Fragen zu Bestrebungen

Hotrockin
Hotrockin
✭✭✭
Hallo,
heute war als tägliche Bestrebung „Tötet 10 humanoide Widersacher“ zur Auswahl. Ich habe auf Vvardenfell bei den Ruinen südöstlich des Salotan-Weltboss die Gegner gekillt, für die Bestrebung wurden sie aber nicht gewertet. Die anderen humanuiden Gegner sind doch nicht weniger unmenschlich..??
Bei der Bestrebung „Fertigt 4 Gegenstände an einem Schmuckhandwerkstisch“ habe ich (wie sonst bei anderen Herstellungs-Bestrebungen auch) kein Sigel-Eingang (über Loot Drop) registrieren können. Leider habe ich wieder mal kein Vorher-Nacher-Vergleich gemacht. Hat jemand das schon mal gemacht, ob die Siegel bei diesen Bestrebungen auch tatsächlich ankommen?
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Welche Gegner zu welchem Typus zählen, ist manchmal nicht auf den ersten Blick erkenntlich. Und ob das dann auch so gewollt ist, weiß man auch nie so ganz genau. Die Typen südöstlich des Salothan-WB... falls du diese "unsterblichen des Berne-Clans" meinst - das könnten spielintern zB Untote sein und deshalb nicht zählen. Einfach andere suchen. Für diese Bestrebungen reise ich oft zu bestimmten Orten, bei denen ich weiß, daß es funktioniert. In diesem Fall gerne zum Ankerplatz südlich der Knochenknacker-Ruinen in Sturmhafen. Dabei habe ich eben sogar mit Freude festgestellt, daß kills mit der Leidensklinge auch zählen. Nicht für "besiegt Widersacher", wohl aber für "tötet Widersacher".
    Die Siegel sind angekommen, bei mir. PC EU. Auch bei "fertigt Gegenstände". Habe drauf geachtet.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Für Spieler auf PC ist das Addon "Endeavor Tracker" vielleicht interessant.
    https://www.esoui.com/downloads/info3154-EndeavorTracker.html
    Es verfolgt den Fortschritt für tägliche und wöchentliche Bestrebungen, entweder in einem ausblendbaren Panel oder über Ausgabe im Chat. Da automatisch sofort hochgezählt wird, sieht man sofort, ob z.B. der Gegnertyp zählt.
    Auch zum Verfolgen längerfristiger Bestrebungen hilfreich, die eine ganz bestimmte Schadensform verlangen usw.
  • NightravenG
    NightravenG
    ✭✭✭
    Hotrockin schrieb: »
    Hallo,
    heute war als tägliche Bestrebung „Tötet 10 humanoide Widersacher“ zur Auswahl. Ich habe auf Vvardenfell bei den Ruinen südöstlich des Salotan-Weltboss die Gegner gekillt, für die Bestrebung wurden sie aber nicht gewertet. Die anderen humanuiden Gegner sind doch nicht weniger unmenschlich..??
    Bei der Bestrebung „Fertigt 4 Gegenstände an einem Schmuckhandwerkstisch“ habe ich (wie sonst bei anderen Herstellungs-Bestrebungen auch) kein Sigel-Eingang (über Loot Drop) registrieren können. Leider habe ich wieder mal kein Vorher-Nacher-Vergleich gemacht. Hat jemand das schon mal gemacht, ob die Siegel bei diesen Bestrebungen auch tatsächlich ankommen?

Hi, das kann sein. Ich habe mittlerweile eine Liste angefertigt, wo man die Bestrebungen am besten erledigen kann. Stoße ich zufällig auf eine bessere Stelle oder erhalte ich einen Tipp von einem anderen Spieler, dann tausche ich den Punkt auf meiner Liste aus.
    Die Humanoiden erledige ich derzeit z.B. auf Ödfels
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Für solche Kills eignen sich die Dungeons ausgezeichnet.

10 humanoide Widersacher bekommst du z. B. direkt am Eingang von Volenfell.

Für Spinnen nimmt man Spindeltiefen.

Rein, raus, erledigt in 1 Min.

