Tägliche Login-Belohnung

Grimbauld
Grimbauld
✭✭✭
Eine Frage: welchen Sinn macht denn eine tägliche Login-Belohnung wie "Orsinium-DLC"?
malo mori quam foedari
  • Grimbauld
    Grimbauld
    ✭✭✭
    Ja, ja
    malo mori quam foedari
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Der Sinn liegt darin, dass 1. das Gebiet wieder für eine Weile belebter wird, und 2. ZOS ein paar Beschenkten eine Freude macht, die Orsinium bisher nicht kannten.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab nen 2ten Account ohne eso+ und der kann bisher nie nach Wrothgar/MSA für Bestrebungen oder ähnliches - demnächst kann der das. Der ärgert sich übrigens immer noch ab und zu Spuren/BRP), damals nicht Trübmoor auf dem selben Wege abgegriffen zu haben...
    Edited by Zabagad on 1. März 2024 11:24
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    Immer noch besser als Kronentränke, und schliesslich ist das ein Top Gebiet mit einer lustigen Waldelfin.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wer kann schon einen der besten DLCs haben wollen, den das Spiel je zu bieten hatte?

Edited by Arcon2825 on 1. März 2024 13:14
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Kaum ist der neue Monat da, wird mal wieder diskutiert.

Komisch, dass dies nur immer vorkommt wenn es wirklich mal etwas Gutes gibt.

Muss man echt nicht raffen.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Login Belohnungen sind schon am 2.Tag verbuggt !

Hab mich gerade mit 2 Accounts ebenso wie Gestern eingeloggt.
    Gestern gab es die 2 Kisten ab 4 Uhr.

Heute keine Belohnung.
    Belohnung am letzten Tag des Monats ausgegraut.

Bitte ZOS fixt das !
  • TomCat
    TomCat
    ✭✭
    Heute ist der 2. Tag im Monat und es gibt keine Login-Belohnung?
    Erst wieder in 24 Std?

Die Kisten habe ich gestern bekommen (war also gestern online) ...
    und die Tel'Var Steine am 31. sind gelockt
    Edited by TomCat on 2. März 2024 03:32
  • marckersten86b16_ESO
    TomCat schrieb: »
    Heute ist der 2. Tag im Monat und es gibt keine Login-Belohnung?
    Erst wieder in 24 Std?

Die Kisten habe ich gestern bekommen (war also gestern online) ...
    und die Tel'Var Steine am 31. sind gelockt

Das geht mir genauso, hatte mich gestern Abend den 01.03. gegen 18Uhr eingelogt, Belohnung angenommen, etwa ne stunde gespielt. Beim ausloggen hieß es die nächste Belohnung gibt es in etwa 10 Stunden. Heute den 02.03. gegen 4Uhr morgens eingelogt und es hieß auf einmal es würde 24 Stunden dauern bis zur nächsten Login-Belohnung. Und die für den Letzten Tag des Monats ist ausgegraut, kann ich also nicht mehr erhalten.
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Das wollte ich auch gerade fragen, also ist es offensichtlich ein Bug. Der interne Timer funktioniert nicht.

Keine Ahnung davon aber könnte es mit dem Schalttag im Februar zusammenhängen?
    Edited by Tarantolos on 2. März 2024 04:16
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube, es ist bei jenen blockiert, die Orsinium bereits besitzen. Denke, normalerweise sollte der Kalender das skippen dann, was aber offensichtlich nicht gut funktioniert.

@ZOS_KaiSchober Kannst du da mal bitte nachfragen, was da los ist? :)
    Edited by Protector1981 on 2. März 2024 04:56
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Bin gerade in ein anderes Gebiet gereist, dann kam das PopUp wegen den Loginbelohnungen nochmal und dann konnt ich es einlösen.

K.a. was da los ist/war.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • marckersten86b16_ESO
    Protector1981 schrieb: »
    Ich glaube, es ist bei jenen blockiert, die Orsinium bereits besitzen. Denke, normalerweise sollte der Kalender das skippen dann, was aber offensichtlich nicht gut funktioniert.

