Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Passivmodus für PVP- Gebiete?

• Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Wie oft ist das vorgekommen und vor allem in welchen Höhlen?
    In den Höhlen, die nahe an Burgen oder Außenposten liegen, sollte man natürlich etwas mehr aufpassen, das hier doch Zergs vorbeikommen können, um sich den Buff zu holen.

Aber Leute, jetzt mal ehrlich, sowas hat man doch recht schnell raus.

Keine Ahnung. 1 mal vielleicht. AAAABer:

Das vergisst du nie! Das gräbt sich tief, ganz tief ein. Es war ne Katze und sie war gelb. Und ich war angep***

;)

• ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Dein Vergleich hinkt wie dir sicher bekannt ist, und lässt sich nicht mit Teso PvP gleich stellen.
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nein, keineswegs. Du verstehst anscheinend nicht, wie die von DIR angeführten Spiele in diesem Kontext funktionieren.

Wenn es wirklich um symmetrische PvP Spiele gehen soll, die ohne den Aspekt Ausrüstung und rein skillbasiert auskommen, dann hättest Du sowas wie Tekken oder was auch immer anführen können.
    Edited by thorwyn on 6. September 2023 12:32
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭
    Ich spiele gerne mal PVP, auch wenn ich nicht wirklich gut bin, aber freu mich über jeden Erfolg.

Im Moment fällt mir auf: Wenn ich mal spielen will und meine Fraktion wird voll angezeigt hüpf ich rein. Aber wo sind denn alle ? - gefühlt nicht mal die Häfte spielt PVP, die sind eher am Daylis manchen, Scherben sammeln usw.

Ich denke schon das ist ein Problem, es hat zu wenige aktive die sich am PVP beteiligen obwohl Kampagne voll. Und stellen wir uns mal vor es gebe den Passivmudus, ja wer spielt dann auf der Kampagne noch PvP. Wenn Kampagne voll dann voll.

Von mir aus muss man da nichts machen im Sinne von Passivmodus...find ich ehrlich gesagt doof. Ich weis doch worauf ich mich einlasse, wenn ich da rein gehe. Ich weis das mich einer evtl. umhaut, wenn ich an der Himmelsscherbe hänge (ich habe eher die Erfahrung gemacht das PvP Spieler sich sehr rücksichtsvoll verhalten und mich die Scherbe fertig sammeln lassen)

Einen Wunsch hätte ich, das man sich noch irgend wo anders wiederbeleben könnte , irgend nen Punkt abseits der Kampfschwerpunkte, in der Pampa, damit man nicht wieder alles zurück reiten muss.
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Welche Rüstungen oder Skills gibt es den da mit denen man Spieler gleich beim betreten in die Mitte saugt und dann alle die drin sind weg sprengt... ja man hat Optionen auch in CS UT Quake und Ko. vergleichen mit PvP in TESO wohl kaum gleich zu stellen. Deine gleich Stellung hinkt gewaltig. Aber ich denke mal es geht dir eher darum das PvP hier in TESO als echtes PvP zu rechtfertigen.

Ist es nicht wird es auch nicht. ;)
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Welche Rüstungen oder Skills gibt es den da mit denen man Spieler gleich beim betreten in die Mitte saugt und dann alle die drin sind weg sprengt... ja man hat Optionen auch in CS UT Quake und Ko. vergleichen mit PvP in TESO wohl kaum gleich zu stellen. Deine gleich Stellung hinkt gewaltig. Aber ich denke mal es geht dir eher darum das PvP hier in TESO als echtes PvP zu rechtfertigen.

Ist es nicht wird es auch nicht. ;)

MMO PvP wie aus Daoc, UO und Eso sind das absolute PvP Fundament, es ist der PvP-Gipfel. Hier hast du alles:
    - Große Anzahl an Spielern und Gegnern
    - Ausrüstung/Bewaffnung
    - Gebietseroberung
    - komplexe Kampfsysteme

Eso ist der Kulminationspunkt für PvP, keine Ausreden, hier muss man seine Prioritäten richtig setzen. Fokus nur auf einzelne Bereiche führt zur Enttäuschung.