Usw.
    Edited by Qagh on 11. Februar 2024 08:16
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Hallo,

Ich mache die 10 Kills immer in Sommersend und bekomme die Siegel immer weil ich 10 Banditen (Rotwardonen nahe Alinor) töte. Humanoid ist halt Mensch oder Menschenähnlich, könnten also auch Orks, Hochelfen, Dunkelelfen, Waldelfen und ich denke mal auch Argonier sein, Reik, Oger, Minotauren oder so fallen nicht unter Humanoid.
    Edited by ucctriphaneb17_ESO on 12. Februar 2024 11:55
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • Lynstabyl
    Lynstabyl
    ✭✭✭
    Da wir es hier gerade von Humanoiden haben.. welche Gegner zählen in Westauen zu den Humanoiden? Ich prügle mich jetzt seit einer Stunde durch die Landschaft, aber nichts zählt.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Fragte ich mich auch, nichts zählte... Selbst Menschen nicht.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Flektogon
    Flektogon
    ✭✭
    Habt ihr vielleicht schon 3 andere Bestrebungen voll ? Bei mir haben sie gezählt
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir hat ein WB als humanoid gezählt.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Lynstabyl
    Lynstabyl
    ✭✭✭
    "Führt eine 15 Fähigkeiten mit aktiven Fähigkeitenstilen aus"

Also vielleicht liegts ja wirklich am Alter, aber den Satz kapiere ich auch nicht so richtig.
    Könnte jemand einer alten Frau über die Straße helfen..? :s
    Edited by Lynstabyl on 24. Juni 2024 09:54
  • Hotrockin
    Hotrockin
    ✭✭✭
    Lynstabyl schrieb: »

Diese Bestrebung kapiere ich auch nicht. Habe alle möglichen Skills schon probiert, nichts.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Seit Goldroad gibt es Skins für einige Skills. Ihr müsst einen Skill benutzen, dem ihr einen anderen Skin verpasst habt
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Vynera
    Vynera
    ✭✭✭
    Lynstabyl schrieb: »

Diese Bestrebung kapiere ich auch nicht. Habe alle möglichen Skills schon probiert, nichts.

15 Skills nutzen mit einem aktiven Fähigkeitsstil.
    z.B beim Heilstab gibt es für 3 der Skills ein anderen Stil.
    skills.jpg
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Ich kapier's immer noch nicht.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Lynstabyl
    Lynstabyl
    ✭✭✭
    Vynera schrieb: »
    z.B beim Heilstab gibt es für 3 der Skills ein anderen Stil.

Aaah verstehe.. schon irgendwie kompliziert ausgedrückt. Aber vielen Dank für die Erklärung.
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Heut morgen hat einer in der Gilde das ausführlich erklärt.

In meinen Worten, hast du das DLC GoldRoad nicht, dann kannste die Bestrebung knicken...
    (und weil ich das DLC nicht habe, geht diese Bestrebung an mir vorüber)

Mannomann, ESO textet manchmal sehr umständlich.

• Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Ich hab auch erst nicht begriffen, was ZOS da von mir will. Hab dann meinen Char beobachtet und kam dann irgendwann drauf. Ab dann war es einfach. :p Noch blöder hätte man das nicht beschreiben können.
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Ich kapier's immer noch nicht.

Seit Schriftenlehre, hast du bei einigen Skills die Möglichkeit, die Effekte einzufärben. Also reine Optik. Im Skillbaum ist dann ein zusätzliches Symbol vor dem Skill. Wenn du einen Skill hast, den du einfärben kannst, machst du das und führst den 15 Mal aus. Und du bist mit der Bestrebung durch.
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Ich frag mich halt ob es echt so nötig ist das DLC zu verkaufen das man quasi direkt nach release die Bestrebungen mit DLC-Kram füttern muss...
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    Ich frag mich halt ob es echt so nötig ist das DLC zu verkaufen das man quasi direkt nach release die Bestrebungen mit DLC-Kram füttern muss...

Wenn es nur die Bestrebungen wären... .-.-

Bei mir droppen neuerdings nur noch Spuren aus dem neuen Gebiet, die mir jetzt schön das Tagebuch zumüllen und meine Chancen auf eine andere Spur vermiesen. Ich verstehe ja, da Zos seinen Krempel verkaufen will, aber das Wie ist doch recht fraglich.
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe auch an der Bestrebung "Für eine 15 Fähigkeiten mit aktiven Fähigkeitenstilen aus" geknabbert und mußte mir die Errungenschaften mal anschauen, die zur Freischaltung der Fähigkeiten nötig sind. Ich habe das dann wie folgt gelöst:

Für den "Gifpfeil, purpurrot" aus dem Bogen-Fertigkeitsbaum braucht man die Errungenschaft "Pfadfinderin der Goldstraße". Dafür muß man nur die Sehenswürdigkeiten in den Westauen erkunden, was in gut 15 Minuten zu schaffen ist. Einfach die Augensymbole auf der Westauen-Karte abklappern.

