Ich verstehe ZOS hier aber auch nicht!
Es ist doch offensichtlich, dass das gegenwärtige Handelssystem nicht mehr so richtig überzeugen kann. Zudem sind gerade auf Konsole etliche jwd Gildenhänder quasi einfach unbesetzt.
Trotzdem machen sie in dem Stil einfach weiter und bringen für jedes neue Gebiet immer wieder auch neue Gildenhändler.
Es gäbe schon Möglichkeiten, dem mal etwas entgegenwirken zu können.
1.) Wenigstens darauf achten, dass immer ein Wegschrein in unmittelbarer Nähe ist. Man hat ja am Beispiel Gramfeste gesehen, was sowas bewirken kann.
2.) Eine Art Hub in den drei Hauptstädten, von wo aus man auf alle Gildenhändler zugreifen kann. Das simuliert eine Art Auktionshaus, wäre technisch aber wohl leichter umzusetzen....wobei ich das nur vermute!
Aber stur einfach so weitermachen...ich weiß ja nicht!
Ich fand die Gildenhändler anfangs auch charmant. Es war eben ESO!
Aber spätestens seit der kuratierten Chance, die ja größtenteils auch für die Open World gilt, ist der Handel (jedenfalls auf der PS) auf wenige Items beschränkt. Es macht einfach keinen Spaß mehr auf Kistenrunden zu gehen, da es sich nicht mehr lohnt. Also warum soll ich noch durch die Gebiete streifen?
Ich habe das Gefühl, dass sich alles nochmal mehr in den Events, die eigentlich gar keine mehr sind, bündelt und dann kurzzeitig die Post im Handel abgeht, aber dann schnell wieder Flaute ist.
Nur Härter und diverse Stilseiten/Blaupausen sind abseits von Events gefragt, wobei das vermutlich auch auf einige Housing Materialien zutreffen wird.
goldnaehren schrieb: »Bevor ESO was daran ändert, hat die Menschheit Terraforming nutzbar gemacht und Mars und Venus in eine weitere Erde Verwandelt xD
was bei den Händler immer mitberechnet werden muss ist die tatsache, dass die leute zum teil auch beschränkt sind; immer 1 gold günstiger machen als der vorherige nur damit die eigenen sachen schnell vkt werden
aber genau damit macht man preise kaputt und diese finanz chenies weinen dann rum, dass sich farmen nicht mehr lohnt xD
Prinzipiell ist das "1 gold günstiger" anbieten eine durchaus sinnvolle Taktik, somit wird Dein Angebot beim listen im Shop stehts mit unter den ersten angezeigten sein. Der "Verlust" denn man dadurch erleidet, macht die Masse der verkauften Items aber wieder wett.goldnaehren schrieb: »was bei den Händler immer mitberechnet werden muss ist die tatsache, dass die leute zum teil auch beschränkt sind; immer 1 gold günstiger machen als der vorherige nur damit die eigenen sachen schnell vkt werden
aber genau damit macht man preise kaputt und diese finanz chenies weinen dann rum, dass sich farmen nicht mehr lohnt xD