In Händlergilde und egal was ich anbiete, es wird nix verkauft * noch nicht mal der perfekte Roggen

OpaAndy
OpaAndy
Hallo liebe Gemeinde,

ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Ich bin seit jetzt über 6 Wochen in einer Händlergilde mit Händler.
Und egal was ich reinsetze, es verkauft sich leider nichts.
Bekomme alles nach 4 Wochen, sprich 30 Tage wieder.

Sogar der perfekte Roggen, der angeblich so wahnsinnig beliebt sein soll, wird nicht verkauft.
Habe den zu einem ganz normalen, vorgegebenen Preis reingesetzt und er gammelt beim Händler vor sich hin.

Ist der nicht mehr gefragt oder warum verkauft sich sowas nicht ???

SInd die Gildenhändler zur Zeit out oder gibt es vielleicht ne andere Verkaufsmöglichkeit ????

Hoffe ihr könnt mir da mal was drüber sagen warum sogar der perfekte Roggen nicht verkauft wird.

Edited by OpaAndy on 20. September 2023 06:58
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Kommt halt immer auf den Preis an und wo der Händler steht. Händler die i.wo mitten in der Pampa stehen erzielen in der Regel keine guten Umsaätz, da dort keine Spieler hingehen.

Auf X EU habe ich letzten 1 Rogen für 35k verkauft. Wie gesagt, es ist halt auch nochmal von Plattform zur Plattform unterschiedlich.
    Edited by Arrow312 on 20. September 2023 07:05
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Potrimpo
    Potrimpo
    ✭✭✭
    Rogen, nicht Roggen.

Aber auch ich verkaufe derzeit recht wenig. Vielleicht zu sonnig
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    OpaAndy schrieb: »
    Hallo liebe Gemeinde,

Sogar der perfekte Roggen, der angeblich so wahnsinnig beliebt sein soll, wird nicht verkauft.
    Habe den zu einem ganz normalen, vorgegebenen Preis reingesetzt und er gammelt beim Händler vor sich hin.

SInd die Gildenhändler zur Zeit out oder gibt es vielleicht ne andere Verkaufsmöglichkeit ????

Hoffe ihr könnt mir da mal was drüber sagen warum sogar der perfekte Roggen nicht verkauft wird.
    Also es fehlen die 3 Ws :) :
    1) Welche Plattform?
    2) Wo steht der Händler?
    3) Welchen Preis für den Rogen hast du denn genommen?

Ich tippe jetzt mal auf Konsole und Einzel-Händler in der Pampa - dann wäre es einfach zu erklären....
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Geht mir auf PC ähnlich. Sachen weit unter Preis, dennoch geht nichts weg.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Grappapapa
    Grappapapa
    ✭✭
    Kann auch sein, dass die Gilde gerade keinen Händler hat ;)
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Zunächst einmal prüfen, wo der Händler steht (und ob der Händler steht).
    Wenn der keine Laufkundschaft hat, nützen die besten Angebote nichts.
    Falls der Händler existiert und nicht ganz ab vom Schuss ist, dann die Preise prüfen. Auf PC gibt es dafür einige Addons, die aber auch eine Datenbasis brauchen. Notfalls hilft die Seite tamrieltradecentre.com weiter.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Also ich bin auf dem PC bei Harrods & Sturm & Drang & biete alles von Gefährtenequip über goldene Mats, Möbel, Stile, Schatzkarten bis zu Schmuckhärtern etc. alles an. Mal so mal so. Seit den letzten Monaten verkauft sich so gut wie nichts mehr, was es sehr schwer macht, den Mindestverkauf hochzuhalten. Z.Zt. mache ich eher Minusgeschäfte. Das einzige was immer läuft sind Waffen,Schmuck & Rüstungsintrikate.

