Tägliche Login-Belohnung

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Dann probier mal BITTE Kalthafen.

Kalthafen, Stadt der Uhrwerke, Ferngrab - grad alle durchgetestet, ohne Erfolg.

Nan hat qohl nur die eine Chance beim ersten Reisen am heutigen Tag. Wenn das Ankündigungsfenster erscheint, wird auch einmalig die tägliche Belohnung angezeigt. Hätt ich es nur doch auch gleich angenommen.

Das heißt dann, entweder es wird gefixed, oder es wird dir manuell gutgeschrieben. Also heißt es auch für dich leider warten :( Was bitter wäre: Wenn gar nichts passiert, ist der komplette März blockiert :O
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Das heißt dann, entweder es wird gefixed, oder es wird dir manuell gutgeschrieben. Also heißt es auch für dich leider warten :( Was bitter wäre: Wenn gar nichts passiert, ist der komplette März blockiert :O

Das wäre bei mir dann ein Fall von: pass auf, was Du Dir wünschst. Ich hätte nämlich zu gerne eine Möglichkeit, die Welwas ablehnen zu können, weil ich die wirklich nicht haben möchte.

Tja, so geht's natürlich auch. *lach*

Ich gehe mal davon aus, dass ZOS das Problem schon irgendwie in den Griff bekommt.

Edited by Myrnhiel on 2. März 2024 08:30
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Uff, dann gehen mir die Ideen aus. Danke @Zabagad fürs probieren.

Dann heißt es für euch leider aktuell nur warten. Ein Fix wird mit Sicherheit kommen. Oder halt manuell über den Support. Leider. Tut mir leid für euch :(

Ich danke DIR :)
    Ohne deinen Glückstreffer und die Testerei im Anschluss hätte mein 2t Account eventuell Orsinium nicht bekommen und mein Mainaccount 3K Telvar verloren :)

Ab und zu ist das Forum tatsächlich auch mal sehr positiv :)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Morcanus76
    Morcanus76
    ✭✭
    Beim Mainacc. hat*s gefunzt. Ich hoffen den ZOSlern raucht schon der Kopf wie sie das fixen. :D
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Was witzig ist: Ich reise tatsächlich ständig in die Totenländer. Aus dem einfachen Grunde: Wenn die Bestrebung kommt: Töte XY Widersacher mit Waffenfertigkeiten, oder Klassenfertigkeiten.

Das ist deshalb cool, weil in den Totenländern MASSIG kleine 1HP Viecher rumlaufen und man so sehr schnell fertig wird :D
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich sag ja - Glückstreffer - ich mach fast alles in Alikr und Deshaan.
    Mit Logik hätte man für den Bug sicher keine Workaround gefunden :)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Ich sag ja - Glückstreffer - ich mach fast alles in Alikr und Deshaan.
    Mit Logik hätte man für den Bug sicher keine Workaround gefunden :)

Dem stimme ich absolut zu :) Trotzdem schade für jene Leute, die zum aktuellen Zeitpunkt möglicherweise in Panik verfallen und das DLC nicht abholen können.

Einziger Workaround wäre jetzt noch: Geld in die Hand zu nehmen. Aber das ja Quatsch.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Dann probier mal BITTE Kalthafen.

Kalthafen, Stadt der Uhrwerke, Ferngrab - grad alle durchgetestet, ohne Erfolg.

Man hat wohl nur die eine Chance beim ersten Reisen am heutigen Tag. Wenn dann das Ankündigungsfenster erscheint, wird auch einmalig die tägliche Belohnung angezeigt. Hätt ich es doch nur gleich angenommen...

Hast du auch einen kompletten Neustart des Spieles ausprobiert? Ich hatte das Ankündigungsfenster nämlich auch beim ersten mal, wo es noch nicht funktionierte. Die Totenländer hab ich erst nach einem erneuten Spielstart angeportet.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Hotrockin
    Hotrockin
    ✭✭✭
    Habe das gleiche Problem. An Addons liegt es nicht, ich habe das Spiel mal ohne Addons geladen, gleicher Effekt.
  • TheElderScrolls_PSN
    Tobyja schrieb: »
    Hast du auch einen kompletten Neustart des Spieles ausprobiert? Ich hatte das Ankündigungsfenster nämlich auch beim ersten mal, wo es noch nicht funktionierte. Die Totenländer hab ich erst nach einem erneuten Spielstart angeportet.

Ja.grad getestet. Spiel beendet, Konsole neu gestartet, Spiel wieder gestartet, in die Totenländer gereist - keine Änderung, Belohnung ist weiterhin gesperrt.

