Tägliche Login-Belohnung

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    kann man meines Erachtens schon erwarten, dass man hier regelmäßig auf dem Laufenden gehalten wird über den Stand der Nachforschungen. [...]
    immerhin steht der immer noch schnell wachsende englische Thread inzwischen bei fast zwanzig Seiten und dürfte bald die 600 Posts-Marke durchbrechen - das sollte ZOS schon eine gewisse Dringlichkeit aufzeigen.
    Wenn du doch den Thread dort verfolgst, dann sollte dir doch aufgefallen sein, dass Gina dort jetzt mindestens 3 4 mal Updates gegeben hat und man zumindest das Problem identifiziert hat - oder?

Edited by Zabagad on 2. März 2024 17:46
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • TheElderScrolls_PSN
    Protector1981 schrieb: »
    Made my Day...

Okay, da bin ich wohl nicht so forumserfahren, aber 600 Posts in rund 14 Stunden hätte ich schon als viel eingeschätzt, mal ganz abgesehen vom Sachverhalt, der meiner Meinung nach ebenfalls eine gewisse Dringlichkeit aufzeigt.

Es kann doch nicht Aufgabe des Kunden/Spielers sein, stundenlang hin- und herzureisen auf gut Glück, ohne zu wissen, ob es was bringt und man vielleicht in eine korrekt funktonierende Instanz kommt, wenn es überhaupt daran liegt.

Gut, man kann die Belohnung auch einfach in den WInd schlagen in der Hoffnung, dass es morgen wieder normal läuft oder dann eben ein Ticket schreiben. Der Support würde sich sicher morgen drüber freuen...
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 2. März 2024 17:46
  • TheElderScrolls_PSN
    Zabagad schrieb: »
    Wenn du doch den Thread dort verfolgst, dann sollte dir doch aufgefallen sein, dass Gina dort jetzt mindestens 3 4 mal Updates gegeben hat und man zumindest das Problem identifiziert hat - oder?

Nein, ich lese die zwanzig Seiten mit 600 Posts nicht wirklich mit. Ich habe sie nur immer mal wieder durchgescrollt auf der Suche nach einem grünen ZOS-Statement, aber nichts gefunden - offensichtlich habe ich da dann was übersehen, wenn es schon vier offizielle Aussagen in dem Thread dazu gab. Abgesehen davon könnte man so eine Info ja auch im deutschen Forum veröffentlichen.

Nachtrag: Hab die vier Zweizeiler von Gina gefunden - alle in den letzten drei Stunden - nach meinen Meckerpost. Bitte entschuldige, dass ich die vier Posts nicht gleich gelesen habe, wärend ich parallel ein wenig spiele. Aber in meinem Alter ist das mit dem Multitasking so eine Sache...
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 2. März 2024 18:00
  • Chicho7671
    Chicho7671
    ✭✭✭
    Das schöne ist doch, das man um kurz vor 7 abends immer noch kein Statement im deutschen Forum lesen kann... Da sieht man wie ernst manche Menschen ihren Job nehmen und wie ernst die zahlenden Kunden genommen werden
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ja, aber das ist ja nichts Neues.

Ist ja schon lange so das man sich im englischen Forum durchsucht, bzw. ist oft @The_Saint so nett und kopiert/übersetzt die Sachen hier rüber.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »

Nein, ich lese die zwanzig Seiten mit 600 Posts nicht wirklich mit. Ich habe sie nur immer mal wieder durchgescrollt auf der Suche nach einem grünen ZOS-Statement, aber nichts gefunden - offensichtlich habe ich da dann was übersehen, wenn es schon vier offizielle Aussagen in dem Thread dazu gab. Abgesehen davon könnte man so eine Info ja auch im deutschen Forum veröffentlichen.

Nachtrag: Hab die vier Zweizeiler von Gina gefunden - alle in den letzten drei Stunden - nach meinen Meckerpost. Bitte entschuldige, dass ich die vier Posts nicht gleich gelesen habe, wärend ich parallel ein wenig spiele. Aber in meinem Alter ist das mit dem Multitasking so eine Sache...

