Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Passivmodus für PVP- Gebiete?

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ganz ehrlich: Niemand muss sich rechtfertigen, warum ein Spieler in Cyro ein Spieler umgehaut, egal ob er gerade Quests macht oder Flaggen dreht. Ein Tod in Cyro ist komplett ohne Bestrafung, lediglich der Spawnpunkt variiert. Es gibt ja nicht mal Repkosten.

Ich bin selber eigentlich PVE Spieler, trotzdem macht das mitlaufen im Zerg total Spaß. Verstehe echt nicht, wo das Problem liegt.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Interessant ist, dass der Threadersteller nichts mehr schreibt.
    Der lässt sich nicht von seiner Meinung abbringen, lernt nix dazu, stiftet unheil und verschwindet dann wieder in der Versenkung. Solche Menschen tauchen immer wieder mal auf mit abstrusen Äusserungen zu PVP, und verschwinden dann wieder. Was sinnvolles kommt von denen nicht rüber.
    Und lernen werden diese Art Menschen eh nix mehr, die können einem eigentlich nur leid tun.

Evlt. beenden wir den Thread hier, machen was sinnvolleres und schmeissen uns in Cyro ins Getümmel 🤣🤣
    Viel Spass/Erfolg und einen schönen Abend…
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Nehmen wir mal an, das ZoS den wünschen der PvEler nachgiebt. Und ein Passiv Modus einführt. Was wären die auswirkungen? Am Ende kämpfen nur erfahrene PvPler mit über Gear gegeneinander. Was dazu führt das es immer langweiliger werden wird. Das PvP würde irgendwann stillstehen, weil man im vorfeld schon wüsste, gegen X kann ich nicht ankommen. Ist das nicht so?

Nur die PvEler im PvP und die PvP Noobs die jeden Tag neu reinkommen, bringen Abwechslung weil man nicht was wen man vor sich hat. Es ist ne Spannung da, die weg wäre, wen es nur reine Profi PvPler im PvP gäbe. Ich seh das so, das nur so wie es jetzt ist, das ganze funktioniert. Ohne die PvEler im PvP wäre es öde.

Ich danke jedem PvEler, der ins PvP kommt, der mir dann Punkte giebt, weil er schwächer ist und ich ihn platt kriege. Ein gleichwertigen PvPler würde dauern bis du ihn knackst, was dann dazu führt, das man die eigene Geduld etwas zu erreichen verliert. Und dann resigniert und sagt gut dann kein PvP mehr. So geht es doch mittlerweile in den Schlachtfelder zu. Oder nicht? In den Battelground ist es so: schwächerer Gegner, du bekommst den down. Gleich starker Gegner du verlierst die Intresse weil es zu lange dauert ihn platt zu machen. Ohne die Schwachen und unerfahrenen, wäre das Battelground tot. Es würde nix mehr gehen weil man schon im vorfeld weiß, das man verliert oder nur unentschieden hat.

Daher bitte lasst das ganze so wie es ist. Ungewissheit und das man nicht weiß ob man ein Profi oder PvEler der nur Questen will vor sich hat, macht doch den Reiz aus. Das ist was das Adrenalin zum kochen bringt.

DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Mir ging es darum aufzuzeigen, dass eine aufgedeckte Nachtklinge für einen PvPler plötzlich ein attraktiver Happen ist. Und das einfach nur, weil man sich fragt "Ja warum versteckt man sich, wenn man nur looten/questen will?". Jemanden der offen questet lässt man eher in Ruhe als eine potenzielle Gankblade einfach ziehen zu lassen.
    Ah jetzt verstehe ich was du meinst :)
    Ich habe mich halt noch nie gefragt: warum schleicht der?
    Aber attraktiver Happen und Gankblade ausschalten (+ offene Quester in Ruhe lassen) - Da stimme ich dir 100% zu und so geht's mir auch.
    Also sprich ich würde wohl auch jeden aufgedeckten Schleicher sofort attackieren.
    Dazu kommt ja, dass man nur ein kleines Zeitfenster hat und schnell handeln muss und das erhöht den Druck direkt alles rauszuhauen.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    RainerP schrieb: »
    Interessant ist, dass der Threadersteller nichts mehr schreibt.
    Der lässt sich nicht von seiner Meinung abbringen, lernt nix dazu, stiftet unheil und verschwindet dann wieder in der Versenkung. Solche Menschen tauchen immer wieder mal auf mit abstrusen Äusserungen zu PVP, und verschwinden dann wieder. Was sinnvolles kommt von denen nicht rüber.
    Und lernen werden diese Art Menschen eh nix mehr, die können einem eigentlich nur leid tun.
    Stimmt genau - und deswegen versucht man (ich) es auch gar nicht mehr mit echten Argumenten.
    Man kennt ja inzwischen seine Pappenheimer und/oder kann zwischen den Zeilen schon erkennen, ob es eine kleine Möglichkeit gibt, dass man hier mit einer sinnvollen Argumentation irgendwas erreichen kann.
    Und genau deswegen war ja die erste Antwort von Hegron gleich nur pure Ironie :)
    golden_Chaos schrieb: »
    Nehmen wir mal an, das ZoS den wünschen der PvEler nachgiebt. Und ein Passiv Modus einführt. Was wären die auswirkungen? Am Ende kämpfen nur erfahrene PvPler mit über Gear gegeneinander.
    Grundsätzliche teile ich was du geschrieben hast, aber dem ersten Teil würde ich widersprechen.

Was würde passieren?
    1) Kampagnen wären erstmal sehr schnell voll mit PvElern und es gäbe weniger echte Kämpfe, da dadurch viel weniger PvPler reinpassen würden.
    2) Trolle (also Spieler) würden in allen offenen gebliebenen Möglichkeiten die Kämpfe sabotieren.
    (Beispiele hat Valar schon einige genannt, aber die Fantasie der Trolle ist grenzenlos - sieht man ja auch heute schon immer wieder mal wenn ein Exploit genutzt wird)

Es ist völlig ausgeschlossen, dass ZOS hier, ohne jahrelange Arbeit, einen Modus schaffen könnte, der diese Passivspieler nicht doch zu aktiven Störern werden lässt. Das die mit Teilen der Welt interagieren könnten, aber mit allen PvP-relevanten Teilen nicht, ist derart schwierig, dass ZOS das nie hinbekommen würde. Das ist jedem klar der ein wenig Programmiererfahrung hat und Cyro kennt.

Im Fazit sind wir uns dann aber wieder einig - das PvP würde noch schneller vor die Hunde gehen.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Ein Mann baut ein Haus. Und er teilt es sehr klug und ansprechend auf. Es gibt zwei Schlafzimmer, ein wunderschönes Wohnzimmer, eine herrliche Küche und ein wunderschönes Bad.

Doch als seine Frau das Haus sah, gab es viele Diskussionen.

Nun kommt er nicht mehr an die Toilette heran, weil seine Frau unbedingt im Bad auch einen Herd und Küchenmöbel haben wollte.

Ende der gesamten Diskussion - bitte schließen :D
    Edited by Tarantolos on 6. September 2023 05:22
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Am Ende kämpfen nur erfahrene PvPler mit über Gear gegeneinander. Was dazu führt das es immer langweiliger werden wird. Das PvP würde irgendwann stillstehen, weil man im vorfeld schon wüsste, gegen X kann ich nicht ankommen. Ist das nicht so?

Genau das ist doch jetzt schon so.

i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Also ich besitze noch nicht mal ein Set in undurchdringlich, ich gehe prinzipiell immer mit meinen PVE Klamotten nach Cyro.
    Man hat ja - wie Sun schon schrieb - ja inzwischen 1350 Crit Resistenz als Basis - das ist fast so viel wie früher 6 Teile Undurchdringlich wenn ich das richtig erinnere.

