Erlöst! :) 5 von 5 Jubiläums-Stilseiten eingesammelt... 'ächz'

GeneralGrundmann
GeneralGrundmann
✭✭✭
Ich spiele auf dem europäischen Playstation-Server.

1. Schwert: 20 Minuten Artaeum
2. Stab der Würmer: 4,5 Stunden Dolmen in der Wüste laufen
3. Vvardenfell-Helm: 2,5 Stunden Laufen, Kämpfen, Reiten, Porten zwischen Hollow und Mine, diese beiden waren gut zum Farmen in einer halbwegs anständigen Rotation
4. Vvardenfell-Stab: weitere 6 Stunden, um das Gleiche zu tun ... immer wieder ...
5. 5ummerset-Stab: 3 Stunden Geysire in die Luft jagen

Ich hatte gehofft, alle fünf Seiten innerhalb von 20 Stunden Spielzeit oder weniger zu bekommen. Daher bin ich mit den gut 16 Stunden, die ich benötigt habe, sehr zufrieden.

Versucht es weiter, die Stilseiten droppen ... früher oder später... ist halt ein Zufallsgenerator ;)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Nö, sorry. Es ist nur Verschwenung von Lebenszeit, dieser niedrigen Droprate nachzujagen. Und wenn dann doch die Stilseite droppt, hat man nicht mal mehr ein gutes Gefühl.

Und bevor wieder einer meint, es sei Mimimi oder sonstwas: Nein!
    ESO beim. Jubiläum ist Arbeit und da schaue ich mir doch lieber einen Film an.

Ich kann sagen, dass ich nach einer Woche Event und trotz lukrativer Handwerksdailies vom Event nur noch genervt bin und es nur deshalb weiterspiele, weil Cyrodilil derzeit kaputt ist.
    Edited by Qagh on 11. April 2024 03:17
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭

3. Vvardenfell-Helm: 2,5 Stunden Laufen, Kämpfen, Reiten, Porten zwischen Hollow und Mine, diese beiden waren gut zum Farmen in einer halbwegs anständigen Rotation
    4. Vvardenfell-Stab: weitere 6 Stunden, um das Gleiche zu tun ... immer wieder ...

Ich hatte gehofft, alle fünf Seiten innerhalb von 20 Stunden Spielzeit oder weniger zu bekommen. Daher bin ich mit den gut 16 Stunden, die ich benötigt habe, sehr zufrieden.

Versucht es weiter, die Stilseiten droppen ... früher oder später... ist halt ein Zufallsgenerator ;)
    Glückwunsch - die Zeiten decken sich ziemlich gut mit meinen Erfahrungen. (nur das ich in Vvardenfell nach 4-5 Stunden oder so aufgehört habe)
    Nur - welche der Stilseiten gefällt dir eigentlich so gut, dass du sie wirklich benutzen würdest?
    Bei mir war das Ergebnis: Keine.
    Und daher halte ich den Weg von Qagh tatsächlich für deutlich besser und im Nachhinein (also mit dem Wissen von heute wie die Stile aussehen) hätte ich auch seinen Weg eingeschlagen...
    Edited by Zabagad on 11. April 2024 04:14
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Elfchen2021
    Elfchen2021
    ✭✭

Muahahaha, ja wenn man sonst nix mit seinem Leben vor hat! Wenn Bethesda zu geizig ist, um die Stilseiten so auzugeben, dann sollen sie sie behalten. 10 jahre gut an den Spielern verdient - und dann gibts nix gratis, alles muss man erspielen und die Leute klatschen noch. Oida, so viele schlichte Gemüter...
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es muss schlimm sein... wirklich schlimm.. ein Spiel spielen zu müssen um eine Belohnung zu verdienen .
    Gibt doch schon genug Gratis.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich war auch bei knapp 18 Stunden für alles.

Ja, sicherlich ist es arbeit. Aber ich will halt alles komplett haben was es gibt. Oi.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Es muss schlimm sein... wirklich schlimm.. ein Spiel spielen zu müssen um eine Belohnung zu verdienen .
    Gibt doch schon genug Gratis.