Shooter sind natürlich auch PvP, aber die meisten sind eher simpel gestrickt.

Deine eigene Interpretations von PvP hat keine Relevanz.
    Edited by Hegron on 6. September 2023 12:49
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es ging nicht um irgendwelche individuellen Skills aus ESO, sondern um deine Aussage (im Rahmen deines sehr bemühten Flames), dass es in Shootern nicht um Ausrüstung geht, sondern rein um "Skill" und das ist einfach falsch.
    Also bitte keine Strohmänner.
    Im Übrigen spiele ich in ESO kein PvP. :)
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Welche Rüstungen oder Skills gibt es den da mit denen man Spieler gleich beim betreten in die Mitte saugt und dann alle die drin sind weg sprengt
    Hast du nicht grade geschrieben dass es im ESO PvP auf das richtige Gear ankommt aber nicht auf Können? Dann erklär mir mal, warum (obwohl der von dir angeführte Skill gefühlt 30x pro Abend auf uns abgesondert wird) ich schon gar nicht mehr weiß, wann ich das letzte mal daran gestorben bin? ...aber die richtigen Sets/Skills sind ja vieeel wichtiger als eigenes Können... ;)

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Welche Rüstungen oder Skills gibt es den da mit denen man Spieler gleich beim betreten in die Mitte saugt und dann alle die drin sind weg sprengt
    Hast du nicht grade geschrieben dass es im ESO PvP auf das richtige Gear ankommt aber nicht auf Können? Dann erklär mir mal, warum (obwohl der von dir angeführte Skill gefühlt 30x pro Abend auf uns abgesondert wird) ich schon gar nicht mehr weiß, wann ich das letzte mal daran gestorben bin? ...aber die richtigen Sets/Skills sind ja vieeel wichtiger als eigenes Können... ;)

Gibt es in CS UT Quake nicht... nur in Spielen wie halt TESO und Co.
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Wohl überlesen ... :*:D:o:)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Ist aber keine Antwort auf meine Frage... die hast du "wohl überlesen"... Da du ja so vehement behauptest, dass es hauptsächlich auf das richtige Gear ankommt, dann gewinnt schon jeder Dulli ;) . Deswegen ist der o.g. Skill ja das beste Beispiel.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn es bei ESO nur auf das Gear ankommt, warum wird dann überhaupt ein Passivmodus gefordert?

Achso, weil man dieses Gear als PvE Spieler ja nicht hat.
    Doof nur, dass die Sets, die es nur im PvP gibt, allesamt handelbar sind (bis auf die Monstersets und davon sind vielleicht zwei interessant, aber keinesfalls besonders stark).
    Also könnten sich die ganzen PvE Quester doch wunderbar ausrüsten und dann ganz Cyrodiil plattmachen, oder nicht?

Also über was reden wir hier dann eigentlich noch?
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Da du ja so vehement behauptest, dass es hauptsächlich auf das richtige Gear ankommt, dann gewinnt schon jeder Dulli ;)

Spieler, die glauben, es kommt nur auf's Gear an, sind doch die "Dullis", die ständig gegens Gear der anderen verlieren.^^

Typisch für die selbsterfüllte Prophezeiung. :D
    Edited by Hegron on 6. September 2023 13:47
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭

Ist aber keine Antwort auf meine Frage... die hast du "wohl überlesen"... Da du ja so vehement behauptest, dass es hauptsächlich auf das richtige Gear ankommt, dann gewinnt schon jeder Dulli ;) . Deswegen ist der o.g. Skill ja das beste Beispiel.