Scheint wirklich nur bei der ersten Reiae in die Totenländer zu funktionieren. Spiele auf der PS5 mit ESO+ und hab Orsinium auch bereits gekauft.
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 2. März 2024 09:00
  • Berenghar
    Berenghar
    ✭✭
    Hatte den bug auch. War viel unterwegs in den Ländern aber eben nicht in den Totenländern.
    Wie oben beschrieben hat es bei mir auch geklappt. 1. Reise dorthin, Pop-up und annehmen.
    Die Belohnung für den 31.3. ist auch wieder verfügbar. TOP!!!
    Vielen Dank für den hack :)
    *** Bei Dunkelheit sicht man nicht so weit, wie bei Tageslicht, wo man weiter sicht ***
  • Porthos_XL
    Porthos_XL
    ✭✭
    Der Tipp in die Totenländer zu reisen hat bei mir geholfen. Nun ist die tägliche Belohnung da und auch der 31.3. Ist wieder frei.
    Spiele auf PS 5
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Okay, ich fass mal zusammen:

Geht: Totenländer, Ferngrab, Stadt der Uhrwerke (nicht Messingfeste) (DLCs)

Geht NICHT: Apocrypha und Arteum (Kapitelgebiete) und Kalthafen (Grundspiel).

Wichtig: Nicht umloggen, oder das DLC-Gebiet verlassen, sondern direkt annehmen, sonst bleibts dauerhaft gesperrt.

Es KANN sein, dass man in den DLC-Gebieten KEIN PopUp bekommt, dann bitte manuell nachschauen, ob es einlösbar ist, oder nicht.

Wer keines der DLCs sein eigen nennen kann, oder kein ESO+ Mitglied ist, hat aktuell leider bisschen das Nachsehen und muss entweder auf einen Fix warten (falls überhaupt einer kommt, dass weiß keiner), oder es über den Support probieren.
    Edited by Protector1981 on 2. März 2024 10:05
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Also das mit den Totenländern hat geklappt.

Von Auridon in die Totenländer gereist und PopUp kam. Direkt angenommen und es wurde freigeschaltet.
    Dazu ist auch der letzte Tag der vorher mit Schloss versehen war wieder offen.

Vielleicht hilft das jemandem :smile:

Schönes Wochenende Euch allen.
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Ardriel
    Ardriel
    ✭✭✭✭
    Ich habe vorhin den Trick mit den Deadlands auf meinen accounts auf dem NA server versucht und dort scheint es nicht zu klappen. Ich bin in die Totenländer, Ferngrab und Uhrwerkstadt. Bei beiden Accounts konnte ich die heutige Belohnung nicht bekommen und die letzte des Monats ist immer noch gesperrt. :/ Auf EU hat es funktioniert. Seltsamer Bug..
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    PS 4/ EU
    Orsinium bereits gekauft/ Eso+ vorhanden

Totenländer hat geklappt, danke für den Tip :)

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • MarkUndBein
    MarkUndBein
    ✭✭
    Ich kann bestätigen: "Stadtkern von Ferngrab" funktioniert ebenfalls. PC-EU, 3. eingeloggter Char, insgesamt 1. Reise am Tag

Viel Glück allen Anderen!
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Es werden immer mehr Gebiete gemeldet, die mal gehen und mal nicht. Auch Elsweyr und Vvardenfell zB.
    Einer portete auch mehrmals in die Totenländer rein und wieder raus, bis es funkte.
    Deshalb meinte jemand im englischen Thread, daß es sich wohl um Instanzen handelt, die funktionieren, oder eben nicht.
    Anzeigen lassen kann man sich die ja wohl, aber nicht direkt ansteuern, soweit ich weiß. Es sei denn, per port to friend/Gilden-/Gruppenmitglied.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe einen meiner Handwerker abwechselnd in sämtliche Zonen und immer wieder nach Vvardenfell reisen lassen - ohne Erfolg.

Das ist mir jetzt, ehrlich gesagt, auch zu blöd. Kann ja nicht sein, dass man 150x hin- und herreisen muss, um das Ding freizuschalten. Ich habe wirklich was Besseres zu tun.

Ich warte drauf, dass ZOS das Problem behebt.
    Edited by Myrnhiel on 2. März 2024 12:12
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Totenländer hat bei mir funktioniert. War zuerst in Stadt der Uhrwerke, da gabs nix. von da aus weiter in die Totenländer und schwupp schon hatte ich es.

