Bekannte Probleme des Updates 41 für PC/Mac [Aktulisiert am 13.3.]

• Zeratoxx
    Zeratoxx
    ✭✭
    Ups, richtig durchlesen und verstehen hätte echt geholfen; ja okay, das erklärt dann den Umstand.
  • Bramante
    Bramante
    ✭✭✭
    Endloses Archiv Kuratierte Drops (Klassensets) bei den Marodeuren und dem Replicanum:

Seit dem Patch bekomme ich meistens nur 1-2 neue Teile von oben genannten Gegnern. Auch wenn ich bis auf Schleife 5 oder 6 gehe. Meisten laufe ich alleine nur bis Schleife 4, das wären dann 7 Teile an Klassensets die ich bekomme. aber nur 1-2 Teile die ich noch nicht kenne. Auch schon Klassen gewechselt wo ich noch nicht voll bin mit den Sets. Beim 1. Replicanum ein neues Teil (meistens aber nicht immer), danach Teile die ich schon kenne von anderen Klassen.
    Kann das jemand bestätigen?
    Edited by Bramante on 18. März 2024 14:52
    Magica NB PVP - Bramante Nubile
    Magica NB - Viper des Roten Berges
    Stamina NB - Kruzzi A`wuzzi
    Pet Sorc - Faedaikin
    Magica Sorc - Macht Blitz Bumm
    Stamina Sorc - DÁrtamante
    Dragonknight Tank (Argonier) - Hat großes Schwänzchen
    Stam Dragonknight PVP - Ich mach dich Kickboxt
    Stam Hüter PVP - Nath na Knochwold
    Mag Templer - Macht Aua weg
    Mag Templer - Macht Bumm
    Mag Necro - Lucius Nemesis
    Stam Necro - Dracul Nemesis
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir war es eine Zeitlang so (mittlerweile hab ich alle zusammen), dass ich 1 kuratiertes Teil beim Schleifenboss 1 bekommen habe. Beim 2ten nicht. Weder beim Marodeur (der scheinbar eh nur Waffen droppen kann?) und beim Schleifenboss 2.

Dann wieder in Schleife 3 beim Marodeur (Waffe) und 1 kuratiertes Items beim Schleifenboss 3 und bei 4 wieder gar nichts...

Total wild. Also hab ich mir irgendwann gesagt: Bevor ich mir den Stress gebe und soweit wie möglich laufe, rase ich die 15min einfach durch Schleife 1, mach nen Reset und wiederhol das einfach.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Seit diesem Update 41 habe ich immer wieder bitterböse Einlogg-Dauerladebildschirme, die nicht mehr weg gehen. Die haben sich dann derart festgebissen, daß nicht mal ein Taskwechsel z.B. in den Taskmanager oder auf den Desktop möglich sind. Somit ist es auch nicht möglich, den Task im Taskmanager manuell abzuschießen und ESO einfach nochmal neuzustarten. Alles, was dann noch hilft, ist ein kompletter Rechner-Neustart.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dass der ganze unerschrockenen Kram ziemlich verbuggt ist, naja, ...

Aber spielt jemand mit Kraftschlag bzw. Kraftimpuls? Ich habe bisher nur PvE bei diesem Patch gespielt, aber mein Char friert öfters beim Ausführen diesen Skills ein und kann sich für eine knappe Sekunde nicht mehr bewegen. Das passiert so 2 bis 5 mal pro Dungeon, ungefähr. Wirklich nervig. Ich PvP vermutlich noch nerviger.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Aber spielt jemand mit Kraftschlag bzw. Kraftimpuls? Ich habe bisher nur PvE bei diesem Patch gespielt, aber mein Char friert öfters beim Ausführen diesen Skills ein und kann sich für eine knappe Sekunde nicht mehr bewegen. Das passiert so 2 bis 5 mal pro Dungeon, ungefähr. Wirklich nervig. Ich PvP vermutlich noch nerviger.
    Ich spiele CS und habe das damit noch nie gehabt - ich hab das aber dann immer beim (darauffolgendem?) Frag.
    Es scheint mir irgendeine Timingsache zu sein, daher konnte ich das nie reproduzieren, aber meine Erinnerung sagt mir, dass ein Waffenwechsel dabei involviert ist/war.
    Zurzeit habe ich das Problem zum Glück nicht - es liegt eben mMn nach daran, was ich auf welcher Bar liegen habe und wann ich es spiele.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Nur zur Information, ich spiele auf dem EU und Deutsch... warum sollte ich also in England eine Erklärung dafür suchen was mit dem Nekromanten passiert ist... ist wie mit dem Sack Reis der umkippt... in China. Aber witzig fand ich's dennoch :p

Finde ich auch witzig, wo ich gerade auf einen anderen Beitrag von dir geantwortet habe, in dem du über die XP auf dem NA Server redest. Also wenn du da spielst, kannste doch da dann auch lesen...