Kurz offtopic
    Wenn ihr in threads weitere offizielle kommentare sucht und wollt nicht alles durchscrollen ->
    5kTasRj.png
    nutzt die pfeile an der seite, die bringen euch zum nächsten kommentars eines offiziellen oder sagen euch wenn es kein weiteres aktuell gibt
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • TheElderScrolls_PSN
    The_Saint schrieb: »
    Kurz offtopic
    Wenn ihr in threads weitere offizielle kommentare sucht und wollt nicht alles durchscrollen ->
    5kTasRj.png
    nutzt die pfeile an der seite, die bringen euch zum nächsten kommentars eines offiziellen oder sagen euch wenn es kein weiteres aktuell gibt

Danke für die Info, das ist hilfreich :)

Edited by TheElderScrolls_PSN on 2. März 2024 18:33
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Chicho7671 schrieb: »
    Das schöne ist doch, das man um kurz vor 7 abends immer noch kein Statement im deutschen Forum lesen kann... Da sieht man wie ernst manche Menschen ihren Job nehmen und wie ernst die zahlenden Kunden genommen werden

Ich finde es schön, wenn man Arbeitnehmern unterstellt sie würden ihren job nicht ernst nehmen ohne überhaupt Ahnung zu haben was die Rahmenbedingungen dieser Arbeit sind.
    Du bist zusätzlich lange genug hier im Forum um zu wissen, dass Kai hier der einzige (mit Ausnahme von Vertretung) ist, der hier offizielle Aussagen tätigt.
    Du unterstellst ihm also seinen Job nicht ernst zu nehmen, weil er vielleicht einen Samstag mit seiner Familie verbringt?

In meinen Augen kann man dem Unternehmen gerne Vorwürfe machen auch wegen der Kommunikation (auch im hier im DE Forum) aber dann bitte dem Arbeitgeber und nicht Arbeitnehmern
    ESO Stream Team Partner
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/653527/

PC NA geht für ca 2 Std down um eine Lösung für die Probleme zu testen. Danach gibts Infos zu den anderen Servern und dem Vorgehen
    ESO Stream Team Partner
  • TheElderScrolls_PSN

Verstehe ich das richtig, dass der Fix erstmal nur für den NA Server kommen soll und die Wartung dafür bis 03 Uhr heute Nacht dauert?

Und danach soll dann der EU Server dran kommen. Damit dürfte dann die Tagesfreischaltung für heute nur mit Hilfe des Supports zu bekommen sein, wenn man den Tag an sich nicht verlieren möchte (der Inhalt wäre mir hier egal, aber nicht die Tagesfreischaltung an sich).
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭

Verstehe ich das richtig, dass der Fix erstmal nur für den NA Server kommen soll und die Wartung dafür bis 03 Uhr heute Nacht dauert?

Und danach soll dann der EU Server dran kommen. Damit dürfte dann die Tagesfreischaltung für heute nur mit Hilfe des Supports zu bekommen sein, wenn man den Tag an sich nicht verlieren möchte (der Inhalt wäre mir hier egal, aber nicht die Tagesfreischaltung an sich).

Nein, da steht, dass der Server um 20Uhr runtergefahren wird und 2 Stunden Wartung hat. Das sind Adam Riese bis ca 22Uhr. Wie du auf 3Uhr Nachts kommst, ist mir Schleierhaft. Und ja, der NA wird runtergefahren, weil sie einen Fix TESTEN!

Find ich okay.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Wenn es auf EU erst morgen geht, dann verlierst du 3k Tel Var (für Tag 31) und eventuell 5k Gold (Tag 30).
    Ich bin mir recht sicher das diese in irgendeiner Form im April eingebunden werden.

Auf NA wird der Fix getestet. Ich find es richtig EU jetzt zur Prime nicht abzuschalten um eventuell einen Fix zu testen, der aber nur eventuell funktioniert
    Edited by The_Saint on 2. März 2024 18:47
    ESO Stream Team Partner
  • TheElderScrolls_PSN
    Protector1981 schrieb: »
    Wie du auf 3Uhr Nachts kommst, ist mir Schleierhaft. Und ja, der NA wird runtergefahren, weil sie einen Fix TESTEN! Find ich okay.