Ich fand übrigens dein 14 char Kristalle farmen Post fantastisch, da du damit genau so jemand bist, warum ZOS die Welten eben vermischt.
    Es gibt zwar auch Spieler die sich Eso kaufen und dabei direkt ins PvP wollen, aber sicher ist die Menge derer, die erst über die Vermischung angefixt werden (So wie ich), ähnlich groß oder sogar größer.
    Und nur so kommt Nachschub an PvPler zustande und auch so PvEler die erstmal "nur" supporten, helfen das PvP zu beleben und sind ein wichtiger Bestandteil!

Ich glaube zwar echt nicht mehr daran, dass aus mir nochmal ein echter PVPLer wird, ich habe gewisse Dinge einfach irgendwann aufgegeben.. so. LA Weaving, Duelle gewinnen, Nachklingen GankStyle.. och.. macht ihr mal.. ist ok so.
    Nun ist ja wieder neuer Monat, meine Chars scharen schon mit den Hufen.. ehrlich.. für mich ist Cyro jedes Mal eine wirklich willkommene Abwechslung vom ESO Trott.

Ich will damit nur sagen, dass man selbst als eingefleischter PVE Spieler in Cyro sehr viel Spaß haben kann.

• tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Seit dem gestrigen Patch werde ich auch nur im PVP auseinander genommen.
    Trotz das die Nachtklinge gebufft worden ist .
    Aber das ist egal .
    Ich werde mich spielerisch anpassen.
    Ich muß mich mit den skill Erleichterungen noch anfreunden, meine Taktik überdenken und weil ich immer noch Glas Kanone spiele , auch meine Reflexe verbessern.
    Nach einer Weile werde ich nicht mehr so schnell sterben und meine Gegner müssen sich wider warm anziehen.
    Es ist schwieriger für meine spiel weise geworden aber das wird mich nicht aufhalten und das ist ja auch sinn und Zweck von Spiel .
    Also aufgepasst alle auf der Playstation Gost35405 wird euch bald wider einheizen.
    Ich freue mich auf euch hehehe .
  • Hotrockin
    Hotrockin
    ✭✭✭
    @Bodeus
    Es geht nicht um das Umgehauen werden selbst, sondern darum, wo man nach Wiederbelebung ist. DAS ist bei mir das Nervigste.
    Meiner Meinung nach könne man die Zone "bis Level 50" mit der Zone "ohne CP" vereinen, da sehe ich keine großen Unterschiede. Stattdessen könnte man eine "Waffenstillstandszone" schaffen, in der PVE-Regeln gelten.
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Sorry kannst du mir das genauer erklären.
    Du kannst dich in jede Burg beleben die in Besitz deiner Fraktion ist oder in Zelten in der Nähe.
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Sorry kannst du mir das genauer erklären.
    Du kannst dich in jede Burg beleben die in Besitz deiner Fraktion ist oder in Zelten in der Nähe.

...oder jeder Spieler deiner Fraktion kann dich wiederbeleben, sofern einer in der Nähe ist.
    Pakt aus Überzeugung...
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Hotrockin schrieb: »
    @Bodeus
    Es geht nicht um das Umgehauen werden selbst, sondern darum, wo man nach Wiederbelebung ist. DAS ist bei mir das Nervigste.
    Meiner Meinung nach könne man die Zone "bis Level 50" mit der Zone "ohne CP" vereinen, da sehe ich keine großen Unterschiede. Stattdessen könnte man eine "Waffenstillstandszone" schaffen, in der PVE-Regeln gelten.

Also da gibt es Sachen im PvE, die ich viel nerviger finde, wie z.B. die Quests des Psijik-Ordens, bei denen man ewig lange durch ganz Tamriel reisen muss, um die Risse zu schliessen. DAS nervt.

Eine Waffenstillstandszone ist doch Unsinn.
    Pakt aus Überzeugung...
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Ganz ehrlich: Niemand muss sich rechtfertigen, warum ein Spieler in Cyro ein Spieler umgehaut, egal ob er gerade Quests macht oder Flaggen dreht. Ein Tod in Cyro ist komplett ohne Bestrafung, lediglich der Spawnpunkt variiert. Es gibt ja nicht mal Repkosten.

