Fragen zu Bestrebungen

• Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Dachte erst, man soll den Fisch mit Namen "8" finden und fangen. Möglicherweise ein achtgrätiger Itheliranha oder so.

Und nebenbei: bei den Spuren merke ich auch keinen Abbruch der Funde, momentan. Sie droppen und droppen, auch aus anderen Gebieten. Mein neuer Rekord ist jetzt 18 offene gleichzeitig. Und dabei buddel ich jeden Tag 1-2 aus, könnte wohl auch noch mehr sein. Hab nur Angst, sonst nicht mehr mit dem Ausgraben hinterher zu kommen.
    Bisher hielt ich das für eher günstige Nebenwirkungen des neuen Kapitels.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Lynstabyl
    Lynstabyl
    ✭✭✭
    "Fangt den Fisch 8" ..echt jetzt? Und das "Für" von gestern sollte wohl auch "Führe" heißen, oder? Dann ergibt es sogar Sinn. Gebt dem Übersetzer mal einen doppelten Espresso.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    ich habe tatsächlich zuerst in den Errungenschaften von Goldroad nach einem Fisch geschaut, der "8" heisst :D

wäre doch cool gewesen , und natürlich dann in schwarz ;)
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Leute, Leute! Man soll einfach 8 (acht) Fische fangen.

Ich hätte ja jetzt erwartet dass bei der Bestrebung der Grammatikna*i rauskommt. Fast schon schade!
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Leute, Leute! Man soll einfach 8 (acht) Fische fangen.

Ich hätte ja jetzt erwartet dass bei der Bestrebung der Grammatikna*i rauskommt. Fast schon schade!

@KalevaLaine Na, na, na. 😡
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    5000 :)
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Konsequenterweise hätte ja heute drinstehen müssen: "Schlagt Baumstamm 8" anstatt "Schlagt 8 Baumstämme" :#
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    5000 :)
    Geschickt eingefädelt! Und: GZ! :)

Lotus_Elise schrieb: »
    ich habe tatsächlich zuerst in den Errungenschaften von Goldroad nach einem Fisch geschaut, der "8" heisst :D

wäre doch cool gewesen , und natürlich dann in schwarz ;)
    Ein schwarzer Kugelfisch? Sehr cool wär das gewesen! B)
    Wobei mich das an einen angeblich schwarzen Fisch erinnert, der in - Trübmoor? sein Unwesen treiben soll. Ähnlich dem in Wrothgar. Ich muß da nochmal angeln gehen.

Konsequenterweise hätte ja heute drinstehen müssen: "Schlagt Baumstamm 8" anstatt "Schlagt 8 Baumstämme" :#
    Bitte erst, wenn man dann tatsächlich auch jeden Baum auf der Suche nach einer eingeritzten 8 beäugen muß.
    Zugegeben: wär dann vielleicht eher was für ne Weekly.
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    hähä - eine gewisse Beratungsresistenz kann ZOS nicht von sich weisen.

Heute wird bei den Bestrebungen schon wieder:

Fangt den Fisch "8"

gefordert. Nun denn......
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    RainerP schrieb: »
    hähä - eine gewisse Beratungsresistenz kann ZOS nicht von sich weisen.

Heute wird bei den Bestrebungen schon wieder:

Fangt den Fisch "8"

gefordert. Nun denn......

ich denke das sie sowas auch "patchen" müssen..

wird wohl noch ne weile so bleiben
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Ich finde ja, daß soll ruhig so bleiben. Hatte immernoch die Illusion, einen speziellen Fisch fangen zu müßen. Immerhin etwas. Außerdem sind es doch solche kleinen Fehler, die Charakter bilden und sympathisch machen. Ist ja schließlich keine häßliche Warze, ist mehr so'n nettes Grübchen im Gesicht von ESO. ;)
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Ja, das soll ruhig so bleiben, aber ich habe nur Angst vor : fangt den Fisch 52 oder schlagt Baum 197.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    schlagt Baum 197.

Baum 197 find ich witzig. Stell dir vor, es zählt dann tatsächlich nur Baum 197, irgendwo im ersten Gebiet von ESO. Selbstverständlich im Ebenerz Pakt xD
    Edited by Protector1981 on 29. Juni 2024 10:34
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Wäre doch ne super Idee für ein Event. "Fangt Fisch 8". Keiner weiß, welcher das ist, oder wo der zu finden ist.