Mir auch, anscheinend überfordern mich die ständigen Wechsel zwischen Konsole und PC, zwischen Spielen und Lesen/Schreiben. Ich sagte vorhin doch "Multitasking und so weiter" ;)

Ich habe vorhin beim schnellen Überfliegen anstatt "2 Stunden Dauer" wohl "geht bis 2 Uhr nachts" gelesen und gleich noch eine Stunde draufgeschlagen.
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 3. März 2024 05:13
  • TheElderScrolls_PSN
    Wenn es auf EU erst morgen geht, dann verlierst du 3k Tel Var (für Tag 31) und eventuell 5k Gold (Tag 30).
    Ich bin mir recht sicher das diese in irgendeiner Form im April eingebunden werden.

Alle Inhalte nach der 20. Login-Belohnung sind mir egal, aber ich kann leider nicht jeden Tag Belohnungen abholen, das klappt bei mir aus zeitlichen Gründen nicht. Meistens liege ich so zwischen 18-21 Login-Belohnungen, deshalb wäre mir der Tag bzw. das Wochenende an sich schon wichtig gewesen.

Egal, es ist, wie es ist... ich überlege mir dann morgen, ob ich deswegen ein Ticket eröffne.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Habe inzwischen auch öfter gelesen, daß betreten und verlassen eines Gesetzlosenunterschlupfes geholfen hat. Auch Kerngebiete (Davons Wacht oder Sturmhafen zB) waren dabei.
    Wenn es bei dem Problem tatsächlich um Instanzen geht, zB solche, die seit dem 29. Feb offen sind und deshalb nicht funktionieren, wäre die momentane Primetime für mich nochmal ein Grund, Dinge zu probieren. Verschiedene Unterschlupfe 2-3 mal zu entern oder dergleichen. Entweder in besonders stark frequentierten, oder eben in besonders wenig besuchten Gebieten.
    Nur nochmal so als Gedanke.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • MajorProblem
    Ich habe jetzt Vardenfell, Betnikh und Davons Wacht abgeportet, hat nichts gebracht. Stadt der Uhrwerke hat dann die Belohnung aktiviert (außen, nicht Messingfeste). Wurde ja vorher auch schon berichtet.

Akzeptabler Aufwand beim Essen.
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Laut englischem Forum ist der Bug auf dem NA-Server jetzt behoben. Mein Lebensgefährte bestätigt mir gerade, dass es bei ihm klappt, ich muss das noch ausprobieren.
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Eigentlich hätte ich jetzt den roten Balken beim EU-Server erwartet oder wenigstens eine Erklärung. Danke für den Totenländer-Tipp, hat bei mir funktioniert.
  • TheElderScrolls_PSN
    Phoebe schrieb: »
    Laut englischem Forum ist der Bug auf dem NA-Server jetzt behoben. Mein Lebensgefährte bestätigt mir gerade, dass es bei ihm klappt, ich muss das noch ausprobieren.

Nein, funktioniert leider nicht bei jedem. Bei mir auch nicht, auf dem NA Server ist der Tag 2 immer noch gesperrt und der letzte Tag des Monats ausgegraut.[/quote]

Edit:
    Ahhh... Heute bin ich irgendwie schwer von Begriff, es wurde ja nur der PC Server gefixt, da kann es auf dem PS NA Server ja noch gar nicht gehen. Aber auch bei den PClern ist das Bild ziemlich gemischt, bei den einen geht es, bei den anderen weiterhin nicht.
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 2. März 2024 20:44
  • SSGMarima
    SSGMarima
    ✭✭✭
    Also ich kann auch Orsinium nicht beanspruchen erst in > 6 Stunden und Telvarsteine habe ich angeblich nicht beansprucht.
    SSG-Gaming Dungeon Runs with 2 Players you will find here:
    SSG-Gaming - YouTube Channel
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    <3 Herzlichen Dank für die vielen hilfreichen Tipps und positiven Rückbestätigungen bzgl. den Gebieten, wo man das nochmal triggern kann mit der Login-Belohnung. Bei mir hat Ferngrab geholfen.

