In Händlergilde und egal was ich anbiete, es wird nix verkauft * noch nicht mal der perfekte Roggen

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja, die 500g die man vielleicht pro Aufwerter sparen kann, nachdem man x Standorte abgeklappert hat, sind für jemanden, für den Zeit mehr zählt als Gold, halt echt kein Argument gegen "Lage Lage Lage....".
  • Thunderhawk97
    Thunderhawk97
    ✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    Also ich bin auf dem PC bei Harrods & Sturm & Drang & biete alles von Gefährtenequip über goldene Mats, Möbel, Stile, Schatzkarten bis zu Schmuckhärtern etc. alles an. Mal so mal so. Seit den letzten Monaten verkauft sich so gut wie nichts mehr, was es sehr schwer macht, den Mindestverkauf hochzuhalten. Z.Zt. mache ich eher Minusgeschäfte. Das einzige was immer läuft sind Waffen,Schmuck & Rüstungsintrikate.

Ich weiss leider auch nicht, woran es liegt, dass selbst die Platzhirsche kaum etwas verkaufen.

Bin ebenfalls bei Sturm und Drang und kann mich über die Verkäufe kein bißchen beschweren
    EquinoX
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Thunderhawk97 schrieb: »
    cyberqueen01 schrieb: »
    Also ich bin auf dem PC bei Harrods & Sturm & Drang & biete alles von Gefährtenequip über goldene Mats, Möbel, Stile, Schatzkarten bis zu Schmuckhärtern etc. alles an. Mal so mal so. Seit den letzten Monaten verkauft sich so gut wie nichts mehr, was es sehr schwer macht, den Mindestverkauf hochzuhalten. Z.Zt. mache ich eher Minusgeschäfte. Das einzige was immer läuft sind Waffen,Schmuck & Rüstungsintrikate.

Ich weiss leider auch nicht, woran es liegt, dass selbst die Platzhirsche kaum etwas verkaufen.

Bin ebenfalls bei Sturm und Drang und kann mich über die Verkäufe kein bißchen beschweren

Ich glaube auch, dass es an allem möglichen liegt. Ich bin zwar bei einem Platzhirsch, aber verkaufe dennoch ordentlich und genauso wie immer. Aber ich wage es nicht, zu orakeln, woran es bei einzelnen Verkäufern liegt :) Aber allgemeine Gründe wird es wohl eher nicht geben.
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Gibt einige Punkte die dazu führen können das man nichts verkauft, zum einen wird man in vielen Gilden oft und viel unterboten, die checken einfach zu welchem preis was eingestellt ist und geht einfach drunter und schon, je nachdem menge bringt man ein oder mehrere Wochen nicht ein Teil an den Mann... ist mir schon sehr oft passiert, und ja, manche Gildenhändler stehen am A.... der Welt und machen wenig Umsatz wenn keiner was bestimmtes günstig sucht.

Aber, ob ein Gildenhändler in einer der Hauptstadt und direkt am Weg-Schrein steht ist neben Angebot an Händlern und Nachfrage auch eine Frage des Preises, 20 bis 30 Millionen + in einigen Städten sind keine Seltenheit. Können sich kleinere Gilde nicht leisten.
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Der Wunsch einiger Spieler nach einem AH wie er in anderen Spielen vorhanden ist kommt ja nicht von ungefähr.
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Der Wunsch einiger Spieler nach einem AH wie er in anderen Spielen vorhanden ist kommt ja nicht von ungefähr.

Das AH ist das einzig Vernünftige in einem MMO und würde gar vieles erleichtern, sowohl für Verkäufer, als auch Käufer.

Aber es wird nie kommen ...

Warum? Weil dann zig Gildenkulturen zugrunde gehen würden und dieses Risiko geht ZOS nicht ein :)
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Ich denke wenn, dann würden sicher Gilden daran zerbrechen die dieses Spiele eher als eine Handelssimulation sehen und spielen, den Spielern an sich geht es eig. beim Handel um ihren Gewinn, bei einem AH tragen sie die Kosten fürs einstellen aber Abgaben an die Gilden entfallen.

Die Gilden an sich sind aber in vielen Fällen gewachsen und ich denke auch nicht das sich Gilden dann auflösen nur weil kein Gildenhändler mehr angestellt werden muss. Da zerbrechen eher Gilden wegen Streitigkeiten im Raid oder aus anderen unerfindlichen Gründen, viele Köche verderben halt den Brei.
  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    Das AH ist das einzig Vernünftige in einem MMO und würde gar vieles erleichtern, sowohl für Verkäufer, als auch Käufer.

Und das ist gut so.