Wir sind hier bei einem 10-jährigen Jubiläum! Da denke ich doch, dass ein Spieleentwickler auf den Putz haut! Stattdessen werden hier so ultrarare Stilseiten präsentiert, damit einige wenige Spieler etwas haben können, was die Masse nicht haben wird.

Zum 10-jährigen Jubiläum (!) hätte ich als Entwickler vielleicht ein droppbares Haus oder ein superseltenes Reittiere mit einer sehr, sehr, sehr seltenen Droprate als Gewinnspiel präsentiert, aber doch nicht gewöhnliche Stilseiten.

Also ich werde das 10-jährige Jubiläum in schlechter Erinnerung behalten.

• KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ja, ich stimme dir an sich auch zu.

War ganz gut dass sich beide Events angereiht haben - wegen XP. Endlich Maxlevel, neue Chars...

Wie beim Narrenfest auch jetzt keine "Belohnungen", außer das Gildenbänke und Läden vor doppelten und dreifachen Stilseiten Platzen.
    Ein Haus wäre toll gewesen, oder neue Mounts, alles erspielbar. Irgendwas. Aber halt der gleiche Brei wie immer.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Ich hatte auch gehofft, dass die Community sich zum Jubiläum ein Gildenhaus oder ähnliches wie damals die Psijik-Villa erspielen könnte. Man kann eben nicht alles haben. ;)
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    ich sehe das ganz entspannt, was dropt, das dropt ! Außer das ein paar Chars ihr Handwerk ausbauen und dadurch Belohnungen bekommen, mache ich nix zusätzlich, worauf ich keine Lust habe.

Bei den vielen Stilen mittlerweile, ist für mich die Sammelei nebensächlich, da die meisten Chars eh keine "große Garderobe" haben. Ich freue mich, wenn ich eine unbekannte Stilseite bekomme und gut ist. Eine etwas ""ungewöhnlichere Belohnung" zum Jubiläum fur alle hätte ich auch gut gefunden, nun ja.....

Für alle Sammler und Jäger, weiterhin viel Glück und Geduld :)

PC/EU
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    Gratulation 🙂

... hab mich ganz gemütlich mit argonischem Fischpartner und AnglerPunkten durch Vvardenfell geangelt. Nach ner Stunde hatte ich die eine Stilseite und den Angelerfolg bekommen.

Bei den Weltbossen, Geysiren und Dolmen geh ich ab und zu mal vorbei, meistens ist der Gegner tot bevor er sichtbar wird. Ist für mich jetzt aber kein Drama, wenn mir was zu-fällt nehm ichs mit, wenn nicht dann eben nicht. (und wenn alles so aussieht wie das Schwert - schön ist anders, würde ich nie nutzen)

Edited by Diebesgut on 11. April 2024 09:53
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    3 Dolmen in Auridon = Stab
    4 Angelspots in Auridon = Schwert

Alles andere lasse ich auf mich zukommen, entweder kommt es oder es kommt nicht.

Aber Glückwunsch an alle die sich diesen Zeitaufwand antun.
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Also, meine Erfahrung:

Bahras Helm:
    Recht schnell in Vvardenfell, sieht super lustig aus, ich trage ihn sicher mindestens das ganze Jubiläum über.

Stab bei den Dolmen:
    Danke, danke für die extrem überzogen niedrige Droprate. (ernstgemeint)
    Das motiviert mich täglich 30-60 Dolmen zu laufen und so entsprechend viele Kisten zu bekommen. (Kisten, siehe weiter unten)

Flammenklinge:

Recht schnell bekommen, für mich als ein Char/Klassenspieler sinnlos, da ESO nicht zulässt, alles auf allem zu tragen, wie in anderen Spielen.

Stäbe allgemein:
    Super hässlich, aber nicht verwunderlich, da fast alle Stäbe in ESO im Gegensatz zu den anderen Waffen stockhässlich sind. also keinerlei Motivation zum Farmen.