EdIt. war in Messingfeste, weil ich da auch das Haus habe. das hat nicht funktioniert. bin dann gleich weiter in die totenländer.
    Edited by RainerP on 2. März 2024 12:16
  • Monika1956
    Monika1956
    ✭✭✭
    Bei mir hat es auch in den Totenländer funktioniert. Einfach hingereist und sofort kam der Hinweis auf die Log in Belohnung.
    Ich habe zwar den DLC schon, bin seit Jahren ESO + Spielerin,trotzdem danke für den Tipp.

• Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Und jetzt noch von mir zur allgemeinen Verwirrung etwas ganz Neues:

Heute Mittag, kurz VOR der magischen Tagesgrenze 11:00 Uhr, habe ich auf dem NA-Server einen von mir selten genutzten Account reanimiert und die erste Belohnung (2 Kisten) abkassiert.
    Dann kurz bis nach 11:00 Uhr gewartet - nichts.
    Eine Weile gespielt (ca. 40 Minuten), dann in den Diebesunterschlupf in Vivec gegangen, um ... gefundene Waren zu veräußern.
    Als ich da wieder herausging, kam plötzlich und vollkommen unerwartet die Meldung, dass ich eine Belohnung hätte.
    Und siehe da: Es ward mir Orsinium dargebracht.

Klemmt da vielleicht etwas in irgendeiner Queue, weil Orsinium dafür einfach zu groß ist?
    Fragen über Fragen...
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • TheElderScrolls_PSN
    Und es ist kurz vor halb drei, der halbe Tag ist rum und von ZOS hört man bis auf das kurze Statement heute morgen im englischen Forum mal wieder so gar nichts.

Super Kommunikation am 02. März 2024, tolle Leistung!
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 2. März 2024 13:20
  • repthill
    repthill
    ✭✭
    Auf dem EU-Server hat es bei mir mit den Totenländer sofort geklappt!
    Auf dem NA-Server nicht direkt, erst als Ich dort nach Deshaan reiste, wo Ich eine AKTIVE Quest hatte, poppte die tägliche Belohnung auf!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Und es ist kurz vor halb drei, der halbe Tag ist rum und von ZOS hört man bis auf das kurze Statement heute morgen im englischen Forum mal wieder so gar nichts.

Super Kommunikation am 02. März 2024, tolle Leistung!

Zur Zeit deines Postings wars bei ZOS 8uhr morgens an einem Samstag.
    Was meinst was da für ein Statement kommen kann ausser "wir untersuchen die Ursache"?
    Sie untersuchen aktuell auch noch weiterhin Probleme.
    Edited by The_Saint on 2. März 2024 14:34
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Tatsächlich sehr lustig, der Tipp klappt. Ich als Programmiernoob würde aber gerne mal wissen, wie so ein Bug entsteht. Ist bestimmt spannend. Also wenn ihr was rausbekommen habt, kommuniziert es gerne aml ZOS :)
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Tobyja schrieb: »
    Es werden immer mehr Gebiete gemeldet, die mal gehen und mal nicht. Auch Elsweyr und Vvardenfell zB.
    Da ich auf meinem Zweitaccount NA keinen Wegschrein in die Totenländer hatte, bin ich im Wechsel zwischen Seyda Neen, Krempen und verschiedenen Nicht-DLC-gebieten hin- und hergereist, bis es dann in Elsweyr geklappt hat.
  • TheElderScrolls_PSN
    The_Saint schrieb: »
    Was meinst was da für ein Statement kommen kann ausser "wir untersuchen die Ursache"?

Wenn von einem Bug potenziell zig Millionenen Spieler betroffen sind, nämlich zumindest alle die, die sich heute einloggen (und was morgen ist, muss man mal abwarten), kann man meines Erachtens schon erwarten, dass man hier regelmäßig auf dem Laufenden gehalten wird über den Stand der Nachforschungen. Aber die Kommunikation in solchen Fällen war ja schon immer ein Problem bei ZOS -also ich finde, ich darf hier zurecht auch ein wenig meckern.

Und mir war die Uhrzeit in Nordamerika beim Schreiben meines Posts durchaus bewußt, ebenso wie die Tatsache, dass es bei einem Spiel dieser Größenordnung für ein Technik-Notfall-Team eigentlich auch Notfall-EInsatzzeiten geben müsste - immerhin steht der immer noch schnell wachsende englische Thread inzwischen bei fast zwanzig Seiten und dürfte bald die 600 Posts-Marke durchbrechen - das sollte ZOS schon eine gewisse Dringlichkeit aufzeigen.
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 2. März 2024 17:06
  • TheElderScrolls_PSN
    Upps... versehentlicher Doppelpost

Edited by TheElderScrolls_PSN on 2. März 2024 17:06
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

das sollte ZOS schon eine gewisse Dringlichkeit aufzeigen.

Made my Day...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.