Einiger weniger Spieler.
    Edited by UpTheHillBackwards on 26. September 2023 14:24
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭

Und das ist gut so.

Einiger weniger Spieler.

Das ist schlicht eine subjektive Meinung hinter den eigenen Interessenscheuklappen. Ich denke, auf jeder Seite gibt es genügend Leute, Befürworter und Gegner ;)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tarantolos schrieb: »

Und das ist gut so.

Einiger weniger Spieler.

Das ist schlicht eine subjektive Meinung hinter den eigenen Interessenscheuklappen.
    ....und das
    Das AH ist das einzig Vernünftige in einem MMO
    ist keine subjektive Meinung hinter den eigenen Interessenscheuklappen, weil? ;)

Mir könnte es persönlich eigentlich egal sein, weil - wie ich oben geschrieben habe - nur ab und zu Nachschub an Rogen für mein Bufffood und an goldenen Aufwertern für neue Sets brauche und meinen Belohnungsgoldschmuck auch iwie anders verkauft kriegen würde. Aber zum einen gibt es gewachsene Handelsgilden, die dann nach 9 Jahren ihre Ausrichtung neu definieren müssten, es gibt genug Spieler, die ESO als Handelssimulation spielen, und wer bin ich, anderen Leuten vorzuschreiben, wie sie ESO zu spielen haben, und (nicht gerade unwichtig): wie oben schon gesagt, geht für einen einzelnen Händler an einem guten Spot pro Woche ein zweistelliger Millionenbetrag über die Wupper. Man zeige mir einen ähnlich guten Goldsink, der aber gleichzeitig neue oder "arme" Spieler nicht überstrapeziert.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭

Und das ist gut so.

Einiger weniger Spieler.

Naja, einige Gilden verdienen sicher auch ganz gut an den Spielern, durch a: feste Abgaben und b: an den Umsätzen. Die Gildenhändler an lukrativen Plätzen sind ja nicht ohne Grund so teuer und werden dauernd durch Gebotskämpfe weiter nach oben getrieben.

Ich hab nichts gegen das Gildenhändler System an sich, aber da es wie auch beim Handel an sich immer welche gibt die Preise hoch treiben oder unterbieten wird es irgend wann Gildenhändler um 60 Millionen pro Woche geben und dazu erzwungene Abgaben (Abgaben zahlen oder Umsatz erreichen) um das zu finanzieren, die Gilden werden wenn es so weiter geht eh irgend wann an Ihre Grenzen kommen. Ich handle nicht mit 100ter oder 1000der Stacks um in einer Wochen xx Millionen + zu machen, das Material dafür muss ja wohl auch irgend wo her kommen.

:*
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Man zeige mir einen ähnlich guten Goldsink, der aber gleichzeitig neue oder "arme" Spieler nicht überstrapeziert.

Man könnte in einem AH über Gebühren, wie die auch immer aussehen, genauso einen Goldsink schaffen. Dieser "gewaltige" Goldsink durch die Händler ist ja auch nur ein sehr kleiner Teil von Umsatz bzw. Gewinn der da in den Handelsgilden gemacht wird.

Das gute am Gildenhändler-System ist weniger die Größe vom Goldsink, sondern, dass die Spieler durchs Bieten quasi selbst entscheiden, wie viel sie in den Goldsink reinbuttern und so nicht überfordert werden, zumindest theoretisch.
    Edited by Hegron on 26. September 2023 14:57
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Ich glaube nicht, dass die Preise an den Gilden selbst liegen, das machen die Verkäufer schon von ganz allein, so wie überall ;)

Gildenentwicklungen und alles andere in allen Ehren, aber, wenn ich etwas kaufen will, habe ich zwei Möglichkeiten:

MMO:

Zum AH, Artikel suchen, vergleichen, schnell kaufen, was mir gefällt.

ESO

TTC durchstöbern, sinnlos durch die Gegend porten, hoffen, dass es noch da ist.

Was ist vernünftiger? :)
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Es kommt ja sicher nicht von ungefähr das mit Gold gegen Real Geld gehandelt wird. Das findet ja in vielen Spielen statt. :*
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube nicht, dass die Preise an den Gilden selbst liegen, das machen die Verkäufer schon von ganz allein, so wie überall ;)

Gildenentwicklungen und alles andere in allen Ehren, aber, wenn ich etwas kaufen will, habe ich zwei Möglichkeiten:

MMO:

ESO

Stimme dir da voll zu. Mich nervt es auch, hätte aber auch keine Lösung dafür, was dann mit den Händlern und deren Spots passieren sollte. ^^
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und wenn ich übrigens nachschaue, was Eso Gold auf PC EU in Euro kostet, habe ich so meine Zweifel, ob der Goldsink wirklich so groß ist.

