch nicht den Weg gegangen ist, ist der Affe der noch heute Zeugnis der Betateilnahme ist und die ersten Treue Belohnungen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Das Wenige was noch nicht den Weg gegangen ist, ist der Affe der noch heute Zeugnis der Betateilnahme ist und die ersten Treue Belohnungen.

Also wenn es der gleiche Affe ist, der gerade in den Bestrebungs-Belohnungen neu hinzugekommen ist, hat sich das wohl auch gerade geändert... ;)
  • Freilauftomate
    Freilauftomate
    ✭✭✭✭
    Blöde Frage: Sind die Dinger beim aufheben gebunden, oder wieso regen sich so viele Leute auf?

Ich weiß ehrlich gesgat nichtmal wie das Zeug aussieht, und wieso ich es sammeln soll.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Blöde Frage: Sind die Dinger beim aufheben gebunden, oder wieso regen sich so viele Leute auf?

Ich weiß ehrlich gesgat nichtmal wie das Zeug aussieht, und wieso ich es sammeln soll.

Ja die Replikstilseiten sind nicht handelbar.

Wenn du wissen willst wie sie aussehen, kannst du sie bei Monturstilen als Vorschau ansehen.
    Wenn du nicht weißt warum du sie sammeln sollst, dann ist das vollkommen ok. Genauso wie es vollkommen ok ist, wenn andere sie gerne hätten
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    Das Wenige was noch nicht den Weg gegangen ist, ist der Affe der noch heute Zeugnis der Betateilnahme ist und die ersten Treue Belohnungen.

Also wenn es der gleiche Affe ist, der gerade in den Bestrebungs-Belohnungen neu hinzugekommen ist, hat sich das wohl auch gerade geändert... ;)

Ist nicht der gleiche Affe
    ESO Stream Team Partner
  • Freilauftomate
    Freilauftomate
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    die Replikstilseiten sind nicht handelbar.

Das macht die ganze Aufregung etwas verständlicher für mich, vielen Dank für die Info.
  • Sarim
    Sarim
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Also die Stilseiten droppen doch recht schnell.

Recht schnell?

Ich weiß ja nicht, so viel Stunden an "Spielzeit", die ich bisher investiert habe (ich hänge am Stab der Würmer, den Ul'vor-Stab habe ich noch nichteinmal angefangen), übersteigt meine durchschnittliche Spielzeit um Welten - und das nur um stupide von A nach B zu rennen und Anker lichten.

Der Helm als zweite Stilseite in Vvardenfell hatte mich schon drei Tage beschäftigt, die habe ich nun für die nächste Stilseite deutlich überschritten.

Aber ja, "droppt doch recht schnell".
    Freut mich ja, wenn Du einer der Wenigen zu sein scheinst, die nicht von einer derartigen Ergebnislosigkeit ihres Tuns verfolgt werden, wie der Durchschnittsspieler (der Frust kommt ja nicht von irgendwo...).
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Der Gedanke das Belohnungssystem zu triggern indem man Items selten macht, bzw. die Dropchance stark reduziert ist ja verständlich. Den Nebeneffekt, dass so eine Politik auch etwas sadistisch daherkommt, nimmt man wohl billigend in Kauf. Ich kann nur anregen die Stile auch anders verfügbar zu machen, als durch stupides Farmen. Z.B. als Zusatzbelohnung für diverse HM Herausforderungen, oder vordere PVP, Ruhmesgeschichten oder Verliesränge.
    Edited by Harmless_ on 16. April 2024 10:22
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • GeneralGrundmann
    GeneralGrundmann
    ✭✭✭
    Und wir haben noch "Glück". Der PC NA live Server scheint sich gestern versehentlich mit dem PC NA PTS Server "verschmolzen" zu haben. Manche Spieler transferierten PTS loot und gold auf ihre Live accounts.

Dann wurde erstmal alles runtergefahren und jetzt beginnt das große Gezitter welche Spieler (wenige, manche, ALLE?!) wie weit zurückgesetzt werden. Wenn dadurch so eine seltene Stilseite verloren gehen würde die man sich stundenlang erspielt hat... schwierig...

Edit: Okay, das kritische Zeitfenster betrug circa eine Stunde. Aus anscheinend technischen Gründen werden Accounts, die nach dem Update auf dem PTS waren, um 9 (!) Stunden zurückgesetzt und sind für mindestens 2-3 (!!) Tage gesperrt. Autsch!
    Edited by GeneralGrundmann on 16. April 2024 11:22
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Wenn 2 Datenbanken auf dem gleichen DB-Server gehostet sind und wechselseitiger Zugriff erlaubt ist (die gleichen Accounts können sich ja mit gleichem Kennwort auch auf dem PTS einloggen), dann ist das Problem manchmal nur, den richtigen (bzw. hier falschen) Server-/Datenbanknamen in einen Connectionstring zu schreiben...
    Da die Objekte weitestgehend gleich sein dürften bis auf die neuen für den nächsten Update, "merkt" das erst mal keiner, daß man eigentlich mit den Char-Daten aus dem Liveserver arbeitet statt mit den Char-Kopiedaten auf dem PTS - gibt ja keine Fehlermeldung - Zugriff ist erlaubt, Daten sind vorhanden, Chars sind vorhanden.

Das ist Datenbankentwicklern überall schon passiert, sollte nicht passieren, aber nach Murphy's Gesetz passiert immer alles, was passieren kann... ;)

Rollback der Daten auf früheren Stand sollte kein Problem sein, allerdings würde ich persönlich jetzt nicht nachvollziehen können, warum man dann danach noch eine Sperrung des Accounts benötigt. Sperrung, solange man den Rollback durchführt - OK. Aber 2-3Tage?.... nun ja... also meine Kunden würden mir die Hölle heiß machen, wenn ich mal eben eine Produktivdatenbank unbrauchbar mache, indem ich alle betreffenden Konten einfach mal 2-3 Tage aussperre...