Es fasziniert mich immer wieder, wie manch findiger ESO-Spieler für irgendwas einen Trick oder eine Lösung findet. Aber ich hoffe natürlich, dass sie bald eine offizielle Lösung für dieses Problem haben. Wäre sonst ärgerlich für die Leute, bei denen das nicht mit diesen Tipps funktioniert hat.
  • Chicho7671
    Chicho7671
    ✭✭✭
    Chicho7671 schrieb: »

Ich finde es schön, wenn man Arbeitnehmern unterstellt sie würden ihren job nicht ernst nehmen ohne überhaupt Ahnung zu haben was die Rahmenbedingungen dieser Arbeit sind.
    Du bist zusätzlich lange genug hier im Forum um zu wissen, dass Kai hier der einzige (mit Ausnahme von Vertretung) ist, der hier offizielle Aussagen tätigt.
    Du unterstellst ihm also seinen Job nicht ernst zu nehmen, weil er vielleicht einen Samstag mit seiner Familie verbringt?

In meinen Augen kann man dem Unternehmen gerne Vorwürfe machen auch wegen der Kommunikation (auch im hier im DE Forum) aber dann bitte dem Arbeitgeber und nicht Arbeitnehmern

sorry, wusste nicht, das du jetzt bei ZOS auch auf der Gehaltsliste stehst... Natürlich will ich dir deinen wohlverdienten Samstag nicht vermiesen ;-)
  • Swtrse
    Swtrse
    Soul Shriven
    Myrnhiel schrieb: »
    Ich habe einen meiner Handwerker abwechselnd in sämtliche Zonen und immer wieder nach
    Ich warte drauf, dass ZOS das Problem behebt.

Viel glück. Es gibt hier Bugs die feiern gemeinsam mit ESO ihr 10 Jähriges bestehen. Das sind vor allem Bugs die Spieler einen Nachteil bringen, genauso wie dieser hier.

Glaub mir wenn es ein Bug wäre der Spielern einen Vorteil gebracht hätte wäre er nach spätestens 4 Stunden gefixed gewesen.

• Yalindra
    Yalindra
    ✭✭✭
    So wie ich es verstehe ist der Fehler jetzt gefunden. Und als ich mich eben noch mal eingelogt habe, wurde mir angezeigt, dass der EU PC-Server in 1,5h runter gefahren wird.

Muss ich jetzt wirklich bis nach Mitternacht aufbleiben um nicht die Einlog-Belohnung am letzten Tag zu verlieren? Orsinium wäre mir egal, das besitze ich eh schon, aber TelVar-Steine hätte ich doch ganz gerne.
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Ich geh jetzt dann schlafen, bei einem Account konnte ich das Problem lösen indem ich in die Totenländer reiste, der andere hat diesen DLC nicht, da geht immer noch nichts. Aber wegen der paar TelVar Steine am Ende des Monats bleibe ich nicht auf bis irgendwann - das echte Leben ovverruled das Spielleben :-).
    PC EU
    1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭

Gut, man kann die Belohnung auch einfach in den WInd schlagen in der Hoffnung, dass es morgen wieder normal läuft oder dann eben ein Ticket schreiben. Der Support würde sich sicher morgen drüber freuen...

LOL, du hast noch nie ein Ticket geschrieben, oder?

Mir wurden sooft einfach Tage gestrichen, obwohl ich die Belohnungen sogar noch in meinem Inventar hatte. Jedesmal habe ich ein Ticket geschrieben - bis heute hat sich nichts getan.

Dass die nicht antworten ist ja noch ok. Aber diese Probleme bestehen schon über 1 Jahr auf diversen Accounts von mir und anderen Leuten ...

Allerdings muss ich zugeben, dass es noch nie so schlimm war, dass man dann gar nicht mehr weiterkommt. Heute haben sie echt den Vogel abgeschossen.
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • aza_sel
    aza_sel
    ✭✭✭
    ich vestehe die aufregung nicht
    sie fixen das morgen,
    das war zu erwarten
  • aza_sel
    aza_sel
    ✭✭✭
    im schlimmsten fall verliert man die letzten login rewards
  • aza_sel
    aza_sel
    ✭✭✭
    sorry,
    soetwas kann passieren,
    es ist die aufregung nicht wert
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    In der letzten Zeit ärgere ich mich eigentlich nur noch über das ZOS-Verhalten. Inzwischen bemerke ich, dass ich immer weniger TESO spiele, weil eigentlich zu viel im Argen liegt. Ja, die guten Zeiten sind scheinbar vorbei. Jetzt sogar Wartung am Wochenende. Super.
    Edited by Paschgon on 3. März 2024 04:18
    Pakt aus Überzeugung...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.