Angespochene Extrasuperdinge zum 10:
    Fehlanzeige, nix, garnix, peinlich. (Das Reittier ist wieder nur eine weitere sinnlose Variante der wenigen Reittier-Templates in ESO. Schlimmste Reittier-Philosophie, die ich je in MMOs gesehen habe, aus Einfallslosigkeit immer die gleichen wenigen Grundtiere sinnlos zu bewerfen mit komischen Skins, aber das wissen wir ja.)

Kisten zum Jubiläum:
    Meine Lieblingskisten, die ich wie blöd farme, weil sie wirklich fast immer sehr collen Inhalt haben. Danke dafür!!!

Länge des Events:
    Sehr schöne Idee, danke dafür.

Bedeutet?:
    Das 10. Jubiläum ist wie die anderen, nichts extravagantes, wie man erwarten hätte können, es wird nach Ende schnell vergessen sein... Nuja... was solls :) Warten aufs Update :)
  • Mangoliese
    Mangoliese
    ✭✭
    mir fehlt noch der stab der bei den geysiren droppt. ich habe extra einen char fürs farmen erstellt und seitdem der lvl 15 ist, farme ich täglich mindestens 3 stunden geysire, ich tue nichts anderes mit dem. bin jetzt 43 und habe die stilseite immernoch nicht. langsam werde ich wütend.
  • Thysbe
    Thysbe
    ✭✭✭
    nachdem ich mir mal angesehen hab wie die Dinger aussehen konnte ich meine FOMO (Angst etwas zu verpassen) gut in den Griff bekommen - typische unscheinbare Standard ESO Waffen die du neben den ganzen Shop Bling Bling ohnehin nur mit Hinweisschild erkennst

ich sammle wirklich viel und hab z.B. Handwerksstile und fast alle Rüstungssets komplett, aber das ist mir einfach zu stupide - das Spiel soll Spaß machen oder ein bisschen Entspannung bringen aber nicht in Arbeit ausarten

Wie bei jedem Geburtstags Event sind die Jubiläumskisten mit den Bergen an Mats und Handwerksstilen ein Fest - und die Berge an Tickets für Kuchen B)
  • fyrann
    fyrann
    ✭✭✭
    Die 5 Extrastilseiten waren schon ein diverser Aufwand gewesen, und als ich gestern die letzte Seite in Vardenfell bekam war das schon ein wenig Erleichterung :)
    Allerdings hat man dadurch auch ein wenig das Gefühl etwas besonderes zu bekommen und nicht wie bei anderen Events, bei denen man danach die fehlenden Stilseiten zwischen 5 und 30k Gold im Regelfall kaufen kann.

Ich habe mir die Zeiten nicht notiert, aber alles in allem bestimmt 20 Stunden, wobei die die Vardenfell Bosse bei mir am längsten dauerten.
    5min timer und bissl Serie schauen nebenbei hat es erträglicher gemacht.

• Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... gestern Mittag kurz eingeloggt, an einem der Weltbosse in Vvardenfell vorbeigelaufen; der lag gerade in den letzten Zügen, noch 3x draufgehauen und eine Helm Seite bekommen.

Mittags standen auch nur 3 andere Mitspieler dort herum. Es macht also (für mich) überhaupt keinen Sinn da tagelang im Gewimmel von 100 anderen Spielern hinterherzurennen 🤔

Der Helm ist potthässlich... 👹

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    Der Helm ist potthässlich... 👹

Ehrlich, ich find ihn sooo seltsam, dass ich ihn schon wieder lustig finde. Also ich trage ihn und hab Spass :D

Mal ein bisschen nachgeforscht, das Original ist ein berufstätiger Hund als Händler in Gramfeste :D

• GeneralGrundmann
    GeneralGrundmann
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Nö, sorry. Es ist nur Verschwenung von Lebenszeit, dieser niedrigen Droprate nachzujagen. Und wenn dann doch die Stilseite droppt, hat man nicht mal mehr ein gutes Gefühl.

Ich kann sagen, dass ich nach einer Woche Event und trotz lukrativer Handwerksdailies vom Event nur noch genervt bin und es nur deshalb weiterspiele, weil Cyrodilil derzeit kaputt ist.