Ich bin selber eigentlich PVE Spieler, trotzdem macht das mitlaufen im Zerg total Spaß. Verstehe echt nicht, wo das Problem liegt.

Gute Ansicht. Auch wenn einem PvP nicht liegt, so kann man sich doch wenigstens im PvP-Gebiet anpassen. Letztlich lernt man hier auch viele Sachen, wenn man sich dem Ganzen ein wenig öffnet.
    Pakt aus Überzeugung...
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Am besten den öffentlichen Testserver installieren, dann kann man sich ja einen Character erstellen mit den maximal CP und allem (Setgegenstände, Häuser) was es so gibt in Eso. Und dann kann man auch ganz Cyrodil abklappern, wird wohl überhaupt niemand dort sein auf dem Testserver.

Ist auch zugleich die Lösung für alle, die gerne immer alles sofort haben möchten ohne den normalen Weg des Spielens zu gehen. Der Vorteil für uns alle: wir haben auf dem Liveserver unsere Ruhe vor den "willallessoforthabenundkönnen" Spielern B)B)
    PC EU
    1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun
  • Bluedr0p
    Bluedr0p
    ✭✭✭
    Vielleicht sollte man im PvE einfach alles umsonst bekommen, dann klappt das bei Kaleva auch mit den Raidtriples :)
    PC EU no PvP just PvE / CP2400+, DD Main DMD,TTT,GH,IR,DB,GS,SBS, RG HMs, SE HMs
    Craglorns Finest - Meet us at the bridge in Belkarth near the wayshrine.
  • Lyzianne
    Lyzianne
    ✭✭✭
    Ich bin auch ein absoluter PvP Noob - aber hauptsächlich deswegen, weil ich mich noch nie ernsthaft damit beschäftigt habe und da auch mit PvE Rüstung rumlaufe. o:)

Ich finde es immer etwas befremdlich, wie solche Diskussionen teilweise ablaufen. Nur weil ICH etwas doof finde, muß es jetzt geändert werden und alle anderen, die das aber so absolut klasse finden, haben halt Pech gehabt?

Wenn ich nach Cyro oder in die Kaiserstadt gehe, dann stelle ich mich darauf ein viel und oft zu sterben. Eben weil ich es nicht kann. Nun gibt es für mich zwei Möglichkeiten:
    a) ich versuche besser zu werden (Skills, Rüstung)
    b) ich nehme es eben so hin

Aber nein, es wird wieder rumgeheult, dass das gefälligst verändert gehört, weil da kein Sinn drin gesehen wird. Aha, weil DU also keinen Sinn darin siehst, hat es keinen. Gut.

Macht doch bitte mal die Karte von Tamriel auf: die PvP Gebiete machen nur einen kleinen Teil der ganzen Welt aus, ist da nicht genug Content für reine PvE Spieler?

Ich bin auch absolute Errungenschaftsjägerin und es wurmt mich z.B., dass ich nach all den Jahren immer noch nicht alle Himmelsscherben in Cyrodiil habe.
    Für mich aber kein Grund rumzuheulen, sondern mir eine Strategie zu überlegen wie es irgendwann klappt :p

Deswegen: schaut doch immer nicht dorthin, wo was nicht nach Eurem Willen läuft, sondern genießt doch einfach das, was geht! Und davon gibt es wahrlich genug!

Ach so, und zur Daily in der Kaiserstadt: geht ins Arenagebiet, nehmt die Quest an, bleibt oben auf dem Balkon, rennt mal nach rechts, dann wieder nach links, dann ist die Daily fertig. Ganz ohne zu sterben. (Okay, es macht schon Sinn sich unsichtbar zu machen, sonst kann einen auch dort der Tod ereilen - im Übrigen auch die normalen Mobs). Und jetzt bitte nicht "ach wie öde, da steht man ja nur um". Danke.

