Ah jetzt verstehe ich was du meinstMir ging es darum aufzuzeigen, dass eine aufgedeckte Nachtklinge für einen PvPler plötzlich ein attraktiver Happen ist. Und das einfach nur, weil man sich fragt "Ja warum versteckt man sich, wenn man nur looten/questen will?". Jemanden der offen questet lässt man eher in Ruhe als eine potenzielle Gankblade einfach ziehen zu lassen.
Stimmt genau - und deswegen versucht man (ich) es auch gar nicht mehr mit echten Argumenten.Interessant ist, dass der Threadersteller nichts mehr schreibt.
Der lässt sich nicht von seiner Meinung abbringen, lernt nix dazu, stiftet unheil und verschwindet dann wieder in der Versenkung. Solche Menschen tauchen immer wieder mal auf mit abstrusen Äusserungen zu PVP, und verschwinden dann wieder. Was sinnvolles kommt von denen nicht rüber.
Und lernen werden diese Art Menschen eh nix mehr, die können einem eigentlich nur leid tun.
Grundsätzliche teile ich was du geschrieben hast, aber dem ersten Teil würde ich widersprechen.golden_Chaos schrieb: »Nehmen wir mal an, das ZoS den wünschen der PvEler nachgiebt. Und ein Passiv Modus einführt. Was wären die auswirkungen? Am Ende kämpfen nur erfahrene PvPler mit über Gear gegeneinander.
Am Ende kämpfen nur erfahrene PvPler mit über Gear gegeneinander. Was dazu führt das es immer langweiliger werden wird. Das PvP würde irgendwann stillstehen, weil man im vorfeld schon wüsste, gegen X kann ich nicht ankommen. Ist das nicht so?
Man hat ja - wie Sun schon schrieb - ja inzwischen 1350 Crit Resistenz als Basis - das ist fast so viel wie früher 6 Teile Undurchdringlich wenn ich das richtig erinnere.Lodorrsfluch schrieb: »Also ich besitze noch nicht mal ein Set in undurchdringlich, ich gehe prinzipiell immer mit meinen PVE Klamotten nach Cyro.
Ich fand übrigens dein 14 char Kristalle farmen Post fantastisch, da du damit genau so jemand bist, warum ZOS die Welten eben vermischt.
Es gibt zwar auch Spieler die sich Eso kaufen und dabei direkt ins PvP wollen, aber sicher ist die Menge derer, die erst über die Vermischung angefixt werden (So wie ich), ähnlich groß oder sogar größer.
Und nur so kommt Nachschub an PvPler zustande und auch so PvEler die erstmal "nur" supporten, helfen das PvP zu beleben und sind ein wichtiger Bestandteil!
tobias_baumann schrieb: »Sorry kannst du mir das genauer erklären.
Du kannst dich in jede Burg beleben die in Besitz deiner Fraktion ist oder in Zelten in der Nähe.
@Bodeus
Es geht nicht um das Umgehauen werden selbst, sondern darum, wo man nach Wiederbelebung ist. DAS ist bei mir das Nervigste.
Meiner Meinung nach könne man die Zone "bis Level 50" mit der Zone "ohne CP" vereinen, da sehe ich keine großen Unterschiede. Stattdessen könnte man eine "Waffenstillstandszone" schaffen, in der PVE-Regeln gelten.
Ganz ehrlich: Niemand muss sich rechtfertigen, warum ein Spieler in Cyro ein Spieler umgehaut, egal ob er gerade Quests macht oder Flaggen dreht. Ein Tod in Cyro ist komplett ohne Bestrafung, lediglich der Spawnpunkt variiert. Es gibt ja nicht mal Repkosten.
Ich bin selber eigentlich PVE Spieler, trotzdem macht das mitlaufen im Zerg total Spaß. Verstehe echt nicht, wo das Problem liegt.
Ich bin auch ein absoluter PvP Noob - aber hauptsächlich deswegen, weil ich mich noch nie ernsthaft damit beschäftigt habe und da auch mit PvE Rüstung rumlaufe.
Ich finde es immer etwas befremdlich, wie solche Diskussionen teilweise ablaufen. Nur weil ICH etwas doof finde, muß es jetzt geändert werden und alle anderen, die das aber so absolut klasse finden, haben halt Pech gehabt?
Wenn ich nach Cyro oder in die Kaiserstadt gehe, dann stelle ich mich darauf ein viel und oft zu sterben. Eben weil ich es nicht kann. Nun gibt es für mich zwei Möglichkeiten:
a) ich versuche besser zu werden (Skills, Rüstung)
b) ich nehme es eben so hin
Aber nein, es wird wieder rumgeheult, dass das gefälligst verändert gehört, weil da kein Sinn drin gesehen wird. Aha, weil DU also keinen Sinn darin siehst, hat es keinen. Gut.
Macht doch bitte mal die Karte von Tamriel auf: die PvP Gebiete machen nur einen kleinen Teil der ganzen Welt aus, ist da nicht genug Content für reine PvE Spieler?
Ich bin auch absolute Errungenschaftsjägerin und es wurmt mich z.B., dass ich nach all den Jahren immer noch nicht alle Himmelsscherben in Cyrodiil habe.
Für mich aber kein Grund rumzuheulen, sondern mir eine Strategie zu überlegen wie es irgendwann klappt
Deswegen: schaut doch immer nicht dorthin, wo was nicht nach Eurem Willen läuft, sondern genießt doch einfach das, was geht! Und davon gibt es wahrlich genug!