Ich glaub du bringst da was durcheinander, Punkt 1, es geht um Passivmodus, Punkt 2, ich Halte ESO PvP nicht für echtes PvP da es in CS UT Quake und Ko. kein Rüstungen Waffen etc. gibt die so ganz nebenher noch Dauerhaft und oder durch besondere Skills Gegner ansaugen um sie dann weg zu sprengen, Punkt 3, echtes PvP ist dein können und nicht dein Equip, und ja, man kann mit der richtigen Waffenwahl Vorteile erzielen. aber alle haben die selbe Auswahl an Waffen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]aber alle haben die selbe Auswahl an Waffen.

...und in ESO wird gewürfelt, wer was kriegt, oder wie funktioniert das genau?

PS5|EU
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    [...]aber alle haben die selbe Auswahl an Waffen.

...und in ESO wird gewürfelt, wer was kriegt, oder wie funktioniert das genau?

:D
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Da du ja so vehement behauptest, dass es hauptsächlich auf das richtige Gear ankommt, dann gewinnt schon jeder Dulli ;)

Spieler, die glauben, es kommt nur auf's Gear an, sind doch die "Dullis", die ständig gegens Gear der anderen verlieren.^^

Typisch für die selbsterfüllte Prophezeiung. :D

Dann spiel doch mal ohne... o:)B)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Ich glaub du bringst da was durcheinander
    ...Was kann man an der Aussage falsch verstehen?
    auf der anderen Seite das Bestreben aller PvP Spieler Ihre Kills die sie ja auch zum Leveln und Alianzpunkte und für die Errungenschaften wollen, nur das es gar kein echtes PvP ist (...) echtes PvP basiert auf dem Können und dem Geschick des Spielers und nicht auf sein Equip das er sich zusammen kauft oder bastelt.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn man mal seine Theorie weiterspinnt, dann dürfte es auch im PvE keine großen Unterschiede zwischen den Spielern geben, denn eigentlich kann ja keiner was, solange er nicht das richtige Gear trägt und das steht ja jedem offen.

Edited by Sun7dance on 6. September 2023 14:21
    PS5|EU
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭

Ich glaub du bringst da was durcheinander
    ...Was kann man an der Aussage falsch verstehen?
    auf der anderen Seite das Bestreben aller PvP Spieler Ihre Kills die sie ja auch zum Leveln und Alianzpunkte und für die Errungenschaften wollen, nur das es gar kein echtes PvP ist (...) echtes PvP basiert auf dem Können und dem Geschick des Spielers und nicht auf sein Equip das er sich zusammen kauft oder bastelt.

Bezogen auf die Diskussion verstehe ich die *PvPler* was aber nichts damit zu tun hat das ich PvP in TESO nicht als echtes PvP sehe, aber wie das nun mal so ist mit dem Lesen, man kann, wenn man nur einen Teil liest durchaus selber was rein Interpretieren was nicht drin steht. :*
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Noch einmal, und dann bin ich hier raus: man KANN an deiner o.g. Aussage nichts anderes reininterpretieren!

Du kannst ja mal die Gegenprobe machen. Zieh dir mal eins der aktuellen "BiS"-Sets in Gold an und such dir irgendeinen PvPler der nicht erst seit gestern spielt, und der trägt bspw. Hundings oder Julianos in Grün oder Blau, gegen den trittst du an. Und dann lass dich einfach mal überraschen ;)

...Und wie gesagt, jetzt bin ich raus und lass mir meinen Cafe Americano hier auf der Wiese schmecken :smile:
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Wenn man mal seine Theorie weiterspinnt, dann dürfte es auch im PvE keine großen Unterschiede zwischen den Spielern geben, denn eigentlich kann ja keiner was, solange er nicht das richtige Gear trägt und das steht ja jedem offen.