Edited by Lyzianne on 6. September 2023 10:35
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das mit den Himmelsscherben lese ich öfter und wundere mich immer darüber.
    Wenn ich einen neuen Charakter hochgespielt habe, dann war Cyrodiil immer eins der ersten Gebiete, in denen ich die Scherben geholt habe.
    Das Gelände ist einfach super zum schnellen Reiten und außerdem begegnet dir doch eh kaum ein Spieler abseits der üblichen Kampfschauplätze.
    PS5|EU
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Lyzianne schrieb: »
    Ich bin auch ein absoluter PvP Noob - aber hauptsächlich deswegen, weil ich mich noch nie ernsthaft damit beschäftigt habe und da auch mit PvE Rüstung rumlaufe. o:)

Ich finde es immer etwas befremdlich, wie solche Diskussionen teilweise ablaufen. Nur weil ICH etwas doof finde, muß es jetzt geändert werden und alle anderen, die das aber so absolut klasse finden, haben halt Pech gehabt?

Wenn ich nach Cyro oder in die Kaiserstadt gehe, dann stelle ich mich darauf ein viel und oft zu sterben. Eben weil ich es nicht kann. Nun gibt es für mich zwei Möglichkeiten:
    a) ich versuche besser zu werden (Skills, Rüstung)
    b) ich nehme es eben so hin

Aber nein, es wird wieder rumgeheult, dass das gefälligst verändert gehört, weil da kein Sinn drin gesehen wird. Aha, weil DU also keinen Sinn darin siehst, hat es keinen. Gut.

Macht doch bitte mal die Karte von Tamriel auf: die PvP Gebiete machen nur einen kleinen Teil der ganzen Welt aus, ist da nicht genug Content für reine PvE Spieler?

Ich bin auch absolute Errungenschaftsjägerin und es wurmt mich z.B., dass ich nach all den Jahren immer noch nicht alle Himmelsscherben in Cyrodiil habe.
    Für mich aber kein Grund rumzuheulen, sondern mir eine Strategie zu überlegen wie es irgendwann klappt :p

Deswegen: schaut doch immer nicht dorthin, wo was nicht nach Eurem Willen läuft, sondern genießt doch einfach das, was geht! Und davon gibt es wahrlich genug!

Ach so, und zur Daily in der Kaiserstadt: geht ins Arenagebiet, nehmt die Quest an, bleibt oben auf dem Balkon, rennt mal nach rechts, dann wieder nach links, dann ist die Daily fertig. Ganz ohne zu sterben. (Okay, es macht schon Sinn sich unsichtbar zu machen, sonst kann einen auch dort der Tod ereilen - im Übrigen auch die normalen Mobs). Und jetzt bitte nicht "ach wie öde, da steht man ja nur um". Danke.

sehr schön beschrieben!
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Wenn ich einen neuen Charakter hochgespielt habe, dann war Cyrodiil immer eins der ersten Gebiete, in denen ich die Scherben geholt habe.
    Das Gelände ist einfach super zum schnellen Reiten und außerdem begegnet dir doch eh kaum ein Spieler abseits der üblichen Kampfschauplätze.

Wieso kann bei dir ein neuer Charakter schnell reiten? ;)

Cyro ist bei mir eines der letzten Gebiete, wo ich Scherben holen würde. Es ist ineffizient, insbesondere, weil es sonst wenig zwischen den Scherben für die Fortentwicklung gibt.
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Ich kann beide Seiten verstehen, zum einen gibt es in den PvP Regionen Errungenschaften, Quest, Himmelsscherben usw. auf der anderen Seite das Bestreben aller PvP Spieler Ihre Kills die sie ja auch zum Leveln und Alianzpunkte und für die Errungenschaften wollen, nur das es gar kein echtes PvP ist.

Ja da kloppen Spieler gegen Spieler auf einander ein, meist mit selbst zusammen gestellten Sets die Teils hoch aus gereizt sind, was aber nicht jeder Spieler hat oder nutzt.