Ich weiss leider auch nicht, woran es liegt, dass selbst die Platzhirsche kaum etwas verkaufen.
    Edited by cyberqueen01 on 20. September 2023 10:39
    NON SERVIAM !
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    Ich bin auf der PS5 in 3 Handelsgilden; Händler in Vivec, Wegesruh und Krempen. Eigentlich gute Standorte.
    Ich sehe zu, dass ich immer alle Plätze belegt habe. Ich habe schon sehr teuer Schmiedelegierung oder Dreughwachs verkauft, auch immer wieder Einrichtungsgegenstände, und Intrikate sowieso immer.
    Natürlich passiert an den einsamsten Standorten noch weniger, aber auch an belebten Standorten gibt es von Zeit zu Zeit Flauten.
    Mal bekommt man 30+ Mails mit Gold am Tag, mal geht tage- oder sogar wochenlang gar nix. Passiert immer wieder. Wie in Wacken. 1x im Jahr geht da die Post ab :D
    Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Dass Verkäufe generell zurück gehen, das ist schon eine Weile bemerkbar, das Problem des TE klingt aber anders.

Tatsächlich haben wir eine lange Phase mit steig steigenden Preisen hinter uns, ich denke es ist normal, wenn die wieder nachgeben. Andere mögliche Effekte: Keine neuen Sets in Q3 -> weniger Bedarf für Aufwerter. Steigende Preise haben aus Käufern Selbstfarmer gemacht. Und: Vielleicht auch generell ein bisschen weniger Hype.
  • OpaAndy
    OpaAndy
    Zabagad schrieb: »
    Hallo liebe Gemeinde,

1) Welche Plattform?
    2) Wo steht der Händler?

Ich tippe jetzt mal auf Konsole und Einzel-Händler in der Pampa - dann wäre es einfach zu erklären....

Hallo und danke für die ausführliche Antwort.

So nun zu deinen Fragen:
    1. Mit Plattform meinst DU bestimmt EU und/oder USA? Ich bin auf der EU
    2. Händler ist von der Gilde Wächter des Zwielichts und soll stehen in Gildenhändler: Xokomar in Lilmoth
    3. Preis ist 63.134 Gold (eingestellt vor über 3 Tagen)

Nein, ich spiele nicht an der Konsole, sondern am PC

Ich hoffe ich konnte Deine Fragen damit beantworten
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Preise kann ich dir nicht so viel drüber sagen, im Vergleich zur Xbox etwas hoch. Aber PC-Preise sind immer anders.

2.) Der Spot ist nicht der optimalste, weit ab vom Schuss in einem relativ kleinem Gebiet, wo außer Quester nicht viel los ist. Besser sind Spots wie Gramfeste, Grathwald usw.

• OpaAndy
    OpaAndy
    Arrow312 schrieb: »
    Preise kann ich dir nicht so viel drüber sagen, im Vergleich zur Xbox etwas hoch. Aber PC-Preise sind immer anders.

2.) Der Spot ist nicht der optimalste, weit ab vom Schuss in einem relativ kleinem Gebiet, wo außer Quester nicht viel los ist. Besser sind Spots wie Gramfeste, Grathwald usw.

Leider habe ich mit dem Platz keinen Einfluss.
    BIn gerade in dem Gebiet und stehe direkt vor dem Händler. Also ist er noch hier.
    Aber wie gesagt für die Lage bzw. wie Du es nennst Spot hab ich keinen Einfluss

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    das war eher als Erklärung gedacht, warum du nichts weg bekommst. Ich würde probieren in eine andere Handelsgilde reinzukommen die einen besseren Standort hat.
    Edited by Arrow312 on 20. September 2023 12:09

• Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Der Preis ist ok:
    https://eu.tamrieltradecentre.com/pc/Trade/SearchResult?IconName=crafting_heavy_armor_vendor_component_002.png&ItemID=6132&ItemNamePattern=Perfekter+Rogen&SortBy=Price&Order=asc
    Aber den Händler findet man nicht einfach so. Und wer direkt TTC nutzt um Schnäppchen zu suchen, der reist natürlich zu denen, die noch günstiger sind.
    Händler kosten eine Menge Geld, je attraktiver der Standort, desto höher der Preis. Gilden, die sich Händler an Top-Standorten leisten können, verlangen Gebühren und/oder Mindestumsätze.
    Du kannst natürlich auch versuchen, über den Zonenchat zu verkaufen, aber dazu kann/möchte ich keine Empfehlung aussprechen.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Standort sollte am PC keine Rolle spielen, da man gezielt nach Preisen gucken kann und nicht erst hinreisen muss. Ich glaub in dem Fall liegt es am Preis von 63.134 Gold. Sind halt gerade laut TTC 490 Spieler unter diesem Preis. Was ne Menge ist.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Standort sollte am PC keine Rolle spielen, da man gezielt nach Preisen gucken kann und nicht erst hinreisen muss. Ich glaub in dem Fall liegt es am Preis von 63.134 Gold. Sind halt gerade laut TTC 490 Spieler unter diesem Preis. Was ne Menge ist.