@ZOS_KaiSchober Kannst du da mal bitte nachfragen, was da los ist? :)

Ich habe das DLC nur durch mein Eso Plus, demnach sollte ich es eigentlich bekommen, da ich es ja im Store trotzdem regulär kaufen kann.
    Edited by marckersten86b16_ESO on 2. März 2024 04:59
  • marckersten86b16_ESO
    Bin gerade in ein anderes Gebiet gereist, dann kam das PopUp wegen den Loginbelohnungen nochmal und dann konnt ich es einlösen.

K.a. was da los ist/war.

Habe das eben probiert, leider hat es bei mir nicht geklappt. Bin mehrmals hin und her gewechselt.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭

K.a. was da los ist/war.

Bin auch mehrmals hin- und hergereist, hab relog gemacht und sogar das Spiel beendet und neu gestartet. Keine Änderung.
    PC EU
    Auf welchem Server hat sich das entklemmt, bei dir? Auch EU?
    Weil, im englischen Forum scheint sich noch niemand vom NA-Server gemeldet zu haben. Die haben das Prob vlt. nicht...(?)
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • MrSciarri
    MrSciarri
    Ich spiele neben dem PC EU auch auf XBOX und dort taucht das gleiche Problem auf.
    Bin gar nicht sicher, ob das Problem auf NA schon auftauchen kann, da dort die Belohnungen immer erst so gegen 11 Uhr unserer Zeit abrufbar sind.
    Habe mal ein Ticket gemacht und warte gespannt.
  • Melody555
    Melody555
    Soul Shriven
    damit die Liste ein bisschen länger wird ...;)
    bei mir funktioniert es auch nicht, lt. Anzeige erst morgen verfügbar, die gestrige Belohnung habe ich eingesammelt
  • MrSciarri
    MrSciarri
    Wenn das mal nicht mit dem Schalttag (29.02) zu tun hat. ;)
  • TheElderScrolls_PSN
    Echt super, die Qualitätskontrolle bei ZOS ist wirklich kaum noch zu toppen. Auf eine positive Meldung gestern folgt heute gleich ein Login-Belohnungs-Supergau.

Gestern hatt ich noch kurz dran gedacht, was bei denen, die Orsinium schon haben, wohl für eine Meldung angezeigt wird, jetzt wissen wir es... keine, es geht einfach nicht zum Einlösen.

Erst muss das Handwerksevent mal kurzerhand aus der Not heraus angepasst werden weil bei ZOS keiner dran denkt, was logischerweise passiert, wenn man Kosten halbiert und nun hat wohl keiner dran gedacht, dem System zu sagen, was es tun soll, wenn die Kunden den DLC schon haben.

Ich kann die Belohnung für heute natürlich auch nicht abholen, vermutlich weil bereits freigeschaltet. Unglaublich!
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 2. März 2024 06:38
  • Dagant_4711
    Keine tägliche Belohnung heute? ist erst Tag 2 im Monat und die Letzte Belohnung für den Monat gestrichen ....... Sauber ZOS :s
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    Gut, dann schreib ich's hier auch nochmal rein. Funktioniert bei mir auch nicht. PS5 EU.
    Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • MrSciarri
    MrSciarri
    Echt super, die Qualitätskontrolle bei ZOS ist wirklich kaum noch zu toppen. Auf eine positive Meldung gestern folgt heute gleich ein Login-Belohnungs-Supergau.

Gestern hatt ich noch kurz dran gedacht, was bei denen, die Orsinium schon haben, wohl für eine Meldung angezeigt wird, jetzt wissen wir es... keine, es geht einfach nicht zum Einlösen.

Erst muss das Handwerksevent mal kurzerhand aus der Not heraus angepasst werden weil bei ZOS keiner dran denkt, was logischerweise passiert, wenn man Kosten halbiert und nun hat wohl keiner dran gedacht, dem System zu sagen, was es tun soll, wenn die Kunden den DLC schon haben.

Ich kann die Belohnung für heute natürlich auch nicht abholen, vermutlich weil bereits freigeschaltet. Unglaublich!

