Erlöst! :) 5 von 5 Jubiläums-Stilseiten eingesammelt... 'ächz'

• Gablar
    Gablar
    ✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    ich hätte da eine andere Theorie :

--> Sheogorath !
    genau!
    und der Buchtitel: EDV = Ende der Vernunft
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @Zabagad:
    Nichtsdestotrotz kann man mMn so eine Geschichte nicht mit Murphy und ala "Softwarefehler - kannste nix machen" (ich denke du weißt worauf ich anspiele) abtun.

Ist immer wieder schön, wie Aussagen verdreht werden.
    Niemand hat geschrieben, "Softwarefehler - kannste nix machen" und niemand hat irgendetwas "abgetan".

Nur nochmal zur Erinnerung: Ich hatte von einem Fehler eines DB-Entwicklers gesprochen, die Eingabe eines Connectionstrings. Verbindet man sich mit der falschen Datenbank, passiert sowas. Die Software macht alles richtig.

Und ich habe auch nicht gesagt, daß man dem nicht vorbeugen kann, sondern nur, daß sowas einfach passieren kann. Darüber hinaus auch nur als Beispiel für einen Grund gedacht, was genau da vorgegangen ist, weiß von uns ohnehin keiner. Und es wird mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht so simpel gewesen sein.

Wie Du gerade von Arcon bestätigt bekommen hast, ist es einfach eine Frage des Settings, ob und welche Fehler passieren können. Und mit zunehmender Cloud-Stimmung wird es nicht einfacher. Je komplizierter das Setting, desto höher die Chance für Fehler.
    Klar, man kann alles irgendwie verhindern. Aber wer denkt schon an alles? Wenn es dann mal passiert ist, wird es behoben. Aber eben sehr oft nicht vorher. Auch nicht selten, weil Termindruck wichtige Tests verhindert hat.

Wenn alles verhinderbar wäre - warum gibt es in ESO dann noch Bugs? Hätte man alles vor der ersten Auslieferung verhindern können.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Dann habe ich mit dem Mannimarco-Stab weitergemacht, allerdings nicht in der Alikr sondern in Grünschatten, weil ich keinen Bock auf 30+ Dolmenfarmer hatte und so ganz allein war. Vlt. war das auch der Grund, dass der Stab dann auch schon beim dritten Dolmen fiel.
    Bei dem Helm etc. hatte ich dann nicht ganz so viel Lootglück, ich habe alle (6? 7?) WB in Vvardenfell einmal gemacht und 3 Geysiere in Summerset (war mir auch schon wieder zu voll) aber nix dabei. Ich werds die Tage aber nochmal probieren.

Uns zwei Hypschen ist nach 100 Versuchen in der DSA für die Mythic-Spur eine gute Dropchance garantiert! Shice aufs Sonntagskind!
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Dann habe ich mit dem Mannimarco-Stab weitergemacht, allerdings nicht in der Alikr sondern in Grünschatten, weil ich keinen Bock auf 30+ Dolmenfarmer hatte und so ganz allein war. Vlt. war das auch der Grund, dass der Stab dann auch schon beim dritten Dolmen fiel.
    Bei dem Helm etc. hatte ich dann nicht ganz so viel Lootglück, ich habe alle (6? 7?) WB in Vvardenfell einmal gemacht und 3 Geysiere in Summerset (war mir auch schon wieder zu voll) aber nix dabei. Ich werds die Tage aber nochmal probieren.

Uns zwei Hypschen ist nach 100 Versuchen in der DSA für die Mythic-Spur eine gute Dropchance garantiert! Shice aufs Sonntagskind!

Genau So! Nicht mehr wie fair, jetzt wo wir VDSA allein, mit einem Arm auf dem Rücken und verbundenen Augen laufen können (...gut, das ist jetzt ein bisschen übertrieben, aber nur ein bisschen, zumindest kennt man jetzt nicht nur jeden einzelnen NPC, sondern auch die Namen seiner Frau und seiner Kinder sowie seine Hobbies...)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    @Zabagad:
    Nichtsdestotrotz kann man mMn so eine Geschichte nicht mit Murphy und ala "Softwarefehler - kannste nix machen" (ich denke du weißt worauf ich anspiele) abtun.

Ist immer wieder schön, wie Aussagen verdreht werden.
    Niemand hat geschrieben, "Softwarefehler - kannste nix machen" und niemand hat irgendetwas "abgetan".
    Meine letzten Sätze zu dem Teil-Thema (und damit zu dir) - weil total OT und zu anstrengend.

Der "Softwarefehler"-Teil war tatsächlich ein Meme-Insider Hinweis für Arcon, wo ich stark annehme, dass er weiß auf welche Quelle ich ziele. Dabei geht es um eine generelle Haltung und die war keine verdrehte Aussage von dir. Sorry wenn du das so falsch verstehen konntest/musstest.

Die Schuhe "Murphy" und "abtun" waren tatsächlich auf dich bezogen.

Und jetzt bin ich damit auch wirklich wieder raus - ich wusste genau was mich erwartet und konnte trotzdem leider nicht die Fresse halten - my bad!
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.