Da siehst wieder bei mir die Konsolen Blindheit xD TTC blende ich i.wie immer aus. 490 Spieler die drunter liegen ist schon ne Menge.
    Edited by Arrow312 on 20. September 2023 12:53

• Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Entweder hab ichs übersehen, oder der entscheidende Hinweis ist noch nicht gekommen.

Als Verkäufer schwer zu findender Gildenhändler musst du zwangsläufig das Addon "Tamriel Trade Center" nutzen.

Nach der Einbindung musst du zwingend aus dem entsprechenden Addonordner unter TTC die sogenannte Client.exe auf deinem Desktop etc. verknüpfen. Und jedesmal bevor du das Spiel startest musst du diese zuerst anklicken.

Und beim Reinsetzen in den Laden musst du noch im Verkaufsbildschirm ein /reloadui machen, damit deine Artikel auf der Webseite sichtbar sind.

Noch zwei wichtige Hinweise:

1. Laufkundschaft ist bei deinem Händler mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,1 Prozent zu erwarten. Wenn du also dort verkaufen willst, dann lediglich mit Niedrigstpreisen.
    2. Immer im Blick haben - wenn man den Gildenladen auswählt muss man händisch die entsprechende Gilde auswählen - viele stellen deshalb ihre Artikel in die erste Gilde, die sie haben ;)
    Edited by Tarantolos on 20. September 2023 13:09
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Hallo liebe Gemeinde,

1) Welche Plattform?
    2) Wo steht der Händler?

Hallo und danke für die ausführliche Antwort.

So nun zu deinen Fragen:
    1. Mit Plattform meinst DU bestimmt EU und/oder USA? Ich bin auf der EU
    2. Händler ist von der Gilde Wächter des Zwielichts und soll stehen in Gildenhändler: Xokomar in Lilmoth
    3. Preis ist 63.134 Gold (eingestellt vor über 3 Tagen)

Nein, ich spiele nicht an der Konsole, sondern am PC

Ich hoffe ich konnte Deine Fragen damit beantworten
    Mit Plattform meinte ich auch Konsole/PC - aber das hast du ja auch beantwortet. :)

Also dein Problem ist der Standort (Edit: Ups verwechselt :)Den Händler kann ich zB nicht besuchen, selbst wenn ich deinen Rogen haben wollen würde - aber trotzdem kann nicht jeder dorthin) in Verbindung mit dem Preis (haben ja schon einige was zu geschrieben) und ich denke du brauchst so schon viel Glück.

"Meine" Handelsgilde hat einen besseren Standort (Gramfeste) und ich würde meinen Rogen dort wohl für maximal(!) 59999 anbieten, wenn ich ihn zügig verkaufen wollen würde.

Ich denke auch nicht, dass du TTC selber installieren musst (wie Tarantolos anmerkt), da dein Angebot ja in TTC auch so zu finden ist. (um es zu finden, habe ich extra mal den Preis eingegrenzt auf > 63K und selbst dann warst du erst auf Seite 11.)
    Aber du solltest TTC mMn selber nutzen um ein Gefühl zu bekommen, welcher Preis an deinem Standort funktionieren könnte.
    Ich bin echt kein Handelsexperte, aber ich denke so ~56-58K (Edit: +1K da doch mehr dort hin können als ich erst dachte) könnte eher passen - aber ich weiß tatsächlich nicht, wie viele Spiele Zugriff auf den Händler haben?
    Edited by Zabagad on 20. September 2023 14:52
  • Haenk
    Haenk
    ✭✭✭✭
    Habe auch den Eindruck, dass im Moment sehr wenig verkauft wird. Mein Inventory laeuft langsam voll mit eigentlich brauchbaren Sachen.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin mir nicht sicher, ob das alles ausschlaggebend ist. Harrods & Sturm & Drang haben immer sehr gute Spots. Ich verkaufe i.d.R. meist zum niedrigsten TTC Preis. Ich will das Zeug ja loswerden. Wenn jemand z.B. eine Stilseite verkauft, die zwischen 60 & 120K v. ca. 486 Anbietern zum Verkauf steht, halte ich mich mit dieser Stilseite halt erstmal zurück.