Ich habe eher den Gedanken, dass die reichen Spieler gar nichts in den Gildenhändler finden, wofür sich viel Gold ausgeben lässt und es bunkern oder früher noch gegen Kronenkrams eingetauscht haben. Wir wissen ja, der gute Fluff ist eh im Kronenshop und nicht im Gildenshop.
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Zumindest einer kann ja pro Standort als AH-Schnittstelle dienen, das entfernen der anderen macht Platz für neue Ideen... ;)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

MMO:

ESO

Dritte Möglichkeit: TCC ignorieren, weil es eh nur die Angebotspreise und nicht die eigentlich aussagekräftigen Verkaufspreise darstellt, in der Bank seine eigene Handelsgilde aufrufen, dort nach gewünschtem Item gucken und wenn nicht gerade Mondpreise aufgerufen werden, kaufen (mache ich in geschätzt 95% meiner Käufe so). :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭

MMO:

ESO

Dritte Möglichkeit: TCC ignorieren, weil es eh nur die Angebotspreise und nicht die eigentlich aussagekräftigen Verkaufspreise darstellt, in der Bank seine eigene Handelsgilde aufrufen, dort nach gewünschtem Item gucken und wenn nicht gerade Mondpreise aufgerufen werden, kaufen (mache ich in geschätzt 95% meiner Käufe so). :)

Ohje, dann vermute ich mal zu deinem Leidwesen, dass du eine Menge Artikel überteuert kaufst ;). Bei mir z.Bsp. in einer First Row Guild absolut nicht machbar :)). Ausserdem würden dann alle anderen Händler keine Chance haben, Nene, das System funktioniert nicht :)) Also global.
  • goldnaehren
    goldnaehren
    ✭✭✭
    Ein AH könnte auch Geld vernichten; da werden dann keine Händler mehr nötig, sondern als Chef der Gilde "kaufst" du einfach den zugang dazu für eine feste summe von X
    ob es sich am ende lohnt entscheidet jeder selbst, aber so hätten alle die gleichen chancen
    so wie es aktuel ist (auch wenn es ingame gold ist) ist es Pay2Sell und fair ist einf remdwort.

dieses ganze gegenseitig hochbieten entsteht ja nur weil gewisse "menschen " sich damit profiliern ein Topspot zu besitzen etc.
    wenn ich es logisch betrachte geht es wenige rum den vk sondern mehr um das ego kleiner "wesen"
    finde ich schade, dass man sein ego über games pushen muss...
    und ja ja, ich höre jetzt schon die kritik und den Konter derjenigen die es anders sehen ;)
    Viel spaß dabei
    Ich rieche Betrug im Raum. Woher mag der wohl kommen?
    ....
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Aus meiner Sicht hat ein AH nur Vorteile für Käufer, aber weniger für Verkäufer, weil man als Verkäufer gezwungen wird immer günstiger einzustellen, um überhaupt noch was verkaufen zu können. Zumal wenn dann wirklich jeder auch noch was verkaufen kann.

ein AH ist meiner Meinung nach auch nur daher für die einen oder anderen Spieler interessant, weil sie zu faul sind sich auf die Suche nach Gegenständen zu machen. Alles muß schnell, billig und einfach ohne aufwand gehen. Kann man auch als egoistisch sehen ;)

sollte sowas kommen und ich wieder spielen würden alle meine Gegenstände die nicht benötigt werden, an NPC Händler gehen. Schön unnötig Gold generieren ;):p

normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Lynstabyl
    Lynstabyl
    ✭✭✭
    OpaAndy schrieb: »
    Ich bin seit jetzt über 6 Wochen in einer Händlergilde mit Händler.
    Und egal was ich reinsetze, es verkauft sich leider nichts.
    Bekomme alles nach 4 Wochen, sprich 30 Tage wieder.
    Und nun zu etwas völlig anderem: Ich habe ein Jahr lang täglich die Handwerksschriebe mit mehreren Accounts gemacht und habe Millionen auf dem Konto. Wenn du natürlich großen Spaß am Verkaufen und Handeln hast, dann höre auf die Ratschläge, die man dir gegeben hat, die sind sehr gut. Vor allem, alles etwas billiger anbieten. Ich persönlich.. brauche die Händler nicht unbedingt. Es sei denn, ich will irgendeinen fancy Klamottenstil ausprobieren, den ich noch nicht freigespielt hab ;)
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Ich habe jetzt nicht alles gelesen aber oft liegt es auch daran wieviele du zusammen verkaufen möchtest.
    Ich habe vorkurzem nach Schmiede Legierung geschaut und habe sie für einen wahrsinns Preis gefunden 4000 Gold pro Stück aber er wollte 100 auf einmal verkaufen.
    Ich möchte damit sagen es ist auch mal gut die Sachen einzeln zu verkaufen oder in 8er staks.
    Schau dir Rezepte an wieviele Perfekte Rogen man braucht und verkaufe sie in dieser Menge.
    Jeder möchte das schnelle Gold machen aber auch die weniger Gold haben brauchen die Güter und sie sind meistens kauf wiliger.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    das was tobias_baumann sagt ist auch eine guter Punkt. Ich habe meist goldenen Aufwerter verkauft. Lag oft innerhalb der Handelsgilden in den ich war, etwas über dem dortigen Durchschnittspreis. Dafür habe ich immer nur in kleinen Mengen (1-5 Stück) pro Handelsschlott) angeboten. So können auch Leute die nur wenige Teile brauchen sich es leisten, auch wenn sie dafür möglicher weise mehr zahlen müssen, als würden sie große Mengen abnehmen ;)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Aus meiner Sicht hat ein AH nur Vorteile für Käufer, ...

ein AH ist meiner Meinung nach auch nur daher für die einen oder anderen Spieler interessant, weil sie zu faul sind sich auf die Suche nach Gegenständen zu machen. Alles muß schnell, billig und einfach ohne aufwand gehen. Kann man auch als egoistisch sehen ;)

1) Ja natürlich, da stimme ich vollends zu, so hatte ich es ja auch beschrieben.

2) Also wie man den Wunsch nach Überblick und schnellem Kauf ohne sinnloses Herumreisen als egoistisch bezeichnen kann, erschliesst sich wohl wirklich nur jemanden, der das Wort egoistisch lediglich buchstabieren kann. Bitte in freundlichen, ernsthaften Diskussionen keine solchen Fails, das führt nur dazu, dass man dich nicht ernst nimmt und zu Schlimmeren.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

MMO:

ESO

Ohje, dann vermute ich mal zu deinem Leidwesen, dass du eine Menge Artikel überteuert kaufst ;). Bei mir z.Bsp. in einer First Row Guild absolut nicht machbar :)). Ausserdem würden dann alle anderen Händler keine Chance haben, Nene, das System funktioniert nicht :)) Also global.

Oh, das wird sogar oft der Fall sein, dass ich zuviel bezahle. Mach ich in dem Fall aber gern, da es ja "meine" Handelsgilde ist und das Gold dann ja sowohl einem Gildie als auch meiner Gilde zugute kommt. Ich sehe es halt als zusätzliche Spende :)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭

1) Ja natürlich, da stimme ich vollends zu, so hatte ich es ja auch beschrieben.

2) Also wie man den Wunsch nach Überblick und schnellem Kauf ohne sinnloses Herumreisen als egoistisch bezeichnen kann, erschliesst sich wohl wirklich nur jemanden, der das Wort egoistisch lediglich buchstabieren kann. Bitte in freundlichen, ernsthaften Diskussionen keine solchen Fails, das führt nur dazu, dass man dich nicht ernst nimmt und zu Schlimmeren.

Nun, möglich das ich den Beitrag vor mir, auf den ich reagiert habe, falsch interpretiert habe, war ja schon recht spät, wo es für mich halt rüberkam als würden Leute die an top Spots stehen und handeln eben auch als Egoistisch betitelt worden (etwas anders ausgedrückt). Aber wenn man schon daherkommt und einen ernsthafte Diskussion haben will, dann sollte man mal selbst mit guten Beispiel vorangehen und nicht gleich beleidigend werden. Weil genau so fasse ich deinen punkt 2 auf.

• Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Um die Emotionen wieder rauszubringen :) hier wie ich schon immer (seit 3 Jahren) handle:

So wie hier bereits beschrieben, schaue ich, wenn ich was Bestimmtes kaufen will, zuerst bei meinen beiden Gilden nach. Wenn es dort nicht zu sehr überteuert angeboten wird, kaufe ich dort. Dann schau ich mir die Händler in Vivec City an und kaufe dort, wenn sie im Preisrahmen sind. Wenn nicht, dann schaue ich beim TTC nach und reise dorthin wo das beste Angebot ist. Gottseidank muss ich am PC nicht alle Händler abklappern, sondern kann eben nachschauen. Deshalb glaube ich auch, dass der Standort des Händlers nicht soooo unbedingt wichtig ist.