Damit 15 beliebige Gegner mit dem verbesserten Giftschuss platt gemacht und die Bestrebung war erledigt.
    Edited by Kalryssia on 24. Juni 2024 21:48
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Kalryssia schrieb: »
    Ich habe auch an der Bestrebung "Für eine 15 Fähigkeiten mit aktiven Fähigkeitenstilen aus" geknabbert und mußte mir die Errungenschaften mal anschauen, die zur Freischaltung der Fähigkeiten nötig sind. Ich habe das dann wie folgt gelöst:

Für den "Gifpfeil, purpurrot" aus dem Bogen-Fertigkeitsbaum braucht man die Errungenschaft "Pfadfinderin der Goldstraße". Dafür muß man nur die Sehenswürdigkeiten in den Westauen erkunden, was in gut 15 Minuten zu schaffen ist. Einfach die Augensymbole auf der Westauen-Karte abklappern.

Damit 15 beliebige Gegner mit dem verbesserten Giftschuss platt gemacht und die Bestrebung war erledigt.

Danke - aber es ging nicht darum was man "nur" tun muss um das freizuspielen sondern drum, dass mans erstmal mit 40€ kaufen muss.
    Man hätte doch wenigstens ne Weile bis nach Release warten können.. finde ich..
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Liebe Leute vom Übersetzungsteam: Ich muss jetzt wirklich mal fragen: WAS HABT IHR GERAUCHT? :D

LNPUVHz.png

War es wirklich so schwer von "Catch 8 Fish" auf "Fangt 8 Fische" zu übersetzen? xD

@ZOS_KaiSchober
    Edited by Protector1981 on 25. Juni 2024 04:16
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Morcanus76
    Morcanus76
    ✭✭
    Übersetzt mit Google,bravo :s:D
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Habe mich auch gewundert, echt dumm.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »

Bei mir droppen neuerdings nur noch Spuren aus dem neuen Gebiet, die mir jetzt schön das Tagebuch zumüllen und meine Chancen auf eine andere Spur vermiesen. Ich verstehe ja, da Zos seinen Krempel verkaufen will, aber das Wie ist doch recht fraglich.

Ich bezweifle dass dadurch andere Spuren seltener droppen.
    Ich sammle zum Beispiel aktuell aus dem neuen Gebiet, und parallel, alte Antiquitäten und alle Spuren, wirklich alle droppen kurz nacheinander.
    Nichts zu merken von verminderter Chance auf andere Spuren.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Lodorrsfluch schrieb: »

Ich bezweifle dass dadurch andere Spuren seltener droppen.
    Ich sammle zum Beispiel aktuell aus dem neuen Gebiet, und parallel, alte Antiquitäten und alle Spuren, wirklich alle droppen kurz nacheinander.
    Nichts zu merken von verminderter Chance auf andere Spuren.
    War eigentlich immer der erste Tipp, wenn man Spuren farmen will, das man erstmal alle lila und goldenen Spuren ausgräbt, die im Tagebuch als verfügbar stehen. Erst dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass neue Spuren droppen, deutlich höher.
    Bei mir droppt momentan gar nichts mehr, also habe ich das Antiquitätensystem erstmal praktisch auf Eis gelegt.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Liebe Leute vom Übersetzungsteam: Ich muss jetzt wirklich mal fragen: WAS HABT IHR GERAUCHT? :D

LNPUVHz.png

War es wirklich so schwer von "Catch 8 Fish" auf "Fangt 8 Fische" zu übersetzen? xD

@ZOS_KaiSchober

Das ist mal eine putzige Übersetzung 😂 Wenn man dann wenigstens eine mittelalterliche Übersetzung a la " Fangt der Fische 8" draus gemacht hätte...
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich hoffe, dass mit der Zahl 8 der lila Fisch in Wrothgar gemeint ist. *duck und weg*

😆
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Leute, Leute! Man soll einfach 8 (acht) Fische fangen.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.