Gibt es, nur stört sich da keiner daran da er nicht ungefragt einfach von anderen Spielern dauernd gekillt wird, da liegt der kleine aber feine Unterschied, kann man selber drauf kommen, muss man aber nicht.
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Theorie und Praxis, zwei Hamster gehen mit gefüllten Backen zum PvP... :*
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    PvP bleibt PvP, da gibt es nichts zu rütteln. Eigene Definitionen erfinden, bringt uns nicht weiter.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Gibt es, nur stört sich da keiner daran da er nicht ungefragt einfach von anderen Spielern dauernd gekillt wird, da liegt der kleine aber feine Unterschied, kann man selber drauf kommen, muss man aber nicht.

Ok, dann lass mal zusammenfassen:
    Im PvP ist der Skill nicht entscheidend, sondern ausschließlich das Gear. Bedeutet, dass jeder PvE Spieler mit dem richtigen Gear direkt ab Minute 0 mithalten kann.
    Im PvE dagegen gibt es Unterschiede im Skill der Spieler, aber daran stört sich halt keiner, weil das Umhauen nicht durch andere Spieler passiert.
    Aber sobald die PvP Schwelle überschritten wird, gibt es diese Unterschiede wiederum nicht mehr.

Ich check's net!
    Vielleicht magste das einfach nochmal erklären, statt immer wie oben mit der next generation Argumentation zu kommen, von wegen, es wäre ja alles klar, sofern man keine Tomaten auf den Augen hätte.
    Ich habe aber in diesem Fall Tomaten auf den Augen, also vielleicht magste mir ja den Gefallen tun und das nochmal verdeutlichen?
    PS5|EU
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭

Ab da hab ich mich mit Kopi Luwak zu Valar auf die Wiese gesellt.
    Edited by CURSIN_IT on 6. September 2023 14:46
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Interessante Idee mit dem PvP-Modus.

Dann fehlt nur noch ein Touristenbus PvEler, die zu den Schlachten gefahren werden, um Screenshots zu machen.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Schon wieder so ein Thread alter Falter.....ich muss nichtmals alles lesen um zu wissen was abgeht. Sun,Valar,qagh,Hegron, cursin mit den Standardantworten zig Leute die wieder meinen sie wissen es besser und am Ende wird es keinen passiv Modus geben der das PvP noch mehr entwertet.

Sorry zabagat vergessen
    Edited by Arrow312 on 6. September 2023 16:38
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Hotrockin
    Hotrockin
    ✭✭✭
    Sorry kannst du mir das genauer erklären.
    Du kannst dich in jede Burg beleben die in Besitz deiner Fraktion ist oder in Zelten in der Nähe.

Gerne. Ich habe z.B. eine Quest oder Schatzkarte tief in feindlichem Gebiet. Ich bin fast da, werde gekillt und muß den ganzen Weg erneut hinreiten (soweit ich überhaupt bis dort hin komme), weil eben nichts in der Nähe ist, wo ich mich wiederbeleben könnte.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hotrockin schrieb: »
    Sorry kannst du mir das genauer erklären.
    Du kannst dich in jede Burg beleben die in Besitz deiner Fraktion ist oder in Zelten in der Nähe.

Gerne. Ich habe z.B. eine Quest oder Schatzkarte tief in feindlichem Gebiet. Ich bin fast da, werde gekillt und muß den ganzen Weg erneut hinreiten (soweit ich überhaupt bis dort hin komme), weil eben nichts in der Nähe ist, wo ich mich wiederbeleben könnte.

Wie gesagt, einfach etwas geduldig warten, bis deine Allianz die Map "beherrscht" und dann reingehen.
    Dann verkürzt sich die Reitdauer auf ein Minimum.

Als PvE'ler sollte man auch niemals die gängigen Routen zwischen bestimmten Burgen/Außenposten nehmen.
    PvP'ler nehmen in der Regel stets die kürzeste Strecke. Wenn du also einen gemütlichen Umweg nimmst, dann sollte es locker möglich sein ungestört deine Ziele zu erreichen.

Und falls man auf Konsole spielt, hat man immer...wirklich immer...mindestens eine Kampagne, die menschenleer ist.
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.