Ich mag das Handelssystem auch voll, ist ja auch ein Alleinstellungsmerkmal für ESO. Lediglich die Händlervergabe finde ich unglücklich gelöst, da man sich mit Echtgeld einkaufen kann. Mir fällt aber auch keine andere Lösung dafür ein. Eigentlich müssten ja Topspots vergeben werden nach Umsatz/Verkäufe, aber das könnte man ja manipulieren.
mareikeb16_ESO schrieb: »Ich mag das Handelssystem auch voll, ist ja auch ein Alleinstellungsmerkmal für ESO. Lediglich die Händlervergabe finde ich unglücklich gelöst, da man sich mit Echtgeld einkaufen kann. Mir fällt aber auch keine andere Lösung dafür ein. Eigentlich müssten ja Topspots vergeben werden nach Umsatz/Verkäufe, aber das könnte man ja manipulieren.
Alle Handelsgilden, die einen Händler wollen, bewerben sich für die Woche, zahlen dafür natürlich einen Obulus und werden dann von ZOS in einen Topf geworfen. Danach wird ausgelost, welche Gilde welchen Spot für die Woche bekommt. Problem gelöst.
Ich kenne das mit Gilden anders. Da ist eine Gilde eine Gruppe von Spiel-Kumpels, Freunden evtl. sogar. Mit denen man quatscht, Spaß hat und zusammen spielt. Oder auch nicht, wenn man keine Lust auf Gesellschaft hat. Irgendwann hat man "seine" Gilde gefunden und bleibt i.a.R. da, weil da eben die 'Freunde' sind.Und was das mit 5 verschiedenen Gilden angeht. Ich finde das ist kein Problem... kenne es von GW2 genauso und auch da hats funktioniert, das man in 5 Gilden sein konnte, wenn man denn wollte.
Ich denke, ein wenig mit dem jeweiligen Markt sollte man sich schon auseinandersetzen, auch als neuer Spieler. Habe ich auch gemacht und in Level 10 meine erste Million gehabt. Die allerdings ehrlicherweise nur durch das Narrenfest, in das hinein ich mit ESO begonnen habe und ich eh mit den Belohnungen nichts anfangen konnte, also habe ich es verkauft und richtig gutes Geld gemacht. Ohne das Narrenfest hätte die erste Million deutlich länger gedauert. Da geht das Goldverdienen nur nach dem Motto "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen", man muss sich eben nicht scheuen, 10er-Stacks Kräuter für 500-1000 Gold anzubieten, grüne Rezepte für 50-100 Gold usw. Und wenn dann wieder so eine Phase wie aktuell ist, dann klebt das Zeug im AH wie Klimakleber auf der Berliner Kreuzung.Freilauftomate schrieb: »Ich weiß also ehrlich gesagt gar nicht wie neue Spieler heutzutage einfach an Gold kommen können, wenn sie sich am Markt noch nicht auskennen.
MarkUndBein schrieb: »
Bei ESO ist eine Gilde eine Zweckgemeinschaft ohne persönlichen Bezug zu den Mitgliedern. Ich weiß bei den 3 Gilden, in denen ich bin, noch nicht einmal, wie die Leiter heißen.
Ja, vielleicht ist das den Leuten heutzutage egal, ich habe da vielleicht eine altbackene Einstellung aus mehreren Jahrzehnten Zockerei.
ucctriphaneb17_ESO schrieb: »Hmm... ich habe mal im Forum gelesen das dieses Händler System vorgeschlagen wurde, von Gamern, wäre somit also gar nicht auf dem Mist der Ersteller erwachsen. Elder Scrolls war ja schon vorher und man hatte da wohl die Gamer gefragt wie man sich das den wünschen würde ...
KalevaLaine schrieb: »Wie ist das eigentlich für Spieler ohne + oder gekaufte DLCS?
Die können ja auch gar nicht zu allen Händlern hin, oder?
KalevaLaine schrieb: »Wie ist das eigentlich für Spieler ohne + oder gekaufte DLCS?
Die können ja auch gar nicht zu allen Händlern hin, oder?
KalevaLaine schrieb: »Ja, für die Gilden in denen du selbst Mitglied bist.
Aber du kannst dann ja nicht nach Nekrom zum Händler, wenn du das Kapitel nicht hast.