Es gibt viele Spiele die sich als PvPler bezeichnen, wer am meisten Zeit und Geld investiert beim zusammenstellen seiner Sets, Fahrzeuge oder Waffen ist dann dort der Beste oder Spielt zumindest unter den Besten mit.

Nur das es kein echtes PvP ist, echtes PvP basiert auf dem Können und dem Geschick des Spielers und nicht auf sein Equip das er sich zusammen kauft oder bastelt.

Wenn man an einem Marathon teil nimmt kann man auch nicht mit einem Auto oder Motorrad oder Inlineskatern oder Rollschuhen teil nehmen und am Ziel so auftreten als sei er der beste Läufer.

Man kann also jeder Zeit sagen wenn... dann... man kann es aber auch einfach lassen.

Ist wie mit dem Krieg, stell dir vor es ist Krieg... und keiner geht hin... :*
    Edited by ucctriphaneb17_ESO on 6. September 2023 11:12
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich kann beide Seiten verstehen, zum einen gibt es in den PvP Regionen Errungenschaften, Quest, Himmelsscherben usw. auf der anderen Seite das Bestreben aller PvP Spieler Ihre Kills die sie ja auch zum Leveln und Alianzpunkte und für die Errungenschaften wollen, nur das es gar kein echtes PvP ist.

Ja da kloppen Spieler gegen Spieler auf einander ein, meist mit selbst zusammen gestellten Sets die Teils hoch aus gereizt sind, was aber nicht jeder Spieler hat oder nutzt.

Es gibt viele Spiele die sich als PvPler bezeichnen, wer am meisten Zeit und Geld investiert beim zusammenstellen seiner Sets, Fahrzeuge oder Waffen ist dann dort der Beste oder Spielt zumindest unter den Besten mit.

Nur das es kein echtes PvP ist, echtes PvP basiert auf dem Können und dem Geschick des Spielers und nicht auf sein Equip das er sich zusammen kauft oder bastelt.

Wenn man an einem Marathon teil nimmt kann man auch nicht mit einem Auto oder Motorrad oder Inlineskatern oder Rollschuhen teil nehmen und am Ziel so auftreten als sei er der beste Läufer.

Man kann also jeder Zeit sagen wenn... dann... man kann es aber auch einfach lassen.

Ist wie mit dem Krieg, stell dir vor es ist Krieg... und keiner geht hin... :*

PvP bedeutet Player versus Player und nichts weiter. Warum das nichts mit Ausrüstung zu tun haben soll, erschließt sich mir nun gar nicht.

Edit: Eigentlich gibt es sogut wie keine PvP Games, indenen irgendeine Art von Ausrüstung und Stats keine Rolle spielen.
    Edited by Hegron on 6. September 2023 11:17
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Das dir *eigentlich* Keine PvP Games bekannt sind in denen Ausrüstung und Stats keine Rolle Spielen hängt vielleicht damit zusammen das du nie eines gespielt hast oder du bist dann dort zu oft gestorben da nur dein können zählt und nicht dein Equip... :*:p
    Edited by ucctriphaneb17_ESO on 6. September 2023 11:24
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das dir *eigentlich* Keine PvP Games bekannt sind in denen Ausrüstung und Stats keine Rolle Spielen hängt vielleicht damit zusammen das du nie eines gespielt hast oder du bist dann dort zu oft gestorben da nur dein können zählt und nicht dein Equip... :*:p

Aha, also, welche Games sind das jetzt nun?
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Zu den Himmelsscherben:

Also.. was richtig fies ist: Du reitest auf einem neuen Char, Reitstunde 4 oder so? Durch Cyro.. Rennst dort in ein Minigewölbe und hängst dich dort an die Himmelscherbe dran. Und genau dann! Wenn du da dran hängst und dich noch nicht mal wehren kannst. Da kam se denn an.. Ist mir wirklich schon passiert.. so ne Sch*** Katze.. Man hab ich geflucht!