Ja, um zu testen mit welchen Problemen Neueinsteiger zu kämpfen haben, man erstellt halt einen neuen Charakter und testet womit dieser dann erschlagen wird an Informationen.

Um das zu Testen muss man weder Englisch lesen, noch Englisch schreiben können, und da fallen dann solche Dinge schon mal auf wie unterschiedliche EP usw.!

Auf dem PTS werden mir ja dauernd meine erstellten Charaktere geklemmt, da dort meist mit einem bestehenden Account eingeloggt wird.

Und vor allem, man liest nicht im Forum wenn man Ingame am testen ist. :D
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • TheElderScrolls_PSN
    Bjoerdr schrieb: »
    aber da fehlt in der Auflistung noch das katastrophale Hintergrundbild bei der Charakterauswahl ...
    Bitsqueezer schrieb: »
    Dem schließe ich mich an. Es ist dermaßen mit Rottönen und entsprechender Beleuchtung überlastet, daß man die natürlichen Farben der Spielfigur kaum noch erkennen kann

Das ist leider auf der Konsole genauso. Ich dachte gerade eben nach dem Start des Spiels, dass das ja wohl nicht wahr sein kann.

• Nemzzo24
    Nemzzo24
    ✭✭✭
    Erst mal Lob für das neue stabelbare Reparaturmaterial
    Allerdings kann ich damit nur noch vor der Mauer reparieren und nicht mehr auf der Mauer
    Ist das so gewollt?
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Nemzzo24 schrieb: »
    Erst mal Lob für das neue stabelbare Reparaturmaterial
    Allerdings kann ich damit nur noch vor der Mauer reparieren und nicht mehr auf der Mauer
    Ist das so gewollt?
    Und mit dem alten Material konntest du dann auf der Mauer an der Stelle reparieren?
    Denn ich konnte fast noch nie auf der Mauer reparieren und musste nach unten. Auch wenn es mal Situationen gab, wo das "komischerweise" dann auch oben ging, habe ich mir dadurch eh angewöhnt es immer unten zu machen.

Bin aber handwerklich eh nicht so begabt und mach das nicht soooo häufig :)
    Edited by Zabagad on 27. März 2024 05:28
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    War das nicht so, daß man oben auf der Mauer nur an den seitlichen Ausbuchtungen reparieren kann, wo auch die Gitter für Öl sind?
  • Nemzzo24
    Nemzzo24
    ✭✭✭
    Ich habe oft auf der Mauer repariert mit dem alten Material, nun geht das bei mir zumindest nicht mehr
  • Nemzzo24
    Nemzzo24
    ✭✭✭
    Noch eine Anmerkung
    ich bin ja froh wenn überhaupt jemand repariert und vielleicht wird das ja mit dem neuen Multi Reperatur Material besser werden weil dem einen oder dem anderen nicht gerade Holz ausgegangen ist ;)
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Ich habe oft auf der Mauer repariert mit dem alten Material, nun geht das bei mir zumindest nicht mehr

komisch, ich konnte gerade mit dem alten Baumaterial die Mauer reparieren. Aber halt nicht oben bei den Zacken der Mauer sondern unten an der Basis.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    RainerP schrieb: »

komisch, ich konnte gerade mit dem alten Baumaterial die Mauer reparieren. Aber halt nicht oben bei den Zacken der Mauer sondern unten an der Basis.