Ich finde im allg. ist es mit den Verkäufen immo schwer. Merkt man auch daran, dass selbst die großen Gilden um zusätzliche Spenden bitten. Die Verkäufe gehen zurück, die Gildenhändlerpreise explodieren. Das macht das ganz nicht einfacher. Ich würde zumindest jedem empfehlen seine Goldgier zurück zu halten & die Waren etwas günstiger anzubieten.
    Edited by cyberqueen01 on 20. September 2023 15:55
    NON SERVIAM !
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann empfehlen, die einstimmbaren Handwerkstische zu verkaufen. Da sind die Preise vor U39 zuletzt hochgegangen.

Und dann schaut, was selten ist und verkauft es (neueste Blaupausen, irgendwelche Sets oder reitet Cyro nach den Rezept ab).

CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭

Ich denke auch nicht, dass du TTC selber installieren musst (wie Tarantolos anmerkt), da dein Angebot ja in TTC auch so zu finden ist.

Ich bin nicht 100pro sicher, aber auf TTC tauchen nur eingestellte Gegenstände auf. Etliche Handelsgilden melden TTC in einem bestimmten Rhytmus ihre Waren selbst, also händisch, aber automatisch geht es leider nicht. Und ich fürchte, bei dem Standort könnte es sein, dass es somit nie auftaucht :)
    Edited by Tarantolos on 20. September 2023 16:56
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Wenn ein Spieler, der das TTC-Add-on komplett installiert hat, im Spiel einen Gildenhändler besucht, wird der Warenbestand, der aufgerufen wird, für die TTC-Site übermittelt und taucht dort auf. Nur die Suche des Spielers, soweit ich weiß.
    Ob oder wie die Händler das händisch übermitteln können, ohne selbst ihren Warenbestand beim Gildenhändler-NPC abzurufen, weiß ich nicht.

@OpaAndy
    Abgesehen von den vielen guten Hinweisen in den Beiträgen über mir möchte ich kurz mein Verhalten als Konsument beschreiben. Ich weiß zwar nicht, ob das ein allgemein typisches ist, aber es kann ja vielleicht nicht schaden.

Beispiel perfekter Rogen... bin ich ab und zu interessiert dran, will aber günstig kaufen.

Auf TTC --> https://eu.tamrieltradecentre.com/pc/Trade
    hab ich mal Preise sondiert und beschlossen, mir ein Lesezeichen für Preise bis 60.000 anzulegen, das ich schnell zwischendurch immer wieder mal aufrufe, um nach Schnäppchen zu schauen.
    (Für den Fall, absolut keine Angebote angezeigt zu bekommen, gibt es natürlich auch noch ein uneingeschränktes Lesezeichen.)
    Dein Angebot würde bei mir in der Regel also schonmal gar nicht auftauchen.
    Normalerweise sind dort dann einige, wenige Seiten mit Angeboten, je nach aktuellem Preisniveau.
    Momentan sind es 17!
    Das sortiere ich gegebenenfalls aufsteigend nach Preis - und in den seltensten Fällen klicke ich mich dann durch mehr als 7 Seiten.
    In diesem Moment (gerade getestet) kommen mir auf Seite 7 Angebote bis 59.000 zu Gesicht - was also dein Maximalangebot sein müßte, um speziell mich als Kunden überhaupt erreichen zu können.