Himmelscherben in Cyro sind wirklich die Letzen, die ich holen gehe...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Wieso kann bei dir ein neuer Charakter schnell reiten? ;)

Cyro ist bei mir eines der letzten Gebiete, wo ich Scherben holen würde. Es ist ineffizient, insbesondere, weil es sonst wenig zwischen den Scherben für die Fortentwicklung gibt.

Damals hattest du das Manöver recht fix frei und da ich eh nur wenige Charaktere hochgespielt habe, waren die oft schon mit paar Reitstunden gestartet.
    Aber es ging mir nicht um mein Reittempo, sondern um das Terrain.
    Da finde ich Cyrodiil für insgesamt 4x15 (+1) Himmellscherben super easy. Noch einfacher wird es, wenn die Map deiner Allianz gehört und das kann man ja leicht beobachten.
    Wenn ich dagegen Vvardenfell, Elswyer, Murkmire, Malabal Tor oder Schattenfenn nehme, dann ist mir hier Cyrodiil deutlich lieber zum Scherben sammeln.

Magierbücher und sowas hab ich meist eh nur in den Grundgebieten gesammelt und da du aber mehr Scherben brauchst, musst du später eh in irgend ein Land, in dem du dann nur Scherben sammelst.

PS5|EU
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    CS, UT, Quake, Doom... nur um mal ein Paar zu benennen und gibt eine Menge echte PvP, und Player vs Player ist nicht Player-Ausrüstung gegen Player-Ausrüstung.
  • Lyzianne
    Lyzianne
    ✭✭✭
    Das stimmt schon, aber jeweils zwei der Himmelsscherben sind ja hinter dem Tor bei den anderen Allianzen. Um da hin zu kommen, muß das Tor ja offen sein.

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]

[...]

Du kannst aber bei einem Marathon bessere Schuhe anziehen und effektiver trinken als andere. ;)

Lyzianne schrieb: »
    Das stimmt schon, aber jeweils zwei der Himmelsscherben sind ja hinter dem Tor bei den anderen Allianzen. Um da hin zu kommen, muß das Tor ja offen sein.

Natürlich!
    Aber da reicht ein Blick, wenn du mal online bist, um zu schauen, wie die Karte aussieht. Irgendwann hat deine Allianz auch mal die ganze Map besetzt und dann biste fix da.

Das ist alles echt kein Hexenwerk!

Lodorrsfluch schrieb: »
    Zu den Himmelsscherben:

Also.. was richtig fies ist: Du reitest auf einem neuen Char, Reitstunde 4 oder so? Durch Cyro.. Rennst dort in ein Minigewölbe und hängst dich dort an die Himmelscherbe dran. Und genau dann! Wenn du da dran hängst und dich noch nicht mal wehren kannst. Da kam se denn an.. Ist mir wirklich schon passiert.. so ne Sch*** Katze.. Man hab ich geflucht!

Himmelscherben in Cyro sind wirklich die Letzen, die ich holen gehe...

Wie oft ist das vorgekommen und vor allem in welchen Höhlen?
    In den Höhlen, die nahe an Burgen oder Außenposten liegen, sollte man natürlich etwas mehr aufpassen, das hier doch Zergs vorbeikommen können, um sich den Buff zu holen.

Aber Leute, jetzt mal ehrlich, sowas hat man doch recht schnell raus.

Edited by Sun7dance on 6. September 2023 12:08
    PS5|EU
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    CS, UT, Quake, Doom... nur um mal ein Paar zu benennen und gibt eine Menge echte PvP, und Player vs Player ist nicht Player-Ausrüstung gegen Player-Ausrüstung.

Unsinn.
    Natürlich kommt es in Quake UT, CS etc. auf Ausrüstung und Waffen an. Nur ist die da nicht permanent und der eigentliche Kampf basiert auf der Kontrolle eben dieser Ausrüstung.
    Ein voll gestackter Char mit RL, RG und 200/200 hat immer einen Vorteil gegen einen 100/0 mit MG. Nicht anderes als in ESO.
    Edited by thorwyn on 6. September 2023 12:22
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.