Dann bekäme das IMHO langweiligste Achievement mal ne neue Bedeutung.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Für die acht Fische zählt auch der nasse Jutesack als Fisch.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

• Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Jo, und sogar in nem nassen Jutesack hatte ich heute eine Spur. Verrückt, wo die überall droppen.
    Fischrogen zählt übrigens auch.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Beezle_org schrieb: »
    Wäre doch ne super Idee für ein Event. "Fangt Fisch 8". Keiner weiß, welcher das ist, oder wo der zu finden ist.

Dann bekäme das IMHO langweiligste Achievement mal ne neue Bedeutung.

jo...

fkrwchye.png
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Was genau zählt jetzt in den Westauen als "humanoide Wiedersacher"? Die Typen mit der blauen Aura zählen schon mal. Aber die sind ziemlich rar gesäht.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Die von der Rückbesinnung scheinen dankbare Opfer. Es gibt im Norden, westlich der Höhle der gebrochenen Versprechen, eine Windmühle + Gut, da tummeln sich zählbare in moderaten Mengen.

xvko1ks1nao8.jpg

Edit: @Madarc : sooo! :+1::+1:
    Edited by Tobyja on 1. Juli 2024 05:53
  • Lynstabyl
    Lynstabyl
    ✭✭✭
    Bei formlosen Widersachern stehe ich schon wieder auf dem Schlauch. Ich hätte jetzt auf Geister getippt, aber das ist es wohl nicht.. vielleicht irgendwelches schleimiges Fischgedöhns?

Alles klar, Voriplasma..
    Edited by Lynstabyl on 5. Juli 2024 12:50
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Ja und diese Spiegelgedönsdinger in den Westauen. Die gelten auch.
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    Und Netchkühe oder -bullen.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    "Zerstört X Portale ins Reich des Vergessens"

Bleibt das jetzt für immer so?

Ja ich weiß es ist thematisch passend zum Jubiläum und was aktuell im Kronenshop im Angebot ist aber langsam ist es genug mit den immer gleichen Portalen.... 😑
    Edited by MörKi on 26. August 2024 03:51
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    dürfte erstmal nur noch die Woche sein.. hoffe ich..
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭
    Portale suchen ist noch dümmer als angeln...
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Reicht es nicht zu warten, bis der Boss neu spawnt?
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Harmless_ schrieb: »
    Reicht es nicht zu warten, bis der Boss neu spawnt?

Ja, das reicht. Einfach beim Endboss warten bis der respawnt. Zwischendurch kann man die Mobs im Gang davor verkloppen.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Die Sache ist die. Über die Woche verteilt wird es dann sicher wieder die gleichen Bestrebungen geben, wofür man dann wieder mehr Siegel bekommt. Also macht man das dann wieder und wieder und wieder. Als ob man lange vorher nicht schon oft genug die Portale gefarmt hat, weil es dort ja immer wieder neuen Loot zu droppen gab (Baupläne, Stilseiten, Spuren).
    Für mich und auch sicher viele weitere Spieler hat es absolut keinen Mehrwert mehr diese Portale zu machen, da es dort nichts mehr gibt was ich nicht schon gesehen habe oder gedroppt habe. Außer eben mehr Bestrebungssiegel.
    Da hätte man sich ruhig etwas abwechslungsreichere Bestrebungen einfallen lassen können, die thematisch zu Dunkelforst und den Totenländern passen. Wurde ja bei den anderen Kapiteln auch gemacht.
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Zum Beispiel? es hat doch im Dunkelforst/Totenländer jeder schon alles abgefarmt.. Bosse, daylis fackeln offene Verliese.. irgendwas ist immer..
    Aber ja du hast recht.. es ist öde..
    Wenn als nächstes Elsweyr dran kommt wird sich nach knapp 30 Tagen dann jemand anders aufregen, dass er die Drachen nicht mehr sehn kann.. Irgendwann is halt fertig..
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Es ist doch für all die Spieler gut, die noch die Errungenschaften, wie Portale, Drachen, Gramstürme, machen müssen.

Hat hier jemand Elsweyr gesagt?
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.