Und wenn ich verkaufe, dann checke ich in meiner Gilde wie der Preis steht bei den anderen und nehme auch den Durchschnitssverkaufspreis von TTC her als Richtlinie.

Und manchmal stelle ich einfach Sachen rein weiter unter dem Durchschnittspreis weil ich hoffe, dass das dadurch Käufer von außerhalb der Gilde angelockt werden und bei der Gelegenheit auch anderes kaufen :-)

Bei meinen beiden Händlergilden tröpfelt es mit den Verkäufen so dahin, ich muss nicht jeden Tag auffüllen (hab auch nicht jeden Tag was), aber ich komme trotzdem auf ein paar Hundertausend im Monat.

Aber natürlich wäre vor allem für die Konsolenspieler eine Art Handelshaus besser, die tun sich ohne Addons wie TTC natürlich sehr schwer etwas zu finden. Vielleicht wäre ja für ZOS ein Mittelweg eine Lösung: ein Handelshaus, in dem alles vertreten ist, man muss nicht mehr verschiedene Standorte abklappern. Verkaufen kann dort aber nur wer in einer Händlergilde ist und die wiederum zahlen dafür ein gewissen Grundbetrag - natürlich nicht so viel wie derzeit beim Bieten auf manche Standplätze erforderlich ist. Den Konsoleros wäre geholfen, den PC Usern auch weil man ein Addon weg tun kann, einzig die "Berufshändler" unter den Spielern hätten ein Problem mit oft überhöhten Preisen weil dann ja ein jeder sehen kann was gerade bei wem billiger ist.
    PC EU
    1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭

Nun, möglich das ich den Beitrag vor mir, auf den ich reagiert habe, falsch interpretiert habe, war ja schon recht spät, wo es für mich halt rüberkam als würden Leute die an top Spots stehen und handeln eben auch als Egoistisch betitelt worden (etwas anders ausgedrückt). Aber wenn man schon daherkommt und einen ernsthafte Diskussion haben will, dann sollte man mal selbst mit guten Beispiel vorangehen und nicht gleich beleidigend werden. Weil genau so fasse ich deinen punkt 2 auf.

Du beleidigst mich als jemand, der nicht für anderer Spaß sinnlos durch die Gegend reisen will, als egoistisch und wirfst mir dann vor, die Beleidigungen begonnen zu haben... zugunsten eines netten Forenklimas, kein Kommentar. Aber ich denke, du hast gut verstanden, was des Pudels Kern war.

Deshalb gerne nochmal, ich verstehe jede Intension der Lebendigkeit der Handelsgilden, aber für den Käufer, der einfach nur bestimmte Artikel einkaufen will, ist das AH nun mal das Vernünftigste und dieser hat sicher keinerlei Lust oder gar Verpflichtung zugunsten des Auslebens anderer durch die Gegend zu irren :)

Haupt-Gegenargument gegen TTC, man weiss nie, ob es noch beim Händler ist :)
    Edited by Tarantolos on 27. September 2023 12:31
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe gestern ne gute Stunde auf X-EU damit verbracht die Stilseite der Beinlinge von Abah's Wacht zu finden. Erfolglos. Nun ist es sicher nicht so, dass die niemand hat. Sie verstauben in Truhen oder Lager-Chars, weil man sie nicht verkauft bekommt. Ich selbst hab auch ein Haufen Dinge die ich nicht loswerde. Warum ist das so? Weil man sie bei uns zu PC-Preisen reinstellt, aber man gerade für so etwas einen Käufer braucht, der auch aktiv danach sucht. Wenn man diese Stilseite mal als Beispiel nimmt - sie kostet im Bestpreis laut TTC gerade 26.142 Gold. Ich hätte bis zu 100k dafür ausgegeben. Ohne meine Kaufabsicht, kannst du diese Stilseite für 5k an Top-Spots reinstellen und bleibst 30 Tage drauf sitzen. Einfach weil sie niemand sucht, da es zu zeitaufwendig ist und es keinen zentralen Angebotsaushang gibt. Weil es den nicht gibt, ist der Markt bei uns tot. Käufer sind frustriert weil sie stundenlang Dinge suchen und nicht finden. Sie hören sogar auf danach zu suchen. Wasted time. Verkäufer sind frustriert weil sich viele Dinge zu Spottpreisen in den Verkaufslots stauen für die sie sogar noch Einstellgebühren ins Nirvana ballern und die eigene Bank immer voller wird mit Zeug was andere suchen aber nicht finden. Unverständlich, dass der Anbieter eines MMOs scheinbar nicht Willens ist ein Tool zu integrieren um diese Spieler auf den Konsolen zusammen zu bringen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.