Lebenszeitverschwendung scheint im Spiel mein Ding zu sein. ;)

Seitdem ich die fünf Spuren für die Dov-Rha Panzerschuhe gefarmt habe, bin ich grindmäßig schmerzbefreit.

Maarselok-Spur, Sonnenspitz-Spur von 'nem Drachen und zwei Dungeonspuren sind schon echt mies. Aber Psijic Portale in Süd-Elsweyr farmen, boahr... über 20 Stunden da verbracht.

Für mich ist gelegentliches Grinden ein Spielelement, welches mir gelegentlich sogar Spaß macht. Andere gehen angeln, ich geh grinden. ;)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »

Lebenszeitverschwendung scheint im Spiel mein Ding zu sein. ;)

Seitdem ich die fünf Spuren für die Dov-Rha Panzerschuhe gefarmt habe, bin ich grindmäßig schmerzbefreit.

Maarselok-Spur, Sonnenspitz-Spur von 'nem Drachen und zwei Dungeonspuren sind schon echt mies. Aber Psijic Portale in Süd-Elsweyr farmen, boahr... über 20 Stunden da verbracht.

Für mich ist gelegentliches Grinden ein Spielelement, welches mir gelegentlich sogar Spaß macht. Andere gehen angeln, ich geh grinden. ;)

Ich habe mit Grinden auch DIE Erfahrung mit den obigen Spuren genacht.

Ich tituliere dieses Jubiläum mittlerweile als "Geiz ist geil"-Jubiläum.

Ich beschränke mein Farmen bei diesem Jubiläum auf die "Länge" eines Biers. Danach lasse ich es bleiben.
    Edited by Qagh on 12. April 2024 13:44
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe eigentlich auch nix gegen Grinden, aber wenn es zeitlich eingeschränkt passiert, mag ich es überhaupt nicht. Dann ist es eher gefühlter Zwang, weil es bald nicht mehr erspielbar sein wird.

3/5 und gleich geht's weiter, ich freue mich schon aufs angeln
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe jetzt zweimal die Erfahrung gemacht, dass man im Zonenchat nur laut schreien muss "come on ZOS .. gib dir die Seite" und schon droppt es. :smiley:
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin jetzt auch mittlerweile stolzer Besitzer der 5 Monturseiten. Genauer eigentlich schon seit gestern.

Insgesamt hab ich vllt 50-55h, hab nicht genau nachgezählt, gebraucht. Am längsten hat tatsächlich Vvardenfell gedauert.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... kommt vielleicht auch darauf an was man gerne bekommen hätte und welche Erwartungshaltung man hat.

Im Handwerk habe ich gefühlt bisher 1000 Rezepte, Rüstungsstile, Housing Rezepte, seltenes Material, tonnenweise alles mögliche an Handwerkskram bekommen. In den Gilden wird getauscht und verschenkt wie doof, da habe ich schon so manches eingetauscht was normal nur für teuer Gold zu haben gewesen wäre. Ob mans braucht ist natürlich ne ganz andere Geschichte 🙃

Wer kein Handwerk spielt, für den ist das dann nur Schrott.

Würde es umgekehrt gedacht soviel für PvP geben (was immer es da auch geben könnte, keine Ahnung) würde ich sagen... ja, sehr nett, vielleicht kann ichs ja noch verkaufen.

Das Jubiläumspferd ist... naja 😁. Aber jemand anderes findet es vielleicht toll und freut sich.

Ein Jubiläumshaus für geschenkt, einfach so zum 10jährigen hätte ich toll gefunden. Jemand der kein housing spielt findet das dann doof.

Stattdessen gibts ab Montag das DLC Diebesgilde (und ein Pferd?) für alle umsonst - was ich total gut finde. Wer grundsätzlich stehlen doof findet, für den ist das nix dolles. Natürlich hätte ich gerne auch noch die Dunkle Bruderschaft dazu geschenkt dazu bekommen, die gibts aber nur reduziert.