Darum ging es aber nicht. Nemzzo beklagt, dass man OBEN nicht mehr reparieren kann....
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    RainerP schrieb: »

Darum ging es aber nicht. Nemzzo beklagt, dass man OBEN nicht mehr reparieren kann....

es stimmt halt nicht, bin nochmals rein GH auf Chal und Kings oben auf der Mauer neben den Zacken konnte ich reparieren, mit den alten Sachen.
  • Nemzzo24
    Nemzzo24
    ✭✭✭
    genau mit den alten Sachen konnte ich oben reparieren mit den Neuen kann ich das nicht mehr
    werde es aber nochmal testen
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    genau mit den alten Sachen konnte ich oben reparieren mit den Neuen kann ich das nicht mehr
    werde es aber nochmal testen

voheriger Post von Nemzzo:

Siehst du, jetzt kommt Klarheit rein in die Sache. Mit den neuen Gegenständen kann ich nichts testen, da ich die noch nicht habe, weil noch zuviel altes Zeug in meinen chars rumliegt.

Danke Nemzzo24 für Deine Klarstellung.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Wenn Du noch, wie ich, eine Reihe Kisten "Pelynals Gabe" (oder so ähnlich) aus dem letzten Gemetzel-Event hast, die droppen dann auch das neue Material, wenn man sie noch nicht geöffnet hatte.
  • Nemzzo24
    Nemzzo24
    ✭✭✭
    Also gerade getestet mit altem und neuem reperatur Material im Inventar
    Altes, MITTEN auf der Mauer mit 75% kann ich reparieren
    Neues gleiche Stelle geht nicht
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭

Dann ist das wohl echt ein Bug - danke fürs Testen :)
    @ZOS_KaiSchober - könntest du das dann bitte weitergeben?
  • ZOS_KaiSchober

Dann ist das wohl echt ein Bug - danke fürs Testen :)
    @ZOS_KaiSchober - könntest du das dann bitte weitergeben?

Roger roger
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Nemzzo24
    Nemzzo24
    ✭✭✭
    Moin
    eine Sache hatte ich jetzt nach Update 41 auch mal wieder öffter, kleine Ladescreens in Cyro
    also gerade eben in Schwarzweite vom Kastel Alessia zur Mine
    Kampanie ist aktuell leer, 1 Bar bei jeder Alianz
    Nicht so offt wie es mal war aber vor dem Update hatte ichs gar nicht mehr
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Verbannungszellen I - die erste Tür öffnet nicht obwohl alles tot ist.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Endinger
    Endinger
    ✭✭✭
    Auf der Playstation haben wir seit dem Update41 wieder sehr oft Spielabstürze. Egal ob beim rumstehen, Handwerk oder mitten im Verlies-Kampf.
    Ebenso gibt es einen (mir zumindest) neuen Hänger-Effekt in den Ladebildschirmen. Der Ladebildschirm flackert dann Schwarz. Hilft nur ein Spiel Neustart.
    PS5 und PS4 - Meldung von bislang 4 unterschiedlichen Spielern.
    Salli, der Endinger
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    jXdfM1b.jpeg

beim Aufsetzen von diversen Hüten (mit Federschmuck) verschwindet der Kopf des Trägers.

bis jetzt festgestellt beim Trauerhut mit Federschmuck und beim Jägerhut
    witzigerweise bleiben Ohrringe und aufgesetzte Brillen sichtbar

das ist auch nur für die anderen sichtbar.

bei Argoniern funktioniert das nicht
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Der Fix ging übrigens schnell - es geht jetzt...
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Lotus_Elise:

Auch ich habe ein ähnliches Problem, wenn auch auf dem PC:
    Mitspieler mit Hüten sorgen für Darstellungsprobleme.

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/656399/schwarzkopf-mit-hut
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    @Lotus_Elise:

Auch ich habe ein ähnliches Problem, wenn auch auf dem PC:
    Mitspieler mit Hüten sorgen für Darstellungsprobleme.

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/656399/schwarzkopf-mit-hut

es betrifft nur Hüte mit Federschmuck.
    alle anderen Kopfbedeckungen haben keine Darstellungsprobleme (wurde von uns getestet)

inzwischen laufen viele kopflose Spieler auf Konsole rum :D

trägt der Spieler Ohrringe oder die Brille werden diese trotzdem -auch ohne Kopf- angezeigt

hat der Spieler eine bestimmte Erscheinung angelegt, ist auch der Körper weg. d.h. man kann in die Öffnungen der Kleidung schauen.
    zB am Hals oder den Händen

sieht auch lustig aus ;)
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.