• BruchiBlubb
    BruchiBlubb
    ✭✭✭
    Sooo, jetzt reih ich mich auch mit ein. Ein gefrusteter PC Account der jetzt seid 2 Tagen die Dolmen Tamriels abgrast und ein PS5 Account der 5 Tagen lang die WB in Vvardenfell vermöbelt....keine Stäbe. Jetzt mag ich auch nicht mehr, schade drum, weil schick fänd ich den "Stab der Würmer" schon. Es sei manch einem wohl nicht gegönnt :(
    Edited by BruchiBlubb on 16. April 2024 12:06
    ....nur bunte knete und murmelm im kopf....
    (die knete nur damit es nicht so laut klappert)
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Ich wollte eigentlich nicht an dem Monturstilseitengerenne teilnehmen.

Aber was soll ich sagen , mich hat es so erwischt:

Wir haben noch auf unseren Tank gewartet um die Errungenschaften in der Grube zu erledigen.
    Eine Spielerin sagte, lass uns solange WB`s für den Helm kloppen.
    Sind wir halt hin um die Wartezeit zu überbrücken, einer von uns hatte den Helm ja schon.

Beim dritten WB (Ochse) hatte ich den Monturstil im Loot.
    Uff, ich habe mich gar nicht getraut, etwas zu sagen. Ich wollte das Ding doch gar nicht.

Da stand nun aber ein Spieler im Pulk, der hatte den Stab der Würmer angelegt.
    Uff, was ein mega teil 😍

und schon war`s passiert.....

und nun gehöre ich auch zu den Farmwütigen :D

Hier muss ich allerdings auch anmerken, dass ich mir die Monturstile vorher am Monturtisch angeschaut habe und der Stab dort anders (!) aussah, als in der Realität !
    Das liegt vermutlich daran, dass der Tisch die aktuelle Farbenkombi über das Original legt.
    Habe das über das Sammelalbum auch noch mal geprüft. Auch hier wird die aktuelle Farbkombi über das Original gelegt.

Fast wäre mir dieser Stab entgangen :o

PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Damit hier auch mal was Positives steht:

Stilseiten droppten bei mir:
    - bei der zirka 15. Angelstelle (Telvanni-Halbinsel)
    - beim 6. Dolmen in Deshaan (hatte den Eindruck, dass es der Boss und nicht die Truhe war)
    - beim 3. Weltboss in Vvardenfell
    - beim 5. Weltboss in Vvardenfell der Helm
    - beim 5. Geysir auf Sommersend

Ich muss aber anmerken, dass ich an einem Sonntag geboren bin.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Wobei droppen die eigentlich? Wenn man den Boss am Dolmen lootet oder bei der Kiste?
    Den Boss bekommt man ja nur, wenn man genug Schaden an ihm gemacht hat (was bei der Menge der Leute nicht immer funktioniert), die Kiste dagegen immer, sobald man nur irgendwen am Dolmen vermöbelt hat.

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wobei droppen die eigentlich? Wenn man den Boss am Dolmen lootet oder bei der Kiste?
    Den Boss bekommt man ja nur, wenn man genug Schaden an ihm gemacht hat (was bei der Menge der Leute nicht immer funktioniert), die Kiste dagegen immer, sobald man nur irgendwen am Dolmen vermöbelt hat.

Laut beschreibung aus der kiste am Dolmen und der Muschel am Geysir. Daher ist auch der Schaden egal
    ESO Stream Team Partner
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »

- beim 6. Dolmen in Deshaan (hatte den Eindruck, dass es der Boss und nicht die Truhe war)

Das ist ja schon fast eine Frechheit, wie schnell das alles bei dir gedroppt ist. :D
    Also ich bin an einem Freitag geboren, da hab ich wahrscheinlich gar keine Chance oder? :#
  • Grimbauld
    Grimbauld
    ✭✭✭
    Ich hatte mir so gewünscht zum Jubileum gibbets ein Flugmount, und so ne Hütte wie in Goldshire.
    malo mori quam foedari
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Grimbauld schrieb: »
    Ich hatte mir so gewünscht zum Jubileum gibbets ein Flugmount, und so ne Hütte wie in Goldshire.

Daran glaub ich so wenig wie an Flugtaxis in Dschörmany. Aber die sollen ja auch schon dieses Jahr noch fliegen.
    Also ich bin an einem Freitag geboren, da hab ich wahrscheinlich gar keine Chance oder? :#

Montage empfinde ich als schlimmer. Außer der Freitag war ein 13.. Wobei ich da meine IHK bestanden und einen Lottoschein abgegeben hab der ein bißchen was gewann.

Ich hab krankhafte Looteritis und loote immer erst den Boss und gehe dann an die Kiste. Ich kann nicht drauf schwören, aber ich glaube den Aha-Effekt über die Stilseite hatte ich bevor ich an die Truhe ging. Zumal es irgend so ein Flatter-Special-Boss war den man für die eine Errungenschaft benötigt und ich deshalb sofort nachschaute. Es kann aber sein, dass die Lootanzeige verzögert war, weil es recht viel Loot war. Von daher - gebt nicht viel auf meine Behauptung.
  • GeneralGrundmann
    GeneralGrundmann
    ✭✭✭
    Dolmen-Kiste und Geysir-Muschel! :)

100% sicher. ;)
  • GeneralGrundmann
    GeneralGrundmann
    ✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »

Glückwünsche zu diesen unverschämt guten Drop-Quoten! 😀
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.