Ach so, und zur Daily in der Kaiserstadt: geht ins Arenagebiet, nehmt die Quest an, bleibt oben auf dem Balkon, rennt mal nach rechts, dann wieder nach links, dann ist die Daily fertig. Ganz ohne zu sterben. (Okay, es macht schon Sinn sich unsichtbar zu machen, sonst kann einen auch dort der Tod ereilen - im Übrigen auch die normalen Mobs). Und jetzt bitte nicht "ach wie öde, da steht man ja nur um". Danke.
Das mit den Himmelsscherben lese ich öfter und wundere mich immer darüber.
Wenn ich einen neuen Charakter hochgespielt habe, dann war Cyrodiil immer eins der ersten Gebiete, in denen ich die Scherben geholt habe.
Das Gelände ist einfach super zum schnellen Reiten und außerdem begegnet dir doch eh kaum ein Spieler abseits der üblichen Kampfschauplätze.
ucctriphaneb17_ESO schrieb: »Ich kann beide Seiten verstehen, zum einen gibt es in den PvP Regionen Errungenschaften, Quest, Himmelsscherben usw. auf der anderen Seite das Bestreben aller PvP Spieler Ihre Kills die sie ja auch zum Leveln und Alianzpunkte und für die Errungenschaften wollen, nur das es gar kein echtes PvP ist.
Ja da kloppen Spieler gegen Spieler auf einander ein, meist mit selbst zusammen gestellten Sets die Teils hoch aus gereizt sind, was aber nicht jeder Spieler hat oder nutzt.
Es gibt viele Spiele die sich als PvPler bezeichnen, wer am meisten Zeit und Geld investiert beim zusammenstellen seiner Sets, Fahrzeuge oder Waffen ist dann dort der Beste oder Spielt zumindest unter den Besten mit.
Nur das es kein echtes PvP ist, echtes PvP basiert auf dem Können und dem Geschick des Spielers und nicht auf sein Equip das er sich zusammen kauft oder bastelt.
Wenn man an einem Marathon teil nimmt kann man auch nicht mit einem Auto oder Motorrad oder Inlineskatern oder Rollschuhen teil nehmen und am Ziel so auftreten als sei er der beste Läufer.
Man kann also jeder Zeit sagen wenn... dann... man kann es aber auch einfach lassen.
Ist wie mit dem Krieg, stell dir vor es ist Krieg... und keiner geht hin...
ucctriphaneb17_ESO schrieb: »Das dir *eigentlich* Keine PvP Games bekannt sind in denen Ausrüstung und Stats keine Rolle Spielen hängt vielleicht damit zusammen das du nie eines gespielt hast oder du bist dann dort zu oft gestorben da nur dein können zählt und nicht dein Equip...
Zu den Himmelsscherben:Das mit den Himmelsscherben lese ich öfter und wundere mich immer darüber.
Wenn ich einen neuen Charakter hochgespielt habe, dann war Cyrodiil immer eins der ersten Gebiete, in denen ich die Scherben geholt habe.
Das Gelände ist einfach super zum schnellen Reiten und außerdem begegnet dir doch eh kaum ein Spieler abseits der üblichen Kampfschauplätze.
Das mit den Himmelsscherben lese ich öfter und wundere mich immer darüber.
Wieso kann bei dir ein neuer Charakter schnell reiten?
Cyro ist bei mir eines der letzten Gebiete, wo ich Scherben holen würde. Es ist ineffizient, insbesondere, weil es sonst wenig zwischen den Scherben für die Fortentwicklung gibt.
Das stimmt schon, aber jeweils zwei der Himmelsscherben sind ja hinter dem Tor bei den anderen Allianzen. Um da hin zu kommen, muß das Tor ja offen sein.Das mit den Himmelsscherben lese ich öfter und wundere mich immer darüber.
ucctriphaneb17_ESO schrieb: »[...]
Wenn man an einem Marathon teil nimmt kann man auch nicht mit einem Auto oder Motorrad oder Inlineskatern oder Rollschuhen teil nehmen und am Ziel so auftreten als sei er der beste Läufer.
[...]
Das stimmt schon, aber jeweils zwei der Himmelsscherben sind ja hinter dem Tor bei den anderen Allianzen. Um da hin zu kommen, muß das Tor ja offen sein.Das mit den Himmelsscherben lese ich öfter und wundere mich immer darüber.
Lodorrsfluch schrieb: »Zu den Himmelsscherben:Das mit den Himmelsscherben lese ich öfter und wundere mich immer darüber.
Also.. was richtig fies ist: Du reitest auf einem neuen Char, Reitstunde 4 oder so? Durch Cyro.. Rennst dort in ein Minigewölbe und hängst dich dort an die Himmelscherbe dran. Und genau dann! Wenn du da dran hängst und dich noch nicht mal wehren kannst. Da kam se denn an.. Ist mir wirklich schon passiert.. so ne Sch*** Katze.. Man hab ich geflucht!
Himmelscherben in Cyro sind wirklich die Letzen, die ich holen gehe...
ucctriphaneb17_ESO schrieb: »CS, UT, Quake, Doom... nur um mal ein Paar zu benennen und gibt eine Menge echte PvP, und Player vs Player ist nicht Player-Ausrüstung gegen Player-Ausrüstung.