Die 5 besonderen Stilseiten sind nahezu nicht zu bekommen, für mich jetzt kein großes Drama, für andere der totale Frust.

... und so weiter - man kann es nicht jedem recht machen.

Was wäre denn (mal so in die Runde frag) ungeizig, also das ultimative Eso feiert 10 Jahre bestehen Geschenk für euch? (Also ingame Geschenke und nicht fixed endlich diesen und jenen bug/ lag etc)

Es läuft ja noch ein paar Tage, vielleicht kommt da ja noch was nach? 🤔

Playstation
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »

Die 5 besonderen Stilseiten sind nahezu nicht zu bekommen, für mich jetzt kein großes Drama, für andere der totale Frust.

Definiere nahezu nicht zu bekommen? Zu bekommen sind sie. Die Frage ist nur, wieviel Zeit möchte man reinstecken. Oder aber auch: Wieviel Glück hat man.

Es gab durchaus Leute, die haben alle 5 Seiten an einem Tag bekommen :D
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭
    Ich hab bis heute noch keine einzige und ich hab keine Lust mehr. Stunden schon bald Tage für nix, ich hör jetzt auf weil das ist idiotisch dem noch nachzurennen. Hät mir den Mist von anfang an sparen können ( selber schuld ich weis), aber man will ja wenigstens 1 haben.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Jylly schrieb: »
    Ich hab bis heute noch keine einzige und ich hab keine Lust mehr. Stunden schon bald Tage für nix, ich hör jetzt auf weil das ist idiotisch dem noch nachzurennen. Hät mir den Mist von anfang an sparen können ( selber schuld ich weis), aber man will ja wenigstens 1 haben.

Das Angeln geht vermutlich am schnellsten, insgesamt betrachtet. Bei mir hing der Wisch beim dritten Mal Auswerfen am ersten Angelspot an der Leine und prompt kamen noch 2 andere Meldungen im Zonenchat mit ganz ähnlichen Erfahrungen.
    Ich war in Glemumbra zu gange, auch wenn das wohl kaum eine Rolle spielt. Ein paar Minuten versuchen kann ich Empfehlen, das Schwert ist auch nicht ganz so häßlich, wie die 2 Stäbe, die ich bisher zu Gesicht bekam.
    Und entspannend ist es auch. ;)
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Ich habe auch wahnsinnig Stunden rein gesteckt beim Farmen. Angeln und Vvardenfell ging relativ schnell. Aber die Dolmen und die Geysire ... und genau das waren eigendlich die Stile, die ich auch wollte und inzwischen auch bei einem Char ausgerüstet habe. Und sage und schreibe die Erleichterung, die ich nach der 5. Seite hatte ... Ich hoffe mal, es gibt nicht nochmals "Geschenke" für die man so sehr arbeiten muß.
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe beschlossen, der RNG-Göttin wenigstens ein bißchen die Chance zu geben, mir ihren Segen zu geben: ein Dolmen, ein Geysir und ein Boss in Vvardenfell pro Tag - mehr nicht. Entweder meine Große erhält ihren Segen oder nicht.

Aber stundenlang wiederholt und monoton auf Bosse kloppen? Auf gar keinen Fall!
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Man muss sich das echt mal vor Augen führen. Da feiert ESO sein 10jähriges und ZOS lässt die Spieler einfach nochmal mehr bluten!
    Aber leider wird es halt brav gemacht und demnach wird es eher schlimmer als besser!
    Die Aussicht, dass man in der kurzen Zeit nicht alle 5 Teile findet, andere dagegen schon, ist für viele eben unerträglich und daher schlägt der Komplettierungsdrang hier voll zu!

Aber trotzdem ist das für ein 10jähriges einfach nur peinlich, sorry!
    PS5|EU
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe jetzt alle 5 Stilseiten.

Fazit? Keinerlei Befriedigung. Nur Frust, was aus dem Spiel geworden ist. Und ich bin nicht der Einzige, der wütend ist. Ich lese ja den Zonenchat.

Euch allen Fünfkrallen viel Glück!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.