Aber wie gesagt, das ist nur meine persönliche Vorgehensweise. Muß nicht für andere gelten, und schon gar nicht für eine Mehrheit.
    Und manchmal kommt es auch vor, daß ich einfach nur so durch Tamriel porte und Gildenhändler abklappere (dann übrigens besonders die etwas mehr "abgelegenen"). Aber auch dann hab ich meine Preisgrenze im Kopf, die ich nur äußerst seltenst ignoriere. :)
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Freilauftomate
    Freilauftomate
    ✭✭✭✭
    Beim Blümchen pflücken und questen braucht man auch keinen perfekten Rogen. Eigentlich braucht man da gar nix. Spieler die alles aus ihrem Char rausholen wollen gibt es in ESO nur noch sehr sehr wenige. Deswegen würde ich empfehlen eher Zeug für Housing-Wale im Gildenladen anzubieten. Die sind immer bereit Unsummen auszugeben. Und die Spieler die nicht schlafen können bis überall alles abgeschlossen, gesammelt und abgehakt ist. Die sind meistens auch ganz gute Kunden.
  • Niemand
    Niemand
    ✭✭✭
    Es wird weniger ESO gespielt... Baldurs Gate + Starfield ...
    Wenn die Spiele "durch" sind, und das neue Update mit dem endlosen Verlies mit neuen Sets etc. kommt, gehen die Zahlen wieder hoch.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Housingmats, neue Housingvorlagen, Stilseiten und Überzüge gehen eigentlich immer wenn der Preis nicht überzogen ist. Rogen ist nur noch für eine kleinere Gruppe von Spielern relevant. Ich glaub im PvE ist immer noch Augenschüssel und Lavafluss aktuell für beide Rezepte braucht man kein Rogen.

Am PC mit TTC ist nochmal ne Nummer schwieriger die Sachen an den Mann zu bringen. Auf den Konsolen hat man diesen Luxus nicht, heißt man klappert die Hauptstädte an und noch ein,zwei andere Spots und das war es dann. Von daher spielt auf der Konsole schon der standort eine Rolle.

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Naja eigentlich geht der Rogen recht gut. Ich kaufe den regelmäßig, weil ich ihn für mein Bufffood brauche - und da ich selber nicht angle, muss ich halt zukaufen (neben goldenen Aufwertern eigentlich das einzige, was ich regelmäßig kaufe. Im Gegenzug verkaufe ich den Schmuck aus den Kampagnenbelohnungen und dem "gerechten Lohn", das passt meistens). Ich mache mir allerdings auch nicht die Mühe und gucke in TCC und reise zu einem Gildenhändler am Popo der Welt, nur weil mein Item da 100g günstiger ist. Ich gucke in den großen Spots gezielt nach meinem Item, und sobald mir ATT anzeigt, dass der Preis kleiner/gleich dem Durchschnittsverkaufspreis ist, kaufe ich. Meinen Schmuck vrkaufe ich nach dem selben Prinzip, also kleiner/gleich dem Durchnittsverkaufspreis (deshalb finde ich ATT auch besser als TCC, weil TCC eben nur den Angebotspreis berücksichtigt und nicht den tatsächlichen Verkaufspreis). Man muss fairerweise dazu sagen, dass meine Handelsgilde es seit Jahren schafft, (fast) immer einen Händler an einem Topspot zu ergattern, was das verkaufen natürlich erleichtert. Insofern macht der Standort sehr wohl etwas aus.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • OpaAndy
    OpaAndy
    Dann sag ich mal an alle, recht vielen Dank für Eure Kommentare.
  • Bluedr0p
    Bluedr0p
    ✭✭✭
    Naja ich steh immer in Kargstein rum. Wenn ich dann merke ich brauch grade mal Aufwerter oder Ultpots oder so dann renn ich schnell zu einem der Händler dort und kaufe mir nen Stack. Ich vergleich keine Preise, ich kaufs mir einfach direkt dort aus Bequemlichkeit.
    PC EU no PvP just PvE / CP2400+, DD Main DMD,TTT,GH,IR,DB,GS,SBS, RG HMs, SE HMs
    Craglorns Finest - Meet us at the bridge in Belkarth near the wayshrine.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Damit bestätigst du ja nun auch nur die Regel - in deinem Fall: Lage Lage Lage...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.