Ja, schön ist das nicht. Aber auch kein Weltuntergang. Es ist übrigens egal, ob man das DLC schon besitzt. Man kann die Belohnung nicht einlösen.
    Wie ich schon weiter oben schrieb, vermute ich einen Zusammenhang mit dem Schaltjahr. Womöglich "dachte" der Counter, es wäre gestern der 30.02 gewesen oder so was ähnliches.
    Der Abruf das DLC ist ja nicht gesperrt, sondern erst in 21 Stunden verfügbar, dafür aber ein Tag am Ende es Monats gestrichen. Genau das was passiert, wenn man mal einen Tag die Belohnung nicht abruft.
    Solche Fehler passieren nun mal, auch wenn ich zustimme, dass das sich solche Dinge im Moment etwas zu häufen scheinen.
  • Deegie
    Deegie
    ✭✭✭
    Wir kriegen hier alles was umsonst, dann funktioniert es mal nicht

ja es is schade

aber ich kann nicht hingehen und es besser und fehlerfrei machen, also bleib ich ruhig und warte mal ab
  • Alit
    Alit
    ✭✭
    Ich kann das Problem mit der heute nicht annehmbaren täglichen Belohnung (Orsinium-DLC) bestätigen.
    Ist auch bei mir so, und die Belohnung am Monatsletzten ist mit Schloss versehen - also nicht mehr erreichbar.
    Habe das als Bug gemeldet. Hoffen wir mal, dass das jemand fixt.

(Ist jetzt aus meiner Sicht aber kein Drama; kann mal passieren.)
  • TheElderScrolls_PSN
    MrSciarri schrieb: »
    Wie ich schon weiter oben schrieb, vermute ich einen Zusammenhang mit dem Schaltjahr. Womöglich "dachte" der Counter, es wäre gestern der 30.02 gewesen oder so was ähnliches.

Glaub ich eher nicht, weil das dann vermutlich schon gestern zu Problemen geführt hätte. Außerdem hat ZOS ja schon ein paar Schaltjahre hinter sich, wo diesbezüglich nichts passiert ist, ich erinnere mich zumindest nicht an etwas derartiges.
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    Bei mir funktioniert es auch nicht.

Interessant wird es morgen und übermorgen und .... Denn solange man die Belohnung nicht einlöst, dürfte der Counter ja nicht weiterzählen und immer eine weitere Belohnung zum Monatsende wird ausgegraut.
    Bei der gewohnten Bearbeitungsgeschwindigkeit von Problemen können wir den März also vergessen.
    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    NA hat tatsächlich noch mehr als 3 Stunden Zeit - hab mal dort nen Screenshot VOR dem Problem gemacht.
    Auf PC/EU ist das Problem bei meinen beiden Accounts - einer der es schon hat und einer der es gebraucht hätte.
    Rumporten in verschiedene Gebiete - per Wegschrein oder gegen Gold - alles versucht und kein Erfolg.
    Aber Protector schrieb ja auch "nochmal" - bei mir kommt es erst gar nicht und wenn ich es manuell anklicke, dann stehen da halt 20H bis Orsinium...

Naja - manche wollten Orsinium ja eh nicht haben - da hat ZOS prompt reagiert :) (*scherz*)
    Für mich haben sie noch 17 Tage Zeit das zu fixen - auf den Rest kann ich auch zur Not verzichten, wenn das Spiel jetzt täglich so weiter geht.
    Schöner wäre es natürlich, dass sie es vollständig repariert bekommen - aber daran glaube ich tatsächlich nicht.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Ich kann den Fehler wie beschrieben auch für mich bestätigen.
    Wie ich es verstehe, läuft im US-Forum schon eine Art Umfrage, um den Fehler einzugrenzen.
    Wirklich spannend wird es erst morgen, wenn sich zeigt ob man die Belohnungen dann wieder normal abrufen kann.
    Theoretisch wäre es dann gefixt, wenn man einfach auf jedes Konto 3000 Telvar gutschreibt.
    Ärgerlich ist es natürlich trotzdem für all die, die nicht jeden Tag einloggen können und die dann eine deutlich wertvollere Belohnung verlieren.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.